Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 239 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Stricken & Häkeln

    Gerne geschehen, Shea

    So, hier mal meine derzeitigen (naja, so manches liegt schon länger...) Projekte. Beim roten Schal links bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, dass ich den diesen Winter tragen kann... Bei den anderen Sachen... naja... Mein Mann wartet z.B. schon seit Monaten auf ein Paar Socken...



    Hier mein 'drauflosgestrickter' Pulli, der aber in Teilen nochmal aufgetrennt werden muss, weil's hinten und vorn nicht passt



    Wenn ich mir das so recht überlege, habe ich ein Problem damit, Handarbeiten abzuschliessen. Wenn ich nur schon an das Fäden vernähen denke...

    Der einzige Pulli, den ich wirklich fertig gemacht habe, ist dieser hier:





    Auf den bin ich aber auch stolz wie Oskar, weil's so mühsam war (damals war ich so um die 20). Und jetzt ziehe ich ihn nicht an, weil ich Schiss habe, dass was rankommt... Schön doof...

    So, ich muss jetzt mal in die Stadt, Verena kaufen...

    Bis nachher!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  2. #162
    Mimilein
    Besucher

    AW: Stricken & Häkeln

    Ohhhhh, so ein schöner Norweger-Pulli-toll gemacht opalizam.!!!!

    Shea: Dass mit den Links reinstellen, na, da bin ich ja leider zu dösig für, habe Dir aber mal eben die beiden Ebay-Verkäufer rausgesucht, bei denen ich zugeschlagen hatte: blickfang_bn und frobis-shop-team. Vom zweiten habe ich heute mein Wollpäckchen erhalten. Wirklich ganz toll, fast ein Kilo Wolle für 11,89 Euro (incl. Versand!). Das nenne ich doch ein Superschnäppchen.

    Übrigens, mit Bord wird sicher das Bündchen/Bordüre/Blende gemeint sein. Das nennt jeder anders.
    Und die Maschenprobe war bei mir auch aus dem Sinn geraten. Hatte sie bei meinem Pulli letzte Woche doch zweimal nicht gemacht und als Ergebnis zweimal alles aufribbeln müssen. Jetzt bei dem Pulli meiner Tochter und meinem Sohn habe ich vorher eine gemacht und wie hier schon beschrieben, umgerechnet auf einen vorhandenen gut passenden Pulli. Klappte auf Anhieb. Also, niemals die Maschenprobe vergessen!!!!!

  3. #163
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich dachte immer, sowatt heisst Borte.

    Ein Bord war bei uns früher immer ein Regal oder sowas

    Aber mir begegnet in den medien der Begriff "Bord" oder auch Borde immer wieder als ein Wort für Einfassung, Bordüre...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  4. #164
    Experte
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich hab heute mal - von euch angesteckt - 3 Knäuel Wolle, eine Häkelnadel und ein Häkelheftchen mit Anleitungen gekauft.

    Mal sehen, was da so alles entsteht.

    Lg Livi

  5. #165
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Livi , dann mal frohes Häkeln

    Opalizam , echt schöne Sachen, hast Du da gemacht. Die grau-blauen Socken (also sagen wir der Anfang davon ) gefallen mir richtig gut Und zieh den Pulli bloß auch mal an, das Leben ist zu kurz um die Guten Sachen nur für bestimmte Gelegenheiten aufzubewahren.
    Was kaufst Du da in der Stadt - Verena? Musste ja sofort an Menschenhandel denken , aber Du klärst mich bestimmt noch auf

    Ina , in dem Wörterbuch bei garnstudio stand, dass bord der norwegische Ausdruck für Blende ist. Vielleicht hilft Dir das ja weiter bei der Entschlüsselung dieser bord-Geschichte. Ich kenne Bord auch nur als Regal

    Mimilein , lieben Dank für die Ebay-Shopnamen , dann werd ich da gleich mal gucken gehen

    Ich war vorhin auch im Laden und wollte eine schöne Schalwolle raussuchen, aber irgendwie hat mir nix gefallen - entweder war die Wolle zu kratzig oder die Farbe hat mir nicht gefallen Werde nochmal in einem größeren Laden suchen müssen.
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  6. #166
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Stricken & Häkeln

    Nee nee, Shea, unter die Sklavenhalter bin ich noch nicht gegangen

    'Verena' ist eine Zeitschrift und heisst eigentlich ausführlich 'Verena Stricken', erscheint viermal jährlich, und hat grade so zum Herbst / Winter tolle Sachen drin. Aber tröste Dich, ich kannte die gestern auch noch nicht

    Ich glaube, ich weiss jetzt auch, was mit Bord gemeint ist. In der Anleitung liest es sich für mich einfach wie das Grundmuster des Pullis - von wegen so: * 1 Reihe rechts, 1 Reihe links* , und das zwischen den Sternchen dann immer wiederholen - ist jetzt meine Theorie - aber ist im Grunde genommen ja auch egal... Hauptsache das Ergebnis hat am Ende auch nur annähernd Ähnlichkeit mit dem Foto
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  7. #167
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Opalizam , wieder was dazu gelernt ... was es alles so gibt Da muss ich demnächst auch mal im Zeitschriftenladen nach Häkelmagazinen stöbern.
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  8. #168
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Stricken & Häkeln

    Hmmm, mach mal, Shea ... aber lass Dich von den hohen Preisen nicht abschrecken...
    Hatte heute übrigens eine Häkelzeitung in der Hand, nur für Pullis (keine so Deckchen und Vorhängchen, usw...), schöne Sachen, aber dafür bin ich glaube ich nicht talentiert genug... Weiss leider nur nicht mehr, wie die hiess, aber das wäre bestimmt was für Dich!

    Kann ich Dich vielleicht ausserdem doch noch zum Stricken bekehren???

    Ist echt nicht so schwer...
    Geändert von opalizam (20.09.2006 um 21:51 Uhr)
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  9. #169
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Zitat Zitat von opalizam
    Hmmm, mach mal, Shea ... aber lass Dich von den hohen Preisen nicht abschrecken...
    Hatte heute übrigens eine Häkelzeitung in der Hand, nur für Pullis (keine so Deckchen und Vorhängchen, usw...), schöne Sachen, aber dafür bin ich glaube ich nicht talentiert genug... Weiss leider nur nicht mehr, wie die hiess, aber das wäre bestimmt was für Dich!

    Kann ich Dich vielleicht ausserdem doch noch zum Stricken bekehren???

    Ist echt nicht so schwer...
    Das Heftchen klingt ja wohl mal definitiv nach So Zeitschriften mit so Deckchen find ich auch eher zum , daher klingt das echt super
    Und in Sachen Strick-Bekehrung: Ich kann mir halt schwer vorstellen wie es ist an irgendwas rumzuarbeiten, was so an meinem Werkzeug dranhängt - kann das schwer beschreiben. Aber natürlich will ich auch noch Stricken lernen. Ich träume ja immernoch von einem selbstgehäkelten Pullunder im Norwegerstil Und so viele Welten liegen ja auch nicht zwischen Stricken und Häkeln: Ich glaube, dass tunesisches Häkeln dem Stricken sehr ähnlich ist, kann das sein?
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  10. #170
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich kann auch nur wärmstens zu Stricken raten... Ich war auch Gelegenheitshäklerin und fand, dass Stricken so schwierig aussah, besonders machten mir verlorene Maschen Sorgen. Aber es geht viel schneller als häkeln und man kann viel mehr Sachen damit machen im Sinne von Flexibilität. Als ich vor 2 Jahren Anfing, nachdem ich es das letzt Mal mit Oma als Kind gemacht habe, war das wie ne Sucht. Ich konnte da perfekt entspannen und saß wirklich den halben Tag "an der Nadel". Auch jetzt nach meinen Prüfungen, habe ich mir ne Mütze zur Entspannung gegönnt. Das hat was Meditatives. Naja, hakeln sicher auch, aber ich bin inzwischen total bekehrt

  11. #171
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Matschti, und wie hast Du es dann richtig gelernt. Hattest Du ein bestimmtes Buch oder so? Und wie wahr, häkeln dauert viel länger
    Ich finde auch, dass das was total entspannendes hat. Ich bastel auch sonst gerne
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  12. #172
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Stricken & Häkeln

    Hmmm, also ich habe es ja schonmal ganz primitiv mit Oma gemacht und dann beim Wiedereinstieg Mama angehauen. Und vom stolprigen Anfang wurde binnen weniger Stunden ein sicheres Stricken und unzwischen geht es recht gut. Wobei ich wirklich noch nix Kompliziertes gemacht habe...

  13. #173
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Danke Matschi für die schnelle Antwort. Dann habt ihr mich jetzt endgültig überzeugt - dann werde ich mir mal dieses Buch hier holen in der Hoffnung, dass ich das schnalle
    http://www.amazon.de/gp/product/3898...850119?ie=UTF8
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  14. #174
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich persönlich finde auf jeden Fall, dass für den Anfang jedes Buch dem anderen gleicht und da gibt es haufenweise von in der Bibliothek... Da kann man gleich mehrere mitnehmen und vergleichen. Das habe ich mit Häkeln so gemacht

  15. #175
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    stimmt, an die Bibliothek hab ich jetzt garnicht gedacht - nu is zu spät. Habs mir gerade schon bei Amazon geholt.
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  16. #176
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Stricken & Häkeln

    Schau unbedingt mal hier vorbei:

    Strickvideos

    Die liebe Frau hat sich sehr viel Mühe gemacht und alle Basics aufgenommen. Ich finde das super. Habe mir alle runtergeladen...

  17. #177
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Stricken & Häkeln

    Zitat Zitat von Shea-Love
    stimmt, an die Bibliothek hab ich jetzt garnicht gedacht - nu is zu spät. Habs mir gerade schon bei Amazon geholt.
    Echt? Kann man das stornieren? Aber ist ja nicht so wild. Der Preis ist ja noch OK...

  18. #178
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Matschti, Danke für den Link - ist schon unter meine Favouriten gespeichert.
    Ich find auch, dass der Preis okay ist und das strickende Schaf auf dem Cover hat's mir irgendwie angetan
    So, ich mach mich jetzt ins Bett, Schlaf gut
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  19. #179
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Stricken & Häkeln

    Ebenso... Ich werde hoffentlich auch bald wieder was Schönes anfangen...

  20. #180
    Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    263

    AW: Stricken & Häkeln

    So, Ihr habt`s geschafft, jetzt bin ich auch angefixt
    Hab mir die aktuelle Verena besorgt, weil ich mich in den schönen Zopfmusterpullover (Modell 3) verliebt habe. Habe auch schon fleißig Zopfmuster geübt.
    Jetzt zu meinen Fragen (bin ja noch relativ unerfahren):

    1. Wie fallen die Größen in der Verena aus? Da steht, daß ich bei meinen Maßen locker eine 42 brauchen würde, obwohl ich sonst 36/38 trage. Von den Zentimetern in der Strickanleitung würde aber eine 38/40 völlig ausreichen.

    2. Für den Pullover benötigt man GGH-Stretchgarn "Solitaire" (44% Schurwolle, 43% Polyacryl, 13% Elité) LL ca. 130m/50g und davon in meiner Größe 400g. Ich habe das Garn auch gefunden, allerdings ist es ziemlich teuer und Schurwolle mag ich nicht so *kratz*. Wodurch kann ich das ersetzen? Gibt es nicht günstigere Wolle mit Stretch? Oder sind 36 Euro für den ganzen Pulli schon günstig?

    Und was sind Prym-Stricknadeln? Ich kenne nur normale Striknadeln und Rundstricknadeln.

  21. #181
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich gehe nie nach den angegebenen Grössen, sondern messe einen gut sitzenden Pulli aus. Danach stricke ich dann in etwa.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  22. #182
    CharlotteSometimes
    Besucher

    AW: Stricken & Häkeln

    Zitat Zitat von Cassiopeiia
    Und was sind Prym-Stricknadeln? Ich kenne nur normale Striknadeln und Rundstricknadeln.
    Prym ist eine Firma. Von denen gibts auch alle möglichen Kurzwaren und so. Wahrscheinlich sponsern die das Heft irgendwie. Ich vermute mal, dass es jede andere Stricknadel in passender Stärke auch tut

  23. #183
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Stricken & Häkeln

    Zitat Zitat von Shea-Love
    Matschti, Danke für den Link - ist schon unter meine Favouriten gespeichert.
    Ich find auch, dass der Preis okay ist und das strickende Schaf auf dem Cover hat's mir irgendwie angetan
    So, ich mach mich jetzt ins Bett, Schlaf gut
    Shea-Love, jetzt musste ich doch lachen Das süße Schaf war auch für mich für den Kauf ausschlaggebend. Hab einige Bücher im Buchhandel durchgesehen. Bibliothek wollte ich nicht, weil ich was eigenes haben wollte, wo ich immer mal nachschlagen kann.

  24. #184
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Zitat Zitat von Cat_Sophie
    Shea-Love, jetzt musste ich doch lachen Das süße Schaf war auch für mich für den Kauf ausschlaggebend. Hab einige Bücher im Buchhandel durchgesehen. Bibliothek wollte ich nicht, weil ich was eigenes haben wollte, wo ich immer mal nachschlagen kann.
    die Verlage scheinen zu wissen, wie sie die Bücher an die Frau bringen - leider lasse ich mich oft durch niedere Beweggründe solcher Art zu spontanen Kaufentscheidungen hinreißen
    Aber ich hab auch extra nochmal bei uns in der Stadtbücherei heute nachgeschaut, da gab es das Buch nicht und ich finde das mit den 15 Projekten didaktisch ganz sinnvoll.
    Hast Du Dein Buch denn schon und wie ist es?
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  25. #185
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich hab mir das Buch direkt im Laden gekauft und find es ganz klasse. Das System mit den Projekten hat mich auch gereizt, allerdings bin ich jetzt aus der Reihe.
    Die Handschuhe wollte ich unbedingt machen, hab aber das Nadelspiel insgesamt 5x quer durchs Wohnzimmer geschmissen. Jetzt hab ich es aufgegeben und mach einen Pulli. Die Anleitungen dazu nehm ich aber aus dem Buch.
    Wenn ich den Pulli hab, dann mach ich Projekt 13

  26. #186
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Wow, da bist Du ja schon richtig weit Ja, also wenn das Fingerhandschuhe sind, dann wunderts mich nicht, das stell ich mir auch ganz schön kompliziert vor Wenn das Buch gut ist, dann freue ich mich umso mehr auf morgen
    Projekt 13? - Was is denn Projekt 13?
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  27. #187
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Stricken & Häkeln

    Nein, sorry, den Respekt hab ich nicht verdient. Ich WOLLTE die Projekte durchmachen. Hab aber nur einen einfachen Schal gestrickt und mich danach an den Handschuhe (ohne Finger, aber mit Nadelspiel) versucht.

    Dann hab ich mir den Support meiner Mutter zugesichert und mit einem Pulli aus einem Strickheft angefangen. Die Maschenerklärungen usw. entnehme ich dem Schäfchenbuch.
    Und wenn ich mit dem Pulli fertig bin, dann mach ich Projekt 13 aus dem Buch, eine kuschelige Strickjacke.

  28. #188
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    kannst ja mal Deine Werke, wenn Du fertig bist, fotografieren und hier reinstellen dann können wir sie alle mal bewundern - bist ja noch Anfänger, da ist doch klar, dass man da ein bisschen Übung braucht um mit so einem Nadelspiel klarzukommen
    Von einer selbstgemachten Strickjacke träume ich auch
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  29. #189
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Stricken & Häkeln

    Hallo ihr Lieben,

    jetzt habt ihr mich auch endlich soweit, ich möchte auch mit dem Stricken und Häkeln beginnen. Als erstes Projekt habe ich mich das http://maschas.blogspirit.com/list/a...shawl_jpg.html ausgeguckt (hat mir Ina schon mal verlinkt).

    Jetzt bräuchte ich dann aber doch noch mal Eure Hilfe. Erstens: ist das ein realistisches Projekt für blutige Anfänger? Was für Nadeln brauche und was für ne Wolle nehme ich am besten?

    Ich habe bis jetzt gar keinen Nadeln weder zum Stricken noch zum Häkeln. Was sollte in einem normalen Handarbeitskörb denn so drinnstecken, also was für Nadeln und welche Stärken sollte ich mir für den Anfang anschaffen?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  30. #190
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Sonnenblumenkind , was ist denn ein Ärmelschal? Kann mir darunter irgendwie nix vorstellen? Gibts denn kein Bild von dem Teil?
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  31. #191
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Cat mein Schäfchenbuch ist gerade gekommen und ich finde es total super. Die Projekte sind garnicht kitschig, verspielt oder mit zuvielen Verzierungen oder auffälligen Mustern Und vor allem zieht sich das mit dem Schäfchen durch das ganze Buch, finde ich soooooo knuffig Allein schon deswegen hat sich die Anschaffung gelohnt - das Büchlein gebe ich jetzt nicht mehr her
    Schade, dass Projekt 1 ein Kissen ist, ich würde am Liebsten mit dem Schal anfangen
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  32. #192
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken & Häkeln

    Ein Ärmelschal ist hatl ein Schal mit Ärmeln.... sowas z.B.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  33. #193
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Zitat Zitat von Ina
    Ein Ärmelschal ist hatl ein Schal mit Ärmeln.... sowas z.B.
    Danke Ina ... aha, also so eine Art Mini-Bolero. Aber dann ist doch der Hals ganz nackt und man friert auch Untenrum (so im Nierenbereich) ... ist das nicht unpraktisch? Da bräuchte man doch immernoch einen richtigen Schal, oder?
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  34. #194
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken & Häkeln

    ich habe eben noch ein schönes blog (oder heisst es einen ) gefunden. http://stricknadelgeklapper.twoday.net/
    und hier ist auch noch was nettes:http://tinchen13kosten.kostenloses-f...n/topic-1.html
    Geändert von Ina (22.09.2006 um 16:44 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  35. #195
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Ina, schöne Links (und schöner Blog , glaub ich jedenfalls ). Sind mal wieder zwei kleine Zeitfresserchen
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  36. #196
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Stricken & Häkeln

    Die Ergebnisse der letzten Woche...



    Ach ja und der grau-schwarze angefangene (und zu kleine) Pulli existiert nicht mehr *schnüff* Aber freue mich schon drauf, was Schönes neues, das dann auch passt, draus zu machen. Kann mich momentan nur noch nicht für ein bestimmtes Modell entscheiden - deswegen meine Sockenphase...


    Dann hätte ich noch eine Frage: ich möchte mir Pulswärmer, Stulpen oder wie auch immer man die nennen mag stricken. Habe auch schon diverse Anleitungen studiert, aber die stricken immer nur geradehoch und nähen das Ganze dann zusammen.

    Ich möchte aber viel lieber rund stricken (--> keine Anleitungen gefunden). Aber wie mache ich die Öffnung für den Daumen???
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  37. #197
    Forengöttin Avatar von AuroraMari
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    21.959

    AW: Stricken & Häkeln

    hallöchen an alle.

    also ich gehör dann eher zu der blumenhäkeln fraktion. mach ich super gern und die entstandenen blumen sehen täuschend echt aus und man hat vor allem ewig was davon.

    stricken ist bei mir nur ab und an dabei und dann sinds pullover in allen variationen. könnt eh mal wieder was machen, wird ja auch bald wieder kalt...

    an handschuhen und socken hab ich mich noch nie versucht... sollt es vielleicht mal ausprobieren *g*.

    so, dann mal ne gute nacht und viel spass beim häkeln, stricken usw.

  38. #198
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Aurora , wie sieht's aus mit Beweisfotos von Deinen Blümchen
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  39. #199
    Forengöttin Avatar von AuroraMari
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    21.959

    AW: Stricken & Häkeln

    mach ich gern....

    ich muss mich aber noch einlesen, wie das mit dem hochladen funktioniert. bin ja noch mehr als nur neu hier *hihi*

    aber die beweisfotos liefere ich noch....

    hab meiner oma mal n grosses blumenarrangement zum 70er geschenkt. sie war total hin und weg.

    ansonsten häkel ich noch gern tischdecken und sowas in die richtung. häkeln is für mich das liebste. bin linkshänderin und da fällt mir das stricken oft sehr schwer, weil es mir andersrum beigebracht wurde...

    ist echt hammer, dass ich hier mal gleichgesinnte gefunden hab. viele haben mich doch etwas belächelt, wegen handarbeiten usw. so von wegen: machen ja nur omas!!!
    jedenfalls mach ich das gern. ist n schöner zeitvertreib und das entstehen von so sachen sehen find ich super schön

    dann mal nachti an alle und schöne träume...

  40. #200
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Aurora, von wegen - Handarbeiten sind doch was für die coolen

    Dann mal erstmal eine gute Nacht und ich freu mich schon auf die Blumen. Blumenarrangement klingt ja toll

    Ach ja, und viel Spaß hier im Forum. Hab hier auch schon häufig Schmerzen im Bauch gehabt vor Lachkrämpfen
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.