Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    354

    Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    Kennt ihr die Kama Sutra Produkte?
    www.kamasutra.com ist glaub ich die internetadresse, um einen kleinen einblick zu bekommen.
    ich find die produkte ganz originell.. leider aber viel zu teuer.
    deswegen meine frage, ob man da nicht einiges von nachbauen könnte!
    besonders interessant finde ich die lovers painters box (mit schokolade für body painting) und die verschiedenen pakete mit den love balms und dem honey dust (essbarem körperpuder). oder so etwas in richtung essbarer body butter/körpersahne usw ..? hat da jemand rezepte oder ideen???

  2. #2
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    Hm, das tönt ganz interessant...
    Mit Schoki lässt sich da sicher so einiges anstellen , vielleicht wenn man Schokolade mit Öl schmilzt und aufschlägt!? Hat das schonmal wer gemacht?
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    Lush hatte irgendeinen essbaren Massagebar im Angebot...dort stehen auch die Zutaten drinnen *anmerk*

    LG Livi

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    354

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    welches öl nimmt man da am besten? wie wäre es denn mit shea? muss man dann noch zusätzlich irgendwie konservieren? das wäre dann ja nich so toll.. man solls ja auch ohne bedenken essen können
    wie machen die das wohl überhaupt mit den essbaren produkten? also auch mit dem honey dust? und ich meine, dass dessert beauty und auch irgendeine firma, die ihren produkte auch in deutschland (zumindest bei karstadt) vertreibt auch essbare kosmetik anbietet.

  5. #5
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    Als Öl würde ich ganz schlichtes Mandelöl nehmen!

    Auf Konservierung kann man getrost verzichten, wenn man nur Öle benutzt...
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    354

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    achso, ich hatte an shea gedacht, damits vielleicht nicht ganz soo flüssig ist und dann vor der anwendung leicht erwärmen oder so.. macht das sinn?
    gibt es sonst rezepte zu essbarer kosmetik oder besonders bedufteter oä`?
    find das eigentlich zur abwechslung mal ne ganz nette idee..

  7. #7
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    Ist jetzt zwar ein OT Beitrag, aber ihr könnt doch auch einfach Nutella nehmen. Oder es gibt z. B. auch so Schokocreme in Tuben. Oder wie wärs mit der Schaebens schoko Gesichtsmaske - die kann man auch essen.
    Ich finde es zu umständlich da was extra mit Schoko zu mischen
    Man könnte das Zeugs ja in ein anderes/schöneres Gefäß umfüllen - und schon hat man das Gleiche, was die da auch so teuer verkaufen...
    Wenn es flüssiger sein sollte, dann würd ich das mit Milch verdünnen.


    Mit dem Puder - da könnt ich mir vorstellen: Puderzucker mit Lebensmittelaroma gemischt.


    Hach ich bekomm jetzt auch gleich lust auf sowas...

    LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  8. #8
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    Hm, den Puderzucker würde ich mir nicht auf den Körper tun - viel zu klebrig! Was ist mit Stärkepulver?
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  9. #9
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    Ja, LadySNo1,
    da hast du auch wieder recht - aber duschen muß man eh danach - ich mein, die Schoko z.B. ist ja auch klebrig...
    Stärkepulver schmeckt wahrscheinlich nicht so toll - der Puder ist doch zum "abessen" vom Körper gedacht, oder?
    Oder soll er nur - nicht giftig sein - wenn man es versehentlich in den Mund bekommt?

    Ich muß sagen, dass mit dem Puder find ich allgemein keine so gute Idee. Das ist bestimmt unpraktisch in der Handhabung - zum Schluß hat man mehr Puder auf dem Bett als aufm Körper...

    LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  10. #10
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    Also ich würde den Puder pflegend gestalten wollen, mit der Zugabe, dass er bei Verzehr dann auch gut schmeckt!

    Daher Stärke (weil geschmacksneutral) mit Lebensmittelaroma und eventuell ganz fein pulverisierter Kakaobutter
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    354

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    zwar eher OT, aber wisst ihr, wo man recht günstig kleine döschen usw bestellen könnte? brauch ja irgendwas, wo ich die sachen dann reintun kann.. dachte eher an was einfaches, was ich dann selber verziehre. bei behawe hab ich eher größere behältnisse gefunden und das war mir auch zu teuer, dafür dass es ja nur zum befüllen gedacht ist..
    achso und für die massagebars, hatte an herzform gedacht. bei behawe gibts aber leider nur so ne große und leider auch wieder teure form. muss die denn aus nem bestimmten stoff bestehen oder kann ich vielleicht auch normale förmen vom backen oder sowas nehmen? oder wären die zu hart für die MBs?

    das mit der kakaobutter find ich ne gute idee, das werd ich mal ausprobieren.

    hatte hier im forum auch was von essbarer bodybutter gelesen, leider gibts die bei der adresse nicht mehr zu bestellen. vielleicht kann man ein normales BL/BB Rezept etwas aufpeppen?

    Was an Rohstoffen ist denn alles essbar?

    Ich weiß bisher eigentlich nur, dass Kakaobutter, Glycerin (DAB), Sheabutter, Kokosfett, verschiedene Öle und Tengomuls glaub ich essbar sind, ich meine dass ein bestimmtes Paraben auch nicht weiter schädlich ist. kenn mich da leider auch nicht so sehr aus ;(

  12. #12
    FrouFou
    Besucher

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    Hallo, diese Silikonformen bei behawe sind auch nichts anderes als die, die Du im Backwarenhandel/Supermarkt bekommst; gibts oft schon fuer 5 Euro.
    Schau doch mal im Bastelhandel nach Verpackungen.

  13. #13
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    Oder bei Ikea!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  14. #14
    FrouFou
    Besucher

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    Zitat Zitat von LadySNo1
    Oder bei Ikea!
    Stimmt! Ich glaub, da gibt`s sogar Herzchen

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    354

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    oh stimmt, ikea wäre gut, nur leider soweit weg von mir ;( vielleicht will meine schwester ja mal hin ;) nur wegen förmchen lohnt sich der weg gar nicht und ich bin kein ikea fan, langweile mit immer in solchen läden lol
    aber danke für die tipps, werd mal in den kaufhäuser nach förmchen und so gucken, hoffentlich werd ich fündig.
    ich berichte dann, hoffe es klappt wirklich alles, hab davon ja noch nix gerührt..

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    OK, noch habe ich keine Ahnung vom Selberrühren, aber der Thread hat mic an die URBAN DECAY-Powder erinnert, die ich habe. Vielleicht helfen euch die INCIs ja weiter:

    Acacia Senegal Gum, Maltodextrin, Aroma, Sodium Saccharin, Parfum, Methylparaben, Sorbic Acid, Butylparaben. Und dann noch Mica und Eisenoxide für Farbe und Glanz.

    Die gibt es ja in verschiedenen Geschmackssorten in je passender Farbe. Schmecken süß, dürfte der Süßstoff sein.

    Sind die KAMA-SUTRA-Sachen die von der Fun Factory???

  17. #17
    blossom
    Besucher

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    Der ist aber nicht wirklich zum Verzehr geeignet, oder ?!

    lg

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    Wegen den Formen: ich habe hier irgendwo kleine Silikonformen gesehen, aber kein Herz. So Teddy und Guglhupf etc. Ich habe mir nur kleine Sandkuchenformen zum Backen gekauft, aber halt nur 0,50€ das Stück. Wenn mir einfällt wo, kann ich ja nochmal schreiben. Es könnte REAL gewesen sein...

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    Naja, likable body powder. Zum lecken halt. Wenn man die ganze Dose auf einmal schleckt, könnte man durchaus mit Dünnpfiff zu kämpfen haben, aber so ein bisschen dürfte doch nicht schaden oder??? Mir geht es noch gut Die letzten Zutaten kenne ich nicht, klingen zumindest verdächtig, aber vielleicht kann man die weglassen...

  20. #20
    blossom
    Besucher

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    Och, wer nicht gerade mit einem Reizmagen zu kämpfen hat.... Aber einiges kann man durchaus einfach weglassen und der Puder wird ebensogut.


    lg

  21. #21
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    354

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    ,,
    Geändert von Kekoa (30.04.2014 um 14:36 Uhr)

  22. #22
    blossom
    Besucher

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    Ich "mache" keinen Puder, da ich den selten benutze-mir reicht MF.

    Grundsätzlich: Talkum, Magnesiumstearat und Pigmente (richtig!?!).
    Vielleicht Süßstofftabletten zermörsern und mit in den Puder geben. (Wenn es nur süß sein soll!?!)

    Ansonsten gibt es hier Aromen:

    http://www.kosmetikmacherei.at/html/...hp?&cat=Aromen


    Und eine Bodybutter zum Abnaschen kann man aus Kakaobutter und Öl herstellen.



    lg

  23. #23
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    Und vielleicht mit Sahne kaltrühren!? Ganz ohne Emulgator?
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  24. #24
    blossom
    Besucher

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    ...oder Eigelb......... *weck den Tiger in ihm*

    lg

  25. #25
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!

    *argh*... nee...
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  26. #26
    Inventar Avatar von mausmonroe
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    568

    AW: Nachbau Kama Sutra Produkte!!



    Hab kürzlich von einer lieben BJ erfahren, dass es von Maienfelser essbare Liebesöle gibt Pfirsich und Vanille Kenne sie selber noch nicht, klingt aber sehr nach

    http://www.maienfelser-naturkosmetik...iebesoele.html
    Liebe Grüße, mausmonroe.

    „Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]



    mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.