Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 278
  1. #241
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Holger-Fan-Club

    Holger, ich hätte auch mal eine fachliche Frage:

    Eine Freundin hat ein medizinisches Schuppenshampoo nicht verschrieben, aber von der Hautärztin empfohlen bekommen. Gleichzeitig wurde ihr geraten, zusätzlich zu diesem Shampoo ein basisches Shampoo zu benutzen (das Schuppenshampoo soll sie nur max. einmal pro Woche nehmen). Hättest Du vielleicht eine spezielle Empfehlung? Vielen Dank schon mal
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  2. #242
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    10

    AW: Holger-Fan-Club

    Oh ich wollte auch schon immer mal gern zu Holger :)

  3. #243
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: Holger-Fan-Club

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Holger, ich hätte auch mal eine fachliche Frage:

    Eine Freundin hat ein medizinisches Schuppenshampoo nicht verschrieben, aber von der Hautärztin empfohlen bekommen. Gleichzeitig wurde ihr geraten, zusätzlich zu diesem Shampoo ein basisches Shampoo zu benutzen (das Schuppenshampoo soll sie nur max. einmal pro Woche nehmen). Hättest Du vielleicht eine spezielle Empfehlung? Vielen Dank schon mal
    Ich nehm ganz gern eine mildere Variante als die Anti Schuppen-Shampoos die meist aggressiver gegen Schuppen vorgehen - und oft nach 2 Monaten auch nicht mehr funktionieren.
    zb. Balea PH-Neutral Shampoo, Lavera Kornblumenshampoo (generell Lavera Shampoos), Alverde Birke-Salbei.. Neobio Brennessel Haarwasser.
    Aber derzeit gibts durch die Umstellung Herbst/Winter Heizperiode generell bisschen Probleme mit der Kopfhaut.

  4. #244
    BJ-Einsteiger Avatar von peppysamy
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    37

    AW: Holger-Fan-Club

    Mich würde mal interessieren was der Holger denn so von LUSH Shampoos hält? Habe jetzt kein Bestimmtes im Sinn, nur so allgemein....

  5. #245
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: Holger-Fan-Club

    zu den aktuellen Shampoos kann ich nichts sagen, hatte vor 3 Jahren Erfahrungen mit Lush, die waren durch SLS auch in den Spülungen nicht so besonders.. bibn auch aus dem Lush Forum raus weil ich zuviel gemeckert hatte
    kenne die heutigen Inhaltsstoffe nicht, aber ich halte es leider nicht länger als 2 min in einem Lush Laden aus, dann bekomm ich Kopfweh vom Duft-Overkill..

    Resumee: gibt so viele gute Sachen.. muss ich nicht haben

  6. #246
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Holger-Fan-Club

    hatte in den letzten tagen einen geistesblitz. war mittlerweile vor einer oder zwei wochen bei holger um endlich zu erblauen. äh, es gibt bilder :D

    hier hab ich den nicht gefärbten teil weg geklammert, damit man das blau flächig sieht.
    so schauts geflochten aus
    da ist es noch nicht ganz perfekt geworden


    zu hause hab ich nach ein paar tagen noch eine zweite blauschicht drüber gematscht. jetzt ist es größtenteils schön blau.


    edit, die bilder sind ziemlich groß und ich verlink sie deswegen lieber.

  7. #247
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Holger-Fan-Club

    Jelly, das Blau sieht sehr interessant aus. Mit was wurde es denn gefärbt?

    Ich habe gerade entdeckt, dass Holger jetzt einen Blog hat.

  8. #248
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Holger-Fan-Club

    Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen
    Jelly, das Blau sieht sehr interessant aus. Mit was wurde es denn gefärbt?

    Ich habe gerade entdeckt, dass Holger jetzt einen Blog hat.

    die erste schicht war directions midnight blue, später hab ich noch eine schicht directions atlantic blue drüber gegeben :)

  9. #249
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Holger-Fan-Club

    Maaann, ich will auch nach Wien und meine Haare von Holger pflegen lassen (bin von der website schon so begeistert !). Meine Haare sind so schrecklich empfindlich und trocken!

    Verwende meist Lavera Shampoos, aber überlege mal Urtekram zu probieren? Wenn Holger anwesend sein sollte: Was hältst du von den Urtekram Shampoos?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  10. #250
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: Holger-Fan-Club

    @jelly
    das blau ist ja echt intensiv geworden schön !

    @foxqueen
    Urtekram kenn ich leider nur die alten Serien, aktuelle Erfahrungen kann ich leider keine sagen, damals war es so das - wenn man Urtekram verwendet - die Haare schon grundsätzlich sehr gesund sein sollten, pflegend waren die Shampoos nicht unbedingt, ich hab auch eine schlechte Erfahrung mit einem milden Babyshampoo von Urtekram gemacht, das schon nach einem Monat gekippt ist und ich die Riesenflasche wegleeren konnte..
    Ähnliches hatte ich übrigens auch mit Sanoll Produkten.. sorry aber ich kauf nix um 17 Euro das so gut wie gar nicht konserviert ist und manchmal schon nach Wochen wegzuleeren war, dann lieber Alkohol oder Parabene rein.

    Kurz gesagt.. es gibt so viel gutes, Urtekram fällt hier (zumindest im Moment) nicht in meine Favoritenliste..

  11. #251
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Holger-Fan-Club

    Holger, schön dich wieder zu lesen

    Was wären denn deine aktuellen Favoriten?
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  12. #252
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Holger-Fan-Club

    Ja, das würde mich jetzt auch brennend interessieren!

    Wie siehts aus mit alverde?

  13. #253
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Holger-Fan-Club

    Oh ja, ein Alverde Urteil würde mich auch interessieren. Da zweifel ich ja immer an den Tensiden und trau mich gar nicht ran.

    Baby-Shampoo geht bei mir übrigens auch selten, da sie mir meistens zu austrocknend sind. Einzige Ausnahme war das Weleda Calendula Babyshampoo. Das war wirklich mild.

    Vor dem Kippen der Urtekram Shampoos hab ich auch ein wenig Angst - ist mir einfach zu stressig, die dann umtauschen zu müssen. Aber bei lavera kann ich auch nicht bleiben, damit hab ich bisher keine tollen Erfahrungen .

    und jetzt bin ich mal fleißig am blog-lesen
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  14. #254
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: Holger-Fan-Club

    Hm Shampoofavoriten..
    Von Alverde mag ich das Heilerde Shampoo (für empfindliche / gestresste Kopfhaut) und das Coffeinshampoo (Haarwachstum anregend) eigentlich im Moment am liebsten, bei den anderen greif ich im Moment doch lieber zu den Lavera Shampoos, wo ich den Duft nach Orange, Apfel, Mango und Zitrone ganz einfach liebe und sie auch noch einen tick milder sind als Alverde.

    Es gibt eigentlich in vielen Marken einen Favoriten von mir.. bei Rausch das Ei-Öl Shampoo, bei Neo-Bio Das Apfelshampoo, bei Alverde zu dein beiden genannten auch noch das Braun Shampoo & Blond Shampoo + Spülung. Glem Vital Kräuter Shampoo ist zb. unverzichtbar wenn die Haare Betaine nicht vertragen.

    Für Strukturgeschädigte Haare die viel Chemie oder Hitze abbekommen misch ich bei Spülungen auch ganz gern mal Silikonhaltiges (Wella Pro, ElVital, BC, Schwarzkopf Essensity, Balea Professionell) mit Alverde Haarkuren zusammen.

    Es gibt so viele Möglichkeiten

  15. #255
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    10

    AW: Holger-Fan-Club

    Hallo Holger,

    ich hab ein ganz schlimmes Problem mit meinen Haaren und weiß nicht was ich damit tun soll...

    Vor knapp 1,5 Jahren sind mir nach chemischem Glätten büschelweise die Haare direkt am Ansatz abgebrochen. Habe sie allerdings trotzdem auf BHV-Länge gelassen und halt immer wieder nachschneiden lassen.

    Mittlerweile sind die nachgewachsenen Haare ca. beim Ohrläppchen und es stört mich so sehr, dass ich fast nur noch zusammenbinde. Ich möchte sie eigentlich nicht abschneiden lassen, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit nur ein Stück von der Länge wegzunehmen und dafür irgendwas stufiges, damit die kurzen Haare nicht mehr auffallen.

    Vielleicht sowas in die Richtung?
    http://www.modesbeauty.com/uploads/a...1P355J33-0.jpg

    Isabel
    Geändert von Lady (18.09.2011 um 11:08 Uhr) Grund: Copyrightverletzung

  16. #256
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Holger-Fan-Club

    Isabel, da Du die Rechte an den Bildern nicht hast, darfst Du sie hier nicht direkt einfügen. Darauf verlinken ist okay, aber einbinden ist nicht erlaubt.

    Vielleicht wäre Deine Frage auch eher was für den Frisuren-Beratungs-Thread?
    may contain nuts

  17. #257
    willow
    Besucher

    AW: Holger-Fan-Club

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Isabel, da Du die Rechte an den Bildern nicht hast, darfst Du sie hier nicht direkt einfügen. Darauf verlinken ist okay, aber einbinden ist nicht erlaubt.

    Vielleicht wäre Deine Frage auch eher was für den Frisuren-Beratungs-Thread?
    Ich würd s in nem anderen Thread posten, hier geht deine Frage eher unter.

  18. #258
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Holger-Fan-Club

    Die lhpa.info geht nicht mehr, der Blog auch nicht .. ich such verzweifelt die Liste mit den guten und bösen Inhaltsstoffen in Shampoos ...

  19. #259
    kontext
    Besucher

    AW: Holger-Fan-Club

    welche? die liste mit allen inci? oder was anderes (was genau)?
    die seite ist noch im google cache, ist also alles noch da.

    die liste mit saemtlichen inci startet hier: https://docs.google.com/viewer?a=v&q...fQfhnEOyVhNlGQ

    Edit: Stimmt, auf bestimmte Seiten kann man auch via Cache nicht zugreifen, weil es Unterseiten sind resp. waren. Dazu gehoeren die Seiten "Silikone", "Filmbilder" und "Tenside", die unter "Haarpflege" gelistet waren. Aber gib einfach mal lhpa.info in google ein und klicke dann "auf mehr seiten anzeigen von", da werden dann alle Cachekopien gelistet.
    Geändert von kontext (12.08.2012 um 18:57 Uhr)

  20. #260
    kontext
    Besucher

    AW: Holger-Fan-Club

    Wenn es dir eher um Tenside geht, ist diese Erlaeuterung etwas ausfuehrlicher: http://sirjasseite.kilu.de/inhaltsstoffe/tenside.html

  21. #261
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Holger-Fan-Club

    Erst mal lieben Dank für deine schnelle Antwort!

    Ich suche die Aufstellung alle INCIs und die Bewertung inkl. der Einteilung ob wasserlösliches Silikon oder nicht. Auch die Aufteilung der Tenside war da.
    War farblich unterschiedlich eingetragen.

    Im Google-Cache? Wenn ich die Seite suche, bekomme ich eine Fehlermeldung.

  22. #262
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Holger-Fan-Club

    Danke Kontext - das ist mir ein bisschen zuuu ausführlich
    Hab gerade eine ähnliche Ausführung bei Kupferzopf gefunden.

  23. #263
    kontext
    Besucher

    AW: Holger-Fan-Club

    Du musst auf "Im Cache anzeigen" klicken, nicht auf den direkten Link. Aber die Seite mit den Tensiden war eine unterseite, auf die Google gar nciht direkt zugreifen konnte. Jedenfalls gibts davon keine Kopie. Klick mal auf den Sirjalink, Holgers Ausfuehrungen speziell zu den Tensiden waren auch nicht so ausfuehrlich.

    Hier ist eine aehnlich gestaltete Liste mit weniger Basiswissen: Die schwarze Liste der Inhaltsstoffe

    Sodium Coco Sulfate wuerde ich eher orange behandeln, da es letztlich dasselbe ist wie Sodium Lauryl Sulfate. Mehr dazu hier.

    Wasserloeslichkeit der Silikone:


    Wasserlösliche Silikone

    Dimethicone copolyol (Synonym: Dimethylsiloxane-glycol copolymer),
    Hydroxypropyl,
    Lauryl methicone copolyol,
    Polysiloxane,
    Trideceth-12,
    PEG/PPG-14/4 Dimethicone
    Hydrolyzed Wheat Protein PG-Propyl Silanetriol (silikon-"verdelte" Weizenprotein)


    Bedingt wasserlösliche Silikone

    Amodimethicone,
    Behenoxy Dimethicone,
    Stearoxy Dimethicone.


    Nicht wasserlösliche Silikone

    Dimethicone,
    Dimethiconol,
    Cetearyl methicone,
    Cetyl Dimethicone,
    Cyclomethicone,
    Cyclopentasiloxane,
    Stearyl Dimethicone,
    Trimethylsilylamodimethicone.

    Quelle: Unser Beautywiki: https://www.beautyjunkies.de/w/i...liche_Silikone



    Es gibt aber auch auch so irre viele Inci, die einfach strittig sind. Glycerin, Quats (kationische Konditionierer, etwa Behentrimmonium Chloride oder betaine in saurem Milieu), Seife (anionisch, alkalisch), Salz, Alkohol in NK als Konservierer, ... ich persoenlich finde somit eine allgemeine "schwarze Liste" voellig unmoeglich zu realisieren.

  24. #264
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Holger-Fan-Club

    Danke Kontext für die super ausführlichen Ausführungen. Da kann ich mir rausziehen, was ich brauche!

  25. #265
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Holger-Fan-Club

    Ach je, das ist ja blöd, dass die Seite weg ist. Hatte mal alles durchgelesen und dann zum nachschlagen benutzt... Gibts denn keine Möglichkeit, wieder an die Original-Seiten ranzukommen? Ich hab leider keinen Link auf den google-Cache bei den Suchergebnissen, auch nicht bei der Hauptseite...

  26. #266
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Holger-Fan-Club

    Och nööööö, wo ist denn Holger?

    Dass seine LHPA weg ist, weiß ich schon lange, aber was ist denn mit dem Blog los? Der ist ja auch verschwunden! Wo ist er hin?

  27. #267
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Holger-Fan-Club

    Ich weis blos, daß er auf FACEBOOK noch ist , hm....

  28. #268
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Holger-Fan-Club

    Das ist ja interessant. Unter welchem Namen ist er denn auf fb zu finden? Ich hab ihn auch schon lange vermisst.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  29. #269
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Holger-Fan-Club

    Dankeschön
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  30. #270
    kontext
    Besucher

    AW: Holger-Fan-Club

    Er hat alle Seiten offenbar geloescht und hier nichts weiter dazu geschrieben. Bei fb aehnlich. Vielleicht moechte er in diesem Zusammenhang nicht mehr so gefunden werden. Ich denk es waere an ihm, seinen privaten Kontakt zu veroeffentlichen, so er das moechte.

  31. #271
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Holger-Fan-Club

    Vielleicht hat er geheiratet? Der Mann meiner Schwester hat ihren Nachnahmen angenommen...
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  32. #272
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Holger-Fan-Club

    Ja, das isser. Dankeschön.
    Ich schreib ihn nicht an. Mal schauen, ob er sich in irgendeiner Form mal äußert.
    Schade eigentlich.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  33. #273
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Holger-Fan-Club

    Komisch, dass er einfach so untertaucht. Arbeitet er denn nicht mehr als Friseur?

  34. #274
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Holger-Fan-Club

    Er hat nicht als Friseur gearbeitet.
    Es war nur sein Hobby (und Berufung) Haare zu pflegen. Besonders lange Haare.
    Ich hätte es mir sooo gewünscht mich einmal in seine Hände zu begeben... Aber Wieeeen... *seufz*

    Das Letzte was ich halt mitbekommen habe war, dass er eine Beziehung eingegangen ist. Und... naja... vielleicht fand seine Holde es ja weniger prickelnd, dass er so viele langhaarige Beauties bei sich Zuhause willkommen hieß...
    Reine Spekulation, aber könnte ich mir vorstellen
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  35. #275
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Holger-Fan-Club

    Könnte ich sogar verstehen...

  36. #276
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Holger-Fan-Club

    Ja... irgendwie schon
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  37. #277
    kontext
    Besucher

    AW: Holger-Fan-Club

    Ich würd den Link zu seinem Profil wieder rausnehmen, wenns mit ihm nicht abgesprochen ist.
    Dass er sich in der Haarszene etwas dünne macht könnte tausend Gründe haben. Arbeitsrechtliche etwa. Zeitliche. Oder einfach persönliche. Oder oder. Mir erscheint jedenfalls soweit deutlich, dass er die Sache nicht mehr so forciert, und das sollten wir respektieren.

  38. #278
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Holger-Fan-Club

    Ich denke, dann hätte er sich nicht bei fb angemeldet oder seine Identität verschlüsselt.

    Ich schließe den Thread hiermit ab und fordere alle Beauties dazu auf, die Privatsphäre anderer BJ-Mitglieder zu respektieren.
    Jeder hat das Recht, selbst zu entscheiden, wo, wann und wie lange er irgendwo aktiv ist und wieviel er dabei von seinem Privatleben preisgibt.
    Wenn Ihr das nicht so seht, kann ich gerne mal Eure Realnamen ohne Erlaubnis hier posten.....

    liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (26.05.2013 um 13:41 Uhr)
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.