Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    Ähäm. Wieso sollte sich auch ein _Emulgator_ in Wasser auflösen? :)

    Glycerinstearat SE ist ein Emulgator, den man heiss schmelzen muss. Ist gut für Lotionen und sowas geeignet, zickt aber bei sauren Zutaten.

    Ca. 4% von verwenden.

    (Wieso sollte man das in ein Gesichtswasser mixen wollen?! Oder hast du das mit Glycerin verwechselt?!)

  2. #82
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    oh nein! das hat wohl nix mit glycerin zu tun? menno... *nichtrichtiglesenkann*

    danke *schnüff*

    aber den shop find ich trotzdem gut.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  3. #83
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    Klar hat es - aber vermutlich nicht, so wie du dachtest. :)

    Das Glycerin für in Gesichtswasser-werfen heisst einfach nur "Glycerin, pflanzlich".

  4. #84
    maxie
    Besucher

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    gute idee,Su-Shee, danke wenngleich ich auch immer aufmerksam deine quellenangaben verfolge, oh ja *g* und daher alle bis auf die französische schon kenne, aber das sieht ja echt nett aus und ist zumindest ein klein bischen näher als us oder uk, fein
    mist-hab meine bookmarks "geordnet",jetzt muss ich erst mal sehn, wo ich das abspeichern muss seit neuestem, ordnung ist nix für mich *g*
    edit: sag mal, wie sind denn so die lieferzeiten bei aroma-zone...
    Geändert von maxie (19.12.2007 um 13:59 Uhr)

  5. #85
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    die wirkung ist also ganz normal da, nur werd ich es in wasser, bzw. hydrolaten, nie im leben aufgelöst bekommen? na super, ich mal wieder...

    danke für die aufklärung. also mein pülverchen schmelzen und in cremes rühren.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  6. #86
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    Nein. Ich habe nicht gesagt, dass Glycerinstearat das gleiche wie Glycerin ist, sondern nur, dass es auch eine Glycerinverbindung und das es ein _Emulgator_ ist.

    Du kannst damit nichts tun ausser Wasser und Öl zu einer stabilen Creme mischen.

  7. #87
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    gute idee,Su-Shee, danke wenngleich ich auch immer aufmerksam deine quellenangaben verfolge, oh ja *g* und daher alle bis auf die französische schon kenne, aber das sieht ja echt nett aus und ist zumindest ein klein bischen näher als us oder uk, fein
    mist-hab meine bookmarks "geordnet",jetzt muss ich erst mal sehn, wo ich das abspeichern muss seit neuestem, ordnung ist nix für mich *g*
    edit: sag mal, wie sind denn so die lieferzeiten bei aroma-zone...
    Und günstiger - obwohl der Dollar grad spottbillig ist, weswegen es sich TOTAL lohnt in den USA zu bestellen grad.

    Aroma Zone kostet nämlich nur 6,90 Porto - das ist weniger als Österreich haben will.

    Lieferzeit nach Zahlungseingang "paar Werktage". Man muss halt die Dauer einer EU-Überweisung dazuzählen oder per Karte zahlen.

    Ich hab' mir da erstmal so ein Sortiment schlichte Alu-Flaschen geklickt. :)

  8. #88
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    uuuuaaaahhhhhhh!!!!!!!!!
    SU-SHEEEE warum ist dir diese idee nicht ne woche vorher gekommen?! was für verpackungen hat bitte aroma-zone?! oh mann. da muss ich unbedingt ordern. ich war ja schopn glücklich die blauglas-sachen bei naturrohstoffe endeckt zu haben, aber diese pumpflaschen/spender bei den franzosen sind einfach der knüller. *SEUFZ*
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  9. #89
    maxie
    Besucher

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    die sind wirklich très chic *g* und ich hab doch so hübsche alu-döschen, da würden die seeeehr nett zu passen paypal wär mir ja lieber,aber mal sehn,das guck ich mir noch ganz genau an, garden of wisdom find ich ja auch toll, aber diese warterei immer und dann vielleicht doch mal zum zoll müssen und überhaupt steht bei mir noch eine us-bestellung aus,solang die nicht ankommt, bekommen die amis keine paypaldollar mehr von mir
    *neuen tab mach*

  10. #90
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    Zitat Zitat von blackchai Beitrag anzeigen
    uuuuaaaahhhhhhh!!!!!!!!!
    SU-SHEEEE warum ist dir diese idee nicht ne woche vorher gekommen?! was für verpackungen hat bitte aroma-zone?! oh mann. da muss ich unbedingt ordern. ich war ja schopn glücklich die blauglas-sachen bei naturrohstoffe endeckt zu haben, aber diese pumpflaschen/spender bei den franzosen sind einfach der knüller. *SEUFZ*
    Ich finde die hiesigen Flaschen und Dosen und so einfach nur hässlich und geschmacklos - klobige Pseudo-Chemiewarenverpackungen sind das.

    Dann habe ich noch zwei Links für dich:

    http://www.sks-bottle.com/

    http://www.specialtybottle.com

    Hab' ich aber beide noch nicht getestet.

  11. #91
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    *oh gott ich brauch jasmin-wachs*

    die verpackungen, sie es hier als standdardware gibt, find ich auch echt zum diese widerwärtigen, üddeligen plastedosen und braunglasflaschen. iihhh bah. da mixt man sich die edelsten elixiere und balsame und überhaupt und muss die verpacken (wenn man wie ich mal im aufräum-wahn alle mg tiegel und spender entsorgt hat ) wie silli-emulsionen vom grabbeltisch.
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    *ooouuuuuuhhhmmmmmmmmmhhhhhhhhaaaaaaach* ach, ich liebe verpackungen... tja, jetzt wo ich irgendwie "genug" rohstoffe habe, muss ich mich wohl auf's bottle-shoppen verlegen. *seligist*.
    ich hab dies jahr auch mehr kohle für geschenkverpackungen ausgegegeben, als für die geschenke selbst. aber es zählen nun mal die äußerlichkeiten!
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  13. #93
    maxie
    Besucher

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    100ml camellia-öl für 12,90 und das in so einem schönen alu-fläschchen ? *sich ergibt* * in andren tab *

    ...feigenöl,baumwollöl,vierge,bio ... woah soooo schöne flacons ...*unzusammenhängend murmel* ... ich liebe diesen shop *notiz:Su-Shee in gebete einschließen*

    ...ich glaube,ich muss auch so ein baume fondant haben... *schon lange nicht mehr so angefixt war* *g*

    warum macht niemand so einen laden in meiner nachbarschaft auf...

    Su-Shee, du stehst doch auf lanolin - hast du da rein zufällig das "Substitut végétal de lanoline" schon mal bestellt ? würde mich ja interessieren,obs damit erfahrungen gibt
    Geändert von maxie (19.12.2007 um 17:54 Uhr)

  14. #94
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    Ich will ja dringend schlichte Alu-Tuben - aber aussen alufarben und nicht weiss - in verschiedenen Grössen.

    Und dann son' schlichtes stylisches leicht illustriertes Aufkleberchen dafür machen..

  15. #95
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    Äh, Teesamenöl klickste dir bitte bei Baccararose.de ;)

    250ml 16 Euro irgendwas. Gibt's auch in weniger.

    Bahewe hat jetzt auch welches.

    Es lohnt sich extrem, die Preise zu vergleichen - einige Shops wollen für bestimmte Öle echt Mondpreise.

    (Teesamen = Kamelie = Camellia)

  16. #96
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    aeh su-shee, wenn du umbedingt so alu-farbene dingens willst. mach den lack doch mit loesungsmitteln ab, sollte sehr gut gehen. z.b. mit aceton, lackentferner, waschbenzin.

    /mina
    Geändert von mina (19.12.2007 um 17:48 Uhr)

  17. #97
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    oh no. bei sks kann man (glaub ich) nur gebinde abnehmen...
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  18. #98
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    Mina, will ich Stunden an einer Tube rumrubbeln? Neee. :)) (Ich will sowas gern einfach HABEN und nicht erst machen - da bin ich voll im Konsumentenmode.. :)

    Ich werd' das mal mit den Ölmalfarben-Tuben ausprobieren. ;)

  19. #99
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    probier mal waschbenzin, das sollte stark genug sein. reines gibt es in der apotheke. nagellackentferner kann man vergessen. naja, ansonsten das baumarktzeug, das bringt dann garantiert *g*.

    ich habe uebrigens mal mit parfumoelen lackoeberflaechen zerstoert , damit wird evt. auch gehen.

    /mina
    Geändert von mina (19.12.2007 um 17:56 Uhr)

  20. #100
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    moment mal. hab was nicht bekommen. wo bitte gibts TUBEN? ich suche schon so lange nach leeren tuben!
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  21. #101
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    probier mal waschbenzin, das sollte stark genug sein. reines gibt es in der apotheke. nagellackentferner kann man vergessen. naja, ansonsten das baumarktzeug, das bringt dann garantiert *g*.

    ich habe uebrigens mal mit parfumoelen lackoeberflaechen zerstoert , damit wird evt. auch gehen.

    /mina
    Die Literpulle ätherisches Orangenöl wirkt "Wunder".. ;)

    Ich muss inzwischen mit den (alkalischen) Seifen und den ÄÖs heftig auf Möbel aufpassen. ;)

    Chai, weisse Alutuben hat fast jeder Shop - hinten offen zum Einfüllen (*zensiert* :)) - das rollt/falzt man dann nur zusammen und hämmert hinten auf den Falz druff.

  22. #102
    maxie
    Besucher

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    *baccararose nicht mag * nicht persönlich nehmen :)
    außerdem brauche ich plötzlich ganz dringend ein paar der wunderhübschen behältnisse und ein paar andre sachen werd ich dann wohl auch grad mitbestellen - ich mag nicht gern bei zig verschiedenen shops ordern
    das lanolinersatz kennst du dann nicht ? schade, aber vielleicht opfere ich mich dann heldenmütig zu testzwecken
    Geändert von maxie (19.12.2007 um 18:13 Uhr)

  23. #103
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    genauso tuben will ich. Brauche ich! aber die shops, die ich gesichtet habe, haben keine
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  24. #104
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    AoB hat meines Wissens welche.

    UUUH! Wie cool! Baccararose hat seit 14.12. ein Bio-Hydrolate Sortiment!

    Seh' ich ja jetzt erst.

  25. #105
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    @Su Shee: Danke sehr,alles drin,toller Thread.Lese sowieso gern Geschriebenes von Dir.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  26. #106
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    ROSENBUTTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Weiss nicht warum aber







    edit: nicht Butter - das ist Wachs ...aber egal
    Geändert von Sonik (19.12.2007 um 20:53 Uhr)

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  27. #107
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    Su-Shee ....warum sind hier naturrohstoffe.de Öle so teuer ?
    Geändert von Sonik (19.12.2007 um 21:12 Uhr)

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  28. #108
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    Bei einigen sind die Flaschen grösser. ;)

    Keine Ahnung, die Rohstofflieferanten haben teilweise eine nicht so transparente Preisgestaltung.

    Blondie, das Rosenwachs nimmt man so im 0.1gr - 0.5gr Bereich - es macht erstens fest und riecht sonst zweitens viel zu heftig nach Rose.

    Es ist in diversen Hauschka-Produkten enthalten.

  29. #109
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    och ....ich mag keine 0.1 und 0.5 g Dosierungen du kennst mich doch ....weder Maß noch Grenze ...

    naja.... das war kurze Freude muss mich dann halt mit Thomes Sheabutter trösten

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  30. #110
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    Wachse sind einfach eklig zu hoch dosiert, die sollen so mickerig...

  31. #111
    Amalia
    Besucher

    AW: Wo Shee shoppen geht ;)

    Hallo!

    Ich hab 2 Fragen:

    Benutzt jemand Sheabutter zum eincremen, zB an den Beine? Liebäugel etw mit der unraff. Shea mit Rosmarinöl vom Thome für meine Beine, da die eh auch sehr trocken sind.
    Zweite Frage: Ich liebe den Duft für Baby-KK-Produkten. Weiß jemand welche Düfte man dafür benutzt?
    Danke und liebe Grüße!

  32. #112
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Rohstofflieferanten

    Su-Shees Shoppingliste:


    Viele Öle - und ätherische Öle - kaufe ich bei

    http://www.baccararose.de


    Wenn man es sehr fancy mag und gute Hydrolate sucht und eine RIESENAUSWAHL an Ölen/ÄÖs:

    http://www.maienfelser-naturkosmetik.de

    Nette Hydrolate gibt's aber auch bei:

    http://www.aroma-zentrum.de

    Sehr interessante Auswahl an ÄÖs (aber teuer) und eine sehr spezielle Sheabutter gibt's hier:

    http://www.naturrohstoffe.de

    Dann kann man noch bei

    http://www.skincare-online.de

    gucken - das ist eine Quelle für UdS und Shoreabutter.

    Wenn man das Porto aus Österreich nicht scheut:

    http://www.art-of-beauty.at (sehr eigenwillige Lieferfristen, nerviges PDF, Bestellung per Mail, nur Vorkasse allerdings..)

    In den USA bestelle ich gern bei

    http://www.gardenofwisdom.com

    die sehr coole Fruchtpulver, Schlämme, Buttern und Wachse und sonstige Zutaten haben. Die bisher einzige Quelle, die ich beim Rumsuchen für Rosenwachs gefunden habe. (Riecht rosig, ist mittelgrün und eine fest-cremige Masse.. nicht wundern. Ich hatte auch irgendwas lachsfarben-rosiges erwartet.. aber nein.. :)

    In Frankreich ist http://www.aroma-zone.com ein Muss - sehr coole Erden haben die und nette Verpackungen und Wachse.

    Die beste Sheabutter in Deutschland gibt's hier:

    http://www.sheabutter-naturcreme.de

    Meine britische Quelle für Sheabutter und african black soap ist bei Akua Wood: http://www.sheabuttercottage.co.uk - ACHTUNG Pfund und Porto aus England ist _wahnsinnig_ teuer!

    Ah, und noch einen Shop in England - eine australische Firma - die interessante Öle und verschiedene "Clays" (eben auch den australian black clay) führt: http://newdirectionsuk.com

    In Österreich habe ich ausserdem Petzis http://www.kosmetikmacherei.at unterschlagen - Kirschkernöl, Emuöl, mit Rosenblüten mazerisierten Arganöl und sowas gibt's da beispielsweise.

  33. #113
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    3

    AW: Rohstofflieferanten

    Hallo, Su-Shee,
    Deine Adresse für skin-care-online.de ist in Berlin, bei mir gleich um die Ecke.
    Prima, dachte ich, kann ich mir alles ansehen und gleich auch noch mitnehmen. Nix ist - kein Geschäft, sondern in einem Hochhaus (20.06) eine Wohnung und nach mehrmaligem Klingeln und Klopfen und sehr unwirsche Frau, die mich sehr barsch abfertigte und meinte, sie hätte keinen öffentlichen Verkauf, Bestellungen nur über Internet und knallte die Tür zu. Ich finde das ziemlich suspekt und geradezu unmöglich - so kann man keinen "Blumentopf" gewinnen. Meine Empfehlung : Hände weg!

  34. #114
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Rohstofflieferanten

    Ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum man es nicht zumindest telefonisch da bestellen kann und dann abholen. Die könnte doch noch viel mehr Geld machen, weil viele scheuen die hohen Versandgebühren. Außerdem finde ich Internetshops sind mit Vorsicht zu genießen. Oftmals lohnt es sich nicht, nur zwei Teile zu bestellen, bestellt man aber gleich ganz viel, ist vielleicht das Geld futsch.

    Ich finde es auch total schade, dass bei mir im Umkreis nix ist, wo ich direkt Rohstoffe shoppen kann. Nur ne überteuerte Apo, wo man nur ein paar Spinnradprodukte bekommt.

    Aber Anfang Februar bin ich in Hannover und will mal beim Kosmetikbazar (www.kosmetikbazar.de) vorbeischauen.

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    LG
    Tratschwelle

  35. #115
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Rohstofflieferanten

    Äh... ich würde NIE auf die Idee kommen, bei einer pflichtgemässen Impressumsadresse eines Online-Handels einfach unangemeldet vorbeizulatschen. Wie überraschend, dass man dort nicht mit offenen Armen empfangen wird. ;) Und dann auch noch munter an der Tür hämmern? Welcher Teufel hat dich denn da geritten?

    Das ist doch keine Ladenanschrift, das sieht man doch bereits an der Adresse.

    Ich hab' da ein paar Mal bestellt - bisserl lahm, aber einwandfreie Ware, ordentlich verpackt, seriöse Zahlungsmöglichkeiten, ordentlicher Shop. Könnte noch besser deklariert sein alles.

    Ansonsten heisst "abholen kommen" immer, dass es ein zusätzlicher, feststehender Termin für denjenigen ist. Hätte ich auch keine Lust zu, hätte ich einen Online-Handel.

  36. #116
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    AW: Rohstofflieferanten

    Hallo zusammen,
    ich würde mich auch nicht freuen wenn einfach jemand klingeln würde

    Aber ne andere Frage zu skin-care-online.de. Habe da schon 2 oder 3 mal bestellt, war auch zufrieden, bis auf das die Produkte, also die Verpackungen, nach Zigarettenrauch stinken. Bilde ich mir das ein, oder ist das bei euch auch so gewesen?


    Ganz liebe Grüße
    Januschka

  37. #117
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Rohstofflieferanten

    Also da sie ja sowieso scheinbar zwischen 9:00 und 12:00 dort telefonisch zu erreichen ist, wäre Abholung auf Anfrage nicht so schlimm m. E.

    Unangemeldet fänd ich auch nicht so gut.

    Nen Bekannter hat nen Online-Shop für CD's, der macht das auch so, dass man es auf Anfrage auch Abholen kann. Lohnt sich für ihn und da er an bestimmten Tagen eh da ist, ist das auch nicht so stressig.

  38. #118
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Rohstofflieferanten

    Ich habe bisher 3 oder 4 mal bei skincare bestellt . Die Ware kam immer so nach ca. 4- 5 tagen... ordentlich verpackt - sauber - einwandfrei . Öle, Buttern , Pigmente , verschiedene Rohstoffe zum selberrühren ...war echt alles in Ordnung Hat auch nix nach Zigarettenrauch gestunken ( bin Nichtraucherin )


    Dass die Frau so unfreundlich die Tür vor der Nase zuknallt finde ich nicht in Ordnung . Seid mir bitte nicht böse ( weil das NICHT böse gemeint ist ) aber das ist immer wieder typisch in euerem deutschem Volk - auch wenn ich euch Deutsche wegen vielen anderen positiven Eigenschaften sehr schätze - sonst wäre ich ja nicht hier - aber mit der Freundlichkeit ( einfach das menschliche Miteinander ) müssen viele noch viel üben . Eine gewisse Gefühlskälte ist immer wieder deutlich zu spüren Das hätte sie auch freundlicher sagen können und nicht an jemanden wegen seiner Unwissenheit die ganze Wut rauslassen. Und danach wäre ein Zettel an der Tür oder an der Klingel als Hinweis sehr angebracht ( ICH würde es so machen ) . Damit solche Zwischenfälle in Zukunft weniger vorkommen .



    Andererseits hättest du dalmi
    vorher anrufen sollen und nachfragen ob du gewünschte Ware auch eventuell selbst abholen kannst ( hätte ICH so gemacht ) . Das gehört sich einfach so - gute Ummgangsformen dürften auch für die Kundschaft gelten .


    Anders bei z.B OMIKRON ...die haben - glaube ich - zweimal in der Woche Ladenverkauf - sprich man kann selbst vorbeikommen und dort Rohstoffe "einkaufen" . Das steht auch auf der HP ..weiss jetzt net genau aber jeder kann sehen da steht - an den Tagen X und Y kann man bei uns von "soundsoviel" bis "soundsoviel" Uhr vorbeischauen .


    Andernfalls wenn nix in der Art auf der HP draufsteht - sollte man auf jeden Fall vorher anrufen und fragen ob Selbstabholung bei Terminvereinbarung möglich wäre.


    Ende .

    Geändert von Sonik (31.12.2007 um 15:38 Uhr)

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  39. #119
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Rohstofflieferanten

    Zitat Zitat von dalmi Beitrag anzeigen
    Deine Adresse für skin-care-online.de ist in Berlin, bei mir gleich um die Ecke.
    Prima, dachte ich, kann ich mir alles ansehen und gleich auch noch mitnehmen. Nix ist - kein Geschäft, sondern in einem Hochhaus (20.06) eine Wohnung und nach mehrmaligem Klingeln und Klopfen und sehr unwirsche Frau, die mich sehr barsch abfertigte und meinte, sie hätte keinen öffentlichen Verkauf, Bestellungen nur über Internet und knallte die Tür zu. Ich finde das ziemlich suspekt und geradezu unmöglich - so kann man keinen "Blumentopf" gewinnen. Meine Empfehlung : Hände weg!
    Da habe ich mal völlig überlagerte Jasminblüten bestellt :Sahen aus und rochen wie uraltes getrocknetes Gras! Zudem fehlte ein MHD auf der Verpackung. Habe ich sofort zurück geschickt.

  40. #120
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rohstofflieferanten

    Zitat Zitat von dalmi Beitrag anzeigen
    Hallo, Su-Shee,
    Deine Adresse für skin-care-online.de ist in Berlin, bei mir gleich um die Ecke.
    Prima, dachte ich, kann ich mir alles ansehen und gleich auch noch mitnehmen. Nix ist - kein Geschäft, sondern in einem Hochhaus (20.06) eine Wohnung und nach mehrmaligem Klingeln und Klopfen und sehr unwirsche Frau, die mich sehr barsch abfertigte und meinte, sie hätte keinen öffentlichen Verkauf, Bestellungen nur über Internet und knallte die Tür zu. Ich finde das ziemlich suspekt und geradezu unmöglich - so kann man keinen "Blumentopf" gewinnen. Meine Empfehlung : Hände weg!
    Also ich habe ja auch nur einen Online-Shop. Ich hatte es auch schon, dass KundInnen unangemeldet einfach geklingelt haben. Dann habe ich sie entweder hereingebeten oder freundlich wieder weggeschickt.

    Aber stellt euch doch mal vor, ihr habt z.B. ein Kleinkind, das sehr unregelmäßig schläft oder sogar krank ist. Das Kind hat seit Tagen zu wenig geschlafen, euch gehts nicht gut weil ihr wegen des Kindes zu wenig Schlaf hattet und vielleicht auch selbst grade noch krank werdet. Grade ist euer Kind endlich eingeschlafen und ihr legt euch auch mal hin und DANN klingelt eine wildfremde Frau an der Tür und will bei euch einkaufen...

    Es gibt immer mal Situationen, in denen es schwerfällt, freundlich zu bleiben. Selbst, wenn man es sonst immer ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.