Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21

Thema: wieviel Duft?

  1. #1
    Dabei seit Gründung! Avatar von monkey
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    341

    wieviel Duft?

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich benutzte seit Monaten das selbe Parfum. Langsam habe das Gefuehl, dass ich es selbst kaum noch rieche und daher befuerchte es ueberzudosieren. Daher meine Frage. Wie oft und wohin sprueht Ihr morgens Eure Duftwaesserchen?
    Beautyly, monkey

  2. #2
    Addicted to Shopping Avatar von arwen2906
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    316

    Re: wieviel Duft?

    Oh da bin ich genau die richtige...

    Ich "dusche" im Prinzip morgens immer mit meinem Parfüm... Hab dann manchmal auch viiiieel zu vieeel drauf..
    Don´t worry, be happy!!!!


  3. #3
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: wieviel Duft?

    Normalerweise 2 Spritzer auf die Kleidung (so Dekolleté-Gegend) und einmal in die Luft und dann durch den Sprühnebel gehen - so legt sich das schön aufs Haar und die duften dann nicht zu schwer.

    Wenn ich ausgehe ein wenig mehr.

  4. #4
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    Re: wieviel Duft?

    so wie bubble tea mach ichs auch

  5. #5
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: wieviel Duft?

    Also ich bin ganz empfindlich wenn es um aufdringliche Düfte geht, Menschen die man schon aus 5Meter Entfernung riecht finde ich irgedwie nich soo dolle.
    Bei mir gibts nur einen Spritzer ans Dekollette, also auf die Haut aber die Idee mit dem in die Luft sprühen klingt toll, muss ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße
    Lexi

  6. #6
    Besucher

    Re: wieviel Duft?

    Ich bin da auch total empfindlich. Letzte Woche saß ein Mädel vor mir in der Straßenbahn, die roch so stark nach irgendeinem Parfum, dass mir richtig gehend schlecht wurde. Bääähhh!!!

    Ich sprühe auch nur ein bissl ins Haar ODER zwei kleine Spritzer hinter die Ohren. Ich liebe Parfums wirklich sehr, aber alles dezent und in Maßen, sonst ist es bald nicht mehr schön, sondern einfach widerlich und abstoßend.

  7. #7
    stimpy
    Besucher

    Re: wieviel Duft?

    Ins frisch gewaschene Haar mach ich immer einen Spritzer. Das hält find ich relativ lange.
    Mein Freund lacht sich immer halb tot wenn ich unter so ner Wolke durchgehe um das zu verteilen... gut zu wissen das das auch andere so machen!

  8. #8
    Besucher

    Re: wieviel Duft?

    Hallo Monkey,

    ich benutze auch immer über lange Phasen den gleich Duft. Meistens so lange, bis ich mich für eine Weile daran sattgerochen habe!

    Ich sprühe normalerweise morgens und nur für mich zum seligen Schnuppern auch nochmal bevor ich ins Bett gehe.

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    796

    Re: wieviel Duft?

    Ich mache morgens zwei Spritzer in die Hals/Dekolté Gegend - das muß dann bis abends reichen. Schlimm ist, wenn sich Kolleginnen zusprühen, und unsereins dann ins Bürozimmer kommt und gleich wieder rückwärts rauslaufen möchte ..oderBürokollegen, die zuviel Duftwasser auflegen, weil sie frischverliebt sind

    LG
    Kandi

  10. #10
    Lucy
    Besucher

    Re: wieviel Duft?

    Huhu!

    Ich finde auch : nichts ist schlimmer als ZUVIEl PArfüm. Lieber weniger !

    Ich finds fast schon unhöflich wenn jemand so stark parfümiert ist, daß der ganze Raum danach riecht. Das kann in der Arbeit ganz schön ätzend sein... wenn man den Duft nicht mag.

    Ich finde es genau richtig, wenn man es dann riecht, wenn man nahe an der Person steht, z.B. beim Händeschütteln oder so. Aber wenn ich das 10 Meter weiter immer noch rieche dann stimmt was nicht .

    Wieviel man da nimmt ist schwer zu sagen.... Von sowas wie "Caudalie" kann man locker 10 Sprüher vertragen oder drin "duschen", von sowas wie "Karma" von Lush reicht 1 Sprüher.



    Man riecht das selber echt nicht, das ist das blöde. Man müsste da einfach jemanden fragen, ob man zu wenig oder zu stark beduftet ist.

    Viele Grüsse!
    Lucy

  11. #11
    Besucher

    Re: wieviel Duft?

    Bei mir kommt das Parfum morgens in die frischgewaschenen Haare. Ist es ein leichter Duft, der nicht so lange hält, kommt auch noch was auf die Haut. Meine Kollegen riechen mich sofort, weil außer mir niemand Duft benutzt. Negative Erfahrungen habe ich aber bisher keine gemacht. Meistens heißt es nur: "Du riechst aber mal wieder gut". Und in der Vorweihnachtszeit muß ich den männlichen Kollegen immer Empfehlungen geben, was sie für ihre Frauen kaufen sollen.
    Wenn ich Angel aufgetragen habe (und das ist ja nun nicht wirklich dezent) kommt eine Kollegin mehrmals am Tag vorbei zum schnuppern. Die liebt diesen Duft, komischerweise aber nur an mir.
    Ich persönlich mag es übrigens ausnehmend gerne, wenn ich das Parfum anderer Menschen rieche, es sei denn, es ist ein absolut künstlicher Ekelduft.

  12. #12
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    Re: wieviel Duft?

    Hallo,

    ich halte die Flasche auch über den Kopf und sprühe.

    @Oma

    Eine Kollegin roch auch mal so gut und ich bin dann auch los um den Duft zu testen. Bei mir fand ich ihn aber echt widerlich und ich habe ihn trotz Wasser und Seife 3 Tage lang noch an mir gerochen.

    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  13. #13
    Besucher

    Re: wieviel Duft?

    Ja, das kenne ich leider auch!

    Mir geht das so mit Light Blue. Ich liebe diesen Duft - nur nicht an mir selbst. Riecht wie Spülwasser. An anderen Frauen finde ich den absolut wunderbar.

  14. #14
    Poner
    Besucher

    Re: wieviel Duft?

    Ich rieche es gerne wenn jemand an mir vorbei geht und gut riecht....damit meine ich Düfte die ich als schön lecker empfinde........oder Männer wenn die gut riechen...........und wenn es dann noch ein lieblings after-shave ist...das muss ich aufpassen das ich nicht:hinterher laufe um den Duft noch mehr zu riechen.


    Also mich persönlich regen Düfte an.........


    Ich trage immer einen Duft und habe auch einige zur Auswahl....die je nach intensität aufgetragen werden. Bei leichten Sommerdüften ruhig etwas mehr.....

    Parfüm ist mir wichtiger als 10 paar Schuhe.......so ist das........

    LGwenighaar

  15. #15
    Besucher

    Re: wieviel Duft?

    Hallo,
    ich benutze seid 12 Jahren den gleichen Parfüm!!! Undzwar "Vanilla Parfume Öl" vom Bodyshop... Es ist zu meinem Markenkennzeichen geworden... davon habe ich früher vieeeel benutzt, so das meine ganze Umgebung danach roch aber heute lieber etwas dezenter, wobei es doch manchmal zuviel wird..

    Gruss
    Sui

  16. #16
    Besucher

    Re: wieviel Duft?

    Ich versprühe morgens früh 2 Sprüher in mein Dekolté, 1 Sprüher in die Haare und jeweils einen hinters Ohr!

    Je nach dem was für ein Parfüm ich habe.

    Angels zum Beispiel lass ich das hinter den Ohren weg.

  17. #17
    Besucher

    Re: wieviel Duft?

    Gibt es bei Parfüm auch richtig böse INCI´s???

    Gibt es dann NK Parfüm???

  18. #18
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: wieviel Duft?

    Ich habe das letzte halbe Jahr hindurch kein Parfüm benutzt, irgendwie kann ich es nicht mehr so ertragen an mir selbst stets Parfüm zu riechen, mir reicht da Deo oder Badylotion total.

    ...und bei meinem Freund mag ich nichts lieber, als wenn er ganz nach sich selbst riecht
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  19. #19
    Besucher

    Re: wieviel Duft?

    @ Moni84

    Ja, es gibt NK-Parfums. Aber irgendwie sind die alle nicht so der Hit. Vom Duft her hat mir am besten das von Primavera gefallen, aber das überhaupt nicht gehalten.

  20. #20
    blondie
    Besucher

    Re: wieviel Duft?

    Hallo Moni84!
    Klar, es gibt auch böse Incis in Parfum. Die meisten Düfte enthalten allerdings
    ingesamt weniger Inhaltsstoffe als andere Kosmetikprodukte, da sie ja zum
    großen Teil auf Alkohol basieren. Das konserviert schon mal. Kann aber auch
    ein Problem sein. Es gibt bestimmte Alkohole, ich glaube Phtalate, die sind nicht
    sehr gesund. Sind aber billiger als normaler Alkohol. In vielen Düften sind chemische
    Lichtschutzfilter, damit sich die Farbe nicht ändert. Und chemische Lichtschutzfilter verträgt
    halt nicht jeder, außerdem können einige (laut Ökotest) hormonell wirken. Und nicht zuletzt
    Farbstoffe. Düfte in ausgefallenen Farben sind nicht unbedingt gesund.
    LG blondie

  21. #21
    blondie
    Besucher

    Re: wieviel Duft?

    Hallo Moni84!
    Klar, es gibt auch böse Incis in Parfum. Die meisten Düfte enthalten allerdings
    ingesamt weniger Inhaltsstoffe als andere Kosmetikprodukte, da sie ja zum
    großen Teil auf Alkohol basieren. Das konserviert schon mal. Kann aber auch
    ein Problem sein. Es gibt bestimmte Alkohole, ich glaube Phtalate, die sind nicht
    sehr gesund. Sind aber billiger als normaler Alkohol. In vielen Düften sind chemische
    Lichtschutzfilter, damit sich die Farbe nicht ändert. Und chemische Lichtschutzfilter verträgt
    halt nicht jeder, außerdem können einige (laut Ökotest) hormonell wirken. Und nicht zuletzt
    Farbstoffe. Düfte in ausgefallenen Farben sind nicht unbedingt gesund.
    LG blondie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.