Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 41422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Urtekram - Thread

    das ist ja blöd.
    Was ist HWR? Hauswirtschaftsraum?
    **************
    liebe Grüße Elise

  2. #922
    Tauriel
    Besucher

    AW: Urtekram - Thread

    Wegen dem Kippen...Zum einen stehen die Sachen oft recht lange und erschwerend kommt noch hinzu, dass die Leute im Laden ja immer die Flaschen aufmachen um daran zu riechen. Urtekram steckt das natürlich nicht so gut weg, weil die nicht so stark konservieren. Deswegen nehme ich immer die Flaschen ganz hinten aus dem Regal. Die sind, wenn ich Glück habe etwas neuer und wurden noch nicht geöffnet. Bisher ist mir zum Glück noch nichts gekippt.

  3. #923
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Urtekram - Thread

    Urtekram ist mir ganz oft gekippt. :leiderja: Ich habe mir dann Alternativen gesucht. Das war echt nimmer schön. Schade, denn ich mag die Sachen auch sehr.
    Alles Liebe Sommi

  4. #924
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Urtekram - Thread

    Könnte an deiner Bezugsquelle liegen. Ich kaufe Urtekram immer im gut frequentierten Innenstadt Biosupermarkt oder beim Drogeriemarkt Müller und ich hatte noch nie Probleme mit der Haltbarkeit.

  5. #925
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Urtekram - Thread

    Ich habe das in diversen Läden geholt. Überall das gleiche.
    Alles Liebe Sommi

  6. #926
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Urtekram - Thread

    Och ihr könntet die Shampoos benutzen.
    Ich benutze von Urtekram das Aloe Vera Gel. Ich finde das Gel toll. dann habe ich mir das Aloe Vera Antisuppen Shampoo bestellt und leider schnell bemerkt dass meine Kopfhaut das Shampoo nicht mag. Ich bleibe weiter beim Khadi
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  7. #927
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Urtekram - Thread

    Es ist das erste Mal, dass mir ein Produkt von Urtekram gekippt ist.

    Elise ja HWR ist Hauswirtschaftsraum. Der ist bei uns unbeheizt, weil nur Vorräte, Staubsauger usw. dort aufbewahrt werden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #928
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Urtekram - Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Es ist das erste Mal, dass mir ein Produkt von Urtekram gekippt ist.

    Elise ja HWR ist Hauswirtschaftsraum. Der ist bei uns unbeheizt, weil nur Vorräte, Staubsauger usw. dort aufbewahrt werden.

    Ich habe dadurch, dass ich immer auf Vorrat bestellen muss, teilweise 3 Shampoos in Benutzung gehabt.
    Standen alle in der Dusche und waren sogar über dem MHD, mir ist nix gekippt.

    Aber gut, ist halt NK, ich habe auch fast täglich damit gerechnet.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Och ihr könntet die Shampoos benutzen.
    Ich benutze von Urtekram das Aloe Vera Gel. Ich finde das Gel toll. dann habe ich mir das Aloe Vera Antisuppen Shampoo bestellt und leider schnell bemerkt dass meine Kopfhaut das Shampoo nicht mag. Ich bleibe weiter beim Khadi
    You made my day
    Kein Wunder, dass dir das Shampoo kippt, bei der Bezeichnung. *Spaß*
    Sorry, nix für ungut, aber du hast mir echt den Tag durch deinen Tippfehler versüßt.
    **************
    liebe Grüße Elise

  9. #929
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Urtekram - Thread

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Ich benutze von Urtekram das Aloe Vera Gel. Ich finde das Gel toll.
    Ist das Gel parfümiert?

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  10. #930
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Urtekram - Thread

    Ich nehme an, moni meint das Aloe Vera Duschgel https://www.urtekram.de/produkte/koe...end-bio-250-ml

    Ich verwende das DG (noch) nicht, nur die Haarpflegeprodukte, und die sind nicht duftfrei. Es sind aber auch keine Duftstoffe enthalten, auf die ich allerg. reagiere. Das Rosen-DG vertrage ich z.B nicht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  11. #931
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Urtekram - Thread

    Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen

    Sorry, nix für ungut, aber du hast mir echt den Tag durch deinen Tippfehler versüßt.
    aaaaa Schuppen



    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ist das Gel parfümiert?
    ja


    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, moni meint das Aloe Vera Duschgel https://www.urtekram.de/produkte/koe...end-bio-250-ml

    Ich verwende das DG (noch) nicht, nur die Haarpflegeprodukte, und die sind nicht duftfrei. Es sind aber auch keine Duftstoffe enthalten, auf die ich allerg. reagiere. Das Rosen-DG vertrage ich z.B nicht.
    ne ich meine das Gel
    https://www.urtekram.de/produkte/koe...gel-bio-100-ml
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  12. #932
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Urtekram - Thread

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Aaaaha........ ich wusste gar nicht, dass es das gibt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #933
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Urtekram - Thread

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen

    Verwendest du das Gel als normale Tagespflege auch im Gesicht?

    Spendet es Feuchtigkeit?
    (suche ich nämlich zurzeit: Tagespflege, die Feuchtigkeit spendet, aber nicht fettet, so wie ein Serum )

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Aaaaha........ ich wusste gar nicht, dass es das gibt.
    Ja, interessant, oder?
    Ich bin auch sehr verlockt...
    **************
    liebe Grüße Elise

  14. #934
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Urtekram - Thread

    Ja, ich mische mit Gesichtsöl, oder im Sommer verwende ich aleine.
    Das Aloe Vera Gel ist für mich gerade so wie ein Serum mit Hyaluron Säure und Aloe Vera dazu noch Anti Age ein Peptid. Früh habe ich das wässrige Gel von Aubrey Organic benutzt, aber die haben die INCI verändert und ich war mir nicht sicher. Ich habe Urtekram gekauft und bin sehr zufrieden. Das Gel soll man in drei Monaten aufbrauchen, aber mein ist schon gutes halbes Jahr nach diese 3 Monate geöffnet und alles ist immer nocht gut. So lange das gel nicht komisch wirt benutze ich ihn weiter
    Geändert von moni (10.03.2017 um 18:54 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  15. #935
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Urtekram - Thread

    @moni:
    danke, das hört sich gut an
    **************
    liebe Grüße Elise

  16. #936
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Urtekram - Thread

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Ja, genau das meinte ich auch. Aber ich sehe grade, es hat äÖ und ist damit für mich ungeeignet.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  17. #937
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Urtekram - Thread

    Ich habe seit Kurzem das Urtekram Shampoo "Rosemary" in Gebrauch und muss sagen, ich bin restlos begeistert.
    Es macht etwas Volumen und griffige Haare, ohne dass sie sich rau anfühlen.
    Der Geruch ist ein wenig frisch-kräuterig, was ich auch super angenehm finde.

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #938
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Urtekram - Thread

    Chillie-Sister, vielen Dank für den Tip. Volumen und Kräuterduft ist genau das was ich brauche,

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  19. #939
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Urtekram - Thread

    Ich bin mom total begeistert von Coconut Shampoo, Leave-in-Spray und Handcreme. Die Handcreme werde ich wohl auch mal als Gesichtscreme ausprobieren. Shampoo und Spray sind ideal für naturkrauses, dickes Haar. Für feine Haare wäre es mMn etwas zu "gehaltvoll".
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #940
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Urtekram - Thread

    @Süßmatz: Danke für den Tipp. Werd ich mir wohl demnächst auch mal zulegen.

  21. #941
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Urtekram - Thread

    Gern geschehen, schreib bitte dann, ob und wie es dir gefällt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #942
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2017
    Beiträge
    83

    AW: Urtekram - Thread

    hallo! ich möchte unbedingt auf alkohol- und parfumfreie shampoos und spülungen umstellen, habe nun stundenlang alles mögliche durchgesucht und bin bei urtekram hängen geblieben.
    könnt ihr mir ein shampoo + spülung empfehlen? ich habe feines aber sehr trockenes haar, meine kopfhaut ist auch sehr trocken

  23. #943
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Urtekram - Thread

    Zitat Zitat von roserenee Beitrag anzeigen
    hallo! ich möchte unbedingt auf alkohol- und parfumfreie shampoos und spülungen umstellen, habe nun stundenlang alles mögliche durchgesucht und bin bei urtekram hängen geblieben.
    könnt ihr mir ein shampoo + spülung empfehlen? ich habe feines aber sehr trockenes haar, meine kopfhaut ist auch sehr trocken
    Hallo roserenee

    Schau dir doch mal das Shampoo "BROWN SUGAR" an und den Condi "ALOE VERA" oder "NORDISCHE BIRKE"
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  24. #944
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Urtekram - Thread

    Roserenee, die Aloe Vera Produkte - Shampoo, Spülung und Leave-in-Spray - eignen sich alle für trockene Haare und Kopfhaut. Ich denke, dass du sie auch für dein feines Haar verwenden kannst.

    Mir haben sie jedenfalls gut gefallen. Ich habe meine Haare auch eine zeitlang mit Shampoo und Spülung der Camomile und NoPerfum Serien gepflegt. War auch gut. Ich mag es gern, die Produkte einer Serie zusammen zu verwenden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #945
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Urtekram - Thread

    Kennt jemand das Rasoul Shampoo und kann mir sagen, ob es wirklich mehr Volumen macht? Ich finde den Minzduft des Shampoos super jetzt in der Hitze, aber noch mehr Volumen ist mit meinen Naturlocken wirklich das letzte was ich brauche.

  26. #946
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Urtekram - Thread

    Hi, mal eine Frage - indirekt Urtekram - SLS ist klar, warum nicht so erstrebenswert, ich habe jeztt ein Shampoo gesehen, von einem Naturfrisör, das SLS aber mit dem Zusatz aus Kokosöl enthält... ich vermute mal "klassisch" SLS ist rein chemisch - ist SLS aus Kokosöl genauso zu bewerten von der potentiellen Schädlichkeit für den Verwender... ?
    Merci

  27. #947
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Urtekram - Thread

    Hat hier schon jemand die von Incipedia so intensiv beworbenen urtekram Shampoos getestet? Ich glaube sie empfiehlt das no perfume Shampoo und das Baby all over wash.

    Wie verhalten sich die Shampoos beim Waschen? Schäumen sie einigermaßen gut und machen die Kopfhaut ausreichend sauber?

  28. #948
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Urtekram - Thread

    Ich benutze gerade das No Perfume Shampoo. Es schäumt und reinigt hervorragend und ist dabei ziemlich mild.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  29. #949
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Urtekram - Thread

    Die Shampoos, die ich benutze, machen die Haare und die Kopfhaut sauber. Ich verwende das Shampoo mit Wasser verdünnt und wasche immer 2x.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #950
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Urtekram - Thread

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand die von Incipedia so intensiv beworbenen urtekram Shampoos getestet? Ich glaube sie empfiehlt das no perfume Shampoo und das Baby all over wash.

    Wie verhalten sich die Shampoos beim Waschen? Schäumen sie einigermaßen gut und machen die Kopfhaut ausreichend sauber?
    Ich habe schon einige der Urtekram Shampoo's, Conditioner und Leave-In ausprobiert.
    (übrigens auch Duschgel und Deo's)

    Die Shampoo's schäumen absolut ausreichend und reinigen gut, aber mild.
    Ich selbst verwende z.B. immer Haarstyling Produkte und das schaffen Urtekram Shampoo's locker zu entfernen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  31. #951
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Urtekram - Thread

    Super, danke für eure Erfahrungsberichte. Einige milde Naturkosmetikshampoos (sante&aubrey organics) haben bei mir kaum geschäumt, darum war ich mir nicht sicher ob ich den Versuch wagen möchte. Eure Erfahrungen wirken aber soweit sehr positiv und die Shampoos werden definitiv mal getestet.

  32. #952
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Urtekram - Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich selbst verwende z.B. immer Haarstyling Produkte....
    aus dem NK Bereich? wenn Dein Bild von der Haarlänge passt - so ungefähr sind meine auch... ich bin immer noch bei meiner KK Haarpaste, weil ich nix im NK Bereich gefunden habe.... was nimmst du, dass auch gut strukturiert und etwas Halt gibt? ... ich habe jetzt so mittlere Stärke und leicht matt.

    Danke

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sante hat mir mit dem Alkoholgehalt so dermaßen die Haare und Kopfhaut ausgetrocknet... habe dann auch Urtekram versucht (Rose) und gelegentlich eine Spülung (Aloe) dazu... auch total trockene Kopfhaut.

    Habe dann Khadi probiert (Amla)... totaler Kletsch auf dem Kopf, trotz mit Wasser verdünnt.... ich verzweifele so langsam mit NK Shampoo....

    Letztes WE habe ich dann Seife versucht - habe ein Probierstück bei einer Seifenbestellung bekommen..... schuppige Kopfhaut.... doktore noch etwas am sour rinse rum....

    nächster Versuch - Probiergrößen Paket bestellt - feste Shampoos... der erste Versuch davon ist auch in die Hose gegangen, aber ich schätze, dass war einfach zu viel Pflege für meine Haare.

  33. #953
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Urtekram - Thread

    Es gibt eine neue Linie ~ Morning Haze ~ keine Ahnung wonach die riechen soll, aber der Sprühconditioner ist meins, die liebe ich eh:

    https://www.ecco-verde.de/suche?keyword=Morning+Haze

  34. #954
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Urtekram - Thread

    Der Link funzt nicht, Palma ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  35. #955
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Urtekram - Thread

    Dieser hier sollte funktionieren:
    https://www.urtekram.de/suche/morning%20haze?c=rpbP

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  36. #956
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Urtekram - Thread

    Gibt es noch weitere Meinungen zu der Spülung No Perfum? Da ich bei Duschzeug und Shampoo sehr auf starke Düfte stehe, hab ich mir nun überlegt, zumindest für die Pflege etwas Duftfreies zu nehmen... Und an NK-Sachen ist Urte da gerade das erste parfümfreie, was mir Google ausspuckte

  37. #957
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    Pfeil AW: Urtekram - Thread

    Zitat Zitat von Emma290497 Beitrag anzeigen
    Hi, mal eine Frage - indirekt Urtekram - SLS ist klar, warum nicht so erstrebenswert, ich habe jeztt ein Shampoo gesehen, von einem Naturfrisör, das SLS aber mit dem Zusatz aus Kokosöl enthält... ich vermute mal "klassisch" SLS ist rein chemisch - ist SLS aus Kokosöl genauso zu bewerten von der potentiellen Schädlichkeit für den Verwender... ?
    Merci
    Die Frage ist zwar schon ein paar Monate alt, aber vielleicht besteht noch Interesse -

    Woraus das SLS (Sodium Lauryl Sulfate) oder das SLeS (Sodium Laureth Sulfate) synthetisiert wird, ist vollkommen egal.
    Salopp ausgedrückt, macht die Natur keinen Unterschied über welchen Syntheseweg etwas hergestellt wurde, da es am Ende "Baugleich" ist und damit die gleichen Eigenschaften aufweist.
    Falls es sich also tatsächlich auch in diesem Shampoo um Sodium Lauryl Sulfate handelt, ist es genauso irritierend wie jenes Sodium Lauryl Sulfate, welches aus anderen Syntheseverfahren entstanden ist.

    Interessanter wäre, welche anderen Zusätze enthalten sind (weitere Tenside/ Emulgatoren), Fettalkohole oder natürliche Polymere etc pp., die das Irritationspotential abmildern können.


    Sodium Coco Sulfat ist eigentlich auch nur eine Mischung aus verschiedenen Tensidteilchen mit verschiedenen Kettenlängen - ausgehend von den ursprünglichen Fettsäuren, die im Kokosöl enthalten sind und für Sodium Coco Sulfate alle zu einzelnen Sulfattensidteilchen umgewandelt wurden.
    Dem Fettsäurespektrum des Kokosöls entsprechend ist Sodium Coco Sulfate somit eine Mischung aus: Sodium Lauryl Sulfat, Sodium Myristyl Sulfat, Sodium Palmityol Sulfat, Sodium Oleyl Sulfate und was noch so in Kokosöl an Fettsäuren vorliegt. Sodium Coco Sulfat ist daher eine Tensidmischung mit etwa 50% Sodium Lauryl Sulfate.
    Diese "Tensidmischung" wird dann nach INCI aber aber stets als Sodium Coco Sulfat bezeichnet.
    Man kann durch Fraktionierung des Kokosöls die Fettsäuren voneinander trennen, und damit nur die Fettsäure Laurinsäure für die Tensidsynthese hernehmen. Das ist es dann letztlich auch reines Sodium Lauryl Sulfat mit den gleichen Eigenschaften wie Sodium Lauryl Sulfate, das aus anderen Synthesen hervorgegangen ist.


    Blabla zur Tensidsynthese:


    Ein bisschen Blabla über das Irritationsvermögen von Tensiden:

  38. #958
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Urtekram - Thread

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Dieser hier sollte funktionieren:
    https://www.urtekram.de/suche/morning%20haze?c=rpbP
    Puh, also die Optik .... Hält mich schon fast ab, das zu testen.
    Da hab ich einen "Oma-Pflegeduft" schon fast automatisch in der Nase.
    Weiss jemand, wie es duftet? Palma ???
    (weiss mit gold bei Urtekram - passt irgendwie so gar nicht in die Range )
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #959
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Urtekram - Thread

    also ist coco sulfate nicht gut kofhau und haare?
    DENN ICH WOLLTE WIEDER alverde nehmen,wennihr mir aber sagt, das ich davon abstand nehmen soll, dannmeide ich das.

  40. #960
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Urtekram - Thread

    Naja, es hat auch ein recht hohes Irritationsvermögen. Wie eigentlich alle Sulfat-/ Sulfonattenside. Sodium Lauryl Sulfoacetate rangiert auch in diesem Bereich.
    Aber es ist auch davon abhängig wie das Gesamtprodukt formuliert wird. Wenn SCS beispielsweise mit weiteren Tensiden wie Zuckertensiden gemischt wird, werden die Eigenschaften das Irritationsvermögen betreffend (die ich im Spoiler genannt habe) für die Tensidmischung insgesamt beeinflusst. Das heißt: Sulfattensid + Zuckertensid oder Sulfattensid + amphoteres Tensid (bspw. CAPB) ist tendenziell verträglicher als das Sulfattensid allein. Gleiches gilt für SLS oder SLeS.
    Es gibt noch weitere Formulierungskniffe mit denen man Tenside abmildern kann (mit Feuchthaltemitteln wie Glycerin oder Proteinhydrolysaten usw.).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.