Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 239 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von ELENA N
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    128

    Stricken & Häkeln

    Hallo Ihr LIEBEN!

    Ich habe hier reingeschaut und eins der schönsten Hobbys nicht gefunden...
    Ich persönlich habe vieeeeeeele verschiedene Hobbys,
    Stricken und Häkeln gehören auch dazu .

    Strick-Mode ist heute aktuell wie nie. Und am spannendsten dabei ist, dass man beim diesem Hobby sich voll ausleben kann. Man schafft die Sachen, die einzigartig sind, die es nirgendwo zu kaufen gibt.
    Ist es nicht toll?
    Aber was rede ich da? Es gibt hier bestimmt viele Mädels, die verstehen, was ich meine

    Also, zeigen WIR hier unsere schönsten Kreationen?


    Ich fange heute mit einem weissen Häckeltop.
    Viel Spass




    Geändert von ELENA N (16.08.2006 um 01:27 Uhr)

  2. #2
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Stricken & Häkeln

    wow, du bist ja eine richtige künstlerin
    das letzte, was ich gestrickt habe war ein poncho. die wolle hab ich vor 3 jahren im urlaub an der nordsee von einem ökohof mitgenommen, eine richtig schöne braune schafswolle halt. und daraus hab ich son (damals?) angesagtes teil gestrickt - mit fransen und allem drum und dran. leider hab ich nicht so viel zeit zum handarbeiten aber ich finde es unwahrscheinlich entspannend
    lg
    mohnblume

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von ELENA N
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    128

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich und Künstlerin?
    Na, da hast Du netterweise sehr übertrieben Bin nur neugierig von der Natur aus und kreativ Ich habe in meiner Studentenzeit auch sehr viel genäht.

    Aber Danke!

    Oh! Ich liebe Ponchos, besonders zuhause trage ich gerne eins. Für den Herbst sind die schön kuschelig. Hast Du es denn noch, Dein Poncho?

    Die weisse Welle geht weiter..... Weisse SCHMETTERLINGE!






  4. #4
    Nimue
    Besucher

    AW: Stricken & Häkeln

    leider habe ich keine Geduld zum Stricken. ich habe letzten Winter einen Schal begonnen, aber nach ca. 20 cm ist mir was kaputtgegangen und zwar so, dass ichs nicht mehr retten konnte, und dann hatte ich keine Lust mehr dabei ist stricken eigentlich eine entspannende, fast schon meditative Tätigkeit. ich glaub ich hole meine "Strickete" wieder hervor

    Dein Pulli gefällt mir gut (ausser, naja, er ist ein bisschen weiss ) Aber so etwas würde ich nie und nimmer hinkriegen mit meinen zwei linken Händen.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von ELENA N
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    128

    AW: Stricken & Häkeln

    Du magst keine weisse Farbe?

    Ich liebe WEISS, die steht mir auch gut, da ich ein Wintertyp bin.


    Einen Schal zu stricken ist nicht schwer, sogar meine Freundin hat es hingekriegt, sie hat ja tatsächlich zwei linke Hände .

    Ich stricke aber auch jetzt seltener, da ich immer öfter alles SOFORT haben möchte, sprich KAUFEN, kaufen und noch mal kaufen Hi hi... GIerig....

    Selbstgestrikten Sachen trage ich auch meistens nur zuhase.
    Ich habe schöne warme kuschelige Pullis, für den Kacheloffen im Winter... Die zeige ich auch dann hier später. Also vielleicht etwas nach Deinem Geschmack, nicht weiss

  6. #6
    Nimue
    Besucher

    AW: Stricken & Häkeln

    Bei mir hapert es eben nicht zwingend am technischen Können (das liesse sicherlernen), sondern an der Geduld, auch beim nähen... dann werd ich unvorsichtig, und dann geht alles kaputt

    nein, weiss steht mir leider übehaupt nicht, und ich glaube ich habe weiss nie richtig gemocht. Aber dir scheint es gut zu stehen

  7. #7
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Stricken & Häkeln

    @elena: ich hab den poncho noch. letzten winter hab ich ihn aber so gut wie gar nicht getragen.
    nähen finde ich auch toll. allerdings ist es viel umständlicher als stricken, dafür muss ich echt viel zeit haben.
    im sommer beim shoppen in der nächsten stadt hab ich einen tollen stoff gefunden, aus dem wollte ich einen hippierock nähen, einfach oben mit gummibund. zuhause hab ich gemerkt daß der stoff total durchsichtig war
    da hab ich dann den schnitt ändern müssen, den ich eigentlich nähen wollte. ging aber ganz gut - hab danach noch einige wickelröcke genäht

  8. #8
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich stricke im Herbst und Winter sehr gern. In den letzten Jahren habe ich hauptsächlich Schals gestrickt, weil mir für mehr die Zeit gefehlt hat. Da ich aber inzwischen mehr als 30 davon habe, werde ich dieses Mal einen ärmellosen Rolli versuchen mit einem dicken Zopf in der Mitte.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich kann nur Schals und Socken - ich habe letzten Winter angefangen zu stricken und mich und die Jungs bestückt.
    Die selbstgestrickten Socken sind echt toll und es gibt ja so schöne Wolle dafür (mit Stretch und überhaupt nicht kratzig).
    Seitdem habe ich keine kalten Füsse mehr und meine beiden Söhne lieben die Stricksocken auch.
    Nur mein Mann hat letztes Jahr keine bekommen - das muss ich unbedingt nachholen.

    Ach ja, für eine gute Freundin hatte ich zum Geburtstag auch ein paar Socken gestrickt - die war total begeistert. Früher war das ja so ein richtiges - Geschenk, aber da heutzutag kaum noch jemand sowas strickt und solche Socken für Leute mit kalten Füssen einfach super sind, werden die sehr, sehr gerne genommen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von ELENA N
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    128

    AW: Stricken & Häkeln

    Sooooo.... Jetzt kommt keine weisse Farbe

    Dafür mein Liebling in Violett DIE Farbe, die momentan wieder mal IN ist







  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von snoopysnoop
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    22

    AW: Stricken & Häkeln

    Ihr seit ja klasse

    Das habt ihr alles selbst gestrickt????
    Wow

    Das würd ich niiiiie so hinkriegen..
    Aber jetzt habt ihr mich ja schon so ein bisschen neugierig gemacht. Das letzte Mal habe ich glaub ich vor ca. 20 Jahren Stricknadeln in der Hand gehabt weil ich meiner Oma einen Gefallen tun wollte und die Ergebnisse waren mehr als dürftig.

    Aber wenn ich so tolle Sachen auch machen könnte....das wärs...
    Ich glaub, ich werde mich da mal näher mit beschäftigen.

    Lieben Gruß
    Nicole

  12. #12
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Stricken & Häkeln

    WOW,

    ich bin auch TOTAL begeistert von euren tollen Sachen.
    Ich hab mir immer wieder gedacht, Mensch Stricken oder häkeln müsste man können. Hab das zwar mal in der Schule gelernt, aber nie so richtig gemocht. Jetzt würde ich es gerne können. Ist das eigentlich schwer? Kann man das auch noch in meinem Alter lernen?? Ne mal im Ernst, wenn ich das jetzt lernen will, wie geh ich es am besten an? Ich würde es schon gerne lernen.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von ELENA N
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    128

    AW: Stricken & Häkeln

    DAS kann doch nicht wahr sein!!!!

    Ich vermiesse EURE Strick-Arbeiten!

    Ich weigere mich zu glauben, dass es hier KEINE Hobbi-Strick-Mädchen gibt Ausser MIR!..............

    Bis JETZT hat doch KEINER was gezeigt........... ´NUR ICH!!!!!!!!! Bin ich blöd????

    Meine SCHWARZE Muschel- WELLE..............



    Geändert von ELENA N (22.08.2006 um 01:28 Uhr)

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Stricken & Häkeln

    Naja, wie Socken aussehen, kann sich ja jeder vorstellen - und zu mehr reicht es bei mir ja leider nicht ....

    Leider gibt es bei der VHS bei uns nur einen Sockenstrickkurs - aber DAS kann ich ja schon. Pullis oder so wären toll ... Aber so auf mich gestellt traue ich mich da nicht ran.

    Meine Schwägerin kann toll stricken und die hat wirklich immer sooo tolle Pullis ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von ELENA N
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    128

    AW: Stricken & Häkeln

    Betsi

    Du wirst lachen, aber ich habe NIE eine Socke gestrickt. Ich habe zwar auch Zeitschriften dazu, traue mich aber doch nicht...

    Als ich 13 war, oder sowas, da habe so ein Strickkurs mitgemacht. Eine Socke war auch im Programm.

    Was erzähle ich von NIE EINE SOCKE GESTRICKT?

    Ich habe eine schöne ROSA Socke mit Rotem Muster oben gestrickt, die Socke wurde sogar für eine Austellung genommen.Aber.. Die Ferse habe ich nicht gestrickt, das war meine Klassenkameradin

    Ich möchte SOCKEN stricken!!!! Weiss aber nicht, ob ich es hinkriege.

    Meine Stricklehrerin von damals strickte die ganze Garderobe für sich. Die war so eine tolle Frau!!! Ich habe sie zufällig getroffen, bevor ich nach Deutschland ausgewandert bin und fragte sie, was sie sich wünsche aus Deutschland, als Dankeschön für alles, was sie uns Mädchen gegeben hat. Sie wollte eine Bibel auf Russisch.
    Die hat sie gekriegt.. Und Monate später habe ich einen Zeitungs-Auschnitt von meiner Uni-Kollegin aus Kazachstan per Post gekriegt.. Meine Stricklehrerin ist zu der Zeitung gegangen und von mir und Biebel erzählt. Es kam ein Artikel raus:
    Dankbarkeit aus Deutschalnd. Mit meinem Namen und meiner GEschichte.
    Ich war gerührt..... Den Artikel habe ich immer noch.

  16. #16
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Stricken & Häkeln

    Oh Elena, das ist eine schöne Geschichte.

    Ich würde auch gerne Stricken, kann es aber nicht (nur rechte Maschen, das hat mir meine Oma mal gezeigt).

    Weißt Du zufällig, ob es gute Bücher oder Zeitschriften gibt, die einem Anfänger erklären, wie man einen Schal strickt. Mit einem Schal würde ich gerne anfangen. Oder gibt es im Internet Erklärungen für Strick-Anfänger?

  17. #17
    Allwissend Avatar von Appolina
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.367

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich habe als Teenager viel gestrickt. Allerdings nur einfache Sachen. Schals und einfache Pullover, also ohne Muster, Taille usw.
    Hat mir immer Spaß gemacht
    Wenn ich jetzt die tollen Sachen sehe, bekomme ich wieder Lust zu stricken.
    liebe grüße appolina

  18. #18
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: Stricken & Häkeln

    ich hab die letzten beiden winter meine familie und mich mit schals (häh? das klingt doof) eingedeckt. weil ich das ne einfache sache finde.

    aber bei mehr getraue ich mich auch nicht. ich kann kaum noch was aus der handarbeit. vor allem weil ich da die totale flusche war. langsam wie ne schnecke und überhaupt nicht begeistert.

    heute finde ich es klasse, wenn man stricken kann. na, vielleicht kann ich mich diesen winter aufraffen, es mit einem pulli zu versuchen. ich muss nur noch jemanden finden, der mir bei fragen helfen kann (z.b. enger oder weiter machen... abschlüsse für dies und das...). eine mütze wär auch noch schön.
    findet man eigentlich in strickheften genaue anleitungen? so à la "stricken für dummies"?
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von ELENA N
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    128

    AW: Stricken & Häkeln

    ANIS!

    Genauso, wie mit meinen PARFUMS, kaufe ich ALLES, was über das Stricken gibt. Ich kann nicht anders

    Vieleicht hat einer gesehen, auf dem Thema: ZU VIELE PARFUMS?
    Da habe ich auch alle meine PARFUM-Zeitschriften gezeigt, genauso, wie die ganzePARFUM- Sammlung ja, ja.. Ich bin Parfumbescheuert...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=16371&page=16


    Es gibt viel zum Thema Stricken. Aber ich habe Erfahrung gemacht, dass die alten Bücher doch die besten sind. Die ersten 2 links auf dem ersten Bild hab ich in einem Antiquitäten Laden für 1 oder 2 € gekauft und da ist es am besten erklärt, finde ich .. Vieleicht gibt es auch neue schöne Bücher für ANfänger, die habe ich mir aber nie angesehen. Ich LIEBE solche Zeitschriften nur mit Muster. Ich habe nur 1 mal im Leben ein MOdel nach einer ANweisung gestrickt, das ist das erste hier, womit ich das Thema hier aufgemacht habe, das weise gehäkelte.

    Und sonst kaufe ich jedes Mal VERENA. Die ist und bleibt die beste Strick-Zeitschrift!
    DIe aktuelle muss ich mir noch hohlen.














    ........................................

    Übrigens, wenn einer noch einen DUFT für sich sucht, habe ich einen interssanten TEST ausgestellt, DUFT-GUIDE

    Der klappt immer ;)

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=16371&page=18

  20. #20
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Osterode am Harz
    Beiträge
    141

    AW: Stricken & Häkeln

    Hui, das ist mal ne Sammlung. Kennst Du rikes wollmaus?
    Das ist ein super Onlineshop für alles rund ums stricken....

  21. #21
    Katharina
    Besucher

    AW: Stricken & Häkeln

    Das sind ja ganz tolle Sachen, die hier gezeigt werden. Ich habe früher viel gestrickt, 2 Kreationen existieren auch noch. Sobald meine Digi einsatzfähig ist, werde ich die Bilder einstellen.
    Ich werde im Herbst mal wieder anfangen, stricken entspannt so schön.

  22. #22
    Gesperrt Avatar von reh
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.165

    AW: Stricken & Häkeln

    WOW! was für tolle pullis!


    Ich stricke auch...aber eigentlich nur Socken...für alles andere fehlt mir die Geduld, ich brauch schnell irgendein Ergebnis sonst verlier ich die Lust...
    Ausserdem sind mir die meisten Anleitungen zu kompliziert, brauch einfach ne Beschäftigung für nebenbei und da is Sockenstricken einfach prima.


  23. #23
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Stricken & Häkeln

    @ oh Danke, Elena Das ist wirklich sehr nett, die Bücher zu zeigen.

    Ich werde nächste Woche mal im Antiquariat schauen (auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, aber da wären sie auch nicht so teuer) und ansonsten mal in der Bibliothek. Dankeschön.

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von ELENA N
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    128

    AW: Stricken & Häkeln

    REH!!!

    TOlle Socken! Jetzt habe ich auch Lust auf SOcken stricken gekriegt. Ich trage warme Socken überhaupt gerne, die sind so kuschelig...

    Verkaufst Du auch Deine Arbeiten? Oder wird nur die Familie bestrickt?

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich versuche mal den Link zu posten, nach dem ich das mit der Ferse gelernt habe (und wenn ich das als absoluter Anfänger danach gelernt habe, kann das wirklich jeder!).

    http://www.bastelundhobbykiste.de/do...s%C3%A4nger%22

    Die Restanleitung kann man sich ja dann googeln (Sprich Maschenanschlag usw.), aber am Schwierigsten ist ja die Ferse - den Rest kann eigentlich jeder, der rechte und linke Maschen stricken kann.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Stricken & Häkeln

    @ Betsi

    Suuuper, danke! Socken kann ich nämlich auch nicht und meine Mutter sieht schon so schlecht (die hat uns immer versorgt). Bin nur noch damit beschäftigt die Löcher in den alten zu stopfen, aber inzwischen bringt das auch nix mehr.
    Vor allem: Ich habe noch nirgends gekaufte Socken gesehen die an die selbst gemachten auch nur annähernd qualitätsmässig herankämen!

    Ausserdem sieht man bei Socken nicht so gut dass ich nicht besonders schön stricke, weil die ja in den Schuhen versteckt werden.
    Beim Häkeln bin ich besser. Nur sind Wolle und Stoffe heutzutage exorbitant teuer, vor allem in meiner Gegend, dass ich mir das schon ziemlich abgewöhnt habe.

    Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von ELENA N
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    128

    AW: Stricken & Häkeln

    Das hier ist meine Lieblingsjacke!

    Eigentlich trage ich die immer offen. Nur für das Photo habe ich die zugemacht....

    Wieder ein modische Farbe







  28. #28
    Forengöttin Avatar von bienchen
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.645

    AW: Stricken & Häkeln

    Huch, erst jetzt den Thread entdeckt Also, ich hab auch wieder zu stricken begonnen, mache jetzt gerade einen Lana Grossa Caldo Pulli, um ein schnelles Erfolgserlebnis zu haben (wird mit 12er Nadeln gestrickt). Bei Fertigstellung gibts dann auch ein Foto.

    Bislang wars ja so, dass ich mich nicht um das Endprodukt gekümmert hab, sondern einfach so zur Entspannung vor mich hin gestrickt und dann wieder aufgetrennt.

    Socken stricken, das wärs....

    Of all the things I've lost I miss my mind the most.

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Stricken & Häkeln

    @Elena

    Die Jacke ist echt toll ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  30. #30
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich stricke auch habe gerade ein Dreieckstuch aus Lana Grossa KIDAIR begonnen für die kalte Jahreszeit. Leider habe ich keine Bilder.


    VERENA find ich auch toll (also die Strickzeitschrift )

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich habe ja schon lange den guten Vorsatz einen Kinderpullover zu fabrizieren, sollte das nur mal durchziehen bevor mein Sohn erwachsen ist.

    Viel schief gehen kann nicht, im Notfall darf er den dann halt nur zu Hause anziehen.

    Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von snoopysnoop
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    22

    AW: Stricken & Häkeln

    Hallo Ihr Lieben!

    Ihr habt mich ja soooo angefixt mit euren tollen Bildern von Pullis und Socken und überhaupt, daß ich mir sofort bei Ebay ein paar Strickbücher für Anfänger ersteigert habe. Sowas wie "mein erstes Strickbuch" und "stricken Kinderleicht", damit sollte doch sogar ich das irgendwie hinkriegen .

    Jetzt sitze ich jeden Tag auf heißen Kohlen wann die Bücher den endlich kommen und ich loslegen kann . Eine rundstricknadel und gaaanz tolle Wolle habe ich mir auch schon besorgt .

    Also, wenn mein erstes selbstgestricktes Teil (vermutlich wird es ein Schal werden) einigermaßen vorzeigbar wird, seit ihr die ersten die es zu sehen bekommen, versprochen!

    Lieben Gruß
    Nicole

  33. #33
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Stricken & Häkeln

    Elena, was für eine tolle Jacke! Eben konnte ich die Bilder nicht sehen.

    reh, so schöne Socken würde ich auch gerne können

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Stricken & Häkeln

    @ daughty

    das mit den Socken ist echt nicht schwer (siehe die Fersenanleitung, die ich letztens verlinkt habe).

    Und das Muster macht die Wolle ja von selbst ... Ich bin jedes Mal wieder ganz begeistert, was für tolle Muster bei der Wolle rauskommen!
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von ELENA N
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    128

    AW: Stricken & Häkeln

    Hallo Ihr Strickerinen!


    Heute zeige ich Euch noch einen schwarzen gehäkelten Pullover. Ich liebe dieses Muster




    !!

  36. #36
    CharlotteSometimes
    Besucher

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich hab grad auch wieder einen Strickanfall. Ich hab ja vor 2 Jahren mal einen Schal gestrickt und weil ich nicht wusste, was ich sonst noch stricken könnte, hab ich dann wieder aufgehört. Inzwischen hab ich ein bisschen in den unendlichen Weiten des Internets rumgestöbert und ich ahne, dass ich dieses Problem sicher nicht mehr haben werd *g* Also mein erstes Strickobjekt seit Jahren ist dieses Shruglein. Ich hab nur festgestellt, dass ich vor 20 cm einen Fehler gemacht hab *grummel* Sonst würd jetzt nur noch der 2. gerippte Abschnitt fehlen... Und danach kommt wohl ein Mützchen aus dem Stitch 'n Bitch Buch und anschließend werd ich mich dann durch das fast unerschöpfliche Archiv von Knitty wühlen. Aber jetzt erst mal mein Shrug und falls das Ding jemals fertig wird, gibts ein Foto Ich bin da noch ein bisschen skeptisch. Eigentlich näh ich ja eher und da find ichs schon schlimm genug, wenn man was zuschneidet und es passt nicht, aber wenn man erst alles stricken muss und dann feststellt, es passt nicht... *will nicht drüber nachdenken*

  37. #37
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Stricken & Häkeln

    Elena, das ist seeehr hübsch! Ich liebe ja solche durchbrochenen Muster!

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    10

    AW: Stricken & Häkeln

    Und wo kauft ihr die Wolle ein? Ich hab gehört, dass es viel teuerer ist selber zu stricken als schon fertige Sachen zu kaufen?

  39. #39
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken & Häkeln

    Ja, schöne Wolle ist teuer, das ist wahr . daher stöbere ich in meinen handarbeitslädchen immer wieder nach Angeboten, und habe da schon Baumwollmischgarne von Lana Grossa für 1Euro das 50g Knäuel erstanden. Man muss also wirklich gucken, auch im Netz gibbet ab und an schöne Angebote
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von ELENA N
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    128

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich habe immer meine Wolle bei Karstadt gekauft, immer in Sonderangebot, 50 g für 50 cent oder 1 €. Habe immer ALLES aufgekauft für alle Fälle, ohne zu wissen, wofür...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.