Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    charade1970
    Besucher

    Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    Hallo Ihr Lieben,

    also, ich bin echt platt. Ich habe heute mal versucht, meine absolut fettigen Haare (also, ca. 5 cm Fettansatz) mit Eigelb zu waschen. Unglaublich - das hat echt funktioniert!

    Meine Haare sind ja immer nur einen Tag schön, am nächsten zeigt sich schon ein kleiner fettiger Ansatz. Wenn ich nichts großartiges vor habe, renne ich dann ein paar Tage mit Dutt rum. Aber das Hinauszögern hat nichts gebracht (mache das ja schon seit Monaten) - völlig egal, ob ich mit Sante oder Logona wasche.

    Nun war meine Idee, gänzlich auf Tenside zu verzichten, damit die Kopfhaut nicht immer wieder zur Fettproduktion angeregt wird. Also wusch ich ab und an mit Lavaerde. Wow, nach einigen Versuchen hat auch das dann mal geklappt. Guckst Du hier, wenn Du magst: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...avaerde+sauber Da gibt es meinen Erfahrungsbericht (mit "Gebrauchsanweisung") zu lesen (hatte es wohl immer zu kurz einwirken lassen und deswegen so ein schlechtes Ergebnis).

    Und heute also das Eigelb-Experiment. da meine Haare sehr schwer zu reinigen sind (nie wieder eine Ölkur!!!), war ich total skeptisch. Aber die Haare wurden sauber und absolut glänzend. Fast schon ZU seidig! Habe mal gelesen, dass Eigelb feine Haare kräftigen soll bzw. die Haare bei einigen mit Eigelb trocken wurden - bei mir sind sie absolut flauschig! Wie gesagt, fast schon ZU fluaschig!

    Hier das Rezept, wie ich es benutzt habe:

    2 Eigelb mit 1 TL Honig vermischen, zum Schluss ein paar Spritzer Zitrone unterrühren. Auf das feuchte Haar geben, gut 5 Min. einwirken lassen und abspülen. Das alles erst einmal mit warmen Wasser - zum Schluss kalt und die saure Rinse drüber. Von der Mischung habe ich übrigens einen Rest übrig behalten, also für meine BH-Verschluss-langen Haare nicht alles gebraucht (das meiste davon kam auf den Fett-Ansatz).

    Was meint Ihr: Wenn man nun ausschließlich die Haare mit Eigelb wäscht - wird die Kopfhaut dann weniger Fett produzieren als mit Tensiden?

    Und: Meint Ihr, man kann die Haare nun häufiger waschen (da ja tensidfrei) oder sollte man die Wäschen trotzdem wieder so lange wie es geht hinauszögern?

    Freue mich auf Antworten

  2. #2
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    1.724

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    Hallo Charade1970,

    hab leider keine Antwort parat, aber mich würde interessieren, wofür den Honig-Zusatz nimmst. Die Eigelbwäsche klingt nicht schlecht, würde ich auch gern mal ausprobieren, habe aber leider keinen Honig im Haus. Meinst du, es klappt auch ohne?

    Dein Signaturbild ist übrigens supersüß!

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    Ich denke Du solltest sie jetzt mal nur mit Eigelb waschen...einfach so oft Du magst...nach Gefühl.
    jede Kopfhaut und jedes Haar reagieren ja anders...für Dich scheint es z.Zt. optimal zu sein...und wenn sie wieder schneller fetten...dann wieder auf etwas anderes umsteigen.

  4. #4
    charade1970
    Besucher

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    ja, ich denke, die haare brauchen auch 'ne zeit, bis sie sich an dieses absolute ober-nk-zeug gewöhnen. bin echt mal gespannt... ich glaube, ich mache das auch so - alle shampoos weg und eier satt kaufen (hab 'nen bauern um die ecke, also absolut bio).

    und chumani, ich denke, der honig ist so 'ne art pflegezusatz. keine ahnung, was passiert, wenn man ihn weglässt. vielleicht gibt es dann die trockenen haare, von denen einige berichtet haben!? aber habe ich mir auch schon überlegt, ihn bei der nächsten wäsche wegzulassen, da das eigelb doch pflegend genug sein müsste. das sollte man aber eher nicht weglassen, da das lecithin (richtig geschrieben??) im ei das haar ja säubert. probiere es doch mal aus - schaden tut es ja auf keinen fall. und dann bitte, bitte berichten...

    danke für das kompliment - ist mein sohn, der wird jetzt ein jahr

    liebe grüße...

  5. #5
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett meh

    Hi charade1970!

    Ich kenne mich da leider nicht so aus, aber ich bin total gespannt auf deine Testergebnisse. Ich glaube, ich werde das Eigelb-Shampoo auch mal probieren.
    Eigentlich klingt es ja ganz logisch - dass die Haare weniger nachfetten, wenn sie keine Tenside mehr bekommen.
    Hier habe ich ein paar Links aus einem anderen Forum, vielleicht findest du darin etwas Nützliches.
    Klick1
    Klick2

    LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    11

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    Hallo,
    ich gehöre auch zu den Menschen, die ihre Haare jeden Tag waschen müssen

    Ich habe auch schon viel ausprobiert und meistens ohne Erfolg
    Aber letzte Woche habe ich meine Haare mit Jogurt + Senf (Teelöffel) gewaschen und noch dazu Haarwasser (Kräuteraufguss: Ringelblume, Schachtelhalm, Brennnessel) gebastelt mit Zugabe von einer kleiner Spritze von Senf. Und es hat geklappt! Ich musste meine Haare erst nach dem 2. Tag waschen und das sah nicht schlecht aus. Ich habe schon öfter gelesen, dass Senf entfetten soll, man kann den sogar zum Geschirrspülen nehmen, und ich hoffe, dass Senf meine Haare nicht so sehr austrocknet

  7. #7
    charade1970
    Besucher

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    senf? das ist ja interessant... joghurt nehme ich auch gerne zur pflege... aber ob diese mischung meine langen haare reinigen kann, die oft (wenn ich eben mal ein paar tage nicht wasche) einen ca. 5 cm-fett-ansatz haben. ich gehe dann nicht großartig aus dem haus - also, keine angst außerdem sieht man den ansatz bei 'nem dutt nicht wirklich... du wäscht ja schon häufiger und hast dann nicht ganz so viel fett im haar. wie bist du auf das haarwasser gekommen? und bekommt man die zutaten in der apotheke?

    shampoofreak, danke für die "klicks". genau von der seite habe ich übrigens das rezept aber "klick2" war interessant, da ich das nur kurz überflogen hatte und nun gerade noch mal gelesen habe, dass der honig also nur pflege ist. hab schon überlegt, einen schuss bier zu verwenden, da bier ja auch als haarfestiger benutzt werden kann. die haare sind dann vielleicht etwas "fester"... mit lavaerde werden sie bei mir etwas trockener, also somit auch etwas fülliger.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    11

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    Hallo,

    Die Kräuter für Haarwasser habe ich aus der Apotheke, ob man das in jeder Apotheke kriegen kann, weiß ich nicht
    Ich benutze die Mischung aus Jogurt und Senf so: Ich gebe zuerst nur Jogurt in die Haare und massiere das schön rein, dann nehme ich Senf mit Jogurt verdünnt und gebe das nur auf den Kopf, also nicht in die Längen. Es kann brennen, vorsichtig

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    536

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    Das mit dem Ei kenne ich schon lange!
    Es ist wirklich toll und bringt super Volumen!
    Lg Blondella

    Haartyp: 1aMi

  10. #10
    Kristie
    Besucher

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    Charade, das hört sich ja interessant an. Hast Du die Mischung auch auf die Kopfhaut aufgetragen? Und das Fett war wirklich komplett weg?? Für was braucht man denn den Spritzer Zitrone und die saure Rinse?? Ich würde beides lieber weglassen.

  11. #11
    charade1970
    Besucher

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    hallo kristie,

    ja, ich habe das ei-gemisch wie shampoo auf die feuchte kopfhaut gegeben. lässt sich super ins nasse haar einmassieren. ganz wenig von dem gemisch habe ich auch in die längen gegeben. beim nächsten mal würde ich es vielleicht auch auf das trockene haar geben - hat mit shampoo auch gut funktioniert (nk-shamposs schäumen dann sogar).

    das habe ich bezüglich der zitrone gefunden:

    Saft einer Zitrone
    Das Haar besitzt einen Säureschutzmantel, der durch basische Stoffe stark angegriffen wird. Also ist das "Trägermaterial" Zitrone für ein saures Schampoo gut, das das Haar schonend reinigt. Zusätzlich dazu sorgt der Zitronensaft dafür, dass sich die Schuppen des Haares eng an den Haarschaft legen, das Haar also widerstandsfähiger wird. Darüber hinaus bietet der Zitronensaft eine "Angriffsfläche" für Stoffe, die vom Ei-Lecithin nicht von der Haaroberfläche abgetragen werden können: überflüssiges Öl, Staube und Anlagerungen von anderen Schampoos (zum Beispiel Silikonöle). Diese Stoffe werden gebunden und schliesslich ausgespült.


    wenn du auf "klick1" gehst (oben bei shampoofreaks beitrag zum thema) kommst du auf die seite, wo das rezept herkommt. da wird zwar von einer ganzen zitrone gesprochen, es reichen aber (laut ihrere eigenen aussage) ein paar wenige spritzer. eine ganze würde die konsistenz auch viel zu flüssig machen.

    sie nimmt übrigens noch ein ganzes ei dazu. aber das eiweiß soll aber bei warmen temperaturen gerinnen und schlecht auszuwaschen sein (es sprechen einige von weißen flocken im haar). da das eigelb die reinigende wirkung hat, habe ich auch nur dieses genommen.

    aber von volumen ist bei mir leider nichts zu sehen, wie blondella es beschreibt. die haare sind sauber und sowas von glänzend!!! schade, dass ich gerade meine magenschleimhautentzündung auskuriere und mit zwieback auf der couch liege - weggehen sollte man eigentlich mit so glänzenden haaren

  12. #12
    Kristie
    Besucher

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    Charade, gute Besserung!!!

    Ich habe leider eine Kopfhautreizung und möchte mal auf ein Shampoo verzichten. Ich werde die Mischung mal ausprobieren, allerdings befürchte ich, daß die Kopfhaut vom Eigelb noch trockener wird. Ich werde entweder mehr Honig oder etwas Öl dazu tun und hoffe, daß die Haare hnterher nicht strähnig aussehen...

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von chegger
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    B-Home
    Beiträge
    378

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    hab des auch gerade gemacht.. da ich keine zitone hatte hab ich einen teelöffel essig genommen (is auch sauer und auch gut für die haare) und dann hab ich es kurz einwirken lassen ausgespült und zwei- dreimal kalt nachgespült..haare sind noch n, aber bis jetzt ist es ein echt gutes gefühl..
    crazy...

  14. #14
    charade1970
    Besucher

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    und chegger, haare sauber??

    kristie, das mit der kopfhautreizung ist ja blöd. kann mir vom eigelb gar nicht vorstellen, dass es austrocknet. pass nur auf, dass du nicht zu viel honig oder öl nimmst. und die paar spritzer zitrone dürfen halt wg des säuberns nicht fehlen. bitte berichten!!

    gute nacht

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von chegger
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    B-Home
    Beiträge
    378

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    also nachdem die haare trocken waren , waren die echt sauber und haben hammer geglänzt..

    Kann man das bei jeder haarwäsche anwenden??
    crazy...

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von chegger
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    B-Home
    Beiträge
    378

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    also sogar mit dem essig..
    crazy...

  17. #17
    charade1970
    Besucher

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    hey, super!! ja, man kann das als shampoo generell verwenden. die frau, die das rezept ins netz gestellt hat, wäscht wohl nur mit dieser ei-pampe. und hier gibt es ja auch einige, die das machen. wäre ja auch schön, wenn die noch mal ihre langzeiterfahrung dazu mitteilen.

    lg

  18. #18
    Experte Avatar von Mandarinchen
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    530

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    Hallo, ich würde gerne wissen was saure Rinse ist?
    LG

    Mandarinchen

    NEURODERMITIKER - CLUB

  19. #19
    charade1970
    Besucher

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    hallo mandarinchen,

    das gib mal in die "suche" ein, da wirst du gaaaanz viel dazu finden. 1 el zitrone o. (apfel-)essig auf 1 l eiskaltes wasser - kommt als letzte spülung nach der haarwäsche über den kopf (glättet die schuppenschicht und entfernt letzte reste von was auch immer)

  20. #20
    Experte Avatar von Mandarinchen
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    530

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    Danke, Charade!
    LG

    Mandarinchen

    NEURODERMITIKER - CLUB

  21. #21
    Alina
    Besucher

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    Hi erstma^^

    sie nimmt übrigens noch ein ganzes ei dazu. aber das eiweiß soll aber bei warmen temperaturen gerinnen und schlecht auszuwaschen sein (es sprechen einige von weißen flocken im haar).

    Ja, stimmt, ich hab das shampoo grad nach dem original r

    Rezept angewendet und hatte später, nach der sauren Rinse, beim Kämmen überall schöne weiße flöckchen im Haar. Hab mich dann entschlossen die Haare nochmal kräftig durchzuspülen, danach ging es einigermaßen

    Aber nächstes mal werd ich das Eiweiß wohl auch weglassen^^ Sonst bin ich total glücklich mit dem Ergebnis

    Hat jemand vielleicht ein Tipp, um dem ganzen Shampoo einen tollen duft zu verleihen, kenn mich leider noch nicht so gut aus

    LG

  22. #22
    charade1970
    Besucher

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    ui, du arme... bin ich froh, dass ich das mit den (schnee)flocken im vorfeld gelesen habe...

    das mit dem duft ist eine sehr gute idee meine haare riechen heute immer noch völlig normal und neutral. eine anwenderin beschrieb, dass sie regelrecht stinken würde - wie ein nasser hund aber sie hatte auch ganz zottelige, strohige haare. denke, es hängt schon ein wenig mit der haarstruktur zusammen.

    mir fallen natürlich ätherische duft-öle ein, aber da bin ich immer etwas vorsichtig. die können schnell reizen bzw. ein kopfhautjucken verursachen, wenn man zu viel nimmt. und nur zwei tropfen werden wohl nicht ausreichen, um das gesamte haar damit zu beduften. es sei denn, man hat 'nen mecki-schnitt

    wie wäre es also, mit einem duft-spray für danach? parfum haftet ja bekanntlich seeeehr gut auf dem haar. es gibt doch sicher so 'n schönes rosen-spray oder sowas in der art. hat da jemand 'nen tipp? oder wie man die eimasse ansonsten zum duften bringen könnte?

  23. #23
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    1.724

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    Also ich habs heute probiert, aber für meine feinen Haare ist das nichts .

    Sie glänzen und sind richtig sauber geworden, aber leider auch ganz weich und frisierunwillig. Wahrscheinlich doch wohl eher für dickere Haare geeignet?

  24. #24
    Inventar Avatar von Schoko
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.541

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    Ich habe es heute auch mal ausprobiert...Bei mir sind die Haare sehr schön weich und glänzend geworden, ich denke mal der Honig hat auch noch für Volumen gesorgt.
    Allerdings haut mich der Geruch ehrlich gesagt nicht vom Hocker Schlimm ist es jetzt nicht so, aber es hat leicht was von 'nassem Hund'... Ich hab auch shcon Parfum auf die nassen Haare gesprüht und meine Mum riecht auch nichts, vllt bilde ich es mir ja nur ein
    Bin gespannt, wie lang es dauert bis sie fettig werden , da ich leider auch eine der Täglich-waschen-muss Vertreterinnen bin
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

    Meine Schokoseiten

  25. #25
    Alina
    Besucher

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    @ charade, ja, danke für die Anteilname

    Ich hoffe, dass das shampoo beim entfetten sehr gut geholfen hat, bei meinen haaren ist es schon so weit, dass ich , nachdem ich sie morgens gewaschen hab, schon abends einen ansatz habe und am nächsten Morgen endgültig nichts mehr geht...

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    121

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    Hier mal die gewünschte Langzeiterfahrung : Also ich wasche seit mindestens einem Jahr nur noch mit Honig-Ei-Shampoo (außer im Urlaub) und bin nach wie vor begeistert: Meine Haare waren v.a. die Deckhaare immer sehr trocken, strohig und splissanfällig, seit ich dieses Shampoo benutze, ist das viel besser, endlich nähern sie sich auch langsam meiner gewünschten Länge, ohne abzubrechen das Ziel scheint also erreichbar. Meine Haare haben auch ein schönes Volumen durch das Shampoo so dass ich keine Styling-Produkte mehr brauche. Ich wasche meine Haare zwei Mal die Woche, ab dem 3. Tag trag ich aber Dutt oder Zopf weil der Ansatz langsam fettig wird.

  27. #27
    Allwissend Avatar von stormflower
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.463

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    ich hab heute auch zum ersten mal mit Ei gewaschen. (ei+eigelb+kokosfett+pfefferminzöl+zitrone) keine spülung, nur saure rinse.
    hat super geklappt!! haare glänzen schön sind aber nicht zu weich (und das bei feinen haaren) find ich gut ^^

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von driana
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    58

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    hmmm...ihr habt da was von einer Lavaerde erzählt! Empfehlenswert? woher bekommt man die? drogerie?
    driana

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von chegger
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    B-Home
    Beiträge
    378

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    also das mit dem geruch ist wirklich unangenehm.. meine haare riechen immernoch nach rohem ei!

    werde es abber weiter ausprobieren da ich ein gutes ergebniss bekommen habe...

    werde natuerllcih berichten..
    (falls es jemanden interressiert...)
    crazy...

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von kleene-hexe
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    59

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    hey an alle!nur eine frage:woher bekomm ich die lavaerde??hab in duisburg und umgebung noch nie welche gesichtet!!!schon mal im vorraus!!!
    Geändert von kleene-hexe (27.08.2006 um 23:00 Uhr) Grund: hab "duisburg" falsch geschrieben...

  31. #31
    charade1970
    Besucher

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    also, lavaerde kann man eigentlich in jedem bioladen bekommen. oder mal bei google eingeben - kann man bestimmt auch im netz bestellen. ist gewöhnungsbedürftig, muss man halt viel rumprobieren. gib es mal in die suche ein (überschrift-suche) - da findest du ganz viele erfahrungsberichte.

    chegger, klar interessiert es (also mich zumindest). wie ist denn deine haarstruktur? oder hast du das ei nicht lange genug ausgespült? ich habe schon ein paar minuten gespült, da ich halt lange haare habe. riechen völlig neutral. schoko, vieleicht ist es wirklich einbildung!? meine haare sind halt aalglatt, vielleicht haftet der geruch da nicht so!? stormflower hat ja eine ganze menge dazugemischt - zitrone z.b.

    aber würde ich mich generell schon für ein "nk-duftspray-danach" interessieren. wenn also noch jemand einen tipp hat, her damit

    alina, dass du abends schon wieder einen fettigen ansatz hast, ist ja schrecklich. also, mit der ei-pampe hat es bei mir ca. einen tag länger gedauert. aber ich denke, wunder darf man da noch keine erwarten. ich werde trotzdem das waschen wieder lange hinauszögern. heute trage ich halt dutt oder zopf - die längen sind noch supi. war allerdings gestern im dampfbad - durchs schwitzen kommt der fettige ansatz ja auch schneller...

    und spice, danke für den langzeiterfahrungsbericht

    ob es nur für dickere haare geeignet ist, habe ich ja auch schon gedacht, da meine ja auch etwas zu fluffig waren. aber hatte ich auch noch eine plastikhaube auf, als es einwirkte. dann wirkt das ganze ja noch pflegender. vielleicht doch mal den honig weglassen oder mehr zitrone nehmen? man kann ja bis zu einer zitrone nehmen. ich werde beim nächsten mal wohl auch nur ein eigelb nehmen - trotz der langen haare.

    puh, jetzt muss ich frühstücken. aber nix mit ei

  32. #32
    Experte Avatar von Mandarinchen
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    530

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    Ich habe es heute mit einem Ei ausprobiert. Jetzt müssen die Haare nur noch trocknen!
    LG

    Mandarinchen

    NEURODERMITIKER - CLUB

  33. #33
    Experte Avatar von Mandarinchen
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    530

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    Kann man denn auch die Zitrone aus der gelben Flasche nehmen? Wißt ihr was ich meine?
    LG

    Mandarinchen

    NEURODERMITIKER - CLUB

  34. #34
    Expertin Avatar von minamara
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    781

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    ich hab heute auch meine haare mit eigelb gewaschen...
    nachdem ich nur ein ei(gelb) zuhause hatte, hab ich es mit dem saft von einer halben zitrone, 1 tl honig und 1 el wascherde gemixt...
    die haare sind wunderbar sauber und schoen geworden...
    aufpassen muss man allerdings beim trennen von eiklar und eigelb, dass man wirklich saeuberlich trennt... ich hab nicht so aufgepasst und dann waren weisse kruemel in den haaren...
    danke fuer den tipp, charade!

  35. #35
    Alina
    Besucher

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    charade, du sagst es, aber bin heut morgen aufgestanden und siehe da, kein ansatz!!!!!! Konnt mich nochmal ne halbe stunde hinlegen und hab seitdem total gute laune Das Rezept is echt !!!

  36. #36
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    mensch, das hört sich ja alles toll an!
    auch ausprobieren muss....
    als nachbeduftung könnte man doch evtl. alverde gesichtswasser wildrose in die haare sprühen? ich hab hier schon öfter gelesen, dass sich das manche als leave-in in die haare sprühen!
    grüssle
    Geändert von skloin (28.08.2006 um 13:47 Uhr)

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von chegger
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    B-Home
    Beiträge
    378

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    also meine haarstruktur müsste 3(ka ob a b oder c.. hängt irgendwie immer vom tag ab) Fi

    Hab wohl so 2 minuten ausgespült...

    Heute Abend kommt der zweite versuch.. vll. misch ich ja auch lavaerde dazu.. generell find ich das eine echt *gesunde* alternative...
    crazy...

  38. #38
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett meh

    Zitat Zitat von nora
    als nachbeduftung könnte man doch evtl. alverde gesichtswasser wildrose in die haare sprühen? ich hab hier schon öfter gelesen, dass sich das manche als leave-in in die haare sprühen!
    Stimmt, als Beduftung wäre es super geeignet. Und es pflegt die Haare auch so schön. *schwärm*
    Mensch, ich muss das Eigelb-Shampoo unbedingt auch mal testen!
    Bloß wann?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von chegger
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    B-Home
    Beiträge
    378

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    @ Mandarinchen (odder so..) ich glaube schon das man auch die zitrone aus der gelben flasche nehemen kann.. ich denke es kommt einfach nur auf die säure an... (hab ja auch essig genommen) und es hat geklappt..
    crazy...

  40. #40
    Inventar Avatar von Schoko
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.541

    AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

    Ich glaub ganz wichtig ist auch einfach, dass das Eigelb frisch ist, damit es nicht so müffelt...

    Bei mir waren meine Haare heute auch noch nicht fettig Allerdings musste ich sie leider waschen, weil ich gestern auf ner Kärwa war und sich der Rauch total in den Haaren festgesetzt hat
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

    Meine Schokoseiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.