Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 1050 123112151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    Lidschatten-Thread

    Moggäääään

    Mensch Mädels, wie macht Ihr das bloss mit Eurem tollen Augen Make Up? Wenn ich die tollen Kreationen von Padmita, Schoko-Addict, Grashai oder Chrissantis sehe, dann sitze ich immer nur staunend vorm Bildschirm



    Mit Maskara, Kajal oder Eyeliner habe ich gar keine Probleme, aber wie macht Ihr das bloss mit dem Lidschatten?

    Ich hab letzte Woche sogar ein 40-teiliges Pinselset gekauft, um mit dem richtigen Equipment zu üben und ich nenne diverse Lidschatten mein Eigen, doch ich bekomme es einfach nicht hin. Zuhülf!

    Entweder sehen meine Augen durch den Lidschatten total hohl und nichtssagend aus, oder es ist verschmiert, der ganze Lidschatten landet auf meinen Wangen und das ganze restliche Make Up ist hin, der Schimmer hängt überall im Gesicht oder oder oder...



    Welchen Pinsel nehmt Ihr für welchen Lidschatten, welche Farben passen zu welchen Augen, wie blendet man richtig, wie verwischt Ihr die Farben trotz Lidschatten-Base, gibt es gute Seiten im Internet, von denen man lernen kann? Die Anleitungen auf dieser Seite kenne ich übrigens schon

    Mag jemand vielleicht sogar Fotos posten vom Augen Make Up, Eurem Werkzeug, Pinseln, gibt es allgemeine Tipps und Tricks?

    im voraus!

    Schmitti, die Lidschatten-Niete


    PS: Ich hoffe, so einen Thread gibt es noch nicht
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.437

    AW: Lidschatten-Thread

    hey!
    mein lieblingslidschatten ist perfect eye shadow von ellen betrix. ich hab schon alle farben durch außer rosé, und es sind alle super. hält wirklich den ganzen tag ohne zu verlaufen (nur wenn man stark schwitzt setzt er sich ein bisschen in den lidfalten ab). man kann auch verschiedene farben kombinieren.
    achja ist kein puderlidschatten sondern eine creme, die man mit applikator aufträgt. und er hält ewig.. also wenn ich ihn jeden tag verwende hält er mind. 1/2 jahr.

  3. #3
    Experte Avatar von shiva
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    632

    AW: Lidschatten-Thread

    Hallo,
    nun ich kenn das, bei mir wirds leider meistens auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, aber Übung macht den Meister! Ich würde an deiner Stelle mit eher nudigen (also erdigen, nicht so bunten) Farben anfangen. Gute Tipps erhälst du bei Specktra, das ist eine Seite wo viele ihr AMU welches sie mit MAC kreirt haben, zeigen, es gibt auch ein extranes Forum wo AMU Anleitungen gepostet werden. Schau mal dort vorbei! Meiner Meinung nach ist eine gute Grundlage ebensowichtig wie ein gutes Equipment.Ich verwende dafür Bone von Bobbi Brown. Man sieht den Eyeshadow zwar nicht auf den Liedern, aber er mattiert und die darüber aufgetragenen E/S halten dadurch bombig,zudem erleichtert er dir das ausschattieren.Was ich auch besonders wichtig finde ist die Linie zwischen Augenbrauen und den Eckpunkt des Auges einzuhalten, also nicht darüber zu malen. Was auch viel ausmacht, ist ein Eyliner auf dem oberen Augenlid gezogen, dieser konturiert alles viel besser und schafft meiner Meinung nach einen viel besseren Ausdruck.

    Meine AMU Technik:
    Bone auf das gesammte Lid, praktisch als Grundierung um sozusagen eine Leinwand zu schaffen.
    Dann nehme ich eine helle Farbe (z.B. Petal von BB) und gebe die wiederrum auf das gesammte Lid
    Als Banane kommt dann ein dunklerer Ton (z.B. ein schöner Schokoladeton), wenn ich den auftrage, nehme ich die Farbe auf den Pinsel auf und streife diese aber dann noch auf meinem Handrücken aus, da ich nur leicht schattieren möchte und dies das Auftragen meiner Meinung nach erleichtertl. Du malst dadurch nicht gleich einen harten Balken und kannst durch öfteren Auftragens die Intensität ändern.
    Noch ein schöner Eyeliner,Maskara und Fertig
    Ok, das ist jetzt nicht die große Kunst, aber zum Anfangen nicht zu schwer.

    Aber viele Mädels hier sind wie du schon sagtes regelrechte AMU Künstlerinnen und können dir bestimmt noch viel besser weiterhelfen als ich.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Lidschatten-Thread

    Zitat Zitat von Mrs. Smith
    Welchen Pinsel nehmt Ihr für welchen Lidschatten, welche Farben passen zu welchen Augen, wie blendet man richtig, wie verwischt Ihr die Farben trotz Lidschatten-Base, gibt es gute Seiten im Internet, von denen man lernen kann? Die Anleitungen auf dieser Seite kenne ich übrigens schon

    Mag jemand vielleicht sogar Fotos posten vom Augen Make Up, Eurem Werkzeug, Pinseln, gibt es allgemeine Tipps und Tricks?
    Erstmal wollt ich sagen, dass ich mich geehrt fühle, dass Dir mein AMU gefällt

    Meiner Meinung nach sind für ein gutes AMU gute Pinsel extrem wichtig, ebenso wie gute e/s, weil man sonst nicht gut auftragen und blenden kann und Billig-e/s eher bröseln, verschmieren, nicht so gut pigmentiert sind und einfach nicht so farbintensiv sind Darf ich fragen, was für Pinsel und e/s Du benutzt?

    Ich benutze MAC Pinsel, sind alle aus Pinselsets (übrigens gibts z.Z. wieder welche bei MAC ). Ich mach nachher mal Fotos, wenn die Akkus für meine Digicam wieder aufgeladen sind, dann kann ich Dir auch genau erklären, welchen Pinsel ich für was nehme
    Falls Dich ein bestimmtes AMU interessiert, kann ich auch mal eine Art Tutorial versuchen und alles fotografisch festhalten und genau beschreiben Du darfst mir auch gerne sagen, welche Farben im AMU enthalten sein sollen.

    Du bist ja glaub ich ein Herbsttyp mit braunen Haaren, brauen Augen und dunklem Teint, da kannst Du ruhig kräftige und warme Farben tragen (Oliv-)Grün, Kupfer-, Bronze- und Goldtöne, kräftige und warme Rosa- und Pinknuancen sowie Auberginetöne stehen Dir bestimmt hervorragend

  5. #5
    Experte Avatar von Prêt
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    704

    AW: Lidschatten-Thread

    Zitat Zitat von Mrs. Smith


    Entweder sehen meine Augen durch den Lidschatten total hohl und nichtssagend aus, oder es ist verschmiert, der ganze Lidschatten landet auf meinen Wangen und das ganze restliche Make Up ist hin, der Schimmer hängt überall im Gesicht oder oder oder...
    Du sprichst mir aus der Seele

    Es gibt so einen tollen Thread von Padmita! Da hat sie aaaaaaalles erklärt mit
    Bildern Aber ich find´den nicht

    Einmal ein perfektes AMU

  6. #6
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.078
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Lidschatten-Thread

    Also, dann will ich mal.

    Lidschatten:
    Momentan hab ich haupstächlich welche von essence, p2 und Manhattan, und einige Minerals von Pure Luxe. Ganz wichtig: die Grundierung von Artdeco, damit halten sie alle bombenfest.

    Pinsel:
    Ich hab im Moment vier Pinsel, die ich meistens benutze.
    Den hier nehme ich immer, um gepressten Lidschatten aufs ganze Lid aufzutragen, für lose Minerals find ich den nicht so gut.



    Den Eyelinerpinsel brauche ich, um mit Lidschatten oder Minerals zu linen, indem ich den Pinsel kurz in Wasser dippe und dann rühre.



    Der Pinsel ist jetzt etwas abgeflacht, entweder nehme ich den für die Banane mit gepressten Lidschatten, oder um Minerals großflächiger aufzutragen, dafür ist der ideal.



    Der ist etwas rund, entweder nehme ich den, um mit gepresstem oder losem Lidschatten die Augen zu umranden, oder um Minerals in der Lidfalte und am äußeren Augenwinkel aufzutragen.



    Vorgehen:

    Als erstes trage ich immer die Grundierung auf, ich dippe einfach einmal kurz ins Pöttchen, das reicht dann.

    Dann trage ich meistens zuerst den helleren Ton aus, in meinem Fall sind das, bei blauen Augen und einem Sommertyp, meistens Rosatöne. Die kommen aufs ganze Lid. Dann kommt die Banane, die ich entweder in einem dunkleren Ton mache oder einer ganz anderen Farbe, z.B. türkis. Dafür trage ich die Farbe vom äußeren Augenwinkel und auch darin auf den Brauenbogen auf.
    Dann nehme ich meistens nochmal die Farbe, die auf dem ganzen Lid ist, und verblende, geht bei mir am besten mit dem flacheren Pinsel.
    Dann kommt der Lidstrich und evtl. noch etwas Farbe an den unteren Wimpernkranz.
    Wimpern tuschen, Kajal, fertig.

    Naja, meistens kommen zumindestens tragbare Kombis bei raus.

    Bei dem folgenden Foto hab ich einen Lidschatten in petrol von Manhattan auf den unteren Teil des Lids aufgetragen, und in die Lidfalte dann ein violett von p2, dazu noch etwas rosa mit Glitzer.



    Hier hab ich jetzt ein gelb auf dem ganzen Lid, dann pink außen, bzw. bis in den inneren Augenwinkel reingezogen (mit dem runden Pinsel) und mit lila gelint.




    Mmmmh, keine Ahnung, ob das jetzt hilfreich war, aber Schoko hat sich ja auch schon gemeldet, und Pad und Chris werden bestimmt auch noch was sagen, auch zu meinen dilettantischen Erkärungen.
    Sorry auch, dass die Pinselfotos so schlecht sind.
    Geändert von Conner (11.01.2009 um 17:55 Uhr)
    Liebe Grüße, Conner.

  7. #7
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Lidschatten-Thread

    Danke, Ihr beiden!!!

    shiva... uiiii, so viele Tipps

    Den Bobbi Brown Lidschatten Bone hab ich übrigens auch, damit grundiere ich täglich und "öffne" mit dem hellen Ton die Augen unter den Brauen. Dann male ich meistens noch einen hellen Ton im äusseren Auge, z.B. Farben vom Bobbi Brown Shimmer Brick Apricot oder den Rose Gold Lidschatten.

    Würde gerne durch dunklere Töne mehr "Tiefe" zaubern, aber das sieht bei mir immer nur dreckig aus

    Wenn ich z.B. die Banane in einem dunklen Braun oder dem dunklen Apricot Shimmer Brick Balken mache, sehe ich aus wie 'ne Drogenabhängige

    Dann schaue ich mal bei Specktra nach, wusste gar nicht, dass es dort auch Schminkanleitungen gibt

    Das klingt ja theoretisch gar nicht so schwer, aber praktisch...

    Werde wohl weiterhin üben müssen

    Edit: schon wieder neue Posts, muss ich mir gleich durchlesen
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.437

    AW: Lidschatten-Thread

    wow wenn ich mir das alles so ansehe...
    wie lange braucht ihr bitte zum schminken?
    und macht ihr das nur abends beim fortgehen oder täglich in der früh?

  9. #9
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Lidschatten-Thread

    Zitat Zitat von baby030304
    @ schoko: jaaaaaaaa, bitte-bitte-bitte mach ein paar Fotos mit Anleitung! Damit würdest Du mir auch echt helfen...

    Danke schon mal !!!
    Sehr gerne, wollt ich eh mal machen und wenn Bedarf besteht (ich dachte ja, dass das niemanden interessiert ). Habt Ihr spezielle Farbwünsche?
    Mrs. Smith, Du wolltest mal was Dunkles in der Lidfalte, nicht? Hast Du da ne bestimmte Farbe im Sinn?

    @dragonfly: Ich stopp nachher mal die Zeit

  10. #10
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.078
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Lidschatten-Thread

    Ja, ich hab einen Farbwunsch: die Cool Eyes- Palette.
    Bin doch jetzt damit total überfordert.
    Liebe Grüße, Conner.

  11. #11
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Lidschatten-Thread

    Sooooooo, weiter geht's...

    @ Schoko

    Jaaaaaaaa, ich lese immer heimlich Dein Tagebuch und finde es toll, was Du da zauberst. Vom Equipment mal ganz zu schweigen

    Pinsel hab ich sowohl von Bobbi Brown (Lidschatten, Eyeliner, Fine-Eyeliner) und auch dieses neue 40-teilige Pinselset von eBay (siehe Pinsel-Thread). Ich weiss, diese Pinsel sind mit Bobbi oder Mac nicht zu vergleichen, aber das sind auch keine Billigdinger, wie man sie im Supermarkt bekommt

    Lidschatten hab ich momentan einige von Bobbi Brown (u.a. Shimmer Brick Apricot, Chocolate Palette, einzeln Bone, Espresso, Taupe, Rose Gold, Black Plum) und auch von Essence und Catrice.

    Au jaaaaaaaaa, Fotos. Wäre schön, wenn Du hier einige Deiner Kreationen posten könntest ! Eine Step-By-Step Erklärung wäre ganz grosse klasse

    Wie gesagt, ich habe dunkelbraune Augen (wie Du) und mich interessieren stärkere Farben wie dunkelbraun, aubergine, oliv oder grau. Auf jeden Fall mag ich am liebsten warme Farben.

    Und mit losem Lidschatten komme ich übrigens gar nicht klar, die Mac-Pigmente oder MF-Lidschatten hängen bei mir überall, nur nicht im Gesicht

    Ach, ich freu mich auf die Fotos

    @ Prêt-à-Porter

    Hast Du den Padmita-Thread schon gefunden ?

    @ Connerbär

    Du bist ein Schatz, danke für die Fotos und Deine Mühe! Dich hatte ich oben noch vergessen, Du bist ja auch so eine Meisterin des Augen Make Ups! Diese knalligen Farben stehen Dir super
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  12. #12
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.078
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Lidschatten-Thread

    Naja, Mrs. Smith, Meisterinnen sind definitiv Schoko, Pad, Blacky und Chris.

    Hast du schon die Farbe Tart von PL? Das ist eine ganz wunderbare Farbe.
    Liebe Grüße, Conner.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Lidschatten-Thread

    Zitat Zitat von Connerbär
    Ja, ich hab einen Farbwunsch: die Cool Eyes- Palette.
    Bin doch jetzt damit total überfordert.
    Du kannst ja nochmal in meinem TB nachlesen, wo ich welche Farbe drauf gemacht habe, soweit ich das noch im Kopf habe:

    bewegliches Lid:
    Star Violet innen
    Pattern Pink mitte
    Simmermoss aussen

    Lidfalte:
    Smoke Ring innen
    Darkspot aussen

    Circularity auf dem Brauenbogen

    Ich würd heut erstmal ein Tutorial für Mrs. Smith versuchen, ich kann aber gerne morgen eins mit der Cool Eyes machen



    Zitat Zitat von Mrs. Smith
    Jaaaaaaaa, ich lese immer heimlich Dein Tagebuch und finde es toll, was Du da zauberst. Vom Equipment mal ganz zu schweigen

    Pinsel hab ich sowohl von Bobbi Brown (Lidschatten, Eyeliner, Fine-Eyeliner) und auch dieses neue 40-teilige Pinselset von eBay (siehe Pinsel-Thread). Ich weiss, diese Pinsel sind mit Bobbi oder Mac nicht zu vergleichen, aber das sind auch keine Billigdinger, wie man sie im Supermarkt bekommt

    Lidschatten hab ich momentan einige von Bobbi Brown (u.a. Shimmer Brick Apricot, Chocolate Palette, einzeln Bone, Espresso, Taupe, Rose Gold, Black Plum) und auch von Essence und Catrice.

    Au jaaaaaaaaa, Fotos. Wäre schön, wenn Du hier einige Deiner Kreationen posten könntest ! Eine Step-By-Step Erklärung wäre ganz grosse klasse

    Wie gesagt, ich habe dunkelbraune Augen (wie Du) und mich interessieren stärkere Farben wie dunkelbraun, aubergine, oliv oder grau. Auf jeden Fall mag ich am liebsten warme Farben.

    Und mit losem Lidschatten komme ich übrigens gar nicht klar, die Mac-Pigmente oder MF-Lidschatten hängen bei mir überall, nur nicht im Gesicht

    Ach, ich freu mich auf die Fotos
    Ich freu mich, dass Du mein TB liest

    Ein gutes und umfangreiches Equipment ist definitiv hilfreich bei AMUs

    An den Pinseln dürfte es also nicht liegen, die BB Pinsel sind ja recht gut

    Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mit dem BB s/w e/s Black Plum gar nicht zurecht gekommen bin, fand den irgendwie zu grob und bröselig, vielleicht bin ich aber auch einfach zu dusselig für BB Ausserdem fand ich ihn nicht stark genug pigmentiert Wenn ich mich an die Schminkversuche mit dem Black Plum zurückerinnere , es sah bei mir in der Lidfalte auch verschmiert und "dreckig" aus

    Gut, dann gehe ich mal anfangen und werd dunklere, warme Töne verwenden Ich mach mal ein einfacheres AMU mit weniger Farben, das reicht für den Anfang erstmal. Ich nehm auch nur gepresste e/s, also keine Minerals oder Pigments



    Zitat Zitat von Connerbär
    Naja, Mrs. Smith, Meisterinnen sind definitiv Schoko, Pad, Blacky und Chris.

    Hast du schon die Farbe Tart von PL? Das ist eine ganz wunderbare Farbe.
    Ich möcht mich von den Meisterinnen definiv ausschliessen, gegenüber z.B. Pad und Chris sind meine AMU echt stumperhaft, ganz ehrlich *find*, schon allein wenn ich ans Blenden denke

    Conner, Deine AMUs sind immer sehr schön, v.a. in letzter Zeit farblich und technisch der !

  14. #14
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    AW: Lidschatten-Thread

    Zitat Zitat von Mrs. Smith
    Hast Du den Padmita-Thread schon gefunden ?
    In dem Thread sind leider eh keine Bilder mehr drin , aber ich habe 2 von den 4 Tutorials in meiner Sig verlinkt - aktuell sind die leider nicht, aber ich kann gleich nochmal ein kleines nur für die Augen machen !

  15. #15
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.078
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Lidschatten-Thread

    Komm, Schoko, ich finde, du bist definitiv eine Meisterin , und vor allem meine Mac- Anfixerin.
    Mal schauen, ob ich überhaupt alle Farben in einem AMU verwerte, normalerweise komme ich ja selten über vier Farben hinaus.

    Auf das Tutorial heute bin ich auch gespannt, und werde mal schauen, ob ich das auch so hinbekomme.
    Wahrscheinlich scheiterts an den Farben.

    Mrs. Smith, wenn die Minerals bei dir krümeln, dann hast vermutlich zu viel auf den Pinsel aufgenommen, wenn ich nur ganz wenig aufnehme, krümelt nichts bei mir.
    Sie krümeln wirklich nur, wenn ich sie nass auftrage, z.B. zum Linen oder für höhere Farbintensität, vor allem bei den Ultimates von PL find ich das Krümeln schlimm.
    Liebe Grüße, Conner.

  16. #16
    Rockbar
    Besucher

    AW: Lidschatten-Thread

    also bei mir krümeln auch gepresste e/s.....und nass krümelt bei mir überhaupt nichts^^
    ich bin komisch

  17. #17
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Lidschatten-Thread

    @ Conner

    Doch doch, Du bist auch eine gute Augen Make Up Künstlerin, keine Widerworte

    Von Blacky hab ich noch nichts gesehen, sie postet wahrscheinlich viel im privaten Tagebuch, gell?

    Was ist eigentlich ein Tutorial ?

    Übrigens hab ich bei den 2 Mac Pigmenten, die ich hatte immer wenig genommen und trotzdem hing das Zeug überall . Allerdings waren das auch 2 dunkle: schwarz und braun, hätte vielleicht lieber mit Dezenterem anfangen sollen.

    @ Schoko

    Das beruhigt mich ja, dass Du mit dem Black Plum e/s auch nicht zurechtkommst. Stimmt, bei mir sah es auch dreckig aus, das ist das richtige Wort

    Find das ja süss, dass Du Dir so viel Zeit nehmen magst für uns Lidschatten-Dummys

    Noch mal 'ne blöde Frage: blenden ist das gleich Lidschatten verwischen ? Oh je, ich komme mir heute vor wie 'ne Make Up Anfängerin

    Rockbar , bin auch komisch, bei mir krümelt alles
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  18. #18
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Lidschatten-Thread

    Zitat Zitat von Prêt-à-Porter
    Du sprichst mir aus der Seele


    Aber ich habe noch Hoffnung, vielleicht kriegen wir es ja mit Hilfe der Beautyjunkies doch noch hin?

    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  19. #19
    Allwissend Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis
    Beiträge
    1.333

    AW: Lidschatten-Thread

    Ich finde die BB-Lidschatten zwar seh schön, aber auch schwieriger im Auftragen, als manch andere Marke.

    Wenn ich eine Banane mit meinem Eggplant mache, brauche ich ewig, bis ich die schön geblendet habe und es ordentlich aussieht.

    PL und Mac dagegen lassen sich viel besser blenden. Die flutschen trotz ArtDeco-Base besser übers Auge.
    Ein Grudierungston hilft übrigens gut, damit man auf der Base trotzdem blenden kann. Und die Base wirklich nur dünn auftragen, reicht völlig aus und man kann dann besser weiterarbeiten.

    Vielleicht versuchst du es mal damit, wobei PL schon sehr bröseln kann, da muss man ein wenig üben, bis man die richtige Menge auf dem Pinsel einschätzen kann.

    Recht seidige und günstge Lidschatten zum Üben kannst du auch bei essence bekommen. Ich habe zwei davon und bin sehr zufrieden.

  20. #20
    Experte Avatar von Prêt
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    704

    AW: Lidschatten-Thread

    Mrs.Smith bin da sehr optimistisch!
    Im Beautyboard hab´ich ´ne AMU mit der Chocolate- Palette gesehen
    Hab´s versucht nachzuschminken, aber irgendwie sah´s gar nicht so aus

  21. #21
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Lidschatten-Thread



    Sieht gut aus!!!

    Ich will das auch können

    Bei glamour.de gibt es auch einen Lidschatten-Thread mit wunderschönen Bildern, der ist ca. 300 Seiten lang, glaub ich

    Hier ist der glamour.de-Link, schaut Euch mal das Make Up von Miss Sway vom 11.07. an

    http://www2.glamour.de/glamour/glamu...asc&start=3696

    Hab den Thread dort auch schon studiert, bekomme es aber immer noch nicht hin und hoffe auf Eure Hilfe. Bin eben 'ne echter beautyjunkie.de-Fan und nur ab und zu mal Fremdleser
    Geändert von Mrs. Smith (09.08.2006 um 12:27 Uhr)
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  22. #22
    Inventar Avatar von ~Shopaholic~
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.368

    AW: Lidschatten-Thread

    juhu bekomme das mit dem lidschatten auch nie so toll hin wie ihr ! Werd mir aber wohla uch mal ein gutes Pinselset zulegen müssen hab nur so billige pinsel von Rossi nehem aber meist eien aplikator weil ichs mit pinseln einafch nicht gut hinbekomme hab dann auch immer den lidscahtten im ganzen gesicht *schäm*
    naja hoffe wenn ich heuet von der arbeit komme das ich schon was sehen kann ;) bin ja auch erst um halb 10 wieder da! Vor allem bin ich ja auch gespannt auf Connors neue e/s palette
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

  23. #23
    little black heart Avatar von georgianna
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    3.294

    AW: Lidschatten-Thread

    Ich denke, es ist vor allem eine Sache der Gewohnheit - also viele Sachen ausprobieren, am WE oder wenn man sonst Zeit hat und niemand zu Hause ist . Ich bewundere ja auch immer die Mädels hier und bei Specktra & Co. und würde gern mehr ausprobieren, aber dafür fehlen mir oft die passenden Farbvorräte. Und bei meiner Augenfarbe kann ich auch nicht alles tragen - für braune Augen ist es da wesentlich leichter.

    Früher habe ich wesentlich länger gebraucht für Make-up und heute ist das "Alltagsmenue" in ein paar Minuten fertig (Bsp. siehe links, leider werden die Fotos mit meiner Kamera nie so richtig gut), alles in allem vielleicht 10 Minuten, manchmal weniger, bei aufwendigen Sachen auch gern länger.

    Ich arbeite z.b. nie mit einer Base, sondern pudere nur das Lid etwas ab vor dem auftragen, der e/s hält eigentlich auch so immer, wenn die Qualität stimmt (wie bei Pinseln). Allerdings nehme ich nie Creme e/s, der hält bei mir nicht gut.
    Ansonsten habe ich einige Pinsel von Artdeco und BB ist auf der Wunschliste, leider sind die so teuer Für Grundierung und größere Flächen brauche ich eigentlich keine Pinsel, nur zum layern und feinere Sachen.

    the only place you're truly free is cosy in your dreams...


    Mac sucht ein neues Heim

  24. #24
    Allwissend Avatar von aniluta
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.130

    AW: Lidschatten-Thread

    Yayy, super Idee mit dem Thread Frau Schmidt

    Au ja Schoki, ein Tutorial wäre super

    Freu mich schon auf die kommenden Posts
    Haarlänge: 86cm (Stand März '08)
    Haartyp: 1bMii


    ---------------------------------------------------
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

    Samuel Beckett

  25. #25
    Inventar Avatar von Saarländerin
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.716

    AW: Lidschatten-Thread

    Der Thread is der Hammer, Frau Schmidt!!!

    Bin auch Lidschatten-Blend-Banane-Pinsel-Max-BB-etc- Anfängerin und lasse mich hier seit einiger Zeit "etwas" anfixen was Utensilien, Produkte und Farbauswahl anbetrifft
    Und die Tagebücher der Profi- Beauties lese ich natürlich auch
    Seitdem ich hier mitlese, habe ich schon so einiges gelernt, mir erstmal eine e/s Base zugelegt und auch seit langer Zeit mal wieder "richtigen" Lidschatten benutzt- hab jahrelang einfach nur flüssigen aufgetragen, meist in spannendem Wechsel zwischen 2 Farbtönen und gut war. Mittlerweile experimentier ich da ein bisschen mehr und benutze auch mal ertauschte Pigmente o. Eyeliner

    Bin dafür, dass wir auch unsere "Anfängerfotos" ab und an mal hier reinstellen (werd mir nächsten Monat wahrsch. eine Kamera besorgen und dann auch mal was von mir zeigen), dann sehn die Profis mal, wie gut sie wirklich sind und können Ratschläge geben.

    Liebe Grüße,
    Saarländerin

  26. #26
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    AW: Lidschatten-Thread

    Aaaalso bitte nicht erschrecken, es ist etwas bunt, aber das wichtigste ist die Technik, die Farben könnt ihr beliebig austauschen !

    Ich fange mit Concealer (Touche Magique von L'Oréal) an und tupfe kleine Pünktchen auf die dunklen Ringe, die ich dann mit dem Finger einklopfe:



    Dann nehme ich einem meiner MAC Paints (hier Bare Canvas) und verstreiche eine kleine Menge mit dem Finger auf dem Oberlid. Das dient sowohl dazu, den Lidschatten haltbarer zu machen, als auch die Farbe meiner dunkler pigmentierten Lider aufzuhellen und auszugleichen:



    Gegen bröselnde Lidschatten gebe ich extra viel Puder mit einer Quaste unters Auge, der wird nachher einfach weggebürstet:





    Dann trage ich mit einem großen Lidschattenpinsel die Farbe, die hinterher in der Mitte des Lides sein soll (BSB Guacamole) auf dem ganzen Lid auf:





    Nun nehme ich einen kleiner Pinsel und trage die Farbe für die inneren Augenwinkel (BSB Pearl Sage) auf und verstreiche sie sowohl nach oben als auch nach unten:





    Jetzt kommt der Teil, der normalerweise die meisten Probleme bereitet: das äußere V (BSB Saltwater Taffy). Wichtig ist hier ein kleiner Pinsel und ein präziser Auftrag. Ich fange normalerweise unter dem unteren Wimpernkranz an und ziehe von dort aus das V nach oben:







    So sieht das ganze in der ungeblendeten Version aus:



    Als nächstes trage ich mit einem runden, kleineren Pinsel den Highlighter (MAC Vanilla Pigment) auf dem Brauenbogen auf und blende schon ein bißchen mit dem Rand der anderen Farben:



    Dann nehme ich meinen MAC #224 und blende den oberen Rand mit Scheibenwischer-Bewegungen. Wer möglichst viel Farbintensität bewaren will, kann auch einen kleineren, festen Pinsel nehmen und nur die Ränder vorsichtig ineinanderblenden. Besonders schimmernde Minerals sind schwer zu blenden, evtl. muß man hier hinterher nochmal vorsichtig mehr Farbe auftragen und nachblenden:







    Das ganze im ausgeblendeten Zustand:



    Als letzten Schritt an den Augen trage ich mit dem kleinen Pinsel noch etwas Guacamole in die Mitte unter dem unteren Wimpernkranz auf und verstreiche es mit den "Ausläufern" von Innen- und Außenwinkel:



    Jetzt kann der überflüssige Puder weg, ich benutze einen Kabuki zum wegwischen:



    Jetzt fehlen noch Lidstrich und Mascara:





    Wenn ich einen Look ohne Lidstrich möchte, trage ich nur noch Mascara auf und fertig. Für einen Look mit Lidstrich trage ich nun die japanische Tinte von Manhattan auf:



    Danach noch Kajal im Innenlid und Mascara (Revlon Fabulash) und die Augen sind fertig:









    Und das ist der fertige Look mit Blush, Lippenstift und Lipgloss:





    Nach dem gleichen Prinzip funktionieren auch folgende Looks:



    Mit MAC Lily White statt BSB Pearl Sage, MAC Sunnydaze statt Guacamole und MAC Coco statt Saltwater Taffy



    Mit PL Serenity (innen), PL Enlighten (mitte) und PL Intimacy (außen)



    Mit MAC Gateaux (innen), MAC Swish (mitte), MAC Demi-Sweet (außen)



    Mit MAC Sea Myth (innen), MAC Aquavert (mitte), MAC Waternymph (außen)

    Und wer will, kann auch die Farbe im Innenwinkel weglassen und dafür das V etwas weiter nach innen ziehen!

  27. #27
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Lidschatten-Thread

    Padmita Wunderschön !! Muss ich unbedingt nachmachen und deine Techniken ausprobieren.

    @Schoko: Von wegen keiner interessiert sich für ein Tutorial !! Du bist eine Meistern und deine AMUs sind grandios
    Ich würd mich sehr freuen

  28. #28
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.078
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Lidschatten-Thread

    Pad, , die Anleitung ist ja idiotensicher.
    Vor allem gefällt mir die Farbkombi, so Grüntöne stehen dir einfach klasse.
    Und du fixt mich weiter mit BSB an...
    Liebe Grüße, Conner.

  29. #29
    Loreley
    Besucher

    AW: Lidschatten-Thread

    Wow, diese Anleitung und die Looks sind ja der

    Und das mir, die ich noch nicht einmal fähig bin, Mascara aufzutragen ohne mein ganzen Oberlid vollzuschmieren...

    Den Thread finde ich super , wenn ich mich mal an ein echtes AMU mit mehr als einem Lidschatten heranwagen wollen sollte, werde ich auf Eure Anleitunge zurückgreifen.

    LG Loreley

  30. #30
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Lidschatten-Thread

    Ich glaub ich druck mir das aus.. lol.. Wunderhübsch und leicht verständlich, toll!

  31. #31
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Lidschatten-Thread

    Liebe Padmita, vielen herzlichen Dank für diese Darstellung, die Bilder und die Mühe.



    Schmiddel ist sprachlos (wohl das erste Mal )
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  32. #32
    Forengöttin Avatar von bienchen
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.645

    AW: Lidschatten-Thread

    WOW!!! supersupertoll. Ich speicher das gleich und versuch mal, das nachzuschminken, wenn mich mal keiner sehen kann Kleiner Pinsel könnt aber das Stichwort sein, muss mir bei MAC einen solchen mitnehmen. *notier*

    Of all the things I've lost I miss my mind the most.

  33. #33
    ~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    7.218
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Lidschatten-Thread

    bei Pad fällt mir nichts mehr ein...bin immer wieder sprachlos!!!!
    darf man fragen wie lange du mittlerweile dafür insgesamt brauchst???
    Sogenannter Fußballfan

  34. #34
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Lidschatten-Thread

    Da wir ja wieder unter uns sind, noch einmal eine doofe Frage an die Experten: was genau bedeutet eigentlich Lidschatten ausblenden???

    Verwischen? Vermengen?



    Wehe, es lacht jemand
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  35. #35
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    AW: Lidschatten-Thread

    @Conner: Iiiiich doch nicht ! Aber ich muß schon sagen, ich find's klasse, wie die das Guacamole hinbekommen haben ...

    @SuN: Zum Schminken so ca. 20-30 Minuten, je nachdem, wie gut's klappt und wie kompliziert es ist !

  36. #36
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    AW: Lidschatten-Thread

    Ausblenden bedeutet verwischen, also so, daß die Übergänge nicht hart sind !

  37. #37
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Lidschatten-Thread

    Dankeschööööööööön

    Hatte ich mir schon irgendwie denken bzw. selber zusammen reimen können, aber ich wollte es noch einmal von einer Expertin hören
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  38. #38
    Inventar Avatar von ElizaDay
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.683

    AW: Lidschatten-Thread

    vielen, vielen dank, padmita, so eine tolle anleitung!!

    eine frage hab ich dazu das "bare canvas" von mac, ist das ein normaler, hautfarbener e/s, oder so eine base wie von artdeco z.b.?

    diese japanische tinte hab ich auch mal ausprobiert, der lidstrich ist natürlich nichts geworden bei mir und ich hab das zeug nicht mehr runtergekriegt ich werd mir mal in deinem tb angucken, was du so zum abschminken verwendest

    nochmal vielen lieben dank dafür

  39. #39
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: Lidschatten-Thread

    Man blendet aus, um die Ränder der verschiedenen Farben zu verwischen, damit man den Effekt den "in einander übergehens" hat, und es nicht so abgehackt aussieht, würde ich sagen.

    Hoffentlich war das richtig und verständlich

    Liebe Grüße,
    Astrid

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: Lidschatten-Thread

    Ach man bin ich langsam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.