Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    Mica auf Apothekendeutsch & Ersatz für Eisenoxid

    In meinem Enthusiasmus mir selbst eine Mineralfondation und weitere Deko mischen zu wollen bin ich heute in unsere Apotheke gedüst. Abgesehen von der Schwierigkeit Eisenoxide aufzutreiben (sie werden sich erkundigen wo man das hier noch bekommen könnte) konnten sie leider mit dem Begriff "Mica" nichts anfangen. Weiss vielleicht jemand wie das auf "Fachchinesisch", also mit chemischem Begriff heisst?

    Und hat vielleicht jemand eine Ahnung welche Farben man anstatt Eisenoxiden noch verwenden könnte? Im Notfall auch welcher Webshop (sagte ich schon dass ich bestellen hasse? ) günstig Eisenoxide in/nach Österreich versendet?

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  2. #2
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Mica auf Apothekendeutsch & Ersatz für Eisenoxid

    Guck mal hier, da gibts defintiv Eisenoxide und Perlglanzpigmente! Mica gibt es zuweilen unter dem Begriff Seidenweiß, und sonst aus USA.

    In der Apotheke wissen die darüber eigentlich recht wenig, im Internet bist Du da besser bedient!
    Geändert von Sahne (15.09.2006 um 20:08 Uhr)
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Mica auf Apothekendeutsch & Ersatz für Eisenoxid

    @ LadySNo1

    Wow, der Link ist super! Danke! Ich glaube das mit den Eisenoxid-Ersatz hat sich damit erledigt.

    In der Apotheke wissen die darüber eigentlich recht wenig, im Internet bist Du da besser bedient!
    Hihi, stimmt, in meiner Apotheke wissen sie es seit heute schon.
    Titandioxid habe ich auch bekommen, Farbpigmente hatten sie früher mal, aber inzwischen gibt es keine Nachfrage mehr danach. Und sie waren total süss, sie hat mir eine ordentliche Ladung rote Tonerde geschenkt, damit ich zumindest eine rote Farbe habe.

    Und sie wollten unbedingt wissen was Mica ist, da ich mich aber selber nicht auskenne hoffe ich hier noch auf Hilfe.

    Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mica auf Apothekendeutsch & Ersatz für Eisenoxid

    mica ist gemahlener sericite gestein, also ein mineral.

    /mina

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Mica auf Apothekendeutsch & Ersatz für Eisenoxid

    Hm, nach meinen Infos scheinen Sericite und Mica nicht dasselbe zu sein, bei Kosmetikinhaltsstoffen werden sie getrennt aufgelistet und auch sonst konnte ich keinen Zusammenhang erkennen.

    Inzwischen habe ich herausgefunden dass Mica gemahlener Glimmer ist. Und meine Apotheke das nicht führt.

    Infos:
    - Wikipedia
    - Mineralienatlas

    Ich glaube jetzt wird "Art of Beauty" gleich was an mir verdienen...

    Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.