Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    Bitte Buchempfehlung Kosmetik selber basteln!

    Bitte jetzt nicht gleich steinigen falls es das scho irgendwo gibt
    Ich möcht soooo gern meine Kosmetik selbst herstellen, aber alles was ich hier bei den BJs finde hilft mir Laienmädchen nicht im Geringsten weiter!
    Deswegen suche ich gute Bücher darüber....gibt ja viele schwarze Schafe die meinen ein Buch rausbringen zu müssen, dass schlussendlich nix taugt deswegen hoffe ich auch eure BJ-Kenntnisse

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Bitte Buchempfehlung Kosmetik selber basteln!

    @chamaeleon
    vielleicht solltest du lieber mal die einfuehrungstexte im BK und BJ lesen. ich finde viele kosmetikselbermach buecher sind langweilig und auf alten stand. im forum gibt es taeglich neue innovationen und man kann auch seine fragen stellen.

    /mina

    p.s.: http://www.hobby-kosmetik.de von gitta ist auch eine gute einfuehrung.

  3. #3
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Bitte Buchempfehlung Kosmetik selber basteln!

    Zitat Zitat von mina
    @chamaeleon
    vielleicht solltest du lieber mal die einfuehrungstexte im BK und BJ lesen. ich finde viele kosmetikselbermach buecher sind langweilig und auf alten stand. im forum gibt es taeglich neue innovationen und man kann auch seine fragen stellen.
    Hab ich schon gemacht aber das ist nicht das wonach ich suche Viiiiel zuwenig Infos! Ich hätte keine Ahnung wie anfangen, was wichtig is, woraufs ankommt, blablabla .....


    http://www.hobby-kosmetik.de von gitta ist auch eine gute einfuehrung.
    da war ich auch schon drauf, aber eine gscheite "Einführung" hätt ich jetzt nicht gesehn.. Da sind einfach viele Rezepte...ich möchte aber nicht was nachbasteln sondern die Creme den Bedürfnissen meiner zickenden Haut anpassen können!

  4. #4
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: Bitte Buchempfehlung Kosmetik selber basteln!

    Hallo Chamäleon!
    Ich würde dir auch mal Einfürhungstexte empfehlen, und eventuell erstmal etwas leichtes mixen, wie zb einen Lippenbalsam.
    http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=4522 Rührkurs Hintergrundinfos
    http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=7644 Rohstoffliste nach Hauttypen geordnet
    http://www.hobby-kosmetik.de/html/rohstoff-lexikon.html Rechts kannst du dann eine Rohstoffkategorie auswählen
    Ich würde außerdem am Anfang nach Rezepten arbeiten, damit du ein Gefühl bekommst, welche Öle dir gut tun, wieviel davon, welcher Emulgator für dich geeignet ist etc

  5. #5
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Bitte Buchempfehlung Kosmetik selber basteln!

    Ich kenne auch kein buch, was ich als empfehlenswert bezeichnen würde. Viele Hobbythekbücher sind ganz interessant, aber oft veraltet.

    Ich habe mir mittlerweile einen Ordner angelegt, in dem ich Informationen sammele!

    Was interessiert Dich den speziell? Vielleicht wissen wir was?

  6. #6
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Bitte Buchempfehlung Kosmetik selber basteln!

    Zitat Zitat von Chamäleon
    Hab ich schon gemacht aber das ist nicht das wonach ich suche Viiiiel zuwenig Infos! Ich hätte keine Ahnung wie anfangen, was wichtig is, woraufs ankommt, blablabla .....
    Zu wenig Infos? Auch im Kosmos? Ich hab mich da von Infos fast erschlagen gefühlt. Ansonsten, meine Erfahrung: learning by doing. Welche Öle, etc. deine Haut mag, wird dir vorher eh niemand sagen können, das musste also eh ausprobieren.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  7. #7
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Bitte Buchempfehlung Kosmetik selber basteln!

    Danke euch, und Tamiii - genau sowas hab ich gesucht! (Links!) ...ich hab so lang im Kosmos gesucht aber nie die richtigen Infos gefunden! *unübersichtlichfind*

    @hamse: Ne was für Öle und so ist nicht das Problem, bloss WIEVIEL davon! Ja klar ich kann Sachen nachbauen....aber wie bestimmt man selbst, wovon wieviel reinkommt? Was is da für ne Logik dahinter?

  8. #8
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Bitte Buchempfehlung Kosmetik selber basteln!

    DAS hab ich auch noch nicht durchschaut, deshalb rühr ich bisher brav nach
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  9. #9
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: Bitte Buchempfehlung Kosmetik selber basteln!

    Bitte, bitte
    Also wie gesagt, zuerst mal an Rezepte halten. Dann mal etwas austauschen etc, man merkt ja sofort wie die konsistenz verändert. Bei der Seite von der hobby-kosmetik steht auch bei jedem Rohstoff wo die Einsatzmenge liegt (in %), und auch hier http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=5269 kann man sich orientieren. Hin und wieder stößt man auch (ganz zufällig halt ) auf "Grundrezepte", zb bei Bodylotions hat man ca.:
    20% Öl
    10% Emulgator
    70% Wasser

  10. #10
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Bitte Buchempfehlung Kosmetik selber basteln!

    AAAAAAAAAAAAha, na das ist doch immerhin schon was!

  11. #11
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: Bitte Buchempfehlung Kosmetik selber basteln!

    Bitte bitte, und viel Spass beim Rühren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.