Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    lorchen
    Besucher

    Südwest-Verlag deckt Fitness- und Fettlügen auf...

    Hallo Schönheiten!

    Zwei sehr spannende Bücher zum Thema "Abnehmen" sind mir gestern ins Haus geflattert - da ich gerade abnehme, sehr passend.

    Die Bücher sind ab September erhältlich.


    • Die Fettlüge von Norbert Treutwein


    Ich lasse mal den Klappentext erzählen: "Norbert Treutwein räumt auf mit Fettlügen wie »Dicke Menschen werden krank und sterben früher«, »Die Cholesterinaufnahme über das Essen soll so tief wie möglich gesenkt werden« oder »Esst so viel ungesättigte Fettsäuren wie nur möglich!«. Zu diesen und vielen weiteren Märchen rund um das hochbrisante Thema Fett wird Norbert Treutwein die Wahrheit erzählen.

    Dies Buch ist ein Plädoyer für eine vernünftige, genussreiche, gesunde Ernährung und natürlich auch Lebensweise. Der Autor zeigt Wege durch den Dschungel der Verunsicherung, in dem falsche Ratschläge für gesunde Ernährung nur so wuchern. Er plädiert für eine Ernährung die von allem etwas gestattet, das richtige Maß hält und durch Sport und Bewegung begleitet wird."

    Ein erster Blick zeigt viel Text, ein paar Tabellen und keine Bilder, die das Ganze etwas auflockern würden. Naja gut, das Layout sagt ja nichts über den Inhalt, gelle?

    Details: ISBN: 3-517-08241-4, gebunden, 192 Seiten, Preis: 14,95 €

    REKLAME Bestellen bei Amazon REKLAME



    • Trainings-Märchen und Fitnesslügen von Manuel Bolz


    Auch hier lassen wir erstmal den Verlag zu Wort kommen: "„Sport ist Mord“, wohl das meist erwähnte Zitat Winston Churchills, ist sicherlich das bekannteste Fitnessmärchen aller Zeiten.
    Dass diese Aussage tatsächlich ein Märchen handelt, können viele Jahre später zahlreiche wissenschaftliche Studien beweisen. Denn regelmäßig betriebener Sport kann das Leben – zumindest statistisch gesehen – tatsächlich verlängern. Und zwar deutlich. Die WHO empfiehlt drei Stunden Ausdauersport pro Woche. Damit ließe sich unser Leben um 1 Tag pro Woche verlängern. Es kann also keine Rede davon sein, dass Sport Mord ist.

    Dieses Buch handelt von diesem und vielen weiteren Fitnessmärchen, wie z.B. „Ein schmerzender Rücken braucht Schonung“, „Wenn man nicht richtig schwitzt, bringt das ganze Training nichts!“, „Spät essen macht dick“ oder die Behauptung, dass sich überflüssige Pfunde mit gezieltem Training problemlos in 4 Wochen in straffes Muskelgewebe umwandeln lassen.
    Manuel Bolz löst zahlreiche und überaus gängige Rätsel und Lügen rund um das Thema Fitness auf und sagt, was wirklich stimmt. Wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Beispiele dienen als Grundlage.
    Der Ratgeber klärt aber nicht nur auf. Mit vielen Tipps aus der täglichen Praxis für ein effektiveres Training, zur Vermeidung bestimmter Unannehmlichkeiten wie Seitenstechen oder Muskelkater sowie vielen fundierten Hintergrundinformationen hat Manuel Bolz, Sportwissenschaftler und Personal Trainer, einen etwas anderen und unterhaltsamen Fitnessratgeber geschrieben."

    Das Buch läuft unter "gebunden", ich würde den Einband eher "broschiert" nennen: Fester Einband um geklebte Seiten.
    Das Layout ist modern, blau-gelb wie der Titel gehalten und macht gleich Lust, sich darauf zu stürzen.

    Details: ISBN: 3-517-08257-0, gebunden, 128 Seiten, Preis: 10,95 €

    REKLAME Bestellen bei Amazon REKLAME

    Beide Bücher werde ich mir in meinem Urlaub vornehmen und eine Rezension schreiben, danach werde ich die Bücher an unsere Testliesen weiterreichen.


    --------------

    Mehr über den südwest Verlag

    Bild ist Eigentum von Beautyjunkies.de und südwest Verlag
    Geändert von lorchen (23.09.2006 um 12:34 Uhr)

  2. #2
    Trinity
    Besucher

    AW: Südwest-Verlag deckt Fitness- und Fettlügen auf...

    Das 1. muß ich haben, trifft genau mein Interessengebiet!

  3. #3
    AIMEE
    Besucher

    AW: Südwest-Verlag deckt Fitness- und Fettlügen auf...

    Hallo Claudia

    das hört sich ja wirklich interessant an.

    Ach wie gerne würde ich dem ersten Buch Glauben schenken. Das wäre ja zu schön. Allerdings hätte ich die Befürchtung, dieses Buch als Freipaß für mein ungezügeltes Essen zu missbrauchen So nach dem Motto "Es steht doch in dem Buch, dass Fett nicht dick macht" oder so ähnlich.

    Beim zweiten Buch sind mir die Argumente klarer, denn ohne Sport geht es wirklich nicht.

    Ich bin sehr gespannt, was Du als Fazit schreiben wirst

    Schönes Wochenende.

    Aimee

  4. #4
    Arber
    Besucher

    AW: Südwest-Verlag deckt Fitness- und Fettlügen auf...

    Aloha Claudia! Danke für die Buchempfehlungen! In der Welt des Fitness, aber auch der Wellness und Kosmetik, gibt's ja genug Halbwahrheiten Schön, dass es Autoren gibt, die solche "Volkslügen" aufdecken und Aufklärung betreiben. Passt natürlich auch ganz hervorragend in ein solches Forum!

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Südwest-Verlag deckt Fitness- und Fettlügen auf...

    Hmmm, diese Beispiele kommen mir irgendwie bekannt vor. Zu beiden Themen, Ernährungs- und Sportmärchen, hat schon Udo Pollmer geschrieben. In "Lexikon der populären Ernährungsirrtümer" und "Lexikon der Fitneß-Irrtümer".

    LG

  6. #6
    Inventar Avatar von Glamerous Gabby
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.994

    AW: Südwest-Verlag deckt Fitness- und Fettlügen auf...

    Oh, super! Danke für die Empfehlungen. Das 2. Buch werd ich mir sicherlich für den Urlaub bestellen! Bin doch im Moment so im Fitnesswahn!

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Südwest-Verlag deckt Fitness- und Fettlügen auf...

    Hallo Ihr ,
    ich denke, das erste Buch ist ein Neuaufguß von Ulrike Gonder: Fett !
    http://www.ernaehrgesund.de/artikel/artikel.html
    Hier sind Artikel von ihr. Unter "Fette Lügen" kann man wahrscheinlich einiges zum Thema lesen.
    Ich finde beide Bücher trotzdem interessant und würde sie lesen.
    Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

  8. #8
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Südwest-Verlag deckt Fitness- und Fettlügen auf...

    Zitat Zitat von Bonnie!
    Hallo Ihr ,
    ich denke, das erste Buch ist ein Neuaufguß von Ulrike Gonder: Fett !
    http://www.ernaehrgesund.de/artikel/artikel.html
    Hier sind Artikel von ihr. Unter "Fette Lügen" kann man wahrscheinlich einiges zum Thema lesen.
    Ich finde beide Bücher trotzdem interessant und würde sie lesen.
    Liebe Grüsse, Bonnie
    Witzig, an Ulrike Gonder mußte ich auch grade denken Von der Frau halte ich sehr viel.

    Die beiden Bücher interessieren mich auf jeden Fall. Bin mal gespannt auf die Theorien im Fitneßbuch. Gestern erst wieder gehört, wie ein Trainer einer Frau im Fitneßstudio erzählt hat, daß sie 45 Minuten trainieren muß und zwar im "Fettverbrennungspuls" um Fett zu verbrennen

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Südwest-Verlag deckt Fitness- und Fettlügen auf...

    Anstatt mir die Bücher zu kaufen, sollte ich lieber mal wieder einfach mit dem Training beginnen
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von MonikaMe
    Registriert seit
    02.02.2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    AW: Südwest-Verlag deckt Fitness- und Fettlügen auf...

    Bei der Gewichtsabnahme gibt es viele Lügen. Wenn Sie nur natürliche und unverarbeitete Produkte essen, ist das schon der größte Teil der Arbeit.

  11. #11
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.207

    AW: Südwest-Verlag deckt Fitness- und Fettlügen auf...

    Der letzte Beitrag in diesem Thread ist 17 Jahre her ...... warum gräbt man jetzt sowas wieder aus?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Der letzte Beitrag in diesem Thread ist 17 Jahre her ...... warum gräbt man jetzt sowas wieder aus?
    Das sollte jetzt unter den Beitrag von MonikaMe .....

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Miezmiez
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    bei mir daheim
    Beiträge
    10.329
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Südwest-Verlag deckt Fitness- und Fettlügen auf...

    gemeldet - und ich meine damit Post Nr. 10


    Liebe Grüße Miez Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe !

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von MonikaMe
    Registriert seit
    02.02.2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    AW: Südwest-Verlag deckt Fitness- und Fettlügen auf...

    Ich stöbere zufällig im Forum herum, gibt es ein Problem?

  14. Grund
    Spam

  15. #14
    Forengöttin Avatar von Miezmiez
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    bei mir daheim
    Beiträge
    10.329
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Südwest-Verlag deckt Fitness- und Fettlügen auf...

    gemeldet


    Liebe Grüße Miez Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.