Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Badebomben

  1. #41
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Badebomben

    ich hab eine probe vom Kerzenmeister benutzt gott sei dank hab ich noch einige Proben hier.

  2. #42
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Badebomben

    @Hasenmannfrau

    Natron ist eine Lauge, Citronenpulver/Zitronensäure ist eine Säure. Beide zusammen reagieren und setzen Energie (Sprudeln) frei.

    Hab mir heute alles gekauft und kanns kaum erwarten, das Zeug moin zu machen.

    Mit der flüssigen L-farbe müßte es doch gehen, wenn ich es vorher crmig anrühre mit z.Bsp. dem Natron. Dann dürfte es ja noch nicht sprudeln. Das sprudeln kommt ja von Natron+Säure
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  3. #43
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Badebomben

    Wo bitte habt ihr Glitzerpulver her?

    Hab nirgends was gefunden!

    Wo kauft ihr Vanilleseife? Ich möchte Vanillebadepulver machen. Hab keine bei drospa, rossmann, kaufland und netto gefunden.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  4. #44
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Badebomben

    Zitat Zitat von kommissarin
    @Hasenmannfrau

    Natron ist eine Lauge, Citronenpulver/Zitronensäure ist eine Säure. Beide zusammen reagieren und setzen Energie (Sprudeln) frei.

    Hab mir heute alles gekauft und kanns kaum erwarten, das Zeug moin zu machen.

    Mit der flüssigen L-farbe müßte es doch gehen, wenn ich es vorher crmig anrühre mit z.Bsp. dem Natron. Dann dürfte es ja noch nicht sprudeln. Das sprudeln kommt ja von Natron+Säure
    Ah, danke! Ich dachte immer, Natron alleine sprudelt schon. Wie dumm, dass ich meine heutigen "Badebombenzimtsterne" ohne Zitronensäure gemacht habe!!! Man lernt nie aus....Naja, auflösen tun sie sich im Wasser ja trotzdem

  5. #45
    Inventar Avatar von ponyflakes*
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    2.021

    AW: Badebomben

    Die ersten Runde ist geschafft , Bilder gibts aber erst morgen.
    Die ganze Sauerei steht auch noch auf dem Tisch, weil ich die Badekugelsession heute unterbrechen musste, morgen gehts also weiter.

    Ich habe mich strikt ans Rezept gehalten und die Kugeln liessen sich gut formen.
    Zum Glück hatte ich noch Glitzerpuder aus einer Manhattan LE hier rumfliegen, sowie einen stark glitzernden Bronzer von essence und da ich beides eh noch nie benutzt habe, hab ich das einfach in die Masse gegeben . Für leichten Glitzer tuts aber auch ein ungeliebter/ungenutzter alter (glitzernder ) e/s; einfach zerkrümeln und untermischen , das gibt dann auch gleich etwas Farbe ab.
    Bis jetzt habe ich Himbeer- und Mandel-Kugeln gemacht
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

  6. #46
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Badebomben

    ich hab gestern abend rumkugeln gemacht

  7. #47
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Badebomben

    Ich habe heute Haargel mit rotem Glitzer drin gekauft, werde das mal probieren zwecks Glitzerei. Habe nix anderes gefunden!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  8. #48
    Gesperrt Avatar von Liliana
    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    BW, Rastatt
    Beiträge
    446

    AW: Badebomben

    Hallo :)

    Also ich habe mich heute auch einmal drangesetzt. Die einen sind blau (ich hab wasserfarbe im Möser zerkleiner ) und die andeen pink. Dazu hatte ich noch Glitzerpuder von Yves Rocher hinzugefügt. Das Dumme ist nur, dass sie irgendwie auseinander gelaufen sind...Aber das ist kein Problem. Die härten jetzt nämlich und dann mach ich so ne Mischung aus den zweifarbigen Bröseln ( muss nur schauen ob sich die Düfte nicht zu arg beißen ).. und die nächsten kommen in Muffinformen...


    edit : MEMO an mich : keine Wasserfarben mehr nehmen
    Geändert von Liliana (02.12.2006 um 15:31 Uhr)

  9. #49
    Inventar Avatar von ponyflakes*
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    2.021

    AW: Badebomben

    hier also meine Badekugeln:

    auf einem tollen "China-Restaurant-Teller" , die Kugeln von gestern, also Himbeere und daneben Mandel. Die sehen aus wie Eiscreme


    und diese habe ich heute gemacht, hellgrün und mit Rosmarin&Vetiver-Duft


    ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Teile nicht aushärten , vielleicht habe ich das Palmin zu stark erhitzt . Jetzt heisst es abwarten
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

  10. #50
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Badebomben

    oh, die sehen toll aus, was hast du denn zum formen benutzt?

  11. #51
    Inventar Avatar von ponyflakes*
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    2.021

    AW: Badebomben

    die Kugeln habe ich mit einem in zwei Hälften geschnittenen Tischtennisball geformt und die Ufos habe ich aus zwei mini-kleinen Glasschälchen zusammengepresst. Die Glasschälchen sind echt super dafür , weil man die richtig gut zusammendrücken kann. Wenn die Teile trocken sind (wenn sie denn trocknen *hoff*), dann werde ich noch versuchen, den Grat etwas abzupiddeln, dann sehen die Ufos noch etwas sauberer aus
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

  12. #52
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Badebomben

    Pony, die sehen super aus!!!

    Ich hatte gestern versucht, meine in ein Sandförmchen zu pressen (mit Hasenmotiv selbstredend). Das Reinpressen ging auch supi, aber das rausholen dann nicht mehr War wohl doch zu "filigran". Oder der Teig zu ölig Aber das mit dem Tennisball ist ne coole Idee! Und da gingen die gut raus???

  13. #53
    Inventar Avatar von ponyflakes*
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    2.021

    AW: Badebomben

    danke Hasi

    mit dem Tischtennisball geht das gut, aber leider kann man nicht so richtig feste drücken, weil der Ball dann doch eierig wird. Aber raus gehen die Kugeln super, weil man die Ball-Wände ja ganz minimal zusammendrücken kann. Hat also alles Vor-und Nachteile

    Ich habe festgestellt, dass man am besten nach jeder Benutzung die Form (egal ob Glas oder TT-Ball) mit Spüli und kaltem Wasser auswäscht und trocknet. Ist zwar etwas mühsam, aber dann flutschen die Badekugeln viel leichter raus, als wenn noch eine minimale Ölschicht auf den Formen ist
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

  14. #54
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Badebomben

    Zitat Zitat von ponyflakes*
    hier also meine Badekugeln:

    auf einem tollen "China-Restaurant-Teller" , die Kugeln von gestern, also Himbeere und daneben Mandel. Die sehen aus wie Eiscreme


    und diese habe ich heute gemacht, hellgrün und mit Rosmarin&Vetiver-Duft


    ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Teile nicht aushärten , vielleicht habe ich das Palmin zu stark erhitzt . Jetzt heisst es abwarten

    die sehen ja toll aus

  15. #55
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Badebomben

    Hab das mit den TT-Bällen ausprobiert. Die Hälfte ist drin geblieben. oder zerschneidest du für jede kugel jeweils einen ball? und dan drin trocknen lassen? oder wie?
    habs dan per hand gemacht. war ok. aber richtig rund ist schöner!
    hab rote, bunte, weiße mit rotem glitzer und gelbe mit rotem glitzer.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  16. #56
    Inventar Avatar von ponyflakes*
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    2.021

    AW: Badebomben

    ich hab immer den selben TT-Ball genommen , Zeug reingequetscht, rausgenommen und auf den Teller gelegt. Und halt nach jedem Gebrauch gewaschen und getrocknet, damit die nächste Kugel nicht drin kleben bleibt.

    MMn ist es besser, wenn man den TT-Ball nicht genau entlang der Naht teilt, sondern schräg dazu, weil sich die Naht im Innenraum ja auch abzeichnet und sich die geformte Kugel besser herausdrücken lässt, wenn die innenliegende Naht nicht genau zu der Schnittstelle der beiden zusammengepressten Hälften verläuft, da hier ja die grösste Schwachstelle liegt .
    ok, das hat ausser mir mit Sicherheit keiner verstanden , is aber eigentlich auch total egal

    kommissarin, büdde büdde magst du uns Photos zeigen?
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

  17. #57
    ...... Avatar von Schnuffienchen85
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    1.180

    AW: Badebomben

    Ich hätte nochmal ne Frage an euch Badebombenexperten
    Färbt die Lebensmittelfarbe eigentlich die Haut beim Baden, oder bleibt sie einfach im Wasser?
    Liebe Grüße

  18. #58
    Gesperrt Avatar von Liliana
    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    BW, Rastatt
    Beiträge
    446

    AW: Badebomben

    Zitat Zitat von Schnuffienchen85
    Ich hätte nochmal ne Frage an euch Badebombenexperten
    Färbt die Lebensmittelfarbe eigentlich die Haut beim Baden, oder bleibt sie einfach im Wasser?
    Also blaue Wasserfarbe tuts...

  19. #59
    ...... Avatar von Schnuffienchen85
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    1.180

    AW: Badebomben

    Also blaue Wasserfarbe tuts...
    is natürlich blöd, wenn du deine Bömbchen schon gemacht hast

    Weiß denn niemand was zur Lebensmittelfarbe bzw. hat denn jmd seine Badebomben schon getestet???
    Liebe Grüße

  20. #60
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: Badebomben

    rote Lebensmittelfarbe aus dem Backbereich hat bei meinen Bömbchen noch nie abgefärbt (also das Wasser leicht rosé, die Haut nicht).
    Jetzt wollte ich eigentlich das Pulver aus dem Asia-Shop probieren, nachdem aber meine Müslischale vom Reis-färben rot geblieben ist und auch nicht wieder beige wird lasse ich das mit den Badebomben lieber.
    Sonst gibt's nach Weihnachten sicher Ärger mit den Beschenkten
    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  21. #61
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Badebomben

    Sagt mal..."schwitzen" eure Bomben auch? In der Trockenphase (so nach einer Stunde fing das an) hingen plötzlich kleine gelbe Öltropfen an den Bomben....hattet ihr das auch schonmal?..sind jetzt trocken und weiß...kommt das von der Kakaobutter?....glaub sie haben am Fensterbrett etwas in der Sonne gelegen...

  22. #62
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Badebomben

    Meine haben das nicht kann dir leider ned sagen von was diese Tröpfchen kommen

  23. #63
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Badebomben

    Also das mit den Tröpfchen kenn ich auch nicht... aber dieser weiße "Belag" ist gestern auch bei mir aufgetreten, und zwar bei dem Badekonfekt, das ich gemacht habe, also diesen Minikügelchen. Komischerweise nicht bei allen! Es sind 21 geworden, und ungefähr die Hälfte hat diesen Belag. Bei denen mit Belag hab ich das Gefühl, dass sie schon viel härter geworden sind als die anderen, dabei habe ich sie ja alle gleichzeitig angefertigt. Schon komisch.....

  24. #64
    Allwissend Avatar von schwarzeorchidee
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    1.145

    AW: Badebomben

    ihr seid ja alle superfleißig.
    würd mich auch gern mal an den bömbchen versuchen und hätt noch eine frage
    womit beduftet ihr die? geht das auch mit irgendwas aus dem supermarkt oder so? möchte nicht extra was bestellen
    vielen dank schon mal

  25. #65
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Badebomben

    Ja klar, Du kannst super Backaroma nehmen (gibbet in Butter-Vanille, Rum, Orange, Zitrone, Mandel etc...) - steht bei all den anderen Backzutaten!

  26. #66
    Allwissend Avatar von schwarzeorchidee
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    1.145

    AW: Badebomben

    hrhr super. dann hab ich ja wirklich schon fast alles im schrank!
    aber kakaobutter bekommt man nicht so, oder?

    ach ja, hasi, in deinem TB suchst du doch nach lipgloss hüllen. hab bei www.pura-natura.com welche gesehen!

  27. #67
    Inventar Avatar von sayna
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.468

    AW: Badebomben

    Zitat Zitat von schwarzeorchidee
    ach ja, hasi, in deinem TB suchst du doch nach lipgloss hüllen. hab bei www.pura-natura.com welche gesehen!
    ui, das ist natürlich ne edle lipgloss-verpackung. hasi wird's freuen!
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  28. #68
    ...... Avatar von Schnuffienchen85
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    1.180

    AW: Badebomben

    @Schneefee: Vielen Dank na dann werd ich mich wohl auch bald mal an die Bömbchen machen
    Liebe Grüße

  29. #69
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Badebomben

    hier sind meine bomben. die oberen sind mit lavendelöl und-blüten. die unteren sind männlich beduftet, also zedernholz, fichtennadeln usw. und versucht mit lebensmittelfarbe (pulver) grün zu färben, das in der mitte ist mit pfirsich beduftet und versucht mit lebensmittelfarbe (ein ganzes tütchen für vier bomben) orange zu färben...


  30. #70
    ...... Avatar von Schnuffienchen85
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    1.180

    AW: Badebomben

    So, jetzt habt ihr mich so angefixt, dass ich noch losgefahren bin um mir die Zutaten zu besorgen

    Und das ist draus geworden:


    Allerdings hab ich mehr Maisstärke dazugegeben, da alles so nass war. Ging es euch genauso bzw. meint ihr, dass sie dann nicht funzen?
    Liebe Grüße

  31. #71
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Badebomben

    Oi schlumpfbomben

  32. #72
    ...... Avatar von Schnuffienchen85
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    1.180

    AW: Badebomben

    Find die kleinen voll süß
    Liebe Grüße

  33. #73
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Badebomben

    schnuffi, ich glaub es kommt drauf an: wenn trotzdem noch genug Britzelkraft durch Natron und Zitronensäure da ist um das aufzublubbern, müßte es gehen. Und wasserlöslich ist das doch eh alles, wahrscheinlich blubbert es nur weniger aber lösen wird es sich bestimmt.
    (denk ich mir mal so)

    Heute hab ich was ganz tolles gemacht Vanille-Badekugeln aus rein natürlichen Zutaten! Für meine Schwester und meine Stiefmama, die beide Problem mit Duftstoffen etc haben. Ich hab nur die Grundzutaten genommen, Pflanzenöl und dann ne riesen Menge echte Vanille. Das duuuftet! Ganz lecker!

  34. #74
    ...... Avatar von Schnuffienchen85
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    1.180

    AW: Badebomben

    @Viveca: hmmm dann hoff ich mal, dass es funzt
    Wenn nicht, dann muss ich eben morgen nochmal ran
    Deine Bomben sehen richtig lecker aus!!!! Und irgendwie bildet man sich ein, dass man sie riechen kann
    Liebe Grüße

  35. #75
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Badebomben

    Die sehen auch sehr lecker aus

    hab vorher wieder welche gemacht, die riechen nach Strawberry-Banana am schluss hab ich die dann in schoko gedreht



    Im weißen wasser wird die schoko dann eh schmilzen, und geputzt werden muss danach eh

    (die sind leider wieder nicht rund geworden )

  36. #76
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Badebomben

    hihi naja meine ja auch nicht so wirklich

  37. #77
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Badebomben

    wenigstens sehen die heute nicht wie Kartoffelknödel aus und riechen tun die

  38. #78
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Badebomben

    oha, das mit der vanille muss ich auch mal testen. hab soviel auf bali gekauft. wenn das taugt, kauf ich auf bali (was in 5wochen sein wird ) noch viel mehr!

  39. #79
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Badebomben

    Ich finds total klasse, was für ein Badebombenboom mittlerweile entstanden ist - Ihr seid alle echt total kreativ!

    Ich zeig hier noch mal eben meine beiden Kugeln von gestern (für diejenigen, die vielleicht nicht in mein TB gucken):


    Hier mit MAiglöckchenduft und Zuckerherzen verziert:




    Und hier Orangenkügelchen mit Zuckerkonfetti:


    Ich habe sie gestern noch bei 50 Grad zum Trocknen in den Ofen getan.... und sie da vergessen, da ich 2 Stunden bügeln musste *ächz* - Sie sind ein bisschen "aufgegangen" und haben sich in die Muffinform geschmiegt. Sie sind also nicht mehr wirklich rund - aber so kleine Bademuffins sind doch auch was Feines, oder?

  40. #80
    Inventar Avatar von sayna
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.468

    AW: Badebomben

    hier mal noch von meinen versionen:



    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.