Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14

Thema: Lippenpflege

  1. #1
    Besucher

    Lippenpflege

    So, gleich kann ich anfangen zu mischen! *freu*
    Wollte als erstes eine Lippenpflege machen, da es mir scheint als sei das erstmal am einfachsten

    Ich wollte hier nach diesem Rezept mischen:

    5 g Weißes Bienenwachs
    5 g Sheabutter
    10 g süßes Mandelöl

    Was muss ich denn da zusätzlich reintun, damit die Lippenpflege auch ein bisschen glossig ist?
    Und kann ich da auch Vitamin E-Acetat reintun und wenn ja, wieviel?

    Und wenn mir die Konsistenz nicht gefällt - kann ich dann, wenn das eigentlich schon fertig ist (und abgekühlt etc.) das ganz nochmal einschmelzen und z.B. mehr Öl oder mehr Sheabutter reintun um die Konsistenz zu ändern? Oder geht das nicht so einfach?

    Silith

    PS: Macht euch darauf gefasst das ich jetzt viiieeeel fragen muss!

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Lippenpflege

    Hi Silith!

    Hast du schon angefangen?
    Also fürs glossige nimmt man meistens Rizinusöl! Ansonsten hilft vielleicht auch Honig, wenn du das grad nicht da hast, dann schmeckt das Balsam auch besser

    Mit Vitamin E-Acetat kenn cih mich gar nicht aus! Soll es nicht die Haltbarkeit der Öle verlängern Naja aber ich glaub nicht, dass das nötig ist, aber schade sollte es auch nicht.
    Ich glaub, du kannst das ganze ohne Probleme wieder einschmelzen! Aber sei sehr vorsichtig, das Fettgemisch sollte allgemein nicht sehr stark erhitzt werden! Ich nehme immer nur Stufe 3 oder 4 (unser Herd hat 12), acuh wenn das lang dauert!

    Frag ruhig weiter und viel Glück

    Achja, das mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum finde ich ne Frechheit!! Ich würde da mal ne satte Mail hinschreiben, dass du dein Geld dafür zurück verlangst! Sowas geht echt nicht.

    Liebe Grüße
    bloodyMary

  3. #3
    Besucher

    Re: Lippenpflege

    Hmpf Rizinusöl hab ich natürlich grad nicht da - aber Honig natürlich. Tu ich den Honig erst später dazu, damit der nicht so heiß wir wie der Rest?

    Vitamin E-Acetat ist doch eigentlich zum Pflegen der Haut gedacht oder? Ich tropf da einfach ein bisschen von rein

    Angefangen hab ich noch nicht, aber das werde ich gleich tun! *davonhops*

    Silith

    edit: Also, der Honig hat sich irgendwie nich mit dem Rest des Öls vermischt doof.
    Dann eben nicht.
    Und das Vit. E-Acetat ist voll zähflüssig, ich hab da ewig gestanden um das da reinzutropfen
    Jetzt kühlt das zeug aus, ich werde berichten wie es geworden ist



    [ Geändert von Silith am 09.10.2004 19:56 ]

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Lippenpflege

    Hmmm er hat sich nicht vermischt? Ich weiß auch nicht so recht, ich hab das auch noch nicht mit Honig probiert, aber schon einige andere Selbstrührer
    Wie sieht das denn aus so trocken? Sind da jetzt Honig-Schlieren drin?

    Hast du ihn denn mit heiß gemacht oder nich? Ich glaube ich hätte ihn vom Gefühl her erst nacher reingegeben und das Vitamin E Aceteat auch, ich glaub das soll man auch..

    Lg
    bloodyMary

  5. #5
    Besucher

    Re: Lippenpflege

    In dem Ding sind keine Schlieren, weil sich der Honig unten in Tröpfchen abgesetzt hat und deswegen glaube ich gar nicht mit in das Töpfchen gekommen ist.
    Ich habe Honig und das Acetat am Ende rein - wollte die Mischung erst ein bisschen abkühlen lassen, aber da wurde das Bienenwachs sofort fest... also, so richtig "nachher" reingeben ging also nicht, weil das ja schon so fest gewesen wäre... von der Temperatur her war es also kurz vor dem Festwerden der Mischung - wüsste nicht, wie ich es anders hätte machen sollen?

    Silith

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Lippenpflege

    Hm nö, ich denke du hast alles richtig gemacht!
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Selbstgemachten !!
    Wars doch oder?

    Hmm mit dem Honig, wie doll hast du denn gerührt? Evtl sollte man ihn vielleicht doch mit erhitzen... Ich werde das bei der nächsten Lippenpflege mal ausprobieren

    Lg
    bloodyMary

    Achja ein bisschen glänzen tut auch die mit dem Basisrezept Du hättest auch noch d--Panthenol reintun können zum Pflegen, aber jetzt isses ja zu spät.

  7. #7
    Besucher

    Re: Lippenpflege

    Jaa mein erstes Selbstgemachtes Zeug!

    Ich hab schon doll gerührt, der Honig musste ja vom Löffel runter
    Der hat sich auch zum Teil aufgelöst aber der andere Teil hat sich abgesetzt... Ich denke mal der Schmelzpunkt von Honig liegt sicher niedriger als der von Bienenwachs, von daher sollte es shcon noch heiß genug gewesen sein...

    Hmpf, wieso sagst du das mit dem Panthenol nicht früher, das hab ich auch hier!

    Gleich muss ich mal nen Thread wegen Bodylotion aufmachen, das wird meine nächste Tat!

    Silith

    Ich hab die Lippenpflege gerade mal ausprobiert und sie fühlt sich soooo toll an!
    Ich hab das ganze dann noch mit einem Tropfen Rosenduft beduftet... und das riecht sooo gut...
    Ach ich bin hin und weg von dem Zeug Mein Chemie-Blistex kann einpacken!

    [ Geändert von Silith am 09.10.2004 21:32 ]

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Lippenpflege

    Ja das mit dem Panthenol tut mir leid, ist mir eben erst noch eingefallen, weil die Hobythek das auch in ihren Lippie tut. Naja aber ohne ist auch gut, hab auch nur eine ganz puristische und ich lieeeebe sie genauso wie du! Ich hab eigentlich chronisch trockene Lippen, aber durch meine selbstgemachte Pflege und den Lippenpflegestift von Alverde ist es schon viel besser geworden!

    Liebe Grüße

  9. #9
    Besucher

    Re: Lippenpflege

    Ich hätte ja für den Schimmer auch ein bisschen von meinem Seidenweiß Pigment in die Lippenpflege tun können oder?

    Fällt mir nur grad so ein

    Silith

  10. #10
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Lippenpflege

    Hi ,

    ich habe das auch mit dem Honig ausprobiert , der hat sich dann ganz unten im Stift abgesetzt . Ich habe das deshalb bemerkt , weil mir der Stift im allgemeinen zu fest war und ich ihn wieder eingeschmolzen habe . Das kann man ohne Bedenken öfters tun . Für eine softigen, gleitenden Lippenpflegestift eignet sich auch Kokosöl gut . Lässt sich superweich auftragen und riecht super nach Kokos (ich habe kaltgepresste KbA genommen ) . Ausserdem habe ich noch Kakaobutter mit reingemischt . Das Vitamin E-Aceteat ist dazu da , dass die Öle (wen man andere nimmt wie Jojobaöl ) nicht ranzig werden , und pflegen tut es natürlich auch . Panthenol und Carnaubawachs ist auch noch drin . Als Öle habe ich Mandel- und Jojobaöl genommen .
    Gruß, MaryLou

  11. #11
    Besucher

    Re: Lippenpflege

    Ein Teil des Honigs hat sich bei mir auch unten abgesetzt - in dem Rest, den ich im Löffel hab festwerden lassen, weil mir wegtun zu schade war
    Hab ich vorhin bemerkt, weil ich den Löffel ja wieder brauchte...

    Kokosöl klingt gut, besorg ich mir mal...

    Das mit dem Vitamin E-Acetat und den Ölen bzw. Konservieren stimmt gar nicht, hab ich irgendwo gelesen... nur find ich das jetzt natürlich nicht wieder, so wie das mit der Stärke... *murr*

    Silith

  12. #12
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: Lippenpflege

    Das mit dem Vitamin-E-Acetat zum konservieren steht hier


  13. #13
    Besucher

    Re: Lippenpflege

    Na aber ich meine ja das Gegenteil - das Vitamin E-Acetat selbst nämlich gar nicht konserviert, sondern nur, wenn das Acetat selber konserviert ist...
    Aber ich finds einfach nciht wieder und ich will hier ja auch keinen Mist erzählen

    Silith

  14. #14
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Lippenpflege

    das Vitamin E-Acetat konserviert ja auch nicht sondern schützt Öle vor dem ranzigwerden !
    Jojobaöl wird nicht ranzig weil es eigentlich ein flüssiges Wachs ist . Näheres dazu könnt ihr hier lesen .
    Gruß, MaryLou

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.