Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    cateye
    Besucher

    Weißer Tee/Woher beziehen??

    Ein herzliches Hallo an als Selbstmischer -/rührer!!

    Wollte heute mal bei behawe bestellen und bin nun noch auf der Suche nach weißen Tee (Pulver/Extrakt). Habe in der Suchfunktion 'ne Menge Seiten mit d. Begiff gefunden, aber nichts - auf Anhieb - wirklich brauchbares, habt ihr schon mal weißen Tee beigemixt? Woher hattet ihr den?

    lebe hier leider "auf d. flachen Land" - müsste also sowieso bestellen!!

    Viele liebe Grüße
    & Dank f. eure Unterstützug

    C.

  2. #2
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Weißer Tee/Woher beziehen??

    Vielleicht im Asialaden? Grünen Tee gibts da sicher, bestimmt auch weißen!
    Welche Wirkung soll denn das haben?

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Weißer Tee/Woher beziehen??

    im nächst größeren supermarkt oder in einer gut sortierten drogerie wie rossmann oder dm würde ich gucken. hatte meinen zum trinken auch da her.

  4. #4
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Weißer Tee/Woher beziehen??

    Plus hat auf jeden Fall weißen Tee, in Reformhäusern gibts den und natürlich im Teeladen.

  5. #5
    cateye
    Besucher

    AW: Weißer Tee/Woher beziehen??

    Hallo!!

    Danke für die Hinweise! Der Tee zum Trinken ist mir bekannt, nur wie bekomme ich sowas n eine Creme/ein Fluid hinein?
    Wollte heute noch bei behawe bestellen, bei Spinnrad hab ich auch schon gesucht.......

    Zur Wirkung: es ist ein Stoff 'drin, der entzündungshemmend, straffend usw. wirken soll, ähnlich d. grünen Tee. So was ist seit rd. 2 Jahren in manchen Kosmetikprodukten enthalten (z. b. unter juvena.com stehen Hinweise)

    Wollte es in ein selbsthergestelltes Serum einarbeiten.....

    schönen Feiertag

    c.

  6. #6
    cateye
    Besucher

    AW: Weißer Tee/Woher beziehen??

    Hallo nochmal,

    habe recherchiert: ich könnte es als aufgebrühten Tee in die Wasserphase mischen. Die wollte ich eigentlich nur aus Hamameliswasser machen, aber die beiden werden sich schon vertragen

    Wen's sonst noch interessiert, das habe ich bei Juvena gefunden:
    Weisser Tee wird aus den gleichen Pflanzen wie grüner oder schwarzer Tee gewonnen, der Unterschied besteht in den Blättern, die gepflückt werden und in deren Verarbeitung. Um weissen Tee zu erhalten werden nur die feinen, äussersten Blattknospen gepflückt, kurz gedämpft und dann getrocknet. Dadurch sind in den Extrakten aus diesem weissen Tee noch all die wertvollen Stoffe enthalten, die sonst bei der Verarbeitung zu den andern Tees teilweise verloren gehen. Insbesondere die Polyphenole, die für die antioxidative Wirkung verantwortlich sind, bleiben so erhalten

    Soviel dazu
    eure
    C.

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: Weißer Tee/Woher beziehen??

    Huhu,

    weißen Tee bekommst du in größeren Teegeschäften. In Ö fallen mir da Heissenberger (?) und Tea & More ein.

    Tea & More sitzt in Linz oder Wels, die haben auch einen Onlineshop.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.