Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Katze
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    87

    Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Hallo

    ich suche obiges... im Drogeriemarkt war ich erstaunt, daß es nur noch haltbare (Intensiv-)Tönungen (also die zusammengeschüttet werden, mit Entwickler) zu geben scheint bis auf 2,3 Ausnahmen, die ich gefunden hab - die aber leider Silikon drinhatten o.ä.
    Will sowas denn niemand mehr haben, daß es das auf dem Markt kaum mehr zu geben scheint? Komisch

    Früher gab es doch ganz viel in der Art, ich erinnere mich an Schaumtönungen, und so Cremetönungen z.B. von Poly, die hatte eine Freundin von mir alle 2 Wochen gemacht...

    Weiß jemand da etwas gutes?

    Sie sollte die Haare auf keinen Fall schädigen (also nicht mit Wasserstoffperoxid % oder was das ist arbeiten), denn das sind sie schon genug und ich versuche sie jetzt gesund zu pflegen...
    sondern am besten auch etwas pflegen und eben silikonfrei sein... und zwar bräuchte ich einen Dunkelrot-Lila/Mahagoni/Kirsch Ton. Und es sollte schon ein paar mehr Wäschen als 2-3 überstehen, damit ich das nicht alle paar Tage wiederholen muß...

    Ich möchte mal nach über 10 Jahren meine Naturfarbe rauswachsen lassen, aber es sieht einfach so sch**** aus mit dem hellen Ansatz und der rauswachsenden Mahagoni-Intensivtönung und dauert noch eeewig...
    daher dachte ich an tönen, bis es alles raus ist
    Geändert von Katze (31.08.2006 um 20:18 Uhr)
    Viele liebe Grüße
    Eure Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Ich kenn mich nich so aus mit Tönungen (bin ne Ökotante ). Hab es erst einmal gemacht und von Pflege war da keine Spur. Aber ich hab gehört, dass die Tönungen von Poly Palette silikonfrei sind, falls du Wert darauf legst

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Katze
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    87

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    huhu,

    aber von poly gab es leider auch nicht (mehr?) das was ich suchte, zumindest nicht da wo ich geschaut habe... silikon erkennt man ja zum glück in den inci
    Viele liebe Grüße
    Eure Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Hm, vielleicht haben die das ja abgeschafft? Aber im net findet man massenhaft Testberichte dazu. Aber, die Firma gibt es noch
    Ich hab gutes gehört über die Tönungen von Basler. Die scheinen dem haar überhaupt nicht zu schaden. Vielleicht wär das was für dich?

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Ich finde die Schaumtönungen von L'OREAL Si naturelle echt super.
    Mein Favorit ist allerdings schwarzbraun. Also wenn mit meinen Haaren GAR NIX mehr geht...dann hilft nur noch Si naturelle....
    Habe gestern Abend grad wieder getönt...(weil es schnell gehen musste und ich auch keine Logona PHF zu Hause hatte).
    Meine Haare sind heute (wie nach jeder Tönung mit Si naturelle) suuuuper glänzend und gepflegt und die Farbe kommt immer absolut natürlich rüber. Und obwohl ich BH-Verschluss-lange Haare habe und recht viel (siehe Avatar)....trotzdem genügt bei mir immer 1 Dose. Und vom Preis her ist es auch ok.
    Wegen Silikonen...weiß ich nicht genau...habe nämlich selber mal auf die Packung gestern geschaut, konnte laut INCIS keine drauf finden...jedenfalls nichts was mit -cone endet.
    Geändert von Lady (01.09.2006 um 12:39 Uhr)

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Katze
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    87

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    hi lady

    ist si naturelle denn auswaschbar? ich dachte das wäre auch so ein 2-komponenten-ding, also haltbar und mit peroxid
    basler muß ich auf alle fälle mal schauen, wobei das bei denen ja immer so doof ist mit den inci, weil man die nirgends sehen kann
    Viele liebe Grüße
    Eure Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Zitat Zitat von Katze
    hi lady

    ist si naturelle denn auswaschbar? ich dachte das wäre auch so ein 2-komponenten-ding, also haltbar und mit peroxid
    basler muß ich auf alle fälle mal schauen, wobei das bei denen ja immer so doof ist mit den inci, weil man die nirgends sehen kann
    SI SI .... Si naturelle ist auswaschbar!!! Hält laut Packung so 6 Haarwäschen...ich habe nie nachgezählt...auf alle Fälle wäscht es sich (bei mir) schön gleichmäßig aus. Der Schaum läßt sich auch ganz easy anwenden, tropft nicht usw. Bei den INCIS...ich hab noch ne Schachtel daheim, ich geb die Incis mal ein und schreib sie Dir, ok? Werde sie auch übersetzen...interessiert mich nämlich auch.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Hier mal die incis...bei mir kommt die Farbe wirlich so raus!!!

    Geändert von Lady (01.09.2006 um 14:53 Uhr)

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Da gibts sehr schöne Farben...für Dich vielleicht "Dunkle Kirsche"?? Hat nicht jeder Laden - habe ich leider schon festgestellt...und ich gebe Dir recht...die wirklichen Tönungen werden immer weniger im Regal.

  10. #10
    Miez1983
    Besucher

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    ich liebe die schaumtönungen von aldi süd...in schwarzbraun oder braun hole ich die immer...für 1,49 euro und mit mit über-bh-verschlusslänge reicht eine dose

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Katze
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    87

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    lady, vielen dank!!
    das klingt doch ganz gut, auch wenn ein paar fiese inci drin sind. die hab ich wohl hier noch nie gesehen, werde aber mal gezielt suchen!

    aldi süd mal wieder... klingt auch gut - aber ich bin leider aldi nord *grml* bei süd gibt's eh immer viel bessere kosmetik-sachen

    xena, du hast nicht zufällig auch eine packung daheim zum inci abfotografieren? bzw. gibt es da überhaupt einen dunkelrot-ton? gibt es ja auch nicht immer, manchmal nur brauntöne.

    danke für eure hilfe
    Viele liebe Grüße
    Eure Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  12. #12
    Miez1983
    Besucher

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    oh ne leider hab ich gerade keine mehr da...ob die rot haben weiss ich nicht, weil ich danach nie schaue - ich meine kastanie haben die oder sowas...

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Katze
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    87

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Hallo ihr

    Seufz... die Si Naturelle hab ich dann doch gefunden und in mehreren Läden geschaut, die haben (nun?) alle Silikon drin! :confused:
    Ich hab auch verschiedene Packungsdesigns angeschaut.
    Keine Ahnung, ob die die Formel geändert haben oder so?
    Ich hab sogar bei Zimmermann (Sonderpostenladen) geschaut, die hatten Packungen wo ich dachte, vielleicht hab ich da Glück - hätte vom Ton her sogar gepaßt, aber leider auch dort dasselbe...
    Schade - die INCI von deiner Packung, Lady, scheint es entweder so nicht mehr zu geben oder nur in der Farbe und Du hast echt Glück... aber schwarzbraun geht halt bei mir nicht.

    Ich hab jetzt erstmal von Schwarzkopf Brilance Tönungs-Creme auswaschbar in 2 Dunkelrot-Farben, weil es wirklich das EINZIGE war, was überhaupt in Frage kam...
    hab die INCi auch mal eingescannt - klar, ist viel Mist drin, aber zumindest kein Alkohol oder Silikon, soweit ich das sehe. Was meint ihr dazu? (Holger? Ist die ok für mich und ohne schädigendes Zeug für die Haare?)



    Hat noch jemand eine Alternative? Hätte so gern was richtig pflegendes... ich meine ich hatte früher mal was von Henna plus "Haarwunder", das hatte sich allerdings auch sehr schnell rausgewaschen und damals hab ich auch noch nicht auf INCI geachtet.

    Bei Basler hab ich mir im Katalog ein paar rausgesucht, aber leider kommt man an die INCI ja nicht ran! Echt blöd!

    Auch bei der Haarpflege lachen mich da einige Sachen an, aber ich mag nicht blind bestellen, um dann Silikon, Alkohol oder anderen Mist zu entdecken hab nur wenige INCI bei ciao gefunden über google, aber von sachen die nix für mich sind...
    Viele liebe Grüße
    Eure Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    @katze
    Das kann gut sein, dass unterschiedliche Farben ja auch unterschiedliche Incis habe (müssen)...je nach Farbe muss ja was anderes drin sein. Meine Packung war ne ganz neue...ich würde es ja doch an Deiner Stelle mit PHF probieren...ist immer noch das beste....und vielleicht kommst Du ja Färbung für Färbung Deinem Wunschton näher. Ich habe am Samstag wieder gePHFt...und werde es nächsten Samstag vielleicht wieder tun...bis sie endlich so sind wie ich sie farblich will.

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von bueffchen
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    78

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    kann man die farbauswahl auch online sehen?

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Katze
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    87

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    huhu lady!

    mein problem ist ja, daß ich von den dauerhaften färbungen weg will, und phf wächst halt auch raus (bei mir jedenfalls)...
    ich möchte zurück zur natur und die ist bei mir um einiges heller als die 80%-90% meiner haare, wo die dunkelrote intensivtönung rauswachsen muß...

    um nicht dieses fiese ein teil blond - ein teil rot - mit unregelmäßigem, laaangwirigem rauswachen zu haben,
    hätte ich nur die möglichkeit

    a) erneut die haare schädigen, und zwar extrem - mit blondierung und dann einer intensivtönung in meinem naturfarbton (oder was sehr ähnliches)
    b) eben wieder dunkelrot nachfäben, meinetwegen mit phf... aber dann komm ich ja nicht zu meiner naturfarbe zurück :-/

    daher hatte ich mir überlegt, einfach solange mit auswaschbaren (nicht schädlichen) tönungen die haare dunkelrot zu färben (also so wie es jetzt rauswächst), bis es rausgewachsen ist.
    da sich die ja rauswaschen, hätt ich dann meine naturfarbe

    schein mir die beste lösung zu sein, aber sieht so aus, als ob ich eher mit dem rauswachsen auf die "harte tour" leben muß ;-(

    schade, deine tönung klang echt gut, von der wirkung auf die haare.ich will die halt auf keinen fall nochmal irgendwie bzw. noch weiter schädigen, sondern ab jetzt gesund pflegen
    Viele liebe Grüße
    Eure Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    @katze
    Klar...verstehe ich...dann würde ich an Deiner Stelle zur Unterstützung solche Pflegeprodukte empfehlen die Dein Haar auf der einen Seite pflegen - und gleichzeitig dafür bekannt sind, dass sie Farbe rausziehen...z.B. die Sante Brilliant Care. Die ist wirklich super. Kannst Du als Spülung, Kur und leave in nehmen. Die ist auch sowas von ergiebig. Wenn ich die in meine trocknes Haar knete brauche ich höööchstens 2 Erbsen - große Mengen.
    Vielleicht kommst Du dann ja sogar ohne tönen über die Runden.

  18. #18
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Ich habe auch mal dunkelrot rauswachsen lassen und den Übergang immer mit passender Schaumtönung kaschiert.
    Da man aber sehr oft tönt und rot sehr hartnäckig ist lief ich monatelang mit rosanen Haaren rum und habe immer einen kleinen Stich davon behalten.
    Ich würd´s wirklich auf die harte Tour machen.
    Oder alles dunkelbraun schaumtönen, damit hatte ich keine Probleme.
    Viel Glück!

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Katze
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    87

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Danke ismul für diesen Hinweis!!
    Dann werd ich es wirklich auf die harte Tour machen und nur mal bei einem besonderen Anlaß zu der Tönung greifen, die ich gekauft habe.
    Daß Rot so hartnäckig ist, stimmt wohl leider - denn ich hab schon soviel mit der SBC etc. gekurt, das bleibt drin....
    Ist wohl auch weil bei mir auch immer die Längen intensivgetönt wurden, mit 2-4%. das sitzt dann gerade in den Spitzen feste drin, grad wenn die so spröde sind...

    Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe!!

    Und falls jemand doch noch eine schöne, pflegende auswaschbare Tönung findet oder die Basler INCI zu den Tönungen von denen hat, bitte unbedingt melden
    Viele liebe Grüße
    Eure Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  20. #20
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    also mit den schaumtönungen ist das so ne sache. ich habe jahrelang nur rot getönt, aber so 100%ig wäscht sich das nicht wieder raus. da bleibt immer ein stich zurück.
    rauswachsen lassen ist meiner meinung nach auch keine wirkliche alternative. sieht meiner meinung nach sehr ungepflegt aus
    bleibt eigentlich nur noch die chemiekeule mit blondieren und dann im naturton färben

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von Katze
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    87

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    ja, das ist echt ein blödes dilemma... finde auch, daß es unmöglich ausschaut und fühl mich damit nicht wohl - aber es ist halt jetzt das wichtigste, daß meine haare gesund werden... man sieht ja, was die chemische färberei ihnen angetan hat - never again
    Viele liebe Grüße
    Eure Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  22. #22
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Also, ich würde an deiner Stelle echt die Finger von rötlichen Tönungen lassen...habe schon verschiedene Marken ausprobiert, die Ergebnisse waren rosane oder beim anderen Mal orange Haare und man hat noch Monate hinterher einen Orangeschimmer gesehen...und kurzschneiden und hell färben ist auch keine Alternative für dich?

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Katze
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    87

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Ohje, dann hätt ich die beiden Mahagonitöne wohl einfach stehen lassen sollen...
    kurz schneiden und färben kommt wirklich nicht in Frage, mir stehen kurze Haare auch leider überhaupt nicht

    Da muß ich jetzt wohl durch *seufz*
    Viele liebe Grüße
    Eure Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Tatinka
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    305

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Vielleicht kannst du es ja mit diesen silbrigen Plastiktütchen-Tönungen von Wella (Wella Viva Color Reflex) versuchen. Die dürften jedenfalls kein Silikon enthalten und sollen auch nur wenige Wäschen halten. Wella Viva Tönungsmousse (ist glaub ich etwas effektiver) hat glaube ich auch kein Silikon drin. Gibts auch in schönen Brauntönen, so dass du nicht das Rosa-Problem kriegen dürftest.

  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Also ich habe bestimmt 15 Jahre lang die L'Oreal Si naturelle-Tönung genommen und fand sie ganz pflegend für die Haare, außerdem waren sie glänzend und haben sich sehr langsam ausgewaschen. Meine Originalhaarfarbe ist ein dunkel-aschblond, und rosa oder orange wurden sie nie (Farbton "Strawberry").
    Seit einiger Zeit verwende ich nun Henna, rein aus Spaß am Mischen, obwohl die Tönung bequemer war und man auch keinen Ansatz sah.

    Im dm oder anderen Läden ist diese Tönung allerdings tatsächlich nicht mehr zu finden; was mich schon überrascht.

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    5

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    hallo ihr lieben!
    kann ich mir diese aldi-farben auch in norddeutschland /berlin kaufen...gibts die noch woanders?

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Zitat Zitat von antigone
    hallo ihr lieben!
    kann ich mir diese aldi-farben auch in norddeutschland /berlin kaufen...gibts die noch woanders?
    Die Tönungen dürfte es in jedem gut sortierten Aldi geben...egal ob Aldi Nord oder Süd. Habe sie in Berlin schon gesehen...und auch hier unten im Süden.

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von Katze
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    87

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    bei uns (aldi nord, bremen) gibt es sie leider in keinem aldi
    Viele liebe Grüße
    Eure Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    10

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Hallo,
    ich bin neu hier und das wird mein erster Beitrag
    erstmal: super forum, hat mir schon sehr weitergeholfen mit meinen haaren!
    allerdings habe ich jetzt ein problem.. ich habe mir vor ca. 4 wochen diese accent schaumtönung aus dem rossmann gekauft, in dem ton schokobraun (meine naturfarbe ist son straßenköterblond, in den längen sind noch die reste von blodierten strähnen zu sehen). tja, nur leider ist es sehr rötlich geworden. dass hat mich anfangs nicht so gestört, sah ganz gut aus, aber nun hat sich leider das braun ziemlich ausgewaschen und zurück geblieben ist ein hässlicher rot-ton
    hab schon die zitronen olivenöl kur versucht, aber da ist nix passiert, hab sie allerdings aufs trockene haar gegeben.. meint ihr die wirkung ist besser wenn man sie auf das nasse haar gibt?
    ich hab auch schon überlegt mit dunkelblond überzutönen aber hab angst dass das dann orange wird..
    habt ihr vllt noch einen tipp für mich?? ich will mein blond zurück!

    Lg, sterntaler

  30. #30
    white coffee
    Besucher

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:24 Uhr)

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Ich weiß nicht ganz genau ob das hierherpasst, sorry wenn nicht
    Und zwar:
    Ich habe gehört, dass die Tönungen, die man zusammenmischen muss (also mit Entwickler) schädlicher und dauerhafter sind, als die wo man alles gleich in ner Flasche/Tube hat. Stimmt das?
    (Bei der Tönung die ich meine (Movida) steht drauf:hält 6-8 Wochen, also keine Intensivtönung).
    Geändert von Sarantuya (02.01.2009 um 15:20 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  32. #32
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Es gibt:
    • Tönungen, Schaumtönungen - kommen direkt als Creme oder Schaum aus Tube/Flasche
    • Intensivtönungen, muss erst gemischt werden
    • Colorationen, muss erst gemischt werden

    Tönungen sind super wenn Du Deine Farbe aufpeppen möchtest oder mehr Glanz brauchst

    Intensivtönungen haben bei MIR immer mind. genauso gut gehalten wie richtige Farben, sind aber nicht ganz so schädlich

    da meistens ohne Ammoniak.

    Colorationen sollen wohl am längsten halten, kann ich aber nicht bestätigen.

    Ich hoffe es ist richtig so wie ich es geschrieben haben, ansonsten bitte verbessern

    Bin da vielleicht auch nicht mehr auf dem neuesten Stand da ich seit 2006 keine KK Farben mehr verwendet habe.
    Geändert von Lady (02.01.2009 um 15:31 Uhr)

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    10

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    tja also bei mir wars uch "nur" ne tönung, musste man nicht zusammen mischen und sollte für 6-8 haarwäschen halten.. aber nu sinds bestimmt schon 15 haarwäschen gewesen und es trotzdem noch rot
    is mir auf jeden fall ne lehre, nie wieder mach ich das!

  34. #34
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Die von der rossmann-eigenmarke sind auch silifrei und meiner meinung nach sehr pflegend
    Es gibt auch einige Rottöne!

  35. #35
    white coffee
    Besucher

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:24 Uhr)

  36. #36
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    ich hab gestern erst accent schaum dunkelbraun benutzt, ist nichts rot geworden und auch nicht zu dunkel

  37. #37
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Ja, ich meine ACCENT

    Ich färb meine haare mit accent intensivtönung + schaumtönung in dunkelbraun, das ist ein seeehr kühles dunkelbraun

    Edit: Ein Bild: http://www.imgbox.de/?img=o23569c65.jpg

  38. #38
    white coffee
    Besucher

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:24 Uhr)

  39. #39
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Also ich liebe die Farbe (wenns nur keine chemie wär )

    Sollte auch öfter mit der schaumtönung tönen

    Sie ist wirklich sehr kühl, im dunklen eher schwarz, in der sonne rotstichig...

    Deiner Beschreibung nach: Ich habe auch helle haut, aber neutral und nicht rosastichig, blaue augen, dunkle Augenbrauen, HELLE Wimpern ()
    Könntest auch ein Sommer sein

    Einfach ausprobieren und dann berichten

  40. #40
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Es gibt:

    * Tönungen, Schaumtönungen - kommen direkt als Creme oder Schaum aus Tube/Flasche
    * Intensivtönungen, muss erst gemischt werden
    * Colorationen, muss erst gemischt werden

    Tönungen sind super wenn Du Deine Farbe aufpeppen möchtest oder mehr Glanz brauchst

    Intensivtönungen haben bei MIR immer mind. genauso gut gehalten wie richtige Farben, sind aber nicht ganz so schädlich

    da meistens ohne Ammoniak.

    Colorationen sollen wohl am längsten halten, kann ich aber nicht bestätigen.

    Ich hoffe es ist richtig so wie ich es geschrieben haben, ansonsten bitte verbessern

    Bin da vielleicht auch nicht mehr auf dem neuesten Stand da ich seit 2006 keine KK Farben mehr verwendet habe.
    Ja aber wenn da steht 6-8 Wochen, kann das eigentlich keine Intensivtönung sein (die halten doch länger?) aber man muss sie mischen was dann doch wieder auf Intensivtönung deuten würde...Sehr merkwürdig...

    Kann man Tönungen (also keine Intensivtönungen und auch keine Tönungen die man zusammenmischen muss) eigentlich vermischen? Also z.B halbe Tube dunkelbraun, halbe Tube schwarz?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.