Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    12

    Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Hallöchen,
    ich bin über google hier gelandet, als ich etwas über Koleston gesucht habe...Da sich hier einige anscheinend damit auskennen hoffe ich, dass mir jemand helfen kann

    Also, ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare, bin aber schon seit Jahren hellblond (an der Grenze zu Platin).
    Ich färbe meinen Ansatz immer mit 9% und das reicht dann auch immer...
    Jetzt möchte ich aber ein wenig dunkler werden und habe mir dafür Koleston 9/38 + 6% Oxydant gekauft. Habe jetzt schon total Schiss davor, aber Friseur kommt für mich definitiv nicht in Frage, deswegen nehme ich es selbst in die Hand!

    Ich habe so oder so vor, das Ganze erst einmal an einer Strähne zu testen, da ich Angst vor einem Grünstich habe...
    Jetzt habe ich allerdings schon wieder einen Ansatz den ich in 1-2 Wochen wieder färben müsste!
    Wie stell ich das nun also an?
    Soll ich erst meinen Ansatz färben mit 9% färben, Haarkur drauf, Haare trocknen und anschließend meine Haare mit Koleston +6% färben?
    Ich mein das ist ja doppelt gemoppelt...Aber andererseits würde ich den Ansatz vorher nicht färben wäre da ja sicher ein deutlicher Farbunterschied, auch wenn dieser durch die 6% gleichzeitig mitaufgehellt wird :(

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Also, ich habe vor ein paar Wochen selbst mit einer /38 er Farbe von Koleston dunkler gefärbt. Von 9/38 auf 8/38, auch das Oxidationsmittel habe ich dabei von 12% auf 9% geändert. Ich habe einfach die kompletten Haare (inkl. dunklem Ansatz) mit der 8/38 und 9% eingepinselt, einen andersfarbigen oder etwas dunkleren Ansatz kann man nicht erkennen, es ist schön gleichmäßig geworden

    Angst vor einem Grünstich musst du nicht haben. Grün werden nur Aschfarben ( eine 1 im Farbsystem) oder Naturfarben (eine 0). Die 9/38 ist ein Gold-Silber Ton (3 steht für Gold, 8 eigentlich für blau, das wird aber silber). Also hast du sozusagen einen Ton der hauptsächlich golden ist, aber durch den 8er Silberanteil wird das Gold nicht so extrem ausfallen. Und mit Goldtönen geht man in Sachen dunkler Färben immer auf Nummer sicher

    Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. Falls nicht, einfach fragen

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    12

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Ich danke dir so sehr für deine Antwort!!!
    Bin jetzt schon viel beruhigter, anscheinend habe ich mir die richtige Farbe ausgesucht :) Denn zu goldig möchte ich es auf gar keinen Fall und grün eben auch nicht

    Würdest du mir also vorschlagen den Ansatz so zu lassen und einfach das komplette Haar zu färben? Soll ich dann lieber 9% statt 6% mit Koleston vermischen wegen dem Ansatz? Muss dazu sagen, dass meine Haare natürlich nicht die gesündesten sind :(

  4. #4
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Ich denke auch dass du mit dieser Farbe eine gute Wahl getroffen hast. Ich liebe übrigens den Farbton

    Ich würde es erstmal versuchen den Ansatz so zu lassen und komplett zu färben. Falls Dir jemand dabei hilft kannst du auch erst den Ansatz einpinseln, das für 15-20 Min. so lassen und dann die restliche Farbe erst auf die Längen geben. Das steht aber alles nochmal genau in der Koleston-Packung. Ansonsten geht es aber auch komplett.

    Ob du jetzt 9% oder 6% nimmst kann ich schwer beurteilen. Das kommt ganz darauf an, ob 6% ausreichen Deinen dunklen Ansatz heller zu bekommen, ich weiß ja nicht wie dunkel deine Naturhaarfarbe ist Bei mir würden 6% definitiv nicht ausreichen...

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    12

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Hast du zufällig Fotos von deinen Haaren mit dieser Farbe? Bin schon total gespannt wie die Farbe aussieht, bei Google sieht man relativ starke Abweichungen bei Bildern der Farbtabelle!!

    Also ich denke ich werde es so machen, werde eine Strähne mit Koleston + 6% färben und eine zweite mit Koleston+9%...Das lasse ich dann 30 Minuten einwirken ...Wenn der Ansatz noch zu sehen ist helle ich mir nur den Ansatz auf, aber mit 9% wie sonst auch (weiß nicht ob die 60ml Koleston reichen), lasse das Ganze aber nur 10-15 Minuten einwirken, damit es nicht mehr so dunkelbraun ist...Dann wasch ich alles aus, föhne und anschließend färbe ich alles mit Koleston+6%!
    Klingt das für dich nach einem guten Plan? :P

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    12

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Ich habe es nun an einer Strähne mit 9% ausprobiert und es hat überhaupt nicht geklappt :(
    Der Ansatz ist miiinimal heller geworden, und die Haarsträhne an sich hat sich kein Stückchen farblich verändert
    Was habe ich falsch gemacht?
    Ich hab 3 Gramm Koleston und 9 % Oxi angemischt und auf die Strähne aufgetragen...35 Minuten einwirken lassen :(

  7. #7
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Fotos müsste ich erstmal suchen... 35 Min sind zu kurz, ich lasse die Farbe immer 60 Min drauf!

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    12

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Ich werde es morgen nochmal versuchen, färbe mir aber vorher lieber den Ansatz und mische dann nur 6% ins Koleston rein..
    Komisch war auch, dass die Strähne total hart war!! Ist das normal?

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Wenn die Strähne mit der Farbe noch drauf hart war, hast du zu wenig draufgematscht. Die Teststrähne muss auch-wie wenn du alle Haare färbst, ganz viel mit Farbe/Blondierung gecremt/damit feucht gehalten werden. Sonst trocknet sie beim Blondierungsvorgang aus und dann blondiert da nix mehr.
    Und deviline hat Recht: 60 Minuten kannst du gut geben, bzw immer mal wieder testen und erneut einmatschen wenn´s noch zu wenig war. Ich hatte meine Blondierung 55 Minuten MIT Wärme (Plastikhaube) drauf. Das "knallt" dann aber wirklich

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    12

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Ohje kann es sein, dass ich Blondierpulver auch mit reinmachen muss?
    Ich habe NUR Koleston und 9% Oxidant reingemischt!! Oder wovon hätte ich mehr reinmachen müssen? Koleston oder Oxi? Oder meinst du mehr von der gesamten Mischung?
    Werde die Farbe dann mal auf jeden Fall 60 Minuten einwirken lassen

  11. #11
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Nein, kein Blondierpulver reingeben. Das Oxidant hellt ja auf. Je mehr Prozente, desto aufhellender. Wie hast du gemischt? 1:1?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    12

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    ja 1:1 ..war ein wenig schwierig weil ich nicht so viel Koleston verschwenden wollte und daher so wenig wie möglich genommen habe für die Strähne...3 Gramm vom Koleston und 3 vom Oxi...
    Können meine Haare vllt keine Farbe mehr annehmen? Und warum war die Strähne so steinhart?

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Oh, ich bin davon ausgegangen, daß du blondieren wolltest (also mit Granulat oder Pulver) sry, mein Fehler., dass ich dich verwirrt hab.
    Hm, ja 1:1 würde schon passen. Aber es kann echt sein (wie ich oben schon geschrieben hab) dass sie dir ausgetrocknet/angetrocknet sind, und deshalb nicht weiter gefärbt hat. Hast du schön viel Farbmischung in die Teststrähne gegeben??? Die Strähne darf nicht trocken werden!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh, ich bin davon ausgegangen, daß du blondieren wolltest (also mit Granulat oder Pulver) sry, mein Fehler., dass ich dich verwirrt hab.
    Hm, ja 1:1 würde schon passen. Aber es kann echt sein (wie ich oben schon geschrieben hab) dass sie dir ausgetrocknet/angetrocknet sind, und deshalb nicht weiter gefärbt hat. Hast du schön viel Farbmischung in die Teststrähne gegeben??? Die Strähne darf nicht trocken werden!!!!

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    12

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Ah okay, hatte mich tatsächlich ein wenig verwirrt Also lieber zu viel Koleston rein als zu wenig damit die Haare nicht austrocknen? Hoffe sehr, dass die 60ml reichen! Habe viele und lange Haare...

    Soo, ich werde es gleich mal ein wenig anders machen...Da der Ansatz ja ein wenig heller wurde, werde ich mir den Ansatz gleich nicht komplett mit 9% á 45 Minuten aufhellen, sondern nur mit 6% für vielleicht 30 Minuten...Dann waschen, Haarkur, föhnen usw. und anschließend färbe ich mir alle Haare mit Koleston + 6% und lasse es 60 Minuten einwirken.

  15. #15
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Ganz ehrlich, ich glaub nicht dass das so was wird... 6% werden nicht reichen um deinen dunklen Ansatz aufzuhellen.

    Nimm die 9%, mische sie 1:1 mit Koleston. Gibt das Ganze erst auf den Ansatz, für ca 45Min. Nach 45 Min gibst du zu der übrig gebliebenen Farbe ein kleines bisschen Wasser (zum Verdünnen), das ganze gibst du dann auf das restliche Haar (ohne vorher die Ansatzfarbe auszuspülen!!!), das verteilst du dann gut und lässt es nochmal für 15 Min im Haar. Dann erst ausspülen.

    So steht es auch in der Koleston-Packung, so mache ich es auch und das klappt prima

    Und wenn du lange und viele Haare hast nimm 2 Packungen, eine wird verdammt knapp. Denn wie meine Vorgängerin schon schreibt, ist nicht genug Farbe im Haar und die Haare trocknen während des Aufhellungsvorgangs aus wird das nix.

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    12

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Hm also den ersten Schritt habe ich vorhin schon gemacht, und bin zu einem (für mich) extrem überraschenden Ergebnis gekommen.
    Seit Jahren färbe ich (+ die Friseure) mir den Ansatz mit 9% + 45 Minuten Einwirkzeit.
    Heute habe ich das 1. mal 6% genommen und das Ganze NUR 20 Minuten einwirken lassen (wollte den Ansatz nur ein BISSCHEN vorhellen, nicht komplett hell blondieren!! Der Rest sollte dann bei der Komplettfärbung aufgehellt werden)..

    Und was ist? Der Ansatz ist fast perfekt geworden! Ein ganz kleines bisschen gelbstichig...
    Bin total baff und kann das immer noch nicht glauben...
    Werde meinen Ansatz definitiv nicht mehr mit 9% färben!!! Keine Ahnung warum es so geworden ist, macht für mich keinen Sinn aber ich ärger mich gerade, dass weder Friseur noch ich selbst mal auf die Idee gekommen sind, weniger als 9% zu nehmen...

    Deviline, wahrscheinlich hattest du mich ein bisschen missverstanden, ich wollte das alles in 2 Schritten machen, erst den Ansatz leicht aufhellen und anschließend den Rest mit der Koleston Mischung aufhellen...
    Nun ist der Ansatz wie gesagt fast perfekt blond, ich brauch mir darüber also keine Gedanken mehr machen...
    Würde also nach wie vor dann morgen wenn ich weitermache Koleston mit 6% mischen, nicht mit 9%...
    Leider war die Anleitung in meiner Koleston-Packung nicht auf deutsch Aber im Internet steht, dass 6% eigentlich reichen würden, möchte man einen Ton dunkler gehen...

    Muss also nichts mehr aufhellen, dann müssten 6% doch reichen oder?

    Tut mir leid, dass das hier so kompliziert ausläuft, aber vielleicht hilft es ja später auch noch anderen mit dem gleichen Problem, falls ich denn mal bald (hoffentlich morgen) ein schönes Ergebnis habe :D

  17. #17
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    6 % ist für Ton-in-Ton-Färbung. Aber warum so umständlich? Normalerweise macht man das nicht in 2 Schritten sondern so wie von Deviline beschrieben. Aber schön, dass du den gewünschten Farbton getroffen hat. Ich nehme an die Friseure haben 9 % genommen, um den Gelbstich zu vermeiden.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    12

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Ich wollte das in 2 Schritten machen, weil ich mir keine 9% für 60 Minuten auf meine ohnehin schon kaputten Haare schmieren wollte :( Glaube nicht, dass das so gut wäre...
    Wenn ich erstmal den gewünschten Farbton habe muss ich ja zukünftig nur noch den Ansatz färben, und das wird dann wohl auf Koleston + 9% hinauslaufen

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    12

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Alsoo, es ist schief gelaufen...
    Ich wollte sie ein wenig dunkler haben und nun sind sie genauso hell nur diesmal gräulich/silbrig.... Ziel verfehlt!
    Ich habe echt keine Ahnung was ich falsch gemacht habe oder welche Farbe ich stattdessen hätte nehmen sollen? Oder allgemein was ich jetzt machen soll :( Die Farbe an sich hat was, aber ist halt das komplette Gegenteil von dem was ich wollte...

  20. #20
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Also gräulich wäre bei dieser Farbe komisch, silbrig kann schon sein... Ist ja ein gold-silber Ton.

    Wie hell sind deine Haare denn aktuell, bzw wie hell waren sie vor der Koleston Färbung? Vielleicht war die Farbe an sich ja einfach zu hell für Dein Vorhaben? Hast du dir die Farbe vorher mal in einer Farbkarte angeschaut?

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    12

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Dann silbrig
    Nein also ich hatte wirklich extrem helle Haare schon vorher...Fast Platin, aber ich hatte im Licht dann doch noch an einigen Stellen goldene Schimmer => Und die sind jetzt Silber...

    Ich habe mir bei Google ALLE Bilder angesehen und laaange überlegt bevor ich mir 9/38 bestellt hatte...Bei Google sind die Farben leider sehr unterschiedlich, mal heller, mal dunkler, aber jedes Bild war definitiv dunkler als meine Ausgangsfarbe!!
    Deswegen kann ich das auch überhaupt nicht nachvollziehen
    Ich habe mir gestern die gleiche Farbe nochmal bestellt, da die eine Packung tatsächlich nicht gereicht hatte und ich an einigen Stellen nochmal nachfärben muss...Wenn schon silber, dann einheitlich
    Tja und jetzt habe ich aber keine Ahnung welche Farbe ich nehmen soll...8/38 scheint mir doch sehr dunkel für mich (zumindest laut google)..

  22. #22
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Besser ist es wenn du dir im Friseurbedarfsladen die Farbkarten anschaust. Im Internet sind die Farben doch oft sehr verfälscht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  23. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    29

    AW: Hellblonde Haare dunkler färben?! Hilfe!!

    Aloha. Hatte diesen Thread schon gestern im Blick, weil ich eine Haarfärbung durchführen wollte, angesichts des bald erreichenden Herbstes Kurzer Abstecher: Welche Haarfarbe würdet ihr mir da empfehlen? Ich möchte in die Richtung Herbstrot. Nun zu dir: Da ich von Natur aus Straßenköter habe, kann ich mich relativ gut mit dir identifizieren. Ich hatte es damals mit Directions Haarfarben versucht. Beispiele, welche Farben du auswählen kannst findest du zum Beispiel dort: http://www.haarfarben-*******de/ Einfach auf die Verpackungen schauen. Ist natürlich etwas bearbeitet, aber sollte erfahrungsgemäß gehen.
    Ansonsten versuche es mal mit Naturfarben, wobei diese nicht so lange hält und so manch einer nicht verträgt. Aber damit kannst du wenig falsch machen.
    Bezüglich den Farben muss ich dir recht geben. Die Haarfärbungen werden natürlich nach Modelmaßen angefertigt, von daher. Aber wenn man das Ganze ordentlich pflegt, sollte es klappen. Soll heißen: Shampoo für coloriertes Haar, kämmen, dies das - du kennst die Tipps wahrscheinlich. Ansonsten mit Silber sollte nicht viel falsch werden, auch wenn man diese Farbe nur selten zu Gesicht bekommt

    Viel Glück!
    PS: Wenn es schief geht: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.