Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Hab auch wieder zwei Dörrobstmotten gesichtet und eine weggesaugt. Es reicht echt, ich besorg mir jetzt diese Schlupfwespeneier.

    Drecksviecher!

  2. #42
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: motten!!! hilfe!!!

    So, ich hab jetzt die Karten.

    Allerdings habe ich gerade das ungute Gefühl, dass das ne blöde Idee war.
    Fliegen dann nicht nachher Unmengen an anderen Viechern durch die Wohnung und liegen möglicherweise tot zwischen meinen Lebensmitteln Dann kann ich auch alles wegschmeißen, da habe ich nämlich eine extreme Panik.

    Bitte sagt mir, das die von selber aus der Wohnung wegfliegen, wenn sie groß sind

  3. #43
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    So, ich hab jetzt die Karten.

    Allerdings habe ich gerade das ungute Gefühl, dass das ne blöde Idee war.
    Fliegen dann nicht nachher Unmengen an anderen Viechern durch die Wohnung und liegen möglicherweise tot zwischen meinen Lebensmitteln Dann kann ich auch alles wegschmeißen, da habe ich nämlich eine extreme Panik.

    Bitte sagt mir, das die von selber aus der Wohnung wegfliegen, wenn sie groß sind
    Naja...






    An diesen Karten kleben dann die Männchen fest und können die Uschi nicht mehr begatten, sodass keine neuen Mottenbabys enstehen. Dass von draußen welche angelockt werden glaube ich nicht. Und es schwirren dann nur die Viecher rum, die auch sonst da sind, nur halt versteckt.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  4. #44
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Ne das sind keine Fallen - das sind Eier.


    ohnein - angeblich verlassen die das Haus, wenn alle Motten weg sind... andererseits können die angeblich nicht fliegen.. wenn die nicht fliegen können, wie kommen die dann a) raus und b) an die Motten, ich weiss doch selber nicht, wo die genau sind um die Kärtchen da zu plazieren.

    Ich glaub, das mit den Schlupfwespen war echt ne bescheuerte Idee bei mir - wie kann ich nur so blöd sein
    Geändert von Windsbraut (15.02.2012 um 16:25 Uhr)

  5. #45
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ne das sind keine Fallen - das sind Eier.


    ohnein - angeblich verlassen die das Haus, wenn alle Motten weg sind... andererseits können die angeblich nicht fliegen.. wenn die nicht fliegen können, wie kommen die dann a) raus und b) an die Motten, ich weiss doch selber nicht, wo die genau sind um die Kärtchen da zu plazieren.

    Ich glaub, das mit den Schlupfwespen war echt ne bescheuerte Idee bei mir - wie kann ich nur so blöd sein
    jetzt verstehe ich was du meinst!!!
    Ich dachte du redest von den Klebefallen...

    Vor diesen Schlupfwespen hätte ich auch Angst
    Ein guter Gaul springt knapp!

  6. #46
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: motten!!! hilfe!!!

    ...wenn die noch leben, isses ok - aber wenn ich dann in meine Regale greif und tote Insekten an der Hand hab... da krieg ich wirklich Panikattacken ...als Kind bin ich mal vonnem Klettergerüst von ganz oben runtergehupst, als ich eine tote Fliege an der Hand kleben hatte.... und vor nicht allzulanger Zeit hab ich in ähnlicher Situation vor Panik derartig gebrüllt, das ich zwei Tage heiser war, die Nachbarn eine Hausschlachtung hätten vermuten können und mein Partner beinah einen Herzinfarkt erlitten hätte

  7. #47
    BJ-Einsteiger Avatar von Pipoff
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    50

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Die Schlupfwespen werden nicht größer als diese Minipünktchen, die da jetzt auf der Karte sind. Das sind keine Babies, das sind die ausgewachsenen Tiere

    Sobald die "Kur" gemacht ist und die Motten verschwunden sind, verschwinden die letzten Minipünktchen einfach mit dem nächsten Schrankauswischen. Du brauchst keine Angst haben, sie lassen sich tot nicht von einem dunklen Staubkorn oder etwas Pfeffer unterscheiden. Pfeffer feingemahlen übrigens

  8. #48
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Ganz klein? Ok, dann gehts ja dachte die sind dann größer als Motten

  9. #49
    BJ-Einsteiger Avatar von Pipoff
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    50

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Du hast die Karten ja schon da. Halte mal eine ins Licht, dann siehst du, wie diese MINIMINIPünktchen da durch die Gegend wuseln. DAS sind die Schlupfwespen. 10 Stück oder so brauchen ungefähr 1mm²

  10. #50
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Ich glaube dann besorge ich auch mal diese Schlupfwespenkarten für den Keller meiner Mama...
    Ein guter Gaul springt knapp!

  11. #51
    BJ-Einsteiger Avatar von Pipoff
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    50

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Hier hat das total geholfen. Wir haben irgendwann mal Lebensmittelmotten mit einer Packung Müsli eingeschleppt. Die sind sogar mit umgezogen
    Nach 6 Wochen Schlupfwespen hatte es sich dann ausgemottet. Tolle Sache.

  12. #52
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: motten!!! hilfe!!!

    in Wikipedia sahen die größer aus

    ja ich hatte im Sommer eine PLAGE damit, dann wurds irgendwie wieder gut und jetzt! wo ich mein Vorräte wieder beisammen hab, hab ich zwei erwachsene Motten erwischt - daher wollte ich diesmal sofort mit schweren Geschütz den Anfängen wehren...

  13. #53
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Helfen denn die Schlupfwespen?

  14. #54
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: motten!!! hilfe!!!

    ich hatte ja nur zwei Erwachsene (motten) da - bislang sind zumindest keine weiteren aufgetaucht. Woran das aber liegt, weiß ich nicht

    Wenn die nicht fliegen können, die Wespen, wirds das eh wenig nutzen - ich hab meine Vorräte ja nicht so kompakt gelagert, das mit vier Kärtchen alles erreichbar wäre...

  15. #55
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Ich habe bei mir schon 2 Motten im Bad gesehen und eine im Schlafzimmer Ich hatte mal gegoogelt, die Schlupfwespen sind ja mal auch kein Schnäppchen

  16. #56
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Ne, Schnäppchen nicht wirklich - aber was ich beim letzten Befall im Sommer an Essen weggeschmissen hab und der Ekel...da wars mir das werft - zumal ich auch viel Tee da hab, den ich nicht eindosen kann/will - wenn mir das Sortiment verhunzt ist - würd ich mich schwarz ärgern Und die Gewürze.. und so....

  17. #57
    Experte
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    603

    AW: motten!!! hilfe!!!

    ----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 12:30 Uhr)

  18. #58
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: motten!!! hilfe!!!

    ich hab schon mindestens 30 solcher Dosen. Und es ist nur ein Bruchteil meiner Tüten eingedost. Wenn ich alles einzeln einpacke, muss ich nen Tupperhandel überfallen und ehrlich gesagt ist das zwar praktisch, aber Gewürze und Tee will ich so in der OVP haben. Das find ich einfach appetitlicher.

  19. #59
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Man muss ja keine Tuppersachen kaufen, leere Gurkengläser oder andere leere Gläser gehen ja auch. Losen Tee schütte ich immer in ein anderes Gefäß, weil ich finde, man kann ihn dann besser entnehmen als aus einer Tüte.

  20. #60
    Experte
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    603

    AW: motten!!! hilfe!!!

    ----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 15:34 Uhr)

  21. #61
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    75

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Hier herrscht auch Mottenalarm !

    ICh habe schon sämtliche Wollsachen für drei Wochen eingefroren, Fallen und Papier aufgestellt, sogar einen neuen Kleiderschrank haben wir gekauft (allerdings nicht unbedingt der Motten wegen ), aber diese Viecher schwirren immer noch überall herum *grr*.

    Schlupfwespeneier - die sollen wohl wirklich helfen. Sind aber auch leider ziemlich teuer *seufz*.

  22. #62
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Seid ihr sicher, dass die Schraubgläser reichen, ich meine anderes gelesen zu haben, dass sie es doch irgendwie hinein schaffen?

    Ich habe auch zum Teil Clip und Close, leider nicht für alles und selbst, wenn man das hat, und keine von draußen oder Nachbarn anfliegen, ich habe schon zum zweiten Mal ein Lebensmittel gekauft, das Motten in der Packung hatte.
    Bei dem einen, eine Tüte Dinkelgries, hätte man es auch im Laden sehen können - das Papier ist dann so leicht kriselig, als sei es feucht geworden.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  23. #63
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: motten!!! hilfe!!!

    ...immer mal wieder eine... ich hoffe nur Lebensmittelmotten... keine großen Schwärme ...bah is eklig.

  24. #64
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Ahhhhhhh Motten!!!! zu Hilf!

    Gerade sind mir im Schlafzimmer mehrere Motten begegnet und ich bin mit dem Zerschlagen kaum nachgekommen.
    Ich hasse Motten und ich achte wirklich extrem drauf mir keine heran zu züchten. Ich hab immer Mottenpapier und lege niemals unsaubere oder getragene Kleidung in den Schrank.

    Meine Vermutung ist die Pheromonfalle, die ich vor etwa 2 Monaten aufgestellt habe. Ich wollte nur kontrollieren, ob etwas da sein könnte, aber die Falle blieb immer leer.
    Jetzt ist das Fenster seit Tagen offen und ich fürchte, die Falle hat nun alle notgeilen Motten der Umgebung angelockt. Ich könnte mich in den arsch beissen!!!!!

    Ich komme nicht dazu in den nächsten Tagen sofort den gesamten Schrank zu reinigen. Ist es sicher, dass die Larven nur Seide und Wolle fressen?
    Bei Wikipedia steht nämlich, dass sie alles fressen, auch wenn sie nur Wolle und Seide verdauen.
    Ich hab Angst, dass die gleich loslegen, ehe ich zum Putzen komme.

  25. #65
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung ist die Pheromonfalle, die ich vor etwa 2 Monaten aufgestellt habe. Ich wollte nur kontrollieren, ob etwas da sein könnte, aber die Falle blieb immer leer.
    Jetzt ist das Fenster seit Tagen offen und ich fürchte, die Falle hat nun alle notgeilen Motten der Umgebung angelockt. Ich könnte mich in den arsch beissen!!!!!

    Ich komme nicht dazu in den nächsten Tagen sofort den gesamten Schrank zu reinigen. Ist es sicher, dass die Larven nur Seide und Wolle fressen?
    Bei Wikipedia steht nämlich, dass sie alles fressen, auch wenn sie nur Wolle und Seide verdauen.
    Ich hab Angst, dass die gleich loslegen, ehe ich zum Putzen komme.
    Pheromonfallen locken nur männliche notgeile Motten an weil die ja hofften bei dir willige weibliche Motten vorzufinden

    männliche Motten legen keine Eier, also gibt es vermutlich auch keine Larven die deine Klamotten wegmampfen

    Und falls sich doch eine weibliche Motte in deinen Schrank verirrt und Eier gelegt hat dauerts ja ein paar Tage eh die Larven schlüpfen, also nicht in Panik verfallen

  26. #66
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Hast Du in Deiner Nähe eine Kastanie stehen? Die werden gerne von Miniermotten besucht und verirren sich in den Wohnungen Ich hatte auch mal wegen einer eine Falle aufgestellt und wenige Tage später waren alle Motten von der Kastanie bei mir, von draußen angelockt.

  27. #67
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: motten!!! hilfe!!!

    danke euch beiden.
    ja, kastanien gibt es hier zu hauff. sind miniermotten MINImotten? die hier sehen nämlich kleiner aus.
    gut die männer sollten tot sein, die falle habe ich weggeschmissen. sollte sich nicht eine lesbenmotte mitreinverirrt haben, ist vielleicht alles ok.
    spatestens am wochenende räume ich alles leer.

    aber wie ist das nun mit den mottengelüsten? es heisst ja immer, sie fressen keine baumwolle, während bei wikipedia steht, sie verdauen nur keine baumwolle.
    ich hatte früher oft das gefühl, dass die löcher in baumwolle von motten kamen.
    weiss da jemand mehr?

  28. #68
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    danke euch beiden.
    ja, kastanien gibt es hier zu hauff. sind miniermotten MINImotten? die hier sehen nämlich kleiner aus.
    Nein, Matilda, diese Spezies heißt einfach nur so. Guckst du >> HIER
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  29. #69
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Also bei mir wird Baumwolle sehr gern gefressen

  30. #70
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Dass die Pheromonfallen die männlichen Motten von draußen alocken, konnte ich auch festellen. Hatte letztes Jahr über ein 3/4 Jahr die Fallen immer wieder aufgestellt, weil ich Lebensmittelmotten aus dem Supermarkt eingeschleppt hatte. Ich konnte sie gleich erledigen, habe viele Maßnahmen ergriffen...und die Lebensmittel waren allen okay in der Zeit, hab ständig kontrolliert, nur nach dem Lüften verirrte sich immer wieder ein Falter in der Falle.


    Kathrinchen, sind das denn so richtig große Mottenlöcher?

    Ich weigere mich - für mich selbst - ja nach wie vor zu glauben, dass die Textilmotten auch an BW gehen, außer bei Mischungen mit Seide bzw. Wolle, also dass sie dann die BW notgedrungen mitfressen.
    Es liegt meines Wissens daran, dass Seide und Wolle und Federn tierischen Ursprungs sind, irgendein ein Eiweiß (?), und BW nicht.
    (matilda, ich verlinke es jetzt extra nicht...)
    Geändert von Hennettchen (29.05.2012 um 14:49 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  31. #71
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Bei mir fliegen immer noch/wieder einzelne Lebensmittelmotten rum. Nicht gehäuft - wer weiß wo die herkommen, befallene Lebensmittel hab ich keine mehr entdeckt, vieles auch in Plastikdosen. Naja, mal sehen, wie da weitergeht.

  32. #72
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: motten!!! hilfe!!!

    hm, ob die jetzt eher wie die kastanienmotte aussehen kann ich nicht sagen
    für mich sehen mottenlöcher schon anders aus als normale löcher. an die waschmaschinentheorie zum beispiel kann ich nicht so recht glauben. es ist ja nichts in der trommel, das die kleidung beschädigen könnte. deswegen denke ich schon, dass BW auch gerne gegessen wird.

    hier ein zitat aus wikipedia zur kleidermotte:
    Die Larven der Kleidermotte benötigen das in Tierhaaren (Wolle, Pelze, Felle) enthaltene Protein Keratin. Rein pflanzliche und synthetische Gewebe werden von den Raupen gefressen, jedoch nicht verdaut; insbesondere gemischte Kleidung mit Wollanteil ist daher gefährdet. Papier und Holz werden von der Kleidermotte nicht befallen. Bei lange gelagerter Kleidung kann eine Massenvermehrung erfolgen.

  33. #73
    Fortgeschritten Avatar von cashmere
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    309

    AW: motten!!! hilfe!!!

    oh mann, bei uns haben sich auch kleidermotten breit gemacht ich hab direkt diese pheromon-fallen aufgestellt und jetzt lese ich hier, dass die noch mehr motten anziehen können
    ich glaube, ich werde mich mal näher mit diesen schlupfwespen beschäftigen, ich finds nämlich ganz eklig, zu wissen, dass hier überall motten sein könnten
    heute will ich aber auf jeden fall noch lavendel oder zedernholz für die schränke kaufen. gibt es das bei dm oder müller oder wo bekomm ich sowas möglichst schnell her???

  34. #74
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Ich weiß, das macht es nicht viel besser, aber Silberfische fressen angeblich auch BW, vielleicht gibt es ja noch anderes Kleingetier, was sich an BW.-Textilien zu schaffen macht.

    Ich hab auch gelegentlich kleine Löchlein in BW.-Textilien aber seit Jaaahren *schnellaufholzklopf* nie mehr in irgendeinem meiner vielen reinen Wollpullis. (An einem Wollrock haben sie sich übelst zu schaffen gemacht, seitdem habe ich ständig Zeugs in den Schränken...)

    Warum sollten die eventuellen Motten denn dann so kostverächtend die BW-Sachen vorziehen?
    Geändert von Hennettchen (29.05.2012 um 16:57 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  35. #75
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: motten!!! hilfe!!!

    ich denke mal baumwolle ist fastfood und seide und wolle sind das first class ticket im mottenhimmel.

    ich bin da wirklich konsequent. wenn ich motten auch nur vermute, wird der gesamte schrank ausgeräumt, alles geputzt und die meisten sachen gewaschen, obwohl sie frisch sind. alles andere hänge ich zum lüften raus. am ende kommt frisches mottenpapier rein.
    ich furchte mich schon vor der arbeit und dem aufwand, aber zwei mal im jahr mache ich das ohnehin. da sortier ich dann gleich winter und sommersachen um.

    trotzdem mag ich es nicht, mir von motten meine zeit vorscheiben zu lassen

  36. #76
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Bei mir flattern die Motten hauptsächlich im Schlafzimmer. Wobei dort eigentlich nur frisch gewaschene Sachen sind. Ich habe normale Klebefallen dort und solche für Kleidermotten. Irgendwie bekomm ich Panik, wenn dort keine Fallen stehen würden, dann würden ja die ganzen Motten irgendwo im Zimmer sein Meine Löcher sind ca. stecknadelkopfgroß. Als meine Waschmaschine kaputt war, habe ich die Löcher dem Monteur gezeigt und gefragt, ob es von der Waschmaschine kommt, er meinte, das sieht aus nach Mottenlöcher. Aber wie ich dagegeben ankomme? Mein Fenster ist auch oft angeklappt, weil wir Kater haben, die nicht raus dürfen.

  37. #77
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    trotzdem mag ich es nicht, mir von motten meine zeit vorscheiben zu lassen
    Kenn ich :leiderja: es kommt immer genau dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Murphy ist schuld. *grummel*

    Die Speisemotten fürchte ich aber mehr als die Textilmotten, weil ich nicht unwissend etwas von ihnen Verdorbenes essen möchte. .

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Bei mir flattern die Motten hauptsächlich im Schlafzimmer. Wobei dort eigentlich nur frisch gewaschene Sachen sind. Ich habe normale Klebefallen dort und solche für Kleidermotten. Irgendwie bekomm ich Panik, wenn dort keine Fallen stehen würden, dann würden ja die ganzen Motten irgendwo im Zimmer sein Meine Löcher sind ca. stecknadelkopfgroß. Als meine Waschmaschine kaputt war, habe ich die Löcher dem Monteur gezeigt und gefragt, ob es von der Waschmaschine kommt, er meinte, das sieht aus nach Mottenlöcher. Aber wie ich dagegeben ankomme? Mein Fenster ist auch oft angeklappt, weil wir Kater haben, die nicht raus dürfen.
    Die Fallen würde ich auch aufgestellt lassen, um evt. Funde zu bestimmen und den Befall zu kontrollieren. Aber du hast auch zusätlich in den Schränken selbst Lavendel-, Zedern-, Lorbeerdüfte zur Abschreckung verteilt?

    Ich bedufte das ganze Jahr über die Schränke, und hab jetzt seit 15 Jahren Ruhe, vielleicht war es aber einfach nur Glück.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  38. #78
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Ich habe in den Schränken Lavendel (selbst geerntet ) aber bei mir steht noch ein Kleiderständer offen im Zimmer. Und Seife liegt eigentlich auch genug im Schlafzimmer rum, da hatte ich auch mal gelesen, dass das abschreckend sein soll. Aber wahrscheinlich duften die Seifen unserer Seifensiederinnen zu gut

  39. #79
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Von Motten befallene Lebensmittel erkennst Du, glaubs mir

    Mir sind die lieber, denn was Essbares hab ich schneller ersetzt als mein Lieblingskleid oder so.

    Bah widerlich - es widerstrebt mir ja, Tiere ohne Sinn zu töten, aber die fordern es echt heraus :-/

  40. #80
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: motten!!! hilfe!!!

    Ich hab auch ein Kleidermottenproblem
    Schon seit längerer Zeit machen sie sich in meinem Zimmer breit und ich weiß beim Besten willen nicht woher die Kommen.
    Meine Kleidung ist nicht angefressen, und im Schrank generell ist nichts.

    Oh man, auf die Pheromonfalle als Anlockmittel bin ich noch gar nid gekommen.
    Ich schmeiß sie sofort weg.

    Kommen die Kleidermotten durch ein Fliegengitter durch?
    Oder sind sie zu groß dafür?

    Kleiner Angriffsplan:
    Lockfalle wegschmeißen
    Lavendelhaltiges Putzmittel benutzen (damit mein Zimmer für mich UND die Motten so richtig Bäh riecht )
    Bodenbelag raus (der soll sowieso raus, aber vorsichtshalber)

    Hat sonst noch wer eine Idee für mich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.