Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    ocean_girl
    Besucher

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    eben wollte ich so einen Thread öffnen, weil ich auch ( mal wieder ) auf der Suche nach einem Winterduft bin

    viel versprechend fand ich
    Baiser Volé
    Valentina
    Bottega

    Habe ich alle ausprobiert und sie sind nichts für mich.

    Ich suche einen Duft, der schön warm, weich und kuschelig ist, Vanille kann auch drin sein, ohne nachher stechend zu werden.
    Patchouli mag ich nicht , zu süß und schwer auch nicht.
    Angel und Wish hatte ich mal, sind aber auch nicht mehr auf meiner Liste.

    Vielleicht könnt ihr helfen?
    Danke.

    Zu ausgefallen auch nicht, sonst habe ich nicht die Chance, vor Ort zu testen.
    Geändert von ocean_girl (13.11.2011 um 09:13 Uhr)

  2. #42
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Warm, weich, Kuschelig...ein Wunder, dass Kikisonne noch nicht hier ist

    Testen könntest du mal:
    - von Guerlain L´Instant de Guerlain oder Instant Magic, vllt noch Champs Elysse
    - Cacharells Noa (warm, weich, kuschelig)
    - Narciso Rodriguez for her (blumig, weich, cremiger Moschusduft)
    - YSL Belle d´Opium

    Ich überleg nochmal...
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  3. #43
    Inventar Avatar von kikisonne
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.075

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Warm, weich, kuschelig? Wer hat gerufen, hier bin ich So, dann pack ich mal aus:

    Profumi del Forte - By Night White
    Narciso Rodriguez - Musc Collection Intense
    Michael Michalsky - Woman (goldener Flakon), auch erschwinglich
    Kenzo - Amour
    Kenzo Amour Le Parfum
    The Body Shop - Vanilla
    Ulric de Varens - Musc Provocant
    Chopard - Casmir, bitte nur einmal sprühen
    Chopard - Cascade

    alles bis auf den ersten Mainstreamdüfte, und die unteren 4 alle unter 20 Euro!
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

  4. #44
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Warm, weich, kuschelig und vanillig finde ich immer noch Joop - Le Bain

    Ansonsten fällt mir noch "Vanille Noir" von Yves Rocher ein, vielleicht hast du ja eine Filiale in der Nähe und kannst mal dran schnuppern.

    Ansonsten fallen mir gerade nur ziemlich süße Düfte ein, die du außerdem auch online bestellen müsstest.

  5. #45
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Da mach ich auch mal mit . Aus meinem Sortiment finde ich warm und weich und winterlich:

    Kenzo - Flower Oriental
    Herve Leger EdP
    Worth - Courtesan (Lebkuchenduft)
    Givenchy - Organza Indecence (zimtig)
    und an erster Stelle: Agent Provocateur - Strip

    Mh allerdings fält mir gerade auf, dass die meisten nur noch schlecht zu bekommen sind, jedenfall die beiden letzten und Herve Leger.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  6. #46
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Da mach ich auch mal mit . Aus meinem Sortiment finde ich warm und weich und winterlich:

    Kenzo - Flower Oriental
    Herve Leger EdP
    Worth - Courtesan (Lebkuchenduft)
    Givenchy - Organza Indecence (zimtig)
    und an erster Stelle: Agent Provocateur - Strip

    Mh allerdings fält mir gerade auf, dass die meisten nur noch schlecht zu bekommen sind, jedenfall die beiden letzten und Herve Leger.


    Vielleicht Fancy von Jessica Simpson?
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  7. #47
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Meine Stimme für Joop Le Bain. Mir fallen dann aber noch Kenzo Amour, Dior Hypnotic Poison (auch das Eau Sensuelle), Guerlain Shalimar Initial und Prada Candy ein.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  8. #48
    ocean_girl
    Besucher

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    zuerst mal vielen Dank für eure Antworten

    Joop - Le Bain kenne ich von einer Kollegin, und bin immer ganz begeistert, wenn sie ihn trägt, ich habe ihn schon mehrmals bei mir getestet, aber bei mir kommt er nicht annähernd so gut raus, leider

    Kenzo Amour sagt mir auch was, ich glaube, der stand auch schon auf meiner Wunschliste

    Cashmir trägt meine Mama, bei mir leider auch nicht so gut.

    Durch eure anderen Vorschläge werde ich mich nach und nach durchtesten, das ist ja schon eine Menge an Möglichkeiten. Bei den meisten habe ich die Möglichkeit, das in der Nähe zu tun Da werde ich mir eine Liste machen und mich der Reihe nach durchtesten.

    Zimt und Lebkuchenduft hört sich auch sehr gut an.

    für eure Vorschläge

  9. #49
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Miro Snow Diamond könntest du auch testen falls du ihn irgendwo siehst, den gibt es nicht immer. Soll wie L von Lolita Lempicka duften, schöner Duft
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  10. #50
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    in die Runde!
    Ich bin bei Düften ganz neu - also wirklich NEUUUU! und suchte auch einen schönen Winterduft. Mein Problem ist, daß alle Düfte, die ich bis jetzt probiert habe einen stechenden Geruch auf meiner Haut hinterlassen haben, ganz bäh!!!

    Nun hat eine liebe Bekannte von mir ihre Parfumsammlung mal mitgenommen und wir haben uns etwas durchprobiert. Könntet Ihr mir evt. sagen, was Ihr von folgenden Düften haltet? Das wäre wirklich nett - die Auswahl ist nicht riesig, sondern schön übersichtlich, ::

    Euphoria und
    Ultraviolett

    Beim ersteren nehme ich nach einiger Zeit einen weichen Ton an mir wahr, das mir sehr gefällt, mein Mann meint, naja sagen wir mal so, er findet es nicht so toll.

    Irgendwelche Meinungen?
    LG masebeke

  11. #51
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Masebeke, kannst du ein wenig eingrenzen, was du magst (außer nicht stechend ) fruchtig? vanillig? blumig? eher leichter/schwerer?

    Wenn ich die beiden vergleiche ist ihnen gemeinsam vanillig ambrierte Basis, kein Moschus und leicht erhältlich...
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  12. #52
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Danke Bellemorte für Deine Antwort. Ja, dann versuch ich´s mal, ich hab´allerdings keine Ahnung, wie ich das erklären soll, da ich ja noch NIE einen Duft besessen habe und ich kein guter Duft-Beschreiber bin.

    Das Vanillige gefällt mir glaube ich ganz gut an mir, jetzt im Winter dürfte es auch etwas schwerer sein, aber nicht zu süß. Er sollte sich weich und kuschelig entwickeln ohne daß ich das Gefühl habe, er erschlägt mich. Normalerweise bin ich ein Typ, der eher geradeheraus ist, nix Filigranes oder zu Verspieltes/Verschnörkeltes an mir mag.
    Jetzt suche ich was, was dazu paßt aber trotzdem weich und anschmiegsam ist.
    Das in beiden kein Moschus enthalten ist, ist vielleicht auch ein Zeichen...

    Kannst Du mir in etwa folgen? Ich für meines Erachtes hätte ja schon meinen Winterduft mit Euphoria gefunden - aber wenn mein Mann mich damit nicht riechen kann... das mag ich auch nicht.
    LG masebeke

  13. #53
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    was mir gerade noch einfällt, ich habe vor kurzem die beiden neuen Tresor-Düfte ausprobiert - das ging ÜBERHAUPT nicht!!
    Also falls hilft...
    LG masebeke

  14. #54
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Ha, einen warmen, kuscheligen, leicht vanilligen Duft zu finden, der aber nicht zu verspielt, süß und "mädchenhaft" ist ist echt 'ne schwierige Aufgabe.

    Euphoria ist so ein Duft, bei dem es nur Hassen oder Lieben gibt; die einen finden er duftet nach Putzmittel (ich erinnere mich mit einem breiten grinsen an Frau Hase, in deren Nähe sich im Kaufhaus die Verkäuferin schnüffelnd über das scheussliche neue Putzmittel beschwerte ), die anderen lieben seine weiche Veilchennote.

    Die Tresor-Düfte waren Dir vermutlich zu stechend, oder?

    Ich muss erstmal noch 'nen Kaffee trinken und gedanklich durch meine Sammlung schlendern, dann fallen mir bestimmt Vorschläge ein

  15. #55
    ocean_girl
    Besucher

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Ich habe mich mal ein bisschen durch eure Vorschläge geschnuppert , bin aber noch nicht ganz durch.


    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Miro Snow Diamond könntest du auch testen falls du ihn irgendwo siehst, den gibt es nicht immer. Soll wie L von Lolita Lempicka duften, schöner Duft
    Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach dem Snow Diamond bei den Miro-Düften gelandet, und habe mir den Magic gekauft. Das ist natürlich kein Winterduft, aber für's erste bin ich sehr zufrieden damit.

    eure Vorschläge werden trotzdem nach und nach abgearbeitet

    @ masebeke
    kennst du von Serge Lutens Un Bois Vanille ?
    der riecht sehr vanillig.
    oder teste mal den Euphoria Blossom, das ist jetzt zwar kein Winterduft, aber wenn du Euphoria magst, wäre das vielleicht eine sanftere Alternative für deinen Mann.

  16. #56
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ha, einen warmen, kuscheligen, leicht vanilligen Duft zu finden, der aber nicht zu verspielt, süß und "mädchenhaft" ist ist echt 'ne schwierige Aufgabe.

    Euphoria ist so ein Duft, bei dem es nur Hassen oder Lieben gibt; die einen finden er duftet nach Putzmittel (ich erinnere mich mit einem breiten grinsen an Frau Hase, in deren Nähe sich im Kaufhaus die Verkäuferin schnüffelnd über das scheussliche neue Putzmittel beschwerte ), die anderen lieben seine weiche Veilchennote.

    Die Tresor-Düfte waren Dir vermutlich zu stechend, oder?

    Ich muss erstmal noch 'nen Kaffee trinken und gedanklich durch meine Sammlung schlendern, dann fallen mir bestimmt Vorschläge ein
    ja, genau, die haben sich auf meiner Haut einfach nur bäh! entwickelt!
    Das wäre super, dann schlendere mal...
    LG masebeke

  17. #57
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal ein bisschen durch eure Vorschläge geschnuppert , bin aber noch nicht ganz durch.




    Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach dem Snow Diamond bei den Miro-Düften gelandet, und habe mir den Magic gekauft. Das ist natürlich kein Winterduft, aber für's erste bin ich sehr zufrieden damit.

    eure Vorschläge werden trotzdem nach und nach abgearbeitet

    @ masebeke
    kennst du von Serge Lutens Un Bois Vanille ?
    der riecht sehr vanillig.
    oder teste mal den Euphoria Blossom, das ist jetzt zwar kein Winterduft, aber wenn du Euphoria magst, wäre das vielleicht eine sanftere Alternative für deinen Mann.
    Nein, kenn ich leider nicht, aber das Thema "Parfum" ist absolutes Neuland für mich...

    Bei Euphoria Blossom könnte ich mal probeschnuppern, aber das hört sich so blumig an, oder liege ich da falsch?

    Was vllt. auch noch wichtig wäre, daß er wirklich leicht zu bekommen ist, DM oder so; ich habe leider keinen Douglas in der Nähe.

    Das Gemeine ist ja, ich finde Euphoria wirklich gut und mein Mann meinte (wortwörtlich): Was ist denn das für ein "3-Welt-Laden-Duft?" Er kam ihm nach genauerem Nachfragen ziemlich alternativ, oma-mäßig, mottenkugelähnlich,.... vor. Oh mein Gott, versteh´einer die Männer! Nachdem ich jahrelang kein einziges Parfum hatte, weil ich alle irgendwie stinkig fand und meine Haut Düfte eh nicht so mag, find´ich einen, den ich toll an mir finde und dann das!
    LG masebeke

  18. #58
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Oh, kein Douglas und Co. in der Nähe ist ja doof, dann ist das Probeschnuppern echt schwierig.
    Gibt es denn wenigstens einen Müller mit halbwegs akzeptabler Parfümauswahl? Oder Karstadt/Kaufhof?

    Mit den im DM erhältlichen Düften kenn ich mich leider nicht besonders aus, weil die Drogeriedüfte für meine Nase fast alle genau diese stechende bzw. rasierwasserartige Note entwickeln.
    Vielleicht ist aus dem DM der S.Oliver "Selection for woman" einen Schnuppertest wert, der entwickelt eine angenehme warme Note, wenn ich mich richtig erinnere.

    Aus dem Parfümeriebereich käme mir noch - nicht unbedingt als weihnachtlicher Duft, sondern als "Immergeher" - der Lacoste pour femme in den Sinn, der trägt den Untertitel "style on skin" und irgendwie passt das auch.

    Sollen wir denn trotzdem auch Parfümerie-Düfte vorschlagen oder kommst Du da eh kaum zum Testen?

  19. #59
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Mensch, Danke für die Mühe Frau Xor!
    Mit Karstadt/Kaufhof kann ich leider nicht dienen, bin in Österreich zuhause.
    Den S.Oliver schreib ich mir mal auf und werde probeschnuppern.

    Ich würde mich sehr über Vorschläge auch aus dem Parfumeriebereich freuen, auch wenn es einige Zeit dauert, bis ich da zum Testen komme, aber das macht nix. Ein anderes Problem ist wahrscheinlich, daß ich eine total ungeübte Nase habe und spätestens beim dritten Duft die Nase "zu" ist, da riech ich überhaupt nichts mehr.

    Also wenn Du gern möchtest, ich freu mich über Anregungen...
    LG masebeke

  20. #60
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Wenn dir der Euphoria so gut an dir gefällt, dann kaufe ihn Du kaufst den Duft für dich, nicht für deinen Mann. Der gewöhnt sich schon dran, dass du Parfum trägst.

    Wenn ich nur die Düfte hätte, die mein Mann mag, dann hätte ich vielleicht 5, nicht knapp 200
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  21. #61
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Wenn dir der Euphoria so gut an dir gefällt, dann kaufe ihn Du kaufst den Duft für dich, nicht für deinen Mann. Der gewöhnt sich schon dran, dass du Parfum trägst.

    Wenn ich nur die Düfte hätte, die mein Mann mag, dann hätte ich vielleicht 5, nicht knapp 200
    Da ist schon was Wahres dran, aber ich hätte ja dann nur einen Duft und dann jedesmal das Gesicht meines Mannes zu sehen das sich vor Ekel zusammenzieht, wenn er den Duft an mir riecht - das möchte ich auch nicht. Möchte doch auch für meinen Mann gut riechen...
    LG masebeke

  22. #62
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Wenn dir der Euphoria so gut an dir gefällt, dann kaufe ihn Du kaufst den Duft für dich, nicht für deinen Mann. Der gewöhnt sich schon dran, dass du Parfum trägst.

    Wenn ich nur die Düfte hätte, die mein Mann mag, dann hätte ich vielleicht 5, nicht knapp 200

    cool!
    LG masebeke

  23. #63
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Dein Mann ist ja Parfum bei dir nicht gewöhnt, drum reagiert er vielleicht so. Vielleicht findest du ja noch einen Duft, der ihm auch gefällt.

    Düfte, die Männe garnicht mag, nehme ich am Tag oder unter der Woche als Gute-Nacht-Duft, da muss er mich nicht riechen
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  24. #64
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    @Frau Xor: Das heftige Veilchen, mit dem der Hase die Verkäuferin verwirrte, ist aber Insolence EDP von Guerlain und nicht Euphoria von CK.
    Ich mag beide. Muss mir endlich mal eine Abfüllung Euphoria ertauschen, mein letztes Pröbli ist unauffindbar.

  25. #65
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    @Frau Xor: Das heftige Veilchen, mit dem der Hase die Verkäuferin verwirrte, ist aber Insolence EDP von Guerlain und nicht Euphoria von CK.
    Ich mag beide. Muss mir endlich mal eine Abfüllung Euphoria ertauschen, mein letztes Pröbli ist unauffindbar.

    Die Erkältung ist schuld, die Erkältung!
    Autsch, wie peinlich.
    [Ich mag halt beide Düfte gleich wenig ]

  26. #66
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Hm, DM kenne ich mich auch nicht so aus aber du kannst ja mal am Noa von Cacharel schnuppern, Amor Amor ist dann noch etwas blumiger und recht kräftig, auch Casmir von Chopard ist vorsichtig dosiert ein vanilliger Schmeichler und bestimmt einen Schnüff wert.
    Ganz ganz vorsichtig dosiert könnte aus Maroussia von Slava Zaitsev was in der gesuchten Richtung sein.

    Halt uns auf dem Laufenden
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  27. #67
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    werde ich gerne machen, Danke!
    Nicht wundern, wenn´s ein bißchen dauert, aber muß die nächsten Tage arbeiten und kann nirgends hinfahren...
    LG masebeke

  28. #68
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    warme, weiche und tiefe Winterdüfte

    Sie dürfen nicht süß sein und auch nicht zu blumig - eher orientalisch


    Schwierige Kombination - dabei fiel mir von Yves Rocher der Neo Cocoon und Bvlgari Black oder noch der Männerduft Habit Rouge von Guerlain ein . Ansonsten fallen mir eher Nischendüfte ein, auf die das alles zutrifft.

  29. #69
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Könnt ihr mir helfen?

    Ich suche einen Winterduft der fruchtig und erdig ist , evtl. zu Beginn frisch.

    Die süßen und kuschligen Düfte mag ich nicht so und die riechen an mir auch meist seltsam.

    Meine bisherigen Duftfavoriten sind Clinique Simly, Lacoste Touch of Pink im Sommer, das rote She von Armani, Bulgari Cristal ging auch.

    Beim Spazierengehen rieche ich solche erdigen, fruchtigen und frischen Noten immer wenn ich an Gärten vorbeilaufe und ich wünschte es gäbe so ein Parfüm.

    Lg ökotussi

  30. #70
    Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    4.252
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Probier doch mal den Dachgarten von Hermes- ich finde der trifft deine Beschreibung genau
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

  31. #71
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Asti, super Tipp , ich hab erstmal erfolglos herumgegrübelt. Die anderen "Jardin"-Düfte sind aber auch einen Versuch wert bzw. die Hermès-Düfte allgemein. Erdig duftet z.B. auch das wunderbare Terre d'Hermès (bei den Männern zu finden).

    Viel Spaß beim Testen, ökotussi und erzähl mal, ob du fündig geworden bist!

  32. #72
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Probier doch mal den Dachgarten von Hermes- ich finde der trifft deine Beschreibung genau
    Heist der Duft wirklich Dachgarten? Kann kein Französisch deswegen frag ich so dumm!

    Was meint ihr mit Jardin? Ich kenn mich bei Douglas nicht mehr so aus, da müsst ihr konkreter werden.

    Danke für die Tipps

    Lg ökotussi

  33. #73
    ocean_girl
    Besucher

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Heist der Duft wirklich Dachgarten? Kann kein Französisch deswegen frag ich so dumm!

    Was meint ihr mit Jardin? Ich kenn mich bei Douglas nicht mehr so aus, da müsst ihr konkreter werden.

    Danke für die Tipps

    Lg ökotussi
    von Hermès gibt es verschiedene "Garten"düfte, bzw die heißen dann
    Un Jardin ( = Garten ) en Mediterraneé
    Un Jardin sur le Nil
    Un Jardin après la Mousson
    und
    Un Jardin sur le Toit ( = Dach )
    Geändert von ocean_girl (18.11.2011 um 16:27 Uhr)

  34. #74
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    von Hermès gibt es verschiedene "Garten"düfte, bzw die heißen dann
    Un Jardin ( = Garten ) en Mediterraneé
    Un Jardin sur le Nil
    Un Jardin après la Mousson
    und
    Un Jardin sur le Toit ( = Dach )
    Vielen Dank, soviel Insiderwissen hatte ich nicht, habs aber über Google rausbekommen.

    Gibt es Hermes bei müller, zu Douglas komm ich leider nicht, da müsst ich erst 50km fahren.

    Ich werd diese Düfte auf jeden Fall mal schnuppern gehen.

    Vielen, vielen Dank für den Tipp!

    Lg ökotussi

  35. #75
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    warme, weiche und tiefe Winterdüfte

    Sie dürfen nicht süß sein und auch nicht zu blumig - eher orientalisch


    Schwierige Kombination - dabei fiel mir von Yves Rocher der Neo Cocoon und Bvlgari Black oder noch der Männerduft Habit Rouge von Guerlain ein . Ansonsten fallen mir eher Nischendüfte ein, auf die das alles zutrifft.
    Wie wäre es den mit Agent Provocateur ? Das erste aus dem Jahr 2003, berauschend und sexy. Ist ein blumiger Chypreduft mit Magnolie, Gardenie, Indischem Safran, Russischem Koriander, Ägyptischem Jasmin, Vetiver, Ambra und Moschus. Unverhohlen erotisch und sehr wintertauglich.

    Oder Giorgio Armani Onde, eine Dufttriologie. Sie ist eine Interpretation des klassischen orientalischen Parfums.
    Onde Mystere: Moschus,Rosenknospe,Vanille-Absolue,Benzoin,Weihrauch, Gewürze.

    Onde Vertige: Frangipani, Süßholz, Patchouli, Jasminknospen

    Onde Extase : Zedernholz, Mimose, Jasmin, Narzise-Absolue, Pfeffer, Bergamotte, Moschus, Sesam-Absolue
    Geändert von kurzhaarkatze (18.11.2011 um 21:09 Uhr)
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  36. #76
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Wie wäre es den mit Agent Provocateur ? Das erste aus dem Jahr 2003, berauschend und sexy. Ist ein blumiger Chypreduft mit Magnolie, Gardenie, Indischem Safran, Russischem Koriander, Ägyptischem Jasmin, Vetiver, Ambra und Moschus. Unverhohlen erotisch und sehr wintertauglich.

    Oder Giorgio Armani Onde, eine Dufttriologie. Sie ist eine Interpretation des klassischen orientalischen Parfums.
    Onde Mystere: Moschus,Rosenknospe,Vanille-Absolue,Benzoin,Weihrauch, Gewürze.

    Onde Vertige: Frangipani, Süßholz, Patchouli, Jasminknospen

    Onde Extase : Zedernholz, Mimose, Jasmin, Narzise-Absolue, Pfeffer, Bergamotte, Moschus, Sesam-Absolue
    DANKE für Euren vielen Vorschläge, wie gesagt, es dauert noch etwas, bis ich zum Testen komme - aber dann...
    LG masebeke

  37. #77
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    ich habe mich letztens durch den Beck geschnuppert und eine Probe von Maison Francis Kurkdjian Paris - Pour le Soir Absolue bekommen.

    Zuerst dachte ich ui bäh ... nicht gut. Aber am nächsten Tag probierte ich ihn nocheinmal aus und ich muss sagen, er entwickelt sich

    Vielleicht kennt ihn noch jemand und kann ihn beschreiben. Ich kann nur sagen: Er riecht nach "Bett". In ALzD schreibt jemand: kuschelig- wohlig umhüllt und sich sofort geborgen. Das trifft es ganz gut, finde ich.

    Fast bereue ich, dass ich mir von Diptyque Eau Duelle gewünscht habe ...

  38. #78
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    Coccinelle, da hast du dir aber nen Oberkracher rausgesucht Ich als "Stinker-Fan" mag den sehr gerne. Hast du auch den Cologne pour le Soir probiert? Der ist die etwas abgeschwächte Version vom Absolue
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  39. #79
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    nee, die VKin hat mir gleich den Kracher in die Hand gedrückt

    Wie würdest du ihn denn beschreiben, Olinehexchen? Ich habe ihn jetzt seit heute morgen (ganz dezent) drauf und finde ihn supertoll

  40. #80
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!

    So, Ihr Lieben, nach langem HIN und HER habe ich mich entschieden, und es ist keiner auf der LIste geworden. Ich glaube eher, daß ist für Euch Duftprofis so ein 08/15-Duft, aber mir gefällt er und meiner Haut sehr gut und auch mein Mann meinte, ich dufte gut. Also ich habe mich entschieden für
    Dolce & Gab(b)ana (ich weiß nicht mal den richtigen Markennamen, sorry) The One EdP. Ich hatte auch das L´eau de One (oder so) ausprobiert, aber das hat mir nicht gefallen.
    Jetzt hab´ich etwas, was für mich weich und kuschelig und nach "daheim" riecht, und das finde ich toll!

    Trotzdem vielen, vielen Dank an Euch Beauties hier, die sich Zeit genommen und Mühe gemacht haben, mir einen schönen Duft zu empfehlen. Wer weiß, vllt. komm´ich im Frühjahr noch einmal auf Euch zu...

    LG masebeke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.