Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.895

    AW: Schmuckaufbewahrung

    Zitat Zitat von Monique


    Wenn alles klappt, kommt jetzt das richtige Foto - manche brauchen eben etwas länger ....

    Der ist echt nicht schlecht. Für die Teile, die man oft braucht auf jeden Fall. Ansonsten habe ich persönlich es lieber, wenn mein Schmuck dunkel und staubgeschützt aufbewahrt werden kann.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

  2. #42
    Inventar Avatar von Olivia
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.162

    AW: Schmuckaufbewahrung

    Meiner ist in Keramikzuckerdosen, die ich irgendwann mal auf dem Flohmarkt gesammelt hab.
    Süße Katz
    Viele Grüße,
    Olivia

    www.Olivia-Seife.de

  3. #43
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    AW: Schmuckaufbewahrung

    Zitat Zitat von Mad-Beauty-Fan
    Der ist echt nicht schlecht. Für die Teile, die man oft braucht auf jeden Fall. Ansonsten habe ich persönlich es lieber, wenn mein Schmuck dunkel und staubgeschützt aufbewahrt werden kann.
    Ich bewahre meinen Schmuck auch dunkel und staubgeschützt auf, der Kettenständer steht bei mir in einem geschlossenen Schrank.

  4. #44
    Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.895

    AW: Schmuckaufbewahrung

    Zitat Zitat von Monique
    Ich bewahre meinen Schmuck auch dunkel und staubgeschützt auf, der Kettenständer steht bei mir in einem geschlossenen Schrank.
    Achso, dann ist gut. Auf jeden Fall ne super Idee. WEnn man an seinem Schmuckkasten kene Möglichkeit hat Ketten auzuhängen auf jeden Fall. Die verknoten sich ja soonst meistens, egal, wie gut man die hinlegt.

    Ich glaube, sowas werde ich auch mal machen.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

  5. #45
    goddess
    Besucher

    AW: Schmuckaufbewahrung

    Ich suche auch schon länger nach einer Möglichkeit zur Schmuckaufbewahrung und zwar soll es zu meinem asiatisch eingerichteten Schlafzimmer passen. Vielleicht hat jemand einen Tip wo es solche asiatischen/ orientalischen Möbelchen im Internet zum bestellen gibt?
    Habe vorallem Ohrringe, ein paar Armreife und Kettchen, die im Moment zusammengewürfelt in einer Schale liegen, die teureren Sachen noch in der Schachtel vom Juwelier... also nicht sooo toll.

  6. #46
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: Schmuckaufbewahrung

    Also ich hab von meiner Sis mal so ne Katze für die Ringe bekommen, ist ganz süss find ich
    http://i3.ebayimg.com/05/i/06/94/02/c8_1_b.JPG

    Oder vielleicht findest du hier auf eBay was: http://stores.ebay.de/Arts-and-Decor...dZ2QQpZ3QQtZkm

  7. #47
    goddess
    Besucher

    AW: Schmuckaufbewahrung

    oh man da hätt ich ja auch selber drauf kommen können mal bei Ebay zu schaun ...

    riesige Auswahl, aber bis man dann die richtige Größe gefunden hat (sind alle viel zu klein für meine Massen an Modeschmuck und das obwohl ich vor kurzem ausgemistet hab... )

    Ich finde persönlich solche Holzkistchen mit Eisenbeschlägen oder Perlmutteinsätzen am schönsten, aber die Meisten haben dann wiederum nich sooo eine tolle Aufteilung

  8. #48
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Frage Schmuck aufbewahren

    Hallo liebe BJs!

    Ich wollte mal nachfragen wie ihr euren Schmuck aufbewahrt, insebsondere Ohrringe.

    Seit einer Woche darf ich ja endlich jeden Ohrschmuck tragen und momentan purzeln Stecker wie Ohrhänger wild in meinem Badezimmer auf der Ablage herum und ich bin auf der Suche nach einer ansprechenden Lösung.

    Hab mir schon überlegt ob ich einen schönen Bilderrahmen kaufe, statt dem Rückkarton Tüll einspanne und dann meine Ohrhänger einhänge Aber dann fehlt noch was für die Stecker....
    Werde wohl einstweilen meine alte Schmuckschatulle wieder ausgraben.

    Bitte um Ideen und Anregungen, gerne zu Schmuck ganz allgemein, nicht nur Ohrschmuck

  9. #49
    BJ-Einsteiger Avatar von Shateiel
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Schweiz BE
    Beiträge
    17

    AW: Schmuck aufbewahren

    Ich bewahre meinen Schmuck eigentlich auch in ner Schatulle auf. Sie ist aus Holz und schwarz lackiert, also so im japanischen Stil. Da sind hauptsächlich Ketten und Ringe drinn. Ohringe hab ich fast keine da ich die eh nie trage, aber das mit dem Bilderrahmen finde ich eine sehr schöne Idee! Die Stecker kannst du ja in ein kleines Döschen tun oder es gibt auch manchmal so schöne Keramikschalen.
    Follow the white Rabbit!

  10. #50
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    AW: Schmuck aufbewahren

    Hallo

    Ich komme sehr gut mit diesen Schmuckkästen zurecht:



    Das sind Kunststoffkästen mit Glasdeckel, die innen mit einer dicken weichen Schaumstoffschicht ausgekleidet sind. In dieser Schaumstoffschicht befinden sich viele kleine Schlitze, in die man seine Ohrstecker/Ohrringe stecken kann.

    Es gibt diese Kästen in drei Farben: schwarz, rot und blau, und es gibt sie in mehreren Größen. Der abgebildete Kasten ist klein und fasst 60 Ohrstecker, ich habe die Kästen im DIN-A-4 Format. Hier kann man sogar bis zu 200 Ohrstecker unterbringen. Es gibt auch Versionen mit eingeschraubten kleinen Häkchen für Ketten. Ich finde diese Unterbringung des Ohrschmucks sehr praktisch, weil die Ohrstecker fest in den Schlitzen sitzen und nicht durcheinanderfallen können.

    Die Glasscheibe finde ich auch praktisch, da ich so immer gleich von außen sehen kann, ob ich den richtigen Kasten aus dem Schrank nehme.

    Die Kästen werden bei Ebay von verschiedenen Händlern angeboten.

  11. #51
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Schmuck aufbewahren

    also ich find die lösung mit dem rahmen recht nett. für stecker könntest du doch z.b. stoffbänder (z.b. aus baumwolle, da dürfte man auch ganz gut durchstechen können) drüberspannen.
    ich hab bei avenzio oder so (halt so ner umbau-bastel-show ) mal was ähnliches als pinnwand gesehen. da haben sie ne holzplatte genommen, schaumstoff drauf und dann mit nem günstigen baumwollstoff (sie haben schöne bettwäsche genommen) bespannt. und da wurden dann elastische breitere bänder in nem gewissen abstand rübergespannt - diagonal von beiden seiten und miteinander verwebt. an den kreuzungen wurden dann noch polsternägel reingeschlagen (aber glaub nicht an allen). sowas dürfte doch auch für ohrringe und so gehen. ketten und so kann man dann z,b. an den kreuzungen auch noch mit den bändern befestigen.
    ich find sowas auf jeden fall praktisch, hatte es mir auch für ne pinnwand schon überlegt, aber bisher noch nicht umgesetzt. hab halt leider nicht mehr so wirklich viel platz für schmuckkästchen und so, aber an den wänden hab ich noch platz
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  12. #52
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Schmuck aufbewahren

    Thuri, es gibt sowas ähnliches wie deine idee mit dem rahmen + tüll.

    eine art aufsteller. in form eines schmetterlings zB mit vielen kleinen löchern, wie ein sieb. so ein metalgitter.

  13. #53
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Schmuck aufbewahren

    Hier hab ich ein besonders schönes Schmuckkästchen bei QVC gefunden .
    Kostet 23,37 € und ist aus Holz! Aber es gibt auch noch andere die etwas günstiger sind. Meinen Schmukkasten hab ich auch von QVC, der hat sogar einen eingebauten Anlaufschutz !
    Geändert von Lillyfee (15.10.2006 um 19:22 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  14. #54
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Schmuck aufbewahren

    Ich habe für meinen Schmuck ein Kästchen von Tchibo, mit einem kleinen Kästchen zum Mitnehmen drin. meist hab für die Schmuckstücke die ich am häufigsten trage nur dies kleine Ding in gebrauch. das strht auf meinem Nachttisch, und dort fliegt immer alles rein und liegt dort parat. Am grossen Kästchen sind auch haken für ketten, und und und. meine grösseren ketten hab ich in soner dekorativen Holzschatulle mit Spieluhr .

    Zugegeben: meist leg ich meinen Schmuck abends im bad ab. Dort liegt er dann auch erstmal so lose rum
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  15. #55
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Schmuck aufbewahren

    Danke für die Anregungen!

    So ein Kasten mit Glasdeckel wär nicht schlecht. Ich würd die schönen Ohrhänger auch gerne dann sehen wenn ich sie nicht trage
    Aber ich hab eigentlich keinen Platz für einen schönen Schmuckkasten, hier in der Wohnung. Drum hab ich mir das mit dem Rahmen überlegt.

    Werd mir was ausdenken, ev. basteln und euch dann erzählen wozu ich mich entschlossen habe

  16. #56
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Schmuck aufbewahren

    kästchen find ich auch etwas langweilig. da gefällt mir eben so ein aufsteller besser (und so sieht man sie auch ). für ketten muss ich mir auch noch was überlegen ... ein haken für eine kette oder so. muss übersichtlich sein; und das find ich an so kästchen nicht so toll.

  17. #57
    taunebula
    Besucher

    AW: Schmuck aufbewahren

    Ich habe auch eine Schmuckschatulle aus dem Tchibo. Das ist die mit dem Schmetterling als Verschluss.

  18. #58
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Schmuck aufbewahren

    Für meine Ohrringe "baue" ich mir gerade etwas: Ich habe einen Bilderrahmen aus Holz (den muss ich noch anmalen) und dazu ein Lochblech gekauft und zurechtgeschnitten, dass kommt hinter den Rahmen. Mein Freund macht noch einen Standfuß dafür und dann kommen an das Lochblech im Rahmen meine Ohrringe dran.
    Für meine Ketten mache ich gerade eine Satinbeutelchen, damit sie nicht mehr so verheddern. Mein echter Schmuck hat eh jedes Teil eine kleine Extraschatulle. Ansonsten ist alles in einer Holzschatztruhe oder in einer schönen Geschenkbox mit Rosen.

  19. #59
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Schmuck aufbewahren

    Ich hab eine ganze Menge bunter Stecker, die habe ich jedoch einfach in zwei kleine Döschen getan.

    Für Ketten, Ringe und längere Ohrringe, habe ich eine weiche Holzplatte mit den passenden Farben zu meinem Zimmer angemalt und ganz viele kleine Nägel schräg reingeschlagen. Oben einen Aufhänger dran und einfach neben meinen Spiegel gehangen. Da habe ich alles dran hängen was ich häufig benutze. Ging schnell, war total simpel und sieht ganz gut aus.

  20. #60
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    10

    AW: Schmuck aufbewahren

    hallihallo!
    da ich viele ohrringe habe und sich alle immer in meinem schmuckkästchen verheddert haben *grr* hab ich mir jetzt einen duschvorhang gekauft.. also soeinen durchsichtigen mit kleinen fächern die sonst glaub ich nur für badeperlen und so wäre.. tja hängt jetzt zugeschnitten an meiner wand.. sehr praktisch.. man sieht den ganzen schmuck und dekorativ ist es auch noch *ggg*
    der ganze vorhang hat glaub ich ca 15€ gekostet.. und hat ca. 50 taschen.. d.h. viel platz für (neue *g*) ohrringe usw..

    lg und einen wunderschönen tag noch
    tröt

  21. #61
    Inventar
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.437

    AW: Schmuck aufbewahren

    ich habe eben so ein metallding für meine ohrringe. es ist von claire`s. ein kleiner zylinder, den man aufklappen kann.
    meine ketten und armbänder hab ich in einer schachtel. zuhause bei meinen eltern hatte ich an einem holzregal an der wand viele kleine nägel reingeschlagen, und dort alle ketten in reih und glied aufgehängt. hab mir auch mal so ein schmuck-wandregal entworfen.. die skizze muss irgendwo rumliegen. aber das mach ich dann in meiner eigenen wohnung dann

  22. #62
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Schmuck aufbewahren

    ja genau, so ein metallding gibts beim claires.

    so ein holzgestell mit nägeln drinn klingt auch interessant

  23. #63
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Schmuck aufbewahren

    Und wieviel passt in so ein Metalding rein?

    Ich glaub ich bastel mir den Rahmen, entweder mit Lochblech oder Tüll

  24. #64
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Schmuck aufbewahren

    hallo!
    also bei mir sieht das so aus:



    nicht gerade ultraordentlich, aber ich kenn das von mir, wenn ich erst was aufmachen muss, um den schmuck reinzutun, tu ich den schmuck eh nicht rein, sondern leg ihn irgendwohin, weil ich ja sonst morgen wieder aufmachen muss zum anziehen. jaaa soooo faul bin ich!
    drum hab ich das teil, wo ich meine ohrringe einfach reinschmeissen kann und morgen wieder rauspulen kann, ohne was auf und zu machen zu müssen!
    das gabs mal beim dm!

  25. #65
    Bollywood-Verrückte Avatar von Skrollan
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    im Schwarzwald
    Beiträge
    286

    AW: Schmuck aufbewahren

    Hallo ,

    ich bin neu in eurem Forum und habe bisher immer nur "still und heimlich" mitgelesen. Ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und bin wirklich glücklich darüber. Ich konnte mir hier schon einiges an Tipps und Tricks abgucken . Jetzt möchte ich auch gerne mal selbst was beitragen und habe mich endlich auch bei euch angemeldet . So das ist jetzt also mein allererster Beitrag

    Also ich kann dieses Schmuckkästchen hier empfehlen:







    die sind wirklich toll, ich habe auch so eins, nur der Deckel ist obendrauf farbig gestaltet. Die Kästchen sind innen mit schönem weichem Samt in verschiedenen Farben ausgekleidet. Die Form ist wie ein Buch mit seitlichem Verschluß, damit das ganze nicht ausversehen mal aufgeht.

    Zum Innenleben: Unten drin ist genügend Platz für Ketten und in den kleinen Kästchen für Ringe, Ohrringe etc.
    An dem "Stab" vorne drin kann man auch noch seine Armreifen und Arm-&Fußkettchen unterbringen.

    Aber vorallem machen Sie sich äußerst hübsch als Deko. Ich werde jedenfalls immer drauf angesprochen.

    Liebe Grüße
    Skrollan

  26. #66
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Schmuck aufbewahren

    Echten Goldschmuck finde ich persönlich auch auf Dauer besser in einem ausgeschlagenen Kästchen aufgehoben. (Auch wenn mein gerade abgelegter meist lose im Bad rumfliegt ) Mir kommt es da weniger auf die originalität des behältnisses an, sondern eher daruf, dass der Schmuck eben gut aufgehoben ist. Sind ja unter Umständen eben auch gewisse Werte
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  27. #67
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Schmuck aufbewahren

    für meine ketten und uhren hab ich die hälfte einer vitrine beschlagnahmt. liegen nach farben geordnet dekorativ dort rum. ohrringe liegen in tütchen im bad bei den schminksachen und dann hab ich noch ein "archiv" , eine plastiktüte im kleiderschrank. da ist alles drin, was ich sonst noch so besitze, aber nicht mehr trage
    lg
    mohnblume

  28. #68
    Inventar
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.437

    AW: Schmuck aufbewahren

    thurisaz:
    also ich hab nur ein kleines genommen so ca 7cm durchmesser, 15cm hoher zylinder.. es passen ca. 20 ohrringpaare rein.. es gibt aber aucha ndere halter z.b. in form eines schmetterlings oder einfach gerade flächen, so 20 mal 15cm. von einer runden form würd ich dir abraten, ich krieg die ohrringe irgendwie nicht so gut raus.
    eine freundin von mir hat sich aus balsaholz einen ohrringhalter gebastelt. einfach viele löcher rein und anmalen, aufhängen. das hab ich super gefunden

  29. #69
    Allwissend Avatar von Niki
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    981
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Schmuck aufbewahren

    @Skrollan

    Das ist ja hübsch!!

    Wo gibts das denn und weisst Du, was das in etwa kostet?
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

  30. #70
    Bollywood-Verrückte Avatar von Skrollan
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    im Schwarzwald
    Beiträge
    286

    AW: Schmuck aufbewahren

    Hallo guten Morgen Niki ,

    ja die sind sehr hübsch, sehen in echt sogar noch viel viel schöner aus. Ich es, es macht sich sooooo schön auf dem Schrank. Ich hab meins bei eBay günstig ergattert . Bei eBay gibts es die Schmuckkästchen in vielen verschiedenen Designs und Farben. Sie sind echte Handarbeit aus Indien. Kosten je nach Größe und Verkäufer so um die 20-30 €. Du kannst auch mal in indischen Läden schauen, die müssten sie eventuell auch haben, in Berlin habt ihr ja mehr wie genug davon . Dafür beneide ich euch richtig. Bei uns gibt es nur 1 und der ist mini klein und hat zudem noch Apotheken-Preise

    Meins hat dieses Design nur die Farben sind nicht grünlich sondern mehr türkis und innen royalblau.


  31. #71
    Allwissend Avatar von Niki
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    981
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Schmuck aufbewahren

    Oh, is das schön

    Da weiss ich, was ich am WE-Bummel machen werde bzw wo ich bummeln muss....
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

  32. #72
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Schmuck aufbewahren

    In einem Laden in Wien habe ich diese schönen Schmuckschattulen auch schon mal gesehen. Ich bin am überlegen...

  33. #73
    Experte Avatar von Saandy
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    479

    AW: Schmuck aufbewahren

    Ich habe den großen Teil meines Schmucks in einem Schmuckkoffer. Da mir das aber zu aufwendig ist, den Schmuck da hineinzusortieren, habe ich für die Dinge, die ich ganz häufig trage noch eine kleine Schale neben meinem Schmuckkoffer stehen, in die ich diese Dinge lege.

  34. #74
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: Schmuck aufbewahren

    ich habe fuer meine ganzen ohrhaenger einfach ein grosses stueck pappe (ca din a4) genommen und darauf im abstand von meist 3cm in der breite und unterschiedlicher laenge je nach haengern (muss man bissl testen und dann gleichmaessig machen) kleine loecher gepiekst. da kann man dann die ohrringe durchstecken und mit dem stecker hinten befestigen. das haelt perfekt und sieht recht ordentlich aus. ich wollte mir demnaechst noch eine schoene klebefolie kaufen (gibt ja da ganz tolle auswahl) und das ganze dann damit bekleben. da es feste pappe ist, laesst sich das ganze gut an die wand, etc lehnen.
    ist zwar nicht die allerperfekteste loesung, aber ich hab so alle ohrringe (inzw auf 2 pappen) ordentlich verteilt und alles direkt im ueberblick. ich war das lange suchen naemlich auch leid.
    nun suche ich noch nach einer unterbringungsmoeglichkeit fuer meine haarreifen. hab schon festgestellt, dass eine (volle) kuechenrolle eine recht passende groesse hat aber hmmm... evtl koennte man das ja mit stoff bespannen... oder habt ihr andere guenstige loesungen im repertoire?

  35. #75
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Schmuck aufbewahren

    Beim Polstergeschäft günstig eine Rolle Schaumstoff kaufen, es gibt ja auch schön feinporigen, festen. Um diesen dann eine Stoffhülle nähen/schlagen/wickeln. Ist wahrscheinlich haltbarer als Papier.

    Ich habe meinem Schmuck in einem Körbchen, den echten in einzelnen Schatullen, aber davon hats eh nicht viel.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  36. #76
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: Schmuck aufbewahren

    Zitat Zitat von Biesi
    Beim Polstergeschäft günstig eine Rolle Schaumstoff kaufen, es gibt ja auch schön feinporigen, festen. Um diesen dann eine Stoffhülle nähen/schlagen/wickeln. Ist wahrscheinlich haltbarer als Papier.
    hmmm das klingt nicht schlecht als grundidee. muesst ich nur noch sonen laden ausfindig machen und herausfinden, was das ganze dann kosten soll.
    am liebsten waeren mir aber natuerlich diese kunststoffstaender wie im geschaeft... :-/

  37. #77
    Fortgeschritten Avatar von Isus
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    373

    AW: Schmuck aufbewahren

    Mein Vater ist Schreiner und hat mir für meine Nachttisch-Schublade ein Innenleben ganz nach meinen Wünschen gemacht. Unter anderem mit vielen kleinen Unterteilungen für meine gesammelten Ohrstecker.

    Ich bin immer wieder total begeistert, wenn ich die Schublade öffne.

    Dinge, die ich kaum bis gar nicht (mehr) trage (von denen ich mich aber nicht trennen möchte), hebe ich separat in einer Schatulle auf.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

  38. #78
    BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    mitten im Aargau
    Beiträge
    182

    AW: Schmuck aufbewahren

    Ich habe meinen Schmuck in einer quadratischen Frischhaltedose *lol* und dieselbe Dose habe ich für Kosmetikpröbchen nochmal in klein .
    Ohrstecker/-ringe habe ich sowieso nicht allzuviele und die sind alles reiner Modeschmuck und dafür habe ich noch diese kleinen Plastikbeutelchen, in denen sie beim Kauf verpackt waren, wo ich sie dann zusammen reinlege, oder halt diese "Papphintergründe", die sonst beim Kauf auch üblich sind, auf denen ich sie dann auch weiter feststecke und so dann halt in die Dose reinlege.
    Den echten Schmuck (ist aber nur eine Kette von meiner Oma und ein Ring von meinem Ex) bewahre ich auch da drinnen auf, aber der liegt da nochmal in so einem kleinen Samtsäckchen.

    Klingt zwar chaotisch, aber wenn ich mir ein ordentliches System dafür zulege, wüsste ich genau, dass ich alles beim ersten Mal richtig schön einsortiere und wenn ich meinen Schmuck später abnehme/wechsle, würde ich doch alles nur kreuz und quer reinwerfen , dass sich die Investition da gar nicht erst lohnt.

  39. #79
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    1

    Daumen hoch AW: Schmuck aufbewahren

    Hallo, an Alle, die ein übersichtliches System zur Schmuckaufbewahrung
    suchen.
    Schaut mal bei QVC (www.qvc.de)
    Dort gibt es eine Tasche mit 64 Einteilungen für ca. 22-24 Euro
    Artikel Nr. 619436
    Auszug aus der Beschreibung:
    .
    Die schwarze Tasche auf einiem Aluminium-Bügel zum Aufhängen, besteht aus 100 % Polyester ist ausgestattet mit 64 Netz-Taschen, die zur Unterbringung vieler, vieler Schmuckstücke geeignet sind.
    Die Tasche in aparter Samt-Optik misst ca. 84 x 46 cm.
    Sowohl die Tasche als auch QVC kann ich nur wärmstene empfehlen.
    Herzliche Grüße aus Berlin

  40. #80
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Schmuck aufbewahren

    Der Thread ist zwar schon älter, aber ich zeige trotzdem Mal, was ich mir im Frühjahr für meine hängenden Ohrringe gebaut habe Es hängt jetzt an der Wand und ich mag es total gerne. So hab ich jeden Tag neben dem Spiegel gleich den Blick auf die Ohrringe

    (Die wenigen Ohrringe waren nur zu Demonstrationzwecken, das Ding ist total überfüllt im Moment *g*)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.