Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von sommersprosse
    Registriert seit
    22.06.2004
    Ort
    Austria
    Beiträge
    275

    Hochsteckfrisuren

    also meine lieben, ich bin im besitz von äußerst feinen, glatten, schulterlangen haaren . möchte sie aber ab und zu hochstecken, hab das auch schon oft probiert, aber das sieht immer so streng aus . Wenn ich sie hochstecke, dann mach ich mir zuerst einen zopf und den mach ich mir mit einer haarspange (keine ahnung wie der fachausdruck heißt, so eine größer haarklammer halt ) am kopf fest. ich hätt aber so gerne eine ein bisschen verspielte frisur ! Ich hab wirklich schon viel experimentiert, nur meine haar, diese biester , die rutschen überall heraus. Wie macht ihr eure hochsteckfrisuren? Habt ihr tipps für mich?

  2. #2
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: hochsteckfrisur

    Schon einmal versucht, die Haare etwas loser mit mehreren kleinen Klammern hochzustecken? Hat bei mir immer ganz gut geklappt, weil dann auch nicht alle Härchen in der Frisur sein mussten - das konnte man mit einer Extraklammer beheben

  3. #3
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: hochsteckfrisur

    Ich würde es auch mit vielen kleinen Klammern hochstecken und vorne ein paar Haare heraushängen lassen. Vielleicht kannst du das Haar ja vorher noch antoupieren (schreibt man das so?). Ich denke auch wenn es nciht ganz so ordentlich aussieht siehts auch nicht so streng aus.

  4. #4
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: hochsteckfrisur

    oh noch was:

    du kannst ja vorher deine haare flechten und über nacht so lassen.
    mit wellen gehts vielleicht eifacher bei dünnen haaren.

  5. #5
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: hochsteckfrisur

    Ich mache das immer so: (du brauchst viele Klammern und Spangen)

    - Haare von Ohr zu Ohr in zwei Hälften teilen
    - Obere Hälfte zu einem wuscheligen Knoten stecken, notfalls mit Zopfgummi
    - Untere Hälfte in 4 bis 5 Strähnen abteilen
    - Jede Strähne entweder
    a) zwirbeln, bis es sich zu einer "Wurst" dreht, dann das Ende in den Knoten feststecken, die Mitte quer über den oberen Knoten festklammern
    b) mit den Fingern eine "Rolle" formen und dann in den Knoten feststecken

    Am besten sieht es aus, wenn man beides mischt.

    Einfach mal probieren, die Haare wild hochzustecken - wenn ich nicht viel überlege, sieht es immer am besten aus

    Was auch noch geht: Obere Hälfte wuscheliger Knoten, untere Hälfte zur Banane drehen.

    Am einfachsten ist es, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind, dann sind die nämlich griffiger und rutschen nicht so schnell aus den Klammern.

  6. #6
    Experte Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    894

    Hochsteckfrisuren

    Hallo Beautys!!!

    Bräuchte für einen festlichen Anlass ein paar Tipps bezüglich Hochsteckfrisuren von euch!

    Kennt ihr vielleicht ein paar gute Internetseiten die schöne Hochsteckfrisuren zeigen oder so ähnlich!!!

    Danke schon mal im voraus!!!!

    Lg, Stupsi

  7. #7
    Nimue
    Besucher

    Re: Hochsteckfrisuren

    www.womensnet.ch (oder .de geht glaubs auch) => beratung => festtagsfrisuren
    dort hats ein paar tipps, aber nichts spektakuläres. für meine zwei linken hände ist das gerade richtig. wirkliche hochsteckfrisuren sind es aber nicht...

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Hochsteckfrisuren

    Hallo Stupsi,

    hier kannst Du auch noch einmal gucken. Ob die Frisuren Dir festlich genug sind, weiss ich zwar nicht. Aber die Auswahl ist recht gross und die Anleitungen sind immerhin ganz gut verständlich.

    /die Alsterperle

  9. #9
    Experte Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    894

    Re: Hochsteckfrisuren

    Wow, da sind ja echt wunderschöne Frisuren!! Aber ob ich das hinbekomme?!?!

    Naja werd mich am Wochenende mal für ein paar Stunden im Bad verkriechen und alles probieren!!!

    Danke nochmal!!!!!!

    Lg, Stupsi

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Hochsteckfrisuren

    Hallo Stupsi,

    dann mal viel Spass beim Üben

    ich kenne ja Dein Haar nicht, aber wenn Du Probleme mit dem Halt hast, solltest Du evtl. die Haare vorher unter Benutzung eines Festigers auf Wickler drehen (z.B. große Klettwickler). Das gibt den Haaren mehr Spannung, sie sind gefälliger und sie legen sich leichter dorthin wo Du sie haben willst.

    /die Alsterperle

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    53

    Hochsteckfrisur selber machen ???

    Hallo
    ich bin 15 jahre alt und am Sonntag ist vom Tanzkurs der Schule Abschlussball.
    Leider kann unsere Bekannte, die Friseurin ist nicht und wir kennen auch sonst niemanden der mir eine Hochsteckfrisur machen kann. Gibt es vielleicht genaue Anleitungen mit Bildern für Hochsteckfrisuren. Ich kann das nähmlcih überhaupt nicht.

    [ Geändert von Jana am 27.04.2005 15:38 ]

  12. #12
    Besucher

    Re: Hochsteckfrisur selber machen ???

    Falls du eine eher klassische Hochsteckfrisur haben willst, findest du auf den Seiten 3 und 4 dieses Threads Tipps und Bilder von mir
    LG, Marla

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    53

    Re: Hochsteckfrisur selber machen ???

    Danke aber eigentlich suche ich eher modernere Frisuren.

  14. #14
    -caffeinated- Avatar von Fab
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Cold

    Re: Hochsteckfrisur selber machen ???

    kauf dir mal die aktuelle joy da sind ganz tolle frisuren mit zöpfchen/flechten, auch zum hochstecken drin

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von kruemel
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    213

    Re: Hochsteckfrisur selber machen ???

    hi :)
    das ist zwar nichts besonderes....zumindest für mich, weil ich mir die haare früher öfters hochgesteckt hab, aber leicht nachzumachen, und wenn man die haare vorher eindreht sieht das sicherlich auch ganz schick aus

    (...geeigent für haare über schulterlänge.... )

    lange rede kurzer sinn:

    1. mach dir einen halben zopf... (weißt du was ich mein?..) nur die deckhaare quasi mit zopfgummi oder am besten mit einer dieser kleinen haarklammern
    (wie beschreib ich das am besten...die gibt es von groß bis klein...http://www.antihelios.de/Fotos/Klammern3.jpg nur eben nicht so alt )
    das ganze muss ziemlich tief gemacht werden...(mittlere zopfhöhe...)

    2. du kannst dir ja einen schrägen scheitel, oder zickzack scheitel machen und strähnen vorne raus lassen....

    3. ok den rest der haar ...
    du nimmst einzelne strähnen und zwirbelst die ein wenig, deine mutter kann dir da sicherlich helfen, und steckst sie dann ach oben fest (mit haarnadeln), entweder so, dass das ende rausschaut, und eben versteckt.
    fertig...
    4.als highlight vlt noch ein paar klammern mit strasssteinchen und das kunstwerk ist fertig...

    ganz wichitg ist, wenn du dir die frisur selber machen willst, übe vorher ein wenig
    ich hoff du verstehst was ich meine und kriegst das hin

    lg
    kruemelchen

    ach ja und viel sapß beim feiern

  16. #16
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: Hochsteckfrisur selber machen ???

    Hallo Jana,

    probier die Hochsteckfrisuren dann aber vorher mal aus, falls es nicchts wird kannst du dann immernoch was anderes mit den haaren machen (offen lassen oder wellen reinmachen).
    Besser schöne offene Haare als eine hochteckfrisur die nichts geworden ist

    LG

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    Hallo Beautys!

    Ich bin fast am verzweifeln, ich möchte so gerne meine Haare ein bisschen Hochstecken, aber ausser einem Pferdeschwanz krieg ich nix hin

    Habt ihr nicht ein paar ganz einfache Frisuren für mich, am besten mit Anleitung?!?

    Das wäre mir wirklich eine große Hilfe!!



    [ Geändert von Haruka am 02.09.2005 14:28 ]
    Kuckuck

  18. #18
    black
    Besucher

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    Bei www.xxl-haar.de gibts im Froum einen Frisuren-Thread mit Anleitungen.. Aber eher so für Zöpfe und Dutts. Mir gefällt das irgendwie nicht immer.. ich finde ehrlich gesagt, dass viele Zöpfe und Dutts so nach "alt" und "brav" aussehen... Irgend was wilderes oder verwuselteres wäre mir schon lieber.. was wo z.B. seitlich noch Löckchen raushängen oder so...
    Von daher nehm ich gerne auch Tips & Anleitungen entgegen...

  19. #19
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    Huhu Haruka,

    solls mehr so eine Alltags-Schnell-Hochsteckfrisur werden? Wenn ja, einfach Pferdeschwanz zusammennehmen und so ein bisschen drehen , dann hoch nach oben "biegen" und so eine Klammer (so ein Zwicker) nehmen und festmachen.

    Das ist immer meine oh je ich hab verschlafen und keine Zeit Variante...finde ich aber trotzdem immer sehr schick (und es müssen ja nicht immer so hässliche braune Horn-Zwicker sein..gibt auch schicke)

    LG Lotte

  20. #20
    black
    Besucher

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    Flotte-Lotte schrieb:

    (und es müssen ja nicht immer so hässliche braune Horn-Zwicker sein..gibt auch schicke)

    LG Lotte

    Ja, diese Dinger sind sooo fies...

    Vielleicht könnte man den Pferdeschwanz am Oberkopf machen und dann die Haare rundherum bissel zusammenwuscheln und mit kleinen Klämmerchen feststecken, Teile dabei frech rausstehen lassen?? Wär evtl. auch was für mich.. aber ich muss den Pferdeschwanz so richten, dass die Segelohren bedeckt sind..

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    190

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    Pferdeschwanz abbinden, in 3 Strähnen teilen, jede Strähne mit nem krebs oder ner Klemme nach 2 Dritteln am Hinterkopf feststecken. Bei ganz langen Haaren wohl eher mit mehreren

    Sieht super klasse aus ( vor allem, wenn man nicht so Spaghettihaare hat wie ich - ich brauche immer nen Spiegel um zu kontrollieren, ob die Stähnchen nicht zu dünn zusammengefallen sind)
    Hat mal eine Dame in einem VHS Kurs gezeigt. Die anderen Frisuren habe ich leider schon wieder vergessen. Ich sollte mir halt alles aufschreiben...
    lg Mauselmiez

  22. #22
    black
    Besucher

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    Eine Variante zum "normalen" Pferdeschwanz wäre auch, wenn man was mit den Stirnfransen machen würde.. z.B. so ne Gwen-Stefani-Tolle.. dann die restlichen Haare hinten am Oberkopf zum Pferdeschwanz binden.

  23. #23
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    @black-crx: joo, gell? sieht immer so nach Pädagogin-/Soziologie Studentin aus (oh je, hoffentlich trete ich grad niemanden hier aufn Schlips? )

  24. #24
    Nimue
    Besucher

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    wie lange sind deine haare schon wieder haruka?

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    Nimue schrieb:
    wie lange sind deine haare schon wieder haruka?
    So etwas länger als Kinnlänge, alle gleich lang (also Pony mitgewachsen) sind sie jetzt!
    Kuckuck

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    also ich finde solchen haarstaebchen (also halt sowas wie staebchen) genial. die sind einfach und halten auch gut.

    /mina

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    @mina: und wie gehst du mit diesen Stäbchen um??
    Kuckuck

  28. #28
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    Ich stecke die Haare auch oft auf, und zwar so daß ich die Haare seitlich mit 2 Spangen (diese "Krebse") mal zurücknehme, eher schon am Hinterkopf.
    Die restlichen Haare drehe ich - von den Spitzen angefangen - ein und diesen "Haarpolster" stecke ich dann nochmal mit ein paar kleinen Spangen fest.
    Sieht sehr klassisch aus aber anderen Leuten zufolge passt mir das ganz gut.
    Und es geht schnell. Wenn ich die Haare vorher überkopf bürste siehts aus als hätt ich doppelt soviel, richtig voluminös ist der Haarpolster dann am Hinterkopf

    Irgendwo hab ich mal ein Bild gefunden da hatte die Kaiserin Elisabeth so eine ähnliche Frisur

  29. #29
    Nimue
    Besucher

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    okay,dann finde ichhast du die optimale länge für flotte-lottes vorschlag, also, falls ich den richtig verstanden habe. und weil du so nett nach anleitungen gefragt hast: guckst du hier bei mir sieht das ungefähr so aus wie auf dem bild und hält nicht, aber bei kürzeren haaren find eich das sehr schön, wenn da oben die haarspitzen so hervorgucken. am schönsten finde ichs mit seitenscheitel.

    ansonsten kannst du das haar zu einem pferdeschwanz zusammenbinden, strähnchen abteilen, zwirbeln was das zeug hält, bis do so "haarwürste" hast, und mit klämmerchen feststecken. bei mir dauert das zwirbeln ewig lange, deswegen mache ich das nicht oft.

    hier hats auf englisch eine rechtgute anleitung für den französischen zopf, ich habs so gelernt. und wenn du denmal kannst, kannst du da ein bisschen variieren. am anfang ist es scheusslich, aber mit der zeit geht es. nur hat sich in meinem gehirn etwas verdreht, und statt einem französischen zopf kommt ein "verkehrter" zopf (dutch braid) heraus aber den find ich eh schöner.

    wenn man nicht alle haare zusammennimmt, sondern vorne einpaar strähnchen offen lässt, wirkt das auch gleich ganz anders. oder mal einen anderen scheitel. zickzack, oder so schräg über den kopf, oder auf der seite - das verleit dem gesicht schon einen ganz anderen ausdruck.

    black_crx: dir kannich leider nicht weiterhelfen. da ich schnurgerade haare habe muss es bei mir immer ganz streng sein, damit keine haare entfleuchen. das sieht nämlich bei meinen haaren (undmeinem gesicht) schnell mal ungekämmt aus

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    Nimue
    Kuckuck

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    also gaaanz einfache hochsteckfrisur mit staebchen ist einfach mit dem staebchen das haar ein paar mal wirbeln und hochstecken . dauert 5 sekunden . ansonsten kann man damit auch son knoten "verschliessen", aber ich glaube unter den links wirst du bessere anleitungen und variationen finden.

    /mina

  32. #32
    Nimue
    Besucher

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    Dressy tresses
    da hats auch noch ein paar ziemlich genaue anleitungen, finde aber die frisuren nicht so doll, und für deine haarlänge vielleicht nicht so geeignet. aber vielleicht kannst du dich da inspirieren lassen und eine frisur nach deinem geschmack abwandeln...

  33. #33
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    Ohje, ich gehöre auch zu den Unfähigen.
    Ich glaube auch, dass sich meine Haare gegen das Hochstecken sträuben. Wenn ich hinten den Pferdeschwanz auch nur leicht höher ansetze, sind meine Haare schon empört. Die wollen von der Kopfhaut nach unten hängen und nicht geradeweg nach hinten gezurrt werden. Sie gehen dann immer erst nen halben Zentimeter nach unten und biegen sich erst dann nach hinten weg. Dadurch gibt es überall so Gnubbel und man sieht überall die Kopfhaut durch!

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass man die Haare nach dem Pferdeschwanz noch irgendwie vertüddeln kann, hat da jemand eine Anleitung für sowas??
    Kuckuck

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von Jiye
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    57

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    Hallo Haruka!

    Wenn dir Haarstäbchen gefallen, ist diese Anleitung bestimmt was dich:

    http://www.haarkram.e-something.de/bun_instructions.html

    Ganz unten auf der Seite ist auch noch ein Video. Damit hab ich das auch gelernt .
    Ich weiß nur leider nicht, ob deine Haare schon lang genug dafür sind.

    LG
    Jiye

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    Den Link kannte ich schon, aber danke trotzdem... Leider bin ich von der passenden Haarlänge noch einiges entfernt, aber dich Technik ist gut
    Kuckuck

  37. #37
    lauraKXD
    Besucher

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    hm. wie drück ich mich jetzt bloß aus, ohne daß es sich total doof anhört....
    hast du schon mal probiert, die haare überkopf irgendwie wild in hinterkofpnähe zusammenzutüddeln und dann mit haarnadeln festzustecken? manchmal klappt das bei mir, aber halt nur manchmal....

  38. #38
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    Ich benutze die Hairscroos!

    Nehme erst mal hinten am oberen Kopf die Haare zusammen wie zu einem Pferdeschwanz, allerdings nicht alle, dann drehe ich sie nach oben hin um sich selbst und schraube von seitlich unten ein Scroo rein, mit dem Rest der Haare, also die weiter untern och heraushängen und die seitlichen verfahre ich ebenso. Was dann noch übrigbleibt stecke ich miot den Minizwickern hoch, schaue immer wieder in den Spiegel wie es aussieht. Manchmal klappt es auf Anhieb, manchmal bedarf es mehrerer Anläufe, bevorzugt wenn ich es eilig habe oder es besonders hübsch aussehen soll *grummel*

    ANsonsten geht auch so eine "Klemme" so ein schmales Dinge, welches man hinten zusammendrücken kann und vorne der Schnabel aufgeht, Versteht bestimmt keiner was ich meine .
    Auf jeden Fall damit die Haare hinten in sich drehen festklemmen un dei Seiten mit Minizwickern hochstecken.

    Bin recht unbegabt in solchen Dingen, aber mittlerweile geht es so leidlich !


    Erdbeere

  39. #39
    BJ-Einsteiger Avatar von Glasblume
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    164

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    Was ist denn ein Hairscroo?

  40. #40
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Hochsteckfrisur für Unfähige :-(

    Gibt es Seiten auf deutsch als Anleitung für Hochsteckfrisuren? Auf englisch kann ich die ganzen Vokabeln nicht. Trotz Bild gelingt das bei mir nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.