Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    unterschied SL & MF ?

    mir ist der unterschied zwischen SL und MF nicht ganz klar

    SL - flüssig
    MF - "loser puder"

    beides deckt mehr oder weniger ab, ist "natürlich", pflegt????


    ach und was würdet ihr für mischhaut (t-zone - unreinheiten, fettglanz usw) empfehlen?

    ich möcht mir gerne was selber mischen. nur was?

    wär nett wenn mir jemand weiterhelfen kann
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: unterschied SL & MF ?

    mf ist ein puder, der nur aus pigmenten besteht und wie ein make up funktioniert. kan mit pinselt, feuchtem oder trockenem makeupschwämmchen aufgetragen werden oder mit deiner tagescreme vermischt. sl ist im prinzip puder in einer flüssigkeit, wie die von c. kaufmann falls du die kennst. die sl muss auch nicht nur aus pigmenten bestehen. wenn du dir was selbermixen magst, kannst du dir ja mal das rezept der ck-schüttellotion suchen. oder falls du weiße, rote und gelbe tonerde und titandioxid oder zinkoxid und mica da hast, ne mf zusammenstellen. ja nach dem was du da hast. sl find ich nicht so deckend, eher ganz zart getönt und mattierend. mf würde ich als make up tragen. beides finde ich für mischhaut geeignet. bei der sl kannst du ja auch noch feuchtigkeitsspendende zusätze mit reinmixen, je nach dem wie du´s gern möchtest und deine haut es braucht. in mf kommen allerdings nur die pigmente rein und nix anderes.
    Geändert von naschi (31.10.2006 um 12:23 Uhr)

  3. #3
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: unterschied SL & MF ?

    ist das also im endeffekt dasselbe? bloß dass MF deckender ist? und SL ev. mehr pflegt? oder kann man das nicht so sagen?
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: unterschied SL & MF ?

    würde ich jetzt auch so sehen. die tonerden in der mf haben ja auch einen gewissen pflegenden effekt auf die haut, aber in eine sl kannst du da eben noch mehr pflege reingeben, gerade so wie man es mag und braucht. mf hat als make up auch den vorteil, das da nix drin ist, was schädlich sein kann. also nix mit silikon, paraffin oder ähnlichem.

  5. #5
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: unterschied SL & MF ?

    Zitat Zitat von naschi
    oder falls du weiße, rote und gelbe tonerde und titandioxid oder zinkoxid und mica da hast, ne mf zusammenstellen.
    Ist das jetzt neu, dass hier alle die MF mit Tonerde machen? Jeder schreibt und berichtet dauernd von Tonerde,...
    Ist das jetzt der neue HG in Sachen MF, oder was?
    Wieso macht ihr das nicht mehr mit normalen Eisenoxid-Pigmenten?
    Kriegt man wohl mit Tonerde ein (noch) besseres Ergebnis hin? Oder hat das irgendwelche besonderen Wirkungen auf die Haut?
    Also das in die SL Tonerde reinkommt weiß ich ja, aber in die MF...

    *ich bitte um Aufklärung*

  6. #6
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: unterschied SL & MF ?

    Aaaalso, eigentlich ist es überflüssig, farbige Tonerden in MF zu verwenden. Denn die Farbe kommt auch nur von Eisenoxiden!

    ICH mische keine Tonerde in meine MF, das ist nur was für fettige/Mischhaut. Auf trockener Haut wirkt MF sowieso schon austrocknend, und Tonerde unterstützt diesen effekt nur noch!

    Es gibt wirklich bessere Zusätze für MF: Perlglanzpigmente (für den "glow"), Squalan (für die Pflegewirkung), Perlenpulver (macht weiche Haut), Ronasphere (macht einen ebenen Teint)...

  7. #7
    blossom
    Besucher

    AW: unterschied SL & MF ?

    Zitat Zitat von .~VanillA~.
    ist das also im endeffekt dasselbe? bloß dass MF deckender ist? und SL ev. mehr pflegt? oder kann man das nicht so sagen?
    MF hat nicht den Auftrag zu pflegen, es ist ist die Basis eines jeden Make-Ups=reine Pigmente.

    SL soll hingegen pflegen und hat zusätzlich noch den Vorteil, dass sie leicht bis stark deckt.

    lg

  8. #8
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: unterschied SL & MF ?

    Zitat Zitat von LadySNo1
    Aaaalso, eigentlich ist es überflüssig, farbige Tonerden in MF zu verwenden. Denn die Farbe kommt auch nur von Eisenoxiden!
    Also ist farbige Tonerde eigentlich nix weiter wie weißer Ton, also Kaolin mit Eisenoxidpigmenten gemischt?,...also z.B. bei roter Tonerde mit rotem Eisenoxid, bei gelber mit gelben Eisenoxid usw...?!
    ...das wusste ich noch gar nicht!

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: unterschied SL & MF ?

    ja, farbige tonerde ist genau das, deshalb ist es auch fast ueberfluessig diese zu kaufen, weil es teurer ist als weisse tonerde. ich hatte auch das rezept fuer rote tonerde in SL thread gepostet.

    /mina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.