Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 98
  1. #81
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Fürs Fliegengitter sind Motten zu groß. Kenn aber nur die Lebensmittelmotten, diese graubraunen mit dem silbrig-weißlichen Kragen

    Hab überall Gitter und keine Mücken in der Wohnung, nur gelegentliche Motten. Keine Ahnung, ich finde weder Mengen an Larven noch sonstwas...4-5 Motten denk ich sinds....manche kleiner als andere....

  2. #82
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: motten!!! hilfe!!!

    bei mir war es eindeutig die falle, die die motten angelockt hat.
    dennoch räume und putze ich 2 mal im jahr den gesamten schrank leer und lüfte, bzw wasche alles einmal durch. danach kommt frischer mottenschutz rein. seitdem hatte ich nichts mehr, nur eben einmal die motten, die durch die falle angelockt wurden.
    ich verwende als schutz diese gelben streifen vom DM.

  3. #83
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Bei mir kommen auch alle vier Monate frische Mottenstrips rein. Ausserdem bewahre ich das Waschpulver im Kleiderschrank auf. Das soll auch sehr helfen. Ich habe eigentlich seit Jahren keine Probleme mit Motten mehr.

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Von Motten befallene Lebensmittel erkennst Du, glaubs mir
    Oh ja. Aus Versehen isst man sowas nicht. Uaaarghhhh.

  4. #84
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Ich verteile in den Küchenschränken Nelken und Lorbeerblätter - soll abschrecken. Obs wirkt in den Schränken hab ich aber nix gefunden.
    Fliegen halt durch die Wohnung und wenn man nicht aufpasst in den Kühlschrank :leiderja:

  5. #85
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    2

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier im Forum und beim stöbern im Netz auf eure Beiträge gestoßen und ich denke, dass ich euch weiterhelfen kann.

    All eure Fragen rund um die Schädlingsbekämpfung damit beantworten, dass in der Regel ein zertifizierter Fachmann helfen sollte. Das heißt nicht, dass man unbedingt einen Kammerjäger oder Schädlingsbekämpfer kommen lassen muss. Kammerjäger kosten kann man sparen, wenn das Problem sich auch durch Schädlingsbekämpfungsmittel lösen lässt, welche nicht unbedingt einen Sachkundenachweiß benötigen.
    Aber welches Mittel hilft gegen Ungeziefer?

    Diese Frage kann man sich auch oft von hilfsbereiten Kammerjägern kostenlos telefonisch beantworten lassen. Das ist auch mein Tipp bei einer Ungezieferplage.

    In meine Signatur habe ich einen Link gepackt, über den man einen Kammerjäger aus Düsseldorf kontaktieren kann, der mir bisher alle Fragen beantworten konnte. Gleichzeitig kann man auf der Seite auch die benötigten Produkte kaufen – sehr praktisch

    Was mir vor Allem gefallen hat: er hat mir auch andere Produkte genannt, welche er nicht selbst vertreibt und mir erklärt wie die Anwendung funktioniert, ohne dass er selbst ein finanziellen Nutzen dadurch hatte – ab und an trifft man halt auch mal nette Menschen

    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Lieben Gruß, Alex!

  6. #86
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Naja, wegen ein paar Motten gleich den Kammerjäger... Ich weiss nicht.

    Ich habe mir jetzt auch Zedernholzstücke gekauft, gibts günstig auf Ebay. Das mit der Falle ist ja interessant, aber auch völlig schlüssig.

  7. #87
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    2

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Naja, je nach dem wie sehr du an deinen Anziehsachen hängst

  8. #88
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffie123
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    13

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Ich denke auch, dass man da nicht sofort jemanden kommen lassen muss. In jeder Drogerie gibt es Mottenpapier, das helfen sollte - vorausgesetzt, dass man die Quellen beseitigt / bereinigt hat.

  9. #89
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Ich finde auch, die beste Strategie bei Befall ist eine Radikalkur mit Mottenpapier bei geschlossenen Schranktüren und danach zur Prävention Lavendel und Zedernholz. Und wiegesagt, Waschpulver im Kleiderschrank aufbewahren schreckt sie auch total ab.

  10. #90
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Kammerjäger finde ich bei Motten ziemlich überzogen....

  11. #91
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Zumal der arme Kammerjäger in Düsseldorf sicher die Krise kriegt, wenn wir jetzt alle Tag und Nacht bei ihm anrufen.... Aber wenn ich wieder eine Kakerlake bei mir sehe, ist es soweit!

  12. #92
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: motten!!! hilfe!!!

    bei mir landet manchmal der ein oder andere Weberknecht im Bad. vielleicht kann der Kammerjäger den ja auch beseitigen (ich glaube, es ist immer der selbe Weberknecht).

  13. #93
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Kind, Du bist doch verheiratet! Kann da nicht Dein Mann eingreifen?

  14. #94
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.154
    Meine Laune...
    In Love

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Ich denke, sie wollte nur zu gern auf ihre Interntseite aufmerksam machen Schelm, wer Böses dabei denkt
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  15. #95
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Kind, Du bist doch verheiratet! Kann da nicht Dein Mann eingreifen?
    schon, aber das macht nicht so viel Spass wie wild kreischend einem harmlose Daddy Longlegs hinterher zu rennen. (der Name ist einfach im Englischen um so vieles schöner Weberknecht ()vs Daddy Longlegs )))

  16. #96
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie wollte nur zu gern auf ihre Interntseite aufmerksam machen Schelm, wer Böses dabei denkt
    Ich habs mal gemeldet, kam mir nämlich auch spanisch vor
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  17. #97
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.154
    Meine Laune...
    In Love

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Ich habs mal gemeldet, kam mir nämlich auch spanisch vor
    ich hatte es auch gemeldet - mir war das zu durchschaubar
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  18. #98
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Ich hatte vor einiger Zeit auch ein dickes Mottenproblem, beide Sorten: Kleider- und Lebensmittelmotten. Der Befall ist bei mir inzwischen extrem reduziert, ich hoffe, im nächsten Frühjahr finde ich keins mehr von den Viechern.
    Die Kleidermotten bin ich mit Neemöl angegangen: alles eingesprüht, was die fressen können (bzw. was schon schlimm befallen war, hab ich weggeschmissen). Diese Sachen dann sicherheitshalber noch mit Seifenstücken zusammen in großen Beuteln aufbewahrt.
    Neemöl ist ein biologisches Schädlingsbekämpfungsmittel, für den Menschen völlig unschädlich. Die ganzen chem. Mottenmittel im Handel (Mottenpapier usw.) sind halt nicht sehr gesund.
    Die Lebensmittelmotten hab ich mit Schlupfwespen ("Nützlinge") und aushungern beseitigt. Die Schlupfwespen haben sie ganz drastisch reduziert, aber einzelne waren noch da. Daher hab ich alle Lebensmittel, an die sie gehen, eingefroren und ausgelagert. Jetzt im Winter (da sind sie höchstens noch als Puppen in irgendwelchen Ritzen vorhanden) hab ich die Ritzen vom Küchenschrank ausgeföhnt, das soll evtl. vorhandene Puppen abtöten. Und zukünftig werde ich alles, was ich an Lebensmitteln neu kaufe, erst mal im Gefrierschrank zwischenlagern, damit ich nichts neues einschleppe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.