Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 149 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ich wollte erst eigentlich weiße/graue strähnchen machen lassen und hatte auch die friseuse gefragt. das ist wohl aber schwierig und zeitaufwändig und auch sehr strapaziös für die haare - geht aber. dann hab ich doch den gesünderen weg gewählt und schneiden lassen. aber mal ehrlich - ich gehe auch seitdem mit geschlossenen augen rum und denke mir "da müssen die anderen durch" ich seh mich eh nur im spiegel und nicht permanent...

  2. #202
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Danke, Lavee
    Ich war eben im Dromarkt und habe mir eine mittelblonde Schaumtönung gekauft.Wenn`s mir zu goldig wird oder sich nicht ganz rauswaschen lässt, kommt eben Silbershampoo drüber. Wenn`s mir gefällt, werde ich vielleicht erstmal blonder und starte dann noch mal neu, wenn das ganze dunkle abgeschnitten ist. Ich bin leider kein geduldiger Mensch. Ich entscheide lieber von Monat zu Monat neu, wie ich weiter verfahren werde.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  3. #203
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    schaumtönung ist auch gut - eine kollegin von mir läßtsich immer eine machen, wenn sie zum friseur geht. das ist wohl noch so was spezielles,w eil sich das schon bei der ersten wäsche rauswäscht. aber momentan sieht es gut aus und überdeckt die grauen haare sehr gut - das wäre für mich auch noch was, wenn ich's mal ganz satt habe. aber bei mir ist es ja eher die länge die mich nervt, die farbe ist ja nun schon draußen.

  4. #204
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ich meine diesen LINK hat schon mal jemand gepostet, aber vielleicht findet ihr da noch neues!

  5. #205
    forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Austrian Bergdorf
    Beiträge
    357
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Danke für den Link, Lavee73!

    Dass man irgendwann zu seiner grauen Mähne steht, ist mir klar, aber ich finde, graue Haare machen einen schon älter!

    Vor Kurzem hat ein Schüler zu einer Kollegin von mir gesagt, dass sie wie 70 aussieht! Sie ist 40 Jahre alt! Nachdem sie den Schüler gefragt hatte, wieso er diese Meinung hätte, meinte er, weil sie so graue Haare hätte...
    Ist klar, in unserer Gesellschaft färbt fast jede Frau bis weit über den 60. Geburtstag hinaus! Dass dann eine Frau mit grauen/weißen Haaren als 70-jährig eingestuft wird, ist fast logisch!
    quis custodiet ipsos custodes?

  6. #206
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    find ich so lustig! ich glaub aber,d ass gerade teenager wirklich jenseits der 30 keine einschätzung des alters haben. also würde ich mir das an ihrer stelle nicht so zu herzen nehmen. ich glaub es kann älter aussehen, aber es muss nicht. ich lasse mir ja nicht zusätzlich zu den grauen haaren eine oma dauerwelle machen, sonder sitze hier und warte, damit ich endlich wieder einen flotten stufenschnitt machen lassen kann. und es kommt sicher auch auf den typ drauf an. im übrigen ist meine mutter 65 und will auf keinen fall grau werden . ihr gefällt zwar meins, aber sie sagt immer bei mir wird das sicher nicht so schön .

  7. #207
    forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Austrian Bergdorf
    Beiträge
    357
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    da hast du sicher recht, Lavee, dass Teens keine realistische Einschätzung des Alters von Leuten über 30 zustande bringen! Ich muss sagen, meine Kollegin ist sehr dünn und hat ein etwas eingefallenes Gesicht, aber kleiden tut sie sich sehr jugendlich!

    Tja, manche Schüler sind ziemlich distanzlos!
    quis custodiet ipsos custodes?

  8. #208
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Da kann ich nur zustimmen. Als ich mit Anfang 20 an der Uni war hatte ich ne Dozentin mit grau durchwachsenen Haaren. Als ich gelesen habe, dass die erst 32 ist, hab ich nen Schock bekommen und konnte es gar nicht nachvollziehen. Sie kam in die Kategorie "verschrobene Müsli-Tante" *g*. Tia, mittlerweile kauf ich ab und an im Reformhaus, werde bald 32 und färbe die Haare nimmer. So kanns gehen. Ich denke auch, dass es v.a. die sehr jungen jenseits der 30 sind, die einen dann für "alt" halten.

    LG Borsti

  9. #209
    Amata
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Bis zu dem Moment als ich aufhörte meine Haare zu färben (2 Jahre her), habe ich immer wieder zu hören bekommen, dass ich jünger aussehen würde als ich sei.
    Seit ich meine Silbernen zeige, höre ich das nicht mehr. Ich glaube jetzt nicht, dass ich in den vergangenen 2 Jahren gesichtsmäßig so rapide gealtert bin. Ich denke schon, dass es an meiner Haarfarbe liegt.

    Mir fällt auf, dass meine Gesprächspartner öfter auf meinen Pony starren, in dem mittlerweile eine gut sichtbare Silbersträhne blitzt. Das ist manchmal sehr irritierend für mich.

    Meine Mutter hat nie ihre Haare gefärbt und wurde immer auf ihr jugendliches Aussehen angesprochen. Allerdings war es in dieser Zeit auch viel weniger üblich, dass ältere Frauen ihr Haar färben.

    Zum vorherrschenden Schönheitsideal in unserer Gesellschaft gehört nun mal jugendliches Aussehen, das ist nicht weg zu diskutieren.

    Tapfer bleiben, Mädels!

  10. #210
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Noch werd ich im Schnitt auch ein paar Jahre jünger geschätzt als ich bin. Das hat dann wohl demnächst mal ein Ende und statt auf 27 schätzt man mich dann vielleicht auf 37....wer weiß. Bei ner Anfang 30-jährigen vermutet halt dank Jugendwahn und Haarfärbeindustrie kein Mensch graue Haare

    Das wird meiner Eitelkeit schwer zu schaffen machen und ich fürchte echt, dass ich das nicht durchstehen werde, wenn dann die ersten KOmmentare a la "für Mitte 40 sehen Sie aber noch frisch aus" kommen. Naja, schau mer mal.

    Gute Nacht!

    LG Borsti

  11. #211
    La Belle Suisse Avatar von caro62
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    Biel/Schweiz
    Beiträge
    666

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Bis zu dem Moment als ich aufhörte meine Haare zu färben (2 Jahre her), habe ich immer wieder zu hören bekommen, dass ich jünger aussehen würde als ich sei.
    Seit ich meine Silbernen zeige, höre ich das nicht mehr. Ich glaube jetzt nicht, dass ich in den vergangenen 2 Jahren gesichtsmäßig so rapide gealtert bin. Ich denke schon, dass es an meiner Haarfarbe liegt.

    Mir fällt auf, dass meine Gesprächspartner öfter auf meinen Pony starren, in dem mittlerweile eine gut sichtbare Silbersträhne blitzt. Das ist manchmal sehr irritierend für mich.

    Meine Mutter hat nie ihre Haare gefärbt und wurde immer auf ihr jugendliches Aussehen angesprochen. Allerdings war es in dieser Zeit auch viel weniger üblich, dass ältere Frauen ihr Haar färben.

    Zum vorherrschenden Schönheitsideal in unserer Gesellschaft gehört nun mal jugendliches Aussehen, das ist nicht weg zu diskutieren.

    Tapfer bleiben, Mädels!


    hallo zusammen

    jetzt muss ich auch wieder einmal etwas dazu schreiben. ich färbe meine haare seit 7 jahren nicht mehr und ich werde immer jünger geschätzt. früher habe ich meine haare schwarz gefärbt, ich sah immer krank aus, seit ich nicht färbe ist das nicht mehr so. ich schminke mich und ziehe sachen an die zu meinem haar und typ passen. was ich auch glaube ist, wenn es einem wohl ist in seiner haut, hat man gleich eine andere ausstrahlung. ich bin sehr glücklich mit meinen grauen haaren.

    liebe grüsse
    caro

  12. #212
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Huhu Caro,
    das glaub ich Dir gerne, dass Du immer jünger geschätzt wirst.

    Ich denke nur (weil es sich so wenige trauen), dass man als 31-jährige mit grauen Haaren leichter automatisch älter geschätzt wird, weil man halt fast niemanden in dieser Altersklasse mit grauen Haaren sieht und dann automatisch schlussfolgert, dass man älter sein muss (auch wenn das Gesicht jung aussieht).

    Ich bin ja mit Anfang 20 auch drauf reingefallen und hab meine 32-jährige Dozentin auf mind. 40 geschätzt, weil ich halt sonst niemanden kannte, der mit 32 graue Haare hatte. Ich denke viele haben die in diesem Alter, aber wenige stehen dazu.

    Finde auch, dass einen so dunkel gefärbte Haare teilweise künstlich und hart und krank aussehen lassen. Ich freu mich immer mehr auf meine echte Haarfarbe!

    Und mit dem sich WOhlfühlen, da sagst Du was sehr Richtiges! Das macht viiiieeeel aus, wie man sich fühlt und was man dadurch ausstrahlt!

    LG Borsti78

  13. #213
    La Belle Suisse Avatar von caro62
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    Biel/Schweiz
    Beiträge
    666

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    hallo borsti

    ja du hast recht, es trauen sich immer noch zu wenige die haare nicht mehr zu färben. man hat dann immer das gefühl es seien alte frauen wenn sie grauen haare haben. es ist schön das du mich verstehst.

    liebe grüsse
    caro

  14. #214
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ich find, wir sind schon was besonderes. mittlerweile färbt sich ja fast JEDER die haare. hab ich ja auch gemacht. wer aber graue haare hat und NICHT färbt, ist escht was besonderes. eben weil viele denken, dass es älter macht.

  15. #215
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!


    Also ICH fühle mich mit meinem rauswachsenden Silberhaar schon wirklich besonders. Ich kämme jetzt meinen Pony nach hinten und dadurch wirds optisch stimmiger. Hab die Tönung bis jetzt weggelassen. Da ich meine Haare auch noch wachsen lasse, wird´s wohl bald NOCH besonderer aussehen

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  16. #216
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Huhu,
    ich fühle mich zur Zeit auch besonders. Leider auch besonders empfindlich Ich wünschte, die Farbe würde über Nacht rauswachsen und ich würde am nächsten Tag einfach allen die neue Farbe bzw. Nicht-Farbe zeigen. Aber dieser Ansatz....damit fühl ich mich wirklich gräßlich und ich trag jetzt Haarbänder und breite Haarreifen.

    Was ich neulich echt befremdlich fand: meine Schwiegermutter, bei der wir an Ostern waren, ist 60. Sie hat nicht gefärbte Haare und ungefähr den Grauanteil, den ich auch habe. Nur bin ich halb so alt.

    Einigen Leuten hab ich es auch schon erzählt, was ich vorhabe. Bei anderen Leuten wart ich noch ne gute Gelegenheit ab.

    Die positivsten Reaktionen, die ich bisher hatte: dass man das respektiert, schließlich sei es mein Haar (danke, genau ). Allerdings hat lediglich einer bisher gesagt, dass er sich vortstellen kann, dass das richtig gut aussehen wird. Nun ja, das war mein Mann. Der soll mich ja schließlich auch hübsch finden *g*. Von anderen hab ich das leider noch nicht gehört.

    Die negativen Reaktionen waren das Übliche: ich werde alt und nach Öko-Tussi aussehen. Man zweifelte offensichtlich an meinem Verstand.

    Im Moment freu ich mich auf das, wie es in einem Jahr aussehen wird und fühle mich sehr unwohl, so wie es im Moment aussieht. Ich schwanke zwischen Zuversicht und sowas wie Scham (weil ich noch nicht überall und bei jedem zu meinem Vorhaben stehen kann. So Kommentare können ja schon grob verletzend sein....)

    LG Borsti

  17. #217
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    auf die blöden Kommentare, Borsti. Sind alles Leute mit weniger Mut zum Experiment als du. Und wenn du dich schlußendlich wirklich totunglücklich als Silberfee fühlst, änderst du das eben wieder.
    Ich fühle mich übrigens gar nicht mehr so besonders als Pfeffer-und Salz-Schopf. Es gibt hier doch einige Frauen, die keine Lust mehr auf Farbe haben und so vor sich hin ergrauen. Ich habe noch keine gesehen, bei der es mir nicht gefallen hätte.
    Meine Mutter findet übrigens zum ersten Mal im Leben meine Haare schön (- sollte mir das jetzt zu denken geben? ).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  18. #218
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ich hab wieder eine etappe (fast) geschafft und mein pony hält so halbwegs hinterm ohr ! das heißt meine haare sind (fast) wieder lang . beides zusammen - kurze haare und grau ist mir echt manchmal zu viel. ich mag zwar das grau aber nicht die kurzen haare . aber da ich mich ja doch gelegentlich für das grau rechtfertigen muss - für welche andere farbe muss man sich rechtfertigen?? - hätte ich zumindest gerne wieder eine länge mit der ich mich 100% wohlfühle. aber ich denke ende des jahres ist das wieder so und in 1-2 monaten geht es auch schon.

    meine mutter ist übrigens 65, färbt zwar, aber da ich ihr öfter mal beim färben helfe, weiß ich, dass sie einen WESENTLICH geringeren grau-anteil hat als ich und auch anders verteilt. ich hab ja eigentlich mehr nur ein dickes büschel am oberkopf mit ca 60% grau und sie hat so einzelne verteilt am ganzen kopf. aber ich hab generell eher die haare meines vaters geerbt (hoffe bloß, dass ich nicht mit 70 auch eine glatze hab ). meine schwester ist 3 jahre älter als ich, hat mutters haarstruktur und keine grauen haare . also ich glaub, das kommt mehr auf die anlagen drauf an, als auf das alter.

    ich find schon, dass ich was besonderes bin - ich kenn in meinem alter niemand der naturgrau ist. hab eine freundin, die etwa 6-7 jahre älter ist als ich, die war zwar schon mit 26 grau und stand immer schon dazu, aber die hab ich immer als extrem alternativ gesehen.

  19. #219
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Huhu,

    auf die blöden Kommentare, Borsti. Sind alles Leute mit weniger Mut zum Experiment als du. Und wenn du dich schlußendlich wirklich totunglücklich als Silberfee fühlst, änderst du das eben wieder.
    Ja, das ist das Tröstliche daran, dass man seine Entscheidung jederzeit revidieren kann. Dennoch hab ich den festen Willen, es durchzuziehen.

    Meine Mutter findet übrigens zum ersten Mal im Leben meine Haare schön (- sollte mir das jetzt zu denken geben? ).
    Ja, Mütter... Aber mal im Ernst: vermutl. steht jedem Menschen seine Naturhaarfarbe oder das, was sehr nah dran ist, am besten. Ich hatte auch schon tolle Haarfarben, die jedoch an mir wirklich schlimm aussahen: goldblonde Strähnen, schwarzblau, Kupfer *würg*. Jetzt weiß ich, dass es daran lag, dass ich eine sehr gedämpfte, kühle (aschige) Haarfarbe habe (die auch ohne echte weiße Haare drin schon gräulich wirkt). Alle satten, warmen Farben sahen daher verboten aus an mir. Als ich ein Teenager war gings halbwegs. Mit zunehmendem Alter sahs dann immer schlimmer aus, fand ich zumindest.
    Ich hab keine Ahnung, wie das mit der Genetik ist: mein Vater wurde Anfang 50 erst grau (hab eigentl. seine Haarstuktur), meine leibliche Mutter kenn ich nicht.

    beides zusammen - kurze haare und grau ist mir echt manchmal zu viel.
    Das glaub ich gern! Mir stehen kurze Haare leider gaaaaar nicht, sonst hätte ich sie auch abschneiden lassen. Freut mich, dass Du Dich langsam Deiner Wunschhaarlänge näherst!

    ich kenn in meinem alter niemand der naturgrau ist
    Ich - leider - auch nicht. Lediglich bei einer weiß ich, dass sie weiße Haare drin hat. Aber die ist Schwedenblond und es fällt null auf.

    Meine Mutter wird dieses Jahr 60 und färbt auch. Sie findet, sie hat kein schönes, sondern ein "dreckiges" Grau und es würde sie älter machen. Ich bin mal gespannt, was sie zu mir sagen wird.

    Die meisten von Euch kennen ja sicher die Seite von going gray looking great? Finde das wirklich super, was die machen und finde es auch schade, dass es sowas in Deutschland nicht gibt. Evtl. ist aber auch die "Pflicht" zum Haarefärben und ewig jung sein im Land der "Schönen und Reichen" noch viel extremer als in Deutschland und Europa.

    Weiß jemand von Euch, wie es sich da mit den verschiedenen Kulturen verhält? Also mit der Akzeptanz grauer Haare usw.?

    LG Borsti

  20. #220
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    also meine entscheidung mein grau zuzulassen habe ich ja eigentlich einer etwa gleichaltrigen frau zu verdanken. ich war letztes jahr einige zeit mit meinem mann in düsseldorf und hatte dort wenig zu tun. drum bin ich mehr oder weniger die ganze zeit mit meiner tochter in der stadt herum geflitzt - shopping, window shopping, spazierengehen und so. da war ich dann in der lush filiale in der flinger straße und eine verkäuferin da hatte einen ganz tollen schnitt und graue haare. ich hab die dann angesprochen und gefragt, wie alt sie ist und wie lang schon grau. da waren meine haare fast bh-verschluss lang und mit henna und phf knackebraun gefärbt bis auf den eh schon etwas längeren ansatz. die frau war da 32 und sah auch so aus . und sie war auch nicht so eine öko-tussi mit birkenstock und lila latzhose.

    ich glaub, wenn du erst mal die wunschfrisur hast, borsti, dann hast du auch das entsprechenede selbstbewusstsein. ich hätte das mit dem rauswachsen lassen nicht ausgehalten und hätte sicher weitergefärbt, wenn ich nicht den radikalen schnitt - im warsten sinne des wortes - gemacht hätte. viele haben mir gesagt, die kurzen haare stehen mir total gut, aber ich fühl mich damit nicht wohl, also lasse ich sie wieder wachsen. auch wenn man dann wieder hört - ach, das schaffst du doch eh nimmer, sie wieder wachsen zu lassen. ab einem gewissen alter schafft man das einfach nimmer - so als ob wir mit mitte 30 schon auf den tod warten würden .

  21. #221
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hi Lavee,
    von besagter Lush-Dame habe ich nun schon öfters was gelesen, die hat ja schon eine regelrechte Berühmtheit erlangt durch ihre Haare. Die würde ich zugerne mal sehen....ist mir dann aber doch zu weit weg. Hat sie Dir gesagt, seit wann sie schon grau ist?

    Ich hab auch das Gefühl, das mit dem "Alter" wird immer schlimmer und ab 30 steht man mit einem Bein schon im Sarg. Bei einem Vorstellungsgespräch sagte man mir mal (da war ich 28) ich würde gerade noch so (!!!) ins "dynamisch-junge" Team passen. Oh man....

    Und egal, welche Zeitschrift man aufschlägt: Tipps gegen Falten, Cellulite, graue Haare usw. Scheint kaum noch was anderes als Anti-Aging zu geben.

    Ich hatte vor 3 Jahren unfreiwillig kurze Haare (eine Friseurse ist mit der Schere ausgeflippt und hat meinen Wunsch, die Haare leicht anzustufen dahingehend umgesetzt, indem sie mir in das ca BH-verschlusslange Haar 15cm kurze (!!!) Schöppel reingeschnippelt hat, die dann so komisch vom Kopf abstanden. Ergebnis: die abstehenden Schöppel hab ich mir bei nem anderen Friseur ausdünnen lassen, um sie dann mit Schaum und Spray an den Kopf zu kleben. Die restlichen Haare musste ich in der Länge zumindest auf Kinnlänge anpassen lassen, um nicht völlig bescheuert auszusehen. Jetzt sind sie wieder lang und beim Gedanken an nochmal kurz (steht mir auch mit schönem Schnitt nicht besonders) wird mir anders. Das erinnert mich auch an Zeiten aus meiner Jugend. Eine Oma zu meiner Freundin:"Ui, Du hast aber einen feschen Freund"

    Danach ließ ich sie wachsen.

    LG Borsti

  22. #222
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Hi Lavee,
    von besagter Lush-Dame habe ich nun schon öfters was gelesen, die hat ja schon eine regelrechte Berühmtheit erlangt durch ihre Haare. Die würde ich zugerne mal sehen....ist mir dann aber doch zu weit weg. Hat sie Dir gesagt, seit wann sie schon grau ist?
    echt?? schreib ich nur einfach alle nase lang von der oder hat die gute auch noch andere fans . sie hat mir erzählt, dass sie schon einige zeit grau ist - kann mich nimmer so genau erinnern. aber ich denke es waren einige jahre. und die sa echt jung aus - von weitem, von nahem. ich glaube es kommt auf den schnitt an und das gesamtbild. wenn man sich zu den grauen haaren omig kleidet sieht man sicher älter aus und ich glaub es gibt durchaus auch einige schnitte, die unvorteilhaft sind.

    die tante meines mannes ist mitte 50 und schon seit jahren recht grau. das ist aber so eine die sich NIEEEEEEEEEEEEE die haare färben würde und schminke nuttig findet . die hat so ein kleines gesichtchen und immer so "big-hair" frisuren. die hat lange haare, dreht die immer auf lockenwickler und türmt sie auf - schaut unmöglich aus, obwohl sie tolle haare hat. ich denke mit ein bisschen betonung aufs gesicht wäre es toll, aber dazu müsste sie sich einfach ein bisschen schminken. sie zieht sich nämlich auch meistens recht jugendlich an (manchmal zu jugendlich für meinen geschmack - so à la japanisches schulmädchen ).

  23. #223
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Klingt nach einer abenteuerlichen Mischung, die jetzt auch nicht unbedingt meinen Geschmack treffen würde *g*. Mit Mitte 50 einen auf japanisches Schulmädchen machen, aber Schminke nuttig finden, seltsam....naja, jedem das seine, mir das meiste

  24. #224
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ich bin ein paar tage in wien und mehr in der stadt unterwegs als daheim in münchen - jetzt habe ich heute mal drauf geachtet und wirklich einige sehr attraktive silberhaarige damen gesehen. ich schätze mal so 40 aufwärts. in meinem alter oder jünger ist mir keine aufgefallen, aber ich halte die augen offen .

  25. #225
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ja, halt mal die Augen auf und berichte. Ich seh schon viele Leute, aber in meinem Alter ist mir auch noch keine aufgefallen. In letzter Zeit achte ich natürlich auch vermehrt drauf.

    Viel SPaß in Wien!

  26. #226
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    also selbst wenn man ganz bewußt schaut, ist es SEHR schwer silberfeen in unserem alter oder ich sag mal pauschal unter 50 zu finden! ich schaue echt sehr aufmerksam und finde es schon schwierig frauen mit naturhaarfarbe auszumachen! da müsst ihr echt mal drauf achten - ich glaube fast zwischen 20 und 60 sind an die 80% gefärbt! wenn man grauhaarige sieht, dann meistens deutlich jenseits der 50 oder 60. jüngere kaum. die jüngsten die ich die tage hier gesehen habe waren sicher auch über 40.

    aber ein lustiges detail am rande - ich hab mich gestern mit 2 ex-arbeitskolleginnen getroffen. die eine ist ende 40 und hat sich jetzt ihre grauen wieder färben lassen. die andere ist ende 30 ein jahr älter als ich und hat ganz wenige graue. die meinte aber "färbst du irgendwann wieder oder ist das jetzt ein statement?" ich hab ehrlich gesagt, dass es eigentlich kein statement ist, sonder mehr ein versuch, aber dass ich abhängig von meinem gegenüber jetzt einfach sagen werde, dass es ein statement ist! - wer mit blöd kommt, wird niedergebügelt mit meinem statement .

  27. #227
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallo !
    Ich habe gestern mein erstes Kompliment bekommen
    Eine Bekannte meinte, das Grau würde mir ja gut stehen und es sähe "wie gesträhnt " aus ! Und ich hadere mit meinem 4cm- Ansatz (irgendwie scheint der im Moment garnicht zu wachsen)
    Ist schon interessant, wie andere das sehen.
    Ich sehe auf der Straße auch keine Frauen, die mir als Vorbild dienen könnten. Bin halt keine Omi
    Wenn mich jemand fragen würde, warum ich rauswachsen lasse, würde ich vielleicht sagen, dass ich die Farbe schön finde. Ich habe schon immer die Farbe Grau geliebt (Kleidung, Wohnungseinrichtung) und bin inzwischen der Meinung, dass mir die ganzen künstlichen Haarfarben nicht stehen. Mir gefällt auch der Gedanke, nicht färben zu MÜSSEN und die Haare nicht schneiden zu MÜSSEN. Das hat so was Befreiendes. Aber klar ist es auch ein Statement für die Umwelt

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  28. #228
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    und was mir jetzt auffällt - wie unnatürlich gefärbte haare aussehen! selbst aufwändig gesträhnte schöpfe mit 5 verschiedenen nuancen haben nie sovie leben, wie eine naturfarbe auch wenn es grau aschbraun ist. schon komisch, oder?

  29. #229
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Huhu! Jetzt wo ich so drauf achte sehe ich wirklich auch immer mehr Frauen mit grauen Haaren, die, wenn die Frisur gut und nicht auf "Oma" gemacht ist, richtig klasse aussehen. Leider noch keine in meinem Alter dabei gewesen!
    und was mir jetzt auffällt - wie unnatürlich gefärbte haare aussehen!
    Das fällt mir auch zunehmend auf. Es gibt auch wirklich schöne gefärbte Haare. Aber es gibt auch ganz oft Farben, die einfach nicht zum Typ passen und alles andere als echt aussehen. Das sieht man allerdings sooooo oft, dass es eigentl. schon normal und selbstverständlich zu sein scheint. Gerade auch bei den ganz jungen Mädchen und Frauen scheint es halt ein Teil des Herumprobierens zu sein. Eigentl. schlimm: zuerst färbt man um herumzuprobieren und dann, weil man grau wird. Und die NHF sieht man vermutlich am seltensten.

    LG Borsti

  30. #230
    BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    139
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    und was mir jetzt auffällt - wie unnatürlich gefärbte haare aussehen! selbst aufwändig gesträhnte schöpfe mit 5 verschiedenen nuancen haben nie sovie leben, wie eine naturfarbe auch wenn es grau aschbraun ist. schon komisch, oder?
    Wenn man den Blick dafür hat ... sieht man auf Anhieb , was gefärbt und was Natur ist ... das stimmt Lavee !

    Mein grau/silber kommt auch in Strähnen und mein asch-dunkel-blond wird schieferfarben ... bin gespannt was noch geschieht !

    Kennt Ihr übrigens diese Seite hier ?

    Ich finde es jedenfalls etwas ganz besonderes Naturhaare zu haben ... auch in meinem Alter (61J.) *dazu stehe!*

    und junge Frauen , so wie Borsti , fallen auch sehr angenehm auf und sehen trotz ihres Grauanteils nicht älter aus sondern ganz im Gegenteil !
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau

  31. #231
    BJ-Einsteiger Avatar von LauraB.
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    54

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Mir ist vor Kurzem eine wirklich hübsche Endvierzigerin aufgefallen, die sich ihre Harre auch nicht färbt. Sie hatte ganz kurze schwarze Haare mit viel grau/silber Anteil. Das sah richtig hübsch und peppig aus. Wenn das bei mir optisch auch so passen würde, würde ich mir die Haare auch nicht mehr färben!

  32. #232
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ich hatte heute wieder ein erlebnis der etwas anderen art... eine kollegin war vorgestern beim friseur und hat sich neue (blonde) strähnchen machen lassen - schaut zugegebenermaßen echt hübsch und sommerlich aus, aber ich find ihr natürliches karamellblond auch schön. ich hab ihr ein kompliment gemacht und eine andere kollegin auch, die dann meinte, sie muss auch mal wieder zum friseur und auch wieder strähnchen machen. darauf ich "ich hab ja natursträhnchen und warte einfach was passiert!" - fanden die lustig. dann hab ich eben gesagt, dass ich jetzt bewußt nach frauen mit grauen haaren in meinem alter oder eben unter 40 ausschau halte, weil die so selten sind. und meinte dann "ich bin halt was besonderes!". daraufhin eine andere kollegin, die ich eh nicht so mag: "sag mal bist du BEWUSST grau??" na klar! was denkst du? dass ich zu faul, zu blöd oder zu arm zum färben bin . aber bei der wundert mich so ein sager echt nicht . selber ist sie 40 und skandinavisch blondiert - zu hell und zu aschig für meinen geschmack, aber bitte .

  33. #233
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    "sag mal bist du BEWUSST grau??"
    HA HA, die Frage war gut! Unglaublich....

  34. #234
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    schon oder? oder dachte sie, es sei mir noch gar nicht aufgefallen . so huch ! ich bin ja grau ! wie konnte das bloß passieren???

  35. #235
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Huhu,
    also ich habe es zwischenzeitlich schon einigen Leuten gesagt. Die Reaktionen von akzeptierend-neutral und negativ halten sich die Waage. Was ich auch gerne mal hören würde: was Positives! Aber das ist wohl zuviel verlangt. Akzeptanz ist ja an sich auch schon ganz toll.

    LG Borsti

  36. #236
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    schon komisch, oder? ich finde das schon eigenartig, dass man sich für seine haarfarbe rechtfertigen muss, wenn es grau ist. wenn du sonst eine furchtbare straßenköterhaarfarbe hast, kommt keiner auf die idee zu sagen "komm, du könntest die aber echt mal färben!" und bei grau, meint jeder was dazu sagen zu können, weil es ALT aussieht - mach dich doch nicht älter! ich weiß nicht, ich weiß nicht...

    ich muss sagen ich hab schon des öfteren von frauen, die selber grau sind aber färben gehört "ja, wenn ich wüßte, dass das bei mir auch so schön aussieht, dann würde ich auch aufhören zu färben!" und "an dir sieht das ja auch toll aus" - aber auch nur in dem zusammenhang. dass ich jetzt mal gehört hätte "boah, du bist ja grau geworden, sieht voll schön aus!" ist mir auch noch nicht passiert .

    ich habe jetzt jedenfalls beschlossen, immer komplimente zu machen, wenn ich mal eine junge frau mit grauen haaren sehe - gut, natürlich muss das gesamtbild schon passen aber wenn es so ist, werde ich was sagen!

  37. #237
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich glaube, die Mehrheit der Leute findet graue, silberne und sonstige unspektakuläre Naturhaarfarben - silbriges Aschblond und das sogenannte "Straßenköterblond"- die Bezeichnung sagt eigentlich schon alles-nicht SCHÖN: WEIL NUR GRELLE FARBEN SCHÖN SIND. Z.B. die neue Syoss- Farbe in der Fersehwerbung: nur extreme Farben. Kunstgelb, Knallrot,Schwarz etc. Es gibt sogar Leute, die Grau insgesamt als Farbe ablehnen. Wundert mich bloß, das seit Jahren silberne Autos gefahren werden
    Ich habe im letzten Jahr entdeckt, dass ich aschige Haartöne schöner finde. Es ist übrigens noch gar nicht so lange her, da hatte ich in den dunklen Haaren eine GRANATROTE Tönung. Fand ich damals toll.
    Ich kann mir sonst diese rigorose Ablehnung sanfter, aschiger, silbriger Haare nicht erklären. Sie stehen den meisten Nordeuropäern besser als die ganzen Knallfarben. Meine Meinung.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  38. #238
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Huhu,
    also wir waren heute bei einem befreundeten Päärchen zu Besuch, beide in meinem Alter. Seine Reaktion war ok: "musst halt dazu stehen, dann passt das schon." Ihre Reaktion: das macht sie ganz wahnsinnig, wenn sie graue Haare sieht, neulich habe sie ihre weißhaarige Oma zum Färben überreden wollen und auch eine Freundin mit Ende 30, die schon Graue dazwischen hat, wollte sie zum Friseur schleifen.
    Ich mag sie echt gerne, aber da werden wir wohl in diesem Punkt auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen.
    Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, warum Haare mit einem aschigen Ton hier so schlecht wegkommen. Irgendwo habe ich mal gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass das vor allem in Deutschland ganz extrem sein soll. Wobei es auch in anderen Ländern ähnlich abwertende Bezeichnungen, analog zum Straßenköterblond, geben soll (dishwaterblond, auch nicht gerade schmeichelhaft). Ich habe als Haarfarbe dann wohl das, was man Straßenköterbraun nennen würde und mag es eigentlich. Habe aber auch zu Zeiten, in denen ich noch nicht so regelmäßig gefärbt habe, nie Komplimente über meine Haarfarbe bekommen. Jeder Friseur hat mit zu einer wärmeren, satteren Farbe geraten (obwohl mir die gar nicht steht!) und auch im Bekanntenkreis sagte man mir, dass meine Haare stumpf und gräulich aussehen. Tia, dann sehen die bald mal was wirklich gräulich aussieht

  39. #239
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    allein schon die worte gräu-lich, grau-sig alles mit grau. obwohl natürlich kommt es von gräuel und grauen - hat das auch mit grau zu tun???

  40. #240
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ja, irgendwie unverständlich, warum sich gerade gefärbte Frauen so darüber aufregen, wenn eine Frau grau werden will bzw grau super findet. Habe ich in anderen Foren schon bemerkt, real passiert ist es mir noch nicht. Ich sage doch auch nicht, dass alle Frauen mit dem Färben aufhören sollen
    Warum fühlen die sich so provoziert? Ich wette, lila Strähnchen wären da unproblematischer ! Warum wird jemand "fast wahnsinnig", wenn sie graue Haare bei ANDEREN sieht ? Ich habe auch schon Bemerkungen gehört wie "ich muss noch ein paar Jahre arbeiten, das kann ich mir nicht LEISTEN". Nein, sie war keine Schauspielerin.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.