Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 139 von 149 ErsteErste ... 3989119129137138139140141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.560
  1. #5521
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hier spottet keiner, Süßmatz. Es ist nicht immer einfach und wir wissen das.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  2. #5522
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallo Lapis,

    ich würde aber auch sagen, dass Süßmatz sich deshalb nicht schämen muss, ich finde es um so besser, schöner, dass ihr das gezeigt hat, dass das grau werden vielleicht doch wirklich der bessere Weg ist. Es ist wahrlich nicht einfach, wobei ich persönlich einfach für mich sagen muss, dass es einfach wäre, wenn die Umwelt nicht so negativ darauf reagieren würde . Das macht mich oft traurig. Dass man sich blöde Kommentare anhören muss, warum man sich so was an tut, zum Grau zu stehen.

    Bisher hält es sich bei mir zum Glück in Grenzen mit solchen Kommentaren, oder die Leutchen trauen sich einfach nicht
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  3. #5523
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Gloria, was hast du denn für ein drolliges Kerlchen als Ava ?
    Das ist der Freund von Achmed, den ich vorher hatte - Peanut
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #5524
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallo Lapis,

    ich würde aber auch sagen, dass Süßmatz sich deshalb nicht schämen muss, ich finde es um so besser, schöner, dass ihr das gezeigt hat, dass das grau werden vielleicht doch wirklich der bessere Weg ist. Es ist wahrlich nicht einfach, wobei ich persönlich einfach für mich sagen muss, dass es einfach wäre, wenn die Umwelt nicht so negativ darauf reagieren würde . Das macht mich oft traurig. Dass man sich blöde Kommentare anhören muss, warum man sich so was an tut, zum Grau zu stehen.

    Bisher hält es sich bei mir zum Glück in Grenzen mit solchen Kommentaren, oder die Leutchen trauen sich einfach nicht
    Ich hoffe, mein Beitrag kam nicht missverständlich rüber. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich ganz gut verstehe, was in Süßmatz vorging.
    Ja, die werte Umwelt ist gelegentlich ein Problem. Ich selbst bin sehr glimpflich davon gekommen, ich habe nahezu außschließlich Positives über meine Haarew gehört.
    Aber das ist nur eine Seite des Problems. Die andere Seite ist, dass die schärfsten Kritiker von uns selbst vermutlich wir selbst sind. Ein mieser Tag und schlechte Laune reichen ja manchmal aus, um sich grottenhäßlich zu fühlen. Und dann noch die grauen Zotteln auf dem Kopf! Ich selbst bin an solchen Tagen mittlerweile schlau genug, nicht in den Spiegel zu gucken, so wie du es ja auch empfiehlst. Wenn solche Phasen andauern - dann gnade Gott! Weiß der Geier, zu welchen Kurzschlußreaktionen ich fähig wäre.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  5. #5525
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Das ist der Freund von Achmed, den ich vorher hatte - Peanut
    aha, danke

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, mein Beitrag kam nicht missverständlich rüber. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich ganz gut verstehe, was in Süßmatz vorging.
    Ja, die werte Umwelt ist gelegentlich ein Problem. Ich selbst bin sehr glimpflich davon gekommen, ich habe nahezu außschließlich Positives über meine Haarew gehört.
    Aber das ist nur eine Seite des Problems. Die andere Seite ist, dass die schärfsten Kritiker von uns selbst vermutlich wir selbst sind. Ein mieser Tag und schlechte Laune reichen ja manchmal aus, um sich grottenhäßlich zu fühlen. Und dann noch die grauen Zotteln auf dem Kopf! Ich selbst bin an solchen Tagen mittlerweile schlau genug, nicht in den Spiegel zu gucken, so wie du es ja auch empfiehlst. Wenn solche Phasen andauern - dann gnade Gott! Weiß der Geier, zu welchen Kurzschlußreaktionen ich fähig wäre.
    Lapis, nee, wieso sollte er missverständlich rüber kommen. Also ich hab nix missverständliches darin gesehen.

    deinen Beitrag kann ich echt nur unterstützen, genau so schauts aus

    Ich muss gestehen, dass ich meine Zottel mittlerweile zu Hause nur noch hochgesteckt trage, aber sobald ich aus dem Haus gehe, da bin ich noch nicht soweit, sie hochgesteckt zu tragen, also wird die Spange entfernt, kurz gewuschelt und ab auf die Straße
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  6. #5526
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    (...) Weiß der Geier, zu welchen Kurzschlußreaktionen ich fähig wäre.
    So lange es keine "Kurzhaar-Reaktionen" werden... so schöne seidige lange glatte Haare... Mach' mir nur ja keinen Mist!

    Süßmatz, ich habe meine "bunte" Zeit auch manchmal als sehr belastend empfunden. Ohne diesen Fred hier wäre ich manchmal ganz schön gehangen. Leider hatte ich dauernd miese Kommentare - und irgendwann steht man dann auch vor dem Spiegel, hört den ganzen Quatsch innerlich noch einmal und macht eigene Fiesheiten dazu. Aber Du bist nicht alleine, manchmal gelingt es eben erst in mehreren Anläufen, sein Projekt durchzuziehen und das Ziel zu erreichen. Du schaffst das bestimmt auch noch!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  7. #5527
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Danke für den tollen Link, Süßmatz ! Ich finde solche Anwandlungen, wie Du sie hattest, überhaupt nicht schlimm . Ich nehme ab und zu eine Spülung von Balea für blondes Haar ( und hätte nichts gegen einen klitzekleinen Blondschimmer ). Ich habe früher sehr oft die Haarfarbe und -länge geändert, wieso sollte das plötzlich weg sein. Von Altersweisheit bin ich noch weit entfernt . Nur werde ich mit zunehmender Haarlänge immer vorsichtiger. Ich bin manchmal aber auch zu feige. Einmal hatte ich eine violette Haarspitze, die sich fliederfarben verwaschen hat. Es ist dann aber bei dem einen Versuch geblieben

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  8. #5528
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Mädels Über diesen Thread bin ich sehr froh, lese nun schon lange hier mit, habe eure Geschichten verfolgt, eure schönen langen Haare bewundert..... und ich freue mich, dass ich nicht allein bin. Ihr macht mir Mut um durchzuhalten, oder um nach einem Rückschlag nochmal von vorn anzufangen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #5529
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich habe jetzt übrigens mal Luke's Shiny Shampoo ausprobiert - ist zwar für kleine Jungs, aber macht nix (die Mädels-Variante war bei Denn's aus)
    Ich weiß nicht, wie das bei langen Haaren ist, aber meine kurzen Haare werden quietschsauber, lassen sich gut kämmen und glänzen schön. Und die Inhaltsstoffe sind
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #5530
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Mädels Über diesen Thread bin ich sehr froh, lese nun schon lange hier mit, habe eure Geschichten verfolgt, eure schönen langen Haare bewundert..... und ich freue mich, dass ich nicht allein bin. Ihr macht mir Mut um durchzuhalten, oder um nach einem Rückschlag nochmal von vorn anzufangen.

    Du packst das.

    Oh Mann, wenn ich daran denke, was die Sommersonne da mit meinem pflanzengefärbten Haar gemacht hat... ich habe mich ja mal als Glückskatze bezeichnet: grau, rot, braun gefleckt war ich in den buntesten Zeiten. Und das Rot ...au Backe, ich sag' nur Henna-Sonne-Schwimmbeckenwasser...
    Man braucht schon starke Nerven.
    Nur meine Kinder waren stolz: "Mamas Haare sind BUNT."
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  11. #5531
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Mähnenschaf, ich erinnere mich noch gut, an deine "Glückskatzen"-Zeit. Aber du hast durchgehalten, trotz so vieler Nörgeleien deiner lieben Mitmenschen.

    Ich hatte gerade ein positives Erlebnis. Meine Freundin war auf einen Kaffee vorbeigekommen und sagte: "Huch, du bist ja wieder dunkel! Das sieht ja aus wie deine Naturfarbe! Und es steht dir viel besser als mit den Strähnchen!" Sie konnte sich gar nicht wieder beruhigen, dass die dunkelblonde Tönung den Orangestich so gut geschluckt hat. Ich bin vielleicht froh! Fragt sich allerdings, ob es auch so bleibt, oder ob ich da nochmal beigehen muss.

    Achja, meinem Mann war es übrigens auch positiv aufgefallen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  12. #5532
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Süßmatz, das sind ja wirklich ganz tolle Fotos
    danke für den Link

  13. #5533
    Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    360
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Aurelia darüber brauchst du dir glaube ich keine Sorgen zu machen. Meine Schwester hat blaue Augen und pfefferundsalzfarbige Haare, wobei sie am vorderen Kopfbereich schon ziemlich weiß sind. Ich kann nur sagen, dass die grauweißen Haare das Blau noch betonen, die Augen leuchten richtig. Dein Teint wird ja so bleiben und deine Lippen und Augenbrauen geben auch noch Kontrast.
    Schau mal, hier sind auch blauäugige Silberfeen dabei:
    http://pinterest.com/ColleenKirchner...rational-hair/
    Süßmatz

    Na ich bin schon soooo gespannt, wie das aussehen wird. Bin ja alles in allem recht optimistisch.
    Den tollen pinterest-Link kannte ich schon, die Frauen dort sind faszinierend toll! Wobei ich jetzt eigentlich keine mit hellblauen Augen gefunden habe und so denke ich mir (motivierend) dass hellblaue Augen relativ selten sind.


    LG
    Aurelia
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  14. #5534
    Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    360
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Aurelia

    das kann ich mir vorstellen, dass du auf Kommentare gespannt bist

    darf ich fragen wie alt du bist, oder hast du es schon mitgeteilt.

    Das was ich sehe, die blauen Augen, das grau was da raus spitzt. Ich kann mir das sehr gut vorstellen, wie das ausschauen würde. Sicherlich sehr interessant und magisch, auf jeden Fall würde ich mal sagen, ein Hingucker. Hihi, ich bin ja jetzt schon aufgeregt, in welche Richtung sich das entwickeln wird.

    Auf alle Fälle wär es einen Versuch wert und ich würde mal sagen, der Versuch würde dann ein tolles Ergebnis bringen, hach, merkst du, ich schwärme grad richtig

    Viel Spaß heute Abend.
    Huhu Orchidee

    danke, hatten viel Spaß den Abend. Kommentare sind von allein keine gekommen, erst als ein Bekannter eine rotblondgefärbte Bekannte auf die Farbe ansprach (sie hatte vorher immer dunkelbraune Haare gehabt) und sie dann meinte, sie wäre ja schon so grau und müsse färben - war das Thema nunmehr auf dem Tisch.

    Und so hab ich erstmal auf meinen Ansatz aufmerksam gemacht und habe in die Runde gesagt, dass ich ab jetzt nicht mehr färben möchte. Alle guckten. Konnten sich das aber nicht vorstellen, wie lange Haare in grauweiß aussehen werde. Also packte ich mein iPad raus und zeigte Bilder von Yasmina Rossi und auch die Pinterest-Webseite. Alle guckten sich das an.
    Witzigerweise kommentierten die Männer die Fotos positiv und fanden die Frauen "schön", aber die gefärbte weibliche Bekannte betonte nachdrücklich, sie würden das nicht wollen und bis sie 70 ist, weiter färben.

    Mein bester Freund meinte, das würde bei mir bestimmt klasse aussehen und findet einige Silberhaar-Models richtig schön.

    Ich bin also zufrieden mit den Kommentaren.

    Nein, mein Alter hatte ich noch nicht verraten.

    LG
    Aurelia
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  15. #5535
    Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    360
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Hallo Aurelia! Herzlich willkommen!
    Ich habe vor zwei? drei? Jahren genauso angefangen wie Du. Mit einem zarten Silberstreif in der Scheitelregion. Mittlerweile habe ich mich nahezu komplett "versilbert" und finde es toll. Halte durch, die wahre Härte kommt erst, wenn der Streifen so an die 4-5cm breit ist...
    Hallo Mähnenschaf

    danke fürs Willkommen. Ich "kenn" Euch ja ... ich habe im Laufe der Zeit den ganzen Thread hier gelesen und immer stumm alles verfolgt.
    Und mehr und mehr setzte sich der Gedanke in mir fest, dass ich jetzt auch "dran" bin. Und als ich das Gefühl hatte, dass ich das wirklich richtig will und mich sogar auf die Versilberung freue, hatte ich mich hier zu Wort gemeldet.

    Da ich "meinen" Leuten die Versilberungspläne mitgeteilt habe, hab ich gar keine Angst vor dem 4-5 cm breiten Streifen. Und da ich die Haare im Alltag eh im LWB stecken habe und das da wohl nicht so schlimm aussieht, dürften die zukünftigen Blicke fremder Leute mich nicht allzusehr schocken.

    Wobei ich ja wirklich viel Öl in die Haare sprühe und letztens an der Aldi-Kasse eine Frau hinter mir mich so anstarrte, dass ich das bemerkte. Und ich dachte so: Höh? Guckt die nun wegen des Grauens oder wegen des Fetts? *lach*
    Aber hat mich dann auch nicht wirklich gestört, was die denken könnte. Mir ist es nur aufgefallen ...

    LG
    Aurelia
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  16. #5536
    Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    360
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Mädels Über diesen Thread bin ich sehr froh, lese nun schon lange hier mit, habe eure Geschichten verfolgt, eure schönen langen Haare bewundert..... und ich freue mich, dass ich nicht allein bin. Ihr macht mir Mut um durchzuhalten, oder um nach einem Rückschlag nochmal von vorn anzufangen.
    Süßmatz, dann "fängst" Du ja quasi mit mir gemeinsam an, hm?

    LG
    Aurelia

    PS: Sorry für den Beiträge-Spam ... aber ich hab jetzt grad so schön Zeit gehabt, auf Eure Beiträge einzugehen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  17. #5537
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Süßmatz, dann "fängst" Du ja quasi mit mir gemeinsam an, hm?

    LG
    Aurelia
    Aurelia ja, das kann man so sagen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #5538
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Huhu Orchidee

    danke, hatten viel Spaß den Abend. Kommentare sind von allein keine gekommen, erst als ein Bekannter eine rotblondgefärbte Bekannte auf die Farbe ansprach (sie hatte vorher immer dunkelbraune Haare gehabt) und sie dann meinte, sie wäre ja schon so grau und müsse färben - war das Thema nunmehr auf dem Tisch.

    Und so hab ich erstmal auf meinen Ansatz aufmerksam gemacht und habe in die Runde gesagt, dass ich ab jetzt nicht mehr färben möchte. Alle guckten. Konnten sich das aber nicht vorstellen, wie lange Haare in grauweiß aussehen werde. Also packte ich mein iPad raus und zeigte Bilder von Yasmina Rossi und auch die Pinterest-Webseite. Alle guckten sich das an.
    Witzigerweise kommentierten die Männer die Fotos positiv und fanden die Frauen "schön", aber die gefärbte weibliche Bekannte betonte nachdrücklich, sie würden das nicht wollen und bis sie 70 ist, weiter färben.

    Mein bester Freund meinte, das würde bei mir bestimmt klasse aussehen und findet einige Silberhaar-Models richtig schön.

    Ich bin also zufrieden mit den Kommentaren.

    Nein, mein Alter hatte ich noch nicht verraten.

    LG
    Aurelia
    Hallo Aurelia

    Danke für deinen Post. Da sieht man doch mal wieder, dass die Männer da sogar heute eher positiv reagieren auf graue Haare. Oder sagen wir mal so, denen ist das eigentlich eher egal. Wenn dann sind es doch eh meist die Frauen, die sich selbst "unter Druck" setzen, was das Aussehen angeht.

    Tollen besten Freund hast du

    Würdest du denn dein Alter verraten?
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  19. #5539
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Am Samstagabend waren mein Mann, Lisa und ich mal wieder seit ewigem einen Trinken, das Schützenhaus ist bei uns ein paar Meter entfernt und die hatten Sommerfest. Hab dann ein Sommerkleidchen angezogen und mich eigentlich nicht großartig zurecht gemacht, trotzdem meinte mein Mann, als wir dann heim kamen. Ich hätte richtig toll ausgehen, ganz besonders meine wuschigen Haare Das hat mich doch verwundert, wo er ja eigentlich lieber kurze Haare mag Ich hatte mich aber auch selbst richtig gut gefühlt und mittlerweile macht es mir sogar Freude, in Sachen Natur unterwegs zu sein
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  20. #5540
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Also mein Mann mag meine grauen Haare nicht, aber das macht mir nichts Solange er MICH noch mag
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  21. #5541
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Also mein Mann mag meine grauen Haare nicht, aber das macht mir nichts Solange er MICH noch mag
    echt nicht? wär es ihm lieber, die würdest sie färben? Dann hast sicherlich andere Vorzüge weshalb er DICH mag

    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  22. #5542
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Orchidee, sind halt doch immer wieder die inneren Wert In meinen dunklen Haaren fallen die Grauen halt auf, aber mich stört es nicht, im Gegenteil, ich finde die Veränderung spannend. Er versteht, warum ich nicht färben will, gerade die sehr dunklen Haarfarbe sind ja nicht unumstritten, aber er ist so inkonsequent, die nicht-grauen Haare trotzdem schöner zu finden Er findet auch lange Haare schöner als kurze, aber auch die Entscheidung lasse ich mir nicht aus der Hand nehmen, weil meine Haarqualität lange Haare einfach nicht hergibt und ich mit meinen kurzen Zotteln glücklich bin.

    Er selber hat jetzt ein paar Mal gefärbt, weil er hinten am Hinterkopf kreisrunden Haarausfall hatte, wo die Haare weiß (anstatt dunkelblond) nachgewachsen sind. Das sah echt sehr, sehr merkwürdig aus, genau mittig auf dem Hinterkopf Und das Zeug stinkt ganz schön, das ist ihm auch nicht so geheuer.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #5543
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    " Wuschige Haare" klingt richtig gut , Orchidee. Ach, Männer und ihre Vorlieben . Meiner mag am liebsten kurz und dunkel... ähem, so habe ich eher selten ausgesehen, auch nicht als wir uns kennen gelernt haben
    Waschtechnisch probiere ich gerade Spülung in die ganzen Haare zu geben statt nur in die Längen. Ich hab´s am Wochenende ausprobiert und es ist nicht klätschig geworden - dafür sind die fliegenden Haare etwas gebändigt. Ich habe sie auch mal glatt gefönt - glänzt mehr. So komme ich meiner Idee von seidigen Haaren doch etwas näher.
    Wenn ich jetzt noch einmal rauszüchten würde, dann würde ich mir bei diesen Temperaturen einen Pixi schneiden lassen ( Aurelia )

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  24. #5544
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallöchen, meine Schönheiten

    wie geht's euch?
    Glitzern eure Silbersträhnen schön in der Abendsonne bzw. im Vollmond?

    Ich habe am Sonntag im Schwimmbad eine ganz bezaubernde Silberschwester gesehen. Ich dachte zuerst, sie hätte eine weiße Badekappe an. Aber nein, es waren ihre weißen Haare, die in der Sonne glitzerten. Sah toll aus.
    Ich bin extra ein paar Mal an ihr vorbeigeschwommen und habe es mir angeguckt. Aber nur von hinten, man will ja nicht aufdringlich sein.

    So, jetzt muss ich an diesem schwülen Tag noch Fenster putzen. *ehhhhh*

  25. #5545
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ui, Ocean_Summer, Fensterputzen würde ich verschieben... morgen soll es gewittern, mit Regen... Willst Du nicht lieber danach erst putzen?

    Meine Silberhaare sind hochgesteckt, weil sie mir sonst zu warm und zu kribbelig auf dem nackten Rücken sind.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  26. #5546
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Meine nicht ganz so silbernen Silberhaare thronen auch oben auf dem Kopf - ich schwitze sonst noch mehr ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  27. #5547
    Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    360
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallo Orchidee,

    Zitat Zitat von Orchidee;1081****
    Danke für deinen Post. Da sieht man doch mal wieder, dass die Männer da sogar heute eher positiv reagieren auf graue Haare. Oder sagen wir mal so, denen ist das eigentlich eher egal. Wenn dann sind es doch eh meist die Frauen, die sich selbst "unter Druck" setzen, was das Aussehen angeht.

    Tollen besten Freund hast du

    Würdest du denn dein Alter verraten?
    Ja also mein bester Freund findet eh alles toll an mir. Das ist manchmal schön und ich freu mich auch, aber manchmal hätt ich dann doch gern eine "ehrliche" Antwort.
    Ansonsten glaub ich auch, dass es vielen Männern "egal" ist wie ihre Partnerin die Haare trägt. Ich glaub, die sind da ein wenig überfordert und "einfach gestrickt".

    ..., trotzdem meinte mein Mann, als wir dann heim kamen. Ich hätte richtig toll ausgehen, ganz besonders meine wuschigen Haare...
    Das find ich aber süß von Deinem Mann, dass er Dir einfach so (ohne Not ) Komplimente macht!

    Hihi, die eine Frage hab ich doch glatt wieder vergessen.

    Huhuu Candlelight,
    Wenn ich jetzt noch einmal rauszüchten würde, dann würde ich mir bei diesen Temperaturen einen Pixi schneiden lassen ( Aurelia )
    Ich nicht ich mag jeden mm meiner Haare und da kommt jetzt 1 Jahr lang nix mehr ab. Bin auch in dem Projekt. http://www.beautyjunkies.de/forum/th...icht-schneiden
    Ich trage sie bei den Temperaturen allerdings auch nicht offen. Das ist ja wie Kopfsauna.

    @Hitze
    Uff, die Hitze hält sich in den Zimmern, es ist nur mit Ventilator aushaltbar.

    LG an alle Silberhaarschöpfe

    Aurelia
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  28. #5548
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!


    Ich stecke mir spätestens morgens nach der dritten Tasse Tee die Haare hoch . Deshalb wohl die Idee mit dem Pixie. Aber nu ist noch wachsen lassen angesagt. Das wird jetzt durchgezogen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  29. #5549
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte mir eine Vokuhila schneiden lassen, und das Schlimmste war: es hat mir gut gefallen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #5550
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte mir eine Vokuhila schneiden lassen, und das Schlimmste war: es hat mir gut gefallen
    Da hat es Dich wohl im Traum in die 80er geschossen...

    Ich träume immer nur so doofes Zeug wie Haarausfall, der sich nicht aufhalten läßt usw., wenn ich mal von Haaren träume.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  31. #5551
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Vor allem wüsste ich mal gern, wo ich im Traum überhaupt die langen Haare herhatte, die ich mir dann habe abschneiden lassen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #5552
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte mir eine Vokuhila schneiden lassen, und das Schlimmste war: es hat mir gut gefallen
    Ha ha, jetzt musst ich echt lachen! Ich führ ja mehr oder weniger regelmäßig Traumtagebuch und bin auch immer fleißig am Deuteln und Interpretieren, aber der tiefere Sinn Deines Traumes mag sich mir noch nicht offenbaren . Witzig ist es auf jeden Fall! Ich hatte eine 80er-Jahre-Kindheit, auch mit Vokuhila und fands schon als Kind gräßlich (kam jedes Mal weinend vom Friseur! Die dicken Haare wurden erstmal ordentlich ausgedünnt, oben dann die Igelfrisur und hinten nackenlange Fransen, scheußlich!!!! Dazu eine gestreifte Jeans und das Mickey-Mouse-Big-Shirt in Pink und Neongelb).
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  33. #5553
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich glaube, es liegt einfach daran, dass ich letztens mit dem Gedanken gespielt habe, die Haare doch mal wieder lang wachsen zu lassen (was aber mit meinen dünnen Haaren eh nicht gut aussehen würde) und morgen Nachmittag meinen regulären Frisörtermin habe
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #5554
    Fortgeschritten Avatar von Percydo
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    220

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte mir eine Vokuhila schneiden lassen, und das Schlimmste war: es hat mir gut gefallen
    Ich hatte damals auch einen Vokuhila und leider ist die Frisur nicht mehr in. Bei meiner komischen Gesichtsform hat mir diese Frisur am besten gestanden !

  35. #5555
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Na, wer weiß, Percydo, es kommt alles irgendwann wieder . Ich mag lieber " Matte " vorne und hinten kurz. Ich bin halt von den 80igern geprägt, da war ich hinten ausrasiert . Nee, ich muss aufhören , sonst komme ich noch in Versuchung. Sobald es wieder kühler wird, ist der Spuk sowieso vorbei. Bin ein Kopffrierer. Haare müssen bei mir im Herbst mindestens die Ohren bedecken .

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  36. #5556
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ich mag lieber alles lang

    Das Trauma, als mir als Kind meine Mutter die Haare so kurz schnitt, sitzt tief.
    Ich hatte sie in der Erinnerung über die Ohren ab. Sie bestreitet es zwar.

  37. #5557
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    ich mag lieber alles lang

    Das Trauma, als mir als Kind meine Mutter die Haare so kurz schnitt, sitzt tief.
    Ich hatte sie in der Erinnerung über die Ohren ab.
    Sie bestreitet es zwar.
    Oh, das kann ich sooo gut nachvollziehen! Mir hat man auch immer den verhaßten "Bubikopf" geschnitten und ich träumte immer von langen seidigen welligen Haaren... so etwas, wie ich jetzt habe. Grau, aber dafür seidig und wellig. *freu*
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  38. #5558
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    seidig und wellig hört sich sehr gut an

    bei mir war es aber weniger ein Bubikopfschnitt, sondern die praktische Topffrisur. Topf auf'n Kopp und alles drumherum abgeschnitten was hervorblinzelte.
    so habe ich es in Erinnerung - nur dass es kein Topf war, den meine Mutter mir aufsetzte, sondern sie ihre kreative Ader freihändig auslebte.

    Btw : hörte habe ich mich im Autospiegel betrachtet und gedacht, dass ich ganz schön alt aussehe. *seufz*

  39. #5559
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Du sagst "ganz schön alt" --- ich lese GANZ SCHÖN... alt? Nö.
    Wer jung und lebendig klingt, äh sich so liest (wie Du), der kann gar nicht ALT aussehen. Meine Meinung.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  40. #5560
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    oh, das war aber ein schönes Kompliment, Mähni
    vielen Dank dafür

    das kann ich heute sehr gut gebrauchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.