Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 239 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Stricken & Häkeln

    Hi Shea-Love,

    also in filigraner geht das auf jeden Fall! Stell Dir das so vor: Es sind ca. 5 Meter gehäkelte Blümchen. Diese 5 Meter werden dann zum Schluss so schlangenförmig in „Schlaufen“ zusammengelegt (ist genau in meiner Anleitung auf der Homepage beschrieben, weiß nicht ob Du die schon gesehen hast?), die dann ungefähr 40 cm lang sein müssen – also so lang, wie die Kette im Endeffekt werden soll. 40 cm sind natürlich recht kurz, aber ich mag am liebsten recht halsnahe Ketten. Du rechnest also dann 5 Meter geteilt durch 40 cm = 12,5 Schlaufen. Die Kette ist also 12 Schlaufen “dick“. Wenn Du sie nun filigraner haben möchtest, brauchst Du also weniger Schlaufen, sprich Du musst auch keine 5 Meter häkeln, sondern meinetwegen nur 2. Dann hättest Du bei 2 Metern und ebenfalls 40 cm Kettenlänge eben nur 5 Schlaufen. Das ist reine Geschmackssache. Ich finde, wenn sie ein bisschen dicker sind, wirken sie besser, aber wie gesagt: Das hängt von jedem selbst ab, wie er es am liebsten mag. Vorteil, wenn Du sie dünner machst: Es geht vieeeeeeeeeel schneller! Nicht so 7-10 Stunden wie ich für meine brauche, wahrscheinlich wärst Du dann in 3-4 Stunden fertig.

    Den Topflappen kann ich heute abend schon zeigen, das mit den Schühchen wird noch ne Weile dauern (ich hoffe, meine Mama bringt sie mir am WE bei), und mit den Babyfüßchen musst Du Dich noch länger gedulden (um genau zu sein bis ca. Anfang Januar ). Aber sie sind auf jeden Fall vorhanden, denn sie treten mich gerade mal wieder schön kräftig!

    In dem Weekend-Häkelbuch sind auf jeden Fall auch Taschen drin! Ich meine, so 3 Stück, zwei „einfachere“, schöne bunte, und eine edle mit schwsrzem Glanzgarn – hat auch was! Außerdem sind da so kleine Schminktäschchen drin – total süß – mit Reißverschluss, für Lippenstift & Co. Da musste ich gleich an hier denken

    Ach so, Topflappen sind glaube ich 4 Modelle drin, die Erdbeere (ist das schönste finde ich), dann zwei einfachere – auch nett -, eine Art Handschuh und so ne alberne Kuh, die ich ganz bestimmt nicht mache. Außerdem so zwei, drei Modelle Barbiekleidung (brauche ich – noch – nicht) und noch anderes Gedöns. Das Buch lohnt sich aber auf jeden Fall zu kaufen!

  2. #122
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Hasenmannfrau vielen Dank für deine ausführliche Antwort . Das klingt ja super, wenn das ohne Probleme funzt und ganz im Gegenteil noch viel schneller zu machen ist. Dann werde ich das demnächst auch mal testen Die Anleitung ist ja auch auf Deiner HP, die ich schon unter meinen Favouriten abgespeichert hab

    Das Weekend Häkelbuch klingt vielversprechend. Ich hab eben schon eine Versandbestätigung von Amazon erhalten, also müsste es schon morgen hier sein und Schminktäschen liebe ich ja auch - das wird fein *Hände reib und Häkelnadel schon bereit halt*
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  3. #123
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Stricken & Häkeln

    Zitat Zitat von ELENA N


    ui, das sieht ja toll aus - wie werden die denn genau gemacht?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  4. #124
    Mimilein
    Besucher

    AW: Stricken & Häkeln

    Shea-Love,
    ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Erstlingswerk.
    Ich habe mich übrigens entscheiden, nun tatsächlich drei Pullis nebeneinander zu stricken, damit es keinen Familienstreit gibt. Denn ich möchte meinen weitermachen, meiner Tochter einen rot-weissen Fransenpulli stricken und mein Sohn wünscht sich einen Luschipullover für "nach dem Fussballtraining" zum Kuscheln.
    Das bringt auf einmal wieder richtig Spaß ....da habe ich bestimmt ein Jahr lang nix gestrickt und nu hat es mich wieder gepackt.
    Ein schönes Hobby!!!

  5. #125
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Danke Mimilein
    Ob Du dann Bildern von den drei Prachtexemplaren (also den Pullis , wobei deine 3 Liebsten das bestimmt auch sind ) hier reinstellen könntest, wenn sie fertig sind, büdde büdde
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  6. #126
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    AW: Stricken & Häkeln

    Zitat Zitat von ELENA N
    Sooooo.... Jetzt kommt keine weisse Farbe

    Dafür mein Liebling in Violett DIE Farbe, die momentan wieder mal IN ist






    Hut ab. Du hast es echt drauf. Einen Schal würde ich wahrscheinlich noch hinkiregen aber so etwas?

  7. #127
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Meine beiden Häkel-Bücher sind gerade von Amazon gekommen
    So nun mein erster Eindruck. In beiden Büchern werden die Grundmuster erklärt und obwohl ich die ja schon kann, finde ich es dennoch gut, dass sie das machen .
    Das Buch von Ute Hammond hat nicht so die schönen Sachen drin. Ist halt viel so sehr verspielt - die Farben, die Muster - ist fast alles nicht mein Geschmack . Da ist ein Poncho drin, der regenbogenfarben und mit Fransen ist und selbst viele Klamotten, die da für Kinder drin sind, finde ich hässlich vom Schnitt/Design.
    Das Weekend Häkeln Buch finde ich wiederum klasse. Da sind ein paar richtig süße Ideen drin . Das Schminktäschchen hats mir angetan und auch die ein oder andere Mütze finde ich schön.
    Da ich am WE leider wegfahre, kann ich nichtmal anfangen zu häkeln , aber nächste Woche gehts dann direkt in ein Wollgeschäft
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  8. #128
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Stricken & Häkeln

    Hey, freut mich, dass die Bücher schon angekommen sind! Gell, das Weekend-Teil ist klasse! Nur doof, wenn man dann am weekend keine Zeit dazu hat Eins von den Schminktäschchen mach ich mir auf jeden Fall auch noch, ich find die nämlich auch klasse

    Wünsch Dir schon mal viel Spaß beim Häkeln!

  9. #129
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Dankeschön werd ich bestimmt haben, auch wenn mein Weekend oft schon für andere Sachen verplant ist.
    Hatte übrigens eine - man könnte sich so ein Täschchen auch als Seifenaufbewahrungstäschchen für die Reise machen. Und dann könnte man irgendwie sowas wie My lovely Soap draufsticken
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  10. #130
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich seh grad, Du bist Seifenjunkie. Ich ja nicht so, benutz eigentlich nur flüssige Aber die Idee ist klasse! Wenn Du es fertig hast: zeigen! Man könnte auch draufsticken: „My personal Soap-Opera“ oder so…. Oder „Seifenjunkie“ o.ä….

  11. #131
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Ja, bin Seifenjunkies ... das mit Soap Opera ist auch eine gute Idee und natürlich werde ich es umgehend zeigen, wenn es fertig ist
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  12. #132
    Mimilein
    Besucher

    AW: Stricken & Häkeln

    Hallo,
    liebe Shea-Love, gerne werde ich versuchen, meine Prachtexemplare (hihih...meine Pullis natürlich) hier mit Foto reinzustellen. Bin aber ein echter Techniklooser. Aber werde mir dann meinen Bruder zu Hilfe holen, der kann sowas immer mit links.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!! Im Moment finde ich es eh zu heiss, um lange zu stricken.

    Elena, der lila Pullover ist sooooo suuuuper!!!!!!Bin echt neidisch. Da brauchst Du Dir ja gar keine Oberteile mehr kaufen, machst Du Dir fast alles selbst, oder?

  13. #133
    Fortgeschritten Avatar von Nirtak
    Registriert seit
    27.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    172

    AW: Stricken & Häkeln

    Hallo,
    ich stricke im Winter auch total gerne, aber ausser an Socken habe ich mich noch an nichts heran getraut, dabei schwebt mir seit Jahren eine selbst gestrickte Strickjacke vor...

    es gibt im Netz wahnsinnig viele Strickblogs in denen ich sehr gerne stöbere
    am liebsten in diesem hier http://myblog.de/angela
    und auf dieser Seite könnte ich auch Stunden verbringen: http://www.garnstudio.com/index_lang.php

    LG Nirtak

  14. #134
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Nirtak , was für tolle links ... und ich kauf mir extra ein Buch um Impressionen zu bekommen. Mir gefallen so viele Sachen von der Seite, vor allem die gehäkelten Kuscheltiere sind sooooo süß - da werde ich bestimmt mal das ein oder andere nachhäkeln
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  15. #135
    BJ-Einsteiger Avatar von ELENA N
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    128

    AW: Stricken & Häkeln

    Nirtak!

    Du bist schuld, dass ich heute bis 4 uhr morgens nicht geschlafen habe
    Tolle Links!!!
    Ich konnte nicht los lassen Und sehr interessiert hat mich das FILZEN. EIne interessante Idee für Taschen und Hüte.

    Ohne es zu wissen, habe ich schon vor etwa 10 Jahren gefilzt Ich habe mir einen schönen dunkel- beigen Pulli gestrickt aus reiner Schurwolle. Die Bordüre unten war mit Blümenmuster in hellen beige.. Das Model habe ich wie immer selbst zusammen gestellt . Mit dem Ergebniss, dass der Pulli mir zu gross war, ich trug es wie ein Kleid, was ich heute nur begrüssen würde. Aber damals zur Uni war mir das zu auffälig Da dachte ich, ich stecke ich extra ins heisse Wasser, damit er kleiner wird. Nach dieser Prozedur ist der Puli natürlich normal gross geblieben, da er nicht geschleudert wurde.... Und ich wollte nicht locker lassen, wusste aber, worauf ich mich einlasse. Steckte das Ding in die Waschmaschine und .... Nach ein Paar Stunden hörte ich ein lautes Geräusch, als ob einer TUK TUK TUK mit dem Hammer machen würde Ich mache die Waschmaschine auf und zur Erscheinung kommt ein Pullover in der Babygrösse und in der festen Stein-Qualität, FILZ...., wie ein harter Türvorleger Der Pulli konnte auf dem Boden stehen, so fest war er. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Baby dadrin stehen könnte und nicht sofort von der Schwerkraft umfallen
    Ich fing an so laut zu lachen, ging zum Boden und konnte nicht aufhören... Keiner hat mich gesehen in dem Moment, aber ich würde einen total hysterischen, verrückten Eindruck machen, falls mich damals jemand gesehen hätte.
    So viel zum Thema FILZEN
    Schade um den Pulli, der war wirklich ein Meisterwerk und so weich, kuschelig und blumig

  16. #136
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Elena , was für eine lustige Geschichte. Dann hab ich auch schonmal Erahrungen mit dem Filzen gemacht Hab auch vor ein paar Jahren eine Wollpullover (den ich heiß und innig geliebt habe, in der Waschmaschine gewaschen und geschleudert). Das Teil war danach total fest und mini. Und vor allem dachte ich noch, er ließe sich wieder weiten, in dem man reinschlüpft - aber nicht mal mehr mein Kopf hat durch die Halsöffnung gepasst
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  17. #137
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    10

    AW: Stricken & Häkeln

    ich bin von www.garnstudio.de einfach begeistert! Danke für den Link!
    habe dort auch mehrere Stunden verbracht und mir schon einiges vorgenommen. Besonders liebäuge ich mit dieser Jacke http://www.garnstudio.com/lang/de/vi..._nr=96&d_id=12
    Aber da ich sehr lange Zeit nichts gestrickt habe und bis jetzt eigentlich nur einen Schal bis zum Ende geschafft habe, habe ich mich erstmal für die folgende Tasche entschieden: http://www.garnstudio.com/lang/de/vi..._nr=98&d_id=55
    Am liebsten würde ich damit sofort anfangen, aber momentan habe ich hier nichts, nicht mal Stricknadeln, deswegen habe ich mir gestern bei ebay ein Stricknadelset ersteigert und jetzt maceh ich mir Gedanken über die Wolle.

    Wenn ich das empfohlene Eskimo (100% Wolle, 50g/50m) kaufe, dann wird mir die Tasche 28 Euro kosten. Ist es nicht ein bisscehn übertrieben?
    Die Jacke übnrigens - 60 Euro
    Oder sind das normale Preise. habe versucht analoge Wolle im internet zu finden, aber bin nicht fündig geworden. :(

    und wie findet ihr die jacke und die Tasche? sind sie für eine Anfängerin überhaupt machbar? :)

  18. #138
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    tanaja , kann Dir da leider nicht weiterhelfen, da ich nicht stricken kann, aber dafür mehr oder weniger Häkel-Experte bin
    Die Sachen, die Du da ausgesucht hast, gefallen mir auch ungemein Ich glaube aber nicht, dass die Garnqualität exakt so sein muss wie angegeben - besonders bei der Tasche muss es ja nun nicht das beste Garn sein, die trägst Du ja auch bestimmt nicht auf der Haut? Oh, man wobei das echt eine lustige Vorstellung ist ... nackt, mit einer Wolltasche bekleidet (sorry, bin ein bisschen albern ) Aber wie gesagt, ich glaube da reicht auch ein günstigeres Garn in der Stärke/Festigkeit

    Mir haben es diese Sachen ganz ganz besonders angetan: Das Mädchen ist ja wohl mal mehr als knuffig ... besonders die braunen Locken *verzückt bin*
    http://www.garnstudio.com/drops/mag/b13/33/33-2.jpg

    Und diese Strickjacke finde ich auch der . Allerdings würde ich ein paar Blüten weniger am Kragen drapieren, weil ich nicht so der verspielte Klamottentyp bin.
    Aber die könnte ich glaub ich so aus dem FF häkeln, sieht echt einfach aus. Da besorg ich mir diese Woche noch eine feien Wolle und dann geht's los
    http://www.garnstudio.com/drops/mag/87/3/3-2.jpg
    Geändert von Topi (02.04.2008 um 10:31 Uhr) Grund: copyright
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  19. #139
    Fortgeschritten Avatar von Nirtak
    Registriert seit
    27.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    172

    AW: Stricken & Häkeln

    hach ja, man es gibt so wahnsinnig viele tolle Sachen die ich gerne mal machen würde
    so eine Tasche zu filzen würde ich gerne mal ausprobieren
    ich hatte im Netz mal die Anleitung für einen gefilzten Hut gesehen, der sah auch toll aus, aber da muss man ja erstmal einen Elefanten-Hut stricken
    ah da hab ich den link wiedergefunden
    http://anleitungen.bestrickendes.de/...art&Itemid=125

    so jetzt suche ich gerade mal ein bisschen in meinen Favoriten herum und habe noch zwei nette Links gefunden

    http://www.coatsgmbh.de/
    http://archiv.initiative-handarbeit.de/

    also ihr seht in der Theorie hab ichs voll drauf

  20. #140
    Mimilein
    Besucher

    AW: Stricken & Häkeln

    hmmm...ich kann die Seiten bei Garnstudio nicht öffnen, funktieoniert irgendwie nicht.
    Tanaja, wenn Du Wolle suchst, dann schau mal bei Ebay unter Wolle- Garne, da gibt´s momentan über 1000 Angebote. Ich habe mir grade auch insgesamt 4 kg Wolle ersteigert und habe dafür nur 38,-Euro bezahlt. Und mit 4 kg Wolle kann 8 Pullover stricken!!! Also, für eine Jacke dann 60 Euro an Wolle? Nein, da wäre ich zu geizig, das würde ich nicht bezahlen.
    Bei Hood gibt´s auch einige Woll-Angebote, auch alle nicht so teuer. Ich persönlich mag die bei Ebay aber lieber leiden.

  21. #141
    Mimilein
    Besucher

    AW: Stricken & Häkeln

    Na, das war ja grad echt witzig!!! Da erzähle ich hier von der Ebay-Wolle und DING-DONG klingelt´s bei mir an der Tür mit meiner ersten ersteigerten Wolle! Boah, dat war ja mal ganz fix!

  22. #142
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken & Häkeln

    ich habe auch eine supigefährliche Seite entdeckt. Ein echtes Zeitfresserchen : http://strickenundmehr.blogspirit.com/gestricktes/
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  23. #143
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Mimilein , könntest Du bitte den Link zum Ebay-Shop reinstellen, büdde büdde. Wie ist die Wolle denn so, ist sie flauschig weich oder kratzig. Ich hab irgendwie immer Angst, dass im Internet bestellte Wolle dann kratzig ist und das mag ich ja garnicht

    Ina , klasse Link
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  24. #144
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Stricken & Häkeln

    Oh Gott, Ina, diese Seite hättest Du nicht reinstellen sollen Die ist ja voller tollster Anregungen! Ich liebe diese Tücher besonders den Pfau und das Meeres-Dingens.

  25. #145
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Stricken & Häkeln

    @ Shea:

    Wo hast Du denn diese geniale Jacke mit den Dir zu vielen Blümchen aufgetrieben??? Gibt's da eine Anleitung dazu???

    Ich denke, ich muss auch mal wieder das Strickzeugs rausholen... Habe eh viel zu lange nichts gemacht. Irgendwo im Schrank dümpeln noch so zwei, drei angefangene Pullover rum, von einem davon muss ich auf alle Fälle nochmal den Ärmel aufmachen, der ist mir zu eng geraten. Aber das kommt davon, wenn man ohne Anleitung drauflosstrickt. Jedenfalls bei mir...
    Von den zahlreichen angefangenen Schals, Socken, etc mal gar nicht zu reden...

    Dann werde ich mir morgen auf alle Fälle die Verena holen, bin schon länger auf der Suche nach so richtig schönen Winterpullis und Strickjacken.

    Was freu ich mich auf morgen!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  26. #146
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Opalizam ,

    gelle, das Jäckchen sieht fein aus - Ich wollte eigentlich auch ohne Anleitung drauf loshäkeln , weil die immer so kompliziert aussehen . Ich bin halt irgendwie eher so der Freestyle-Häkler *hüstel*
    Aber hier der Link inkl. Anleitung:
    zum Jäckchen bitte hier entlang
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  27. #147
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Stricken & Häkeln

    Shea,

    Ich war zuerst schon etwas verwirrt, weil Du immer von 'Häkeln' gesprochen hast, da bin ich nämlich nicht so fit. Jetzt bin ich schon beruhigt, dass doch eher gestrickt wird (naja, bei genauerem Hinsehen hätt' ich das ja gleich sehen können )
    Habe mir grade mal die Anleitung durchgelesen, die klingt ja echt ziemlich kompliziert. Aber ich werde mich sicher an das Jäckchen wagen, und wenn ich nicht zurecht komme, dann wird halt so lange probiert, bis es passt!


    Also danke nochmal!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  28. #148
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    ach das ist eine gestrickte Jacke?! - stimmt, jetzt sehe ich es auch, nur die Blumen sind gehäkelt. Und ich kann doch nur Häkeln ... ob die wohl auch mit einer Häkelnadel machbar ist Eigentlich doch schon, das Muster würde dann wahrscheinlich eher grober aussehen, oder?
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  29. #149
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Stricken & Häkeln

    Kann mir schon vorstellen, dass es auch gehäkelt gut aussehen müsste.

    Wobei, das Grundmuster der Jacke ist an sich nicht schwer - nur rechte und linke Maschen und ein bisschen zu- und abnehmen (davor graut es mir allerdings auch schon ) - aber das schaffst Du auch!!!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  30. #150
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    wahrscheinlich konnte ich deshalb nix mit der Anleitung anfangen, weil es eine Strickanleitung ist
    Wir können ja eine Deal machen, Du strickst mir das Jäckchen und ich häkel dir dafür die Blümchen
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  31. #151
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Stricken & Häkeln

    Gute Idee....

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch...


    Ehrlich gesagt muss ich mir die Anleitung noch so ein paar mal durchlesen (Was um alles in der Welt ist ein 'Bord'???), oder vielleicht norwegisch lernen, um das Original verstehen zu können...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  32. #152
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Bord sagt mir leider auch nix - vielleicht ist das ja die Abkürzung von Bordüre
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  33. #153
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Stricken & Häkeln

    Ohh, die Jacke ist ja toll Ich habe das Granstudio schon lange gebookmarkt, aber irgendwie noch nicht zum Durchstöbern gekommen. Wisst ihr, wie die Größen ausgelegt sind? S-M-L-XL-XXL - ist das dann in einer oder zweier Größenschritten: 36-38-40-42-44 oder 36/38-40/42-44/46-48/50-52/54 ???

    Danke

  34. #154
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Stricken & Häkeln

    Zitat Zitat von opalizam
    Gute Idee....

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch...


    Ehrlich gesagt muss ich mir die Anleitung noch so ein paar mal durchlesen (Was um alles in der Welt ist ein 'Bord'???), oder vielleicht norwegisch lernen, um das Original verstehen zu können...
    Klick mal auf WÖRTERBUCH, da sind die ganzen Begriffe in verschiedenen Sprachen. Vielleicht ist das bei...

  35. #155
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Hab im Wörterbuch nachgeschaut Bord heißt Blende. Allerings sagt mir das als Nicht-Strickerin jetzt auch nichts - ist bestimmt irgendso ein Abschluss- oder Randmuster

    Matschti zu den Größenabstufungen hab ich leider auch nix gefunden
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  36. #156
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich habe bisher wirklich nur einfache Sachen gestrickt, daher wollte ich mich mal an was Komplizierteres Wagen. Vielleicht ja nicht gleich das Jäckchen da, aber ich brauche unbedingt nen Pullunder, aber ich habe leider noch keine Erfahrung, wie man die Breite, also die Anfangsmaschen, ansätzt und berechnet, damit es passt...

  37. #157
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich mache eigentlich immer eine Maschenprobe, um zu sehen, wie viele Maschen ich z.B. für 10 cm brauche. Dann einfach an Dir oder einem anderen Pulli messen, umrechnen und los gehts...

    zu den Größenangaben weiss ich auch nicht so recht... ich würde aber eher vermuten, dass es in Einerschritten weitergeht - kann mir nicht so recht vorstellen, dass man von S (36) zu XXL (54) mit einer zusätzlichen Wollmenge von 250 g (vom angegebenen Material ausgehend) auskommt??? Von 36 zu 44 schon eher...
    Geändert von opalizam (20.09.2006 um 14:16 Uhr)
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  38. #158
    Inventar Avatar von jolie
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.017

    AW: Stricken & Häkeln

    wow gibt aber schöne sachen
    ich kann auch ein kleinwenig stricken und häkeln, viel davon verstehen tue ich nicht wirklich, schade...
    würde gerne sowas nachmachen, versteh aber nur bahnhof was dort in den anleitungen steht

  39. #159
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Stricken & Häkeln

    Ja, das glaube ich auch Ich versuche es einfach.

  40. #160
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Stricken & Häkeln

    Danke Opalizam jetzt weiß ich endlich mal, was immer alle mit Maschenprobe meinen
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.