Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von issima
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    bei Wiesbaden
    Beiträge
    365

    Parfum Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    Ich bin ja schon seit längerem an Caron Düften interessiert. Hab mir bei Wuchsi auch ein paar Proben bestellt. Hat jemand Düfte von dieser Firma?

    Angetan bin ich von Royal Bain (de Champagne), das riecht wirklich so bisschen wie Champagner.

    Pour un Homme, ist erst sehr frisch wird dann aber sehr warm und vanillig.

    Infini, meiner meinung nach ein sehr "klarer" Duft

    Yatagan, schwer und sehr männlich

    Belldogia, sehr zart und rein

    Wenn jemand einen Duft besitzt und eure Meinung generell bitte mal melden
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

  2. #2
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    Hi issima,
    isch glaube wir haben die gleichen Interessen . Von Caron kenne ich Narcisse Noir (würzig blumig), Nocturnes (orientalisch) und Fleures d´Rocaille (herb blumig). Letzteres ist nach meiner Erinnerung neu überarbeitet worden. Es sind sehr interessante Düfte, aber den Zugang habe ich nie richtig zu ihnen gefunden. Auch finde ich, sie duften etwas altmodisch.

    Wenn wir schon einmal bei Düften sind, dem originalen Arpége von Lanvin trauere ich sehr nach, die Neuauflage ist inakzeptabel für mich

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von issima
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    bei Wiesbaden
    Beiträge
    365

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    Ja das glaube ich auch Obwohl das Interesse hier an dem Thread ja eher gering ist. Aber ich mag ja so "richtige" Parfumfirmen lieber als so Lizenzgeber. Aber leider gibt es da nur noch wenige und immer mehr werden von grossen Weltkonzernen geschnappt; schade. Ich hab auch ein Buch in dem die Geschichte von dem Haus Caron ziemlich gut beschrieben wird. Sehr interessant. Narcisse Noir ist nicht so mein Fall obwohl der ja durch eine Szene in dem Film Sunset BLVD mit Gloria Swanson eine gewisse Unsterblichkeit erlangt haben soll....

    Was ich auch sehr einzigartig finde ist Violetta di Parma. Also tragen würde ich den ja nie, aber so ein Tröpfchen auf den Handrücken und immer wieder daran schnuppern. Der riecht herrlich nach Veilchen-okay ist bisschen antiquiert- aber doch ein hübscher "Single Duft" (Das sag ich immer dann wenn eine Ingredienz besonders hervorsticht)

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    Ich muß den Thread nochmal rauskramen, da mich die Kreationen der altehrwürdigen Dufthäuser sehr interessieren und mit Caron-Düften habe ich noch gar keine Erfahrung. Ich habe schon bei Wuchsa gestöbert, aber da gibt es ja auch nicht alles und leider keine Berwertungen.
    Vielleicht hat inzwischen jemand von Euch Duftbegeisterten Erfahrungen damit. Wie empfindet Ihr sie? Sind sie testenswert oder alle irgendwie "verstaubt"? Und vor allem wo kann man sie testen?
    Habe schon herausgefunden, daß einige "Aimez-Moi", "Tabac blond" und "Coup de Fouet" sehr schön finden, aber die hat Wuchsa auch nicht
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  5. #5
    Inventar Avatar von cherie
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.463

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    ich hab mir eau de caron fraiche als miniatur bestellt.
    nocturnes und sacre möcht ich mir auch noch bestellen.
    ich kann euch ja dann berichten.bin selber schon sehr neugierig weil ich die firma bis vor kurzem gar nicht kannte.

    lg cherie

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    123

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    Hi Issima,

    mein GG steht total auf Narcisse Noir, ich finde den Duft sehr sinnlich. Für mein Geschmack etwas zu schwer, wahrscheinlich durch Moschus, ich würde den Duft auch nicht jeden Tag benutzen, ist eher für "besondere" Anlässe und Stunden...

  7. #7
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    Hallo Scheherazade,

    zu testen gibs viele Caron-Düfte bei Schnitzler in Düsseldorf. Der hat eine ziemliche Auswahl.

    Hab mal an Caron-Düfte geschnuppert, aber sie sind schon sehr speziell. Meine Linie ist es leider nicht.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Motzi

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    Erstmal vielen Dank Euch allen.
    cherie, wo hast Du denn bestellt? Auf einen Bericht würde ich mich natürlich freuen.
    Motzi, versendet denn Schnitzler auch Proben?
    Mich interessieren ja vor allem die drei oben genannten "Aimez-Moi", "Tabac blond" und "Coup de Fouet" , die habe ich bisher noch nirgendwo gefunden. Ich suche aber auch immer das, was es nicht gibt und wo die Meinungen total auseinander gehen. und gebe keine Ruhe, bevor ich's testen konnte naja, eben Junkie
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    Achja lucky79, schwere Düfte schrecken mich erstmal nicht ab. Da ich eh öfters ein Haltbarkeitsproblem habe und viele sogenannte schwere Düfte bei mir gar nicht so schwer rüberkommen, würde ich den auch testen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  10. #10
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    Hallo Scheherazade,
    bei der Schlossparfümerie (Stuttgart) kannst Du Dir Proben auch von Caron bestellen, 5 Proben kosten inkl. Porto 10 Euro). Sie sind sehr schnell, Du kannst onlien anfragen, sie haben auch Düfte, die es eigentlich nur in den Caron-Boutiquen gibt. Ich habe mir dort u.a. Tabac Blond bestellt und muss sagen, dass ich den Duft sehr gerne mag. ich finde ihn nicht so besonders ungewöhnlich oder abschreckend sondern eher weich und leicht herb. Auch die berühmte Ledernote sticht mir nicht in der Nase. Leider bekommt man ihn so schlecht und er ist sehr teuer (im KaDeWe wollen sie für 50 ml EdT 109 Euro wenn ich mich recht erinnere).
    Nach einem erkälteten Probeschnuppern habe ich mir via Ebay Aimez Moi bestellt - ein Fehler. Ich muss immer noch einmal im KaDeWe das Orignal schnuppern, aber ich glaube, ich mag ihn einfach nicht. Ich habe nicht herausbekommen können, welche Note es ist, aber irgendetwas darin stört mich (und es ist nicht das Anis).

    Bin mal gespannt, wie sie Dir gefallen, ich finde auch, dass sich die Düfte eines "klassischen" Hauses doch etwas anders anfühlen ... auch wenn man sich dieses Gefühl letztlich nur selbst bastelt :)
    Lieben Gruß & viel Spaß beim Testen & Jagen

  11. #11
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    Leider versendet Schnitzler keine Proben.

    Sorry, ich hatte nicht darauf geachtet, dass du nicht aus dem Rheinland kommst.

    Liebe Grüße
    Motzi

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Hallo Scheherazade,
    bei der Schlossparfümerie (Stuttgart) kannst Du Dir Proben auch von Caron bestellen, 5 Proben kosten inkl. Porto 10 Euro). Sie sind sehr schnell, Du kannst onlien anfragen, sie haben auch Düfte, die es eigentlich nur in den Caron-Boutiquen gibt. Ich habe mir dort u.a. Tabac Blond bestellt und muss sagen, dass ich den Duft sehr gerne mag. ich finde ihn nicht so besonders ungewöhnlich oder abschreckend sondern eher weich und leicht herb. Auch die berühmte Ledernote sticht mir nicht in der Nase. Leider bekommt man ihn so schlecht und er ist sehr teuer (im KaDeWe wollen sie für 50 ml EdT 109 Euro wenn ich mich recht erinnere).
    Nach einem erkälteten Probeschnuppern habe ich mir via Ebay Aimez Moi bestellt - ein Fehler. Ich muss immer noch einmal im KaDeWe das Orignal schnuppern, aber ich glaube, ich mag ihn einfach nicht. Ich habe nicht herausbekommen können, welche Note es ist, aber irgendetwas darin stört mich (und es ist nicht das Anis).

    Bin mal gespannt, wie sie Dir gefallen, ich finde auch, dass sich die Düfte eines "klassischen" Hauses doch etwas anders anfühlen ... auch wenn man sich dieses Gefühl letztlich nur selbst bastelt :)
    Lieben Gruß & viel Spaß beim Testen & Jagen
    Danke, das hört sich ja super an. Im KaDeWe gibt es die auch Überlege gerade, wann ich da mal wieder hinkomme Na das halte ich bestimmt nicht aus. Werde erstmal in Ruhe stöbern und dann versuchen, Pröbchen zu bestellen, bin richtig gespannt.
    Hoffentlich hast Du bei Ebay auch ein Original erwischt. Ich bin da immer sehr skeptisch und trau mich nicht ran.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  13. #13
    Inventar Avatar von cherie
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.463

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    @ scheherazade

    den eau fraiche gibts als miniflacon bei tottinchens parfumminiaturen,
    den nocturnes und sacre gibts als minis bei www.parfumflacons.de

    aber bei wuchsa gibts doch auch abfüllungen von den caron düften,ist sogar günstiger als die miniflacons

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    Danke cherie! Ja Wuchsa hat zwar nicht von allen Abfüllungen, aber doch von einigen und ich werde auch welche bestellen. Aber mir haben es ja mal wieder die angetan ("Aimez-Moi", "Tabac blond" und "Coup de Fouet"), die nicht so einfach zu finden sind, weiß auch nicht warum. Bin eben so richtig wenn es um Düfte geht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  15. #15
    Inventar Avatar von cherie
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.463

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    wenn ich dieses monat nicht schon so pleite wäre, würd ich selber bei wuchsa zuschlagen.
    entweder muss ich im lotto gewinnen oder einen parfumeur heiraten

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    Oh, einen Parfumeur heiraten, die Idee hätte ich vor über 20 Jahren haben müssen
    Gestern abend habe ich mir noch einige Caron-Proben bei Wuchsa bestellt, von denen ich von der Beschreibung her denke, sie könnten mir gefallen:

    - Fleur de Rocaille
    - Bellodgia
    - Nocturnes
    - Muguet du Bonheur

    und noch ein paar andere Mal sehen, wie die mir gefallen, dann würde ich mich vielleicht noch an die Schloßparfümerie wenden.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    Habe von ALzD eine mail bekommen, daß "Bellodgia" und "Muguet de Bonheur" zur Zeit nicht als Abfüllungen zur Verfügung stehen, dafür habe ich mir "Montaigne" und "Royal Bain" ausgesucht. Na mal sehen, ich kenne ja eh noch keinen davon.
    Tja und dann habe ich mir gleich auch noch welche bei der Schloßparfümerie bestellt und dabei auch nach "Tabac Blond" und "Coup de Fouet" gefragt, die es wohl nur auf Angrage gibt. Bin auf die Antwort gespannt
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  18. #18
    Inventar Avatar von cherie
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.463

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    hach....ich auch schnuppern will....na schau ma mal ...vielleicht nächstes monat.

  19. #19
    Experte Avatar von lora
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    wolfsgraben bei wien
    Beiträge
    573

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Aber mir haben es ja mal wieder die angetan ("Aimez-Moi", "Tabac blond" und "Coup de Fouet")
    tabac blond und coup de fouet sind auch meine beiden lieblinge von caron. wobei ich den tabac blond nicht jeden tag riechen kann. da muss mir danach sein.
    ausserdem liebe ich den l'anarchiste. ist nicht jedermanns sache, aber an mir riecht er einfach nur toll.

    lg
    lora

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    lora, L'Anarchiste habe ich nicht getestet, d. h. ich habe gar keinen der speziell für Herren ausgeschriebenen Düfte als Probe bestellt, erstmal nur einige der verfügbaren Damendüfte, dabei kann es natürlich passieren, daß man DEN Duft verpaßt.
    Die Schloßparfümerie war so nett, mir ein Pröbchen von Tabac Blond mitzuschicken, von Coup de Fouet haben sie nur das Parfüm da, von dem sie keine Proben haben, verstehe ich ja auch.
    Hier nun kurz meine Eindrücke:

    - Royal Bain de Caron - belebend, wirklich etwas nach Champagner, kräftig nach Rose (ist nichts für mich), Ambra, Moschus, wird zu lieblich

    - Montaigne - edle Bitterorange-Koriander-Note, klassisch, wird zu schwer

    - Nocturnes de Caron - interessant, erst blumig-grün, dann erdig Vetiver-Ylang Ylang, hat zum Schluß etwas Seifiges, Stechendes

    - Fleur de Rocaille - sehr blumig mit einer wohldosierten Veilchennote

    - Muguet de Bonheur - blumig-frisch-prickelnd, nicht zu opulent blumig mit außergewöhnlicher Basisnote (Heliotrop)

    - Lady Caron - blumig, raffiniert fruchtig, leicht chypreartig, erinnert mich etwas an Beautiful von Estée Lauder

    - Aimez Moi - lakritzartig, fast medizinisch, hat was Stechendes, das was Stunden später noch wahrnehmbar ist, gefällt mir, aber die stechende Note vorher geht gar nicht

    - Tabac Blond - hat eine wunderbar ledrige Note, aber er haut mich auch nicht so um, daß ich ihn haben muß, ist auf meiner Haut auch eher dezent

    Tja, es sind irgendwie überwiegend blumig-jasminlastige klassische Düfte. Ich habe den Eindruck, sie passen einfach nicht zu mir. Es fehlt mir das Besondere, der Wow-Effekt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  21. #21
    Inventar Avatar von cherie
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.463

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    ich habe heute den mini caron eau fraiche erhalten,duftet zitronig,orangig,aber eher wie ein raumspray und nicht wie ein parfum. ein absolutes

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    Ich habe mir gestern noch "Eau de Réglisse" als Probe mitbestellt, sozusagen als letzte Chance für mich. Mal sehen, wie er ist.
    Cherie, zum Glück hast Du keine große Flasche gekauft, das ist dann immer ärgerlich.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  23. #23
    Inventar Avatar von cherie
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.463

    AW: Hat jemand Erfahrung mit CARON Düften?

    ich bin echt froh,ich hätt mich dumm und dämlich geärgert.
    so bleibt mehr geld für wirklich gute düfte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.