Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 149 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Mähnenschaf, das kann ich gut verstehen, dass Dich das frustet und kränkt. Gerade in der Anfangszeit hat mich das auch noch mehr getroffen als jetzt. Und ob ich jetzt einen auf Biotussi mache, die Frage hat man mir auch gestellt. Je länger die Grauen werden, desto weniger dumme Sprüche scheinen jedoch zu kommen. Zum einen ist es nicht mehr so ungewohnt und zum anderen schnallen die meisten Leute dann, dass es so gewollt ist und man nicht nur im Zuge einer depressiven Öko-Gammel-Phase gerade nicht färbt.
    Ja, und woher das mit der (ungerechten!) geschlechtsspezifischen Meinung kommt (Männer mit Grau = interessant; Frauen mit Grau = alt, öko usw), das würde mich auch sehr interessieren. Ich hatte vor einiger Zeit hier schonmal eine wenig schmeichelhafte Vermutung angestellt: Frauen werden ja mit dem Alter (Wechseljahre usw.) unfruchtbar, Männer nicht bzw. sehr viel später. Und da graue Haare oft dann kommen, wenn die Wechseljahre nahen (bei mir also mit 32 ) ist man für die Männerwelt reinbiologisch gesehen nicht mehr interessant. Und alles, was daher mit Alter verbunden ist (Falten, graue Haare usw.) wird vielleicht daher bei Frauen negativer bewertet (da "fortpflanzungstechnisch" uninteressant) als bei Männern. Hinzu kommt natürlich die Kultur und unsere Schönheitsgesellschaft.

    Nur so ne Überlegung von mir, ist natürlich kein bißchen biologisch-reduktionistisch

    LG Borsti

  2. #562
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich war in der Tat etwas perplex ob der Heftigkeit, mit der man mich da angegangen ist
    Und gerade mein Bruder, der sonst bei jeder dezent geschminkten Frau von "angemalt" redet, Nagellack haßt und Natürlichkeit propagiert - der kommt daher und erzählt mir etwas von grau = häßlich

    Mann, ich merke immer noch, daß das gesessen hat

    Edit: biologisch-reduktionistisch --- das war wohl eher mein Bruder, der zusammengafaßt ja auch meinte: oll, häßlich, weg vom Fenster...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  3. #563
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Arme Maus. Lass Dich drücken. Von der Familie muss man sich ja häufig die härtesten Sprüche anhören...

  4. #564
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Einmal schlucken, im Geiste den Stinkefinger zeigen und drüberstehen, Mähne. Es sind immer die, die nahe stehen, die punktgenaue Treffer landen. Die wissen ja auch, wo es wehtut.
    Und mach dir keine Sorgen. Du bist nur vorübergehend in der Phase, in der man einen Ansatz sieht. Wie eine Schwangerschaft - nicht immer prickelnd, aber am Ende kommt was Tolles dabei heraus.
    Geändert von lapis (22.03.2011 um 08:29 Uhr)
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  5. #565
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Einmal schlucken, im Geiste den Stinkefinger zeigen und drüberstehen,
    hätte ich einen bruder und hätte er sowas gesagt hätte ich ih nicht nur im geiste den stinkefinger gezeigt !

  6. #566
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich war einfach viel zu perplex

    Und mittlerweile komme ich auch in die Phase, wo der Ansatz schon ziemlich breit und sichtbar ist, das fordert solche Kommentare wohl heraus.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  7. #567
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    magst nicht mal ein foto reinstellen? ich bin ja doch so neugierig!

  8. #568
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    magst nicht mal ein foto reinstellen? ich bin ja doch so neugierig!
    Vielleicht traue ich mich mal ...
    Bin etwas photoscheu

    ...und das hat jetzt nix mit dem Haar zu tun...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  9. #569
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Au ja, Mähne, Foto wäre toll ! Das Gesicht kannst Du ja verfremden oder überpinseln, das machen eigentlich die meisten hier, geht ja schließlich auch um die Haare!

    Ich durfte mir in der Verwandtschaft auch schon sehr "schmeichelhafte" Kommentare zu meinen Haaren anhören! Als ich einer Verwandten von mir, die ich lange nicht gesehen habe, ein Foto von mir schickte, bekam ich eine Mail mit Haarfärbetipps zurück ! Und am 60. meiner Mutter schaute man mir, noch bevor man mich begrüßte, auf den Kopf (ich saß auf einem Stuhl) und kreischte los:"allmächt, Du hast ja graue Hoar, des sicht fei nix gleich für a Madla in Deinem Alter!" Darauf wandte sich die gesamte Verwandtschaft meinen Haaren zu (wollten dann ja alle mal gucken) und es entbrannte eine Diskussion zum Thema Färben. Damals hatte ich grad mal wenige Zentimeter Ansatz und das ganze war mir ja sowas von stinkepeinlich!

    LG Borsti

  10. #570
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Herzerwärmend, die liebe Verwandtschaft.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  11. #571
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ich war gestern mit mann und kind beim friseur und hab mich noch selten so beobachtet gefühlt. zugegebenermaßen war gestern nicht unbedingt der beste haartag - ich hatte meine haare nicht extra gewaschen und einfach mit einer spange hochgenudelt. sah aber ordentlich aus. die azubiene hatte schon ein grinsen im gesicht und hat ziemlich eindeutig meinen kopf studiert - sie selber war natürlich gefärbt (weitgehend schwarz und dann noch grün oder türkis und hatte so einen asymmetrischen schnitt den nur eine friseuse tragen kann). die friseusen bis auf eine alle jung und bis auf eine allesamt mit färben oder strähnchen beschäftigt , die eine nicht junge war so anfang 50 würde ich schätzen und natürlich auch gefärbt. außer mir noch eine grauhaarige kundin und selbst die hatte strähnchen in einer unmöglichen erdbeerjoghurtfarbe . und dann haben uns alle beobachtet - klar, auch wegen meiner tochter, die das einzige kind war und ein bisschen theater gemacht hat, aber ich hatte ziemlich eindeutig auch das gefühl, dass ich beobachtet und eingeschätzt wurde. so à la: wie alt kann die sein - das kleine kind, aber die grauen haare trotzdem werde ich da nächste oder übernächste woche mal zum schneiden hingehen. die ältere friseuse hatte einer die haare geschnitten und der schnitt war toll . ohne großartig föhnen sah der klasse aus, super durchgestuft. zu der muss ich hin!
    Geändert von lavee73 (27.03.2011 um 14:40 Uhr)

  12. #572
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich wäre nach geballter Ladung der unmöglichsten Argumente (besonders seitens Familie) beinahe weich geworden, aber dann wurde ich wütend stattdessen.
    Meinem Mann habe ich heute diese Website Going gray, looking great gezeigt --- und jetzt steht er total hinter mir. Bislang hat er immer nur gesagt, er stünde natürlich hinter mir, wenn es mir so wichtig ist --- aber heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, daß er auch überzeugt ist. Aber er hat eine Bedingung gestellt: nie zwischendurch einen Pixie schneiden lassen (Gefahr besteht bei mir nicht ) oder etwas, das nicht mehr auf den Schultern aufliegt...
    Die Bedingung erfülle ich gerne. Ach ja: wenn ich dann komplett naturelle bin, soll das Haar laut Herrn Mähne aber bitteschön wieder BHV-Länge haben

    Hach, ich meinen Mähnenkerl
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  13. #573
    Fortgeschritten Avatar von Sannesia
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    450

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Männer sind manchmal wirklich zu gebrauchen.
    Meiner guckte zwar etwas komisch, als ich ihm erklärt habe, dass ich die grauen nun rauswachsen lasse, aber er guckt nicht wegen des Graus komisch. Er guckt komisch, weil ich ihm jahrelang das Gegenteil erzählt habe. Nämlich dass ich färben würde bis zum Tode.
    Schon verständlich, wenn er irritiert ist. Allerdings glaube ich, dass es ihm völlig wurscht ist, ob ich nun färbe oder grau werde. Er liebt ja nicht meine gefärbten Haare, sondern mich. Egal ob gefärbt oder grau.

  14. #574
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Die Prüfung vor der lieben Verwandtschaft steht mir zu Ostern auch bevor, dann besuchen wir meine Oma und meine Tante, die halten auch kein Blatt vor den Mund, die denken bestimmt ich hab kein Geld um zum Friseur zu gehen.

    Meine Oma ist fast 70 und geht jede Woche zum Friseur, ich weiß nicht wie oft sie färben lässt aber ich habe bei ihr noch nie einen noch so winzigen Ansatz gesehen, dabei ist sie bestimmt komplett weiß.

    LG ökotussi

  15. #575
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    bei mir war das eher lustig - die oma meine mannes - selbst weiß und niemals gefärbt, weil das hat ja wie schminken etwas total verruchtes - meinte auf einmal "mei jetzt weasch aba a schon recht grau!" und so auf ein mal vor allem , die hat das nie gemerkt dass ich färbe!

  16. #576
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Naja, immerhin ist das noch unter die eher freundlichen Reaktionen zu rechnen. Sei froh - wer weiß, was sie gesagt hätte, wenn sie gewußt hätte, daß Du färbst!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  17. #577
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    - tja die frau von ihrem enkel ist ne ganz schlimme

  18. #578
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Oh je, wirklich nett, was man sich so alles anhören darf! Ich war neulich beim Arzt, bei dem war ich jetzt über 2 Jahre nicht. Das lief so ab:! Hallo Frau Borsti, wir haben uns ja jetzt lange nicht gesehen, oh, Sie sind aber grau geworden!" Erst danach die Frage "Wie gehts Ihnen denn?"

    In kurzer Zeit steht bei mir ein Verwandtschaftsbesuch an, ich kann Euch gar nicht sagen, wie mir graust!!! Da ist jemand dabei, der mich eh nicht mag und auf jeder vermeintlichen Schwäche rumhackt (eine Verwandte meines Mannes) und das wird ja wohl ein gefundenes Fressen! Die kennt mich auch nur gefärbt. Ich werde dann auf jeden Fall berichten!

    Mähne, toll, dass Du Deinen Mann überzeugen konntest! Die going-gray-Seite ist auch wirklich super, weil man da diesen Vorher-Nachher-Vergleich direkt hat. Und negativ fand ich bei einigen lediglich die Frisur, die Farbe passte ohne Färben eigentlich immer besser zum Gesicht!

    Lavee:da bin ich ja mal gespannt! Aber dass man in so einem Ambiente beobachtet wird glaub ich Dir gerne!

    LG Borsti

  19. #579
    BJ-Einsteiger Avatar von Annabelle 18
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    13

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallo Borsti
    Die Verwandte würde nicht auf anderen rumhacken, wenn sie in sich ein zufriedener Mensch wäre. Daran musst Du einfach denken, dann kannst Du das sicher besser überhören.

    Ist Going gray eine Homepage? Gleich mal suchen... Toll,was es im Netz alles gibt.

    Ich versuche auch grade, mich zu meinen weissen Schläfen durchzuringen.
    Hat gut getan, von Euch allen zu lesen. Ich packs dann auch mal an
    Geändert von Annabelle 18 (01.04.2011 um 19:30 Uhr)

  20. #580
    BJ-Einsteiger Avatar von Annabelle 18
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    13

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    http://goinggraylookinggreat.com/ima...uts/_meh/4.jpg
    sensationell!
    Leider ergraut man nicht so schön, wenn man blond ist

  21. #581
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Annabelle 18 Beitrag anzeigen
    http://goinggraylookinggreat.com/ima...uts/_meh/4.jpg
    sensationell!
    Leider ergraut man nicht so schön, wenn man blond ist
    Das stimmt gar nicht! Ich finde es immer beneidenswert schön, wenn eine blonde Frau plötzlich so einen elfenhaften gesträhnten Schimmerlook aus Blond und Silber bekommt!
    Das würde ich jederzeit meinem weißen Streifen am Ansatz im braunrotem Haar vorziehen

    Finde ich super, daß Du Dich auch dazu durchringen willst, es mal zu versuchen - wirst sehen, ist nicht so schlimm wie Du vielleicht denkst!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  22. #582
    Fortgeschritten Avatar von Sannesia
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    450

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hat jemand von euch schon mal versucht, den Gelbstich mit einer Salbeiteespülung zu bekämpfen?
    Wirkt sowas wirklich?

    http://www.haarpflege-versand.de/T%F...k-9_78_de.html

    Und vor allem: Greift das die Struktur des Haares nicht an?

  23. #583
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hm, also ich habe zwar noch nie von dieser Methode gehört, aber warum (und vor allem wodurch) sollte Salbeitee die Haare angreifen?
    Ich finde, man kann es ja mal versuchen
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  24. #584
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich finde es auch schön, wenn echte Blondinen "ergrauen", denn eigentlich wird ihr Blond nur silbriger - NEID. Weil ich mein Haar nicht abschneiden will, habe ich mir eine blonde Schaumtönung in den Ansatz gemacht, und ich muss sagen, dass mir dieser sanfte Schimmer sehr gut gefällt. Es strapaziert die Haare überhaupt nicht und der Farbton ist frei von Rot-und Gelbstichen. Ich hoffe, es hält ein paar Haarwäschen. Ich bin mir mit meinem 5cm Ansatz noch nicht ganz sicher, ob mir mein Grau so wie es ist, gefallen wird. Ich hätte gerne einen seidigen Ton, kein "Pfeffer und Salz"

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  25. #585
    BJ-Einsteiger Avatar von Annabelle 18
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    13

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    also, dann fühl ich mich ab jetzt mal *elfenhaft*... ihr sei lieb.

    Salbeitee schadet sicher nichts, der ist gut hautverträglich, anders als Kamille zB, die die Haut reizen kann. Die Idee ist dabei, dass sich bläuliche Pigmente drüberlegen und das Gelb abmildern oder neutralisieren. Das ist nur auf dem Haar drauf udn kann m.E. nicht angreifen.

    Obs was nützt, weiss ich nicht. Es gibt ja auch so Graushampoos mit Salbei drin. Wäre einfacher. Die habe ich früher gegen zu gelbes Blond genommen, bringt schon einen Hauch Änderung.

    Guckst Du hier:
    http://produkte.schlecker.com/rausch...poo-1210299001

    hab ich noch wo gefunden:

    1. Reinigt: „Phytum Reflets – Shampoo Kornblume für graues und weißes Haar“ von Yves Rocher, 200 ml ca. 5 Euro

    2. Repariert: „Silberweide – Anti-Gelbstich Farbkur“ von Guhl, 125 ml ca. 7 Euro

    3. Spült: „Salbei Glanz-Spülung“ von Rausch, 200 ml ca. 9 Euro
    Geändert von Annabelle 18 (02.04.2011 um 19:25 Uhr)

  26. #586
    Fortgeschritten Avatar von Sannesia
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    450

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Die Silbershampoos enthalten alle recht scharfe Tenside und die Spülungen oft Silikone, daher würde ich gern meine Pflegeprodukte beibehalten und auf andere Maßnahmen ausweichen.

    Ich werde das mit dem Salbeitee versuchen, wenn mir der Gelbstich zu viel wird. Als letzte Spülung oder so.

  27. #587
    BJ-Einsteiger Avatar von Annabelle 18
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    13

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Aha, das versteh ich. Bin auch grade am Silikon nicht mehr benutzen neuerdings. Stattdessen spüle ich mit Essigwasser, was sehr gut geht.
    Dann viel Glück mit dem Salbeitee. Berichte doch mal...

  28. #588
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    friseurbericht:

    ich war bei dem selben friseur wo mann und kind letzte woche waren und die haben sich (aufgrund des süßen kindes) auch noch an mich erinnert. die friseuse (das war die ältere, also so um die 50 würd ich schätzen) hat mich wohl gefragt ob ich auch farbe will, aber als ich dann gesagt hab, nein, ich bin so zufrieden, meinte sie - würde ich auch nicht machen an ihrer stelle, das sieht so toll aus! das hab ich mich schon seeeeeeeeeeehr gefreut! mit meinen haaren ist sie auch gut klar gekommen und hat gut einfach wieder facon in den schnitt gebracht - nichts wirklich neues gemacht, aber das wollte ich ja auch nicht. ich fand jedenfalls ihr kompliment zu meiner haarfarbe sehr wohltuend - gerade von einer friseurin. da geh ich wieder hin .

    borsti und ansi, falls es euch interessiert - claudia, bei der cutting crew in den riem arkaden!

  29. #589
    BJ-Einsteiger Avatar von Racoony
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Ö
    Beiträge
    3

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallo!
    Ich bin neu hier! Bin jetzt 37 und färbe schon einige Jahre meine grauen Haare in immer anderen Haarfarben, die mir inzwischen wirklich zum Hals raushängen. Leider ist es auch so, dass mir nach chemischen Färbungen die Haare in Massen ausfallen/abbrechen. Deswegen habe ich vor kurzem versucht, mit Hilfe einer Naturfriseurin mit PHF zu färben. Meinen richtigen natürlichen Farbton kenne ich gar nicht mehr, denke es ist ein aschiger Mittel- bis Dunkelbraunton, nicht warm. Leider bekam der Braunton durch PHF einen Rotstich - wollte ich nicht. Dann haben wir es mit Blond probiert, den Großteil der Roten weggeschnitten, - hat jetzt einen Grünstich. Morgen kommt eine Freundin mit Chemie im Koffer und probiert, mir aus allen diesen Farben (außer schwarz) einen meiner Naturhaarfarbe gleichkommenden Ton zu färben/tönen und dann werde ich wahrscheinlich zum Graureiher mutieren, weil mich das alles nicht mehr interessiert. Möchte meine Haare gleichzeitig auch wieder länger haben, weil ich sie ordentlich zusammenbinden können möchte. Leider fühle ich mich beim Betrachten von goinggraylookinggreat noch nicht hundertprozentig wohl, aber bleibt mir was anderes übrig?

  30. #590
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    So wie Deine Geschichte klingt, solltest Du vielleicht sowieso erstmal wieder gesunde Haare züchten - und dann kannst Du immer noch überlegen, ob Du als Graureiher oder gefärbt unterwegs sein willst.

    Steht ja nirgendwo geschrieben, daß Du grau bleiben mußt
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  31. #591
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Lavee, das freut mich für Dich, dass der Friseurbesuch dort so positiv war! Und dann noch ein Kompliment, was will man mehr? Ich werde mir den Laden merken. Vom Hören-Sagen kenne ich ihn eh, eine Freundin von mir war da ziemlich lange, war aber mit dem Färben da nie zufrieden (kann das unterschreiben, hab sie ja danach immer gesehen). Aber zum Färben kommts da ja eh nicht in Frage und sollte ich da mal hingehen, werde ich mich auch an die "ältere" Dame da wenden und hoffen, dass ich auch ein Kompliment abstaube !
    Racoony, das kommt den meisten hier wohl mehr oder weniger bekannt vor, mit denmissglückten Färbeversuchen. Vor allem, wenn man ein kühler Fabtyp mit aschigen Haaren ist und keinen Rotstich drin haben möchte! Ich habe auch mein Glück jahrelang mit Chemie versucht, vom obligatorischen Rotstich mit dem darauf folgenden Grünstich (der das Rot eigentlich neutralisieren sollte) kenne ich das auch. Selbst mit Pflanzenhaarfarben habe ich intensivst herumexperimentiert. Hab mir sämtliche Pflanzenhaarfarben bestellt und dann wirklich seeehr lange experimentiert, um einen halbwegs natürlichen, nicht rotstichigen Mittel-Aschbraun-Ton hinzubekommen. Nada. Dafür opferte ich etliche Haarsträhnen und sah danach aus wie ein Flickenteppich! Und mit der GRauabdeckung wird es ja dann zusätzlich komplizierter, wenn man mit PHFs arbeitet. Das war für mich der Punkt an dem ich gesagt habe "Schluss mit dem Eiertanz, ich werde ein Schneehuhn!".
    WIeviel Grau hast Du denn schon und wann hat es bei Dir angefangen?

    LG Borsti

  32. #592
    Fortgeschritten Avatar von Sannesia
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    450

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    ...Und mit der GRauabdeckung wird es ja dann zusätzlich komplizierter, wenn man mit PHFs arbeitet. Das war für mich der Punkt an dem ich gesagt habe "Schluss mit dem Eiertanz, ich werde ein Schneehuhn!".
    "Eiertanz" trifft es ziemlich genau.
    Das ist so ein Umstand! Da ich nicht mit Chemie färben will (da hatte ich schon vor Jahren mit aufgehört) ist das Abdecken von Grau mit PHF die einzige Möglichkeit. Immer mit leider ungewissem Ausgang, das wird nämlich gern zu rot für einen Wintertyp. Und dann auch noch alle drei Wochen.

  33. #593
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Das mit dem ungewissen Ausgang hat mich auch total genervt! und für Sommertypen geht Rotstich ja genauso wenig wie für Wintertypen. Habe auch alle 2-3 Wochen gefärbt, meine Haare wachsen ca 1,5 cm pro Monat. Jetzt sind sie schon auf kinnlänge rausgewachsen und ich bin soooo froh, dass ich das nervige Färben nicht mehr habe!

    LG Borsti

  34. #594
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich freue mich schon seit drei Jahren übers "Färbefrei" (ich musste auch alle drei Wochen - spätestens! - an den Ansatz ran). Neben dem Wegfall des Stresses kann ich mich darüber freuen, dass meine Haare so gesund und robust sind wie schon lange nicht mehr. Das hat mich wirklich überrascht, weil ich immer davon ausgegangen bin, meinen Haaren mit PHF etwas Gutes zu tun. Das war wohl ein Satz mit X. Ich tue meinen Haaren Gutes, wenn ich einfach nichts mache. Wie komfortabel!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  35. #595
    BJ-Einsteiger Avatar von Racoony
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Ö
    Beiträge
    3

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich weiß gar nicht genau, wie lange ich schon graue Haare habe - vielleicht 10 Jahre? Wobei es am Anfang ja nur ganz wenige waren und es hat auch lange gedauert, bis es mich richtig gestört hat. Seit etwa 2 Jahren finde ich es "extrem"...
    Zuerst dachte ich, ich hätte nur am Oberkopf weiße Haare, aber leider habe ich sie überall und, wie ich finde, gar nicht so wenig. Werde meine Friseurin fragen, wie viel Prozent weiß sie schätzt. Seit einem Jahr versuche ich jetzt, meine Haare mit PHF zu "gesunden" und bin überrascht, dass das nicht funktioniert.
    Wenn ich lese, wie zufrieden ihr mit euren gesunden grauen Haaren seid, werde ich neidisch.

  36. #596
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    racoony, ich denke, es kommt einfach auf einen versuch an. ich hab die erfahrung gemacht, dass meine haare in den letzten 20 jahren nie so gesund waren, wie sie es jetzt sind, egal ob ich mit chemie gefärbt oder getönt habe oder mit phf. meine haare sind null strapaziert, glänzen schön, fühlen sich toll an und gefallen mit zu allem überfluss auch noch! früher hab ich auch immer experimientiert, fann es sogar lustig erst nach dem färben und föhnen wirklich zu sehen, was diesmal rausgekommen ist bei der färberei. allerdings fand ich zuletzt alle 3 wochen färben supernervig und mit einem baby eigentlich nicht machbar. der ansatz der aber aschbraun und grau war war mit auch ein greuel... der schritt wirklich radikal abscheneiden zu lassen und dann auch noch grau zu sein war schweirig, aber heute - fast 2 jahre später weiß ich,d ass es soch so gelohnt hat! und wie wir immer wieder sagen - es ist nur eine andere haarfarbe - sagt keiner, dass wir uns NIE wieder umentscheiden dürfen. gefärbt ist ja gleich wieder!

  37. #597
    Fortgeschritten Avatar von Sannesia
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    450

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Lavee, wie lang hast du sie denn jetzt?
    Zeigt doch mal aktuelle Bilder, das würde mich wirklich motivieren.

  38. #598
    BJ-Einsteiger Avatar von Racoony
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Ö
    Beiträge
    3

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Friseurin hat repariert:
    Sieht gut aus, kommt so ziemlich an die Naturhaarfarbe ran. Zumindest sind die rot- und grünstichigen mal weg. Am Oberkopf habe ich sie gebeten, einfach nur Strähnchen in der "Naturhaarfarbe" zu setzen damit der Übergang nicht so krass wird, wenn sie rauswachsen. Das Ergebnis ist erstaunlich gut
    Borsti: Sie meinte, ich hätte in etwa 40 Prozent grau, aber nicht regelmäßig verteilt, sondern zum Teil ziemlich buschig
    Lavee: Denke auch, dass ich mich in den nächsten Monaten einfach einmal überraschen lassen werde. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich mich damit anfreunden kann oder nicht.
    Bin übrigens auch ein Wintertyp, so wie es aussieht, Friseurin meint das auch.

  39. #599
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    racoony, schau mal ein paar seiten zurück, ich hab vor 14 tagen etwa aktuelle bilder gepostet. hinten sind meine haare jetzt schulter lang - ich hab sie recht stufig.

  40. #600
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Morgen lasse ich mir ein paar Zentimeter Chemieleichen abschneiden. Mittlerweile sieht man den Ansatz schon recht ordentlich - ein Silberstreif im dunklen Rotbraun.
    Leider wäscht sich das früher mal dunkle Rotbraun immer mehr zu so einem eigenartigen Mahagonifarbton aus Ich bin ein Wintertyp, mir steht mein Haar nicht mehr
    Aber ich bleibe dran - was nachwächst, gefällt mir nämlich sehr gut
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.