Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wechselt Ihr die Bettwäsche?

Teilnehmer
133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einmal die Woche

    23 17,29%
  • Alle 10 Tage

    4 3,01%
  • Alle 2 Wochen

    42 31,58%
  • Einmal im Monat

    41 30,83%
  • Nach Lust und Laune

    21 15,79%
  • noch seltener....

    2 1,50%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Wir haben seit 2 Jahren eine Matratze mit Visco-Schaum, ich möchte nie wieder was anderes. Wir hatten tierisch Glück, zu dem Zeitpunkt, als das neue Schlafzimmer, und eben auch neue Matratzen anstanden, gab es ein Angebot bei Concord, da gab es 2 für den Preis von einer.
    Auf Federkern und Kaltschaum haben wir beide Probegelegen, in zig Geschäften. Federkern war für mich persönlich ein Alptraum, das ging überhaupt nicht! Wir hätten unheimlich gern ein Wasserbett, aber je nach Wohnung und Statik kann man das bei einem eventuellen Umzug leider nicht mitnehmen. Wegen dem Gewicht darf das ja angeblich nicht überall stehen. Mit dem Rücken haben mein Mann und ich auch massive Probleme und je nachdem, wo wir mal übernachten, haben wir noch tagelang danach Schmerzen, genau wie bei daughty.

  2. #122
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Eine neue Matratze muss bei mir auch her. Die, die ich hier habe, ist suboptimal Leider wird das eine sehr teure Angelegenheit bei einer 140 x 200 cm-Matratze. Und die Teile sind schwer, sehr schwer! Da man Matratzen regelmäßig drehen und wenden soll und ich niemanden habe, der mir dabei helfen könnte, muss ich darauf achten, dass ich sie alleine noch gedreht bekomme.

  3. #123
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.470

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    daughty, unsere matratze ist 160x200x25 und die bekomme ich auch gedreht. zwar mit anstrengung und wildem fluchen, aber es geht irgendwie

    ich hätt gern so flauschbettwäsche von qvc. hab mal auf deren seite geschaut und die winterbettwäsche interessiert mich sehr. ich stell mir so was fleeceartig, kuscheliges im winter echt toll vor hat da vielleicht jemand erfahrungen mit?

  4. #124
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich habe auch Bettwäsche von QVC, die ist traumhaft weich

  5. #125
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich habe mir mal vor vielen Jahren Fleece-Bettwäsche gekauft. Das war eigentlich nur Zufall, die habe ich beim Vorbeigehen im Karstadt entdeckt und sofort mitgenommen. Ich fand sie total kuschelig und warm, genau das Richtige für eine Frostbeule wie mich. Für meinen Mann war die allerdings nix, der hat so schon genug geschwitzt. Ihm wars zu warm.

  6. #126
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Warum gibts eigentlich nirgends unifarbene Biber- oder Flanellbettwäsche? Ich hasse Muster!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  7. #127
    Experte Avatar von pebbles
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    GöGa ist heftiger Allergiker, ich habe Asthma -> ich wasche unsere Bettwäsche jede Woche (im "Normalbetrieb", also ohne Erkältung etc.) und das Innenleben alle 4 Wochen.
    Trotz des Hochgelobes in den letzten Jahren von diversen Anbietern, hat sich bei uns Microfaser in keinster Weise bewährt. Egal von wem, diese Kunsfasern laden sich statisch auf und blitzen und knistern im Dunkeln. Auch das Schlafgefühl ist irgendwie wie in einer Plastiktüte. Schade, denn wir hatten große Hoffnungen darauf gesetzt.

    Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

  8. #128
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Abgesehen von Microfaser-Bettwäsche hat uns eine Verkäuferin in einem Matratzen-und Bettwarenfachgeschaft von Microfaser BettDECKEN ganz abgeraten. Der Bezug dieser Bettdecken ist oftmals aus Microfaser, läßt einen wohl schnell schwitzen. Daher habe ich uns welche mit Baumwollbezug ausgesucht. War gar nicht so einfach welche zu finden, denn ich wollte ja auch eine spezielle Füllung haben, die besonders warmhält. Da gibts ja dann auch wieder verschiedene Fasern, die unterschiedliche Wirkungen (Wärmeaustausch/Wärmespeicher usw.) haben.
    Da wollte ich schon gut informiert sein, denn die neuen Decken sollen ja jetzt erstmal viele Jahre halten.

  9. #129
    quendel
    Besucher

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    ich wechsele alle 10 bis 14 tage die bettwäsche
    im sommer oder bei krankheit auch öfter.

  10. #130
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich finde Mikrofaserbettwäsche und -decken ganz schlimm, geht gar nicht für mich. Ich hatte das mal in einer Ferienwohnung - vielleicht war das die Billigvariante, aber ich fand das Gefühl an der Haut schrecklich und hab unter der Decke unangenehm geschwitzt. Ich bleibe bei Baumwollbezügen und Woll- oder Daunendecken. Bei Bettlaken mag ich eigentlich nur Frottee, weil ich diese glatten Laken an der Haut nicht mag - komisch, bei den Bezügen hab ich mit dem normalen glatten Stoff kein Problem.

    Die Deckenbezüge waschen wir alle 2-4 Wochen (im Sommer öfter, oder wenn einer krank ist). Das Laken meistens einmal die Woche, ebenso die Kopfkissenbezüge.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

  11. #131
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Bei uns wird 1x pro Woche gewechselt. Ich hasse Betten beziehen, liebe es aber, in ein frisch bezogenes Bett zu steigen

    Wie oft wäscht ihr die Matratzenschoner (sofern ihr welche habt)? Wir haben einen, der als Milbenschutz dient, der wird regelmäßig gewaschen, aber das Ab- und Aufziehen finde ich sehr nervig , viel nerviger als bei Bettwäsche.

  12. #132
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Die Matratzenschoner wasche ich nicht so oft, nur alle paar Monate. Das sind ja die Bezüge, die direkt um die Matratze gespannt sind, oder? Über den beiden Matratzen vom Ehebett haben wir noch eine separate Auflage, keine Ahnung ob das Molton ist und warum wir den überhaupt gekauft haben. Oder ob das irgendein Milben-Bezug war. Jedenfalls liegt der auf den Matratzen, erst dann kommt das normale Spannbettlaken. Diese Auflage wasche ich dafür aber häufiger, so alle 4-6 Wochen.

    Obwohl ich immer daran denken muss, was uns Bekannte mal gesagt haben, die ein Wasserbett besitzen. Die Frau wischt da regelmässig und oft drüber und ekelt sich so dermaßen davor, was da alles an Staub und Hautschuppen zum Vorschein kommt. Wenn ich mir dann überlege, dass das alles durch die Bezüge rieselt, müsste ich die eigentlich jede Woche waschen, und zwar alle!

  13. #133
    Akasha
    Besucher

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    da ich es liebe frisch gebadet in ein gut duftendes Bett zu steigen, wird jede Woche frisch bezogen. Plus je nach Bedarf z.B. wenn ich erkältet bin und schwitze. Ich hab zwei Paare zum Wechseln und bei Krankheit wird mind. jeden zweiten Tag bezogen.

  14. #134
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich wechsel die Bezüge in der Regel alle 4 Wochen, im Sommer alle zwei Wochen, falls einer Krank war wechsel ich öfter.

    Diese Microfaserdecken find ich auch schlimm. Meine Tochter hat aber eine falls ich die mal Waschen muss, sie ist 5 J., da kann schonmal was passieren oder wenn sie krank ist und spucken muss.

    Mein Mann hat eine Decke mit Kamelhaarfüllung und meine ist mit Haaren der Kaschmirziege gefüllt

    Die ist so leicht und dabei echt gut temperaturausgleichend, ich schwitze nicht und im Winter ist sie kuschlig warm.

    Ich hab da eine Ganzjahresdecke genommen, da war der Preis mit 150 Tacken noch annehmbar. Für gute Daunen zahlt man auch soviel.

    Falls es mir doch mal zu kalt wird im Winter kommt noch eine Wolldecke aus Merinowolle drüber.

    LG ökotussi

  15. #135
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Wenn ihr die Inlets wascht, packt ihr dann noch einen Tennisball oder so dazu? Meine sind aus Mikrofaser und ich habe da jetzt Angst, dass das Innenleben so zerknüddelt, besonders beim Kopfkissen, nicht das man denn da so harte Brocken im Kissen hat.
    I LOVE BUTCHES

  16. #136
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Matratzenschoner, oder auch Milbenbezüge, wie man es nennt, wasche ich sooo 3-4 mal im Jahr
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  17. #137
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Harte Brocken habe ich immer im Kopfkissen nachdem waschen, da hilft nur trocknen lassen und danach ordentlich ausklopfen..das verteilt sich dann schon wieder-oder in den Trockner rein, dann hat man das Problem gar nicht. Mache ich aber nicht, weil ich das Material schonen möchte.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  18. #138
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich wechsele 2 Mal die Woche, den Kopfkissenbezug wende ich nach einem Tag und jeden 2. Tag kommt ein frischer drauf. Ich hab früher auch seltener gewechselt (ich schwitze Nachts null) aber mit dem Schnuffi im Bett tut es doch einfach Not. Der schwitzt nicht nur, sondern liegt auch nackt drin. Der soll sich freuen, dass er überhaupt in meinem Bett schlafen darf, ich bin da nämlich seeehr empfindlich ein Tier käme mir niiiiemals ins Bett

    Bügeln tu ich nicht, ich mag am liebsten Seasucker und Leinen - Naturknittrig Ich besitze auch kein Bügeleisen, lege aber Wert darauf, nicht in Plastik zu schlafen, mag ich gar nicht - dann begeht meine Decke immer Fahnenflucht

    Winterinnenleben wird nur vorm Einlagern gewaschen (Unfälle und Krankheiten nicht einbezogen) da schwitzt Hasi nicht mehr - sind bei uns aber auch nur wenige Monate drauf, "Sommer"innenleben (wird so von März bis September benutzt) gelegentlich, aber nicht regelmäßig. Hab ich früher auch häufiger gewaschen, aber seit ich nicht mehr diese ekligen Federbetten hab, tut das nicht mehr Not. Alles luftig-schmusig-warm aber nicht erstickt

    Finde Betten beziehen aber nicht schlimm (trotz 140er Matratze), sind doch keine 5 Minuten, den Rest macht die Waschmaschine

    Matratze besitzen wir ne stinknormale, billige Federkern-Matratze, kost nicht viel, ist stabil und himmlisch weich (wir sind Seitenschläfer und brauchen es weich) und kein Ruin, wenn man die nach einigen Jahren ersetzt (auch aus hygienischen Gründen) ich hatte einmal so eine blöde, knallharte Schaummatratze - furchtbares Teil! Hasi hat darauf immer geschnarcht und ich hab Kreuzweh bekommen.
    Schoner wasche ich nach Gusto, hab ich Null Plan, wie oft das passiert, aber nicht soo oft, alle 2-3 Monate? Ich hab aber immer eine Fleece-Decke zwischen Schoner und Laken, die wird wöchentlich gewaschen (Notdürftig, wir haben Millionen von diesen Decken, weiß sonst gar nicht, was ich damit machen soll )
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  19. #139
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Wie viele Garnituren Bettwäsche habt ihr eigentlich zu Hause, wenn ich mal ganz neugierig fragen darf? Also wir sind hier nicht ganz so gut ausgestattet. Wir haben nur 2 verschiedene für den Sommer und auch nur 2 verschiedene Garnituren für den Winter. Im Prinzip reicht das auch. Ich werde aber irgendwann mal hergehen und für jede Saison nochmal eine dazukaufen. Dann haben wir ein bischen mehr Abwechslung.

    Als ich mit meinem Mann zusammengezogen bin, hatte der Unmengen von Bettwäsche. Die habe ich aber alle nach und nach entsorgt, weil sie doch schon recht oll und verwaschen war. Ich denke, dass das Meiste irgendwas ausrangiertes von seinen Eltern war.
    Wir hatten in der ersten Zeit eine 155 x 200 cm Decke, dafür hatten wir mehrere verschiedene Garnituren. Diese große Decke haben wir dann durch 2 normale Bettdecken für jeden von uns ersetzt, wir kamen damit dann doch besser klar. Nun liegen diese guten Bettbezüge im Schrank und stauben ein, mir tuts ja richtig leid drum.

  20. #140
    Gesperrt - Spam-Account
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    20

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    wechsle etwa wöchentlich bis zwiewöchentlich, am liebsten Soft Wave

  21. #141
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    bebe, ich lebe alleine und habe drei Einzelgarnituren, dann noch eine Doppelgarnitur (die aus meiner Zeit des Zusammenlebens mit einem Mann stammt) und eine etwas ältere "Garnitur", die keine ist (sprich, Decken- und Kissenbezug passen nicht zusammen; habe ich nur zusammengestellt), die habe ich für Gäste. Ich habe drei Spannbettücher à 1,40 x 2,00 m für mein Bett und dann noch zwei kleine für Gäste.

  22. #142
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Wie viele Garnituren Bettwäsche habt ihr eigentlich zu Hause, wenn ich mal ganz neugierig fragen darf?
    ich hab 3 Doppelgarnituren mit Spannbetttuch (zwei reichen zwar auch, aber ich fand die dritte so schön und musste sie haben ) und eine Einzelgarnitur für Gäste. Dazu noch ne Menge einzelner Kopfkissenbezüge, weil ich die ja auch häufiger wechsle.

    Unsere Einzelnen hab ich mit EInversständnis nach und nach verschenkt, das waren einfach zu viele und nix hat zusammen gepasst (waren auch viele Kindersachen dabei, wir sind ja noch recht jung und aus dem Single-Leben zusammengezogen)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  23. #143
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Wir haben vier Garnituren, eine davon für Gäste

  24. #144
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Wir besitzen 8 Doppelgarnituren Ich habe einfach eine Leidenschaft für schöne Bettwäsche!
    Geändert von Princess* (15.06.2012 um 17:33 Uhr)

  25. #145
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich könnte mich auch dumm und dusselig an Bettwäsche kaufen, es gibt ja so viele schöne Sachen! Im Moment sind es ja -wie gesagt- vier Doppelgarnituren, ich halte aber demnächst mal Ausschau nach noch 2 weiteren für den Sommer und den Winter. Spannbettlaken haben wir vier; zwei davon aus Frottee. Die sind im Winter richtig schön kuschelig.

  26. #146
    Fortgeschritten Avatar von ms.tikitikihula
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    193
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Wechsel auch alle 2 Wochen, im Sommer öfters.
    Wir haben für 2 Personen 4 Garnituren , die ich heiß und innig liebe. Sind noch von meiner Lieblingsoma, alte weiße Damastbettwäsche mit den gestickten Monogramm meiner Oma.
    Lege deinem Mitmenschen Steine in den Weg; er mag sich daraus etwas bauen.
    - Goethe -

  27. #147
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    6 Garnituren und gewechselt wird 1 Mal pro Woche!

  28. #148
    Experte Avatar von pebbles
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Zitat Zitat von Springböckchen Beitrag anzeigen
    6 Garnituren und gewechselt wird 1 Mal pro Woche!
    Sportlich Ich wünsche Dir, dass Du einen Wäschetrockner hast.

    Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

  29. #149
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich wechsle alle 10-14 Tage.

  30. #150
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich wechsel mindestens 2 x in der Woche die Bettwäsche, weil die Windhunde mit uns im Bett schlafen

    Und ja, ein Trockner ist da Gold wert

  31. #151
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich wechsle nach Lust und Laune,aber in der Regel 1 mal wöchentlich. Zwischendurch auch mal nur die Kopfkissenbezüge.Herr Trixlinde schwitzt am Kopf,somit wasch ich sein Kopfkissen auch alle paar Wochen.
    bettwäsche hatte ich bisher nur Baumwollsatin,aber neuerdings habe ich 1 Garnitur Flauschbettwäsche aus Microfaser. Ist aber noch nicht getestet. Noch ist es zu warm,sie soll sich aber nicht aufladen.Jedenfalls fühlt sie sich wie Nicistoff an und ich freue mich in der kalten Jahreszeit nicht die ersten Minuten bibbernd die Bettwäsche auf angenehme Temperatur bringen zu müssen(viell. sollte ich mir eine Heizdecke zulegen?-nee ich hätte Angst vor Brandgefahr)
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  32. #152
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Oh, nie mehr möchte ich meine Heizdecke missen. Eins der schönsten Weihnachtsgeschenke je!
    Vor Brandgefahr habe ich keine Angst, ich mache sie vorm Zähne putzen an und vorm Einschlafen wieder aus. Notfalls kann man ja eine Zeitschaltuhr vor den Stecker setzen. So ein Teil ist wirklich göttlich.
    (Jetzt grade kriege ich aber einen Hitzschlag, wenn ich nur daran denke...)


    Ach, hab grade noch mal zurück geblättert - habt ihr alle Winter/Sommerbettwäschegarnituren? Wir nämlich nicht. Bettwäsche muss bei mir ganz glatt sein, glatt! Keinesfalls und nienimmernicht würde ich irgendwas Flauschiges oder Plastikiges kaufen. Ich träume von Seidenbettwäsche, aber wer soll das a) bezahlen und b) bügeln?
    Geändert von Aromatisch (21.08.2012 um 00:05 Uhr)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  33. #153
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    bei mir ist es seit den letzten 2 Jahren auch so, dass ich nur noch (Sommer wie Winter) glatte Bettwäsche mag, kein Biber und keine Seersucker - Bettwäsche, warum weiss ich nicht mal, ich kann es einfach nicht mehr leiden .
    Gewechselt wird bei uns alle zwei Wochen, als mein Mann und ich noch alleine waren haben wir immer zu jedem 1. gewechselt, also alle 4 Wochen.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  34. #154
    Allwissend Avatar von Carla R.
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Büttenwarder
    Beiträge
    1.073

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ach, hab grade noch mal zurück geblättert - habt ihr alle Winter/Sommerbettwäschegarnituren? Wir nämlich nicht. Bettwäsche muss bei mir ganz glatt sein, glatt! Keinesfalls und nienimmernicht würde ich irgendwas Flauschiges oder Plastikiges kaufen.
    Sehr sympathische Einstellung. So halte ich es nämlich auch.

    Ich wechsel unterschiedlich, zwischen 2 und 4 Wochen. Ich lebe allein, schwitze nachts eigentlich nicht.

  35. #155
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Achso ja, wir haben 4 Garnituren insgesamt fürs Ehebett, meine Tochter hat 5 Garnituren.
    Die "kuschelige" Bettwäsche, es waren ebenfalls 4 Garnituren, hab ich entsorgt.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  36. #156
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich hab keine speziellen Winter/Sommerteile. Ich mag kein Biber, kein Satin, keine Seide und kein Mikcrofaser, aber Leinen oder Baumwolle (auch als Seesucker) ist immer ok. Empfinde Seesucker jetzt auch nicht als flauschig, ist ja im endeffekt nur knittrige Baumwolle

    das einzige, was ich fürn Sommer hab und grad auch nutze ist ein altmodisches Laken ohne Gummi - zum zudecken
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #157
    Tonita
    Besucher

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich hab nur ganz normale glatte Baumwollbettwäsche, auch nix spezielles für Sommer oder Winter, nix flauschiges...
    Wobei ich die Flausch-Bettwäsche bei anderen Leuten auch ok finde.
    Ganz ekelhaft ist Satin, aber das hat ja auch kein normaler Mensch.

  38. #158
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Wir haben zwei Schlafzimmer (ich Zähneknirscher, er Schnarcher - gute Nacht ). Ich beziehe wöchentlich neu, inklusive Unterbett. Bettdecken + Kissen werden alle 14 Tage bei 90 Grad gewaschen. Der eigentliche Matratzenüberzug kommt 4 mal jährlich in die Maschine. Lässt sich zum Glück teilen und passt deshalb rein. Ich muss das wohl oder übel so machen, weil ich Hausstauballergiker bin. Männe wechselt alle zwei bis drei Wochen, die Decken und Kissen würd er wahrscheinlich gar nicht waschen, wenn ich ihn nicht gelegentlich dazu nötigen würde. Wenn wir im gleichen Zimmer schlafen wollen, muss er also immer zu mir, in seinem Bett würde ich nachts vermutlich ersticken. Trotzdem gibt's auch in seinem Bett zwei komplette Sets Kissen + Decke, weil ein halb leeres Doppelbett irgendwie blöd aussieht Garnituren haben wir jeweils 4 vier, natürlich passend zur Einrichtung des jeweiligen Zimmers. Meine sind vor allem farbig (aubergine, rot/orange/gelb), seine eher gedeckt (grau, kaschmir) und natürlich nur reine Baumwolle. Aber bügeln würde ich die im Leben nicht, hab noch Albträume, wenn ich an die furchtbaren Mangelaktionen denke, die meine Mom einmal im Monat veranstaltet hat Tiere im Bett sind ein absolutes No-Go für mich. Nicht nur wegen der Allergie. Finde es einfach extrem unhygienisch und auch nicht artgerecht.

    LG aliena

  39. #159
    kontext
    Besucher

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Och Menschen sind ja bekanntermassen ebenfalls Tiere. Also gehoeren sie artgerechterweise ebenfalls nicht ins Bett. Schon gar nicht haarige (Langhaarzuechter, Maenner, Nicht-Zweimal-Taeglich-Komplettrasierte... ;)) .. na und sabbernde und pupsende Kinder nicht zu vergessen, die draussen Spielsand fressen, uaah, schlimmer als jeder gepflegter Nacktmull. Der ist wenigstens entwurmt.

    ...

    ;)

    Ihr seht, ich seh es nicht so eng, finde es aber auch verstaendlich, wenn Mensch das Bett menschlich lassen will - aber "nicht artgerecht" oder "unhygiensich" ist imo ein schlechtes Argument, da es den Ball postwendend auf das Tier Mensch zurueckfeuert und eher Resultat einer anerzogen verqueren Sicht auf die Realitaeten gespeist wird.

    Wenn ich mir aussuchen koennte, ob ich die zweite Haelfte meines Betts mit meiner geliebten Oma oder meiner Katze teile, wuerde ich mich vom hygienischen Standpunkt aus etwa fuer meine Katze entscheiden.
    Geändert von kontext (01.09.2012 um 14:48 Uhr)

  40. #160
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    AW: Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?

    Ich muss meine Microfaserbettdecke waschen- Katzenpipi - und wollte fragen, ob man dabei etwas besonders beachten muss. Meine Maschine ist klein ( 5Kg ) und einen Trockner besitze ich nicht. Zum Waschen wollte ich Flüssigwaschmittel nehmen und Beckmanns Fleckensalz. Ich habe auch Tabs, aber da befürchte ich Krümel.
    Geändert von candlelight (01.09.2012 um 15:15 Uhr)

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.