Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 99 von 149 ErsteErste ... 497989979899100101109119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
  1. #3921
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Irgendwie wärs ja auch reizvoll, die Haare in grau nochmal wachsen zu lassen ... hab hier im thread dieses Bild gefunden, und ich vermute, meine Haare wären so ähnlich, von Form und Farbe - nur die Frau unter den Haaren wär halt viel runder und kurzhalsiger, ich bin halt ein bisschen rundlich und auch in den schlankesten Zeiten überall irgendwie rund geformt. Einmal hatte ich in meiner Jugend so lange Haare, hab neulich Bilder geguckt, die Haare selbst sehen toll aus, aber erdrücken mich irgendwie ein bisschen, als ganzes gefall ich mir auf den Fotos mit meinem jetztigen Schnitt besser ...

    Und so lang wachsen lassen dauert bei Locken ja eeewig ... und bis die Stufen raus wären dauert schon so lang, und da stehen die Locken erstmal dermaßen ab - ob ich so viel Geduld aufbringen würde? Da wär ich ja bei meinem 50ten in 3 Jahren noch nicht fertig ..

    Aber es hätte schon was, lange Locken in grau, und wäre auf jeden Fall nicht oma-haft ...

    hach, ich weiß nicht ...

  2. #3922
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    huhu gepee!

    klingt so, als bräuchtest du einfach den richtigen schnitt. ich finde graue locken ja total toll, wenn der schnitt passt. ich find z.b. so trapezförmige schnitte mit locken cool. SOWAS vielleicht?
    hui, der ist ja schick da brauchste aber ne Menge Styling, dass das hält, und ich glaub, für sowas ist mein Gesicht zu breit - und einmal nen Farradhelm aufgesetzt, und alles ist im Eimer ...

    Ich find meinen Schnitt gut, der ist gar nicht so omahaft eigentlich, meine Friseurin ist echt gut - die frag ich auch nochmal, was sie meint - ich fürcht halt, dass es trotz gutem Schnitt omahaft wirkt, weil ichs doch auch alltagstauglich brauche

  3. #3923
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    wenn deine haare so sind wie bei der auf dem bild dann BITTE lass sie wachsen und BITTE werde grau. da sieht sicher total toll aus, auch wenn du ein runderes gesicht hast. solche locken sind einfach der hammer - meine sind ja nur wellig und nur leicht wellig und störrisch .... ich würde es einfach ausprobieren! ich sag immer noch - färben kannst du jederzeit wieder. schau dir k.o.o.k an - vielleicht findest du ältere bilder von ihr, weil sie auch so tolle locken hat.

  4. #3924
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ja, die Bilder von k.o.o.k hab ich gesehen, tolle Haare - halt auch auf einer total schönen Frau ...
    Ich such gerad nach nem Bild zum Zeigen, find nix gescheites Aktuelles, nur alberne Bilder von irgendwelchen Besuchen, Feiern

  5. #3925
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    So, das Bild geht vielleicht so einigermaßen zum Haare zeigen - die Farbe (naja, farbecht sind die Fotos eh nicht) ist schon so ähnlich, wie meine früher mal war, wahrscheinlich etwas wärmer - es wird dann auch, wenns ein bisschen ausbleicht, gelbstichig, und das umso mehr, je mehr graue ich wohl drunter habe



    das ist ein Foto aus meiner Jugend, das einzige Mal, dass ich lange Haare hatte - aber eben, ob ich die Geduld nochmal aufbringe? Und meistens standen sie viel mehr in alle Richtungen ab als hier auf dem Foto



    Hmmm, grau mal ausprobieren könnte ich ja zumindest malo, mit kürzeren Haaren sollte das ja nicht sooo lange dauern. Nach euren Erfahrungen, wie lange dauert das bei so einer Länge?

  6. #3926
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Die Locken sehen recht kurz gestuft aus, da dauert es nicht so lange mit dem Rauswachsenlassen, denk´ich mal. Generell würde ich aber etwas längeres Deckhaar schicker finden. Ganz ohne Stufen finde ich auch zu voluminös.
    Probier´s aus. Wenn der Übergang zu krass ist, kannst Du vielleicht dunkle Strähnchen machen lassen. Aber bei diesen Locken hast Du sicherlich keine klare Kante. Eine Freundin von mir züchtet auch inzwischen raus, sie hat eine starke Naturkrause und der Übergang- allerdings von Blond- ist sanft.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  7. #3927
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    [TEXTMARKER]wenn deine haare so sind wie bei der auf dem bild dann BITTE lass sie wachsen und BITTE werde grau. da sieht sicher total toll aus, auch wenn du ein runderes gesicht hast. solche locken sind einfach der [/TEXTMARKER]hammer - meine sind ja nur wellig und nur leicht wellig und störrisch .... ich würde es einfach ausprobieren! ich sag immer noch - färben kannst du jederzeit wieder. schau dir k.o.o.k an - vielleicht findest du ältere bilder von ihr, weil sie auch so tolle locken hat.
    Noch eine Stimme für die langen,grauen Locken.Das sieht stark aus
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  8. #3928
    Fortgeschritten Avatar von Percydo
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    220

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    gepee: auf alle Fälle wachsen lassen und nicht mehr färben. Sieht bestimmt total toll aus. Diese schönen Locken und dann in grau--wundervoll !!!

  9. #3929
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Huhu!
    K.O.O.K., welcome back , schön, Dich wieder hier zu sehen! Das Rot an sich hat mir schon gut gefallen, aber ich finde, dass Dir Deine Naturhaarfarbe noch besser steht!
    gepe, ich bin auch dafür, die Locken etwas wachsen zu lassen, und zwar stufig! Gleichlang ist wirklich heftig bei Dir, weil Du zudem noch sehr dicke Haare zu haben scheinst, da bieten sich Stufen ja an! Ich glaube, dass das toll aussehen wird in Grau! Lass doch die Haarfarbe rauswachsen und gleichzeitig die Haare wachsen! Und bei Deinen Locken verwuschelt sich der Übergang auch mehr als bei ganz glatten Haaren.
    Wieviel Prozent Weißanteil schätzt Du denn bei Dir?

  10. #3930
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallo gepe

    ich kann dich nur unterstützen, da ich deine Struktur nicht kenne, jedoch auch davon aus gehe, dass du dicke Haare hast, würde ich auch, wie Borsti sagen, dass Stufen besser sind. Was würdest du denn persönlich anstreben wollen?

    Eher eine Länge oder Stufen?

    Ich versuch mal neue Fotos einzustellen, bin so happy, wie schön die wachsen
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  11. #3931
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    einmal von vorne

    http://250kb.de/cYyXczu

    Seite

    http://250kb.de/FO0ecAk
    http://250kb.de/HK7hgxp

    versucht von hinten zu fotografieren, gar nicht so einfach

    http://250kb.de/EMTunlu

    http://250kb.de/lP9Neqv

    ich mag mein Haar auch am liebsten mit Stufen, eine Länge könnte ich mir nicht vorstellen, das wär sicherlich langweilig
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  12. #3932
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    orchidee, wow, die wachsen ja wirklich toll!

  13. #3933
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    orchidee, wow, die wachsen ja wirklich toll!
    Danke

    gell, sie sind halt wellig, also auch unten rum kringeln sie sich und wenn ich sie dann mal lang ziehe, bin ich überrascht Denke jedoch, nächstes Mal, wenn der Friseur kommt muss die Schere dran, ich hab Probleme beim Durchkämmen in den Spitzen.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  14. #3934
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ist nur immer dumm selbst die Fotos zu machen, von vorne geht ja noch, aber Seite und hinten, da verrenke ich mich dann schon ein bisserl gut, dass keiner zuschaut obwohl, wenn jemand zuschauen würde, hätt ich es einfacher, würde dem die Kamera in die Hand drücken also schlecht, dass keiner zuschaut
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  15. #3935
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    tolle fotos orchidee! ich glaub so ähnlich will ich sie auch wieder. das gestufte ist so gefällig. meine haare dürften eine ähnliche struktur haben wie deine - sieht jedenfalls so aus . nur sind meine nur vorne grau und zwar wie ich finde deutlich grauer als deine und hinten braun...

    gepee, ich finde die locken toll und denke grau und länger als auf dem oberen bild würde toll aussehen. alle gleichlang, dann wird es unten so breit. das problem habe ich auch, obwohl ich nur so naturwellen habe aber halt dicke haare. der schnitt sollte sich nach unten verjüngen finde ich SO DIE RICHTUNG.

  16. #3936
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    hui, der ist ja schick da brauchste aber ne Menge Styling, dass das hält, und ich glaub, für sowas ist mein Gesicht zu breit - und einmal nen Farradhelm aufgesetzt, und alles ist im Eimer ...

    Ich find meinen Schnitt gut, der ist gar nicht so omahaft eigentlich, meine Friseurin ist echt gut - die frag ich auch nochmal, was sie meint - ich fürcht halt, dass es trotz gutem Schnitt omahaft wirkt, weil ichs doch auch alltagstauglich brauche

    Huhu, Du solltest Dich auf jeden Fall einmal durch unseren Locken Thread lesen...da findest Du jede Menge tolle Anregungen, was Du mit Deinen schönen Locken alles machen kannst!

  17. #3937
    Fortgeschritten Avatar von weibsvolk
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    246

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    bin gerade mal wieder am zaudern, färben oder nicht...
    ich stelle da mal fotos rein, weil eigentlich passt mein silber schopf gar nicht zu meiner augenfarbe... seufz
    bin schon am überlegen ob blond die lösung wäre... aber könnte man blond mit henna hin bekommen, oder wäre ich dann grün?
    Geändert von weibsvolk (04.10.2012 um 16:04 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

  18. #3938
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Oh wie toll, so will ich auch mal aussehen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #3939
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Schöne Haare, Orchidee ! Ich kann sie mir auch gut noch länger vorstellen. Meine Haare sind leider dünner, aber ich will auf alle Fälle noch weiterzüchten und abwarten, wie es dann aussieht.
    Ich schaffe es auch nicht, mich von hinten zu fotografieren , da ist dann meistens nur mein Genick zu sehen

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  20. #3940
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Schöne Bilder, schöne Haare, schöne Frau, Orchidee!
    Ähm, ich hab das jetzt auch schon probiert mit dem selber fotografieren, also ich habs gar nicht hinbekommen

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    gepe, ich bin auch dafür, die Locken etwas wachsen zu lassen, und zwar stufig! Gleichlang ist wirklich heftig bei Dir, weil Du zudem noch sehr dicke Haare zu haben scheinst, da bieten sich Stufen ja an! Ich glaube, dass das toll aussehen wird in Grau! Lass doch die Haarfarbe rauswachsen und gleichzeitig die Haare wachsen! Und bei Deinen Locken verwuschelt sich der Übergang auch mehr als bei ganz glatten Haaren.
    Wieviel Prozent Weißanteil schätzt Du denn bei Dir?
    Prozent? Keine Ahnung, schon ne Menge - auch da vermute ich, etwa so wie bei dem Locken-Link, den ich oben gepostet habe, aber keine Ahnung, ob so gleichmäßig verteilt wie bei dieser Frau.

    Also, ich probier mal, grau rauswachsen zu lassen, ihr sagt, das dauert nicht so lange - habt ihr ne konkretere Vorstellung? Mir würds helfen, wenn ich mir das in Monaten vorstellen könnt, wieviel Geduld ich so ungefähr haben müsste ... Geduld ist bei sowas ja nicht meine Stärke

    Aber es stimmt, der Übergang wär bei mir nicht so schlimm - das ist aber auch das, was bei mir das Färben nicht so schlimm macht wie bei Glatthaarigen, also das Argument "den stress tu ich mir nicht mehr an" zieht bei mir nicht so gut, ich färbe eh nur alle 8-10 Wochen, und trotz viel Grau fällt das nicht auf

  21. #3941
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Weibsvolk, Du wirst doch nicht dieses tolle Silber färben wollen

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  22. #3942
    Fortgeschritten Avatar von weibsvolk
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    246

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ja ich weiß nicht so recht, manchmal verzweifel ich ob der wirkung... werde halt oft älter geschätzt das kränkt dann schon sehr...
    immer dieses weibsvolk

  23. #3943
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Huhu, Du solltest Dich auf jeden Fall einmal durch unseren Locken Thread lesen...da findest Du jede Menge tolle Anregungen, was Du mit Deinen schönen Locken alles machen kannst!
    Ja, mach ich bestimmt, sobald ich Zeit hab, die Threads sind halt so laaaaang, wenn man neu ist

    Ich denk, ich hab so mitteldicke Haare, aber auch viele
    Auf dem Langhaarfoto war ich ja noch jung, und damals wusste ich eh nicht richtig, wie man das mit Locken gut macht, da weiß ich heute schon mehr. Stufig hatte ich sie dann nach dem Bild, so ganz von oben runter gestuft, das sah aber auch megabrav aus, allerdings hatte ich auch keinen gescheiten Friseur. Meine jetzige ist ja gut, da kann ich dann auch mal fragen.

    Stufig wachsen lassen ist ja insofern auch angenehmer, weil die Zwischenstadien nicht so übel aussehen. Allerdings kann man dann mit den langen Haaren auch kaum Frisuren machen ... also vielleicht Stufen nicht von ganz oben, aber so, dass es unten nicht gar so dick ist?

    Na, erstmal die Farbe rauswachsen lassen, vorher fang ich eh nicht an, bis dahin hab ich ja noch Zeit für den Lockenthread - nehm aber auch hier gerne Frisurenvorschläge

  24. #3944
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    wieso passt der Schopf nicht zur Augenfarbe, weibsvolk? Ich kenn hier auch eine Frau mit kurzen, silbernen Haaren und dann so intensiven dunklen Augen, ich find das immer total toll, wenn ich sie seh

  25. #3945
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von weibsvolk Beitrag anzeigen
    ja ich weiß nicht so recht, manchmal verzweifel ich ob der wirkung... werde halt oft älter geschätzt das kränkt dann schon sehr...
    Das ist natürlich blöd. Bei mir ist es zum Glück so, dass meine Haarfarbe jetzt gut zu meinem Alter passt. Und ich bin neulich mal wieder mit " Junge Frau" angesprochen worden- allerdings von einer jüngeren Frau, die es vielleicht nur witzig meinte, trotzdem ist es nett.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  26. #3946
    Fortgeschritten Avatar von weibsvolk
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    246

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    wieso passt der Schopf nicht zur Augenfarbe, weibsvolk? Ich kenn hier auch eine Frau mit kurzen, silbernen Haaren und dann so intensiven dunklen Augen, ich find das immer total toll, wenn ich sie seh
    ich wünschte meine augen wären in einem kühleren ton, am besten in blau... *gg*
    mein braun ist so ein mittelbraun, ein sehr warmer ton.. ein kühles dunkelbraun wär super..

    nein ich denke in letzter zeit wurde ich einfach häufig kritisiert wegen der silbernen locken, das verunsichert... jetzt hab ich das bild eingestellt und mich gerade wieder angefreundet *gg*
    immer dieses weibsvolk

  27. #3947
    Fortgeschritten Avatar von weibsvolk
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    246

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich blöd. Bei mir ist es zum Glück so, dass meine Haarfarbe jetzt gut zu meinem Alter passt. Und ich bin neulich mal wieder mit " Junge Frau" angesprochen worden- allerdings von einer jüngeren Frau, die es vielleicht nur witzig meinte, trotzdem ist es nett.
    darf ich so indiskret sein und nach deinem alter fragen? ich bin 47
    immer dieses weibsvolk

  28. #3948
    Fortgeschritten Avatar von weibsvolk
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    246

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    so sah das dann also vorher aus... natürlich gefärbt... *gg*
    wenn ich mir das so ansehe, dann war einfach der schnitt klasse, ich muss meine silbernen also unbedingt ein wenig wachsen lassen... *gg*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    immer dieses weibsvolk

  29. #3949
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich bin 53

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  30. #3950
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Weibsvolk, ich sehe nur das eine Bild mit den kurzen braunen Haaren, habe ich die anderen etwa verpasst???

    Ich habe auch warme Augen (braun-grün) und hätte sie lieber in einem kühlen, Ton, genau wie Du. Aber eigentlich ist das quatsch, die grauen Haare, die man bekommt, passen ja immer zum Typ!

    Gepe, ich denke, wenn Du Deine Locken auf Kinnlänge rauswachsen lässt in Grau, solltest Du knappe 2 Jahre einplanen. Deine Haare kringeln sich ja und wirken dadurch im Endeffekt kürzer, als sie wirklich sind. Meine sind ganz glatt und nach 2 Jahren waren sie zwischen Kinn und Schulter!

  31. #3951
    Fortgeschritten Avatar von weibsvolk
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    246

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich bin 53
    im selben alter wie meine friseurin... *gg*
    sie färbt, leider... meine silbernen färbt sie aber nicht, nicht mal wenn ich sie darum bitte... *gg* sie hat brünette locken... fast wie ein afro
    sieht sehr gut aus..
    wenn ich sie jetzt tapfer wachsen lasse, bis zu meinem 50er vielleicht, dann sollte das ergebnis, eigentlich mein schönstes geburtstagsgeschenk werden...
    wie lang sind deine haare jetzt?
    immer dieses weibsvolk

  32. #3952
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    2 Jahre? neee, oder? Sooo lang hab ich nicht Geduld - dann würd ich sie lieber erstmal noch kürzer schneiden lassen ... ich wollt sie ja mit dem jetzigen Schnitt grau werden lassen, wachsen lassen erst danach.

    Hab gerade mal gemessen, meine längsten Haare sind gerade 12 cm, das dauert doch keine 2 Jahre, oder? Und 2 cm Ansatz hab ich schon, also noch 10 cm müssen wachsen? Ich hab echt keine Ahnung, wie viel meine Haare im Monat wachsen.

    Ich muss ja erstmal wissen, ob ich das mit den Grauen überhaupt aushalte, bevor ich mich an so ein Großprojekt wie Locken wachsen lassen mache - sicher bin ich nämlich auch nicht. Bin auch 47, hab kein Bedürfnis, mich jünger zu machen, aber wenn die Leute mich dann alle für 60 halten, ob ich damit fertig werd ...

  33. #3953
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Also,Gepee, man sagt so 1cm Wachstum pro Monat. Bei Deinen 12 cm also ca. 1 Jahr.
    Weibsvolk, auf Seite 125 ist ein Foto von mir. Ich war zwar inzwischen beim Friseur, aber da kam kaum was ab.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  34. #3954
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Oh jeee, ich fürchte ja, das scheitert bei mir echt an der Geduld ... kann man sich die Farbe nicht irgendwie rausmachen lassen?

    Hab mal versucht, einen Scheitel zu machen und den Ansatz zu fotografieren, einmal ohne und einmal mit Blitz, schwierig ist das so ohne Erfahrung *schwitz*. So richtig kann man da echt noch nicht sehen, wieviel grau das mal wird ... dafür sieht man den Gelbstich im braun ...

    normal, ohne extra Scheitel zu machen, sieht man von dem Ansatz noch gar nix
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  35. #3955
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    gepee, das wird gut aussehen, die 2 Jahre gehen schneller rum als man es sich versieht und es ist ja auch schon ein ganzes Stück rausgewachsen. Sooo klein ist der Ansatz auf dem linken Bild nicht mehr!

  36. #3956
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    huhu weibsvolk: ist das auf dem ava foto deine aktuelle farbe? dann bitte nicht mehr färben!! das sieht so klasse aus! meine ex-kollegin ist gerade 48 geworden und auch ganz grau - sie hat angefangen rauswachsen zu lassen, nachdem es ihr bei mir so gefallen hat. sie sieht überhaupt nicht älter aus , ich sehe objektiv gesehen auch nicht älter aus und bin 38. ABER es gibt natürlich immer noch mehr als genug leute, die nur die grauen haare sehen und nicht ins gesicht schauen. das passiert mir natürlich auch. eine neue arbeitskollegin war ungefähr so , als ich sagte meine tochter ist 4. sie selber ist aber jung mutter geworden - ihre kinder sind schon erwachsen und sie ist 44. so ähnlich hatte sie mich wohl auch geschätzt (oder älter ). ich erwische mich dass ich öfter mal sage wie alt ich bin. früher bin ich tendenziell eher jünger geschätzt worden - ich denke das lag aber mehr an meiner art als am aussehen. jetzt ist halt der graue schopf der erste eindruck und die leute sind ja sooo schwerfällig darin den ersten eindruck beiseite zu schieben .

  37. #3957
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von weibsvolk Beitrag anzeigen
    bin gerade mal wieder am zaudern, färben oder nicht...
    ich stelle da mal fotos rein, weil eigentlich passt mein silber schopf gar nicht zu meiner augenfarbe... seufz
    bin schon am überlegen ob blond die lösung wäre... aber könnte man blond mit henna hin bekommen, oder wäre ich dann grün?
    ich schau grad noch kurz vorbei und danke für die netten Worte, glaubt mir, ohne euch alle, hätte ich das nicht geschafft.

    Weibsvolk, ich bin auch der Meinung nicht färben.

    Ich stell mir das sogar richtig interessant vor, wegen der Haarfarbe und Augenfarbe. Es muss nicht alles unbestimmt stimmig sein und passen auf der Welt
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  38. #3958
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    2 Jahre? neee, oder? Sooo lang hab ich nicht Geduld - dann würd ich sie lieber erstmal noch kürzer schneiden lassen ... ich wollt sie ja mit dem jetzigen Schnitt grau werden lassen, wachsen lassen erst danach.

    Hab gerade mal gemessen, meine längsten Haare sind gerade 12 cm, das dauert doch keine 2 Jahre, oder? Und 2 cm Ansatz hab ich schon, also noch 10 cm müssen wachsen? Ich hab echt keine Ahnung, wie viel meine Haare im Monat wachsen.

    Ich muss ja erstmal wissen, ob ich das mit den Grauen überhaupt aushalte, bevor ich mich an so ein Großprojekt wie Locken wachsen lassen mache - sicher bin ich nämlich auch nicht. Bin auch 47, hab kein Bedürfnis, mich jünger zu machen, aber wenn die Leute mich dann alle für 60 halten, ob ich damit fertig werd ...
    Hallo gepee,

    mir gefällt das Foto, wo sie grau erscheinen sogar noch besser, also die Farbe, die ich da sehe.

    Und 2 Jahre, da würd ich mich nicht dran halten. Meine sind jetzt schon lange so, wie sie sind, oder mir persönlich fällts gar nicht mehr auf, dass ich immer grauer werde

    Bei mir sind halt wirklich viele Farben noch vertreten, aber die Schläfen auf beiden Seiten, die sind schon ganz grau und silbrig, manche erschrecken, wenn ich das dann mal zeige , aber mir gefällts, die Haare schimmern da einfach total schön
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  39. #3959
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ich wünsche euch eine gute Nacht.

    Ach so, man denkt ja manchmal schon Blödsinn am Tag und heute dachte ich mir so, als ich mit dem Auto unterwegs war

    Was könnte man an Geld sparen, wenn alle Menschen auf der Welt mal einen Tag keine Farbe auf ihre Haare auftragen würden, egal ob beim Friseur oder eine Packung zu Hause. Da käm bestimmt eine richtig große Summe zusammen. Und für die Umwelt würde man sicherlich auch noch was Gutes tun

    In diesem Sinne, schlaft alle gut.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  40. #3960
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    So ein Blödsinn ist das gar nicht, Orchidee. Ich habe immer beim Friseur gedacht, was wohl mit all den gruseligen Chemikalien geschieht, die da so gedankenlos aus den Haaren ins Wasser gespült werden... ich denke so etwas auch bei Millionen von Frauen, die die Pille nehmen und Unmengen von Hormonen ins Wasser pieseln... wie das wieder entfernt werden soll...

    Du siehst, andere denken sich manchmal auch so einen Krams zusammen!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.