Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 39
  1. #1
    CoffeeAddict
    Besucher

    Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Hallo,

    mal eine Frage an all die Allergiker und Umweltbewussten unter Euch: Kauft ihr organische/naturbelassene Baumwolle (oder wie es sich auch alles nennt, hautfreundlich und ohne chemische Rueckstaende halt). Haben sich Eure Reaktionen gebessert falls ihr zur ersten Kategorie gehoert?

    Ich lese immer wieder, dass man als Allergiker (ich habe unter anderem starke Sensitivitaet, Allergien und Neurodermitis auch noch) von Kunstfasern die Finger lassen soll (find ich schwierig wo erstens fast alles zumindest einen groesseren Anteil an Polyester etc. hat und zweitens wo es viel pflegeleichter ist). Man soll nur reine Baumwolle, Seide (wer kann sich das denn leisten? ), Wolle (es sei denn es liegt eine Tierhaarallergie dagegen vor oder die Haut reagiert empfindlich auf das Kratzen) - eben natuerliche Fasern kaufen.

    Habt ihr damit Erfahrung? Wo kauft ihr die Kleidung. Worauf achtet ihr? Kauft ihr alle Kleidungsstuecke natuerlich/organisch oder nur bestimmte (z.B. Unterwaesche, Socken, Oberteile)?

    Lieber Gruss,

    CoffeeAddict
    Geändert von CoffeeAddict (01.08.2006 um 15:48 Uhr)

  2. #2
    maxie
    Besucher

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    hallo,coffee-addict! hab schon öfters sachen bei maas natur, hess natur und waschbär bestellt (auch reine seide ist in form von bourette-seide gar nicht so teuer ) - bisher war ich von fast allem ganz angetan, und auch umtausch bei grössenproblem/nichtgefallen ist kein problem.
    maas hat 2x im jahr so einen lagerverkauf,wos die sachen aus den letzten saisons günstig gibt, guck doch mal auf deren websites und lass dir die kataloge schicken, die von maas und hess sind auch zum nur gucken sehr hübsch
    http://maas-natur.de/
    http://hess-natur.de/index.php?PHPSE...43c4df9e5da939
    http://www.waschbaer.de/

    viel vergnügen mit naturkleidung!

  3. #3
    CoffeeAddict
    Besucher

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Supi, danke fuer die Links maxie! Muss ich mir spaeter in Ruhe anschauen. Darf ich fragen, was Du groesstenteils aus Naturfasern kaufst? Unterwasche udn Socken oder nur Oberbekleidung oder alles?

  4. #4
    maxie
    Besucher

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    gern geschehn und ja,du darfst hab schon alles von socken bis hosen in bio-qualität gekauft, aber nicht ausschließlch,bin ja nicht fanatisch und ich geh schon sehr nach dem aussehen...
    ich hatte mal so bw-leinen-socken, das heisst, 3 paar sind noch übrig, das ist ein wahnsinnig gutes gefühl an den füssen, die gehn aber dafür nicht in engeren schuhen...unterwäsche aus reinen naturfasern ist auch sehr angenehm (besonders aus seide natürlich ) und für kältere nächte habe ich schlafoberteile aus bio-bw und bourette-seide. bourette-seide finde ich absolut genial,kenne keinen stoff,der sich so gut zum schlafen eignet, das zeug sol ja angebich temperaturausgleichend wirken,d.h. im sommer kühlen,im winter wärmen...
    achja, socken aus reiner schafswolle find ich im winter auch herrlich,trag ich statt pantoffeln (bin ein ziemich fusskalter typ )
    ansonsten hab ich auch einige oberteile aus bio-bw und seide, hose im moment nicht, die schnitte gefallen mir da bei den bio-versanden meist nicht so...
    für meinen sohn hab ich die ersten 2-3 jahre fast ausschließlich naturkleidung gehabt und war sehr zufrieden damit, er macht jetzt die meisten sachen nur so schnell kaputt bzw. wächst raus,das das zu teuer wäre...
    ach ja, schuhe/stiefel hab ich auch schon einige paar "natürliche" (gehabt), die fand/finde ich durch die bank weg super.
    einen wollmantel haben die motten aufm speicher aufgefressen hatte nicht bedacht,daß denen bio auch besser schmeckt...

  5. #5
    CoffeeAddict
    Besucher

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Zitat Zitat von maxie
    gern geschehn und ja,du darfst hab schon alles von socken bis hosen in bio-qualität gekauft, aber nicht ausschließlch,bin ja nicht fanatisch und ich geh schon sehr nach dem aussehen...
    ich hatte mal so bw-leinen-socken, das heisst, 3 paar sind noch übrig, das ist ein wahnsinnig gutes gefühl an den füssen, die gehn aber dafür nicht in engeren schuhen...unterwäsche aus reinen naturfasern ist auch sehr angenehm (besonders aus seide natürlich ) und für kältere nächte habe ich schlafoberteile aus bio-bw und bourette-seide. bourette-seide finde ich absolut genial,kenne keinen stoff,der sich so gut zum schlafen eignet, das zeug sol ja angebich temperaturausgleichend wirken,d.h. im sommer kühlen,im winter wärmen...
    achja, socken aus reiner schafswolle find ich im winter auch herrlich,trag ich statt pantoffeln (bin ein ziemich fusskalter typ )
    ansonsten hab ich auch einige oberteile aus bio-bw und seide, hose im moment nicht, die schnitte gefallen mir da bei den bio-versanden meist nicht so...
    für meinen sohn hab ich die ersten 2-3 jahre fast ausschließlich naturkleidung gehabt und war sehr zufrieden damit, er macht jetzt die meisten sachen nur so schnell kaputt bzw. wächst raus,das das zu teuer wäre...
    ach ja, schuhe/stiefel hab ich auch schon einige paar "natürliche" (gehabt), die fand/finde ich durch die bank weg super.
    einen wollmantel haben die motten aufm speicher aufgefressen hatte nicht bedacht,daß denen bio auch besser schmeckt...

    ha ha ha das mit dem Mantel war lustig. Wusste gar nicht, dass es auch ernaehrungsbewusste Motten gibt.

    Tja, so fanatisch kann man das auch gar nicht machen glaub ich. Bei DEN Preisen. Und beim Nachforschen im I-Net sind mir Artikel von Gesundheitsbehoerden etc. untergekommen, wo gesagt wird, das reine Baumwolle auch nicht so schlimm ist fuer die Haut. Man soll sie vor dem Tragen 3 - 4 Mal waschen auf der heissesten erlauben Stufe und dann noch mal kalt spuelen. Das entfernt die meisten Rueckstaende. Vom Spruehen gegen Schaedlinge etc. soll gar nicht in die reife Baumwolle uebergehen. Na ja. Nur wenn man sehr empfindliche Haut hat soll man von schwarzen und dunkelblauen Sachen wegbleiben, die sind meistens starke Reizausloeser, auch bei Natur. Ich wollte mir meine Unterwaesche, Socken und Nachtwaesche erst mal in Natur umstellen, aber eine U-Hose schon ueber 10.50 EUR? Hilfe. Das was ich habe ist eh alle Baumwolle, also glaube ich werde ich wenn dann Babyschrittchen machen muessen. Mit den Schnitten hast Du Recht, vor allem bei Hosen ist mir auch aufgefallen, dass die meisten nicht wirklich mein Geschmack sind. Ich werde mir vielleicht nach und nach ein paar Teile kaufen ansonsten wie bisher darauf achten, dass alles moeglich reine Baumwolle, Wolle (damit habe ich keine Probleme), Leinen, etc. oder Mikrofaser (auch gut fuer Allergiker/empfindliche Menschen) ist, und es eben gut waschen vor dem ersten Tragen (auch gut fuer die Strom- und Wasserrechnung

  6. #6
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Ich wollte auch mal etwas von Hess Natur oder Waschbär ausprobieren.

    Leider sind die T-Shirts aus Bio-Baumwolle alle ohne Elastan. Und weil ich ziemlich viel Busen habe, aber schlanken Körper, hat sich das für mich erledigt.

    Dann wollte ich noch Unterwäsche aus Seide. Natürlich gibt es keinen BH in Größe 80 E. Das ist sooo schade.

    Besonders dieses Model von Hess Natur finde ich sehr hübsch, und jetzt auch reduziert!



    Also, wenn ich kleinen Busen hätte, würde ich mir diesen BH in allen Farben kaufen.

  7. #7
    Loreley
    Besucher

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Ich liebe die Unterhemdchen (Trägertops und Halbarmhemden) von hess natur, aber mein Oberkörper ist auch schmal, und in 34/36 passen sich die Baumwoll-Oberteile mir optimal an, ohne aufzutragen. Die Seiden-Hemdchen sind vom Tragegefühl sowieso absolut traumhaft.

    Die Slips sind allerdings nicht empfehlenswert; alle, die ich bisher hatte, haben nach ein paar Wochen angefangen auszuleiern und Fäden zu ziehen. BHs zu bestellen, habe ich mich nie getraut, weil ich elastische Materialien (sprich: Kunsfasern) dafür geeigneter finde - aber schick sind die Seiden-BHs schon.

    LG Loreley

  8. #8
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Bei den dunklen Kleidungsstücken liegen die allergischen Reaktionen oft an den Farben. Denn je dunkler desto giftiger (mal platt ausgedrückt). Das sind eben absolute Chemiekeulen. Es könnte aber sein, daß "gut" gefärbte Klamotten nicht so schlimm zur Haut sind.
    Als Unterwäsche habe ich viel von Trigema, halten superlange und sind auch top verarbeitet. Da hatte ich nie Probleme mit. Mein Bruder hat Psoriasis, dem geht es damit auch gut.

    Aber generell sollte man Kleidungsstücke vor dem ersten Tragen waschen, ganz besonders die dunklen Sachen und grünlich spülen. Es gibt von Miele Waschmaschinen, bei denen es für Allergiker die Möglichkeit der Erhöhung des Wasserstandes gibt, da werden die Sachen noch viel besser ausgespült. Ansonsten könnte auch das Waschmittel Unverträglichkeitsreaktionen hervorrufen.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  9. #9
    maxie
    Besucher

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    achja,das ist echt schade...ich schätze mal, der grösste teil meiner sachen ist schwarz und dunkelblau ,damit muss ich leben...aber ich möchte ungern,dass irgendwo in indien frauen sitzen, die sich wegen meinem dunkelblauen shirt die hände verätzen lassen...wäre wohl nur gerecht, wenn für mich dann auch noch was von den "bösen" farben übrig ist

    ja,die preise sind halt leider "naturgemäß" höher,obwohl ich finde, dass hess,maas und co. im vergleich zu vielen "markensachen" locker mithalten können, gegen h&m kommen sie natürlich nicht an...
    aber es lohnt sich echt,auf die angebote zu warten, die haben alle auch sone art "schlussverkauf" ,kann man im net gucken und bekommt auch extra "katalögchen",wenn man kunde ist,
    und @ coffee-addict,wo in nrw bist du denn? maas hat jedes jahr zweimal einen lagerverkauf nähe bonn,der wirklich sehr günstig ist

  10. #10
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    @ maxie: wo denn genau? Steht das auf der Homepage von denen? Hab die grade nur so überflogen
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  11. #11
    maxie
    Besucher

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    @biesi: weiss nicht,obs auf der hp steht,ich bekomme dann immer einee karte per post von denen, ist in bad godesberg, stadthalle, freitag+samstag einmal im frühling und einmal im herbst *grübel* ich denke,märz und september,kanns aber nicht beschwören

  12. #12
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    @maxie: würdest Du das vielleicht hier reinstellen, wenn es wieder soweit ist? Das wäre total lieb!
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  13. #13
    maxie
    Besucher

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    ok,ich versuch,dran zu denken,aber mein gedächtnis ist ein sieb...

  14. #14
    CoffeeAddict
    Besucher

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Ich bin nur hin- und wieder in NRW, lebe in den USA.
    Das schoene an unseren Waschmaschinen ist, das man die Temperatur und den Wasserstand und was man waescht alles separat einstellt. Das mit dem Spuelen usw. wird hier kein Problem sein.
    Dunkelblau und Schwarz trag ich eh nie, aber dunkelbraun und dunkelgruen. Mist aber auch, dass es bei den dunklen Farben schlechter ist. ich mag eben Pastells nicht, nur so natur, ecru, wollweiss oder wie es alles heisst.

  15. #15
    maxie
    Besucher

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Zitat Zitat von CoffeeAddict
    ich mag eben Pastells nicht, nur so natur, ecru, wollweiss oder wie es alles heisst.
    na,dann hast du glück,das wirst du im bio-bereich massig vorfinden
    gibts denn in den usa nix interessantes an "naturklamotten"?

  16. #16
    CoffeeAddict
    Besucher

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Doch aber nur im Versand. Ich wuerde mir das lieber erst mal angucken und anfuehlen, bevor ich da wie wild bestelle. Und so schoene Sachen wie auf den 3 Versandhaeusern die hier gepostet wurden habe ich auch noch nicht gefunden.

  17. #17
    maxie
    Besucher

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    das ist natürlich schade.mir fällt grad noch ein,bei e-bay gibts auch ziemlich viele sachen von maas,hess und so...kann man natürlich dann nicht umtauschen

  18. #18
    CoffeeAddict
    Besucher

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Ja, das isses ja. Ich kapier die Groessen sowieso schon nicht mehr, mal hab ich 36 mal 38 dann am Ende noch 40 (manche Oberteile sind wohl fuer Frauen ohne Busen geschnitten). Deshalb bestell ich eigentlich nur wenn ich die Firma schon kenne.

    Sagt mal, kennt ihr diese "hautfreundlichen" Sachen von Quelle. Ist das was?

  19. #19
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Bin seit einiger Zeit auch umgestiegen, auf Fair Trade/Bio-Produkte und größtenteils Naturkosmetik. Nur kann man sich auch hierzulande leider gar nicht mehr so sicher sein, dass auch überall wo bio drauf steht, bio drin steckt.

    Der Thread ist schon uuuuuralt aber hat vielleicht jemand Lust den Thread wieder zum Leben zu erwecken? Momentan wird das ja ohnehin ein regelrechter Trend:D
    Finde das Thena interessant und würd mich gern weiter austauschen. Z.B wo's in der Gegend coole Bio-Kleidung gibt, welche Shops zu empfehlen sind etc.

  20. #20
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.170

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Armed Angels kann ich noch beisteuern

  21. #21
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Ich finde den Fred sehr interessant
    Habe auch eine sehr empfindliche Haut. Wolle in allen Variationen und egal wie gering der Anteil ist und auch Seide vertrage ich nicht. Meine Haut mag am liebsten Baumwolle, Leinen und Modal. Viskose geht auch, je nach dem, was es für ein Kleidungsstück ist. Kunstfasern wie Polyester und Polyamid versuche ich zu meiden, bei Jacken etc finde ich sie ok, bei Sachen direkt auf der Haut wie Pullover achte ich darauf, dass der Anteil, wenn überhaupt, nur sehr gering ist. Ich vertrage Kunstfastern zwar, aber mag dieses schwitzige Gefühl nicht.

    Ökoklamotten habe ich bisher nur Armed Angels ausprobiert. Leider sind die Sachen, die ich hatte, sehr eng geschnitten und die Farben sehr verwaschen, steht mir leider nicht so. Und dafür ist es mir dann zu teuer.
    Ich kaufe weiter in normalen Geschäften, achte aber wie gesagt auf das Material und wasche vor dem ersten Tragen

  22. #22
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Ich werfe noch Grüne Erde, Hess Natur und Maas Natur in den Raum. Besonders Grüne Erde mag ich sehr gern.

    Und für Schuhe Think und El Naturalista.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  23. #23
    Allwissend Avatar von Abigail
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1.161
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Neben den oben genannten, kenne ich noch Deerberg und Gudrun Sjöden. Schuhe mag ich ebenfalls von El Naturalista, die von ART finde ich auch schön
    LG

    Abigail

  24. #24
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Waschbär gibt es auch noch
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Alsooo Armed Angels, Hessnatur, Waschbär und avocadostore kenne ich. Die anderen schaue ich mir mal an. Das Problem bei mir ist meist nur, dass ich nicht viele Kleidung finde, die meinem Stil entspricht. Und natürlich ist durch die bessere Qualität und besseren Produktionsbedigungen aber auch der Preis höher. Als arme Studentin ist das manchmal schon frustrierend - wenn man eigentlich will, aber die finanziellen Mittel dafür fehlen.
    Stöber in letzter Zeit immer auf so Seiten wie allaboutgreen.de rum, da werden immer aktuelle Gutscheine und Rabatte von den Shops gelistet. Macht den Preis zwar seltens zu einem wirklich günstigen Preis, aber immerhin lassen sich dann ein paar Euronen sparen.

  26. #26
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Noch viel umweltschonender ist immer noch second hand
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  27. #27
    Allwissend Avatar von Abigail
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1.161
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Noch ein Stimme für second hand, da kann man so manches Schnäppchen machen. Ansonsten warte ich immer auf die Sales, da fallen die Preise mitunter sehr stark. Allerdings muss man dann oft schnell sein, sonst ist schon alles weg.
    LG

    Abigail

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    98

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Ich bin auch arme Studentin, schaff es aber seit einigen Jahren, nur noch fairtrade und/oder bio-Kleidung zu kaufen (am besten beides Ich warte einfach auf die Sales und kauf dann das, was meine Garderobe sozusagen vervollständigt. Dadurch kauf ich längst nicht so viele Sachen wie viele andere und kann mir dann auch den höheren Preis leisten... Ich kaufe aber auch fast alles online ein, da ich inzwischen bei vielen Firmen weiß, welche Größe ich brauche und was mir vom Schnitt/Stil her gut steht. Das hat allerdings einiges an Nerven und Recherche-Arbeit gekostet ^^
    Zu Second hand sagt mein Kopf irgendwie nein... Da ich die großen Firmen gar nicht unterstützen möchte, bliebe dann nur noch fairtrade Second Hand zu kaufen und das ist fast unmöglich...

    lg katcan

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Zitat Zitat von katcan Beitrag anzeigen
    Ich bin auch arme Studentin, schaff es aber seit einigen Jahren, nur noch fairtrade und/oder bio-Kleidung zu kaufen (am besten beides Ich warte einfach auf die Sales und kauf dann das, was meine Garderobe sozusagen vervollständigt. Dadurch kauf ich längst nicht so viele Sachen wie viele andere und kann mir dann auch den höheren Preis leisten... Ich kaufe aber auch fast alles online ein, da ich inzwischen bei vielen Firmen weiß, welche Größe ich brauche und was mir vom Schnitt/Stil her gut steht. Das hat allerdings einiges an Nerven und Recherche-Arbeit gekostet ^^
    Zu Second hand sagt mein Kopf irgendwie nein... Da ich die großen Firmen gar nicht unterstützen möchte, bliebe dann nur noch fairtrade Second Hand zu kaufen und das ist fast unmöglich...

    lg katcan
    Bei welchen Internetseiten kaufst du denn so ein :)?
    Und ja, das mit dem weniger kaufen, geht mir auch so, seit dem ich vermehrt fair trade kaufe...

  30. #30
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    98

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Zitat Zitat von Theaaa Beitrag anzeigen
    Bei welchen Internetseiten kaufst du denn so ein :)?
    Und ja, das mit dem weniger kaufen, geht mir auch so, seit dem ich vermehrt fair trade kaufe...
    Avocadostore (wenn man viele Marken haben will) is immer ne gute Wahl (Bördshört gibts zum Bsp nur da und die haben einige richtig schöne Sachen). Dann meistens direkt in den Onlineshops der einzelnen Marken (armed angels mag ich sehr gern, hessnatur find ich für basics auch super und aus D dann noch Mandala für Yogaklamotten). einige Marken aus UK find ich auch super und hab da auch immer wieder was gefunden (people tree, howies, braintree oder komodo) und dann meine Lieblingsjeans sind von Nudie Jeans (ne schwedische Marke). Bei meinem letzten US-Besuch hab ich mir basics von threads for thought bestellt, die ich auch sehr gern mag.

    Allerdings gibt es in meiner Heimatstadt, München, auch einige Läden, die fairtrade/bio-Klamotten haben (ua Glore, Veganista, Dear goods, Hessnatur und grüne Erde Läden). Da kann man auch immer mal wieder gute Schnäppchen finden und die Betreiber der kleineren Läden sind auch sehr nett

    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

    lg katcan

  31. #31
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Hallo Katcan!
    Beim avocadostore, armedangels und hess natur stöber ich auch ganz oft. Die UK-Marken, die du aufgelistet hast, kannte ich noch gar nicht Muss unbedingt mal mehr recherchieren/im Internet suchen.

    Danke dir :)

    Liebe Grüße,
    Thea

  32. #32
    Experte Avatar von marrrY
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Ich bestelle gern bei Vivanda, Waschbär, Armedangels und People Tree. An Läden kann ich Glore und Greenality in Stuttgart empfehlen. Außerdem findet man mit etwas Glück auch in Weltläden schöne Sachen.

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    52

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Zitat Zitat von Theaaa Beitrag anzeigen
    Stöber in letzter Zeit immer auf so Seiten wie allaboutgreen.de rum, da werden immer aktuelle Gutscheine und Rabatte von den Shops gelistet. Macht den Preis zwar seltens zu einem wirklich günstigen Preis, aber immerhin lassen sich dann ein paar Euronen sparen.
    Vielen Dank für den Tipp! Konnte so gerade noch günstig Unterwäsche bei Waschbär shoppen!

  34. #34
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Zitat Zitat von strawberrymouse Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Tipp! Konnte so gerade noch günstig Unterwäsche bei Waschbär shoppen!
    Gerne doch :) Das erinnert mich daran, dass ich auch noch neue Unterwäsche bräuchte, haha.


    Hab jetzt mal die vorgeschlagenen Shops/Marken durchgeguckt. Vor allem People Tree find ich klasse! Die haben echt viele Teile, die meinem Stil entsprechen. Hab übrigens grad noch den "green shirts" SHop gefunden (weiß grad nicht, ob den jemand schon vorher erwähnt hatte). Aber die Klamotten gefallen mir auch echt gut. Und zumindest die Shirts sind für mich auch momentan erschwinglich ;)

  35. #35
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    98

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Zitat Zitat von Theaaa Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal die vorgeschlagenen Shops/Marken durchgeguckt. Vor allem People Tree find ich klasse! Die haben echt viele Teile, die meinem Stil entsprechen. Hab übrigens grad noch den "green shirts" SHop gefunden (weiß grad nicht, ob den jemand schon vorher erwähnt hatte). Aber die Klamotten gefallen mir auch echt gut. Und zumindest die Shirts sind für mich auch momentan erschwinglich ;)
    Schön, dass dir People Tree zusagt. Ich hab einige Sachen von dort schon 4 Jahre (mein liebstes Streifenkleid zB) und bis jetzt hält alles wunderbar. Hab dort auch schon 2 elegantere Kleider gekauft, die ich so sonst noch nich gefunden hab und die sind auch qualitativ top.
    Mir ist noch eine Marke eingefallen, bei der ich bald wieder bestellen werde: Bibico (haben auch sehr schöne Kleider und Oberteile...)

  36. #36
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    52

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Mi wai mag ich auch gern, allerdings war ich da bisher nur vor Ort shoppen und habe noch nicht über's Internet bestellt.

  37. #37
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Noch besser! Wenn ich schon mehr investier, solls natürlich auch lang halten! Und solche Sachen wie Basic-Kleider gehen ja immer. Auch noch Jahre später.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von strawberrymouse Beitrag anzeigen
    Mi wai mag ich auch gern, allerdings war ich da bisher nur vor Ort shoppen und habe noch nicht über's Internet bestellt.
    Naaaa tooll. Jetzt hab ich das Geld, was ich eigentlich sparen wollte, bei mi wai vershoppt.
    Naja neuer Monat, neues (Spar-)Glück ;)

  38. #38
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    Hab grad gesehen, dass es hier einen 10€ Gutschein für armedangels gibt: http://allaboutgreen.de/armedangels-...chein-50e-mwb/
    Wollt ich euch nicht vorenthalten :P

  39. #39
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    AW: Natuerliche/organisch hergestellte Kleidung

    alle eingeschlafen, will keiner mehr quatschen :P?
    Mir ist etwas fad und ich shoppe schon wieder im Internet.. Hilfeeeee.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.