Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    ladida
    Besucher

    Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Ich hab mir vorher die Haare mit dem Aufheller-Kit von Sanotint aus dem Reformhaus aufgehellt.
    Alles sieht scheisse aus Ich hab nur die unteren Haare aufgehellt. Da ist die Farbe eher honigblond-gelb. Aber die Spitzen sind GRÜN!!!!!! Was soll ich denn jetzt machen?
    Ich glaube das kommt daher, weil ich vor Monaten meine Haare mit Henna gefärbt hatte.
    Scheisse und nun? Ich hab noch ein wenig Blondierung. Soll ich damit noch mal drüber? Was hilft gegen grün???? Bitte! Ich kann so morgen nicht auf die Strasse
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe...

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    15

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Hi,

    hatte auch schon grüne Haare, da ich blaue Strähnen blondiert habe. Bei mir hilft immer rot, das grün wurde dadurch lila

    Nochmal selbst blondieren würde ich auf keinen Fall. Kann mir auch nicht vorstellen, daß du das Hennagrün irgendwie rauskriegst. Ich denk da hörts auch bei nem Friseur auf.

    Ich würde lieber mit ner dunklen Tönung retten was geht und warten bis die Hennaspitzen abgeschnitten sind. Blöd ist natürlich der helle Ansatz, da helfen evtl Strähnen, daß es nicht so extrem auffällt.

    Viel Glück
    Tamina

  3. #3
    lani
    Besucher

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    auf Henna keine Chemie

    Die Blondierung wird dir das Grün nicht nehmen, lass es lieber.

    Wie lang sind denn die grünen Spitzen?

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von DasNetteMädchen
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    34

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Hmmm...wenns wirklich nur die Spitzen sind würd ichs vielleicht sogar rausschneiden wenn gar nix hilft..

    Aber probiers doch erst mal mit einer Apirin - Spülung (Tablette auflösen und in die Haare), das kann den Grünschimmer etwas zurücknehmen, aber versprechen kann ich nix wegen des KK/NK - Dschungels auf deinem Kopf.

    Viel Glück!!
    Grenzen?
    Ich habe nie welche gesehen.
    Doch ich hörte, sie existieren
    - in den Köpfen einiger Menschen.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Hallo ladida...hast Du Dir schon helfen können??? Und sowas am Wochenende - wo alle Geschäfte zu haben...

    Also ich würde auch erstmal ne Tönung (wirklich nur Tönung...nichts dauerhaftes mit Ammoniak oder so) drüber tun...die schadet Deinem Haar nicht!!! Auf keinen Fall mit Chemie rumexperimentieren.

    Kannst ja auch erstmal nur eine Strähne oder Spitze tönen!!!

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von FrauMaus
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    4

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Zitat Zitat von Lady

    Also ich würde auch erstmal ne Tönung (wirklich nur Tönung...nichts dauerhaftes mit Ammoniak oder so) drüber tun...die schadet Deinem Haar nicht!!! Auf keinen Fall mit Chemie rumexperimentieren.
    wenn das haar schon sehr porös ist, dann kann auch eine tönung, und sei es nur eine einfache schaumtönung, dauerhaft im haar bleiben.
    je strapazierter und angegriffener das haar ist, desdo "offener" ist es auch, und die kleinen farbpigmente der tönung, die eigentlich dazu gedacht sich, sich nur UM das haar zu legen, können eventuell auch INS haar wandern.
    und dann hat man nicht mehr nru grüne spitzen, sondern eventuell dazu noch rote schattierungen o.Ä.

    das mit dem aspirin ist auf jedenfall eine möglichkeit, ansonsten am besten direkt den frisör deines vertrauens aufsuchen.

  7. #7
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    ladida, du Arme.
    Wieder mal so eine Fehlfärbung. Wir PHF-Leute sagen ja immer, nach Blondierung kein Henna, aber es scheint auch umgekehrt problematisch zu sein.
    Es hilft egentlich nur was drüberfärben in der Komplemantär-Farbe, die das Grünliche aufhebt.
    Bei den PHF ist das Maronenbraun von Logona oder Sante. Das macht nicht zu sehr rot bzw. orange.
    Sind denn deine Haare lang ? Bei kürzeren gibts ja die Möglichkeit, ein breites Tuch/Stirnband umzubinden und die Spitzen zu verstecken.

    Ich wünsch dir, dass du das bald überstanden hast. Und: Niiiie wieder Chemie mit PHF mischen
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  8. #8
    ladida
    Besucher

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Leider kann ich die Spitzen nicht abschneiden. Die sind ca. 8 cm lang, danach wären meine Haare viel zu kurz. Ich hab aber schon mit dem Gedanken gespielt, so verzweifelt war ich
    In einem anderen Forum hab ich auch gelesen, dass sich orange und grün sich aufheben. Ich will aber auch keinen orangen Haare....
    Ich weiss gar nicht wie ich morgen im Büro die Spitzen kaschieren kann. vielleicht ein Dutt oder so....
    Ich hoffe nur dass mir morgen ein Frisör helfen kann......

  9. #9
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Ich wurde auch mal verfärbt. Allerdings mit purer Chemie (schwarz mit grauen Strähnchen- es sollten blonde sein). Ich wollte nur eine Tönung und war dauerhaft gefärbt. Ich habe mit soviel Zeug gewaschen und so oft, dass meine Kopfhaut total angegriffen war. Bei einem Bio-Friseur habe ich dann einen sauren Abzug bekommen. Sie hat mit einem Shampoo mit Blaupigmenten gewaschen und ist dann mit Pflanzenfarben teilweise drüber gegangen, wo es noch notwendig war (teilweise waren sie halt hellblond und orange). Danach sah ich wieder aus wie in natura.

    Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zu einem guten, evtl. NK-orientierten Friseur gehen. Da wird Dir sicher geholfen!

    Viel Glück.
    Alles Liebe Sommi

  10. #10
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Zitat Zitat von ladida
    In einem anderen Forum hab ich auch gelesen, dass sich orange und grün sich aufheben. Ich will aber auch keinen orangen Haare....
    Das meinte ich mit "Komplementärfarbe".
    Damit ist die Gegenfarbe zu grün gemeint. Wenn du grüne Wasser-Farbe aus dem Tuschkasten mit Orange übermalst, kommt nicht orange sondern braun raus.

    Da brauchst du also keine Angst zu haben, orange wird das nicht.
    Und wie gesagt, die PHF Marone hat am wenigsten rötliche Anteile drin und macht ein schönes Braun - mit dem Grün zusammen - falls du verstehst was ich meine.
    Aber du möchtest wohl eher mit chemischen Farben weitermachen. Such dir aber dann einen Friseur, der wirklich weiss, was er da macht. Diese Grünfärbung war ja auch schon eine chemische Reaktion mit dem Haarkeratin.

    Was du heute noch machen könntest, wäre eine Öl-Packung. Die könnte etwas von der Fehlfärbung abziehen, oder Eigelb.
    Wenn du mit einer chemischen Farbe weitermachen möchtest, wäre ich mit dem Tipp saure Spülung vorsichtig.

    Alles Gute
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Ja...gebe da janne Recht...Olivenöl zieht wohl die meiste Farbe raus!!

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Ich hab mal gelesen, dass man sich falls so was passiert Ketchup ins Haar massieren soll, aber ich würds nich versuchen
    Sanotint hätte ich auf keinen Fall über mit Henna gefärbtes Haar gemacht. Ich würd zu nem Naturfrisör gehen, der färbt dann mit Kupferblond oder sowas drüber. Keine Sorge, das wird schon wieder
    Ach ja: Was bei mir mein Orange wieder rausgezogen hat, war folgendes Rezept: Öl (möglichst schwer, z.B. Olivenöl)
    Essig (oder Zitronensaft)
    Sante Brilliant Care
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei dir was bringt, weil in dem Sanotintzeug Chemie drin ist
    Viel Glück, LG Gwendolyne

  13. #13
    lani
    Besucher

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Zitat Zitat von Lady Gwendolyne
    Ich hab mal gelesen, dass man sich falls so was passiert Ketchup ins Haar massieren soll, aber ich würds nich versuchen
    hab ich auch mal gelesen

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Gabi
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    83

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Ich hab das sogar gemacht. Mein Mann hat vielleicht gelacht. Ich war total verzweifelt. Hatte zuerst eine Aspirin plus C in etwas Wasser aufgelöst und damit gespült. Dann sofort Ketchup aufs Haar gepatscht und etwas einwirken lassen. Ging sogar gut. Da war nichts grünes mehr. Einfach versuchen vor irgendwelchen neuen Chemietönungen oder so
    But the eyes are blind. One must look with the heart

  15. #15
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Wenn die Haare ziemlich extrem grün sind, müsste dann doch eigentlich reines Tomatenmark noch mehr bringen als normaler Ketchup, oder? *überleg* Ist ja immerhin 3fach (oder so ähnlich) konzentriert und enthält mehr Farbpigmente.

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Gabi
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    83

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Hmm keine Ahnung.. ich hatte noch Ketchup von Mc Doof im Kühlschrank

    Doch... ich denke schon... Tomatenmark ist ja konzentrierter.. und keine Angst - sie werden nicht hennarot dadurch -
    But the eyes are blind. One must look with the heart

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Hm, der färbende Teil im Ketchup ist ja die Lebensmittelfarbe. Meint ihr wirklich, dass da mehr in Tomatenmark drin ist als in Ketchup? Es hat doch beides den gleichen Rotton...

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Gabi
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    83

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Sorry Lady Gwendolyne, ich habe hier:

    http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...ffe/index.html

    etwas anderes gefunden:

    Gesunde Tomate

    In der Sonne gereifte, fruchtige Tomaten sind nicht nur vielfältig einsetzbar – sie schmecken auch köstlich. Tomaten haben einen hohen Wassergehalt, das heißt wenig Kalorien und zusätzlich viele Vitamine und Mineralstoffe. Wer täglich Tomatenprodukte isst, tut seiner Gesundheit etwas Gutes. Verantwortlich ist in erster Linie der rote Farbstoff Lycopin, der ähnlich wie das bekanntere Betacarotin zur Gruppe der Carotinoide zählt; er gibt den Tomaten auch die intensive rote Farbe. Lycopin entfaltet im menschlichen Organismus ausgeprägte antioxidative und zellschützende Eigenschaften. Lycopin stärkt das Immunsystem, dient zur Steigerung der körpereigenen Abwehr und beugt außerdem z.B. Herzkreislauf- oder Krebserkrankungen vor.

    Tomatenmark und Dosentomaten die aus reifen Tomaten hergestellt werden, enthalten oftmals wesentlich mehr Lycopin als frische Tomaten. Der Grund: Das Lycopin wird durch das Kochen aufgeschlossen und kann so besser vom Körper aufgenommen werden.
    Ist auch Ketschup gesund?

    Ketschup besteht nur zu ungefähr 70 Prozent aus Tomaten, das heißt Ketschup enthält nicht nur jede Menge Tomaten und damit den gesunden Farbstoff Lycopin, sondern auch einen hohen Anteil an Zucker. Aus diesem Grund sollte ein guter Ketschup möglichst wenig Zucker haben, da zu viel Zucker die Zähne schädigt und dick macht. In einer einzigen Flasche Ketschup können sich - je nach Zuckergehalt - bis zu 45 Stück Würfelzucker verbergen! Allerdings ist der Genuss von Ketschup nicht das alleinige Problem: Die größeren Bedenken gelten den Nahrungsmitteln, die zusammen mit Ketschup gegessen werden - zum Beispiel Pommes frites oder Currywurst.

    Also keine Angst vor Lebensmittelfarbe
    But the eyes are blind. One must look with the heart

  19. #19
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Na ja, Gabi, erstens wäre ich bei einem normalen Ketchup nicht sicher, ob da nicht doch Lebensmittelfarbe drin ist, müsste allerdings deklariert sein.
    Und zweitens färbt nun leider nicht jeder Farbstoff auch Haare.
    Dass sich Lycopin irgendwie mit dem Haarkeratin verbindet habe ich noch nie gehört. Vielleicht lags ja bei dir am Aspirin ??
    Wodurch hattest du denn die Grünfärbung ?

    LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Gabi
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    83

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Janne bei mir kam die Grünfärbung durch einen Urlaub an der Ostsee. Ich hatte alte Strähnchen im Haar, die dann nach dem Urlaub irgendwie grünlich aussahen. Mir war auch egal, was letztendlich diesen Grünstich entfernt hatte.
    But the eyes are blind. One must look with the heart

  21. #21
    ladida
    Besucher

    AW: Bitte helft mir! Ich hab grüne Haare :-(

    Ihr habt ja tolle Ideen
    Also ich hab gestern folgendes ausprobiert:
    Asperin aufgelöst - hat nichts gebracht
    Olivenöl - auch nicht
    Briliant Brown Glanz-Shampoo - auch nicht


    Ich werde mir wohl heute eine rotbraune Tönung kaufen.
    Aber davor wohl erst mal Tomatenmark ausprobieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.