Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Gliss Kur

  1. #1
    Steinchen
    Besucher

    Gliss Kur

    Hallo ihr Hübschen

    Ich habe bei mir im Auto (hab ich seit meinem Umzug nicht benutzt und daher auch nicht wieder reingeschaut ) was gefunden.........

    Und zwar (beides schon angebrochen, aber noch zu 3/4 voll) einmal das Shampoo Total Repair und die Spüluing dazu.
    Muss echt schon lange irgendwo in meinem alten Zimmer rumgelegen haben Kann mich nicht mehr dran erinnern es gekauft zu haben

    Ich hab hier schon die Forensuche betätigt, aber immer nur was zu den Braun- und Blondsachen gefunden

    Wer benutzt hier Gliss Kur?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Was benutzt ihr?




    Es gibt ja mittlerweile ca. 289 verschiedene Gliss Kur Sachen Erzählt doch mal ein bisschen

  2. #2
    Allwissend Avatar von Naschkatze
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117

    AW: Gliss Kur

    Mein Freund benutzt ausschließlich das Gliss Kur Haarfüller Shampoo und scheint recht zufrieden zu sein, er will nichts anderes. Bei ihm stärkt es das Haar und es lässt sich auch besser frisieren!

    Ich mag Gliss Kur nicht so sehr, hatte einmal eins (kA welches) und das fand ich wohl nicht so toll, weil ich nie wieder ein Gliss Kur Shampoo oder Spülung gekauft hab.
    Die Kuren find ich nicht schlecht. Habe immer Sachet zu Hause und wende das so 1x im Monat an. Letzte Woche habe ich mir ein Probiertöpfchen von der AromaTherapie Kur für strapaziertes Haar gekauft. Der Duft ist schonmal ganz toll!! Getestet hab ich es noch nicht. Im Moment brauchen meine Haare keine Kur. Werde es aber bald mal ausprobieren!

    Naja, und das da ohne Ende Silikon drin ist wissen wir ja alle...
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Gliss Kur

    Ich hatte auch mal was von Gliss...etwas für trockenes Haar, mir hat es die Haare zu weich gemacht....aber mein Freund war voll zufrieden damit.

  4. #4
    Steinchen
    Besucher

    AW: Gliss Kur

    Ich hab diese 2-Phasen Kur in der Tube gesehen im TV und die schaut ganz nett aus wie ich finde
    Hat die schonmal jemand getestet?

  5. #5
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Gliss Kur

    Ich benutze seit etwa 3 Jahren nur Gliss Kur Produkte: Shampoo, Spülung, Kur, Spray Kur... alles mögliche!! Und ich bin damit sehr zufrieden. Ich liebe die Seide Linie und auch die Asia. Im Moment verwende ich den Shampoo für braune Haare und die Spray Spülung, ohne auswaschen. Ich sie!!
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  6. #6
    Inventar Avatar von ponyflakes*
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    2.021

    AW: Gliss Kur

    Ich habe das Gliss Kur Liquid Silk Shampoo hier und finde es ziemlich gut .

    Die Haare werden schön glatt und nicht so aufgeplustert. Ausserdem ist es tatsächlich silikonfrei (die Spülung aber nicht ) und der Duft gefällt mir auch ganz gut
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

  7. #7
    Steinchen
    Besucher

    AW: Gliss Kur

    Hm, ich glaub das Liquid Silk Shampoo hatte ich mal vor Ewigkeiten, fand das aber nicht so gut Aber ich bin mir gar nicht mehr sicher

  8. #8
    mania
    Besucher

    AW: Gliss Kur

    Hallo!
    komme immer wieder gerne zu gliss kur zurück wennich mit anderen Sachen auf die Nase gefallen bin...
    Nehme immer die Sachen für trockene und strapazierte Haare, neuerdings total repair oder repair 19 oder wie es auch immer heißen mag und bin so begeistert... einfach unschlagbar von Duft und Pflege... da kann ich auch mal ne Woche auf eine Haarkur verzichten...
    Diese 2 Phasenkur hab ich natürlich auch getestet, war aber nicht so der Bringer (für mich), ebenso wie die Sprühspülung... naja... kann passieren... aber ich hab auch extrem dicke trockene Pferdehaare...
    Die Asia und silkserie hab ich auch mal probiert, war aber icht so begeistert - bei mir auf Platz eins die oben genannten!


  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: Gliss Kur

    Gliss Kur sind pure Silikonbomben.... hab ich mal genutzt...begeisterte mich aber nicht annähernd so wie Alverde (NK).

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von karinanine
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Worms
    Beiträge
    163

    AW: Gliss Kur

    Hi,
    also ich bin mit Gliss Kur auch ganz zufrieden. Ich benutze die Total-Repair Kur Direkt Repair Kur als leave in. Macht wunderbare Haare und das schöne daran, ich brauche kein Stylingprodukt, da die Kur, wenn ich sie im nassen Haar anwende und Lufttrocknen lasse so eine ähnliche Wirkung hat wie Haarschaum, keine Ahnung wie das geht aber ich finds toll
    Dann benutze ich auch noch das Spitzenfluid für die Spitzen. Finde ich auch klasse!!! Die Asia Sprühkur oder wie das heisst hatte ich auch mal, war nicht schlecht, aber kein Nachkaufprodukt für mich, da gibts besseres....
    Liebe Grüße von Karinanine!

  11. #11
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Gliss Kur

    Ich hatte mal ein Glanzspray von Gliss Kur (vor EEEEwigkeiten). Das fand ich eigentlich ganz gut, wuerd ich heut aber nicht mehr benutzen da die Haare auch so glaenzen & sicher auch Silikone drin sind.

    Dann hatt ich noch so eine Spruehkur mit 2 Phasen, die man schuetteln musste. Die war anfangs ganz gut, aber hinterher hab ich davon nur strohige Haare bekommen, denn ich hatte von anderen Sachen einen ziemlichen Silikonbuildup..
    liebe Grüße, *c*

  12. #12
    Zora
    Besucher

    AW: Gliss Kur

    Ich kann keines der Gliss Kur Produkte benutzen, weil ich den Duft einfach unerträglich finde. Es wäre noch halbwegs in Ordnung, wäre er nicht so stark, aber so... ne, geht nicht. Eigentlich schade, weil bei Gliss Kur keine Formaldehydabspalter und so drin sind, im Gegensatz zu Dove, Herbal Essences, Elvital u.s.w.

  13. #13
    Steinchen
    Besucher

    AW: Gliss Kur

    Zitat Zitat von Fallen-Angel
    Gliss Kur sind pure Silikonbomben.... hab ich mal genutzt...begeisterte mich aber nicht annähernd so wie Alverde (NK).

    Echt jetzt? Haben alle Sachen Silikone drin?

  14. #14
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Gliss Kur

    Zitat Zitat von Steinchen
    Echt jetzt? Haben alle Sachen Silikone drin?
    Nein die Shampoos auf jeden Fall nicht.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  15. #15
    Steinchen
    Besucher

    AW: Gliss Kur


  16. #16
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gliss Kur

    @Alo: Wie ist denn das Shampoo für braunes Haar? Ich habe nämlich schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich ein Shampoo für braune Haare suche, das auch wirklich etwas braun macht. Denn ich habe blonde Strähnchen, die unbedingt etwas angeglichen werden sollen an den Naturhaarton (hellbraun). Wäre das Gliss Shampoo da was?

    P.S. Gibts da auch Spülung und Kur?
    Alles Liebe Sommi

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von karinanine
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Worms
    Beiträge
    163

    AW: Gliss Kur

    Oh weh... da meint mein Freund es nur gut und bringt mir gestern ein kleines Geschenk mit... Er hat mir von Gliss Kur das Asia Hair repair Schampoo und die Asia Beauty Lotus Öl geschenkt. Jetzt will ich doch eigentlich keine Silikone mehr benutzen.... Ich habe beim drüberfliegen der Incis soweit keine entdecken können, aber 2 Incis machen mich etwas stutzig: Pantolactone u. Alpha Isomethyl Inone
    Sind das Silicone??? Kenne mich ja nicht so gut aus damit... Kann mir da jemand helfen?
    Liebe Grüße von Karinanine!

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Tatinka
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    305

    AW: Gliss Kur

    Alpha Isomethyl Ionone ist Veilchenduft und Pantolactone dürfte ebenfalls kein Silikon sein, es ist jedenfalls auf Holgers Seite nicht blau (und dort sind nur Silikone blau bei den Shampooinhaltsstoffen).
    Haarzüchter

    Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von karinanine
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Worms
    Beiträge
    163

    AW: Gliss Kur

    Danke!!!!!
    Liebe Grüße von Karinanine!

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von karinanine
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Worms
    Beiträge
    163

    AW: Gliss Kur

    Habe jetzt noch mal bei Holgers Seite die "nicht wasserlöslichen Silicone" mit den Incis von den beiden Gliss Kur Produkten verglichen und siehe da: KEINE SILICONE!!!!
    Supi!!!!
    Liebe Grüße von Karinanine!

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von birnchen
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12

    AW: Gliss Kur

    Heyy..
    also ich benutze von Gliss Kur das "shining blond" shampoo und bin eigentlich sehr zufrieden damit.Auch mit dem Haarspray etc...kurze frage...was sind silicone? bin neu hier und verstehe kein bisschen davon...

  22. #22
    Inventar Avatar von Stargazers
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    DTL
    Beiträge
    2.903

    AW: Gliss Kur

    Zitat Zitat von birnchen
    Heyy..
    also ich benutze von Gliss Kur das "shining blond" shampoo und bin eigentlich sehr zufrieden damit.Auch mit dem Haarspray etc...kurze frage...was sind silicone? bin neu hier und verstehe kein bisschen davon...
    *g* geht mir auch so. ?!
    und was ist daran genau soo schädlich?
    wodran erkenn cih ob wleche drin sind?
    und wenn cih immer shampoos/spülungen mit benutz habe, werden die ahare dann nciht noch schlimmer wenn uch plötzlich nk produkte benutze??! *angst* sind nämlich ziemlich trocken..strohig...

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von karinanine
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Worms
    Beiträge
    163

    AW: Gliss Kur

    Hi, also die Silikone stehen auf den Produkten nicht auf deutsch, daher muss man schon genauer gucken.... Ich kann Dir nur sagen, dass die meisten Incis, die mit ....one enden, meistens auch Silikone sind, dann gibt es auch welche, die nicht diese Endung haben. Auf Holger Seite kannst Du z.B. welche finden.
    Liebe Grüße von Karinanine!

  24. #24
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Gliss Kur

    Ich habe die Liquid Silk Spülung getestet und die fand ich sehr schlecht.. Aber nun hat mich mein Freund zu der Oil Nutritive Butterkur überredet, weil ja damals als er noch lange Haare hatte Gliss Kur so toll war ;)

    Jedenfalls hatte ich lange nicht mehr so viel Stroh am Kopf Die Haare wurden gar nicht weich oder geschmeidig. Im Gegenteil- jetzt nach 2 Tagen werden sie immer strohiger von der Kur! Ich lasse nun die Finger von Gliss Kur Sachen und bleibe bei meinen Alverde Spülungen und der Nutri Gloss von Elvital.

    Grüße,
    Peanut

    1bFii

  25. #25
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gliss Kur

    Aber mittlerweile sind doch auch in den Gliss Kur Shampoos silikone drin, oder? Zumindest das Oil nutritive Shampoo enthält Dimethicone.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  26. #26
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Gliss Kur

    Ich benutze sehr gerne die Liquid Silk Sachen... Die Haare werden schön glatt und weich und der Duft ist einfach toll! In der Spülung sind auf jeden Fall Silikone, beim Shampoo bin ich mir nicht ganz sicher!

  27. #27
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    8

    AW: Gliss Kur

    in welchen spülungen von gliss kur sind denn keine silikone?
    und in dieser nutri gloss spülung sind da silis drin?

  28. #28
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Gliss Kur

    die mit ....one enden,
    nicht auf -one sondern auf -cone!!
    weil Zitrone = Limone und Zitrone ist ja schließlich kein Silikon!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  29. #29
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Gliss Kur

    Ich hatte in meinem Leben so drei Gluss Kur Shampoos. Einmal das Volumen Shampoo--das war schrecklich!!!Danach so eins gegen Spliss, das war ok. Dann dieses Asia, was ok war, aber es hat die Haare so platt aussehen lassne, das mag ich nicht. Kurz danach bin ich aber auf silikonfrei umgestiegen.

  30. #30
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Gliss Kur

    Zitat Zitat von Kaddi Beitrag anzeigen
    in welchen spülungen von gliss kur sind denn keine silikone?
    und in dieser nutri gloss spülung sind da silis drin?
    In der Nutri Gloss Kur sind keine- in Shampoo und Spülung der Serie schon...

    1bFii

  31. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    145

    AW: Gliss Kur

    Ich hab mir jetzt die Gliss Kur Shining Blond Reflex-Kur zugelegt und grade ausprobiert, find ich super für meine strapazierten Haare! :)
    ♥ MAC-Addict ♥
    ♥ LUSH-Lover ♥

  32. #32
    Allwissend
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    1.111

    AW: Gliss Kur

    Wenn ich mal das Bedürfnis habe, mir was für meine Haare zu kaufen, dann aber das schlechte Gewissen ("ich sollte doch eigentlich sparen ") durchschlägt, probier ich öfter was von Gliss Kur. Ist günstig, und wenn's nicht gut ist, ärgert man sich hinterher nicht so
    Vor 2 Jahren oder so hatte ich dieses 2-Phasen-Farbschutz-Spray, das man auch ins trockene Haar sprühen kann. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es rein gar nix bewirkt hat... (abgesehen davon, dass 2-3 Tage nach Benutzung meine Haare sich klebrig anfühlten) Aus derselben Serie hab ich damals auch die 2-Phasen-Farbschutz-Kur gekauft. War etwas besser, aber denselben Effekt erziele ich mit Shampoo&Spülung. Eine Kur soll ja noch besonders pflegen.
    Die Shampoos selbst (verschiedene probiert: Liquid Silk, Nutri-Protect, Asia Beauty) sind nicht so toll, aber mit Spülung werden die Haare schön weich. Nachdem ich von den Shampoos nicht begeistert war, wolle ich es mit dem Liquid Silk Gloss probieren. Shampoo und Intensivkur in einem, das wäre theoretisch ja ideal Praktisch leider nicht, hat mir nicht gefallen.

  33. #33
    Experte Avatar von GreenLove
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    456

    AW: Gliss Kur

    Das einzige was ich mal von Gliss Kur getestet habe ist die Express Repair Spülung zum sprühen...die ist genial, macht die Haare super kämmbar und schön weich(weil ich immer so strohige Haare hatte) und der Duft erst , ist eigentlich für coloriertes Haar aber ich nutze es auch wenn ich keine colorierten habe und da ich eigentlich völlig auf NK umgestiegen bin hadere ich jetzt mit mir selbst, da es gerade zu Ende geht, ob ich es nochmal kaufe oder nicht...

  34. #34
    Bonita!!
    Besucher

    Gliss Kur von Guhl?

    Ich hab zu Haus noch so eine Gliss Kur von Guhl (die Werbung mit der rassigen Frau mit wahnsinnig schönen langen Locken)... ich liebe diese Kur irgendwie... sie riecht sooooo gut in meinen Haaren und scheint den Haaren rein optisch gut zu tun...

    Aber eigentlich ist das Zeug nicht gut für mein ca. 80 cm langes Haar oder? Würdet Ihr sowas weiterhin nehmen oder ab damit in die Tonne und tatsächlich Kuren lieber selbermischen oder die von Lavera nehmen?

    Danke für Eure Hilfe.
    Nina

  35. #35
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Gliss Kur von Guhl?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Haarkur eine absolute Silikonbombe ist, ABER ab und zu (eher sehr selten) schaden Silikone auch nicht. Ich habe damals auch alle 2 Wochen oder so mal was silihaltiges genommen und meine Haare waren schön. Wichtig ist ja nur, dass du KEINEN Build-Up bekommst und wenn du die Kur nur selten nimmst, ist es ok.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  36. #36
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Gliss Kur von Guhl?

    Bin da Oslazenas Meinung, ab und zu ist bestimmt nicht schlimm.. Täglich wäre da schon was anderes, aber alle 2 Wochen glaube ich verkraften die Haare schon ;)

  37. #37
    Allwissend
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    1.111

    AW: Gliss Kur von Guhl?

    Ist Gliss Kur nicht von Schwarzkopf? Guhl ist eine andere Marke.
    Ja, Silikone machen schöne, weiche Haare Sie können sich auch negativ auf deine Haare auswirken (z.B. wenn du zuviel davon nimmst, es zu häufig benutzt - und andere Haare mögen generell keine Silis). Es kommt also ganz auf dein Haar an
    Wenn du vorher keine Probleme hattest, spricht grundsätzlich nix dagegen, die Kur hin und wieder zu benutzen.

  38. #38
    Experte Avatar von Curly83
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    613

    AW: Gliss Kur von Guhl?

    Wenn es Gliss Kur ist dann finger weg davon !!
    Guhl hat viele produkte ohne silis !!
    Liebe Grüße Curly


    Rest in Peace Michael Jackson !!

  39. #39
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    56

    AW: Gliss Kur von Guhl?

    Wenn du magst, kannst du ja bei http://www.code*********** nachsehen, was alles drinnen ist.

  40. #40
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Gliss Kur von Guhl?

    Ich bin von Gliss Kur auch nicht sonderlich begeistert, eben wegen der vielen Silis drin.

    Aber ich denke wenn Du mit der Kur gut zurecht kommst und generell nicht gegen Silikon im Haar bist - ist das ab und an durchaus ok.
    Ich würde nur darauf achten dass zwischen den einzelnen Kur-Anwendungen schon gut 2-3 Haarwäschen mit einem Shampoo ohne Silikon liegen, eben um den Build-Up zu vermeiden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.