Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wechselt Ihr die Bettwäsche?

Teilnehmer
133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einmal die Woche

    23 17,29%
  • Alle 10 Tage

    4 3,01%
  • Alle 2 Wochen

    42 31,58%
  • Einmal im Monat

    41 30,83%
  • Nach Lust und Laune

    21 15,79%
  • noch seltener....

    2 1,50%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 199
  1. #161
    kontext
    Besucher

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ok also da das nun direkt darunter steht: Katzenpipi (Kinderpipi, Omapipi, Spermaseen, Onkel Frieders Bremsspuren, laeufige Ziegen und aehnliche Ausnahmesitautionen) finde ich gelinde gesagt auch nicht eben hygienisch. Katzenpipi ist aber in meinen 20 Jahren mit Katzen gluecklicherweise noch nicht vorgekommen, allein mit inkontinenten Familienangehoerigen (nee, nicht Oma ;)). Wie Microfaser speziell auf Salz reagiert weiss ich allerdings nicht...

    » Mikrofaser waschen:
    Muss die Mikrofaser gewaschen werden, dann ist hier eine Sache ganz wichtig: es darf kein Weichspüler verwendet werden. Dadurch würden die Fasern verkleben und so zerstört werden. Der positive Effekt würde verpuffen. Mikrofaser immer im Schonwaschgang bei niedrigen Temperaturen waschen. Schauen Sie aber bitte immer noch einmal auf dem Waschetikett nach möglichen Pflegehinweisen nach.

    » Flecken auf Mikrofaser behandeln:
    Flecken, z.B. auf einer Mikrofasercouch, sollten Sie mit destilliertem Wasser und einer milden Seife behandeln. Tupfen Sie dazu einfach mit der Seife auf die Flecken. Anschließend ganz leicht mit einem Schwamm oder Lappen und etwas destilliertem Wasser die Flecken auswischen. Nicht mit einer Bürste arbeiten. Die betroffenen Stellen können sonst nämlich stark ausbleichen.

    » Mikrofaser trocknen:
    Textilien aus Mikrofaser sollten Sie zum Trocknen auf einen Bügel hängen. Durch das Trocknen an der Luft bekommen die Textilien keine Knitterfalten.

    » Mikrofaser bügeln:
    Wenn überhaupt, dann sollten Sie Mikrofasertextilien nur bei niedriger Temperatur und dann auf links bügeln.

    Mehr lesen: http://www.haushaltstipps.net/tipps/...#ixzz25DtswAGc

  2. #162
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich muss meine Microfaserbettdecke waschen- Katzenpipi - und wollte fragen, ob man dabei etwas besonders beachten muss. Meine Maschine ist klein ( 5Kg ) und einen Trockner besitze ich nicht. Zum Waschen wollte ich Flüssigwaschmittel nehmen und Beckmanns Fleckensalz. Ich habe auch Tabs, aber da befürchte ich Krümel.
    doof - das Problem ist die kleine Maschine - ich hab eine Microfaserüberdecke, auf der ich selber rumgesaut habe das Ding wird aber in der kleinen Waschmaschine einfach nicht richtig sauber, weil ich so quetschen muss.

    Ich empfehle einen Waschgang per Hand in der Wanne - warmes (ich ahb gut heisses genommen) Wasser rein, Waschmittel dazu (ich hab Pulver genommen, löst sich ja dann gut) und dann rein mit der Decke - mit dem Pümpel gut durchkneten, einweichen lassen für 30Min nochmal durchkneten und dann klarspülen - auswringen war ein Kraftakt.
    In deinem Fall würde ich nochmal nen Gang mit Essigwasser machen wegen Geruch.

    Oder mal in der Reinigung anfragen? ist vermutlich einfacher.

    Ich finde Hunde im Bett wirklich eklig (das sind sehr unsaubere Tiere) - Menschen waschen sich, vom Hund würde ich das nicht erwarten, dass er jedes mal duscht, bevor er ins Bett kommt. Katzen fänd ich hygienisch weniger bedenklich, aber die Haare müssen auch nicht sein, die sind so fein und flusig. Also nein, keine Tiere im Bett und nein, ich wollte auch kein Kind/pflegebedürftigen Menschen im Bett und auch nicht im Rest der Wohnung
    selbst meine Ratten durften weder ins Bett noch aufs Sofa, obwohl die nciht haaren und sich nicht in Kot und Aas wälzen - die Fische wollten irgendwie auch gar nicht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  3. #163
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Eigentlich habe ich in dieser Maschine schon einmal ein Bett gewaschen, das hatte aber einen Baumwollüberzug. Falls es doch nicht reingehen sollte, gibt´s ja noch den Waschsalon, da dürfte es gehen. Auf Reinigung habe ich keine große Lust, aber fragen lohnt sich vielleicht.
    Ich lese halt oft - auch hier im Thread- dass Betten häufig gewaschen werden und dass das kein großer Akt wäre.
    Es kann auch 60° ab, aber leider Schongang. Was passiert denn nun, wenn man voll schleudert ?
    Bärtige Lady : auf den Aufwand in der Badewanne hätte ich keine Lust. Im Bettengeschäft um die Ecke gibt es schon ganz günstig ein neues.
    Das Beckmann Fleckensalz soll man nur nicht für Wolle und Seide nehmen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  4. #164
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Bei Mikrofaser ist es doch nur wichtig, dass du auf den Weichspüler verzichtest.

  5. #165
    fenchel
    Besucher

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Wegen Hausstauballergie muss ich die Betten 2 mal in der Woche waschen ( Empfehlung vom Arzt)

  6. #166
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Zitat Zitat von fenchel Beitrag anzeigen
    Wegen Hausstauballergie muss ich die Betten 2 mal in der Woche waschen ( Empfehlung vom Arzt)
    Vielleicht könntest du es mit Mikrofaser probieren, soll doch besser für Allergiker sein.

  7. #167
    fenchel
    Besucher

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ja, richtig habe schon welche bestellt, Arzt meinte trotzdem das es am besten 2 mal die die Bettwäsche zu waschen

  8. #168
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich in dieser Maschine schon einmal ein Bett gewaschen, das hatte aber einen Baumwollüberzug. Falls es doch nicht reingehen sollte, gibt´s ja noch den Waschsalon, da dürfte es gehen.
    Na dann is doch super - ich hatte das Problem wie gesagt mit der Überdecke, die passt wirklich nirgends rein (2,30x2,00m und gefüttert- ein Monstrum) die normalen gehen bei mir auch rein - hörte sich nur an, als ob das das Problem wäre

    Wegen Schleudern kommts doch auf das Innenleben an oder? Das kann klumpen, wenn es das falsche ist und zu doll geschleudert wird? Ich hab Kunststofffüllung (und liebe sie) da macht das keine Probleme, das kann sogar in den Trockner, glaub aber Baumwolle und Federn dürfen nicht?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #169
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich habe jetzt die Decke selbst gewaschen. Den Fleck habe ich mit verdünntem Feinwaschmittel und Schwamm vorbehandelt- da war schon nichts mehr zu sehen. Also habe ich das Fleckensalz weggelassen.
    Hängt jetzt auf der Leine und sieht gut aus !
    Bei der Reinigung habe ich nachgefragt - Kaugummiantwort bekommen : 15-25(!) Euro. Sowas mag ich überhaupt nicht, ich bin für klare Ansagen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  10. #170
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.260
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    habe vorgestern 2 neue Ricarda m Bettwäschen bekommen. in der Regel wechsel ich alle 14 Tage meine Bettwäsche, Bettlaken auch mal jede Woche.

  11. #171
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    6

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich 2 zu 3 Wochen, es kommt drauf an. Wenn ich alleine schlafe, auch nur einmal in Monat

  12. #172
    MissDior
    Besucher

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Alle 2 Wochen. Hab mir gerade die hier bestellt:

    http://www.qvc.de/Wendebettw%C3%A4sc...N-_-1-_-836318


  13. #173
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.402

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich wechsle auch ca. alle 2 Wochen.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

    Rahel Varnhagen

  14. #174
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Wöchentlich, denn a) schlafe ich nackt und b) dusche ich morgens

    Mal eine Frage an die Nachtwäscheträger: Wie oft wechselt ihr denn Sleepshirt / Pyjama?

  15. #175
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Nachtwäscheträger: Wie oft wechselt ihr denn Sleepshirt / Pyjama?
    Im Sommer alle 3-5 Tage und im Winter alle 5-7 Tage, bei Krankheit z.B. auch noch öfter.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  16. #176
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    mein Sleepshirt wird fast jeden Tag gewechselt, immer nach der abendlichen Dusche
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  17. #177
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    mein Sleepshirt wird fast jeden Tag gewechselt, immer nach der abendlichen Dusche

    Ich wechsel mein Schlaf Shirt auch täglich

  18. #178
    Mae
    Besucher

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen

    Ich wechsel mein Schlaf Shirt auch täglich
    Ebenfalls täglich.

    Durch Medikamente bricht bei mir aber auch leider der Nachschweiß aus. Ziemlich lästig... ansonsten bin ich nämlich ein Mensch, der überhaupt nicht zu Schweiß neigt.

  19. #179
    Forenkönigin Avatar von ginadm101
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    4.658

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Bettwäsche wechsle ich einmal pro Woche, Sleepshirt, Schlafanzug fast jeden Tag.
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

  20. #180
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich wechsel mein Schlafi nach Bedarf, so alle 3 Tage wenn kein Hochsommer ist - ich dusche Abends und schwitze nachts gar nicht, das riecht nach drei Tagen noch super frisch aber ich versabbel es immer mit Zahnpasta oder so
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #181
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich wechsel mein Schlafi nach Bedarf, so alle 3 Tage wenn kein Hochsommer ist - ich dusche Abends und schwitze nachts gar nicht, das riecht nach drei Tagen noch super frisch aber ich versabbel es immer mit Zahnpasta oder so
    Hihi, das könnte ich sein.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  22. #182
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Meinen Schlafanzug wechsele ich nach Bedarf. Im Winter meist so alle 1,5 Wochen, im Sommer oft auch alle 2 Tage. Ich würde übrigens nie auf die Idee kommen, den Schlafi wegen einem Zahnpastafleck zu waschen, wenn er ansonsten noch sauber ist und nicht müffelt. Zahnpasta ist doch nichts schlimmes
    Ich habe nur das Talent, mir da ständig Nutella oder Kakao drauf zu sauen, weil ich am Wochenende immer im Schlafi frühstücke Dann wechsel ich natürlich schon früher.

    Okay, auch irgendwie ne seltsame Logik - wegen Zahnpasta nicht wechseln, aber bei Kakao/Nutella wechsel ich Ich verstehs gerade selbst nicht

  23. #183
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Okay, auch irgendwie ne seltsame Logik - wegen Zahnpasta nicht wechseln, aber bei Kakao/Nutella wechsel ich Ich verstehs gerade selbst nicht
    Ich sabbel nicht NUR Zahnpasta drauf, auch mal Öl von den Haaren oder Creme oder Tee/Kaffe was halt so anfällt
    Ich putze auch nach 3 Tagen oft mit dem Shirt, dann ists fertig und ich nehm ein frisches
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #184
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Boah was solange kommt ihr mit euren Schlafanzügen aus..
    das ist wohl echt Abhängig vom Körpergeruch. Bei mir ists so ich wechsle ihn nach 3-4 Tagen..weil dann müffelt er nach mir, einfach nach Mensch, ich mag das nicht so :D.
    Mein Kopfkissenbezug wechsle ich auch so nach 3-4 Tagen..
    Dann passt die Bettdecke zwar nicht dazu, aber egal, liegt eh am Tage versteckt.
    Ich mach das wegen meiner damaligen Akne, bin immernoch in Behandlung, was gut angeschlagen hat, aber ich mach das weiter so. Grade Kopfkissen ist so ne Sache, ich wasche alle 3 Tage meine Haare und es setzt sich ja auch Fett vom Kopf darauf ab und Schmutz.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  25. #185
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Kopfkissen mach ich auch alle 2-3 Tage neu, hab extra einfarbige Bezüge.

    Meine Kleidung riecht nie nach mir, entweder ich hab geschwitzt oder sie riecht nach Creme/Essen oder was ich halt damit gemacht hab
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  26. #186
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    also meine Sachen riechen auch nach mir und ich mag den Geruch überhaupt nicht , vielleicht wäre es nicht so wenn ich meine Haare täglich waschen würde, aber ich wasch auch nur im 3 Tagerythmus ... Haare sind halt schon anfällig für Gerüche, keine Ahnung mir stinkts auf jeden Fall nach gewisser Zeit
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  27. #187
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich mag den Geruch sogar ganz gern, aber den bekommen nur Sachen nach laaaanger Zeit, mein Schmusebademantel hat den nach einigen Monaten und meine Relax-Rolle, die ich als Schmusetierersatz nachts knuddele, damit meine Brüste nicht aufeinander liegen - aber auch nur nach langer Benutzung

    Bei meinem Freund gehts aber auch schneller, ich scheine einfach nicht viel Geruch abzusondern (ausser jetzt Käsefuß, Schweiß und so - ich bin kein parfümladen, so will ich mich nicht hinstellen ) aber vielleicht mag ich ihn deswegen auch
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  28. #188
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Meine Schlafanzüge wechsle ich immer nach Bedarf. Ich mache vorher immer den Riechtest. Wenns noch schön nach Waschmittel schnuppert, ist alles im grünen Bereich. Aber spätestens nach 3-4 Tagen lässt das dann nach und ich nehme mir einen neuen.
    Es kommt aber auch immer mal wieder vor, dass ich die Klamotte nur eine Nacht lang anhabe. Wenn ich nachts im Traum mal wieder auf der Flucht war und ordentlich geschwitzt oder abends noch gekocht habe und nach Essen rieche. Dann kommt das Teil am nächsten Morgen sofort zur Wäsche.

    Die Bettwäsche wechsle ich nach wie vor einmal in der Woche, meist freitags, wenn mein Mann ins freie Wochenende startet. Ich möchte mir aber in Zukunft angewöhnen, den Kopfkissenbezug zwischendrin einmal zu wechseln. In letzter Zeit riechen die nach ein paar Tagen nicht mehr so frisch. Woran das liegt, weiß ich gar nicht. Eigentlich, seitdem ich die Winterbettwäsche drauf habe. Bei uns passen die Bezüge dann zwar auch nicht, obwohl sie unifarben sind, aber ich habe ja eine Tagesdecke, die alles schön versteckt.

  29. #189
    Tonita
    Besucher

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich trage Schlafanzüge glaube ich so 3-4 Tage. Achte da nicht so genau drauf, T-Shirts kommen weg, wenn sie verschwitzt sind, Hosen, wenn sie so eklig nach Hose riechen. Allgemein bevorzuge ich schlabbrige Schlafsachen, die an kritischen Stellen nicht so nahe anliegen, dass sie nach 1x tragen riechen. Ich trage selten zusammenpassende Sachen, kann also auch mal sein, dass ich das Shirt 2 Tage trage und die Hose 5. Und manchmal schlafe ich auch in meinen Tages-T-Shirts, wenn die bequem genug sind, die kommen aber direkt danach in die Wäsche
    Wegen eines Zahnpastaflecks würde ich einen Schlafanzug nicht wechseln, sieht doch keiner und eklig finde ich es auch nicht.

  30. #190
    Fortgeschritten Avatar von paisley
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Im Badischen
    Beiträge
    258

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Bettwäsche wechsele ich in meinem Fall nicht so häufig, da ich ca. die Hälfte der Nächte in Hotelbetten schlafe (Job) oder auch mal bei meinen Eltern.
    Daher wird auch 'nur' ca. einmal im Monat die Bettwäsche gewechselt.

    Schlafanzüge natürlich häufiger, im Sommer deutlich häufiger als im Winter, aber auch da je nachdem ob ich abends noch bade (dann immer ein frischer Schlafi, klar) oder morgens oder abends dusche. Generell wechsele ich aber so 1-2x die Woche, das kommt hin.

  31. #191
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von LiLaLotti
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    153

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Uih -mich wundert es gerade dass über 50% der Umfrageteilnehmer die Bettwäsche spätestens nach 2 Wochen wechselt. Mit Kinderbetten und Elternbetten ist das ja ganz schön viel Arbeit. Ich hab das bei uns gar nicht so im Blick und mache das meistens nach Gefühl - aber ich würde sagen, dass ich sie vielleicht so nach 3-4 Wochen wechsle.

    Also frohes Waschen an alle!

  32. #192
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich wohne alleine, da ist das nicht viel Arbeit Das meiste macht ja heutzutage die Waschmaschine

    Wenn man zu mehreren ist, können ja auch Mann und Kinder (zumindest größere Kinder) helfen. Kleinere natürlich nicht.


    Achja, zu der anderen Frage im Thread: Pyjama/ Nachthemd wechsele ich je nach Bedarf alle zwei bis vier Tage.

  33. #193
    BJ-Einsteiger Avatar von Lara2526
    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    14

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich wechsle auch ca. einmal im Monat die Bettwäsche. Ich denke, das reicht aus. Einmal die Woche die Bettwäsche zu wechseln, ist schon fast etwas übertrieben, auch wenn es natürlich immer schön ist, sich in ein frisches Bett legen zu können.

  34. #194
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    30
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich wechsel spätestens alle zwei Wochen Bettwäsche - manchmal aufgrund der (sehr leichten) Hausstauballergie auch früher.

    Mein Schlafshirt wechsel ich so alle zwei Tage.

  35. #195
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Das Bett zu beziehen ist doch eine Angelegenheit von weniger als 10 Minuten - inklusive Waschmaschine anstellen... Das finde ich jetzt nicht so aufwändig.
    Ich schmeiße alles auf den Fußboden, altes Laken runter, neues Laken rauf und dann Stück für Stück ab- und neubeziehen. Das geht flott.

    Wenn man mit Schlafanzug schläft, dann muss man sicher weniger oft wechseln. Aber wenn man direkt ins Laken schwitzt und im Bett ja auch mal andere Sachen als unschuldiges Schlafen unternimmt, dann ist das Bettzeug nach einer Woche reif für die Wäsche.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  36. #196
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    11

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Einmal im Monat reicht vollkommen. Man muss den Milben ja auch eine Chance lassen :) iehhhh

  37. #197
    BJ-Einsteiger Avatar von sternwanderin
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    67

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich beziehe mein Bett alle 1-2 Wochen neu. Je nachdem ob ich mal wieder im Bett frühstücken musste bzw. nicht nur unschuldig geschlafen habe oder halt nicht. Da ich nachts nicht schwitze (außer im Hochsommer) kann ich meinen Schlafanzug gefühlte Ewigkeiten anziehen. Aber spätestens nach 2 Wochen kommt der auch in die Wäsche.

  38. #198
    MelissaB
    Besucher

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Je nachdem, wie viele Personen im Bett schlafen, alle 1-4 Wochen. Wenn ich single bin und es Winter ist, brauche ich nicht so oft wechseln. Im Sommer allein ca. alle 2-3 Wochen. Jetzt mit Partner eher alle 1-2 Wochen - die extra Person alle paar Tage macht einen riesigen Unterschied.

  39. #199
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    1 x die Woche, ritualmäßig kommt Sonntags frische Bettwäsche drauf.
    Einfach weil ich den Duft liebe und warum sollte ich mir das nicht gönnen, beziehen geht ganz fix, wenn man alleine ist

    (Genauso wie ich 1 x die Woche nach Ritual mein Auto wasche )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.