Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Frank
    Besucher

    Suchfunktion wurde deaktiviert

    Hallo zusammen,

    ich habe soeben die Suchfunktion über das Forum deaktiviert.

    Ich muss sehen welche Auswirkungen auf die Serverlast die Suche in den Foren hat.

    Ich werde morgen eine neue Suchseite erstellen, über die dann bis zur Bereitstellung des neuen Servers per Google-Search auf diesen Seiten gesucht werden kann.

    Na ja, erstmal sehen ob das überhaupt etwas bringt.....

    Also, nicht wundern, dass ist Absicht

  2. #2
    Jimmy
    Besucher

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    ganz ehrlich, einerseits finde ich es gut, dass die Suchfunktion deaktiviert wurde, persönlich finde ich es immer blöd, dass kaum wenn jemand einen Beitrag erstellt der unvermeidliche Hinweis kommt "benutz erstmal die Suchfunktion"

    das Ergebnis sehen wir ja jetzt alle, man kann das Forum gar nicht mehr nutzen.

    es wäre offensichtlich zeit- und nervensparender für alle Seiten so zu verfahren wie in anderen Foren, also Fragen einfach zu beantworten so wie gestellt werden ohne erwachsene Leute zu belehren.

    VG
    Jimmy

  3. #3
    lani
    Besucher

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Ich hingegen hoffe, dass die Suchfunktion ganz bald wieder aktiviert sein wird!

    Kann mich aber etwas gedulden

    Ich finde es sehr nervig für jede Frage einen Thread aufzumachen und gezwungen sein zu müssen auf die Antworten zu warten! Da bin ich lieber selbst aktiv, geht viel schneller
    Ich bin jedenfalls ein User der die Suchfunktion andauernd benutzt. Bekenne mich schuldig

  4. #4
    Nimue
    Besucher

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Ich find das schrecklich! Ich benutze die Suche sehr oft, nicht nur um neue Beiträge zu finden, sondern auch um alte thread wieder hervorzukramen, von denen ich noch genau weiss wie sie heissen, die aber schon auf die x-te seite gerutscht sind, oder um etwas zu bestätigen was da irgendwo im hinterkopf rumschwirrt, und und und....

    also, ebenfalls schuldig im Sinne der Anklage, aber wir kriegen ja bald einen Ersatz.
    Geändert von Nimue (02.10.2006 um 21:53 Uhr)

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Ich hoffe auch, dass die Suche bald wieder geht. Ich persönlich suche auch lieber erstmal, ob ich etwas finde, wenn ich dann noch Fragen habe, wird entweder ein Thread erstellt oder in einem passenden Thread die Frage gestellt

    Davon abgesehen, die Such-Funktion ist ja nun schon ein Weilchen deaktiviert und ich hatte eben (vor 5 Minuten?) auch wieder "Der Server ist ausgelastet ..." vor meiner Nase ...
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  6. #6
    Frank
    Besucher

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Ab sofort erfolgt die Suche direkt über Google.

    Standardmäßig werden dabei nur Seiten durchsucht, die hier zu finden sind.

    Wichtig ist zu wissen, dass Google natürlich nur die Seiten durchsuchen kann für die man kein registriertes Mitglied sein muss. Da das aber die am meisten genutzten Foren sind sollte das schonmal weiterhelfen.

    Ein Vorteil ist, dass bei der Suche über Google nun auch Testberichte, Adressen oder Wiki-Texte als Suchergebnis angezeigt werden.

    @Sascha: Ja, auch mit abgeschalteter Suche kann diese Meldung noch kommen, aber sie sollte bei weitem nicht mehr so häufig auftreten...

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Ok... die Meldung kommt nicht mehr so oft, das ist wohl wahr.
    Aber so ganz ohne Suchfunktion kann ich mir diese Seite nicht vorstellen, denn es schlummern so viele Informationen hier, die man so gar nicht finden kann. Aber ich denke übergangsweise ist es so die beste Lösung
    Kuckuck

  8. #8
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    ähem, der Button "neueste Beiträge" ist auch wech. . Hängt das damit zusammen???
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Ach, das ist ja total blöde - auch für die Gruppenarbeit. Damit konnte man nämlich schön bequem überprüfen, ob die Mitglieder tatsächlich regelmäßig an der Gruppe teilnehmen und sich nicht einfach nur aus Neugier angemeldet haben.
    Schade, daß die besten Sachen immer wegfallen!
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    @Frank: Wäre nur schön, wenn die Suchfunktion wieder da wäre ... und gerade hatte ich die Fehlermeldung schon wieder ...
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  11. #11
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Zitat Zitat von Ina
    ähem, der Button "neueste Beiträge" ist auch wech. . Hängt das damit zusammen???
    Ja genau. Ich dachte schon, das wär nur bei mir so... Obwohl diese Sachen fehlen, kommt bei mir die Meldung 'Server ausgelastet' immer noch.

  12. #12
    Jule1
    Besucher

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Zitat Zitat von Ina
    ähem, der Button "neueste Beiträge" ist auch wech. . Hängt das damit zusammen???
    Stimmt, den Button hab ich heute auch schon vermißt

  13. #13
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    "neue Beiträge" ist (war) doch mein aller allerliebster Button
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  14. #14
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Zitat Zitat von Ina
    "neue Beiträge" ist (war) doch mein aller allerliebster Button
    Meiner auch

    Mir ist auf gefallen, wenn ich die BJ seite nur in einem Fenster aufhab, dann hab ich keine probleme, aber sobald zwei oder drei fenster offen sind , komm der server ist überlastet

  15. #15
    Experte Avatar von goldi
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    712

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Mir fehlt der Button "neue Beiträge" auch sehr .

    Hoffentlich kommt er ganz schnell wieder.
    Liebe Grüße von goldi

    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

  16. #16
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Ja mir fehlt er auch total. Ist schon mühsam, immer wieder im Forum nachzuschauen... Aber wenn wir uns noch ein wenig gedulden, dann klappt nachher bestimmt alles wieder reibungslos.

  17. #17
    Allwissend Avatar von babra
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.275

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    einem forum die suchfunktion zu nehmen finde ich nicht gerade sehr sinnvoll. gerade auch bei der grösse des forums, ich persönlich havbe nur den button letzte beiträge benutzt, iswt mir generell zu nervig überall zu schauen wo was neues geschrieben wurde.

    auch lesen ich gerne andere meinungen zu einem bestimmten thema, habs bei der suchfunktion eingegeben und alles war wunderbar.

    ich persönlich werd nicht auf diese funktionen verzichten wollen
    meine kleine Welt rattay.co.at/babra

  18. #18
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Mir gefaellt die Suchfunktion so wie sie jetzt ist bzw. es reicht mir zum finden von bestimmten Themen.

    Bin froh, dass die Seite jetzt wieder nutzbar ist - im Vergleich zu gestern abend :D
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Die Funktion kommt ja auch wieder.
    Mir ist es lieber eine Weile darauf verzichten zu müssen, als gar nicht mehr reinzukommen.

    Obwohl natürlich trotzdem noch Probleme auftauchen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  20. #20
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Zitat Zitat von Älva
    Die Funktion kommt ja auch wieder.
    Mir ist es lieber eine Weile darauf verzichten zu müssen, als gar nicht mehr reinzukommen.

    Obwohl natürlich trotzdem noch Probleme auftauchen.
    So seh ich das auch. Ich denke, dass Gemeckere ist jetzt auch mal gut. Es wird ja am Problem gearbeitet.
    Geändert von casiopeia (04.10.2006 um 22:00 Uhr)

  21. #21
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Ja, das wird schon wieder. Lieber verzichte ich mal auf einige Funktionen, anstatt dass immer dieses 'Server ausgelastet' erscheint. Seitdem die eigentliche Suchfunktion und 'Neue Beiträge' entfernt wurden, klappt bei mir alles prima. Die Meldung habe ich zwar heute Mittag, jetzt aber nicht mehr. Es läuft auch alles viel schneller hab ich das Gefühl.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Ich nutze die Suchfunktion auch sehr oft, deshalb leide ich jetzt etwas unter Entzugserscheinungen. Aber wenn es nur vorübergehend ist, kann ich damit leben ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  23. #23
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Der Server war jetzt auch ausgelastet, und Suchfunktion ist immer noch aus.

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Japp, gerade auch wieder bei mir
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  25. #25
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Heute hab ich nur 5mal "Server überlastet" gehabt

  26. #26
    Gesche
    Besucher

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    ich konnte heute abend um die 10 minuten lang gar nichts mehr schreiben, da der server überlastet war. bei mir hat die ausschaltung der suchfunktion also auch nix gebracht .

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    @plastic-lullaby: Die Abschaltung der Suchfunktionen hat Auswirkungen auf die Serverlast, nicht auf Deinen Rechner.

    Dadurch, wenn Du über die interne Forensuche, die ja momentan abgeschaltet ist, etwas suchen würdest, braucht der Server Rechenleistung um die Anfrage auszuführen. Und jetzt stell Dir mal vor, Du suchst nicht alleine
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  28. #28
    Gesche
    Besucher

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Zitat Zitat von Sascha
    @plastic-lullaby: Die Abschaltung der Suchfunktionen hat Auswirkungen auf die Serverlast, nicht auf Deinen Rechner.

    Dadurch, wenn Du über die interne Forensuche, die ja momentan abgeschaltet ist, etwas suchen würdest, braucht der Server Rechenleistung um die Anfrage auszuführen. Und jetzt stell Dir mal vor, Du suchst nicht alleine
    und stell dir mal vor: das ist mir sogar klar !!!
    ausdrücken wollte ich mit meinem vorangegangen post, dass die überlastung des servers wohl nicht hauptsächlich an der suchfunktion liegt, da ja nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen mitgliedern weiterhin ständig die mitteilung erscheint, dass der server überlastet sei.
    wenn du ein paar posts hier lesen würdest, wäre dir das, denke ich mal, klar! STELL DIR MAL VOR...

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    1.) Habe ich alle Posts in diesem Thread gelesen. Stell Dir mal vor !
    2.) Wollte ich nur freundlich (anscheinend dann wohl eher vermeindlich freundlich) erklären, für den Fall, dass Du es nicht verstanden hättest. Stell Dir mal vor !
    3.) Ich bitte tausendfach um Entschuldigung, dass ich Dein Ego angekratzt habe. Stell Dir mal vor !
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  30. #30
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert






    Wegen der ewig wecken Suchfunktion bin ich allerdings auch etwas sauer, Frank.

  31. #31
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Zitat Zitat von plastic-lullaby
    ich konnte heute abend um die 10 minuten lang gar nichts mehr schreiben, da der server überlastet war. bei mir hat die ausschaltung der suchfunktion also auch nix gebracht .
    naja ich find schon, dass es was gebracht hat. wie man hier im thread gelesen hat, nutzen ja doch viele diese "neueste beiträge" funktion (die ja anscheinend mit der suchfunktion in zusammenhang steht). da wunderts mich ehrlich gesagt nicht, dass der server zu spitzenzeiten andauernd in die knie geht.
    momentan hab ich die meldung wirklich kaum noch, heute nur zur spitzenzeit am mittag einmal und dann nochmal zur feierabendzeit. und da isses dann echt nur, weil halt so viele im forum unterwegs sind. zuvor wars auf jeden fall um einiges öfters, dass die meldung kam.
    trotzdem hoff ich natürlich, dass die suchfunktion bald wieder richtig läuft, allein schon damit ich leute mit wiederholungsfragen auf selbige aufmerksam machen kann
    gibts denn schon was neues in sachen server-aufrüstung frank?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  32. #32
    Steinchen
    Besucher

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Der Server muckt immernoch rum und ich brauche bitte endlich die Suchfunktion wieder

  33. #33
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Hab heute die meldung nur einmal gehabt

  34. #34
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Ich weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat, aber unter Google kann man alle Threads finden. Einfach "beautyjunkies + das gewünschte Thema" eintippen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Ööööh ... geht die Suche jetzt doch wieder?

    Wäre schön, wenn dann das Multi-Such-Menü wieder da wäre
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Zitat Zitat von Sascha
    Ööööh ... geht die Suche jetzt doch wieder?

    Wäre schön, wenn dann das Multi-Such-Menü wieder da wäre
    Also bei mir ist alles wie vorher.
    Kuckuck

  37. #37
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Ich fand die Forumsuche vorher besser. DIe jetztige Suchfunktion spukt nie die von mir gesuchten Beiträge aus.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    @resi: Ich meine nicht so, wie es jetzt ist, wenn Du gaaaaanz oben auf Suchen klickst, wo die Ergebnisse auf dieser weißen Seite über Google kommen, sondern die alte Forumsuche. Die funktioniert nämlich bei mir scheinbar wieder, wenn ich neben "Neue Beiträge" auf "Suchen" klicke.

    Und ich meinte mit Multi-Such-Menü das Auswahl-Menü, was da vorher ganz oben in der Leiste neben "Kalender" und "Rezepte" war, wo man auswählen konnte, wo man suche will ...
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Kuckuck

  40. #40
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Suchfunktion wurde deaktiviert

    Dann muss du doch nur auf "erweiterte Suche" gehen und hast diese Multifunktions-Suche wieder.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.