Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 116
  1. #81
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Claudia,

    Christinchen erzählt viel von den wertvollen Inhaltsstoffen, aber sie wird den Teufel tun, das Naturkosmetik zu nennen. Als ich das letzte Mal geguckt habe, ist sie der Moderatorin auch ins Wort gefallen, als diese das Wort "Naturkosmetik" verwendet hat...
    Letzten Sonntag hab ich 3/4 der zwei Stunden gesehen und sie hat mehrmals Naturkosmetik gesagt. Ganz sicher. 99 % (mehr trau ich mich nicht, aber wie haben hier ja hardcore-Fans, die das alles auf Video aufnehmen und konservieren. Und Sonntag ist wieder 'ne Sendung. Glaub ich doch?? Schau gleich mal nach. Da werd ich dann wie ein Luchs mit großen Puschelohren zuhören, oder wie hieß das Tier noch mal??

    Herzlich Eure Gioconda

  2. #82
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.286

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Der Begriff Naturkosmetik fällt da öfter
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  3. #83
    lorchen
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Da werd ich aber jetzt auch mal drauf achten

  4. #84
    Neff
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Das Letzte, woran ich mich erinnern kann, ist, daß CK die Moderatorin verbessert hat, als diese von Naturkosmetik sprach!


  5. #85
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.286

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Sonntag um 17.00 Uhr passen wir alle ganz genau auf

    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  6. #86
    bonella
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Ihr Lieben,

    viele Seiten vorher ist in diesem Bericht gefallen, dass Ihr Andrea Lutz auch nicht mögt. Ich bin erleichert. Mir gehts ebenso. Sie redet wahnsinnig viel, mit einer wahnsinnig grellen Stimme und zumeist wahnsinnig uninteressanten Kram. Letzte Woche morgens um 9. Ich dachte, ich lasse es nebenbei laufen. Leider mußte ich wegschalten. Dieses Schnattergewitter konnte ich nicht ertragen. So war z.B. CK im BIld und Andrea L. laberte die ganze Zeit ohne Punkt und Komma und hielt die Zuschauer auf dem Laufenden, was sie denn in der Zwischenzeit so im Off macht "und ich lege mich jetzt hier mal auf den Boden und mache mit der Flexibar die Übungen...." blablabla. CK kam mal wieder nicht zu Wort.
    @ Jan
    Kannst Du vielleicht das mal auf Deine charmante Art und WEise CK verklickern, dass sie mit Astrid die bessere Moderatorin an der Seite hat. Sie ist viel ruhiger und angenehmer. Und stellt manchmal auch mal die eine oder andere interessante FRage. Während wir bei Frau Lutz ja inzwischen alles von ihrer Kleinen wissen. Denn ich muß zu meiner Schande gestehen, dass mich Frau Lutz inzwischen schon das eine oder andere Mal davon abgehalten hat, zuzuschauen. Habe auch schon überlegt, hse einen Brief zu schreiben. Aber bis jetzt konnte ich mich dazu noch nicht durchringen. Die Zeiten sind hart. Und jemanden aus seinem Job zu hauen ist vielleicht nicht so nett. Oder was meint Ihr?

    Lieben Gruß
    bonella

  7. #87
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Liebe Bonella,

    was für ein netter Beitrag :abroll:

    Finde es sehr gut, daß du Bedenken hast Frau Lutz beim Sender schlecht zu machen - so was macht man ja auch nicht. Aber so ein klein bißchen hier im Forum ablästern, das macht einfach Spaß. Werde also gleich mal ein wenig "kontrolliert ablästern" (hab einen blöden Tag hinter mir - muß jetzt mal sein) aber das ganze durch Andrea Lutz' Wappentier eingrenzen - abgrenzen - begrenzen wie auch immer.



    Andrea Lutz hat so viel Erfolg bei hse24: ihre neue Schmuck-Strecke z.B. Ich glaube ihr auch sofort, daß sie jeden Tag eine halbe Stunde ohne Spiegel mit dem Schröpfgerät im Gesicht und an ihrem Busen rummacht. Sie sieht wirklich sehr wohl und viel besser aus als vor 1 - 2 Jahren. Peinlich finde ich ihre Schnatterinchen Art ohne Punkt und Komma zu sprechen und so laut und näselnd zwischendurch Luft einzuschnauben.... Eine Atemtherapie und ein wenig Hirn - na machbar ist wohl nur die erste Alternative wären so förderlich für die Gute.... Was mir aber zunehmend auf den Keks geht ist, daß sie auch andere Kosmetiksendungen moderiert - und dann ihres begrenzten geistigen Potentials aber dem ihr innewohnenden Redezwang unbedingt immer was los werden muß. Und so plappert sie munter bei Ricarda M. Versatzstücke von CK herunter. Sie muß doch bitte mal merken, daß Frau Kaufmann ganz oft gegen Ricardalein aus der Hüfte schießt (also ich wollte nie eine 24 Stunden Crème - nein, so was gibt es bei mir einfach nicht). Da geht es dann wirklich g a r n i c h t wenn sie Ricarda's 24 Stunden Creme wenige Stunden falsch dahergeplapperten CK Argumenten bewirbt.

    Auch die von ihr praktizierte Art die Schüttellotion aufzutragen läßt mich vor Unglauben schütteln. Habt ihr das schon mal gesehen??? Sie gießt sich ordentlich viel Lotion in beide Hände und patscht sich dann ins Gesicht!!! Brüller! Nicht, daß es nicht jedem offen steht Produkte unkonventionell zu verwenden. Im eigenen Bad - warum nicht? Aber doch nicht in jeder Sendung. Christine Kaufmann zieht an dieser Stelle immer fast unmerklich die Augenbrauen hoch und bekommt so einen leicht starren Blick. Ich möchte wetten sie denkt: "ich bring sie um. Irgendwann bring ich sie um" - nur um Bruchteile von Sekunden später wieder an das Gute im Menschen zu glauben und sich darauf einzustimmen, daß die Andrea doch eine ganz nette ist. (Ich sehe allerdings die Anstrengung, die ihr diese Form von Selbsthypnose bereitet deutlich.

    Nun ja Astrid van der Staiij. Erstmal finde ich daß sie sich in den letzten Monaten sehr sehr positiv verändert hat. Sie wirkt viel lockerer, ihre Frisur ist viel angenehmer. Sie geht wirklich aus sich raus und ist manchmal auf eine sehr angenehme, mädchenhafte Art ein wenig Albern. Nur warum läßt man dieses arme Kind komplizierte Listen mit Inhaltsstoffen vorlesen??? Grauenvoll. Hyaloron wird sie niiiieee aussprechen können. Also warum der Quatsch??? Ist doch eh viel glaubhafter wenn CK daß aus dem reichen Schatz ihrer Erfahrungen aus dem Hut zieht.

    So. Ende. Schluß mit "lästern-off-the-day" Es verabschiedet sich Andrea Wappentier um gestärkt und katharsisch gereinigt zu neuen Ufern aufzubrechen.



    bis bald

    Herzlich Eure Gioconda

  8. #88
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hi an alle,
    jetzt muß ich doch noch mal was schreiben. Also, wie bereits weiter oben gesagt, vertrage ich den Face Toner gut, habe auch keine sonstigen Probleme mit der Benutzung.
    Das einzige, was mich jetzt schon den ganzen Nachmittag beschäftigt, ist die Tatsache, daß das alles etwas undurchsichtig ist in Bezug auf den Hersteller. Ehrlich gesagt, die Tatsache, daß 4S-Marketing das Produkt nur abfüllt, finde ich schon etwas komisch. Wer bitteschön füllt denn die anderen Produkte der SpecialCare ab? Und warum ist es hier nicht derselbe Abfüller? 4S-Marketing kann der Gersteller dieses Produktes doch gar nicht sein, da CK doch immer wieder erwähnt, daß ihr Hersteller von keinem anderen bei HSE "benutzt" wird. Ehrlich gesagt, wenn dem jetzt doch so wäre (was ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen kann), wäre ich schon ziemlich enttäuscht.
    @ Gioconda
    Du hast zwar unheimlich viel und sehr gut geschrieben, aber irgendwie finde ich doch noch keine Antwort. Soory (bin halt nicht ganz so schnell im kapieren).
    Danke und viele (fragende) Grüße
    Karina

  9. #89
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Karina,

    danke, daß Dir meine "Romane" gefallen haben.

    Ich habe manches sehr vorsichtig formuliert um nicht irgendwas falsches zu schreiben.
    Meine Schlußfolgerungen sind ja nur das Ergebnis meiner Beobachtungen und ich kann mich irren.
    Bin keine Insiderin!!!!

    Um es mal knapp zusammenzufassen:

    4s-marketing stellen nicht her.
    Sie machen Marketing und Projektmanagment und Design.
    "Wir koordinieren Spezialisten. Sie erhalten Kosmetik aus einer Hand. " so lautet ist ihr Motto im Internet

    In Deutschland muß auf einem Produkt aber immer ein Hersteller stehen.
    Rechtlich ist das derjenige, der die "letzte Veredelungsstufe" durchführt.
    Auf Deutsch: wenn die das ganze in den von Ihnen designen Karton stecken und
    die Logistik bedienen, dann sind sie eben letzte Veredelungsstufe.

    Wer ist denn nun der Hersteller???
    Der Abfüller, der alles im großen Stahltank sicher nicht. Der wird von 4s-marketing beauftragt
    ("hier ist die Rezeptur, sie bekommen in 2 Wochen die Rohstoffe. Bitte nach dieser Anweisung zusammenrühren, für die QS (Qualitätssicherung) genug Proben ziehen und in ihrem kleinen QS Labor diese Proben dokumentieren (z.B. bakteriologische Reinheit, Frei von Fremdstoffen, gut verrührt, was weiß ich)
    Die eigentliche Frage ist also immer: von wem stammt die Rezeptur.

    Jan will sich ja darum kümmern. Nach dem ich mit dem GF von 4s-marketing gesprochen hab und er meinte, daß Team der beteiligten für die Produkte hätte sich nicht geändert, tippe ich auf Frau Vecker (obwohl ich es nicht glauben mag) Aber - das werden wir ja bald erfahren.

    Schön, daß das Produkt einigen auch gut gefällt

    Hoffe geholfen zu haben

    bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

  10. #90
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Karina,

    ich meinte Restaurants. Nur so als Vergleich.

    L.G.
    Seepferdchen

  11. #91
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Bonella,
    Hallo Gioconda,

    Ich kann mich Euren statements bezüglich Andrea Lutz nur anschließen. Ich finde, daß sie gar nicht zu Christine paßt. Viel zu laut und schrill- und es interessiert auch niemanden was ihre Kleine oder sie selbst mit den Produkten von CK macht. Das profunde Wissen von Christine kommt gar nicht mehr so gut rüber in den Sendungen. Andrea läßt sie streckenweise gar nicht mehr zu Wort kommen.
    Vor ein paar Monaten, als es mal während einer Sendung richtig schlimm war, habe ich bei HSE angerufen und mich ganz vorsichtig beklagt und gebeten, daß man in der Regie bescheid sagen sollte, daß Andrea endlich Frau Kaufmann mal zu Wort kommen lassen sollte. Die saß nämlich schon ganz resigniert auf ihren Stuhl und schwieg, nach dem Andrea ihr permanent ins Wort fiel und die ganze Sendung an sich gerissen hatte.
    Die Moderatorin aus Holland finde ich auch viel besser, nicht so laut und dominant.
    Am besten hat mir die Sendung mit Beate Johnen gefallen. Aber die arbeitet leider nicht mehr bei HSE.
    Leider wird am Wochenende Andrea die Moderatorin sein.

    L.G.
    Seepferdchen

  12. #92
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, denn ich verstehe die ganze Diskussion "Wer stellt nun genau was her" nicht so wirklich.

    Es ist Gang und Gebe in der Industrie, dass eine sogenannte Arbeitsteilung stattfindet. Wenn Ihr ein Auto kauft, werden viele Teile von anderen Firmen hergestellt und dann für den endgültigen Zusammenbau zu sagen wir Mercedes geliefert. Aber auf dem Auto sieht man nur den Mercedes Stern. So ist es auch in der Kosmetikindustrie. Die Qualität leidet darunter nicht, denn alle diese Firmen unterliegen strengsten Auflagen und die INCIS, Mischungen usw. werden nicht beeinträchtigt. Bei manchen Produkten wird die Bulkware angeliefert und dann von einem Konfektionär abgepackt, bei anderen mischt eine Firma und verpackt auch usw. Es ist rechtlich wichtig, dass der Verbraucher sich bei Bedarf an EINEN Hersteller wenden kann und nicht jedem Einzelteilhersteller hinterher rennen muß, weil alle sagen "Ach nee, mit dem Teil der Produktion habe ich nichts zu tun, das war so und so."

    Bei den Christine Kaufmann Produkten sind diese Prozesse relativ leicht nachverfolgbar. Die Konzepte und gewünschten Inhaltsstoffe werden von Christine zusammen mit ihren Herstellern entwickelt. Diese sind Secret Emotions, die Firma Cospharcon und die Firma 4S Marketing. Bei anderen multinationalen Firmen sind diese Strukturen für den Laien nicht verfolgbar und deswegen muss ganz eindeutig ein Endverantworlticher auf der Pacung stehen.

    Ich hoffe, dass macht ein bißchen Sinn.

    Liebe Grüße und weiter so

  13. #93
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Seepferdchen,

    na, dann sehen wir das am Wochenende mal von der heiteren Seite....

    Kann allem, was Du schreibst, nur zustimmen.

    bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

  14. #94
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Ihr Lieben,
    was ich noch anfügen möchte ist folgendes:

    ich habe mich beim Sender ganz vorsichtig in puncto Andrea Lutz ausgedrückt. Ich habe gesagt, daß es m.E. besser wäre, wenn Frau Kaufmann mehr zu Wort käme und Andrea mehr im Hintergrund bliebe-so könnten die Zuschauer besser von Frau Kaufmanns Wissen profitieren.
    Ich möchte natürlich auch nicht, daß Andrea beim Sender Nachteile entstehen. Aber ich glaube auch, daß sie dort ganz gut im Sattel sitzt.

    Vielleicht kann Jan auch im Positiven auf Andrea einwirken.

    L.G.
    Seepferdchen

  15. #95
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Aus der Andrea Lutz Diskussion halte ich mich raus... sonst kriege ich Haue. Bin nur für Produkt PR zuständig, schleich davon.

  16. #96
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Jan,

    von welcher Firma stammt denn jetzt die Formulierung für den Face Toner.

    Ich glaube , wenn wir hierüber endlich mal Klarheit hätten, wäre uns sehr geholfen.

    Und noch eine große Bitte: bitte wirke positiv auf Andrea Lutz ein, daß vor allem Christine Kaufmann zu Wort kommen läßt und sich mit ihrem persönlichen Kram zurück hält. Interessiert sowieso keinen. Und das Nivea der Sendung leidet darunter.

    Nicht böse sein wegen der Kritik an Andrea.
    L.G. Seepferdchen

  17. #97
    lorchen
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Ich möchte wetten sie denkt: "ich br...g ich sie um"

    :abroll: :ablach:

    @jan: Ich finde, das hast du gut in knappen Worten erklärt , Danke


  18. #98
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Seepferdchen schrieb:
    Hallo Jan,

    von welcher Firma stammt denn jetzt die Formulierung für den Face Toner.

    Ich glaube , wenn wir hierüber endlich mal Klarheit hätten, wäre uns sehr geholfen.
    Liebes Seepferdchen,

    Ich denke, ich habe mit meiner Antwort genug Auskunft gegeben... siehe Arbeitsteilung.

    LG,

    Jan

  19. #99
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Jan ,

    sehr geschickt geantwortet. Ich weiß nun Bescheid.

    L.G.
    Seepferdchen

  20. #100
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Jan,

    schön, daß du da bist!

    An ganz vielen Stellen wirst du den kleinen unschuldigen Satz finden: "da müssen wir mal den Jan fragen". Du wirst Dich da schon durchwühlen.

    Wenn ich mich richtig erinnere find die ganze Diskusion damit an, daß ich meinte, den Fluid Face Toner überhaupt nicht vertrage. Als Hinweiß kam, der sei ja auch nicht von SE sondern von 4s-marketing. Der Firma, die auch die Produkte von Uschi Glas herstellt. (Du erinnerst Dich sicher an die Aufregung in der Presse vor ein paar Monaten)

    Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, denn ich verstehe die ganze Diskussion "Wer stellt nun genau was her" nicht so wirklich.
    Als Branchen-Insider ist das für Dich natülich alles Schnee von gestern. Wie diese Prozesse zusammenhängen ist für uns als Outsider aber neu und spannend. Dazu kommt, daß Christine Kaufmann in ihren Sendungen immer wieder die Firmen, mit denen sie zusammenarbeitet, namentlich nennt. Übrigens ein Detail, daß ich sehr honorig finde.

    Das mit der Arbeitsteilung leuchtet mir vollkommen ein. Wie Du sicher bemerkt hast will ich hier auch kein "weißes Schaf" und "schwarzes Schaf" Spiel veranstalten, bloß weil auf dem Produkt, daß ich nicht vertrage, ein anderer Hersteller steht.

    Bei den Christine Kaufmann Produkten sind diese Prozesse relativ leicht nachverfolgbar. Die Konzepte und gewünschten Inhaltsstoffe werden von Christine zusammen mit ihren Herstellern entwickelt. Diese sind Secret Emotions, die Firma Cospharcon und die Firma 4S Marketing. Bei anderen multinationalen Firmen sind diese Strukturen für den Laien nicht verfolgbar und deswegen muss ganz eindeutig ein Endverantworlticher auf der Packung stehen.
    Was man bei all dem nicht vergessen darf ist, daß Christine Kaufmann bei ihrer über hse vertriebenen Linie mit sehr starker Personalisierung arbeitet. Anders als Uschi Glas - nur so mal zum Beispiel - nimmt man ihr wirklich ab, daß sie sich mit dem Thema beschäftigt hat. In jeder Sendung geht sie darauf ein, daß sie ab 8 Jahren auf der Bühne stand. (Wenn ich nicht sehr irre als Elevin im corps de ballet im Theater am Gärtnerplatz.... Frag sie mal...) Nun sind wir nicht alle so verblödet, daß wir meinen, Christine steht nach Feierabend am Topf und rührt ihre Creme eigenhändig an. Durch die Nennung ihrer Partner umgeht sie dieses Problem einer "Überpersonalisierung" ja auch geschickt.

    Anders als bei einem großen Multi - nehmen wir mal L'ORÉAL als Beispiel . Da weiß ich halt - weil ich mich für Politik interssiere - daß der Konzern in und um den zweiten Weltkrieg viele französichen Faschisten aufgenommen hat, die im Konzern in der Nachkriegszeit Karriere bis in die höchsten Etagen gemacht haben. Ich erinnere auch das Photo der CEO, eine der mächtigsten Frauen der Welt. Heißt sie nicht Betancourt???? Aber ich glaube, daß dieses Zeitungsleserwissen schon sehr weit über das hinaus geht, was der normale Endverbraucher über die Firma L'Oréal weiß.

    Christine Kaufmann verbinde ich natürlich mit der lebenden Frau, der Gallionsfigur iher Marke. Da will ich sehr viel genauer Bescheid wissen Ich denke auf die Dauer ist diese enge Kundenbindung das größte Kapital von CK. Und ich habe das Gefühl, daß ihr das auch bewußt ist. Sie betont ja nicht umsonst immer wieder, daß sie einerseits das größte Versuchskaninchen ihrer eigenen Marke sei und wie viel sie ihren Kundinnen verdankt. Vielen Dank, daß Du Dich nach Feierabend noch hinstellst und uns Dein Ohr leihst. Und sicher auch den einen oder anderen Schluß aus den Dingen ziehen wirst und an Frau Kaufmann weiterleiten wirst. Du bist quasi unser Postbote.

    In den letzten Sendungen betont Frau Kaufmann darüber hinaus sehr intensiv, wie stolz sie auf ihre Partner sei. Hersteller, die mit niemand anderem im Bereich homeshopping zusammenarbeiten würden. Und bei 4s-marketing geht als erstes ein Fenster mit dem Logo von Uschi Glas auf - da frage ich mich dann, wie denn das gemeint ist. Zumal wir ja alle gut den Skandal um die Uschi Glas Produkte erinnern. Einen Skandal, den ich überigens nie ganz verstanden habe - aber das ist ein weites und anderes Feld.

    bis bald

    Herzlich Eure Gioconda

  21. #101
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    @ Seepferdchen

    Ich verstehe nicht, was Dein Problem ist. Ichhabe eindeutig gesagt, dass die Konzeption von Christine Kaufmann kommt. Die Produkte werden entweder von den drei Herstellern und Verpackern gefertigt. Ich glaube nicht, dass ich jeden Arbeitsgang hier offen legen muss oder wissen muss, wer genau nun was an dem einen Produkt macht. Die INCIS stehen hier frei zur Verfügung und jeder kann entscheiden, ob sie/er dieses Produkt mag. Auf Anfrage in diesem Forum wird jetzt auch der Selbstrbäuner erwähnt.

    Was willst Du eigentlich erreichen?

    LG,

    Jan

  22. #102
    MableDibbs
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Eiszeit schrieb:
    Sonntag um 17.00 Uhr passen wir alle ganz genau auf




    ....und um 11 Uhr!

    Mable

  23. #103
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    @Jan

    da hast Du sicher Recht, daß du nicht jeden Arbeitsgang hier offen legen mußt.
    Es hätte mich halt interessiert. Wie mich so vieles anderes auch interessiert.
    Wie Du sicher gesehen hast, sind wir schon den ganzen Tag mit diesem Thema beschäftigt.
    Es ist sicherlich richtig, daß es nicht wichtig ist, wer der Hersteller dieses Fluids ist. Ich hätte es halt gerne gewußt. Wie man sovieles eben in Erfahrung bringen möchte, obwohl es nicht wichtig ist.
    Ich hätte es halt nett gefunden, wenn Du mir auf meine klare Frage eine klare Antwort gegeben hättest.
    Wenn mich meine Neugierde weiter quält kann ich ja morgen bei dem Geschäftsführer von 4S-Marketing anrufen und ihn danach fragen. Er wird mir sicher eine eindeutige Antwort geben.

    l.G.
    seepferdchen

  24. #104
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    @ Gioconda
    vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Jetzt geht das sogar in meinen Schädel!!!


    @ Jan
    Sorry, aber irgendwie habe ich mir nie so richtig Gedanken gemacht, wie ein Kosmetikprodukt (oder in Deinem Beispiel ein Auto mit Stern) gefertigt wird. Eigentlich logisch, daß nicht eine Firma alles macht, angefangen vom Pflücken der Pflanzen bis zum Umkarton. Ich glaube, für mich, und möglicherweise auch für einige andere hier, ist der Hersteller derjenige, der die Sachen letztendlich auch zusammenrührt. Aber gut, man lernt ja dazu. Also in dem Sinne, für Deine Erklärungen und für Deine Geduld!
    Liebe Grüße
    Karina

    P.S. Den Ausführungen bezüglich Andrea Lutz kann ich nichts mehr hinzufügen, also absolut Eurer Meinung! Manchmal ist bei mir schon die Schmerzgrenze erreicht und ich schalte ab (obwohl ich Riesen-CK Fan bin). Astrid van der... zusammen mit Christine Kaufmann ist eine echte Wohltat!!!

  25. #105
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Mable!!!

    Danke für die Info!!!

    3 Stunden - tanz ???

    Wie soll ich das meiner Familie erklären, wie meinen Freunden? Werd einfach so tun als sei ich nicht da... Und genüßlich mit was warmen zu trinken im Bett lümmeln und fernsehen (um 11:00)

    Was haltet ihr davon, wenn wir uns hier um 12:00 treffen???? Nicht live-schau thread sondern hinterher austauschen???? Mein Apple und mein Fernseher stehen nicht in einem Raum. Außerdem find ich es nisht so ergiebig, wenn der halbe thread aus: bist Du schon da??? Bin auch schon da!!!! Jetzt hat Christine sich grad bewegt! besteht.

    Wie findet ihr das??? Treffen um 12:00 am Sonntag den 3.???? Ich denk mal die Zeit ist günstig. Noch zu früh um zu mittag zu essen....

    Was haltet ihr von einem CK-Brunch??? Mit leckerem Kräutertee???
    Herzlich Eure Gioconda

  26. #106
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    52

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Was haltet ihr von einem CK-Brunch??? Mit leckerem Kräutertee???[/quote]

    Ich bin dabei.
    Ich freu mich schon.

    hankman

  27. #107
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Klasse, dann sitz ich hier auf keinen Fall allein...

    Mache gleich mal einen thread an, damit uns alle finden..... Ist so weit hinten in diesem Mamut-Thread (ich weiß, ich weiß, hab ja ellenlange Romane geschrieben und deshalb selber schuld)

    Freu mich schon
    Herzlich Eure Gioconda

  28. #108
    Experte
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    796

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Seepferdchen schrieb:

    Leider wird am Wochenende Andrea die Moderatorin sein.
    Bütte bütte nicht !

  29. #109
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Ach Kandi, trag es mit Humor - gemeinsam trägt es sich leichter!!!

    Schau mal auf den neu aufgemachten CK-Brunch thread, den ich eben eröffnet hab....

    Hast Du nicht Lust auch zu kommen????

    Wär nett

    Tschuldige, bin vorhin gar nicht weiter auf Dich eingangen. Hab einfach ein wenig den Überblick verloren

    bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

  30. #110
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    @ Seepferdchen

    Wichtig ist, dass Christine diese Serie konzipiert hat. Die Special Care Serie ist von Secret Emotions zusammen mit Christine entwickelt worden und Special Care Intensive von der Firma Cospharcon. 4S ist bei der Konzipierung der Inhaltsstoffe nicht beteiligt gewesen.

    Wenn es Dir darum geht, einen Zusammenhang mit Deiner Unverträglichkeit (oder das Nicht Mögen des Fluids), den Produkten von Uschi Glas, 4S und Christine Kaufmann herzustellen, bist Du hier völlig auf dem Holzpfad. 4S ist eine sehr kreative und reputable Firma, die hier zu unrecht angegriffen wird. Diese Firma stellt nur das her oder verpackt, was sich die Kunden wünschen Ich glaube, hier spiegelt sich so ein bisschen die Hysterie der Medien wieder, die immer wieder versuchen eine Geschichte aus Allem zu machen.


    Darf ich Euch noch einmal darin erinnern, dass ich hier in privater Kapazität bin und auch so bleiben möchte.

    Liebe Grüße,

    Jan


  31. #111
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Jan,

    vielen Dank für Deine Antwort. Es mag schon sein. daß sich hier eine Art von Hysterie bemerkbar macht. Was hier hilft ist Aufklärung und Vertrauen schaffen.
    In unseren Köpfen ist nun mal der Test bezüglich der Uschi Glas Creme vorhanden. Uschi Glas = Rötungen und Unverträglichkeiten. Wenn der Kunde sieht, daß auf seinem Produkt der selbe Hersteller genannt wird, der auch für UG genannt wird, ist es absolut legal, daß der Kunde sich manche Frage stellt. Er wird sich auch die Frage stellen, warum bei Produkten, die er verträgt, Secret Emotion als Hersteller genannt wird. Und bei einem Produkt das er nicht verträgt, 4S-Marketing.
    Wenn der Konsument von diesem Produkt auch Rötungen bekommt, ist es für den Kunden legal die Verknüpfung Uschi Glas = 4 S-Marketing = Rötungen=Face-Fluid=4S-M.=Rötungen
    im Kopf zu haben. Es ist die Aufgabe der Industrie hier in diesem Fall HSE , CK und 4S- M in diesem Punkt Klarheit und Vertrauen zu schaffen. Schließlich will man von dieser Seite etwas verkaufen. Verkaufsentscheidungen werden zu größten Teil vom Bauch gesteuert und wenn über diese Dinge nicht genügend aufgeklärt wird, wird der Kunde sich gegen das Produkt entscheiden. Es ist auch nicht schlimm, wenn mit einem Produkt etwas nicht stimmt. Es ist nur die Frage , wie geht man mit diesem Problem um.
    Die Industrie kann produzieren so viel sie will, wenn der Kunde das Produkt nicht annimmt wird sie darauf sitzen bleiben.
    Ihr Part dabei ist es gute Produkte herzustellen,Vertrauen zu schaffen und ehrliche Aufklärung. Gibt es bei dieser Kette einen Bruch, wird der Kunde abwandern und sein Geld den Umsätzen anderer Firmen zu Gute kommen lassen. Und einen verlorenen Kunden wieder zu gewinnen ist sehr schwer.
    Der Kunde ist kritisch und er wird noch kritischer werden. Das Geld, das in den Haushalten zur Verfügung steht wird immer knapper und der Verbraucher wird sich in Zukunft immer mehr überlegen, für was er sein Geld ausgibt.

    L.G.
    Seepferdchen


  32. #112
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Gut gebrüllt Seepferdchen

    kann ja gut verstehen, daß Du von Jans - zugegeben etwas ruppigen - Antwort auf dein letztes posting genervt bist.

    Aber er hat es so schön erklärt (und ich glaub, ich hab es auch versucht rüberzubringen)

    4s-marketing stellen nicht wirklich her.

    Die machen Dienstleistung drum herum. Verpackung und Koordination von Spezialisten. Das sind Projektmanager - weiter nix. Und das machen sie sowohl für Uschi wie auch für Christine.

    Das ist Zufall, daß ich ein Produkt nicht vertrage, auf dem 4s als Hersteller genannt ist. An der Zusammenarbeit im Team Christine SE 4s für die Linie Special Care hat sich nix geändert. Auf der Verpackung muß eine Firma angegeben werden, die einen Firmensitz in Deutschland hat und den letzten Veredlungsschritt macht. Da nehmen sie mal SE und mal 4s. Warum weiß ich nicht, werden wir wohl auch nicht erfahren. 4s macht weder die Rezeptur noch füllen die ab. Dienstleister. Logistiker. Marketing. Kein Skandal. Nur ein Produkt, daß mir nicht gefällt. Und ein paar andere haben auch Probleme damit. Aber mehr nicht. Punkt.

    Ungeschickt ist es von Christine Kaufmann allerdings, in ihren Sendungen immer wieder zu unterstreichen, sie sei so stolz auf ihre Hersteller. Hersteller, mit denen keiner im homeshopping Bereich zusammenarbeitet. Ich denke mal, ihr ist gar nicht klar, daß auf den Packungen teilweise 4s-marketing steht. Ist doch ihre Marketing Agentur, mehr nicht.

    Für den neugierigen Konsumenten sieht es anders aus. Auf dem Umkarton von Uschi Glas steht 4s drauf und auf einigen Umkartons von Christine Kaufmann auch. Ist 4s der böse böse Bösewicht, der für die Rötungen bei einigen Anwenderinnen von Uschi und bei einigen Anwenderinnen von Christine verantwortlich ist ????


    Nein ganz sicher nicht.
    Ich schreibe im Moment einfach sehr viel.
    Vielleicht sind da einige Infos in der Masse untergegangen.
    Vielleicht liegt es daran.

    Jan ist hier in einer Zwitterstellung unterwegs

    Er ist privat hier. Wie wir auch. Es ist nicht sein J O B nett auf unsere postings zu antworten sondern reines Interesse. Er hat an irgendeiner Stelle mal seine Aufgabe in Bezug auf CK erwähnt. Und jetzt bestehen wir darauf, daß er nach Feierabend noch ein bisserl Pressearbeit mit uns macht. Ich finde, wir sollten uns dieses Entgegenkommen nicht durch einen rüden Umgangston vermiesen. Er antwortet aus Interesse. Wenn wir ihn vor den Kopf stoßen, antwortet er nicht mehr. Das wäre doch schade für alle Seiten. Der Mann ist im Streß. Empfindsam. Hab mal ein wenig Mitgefühl.

    Hoffe jetzt nicht dir auf die Füße getreten zu sein - ist nicht meine Absicht.

    PS: Haben Seepferdchen denn überhaupt Füßchen? Hoffe, diese biologische Eigenart schützt mich davor, dir auf dieselbigen getrampelt zu sein.

    PPS: Freu mich sehr auf das CK Brunch am Sonntag! Kannst du "kommen"? Würde mich sehr freuen.

    Herzlich Eure Gioconda

  33. #113
    lorchen
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Ich finde, Jan hat alle Fragen ruhig und höflich und ausführlich beantwortet. Mehr werdet ihr von ihm wohl nicht erfahren, weil es mehr (von ihm) nicht zu erfahren gibt.

    Ich finde es toll, wenn ihr euch hier austauscht und recherchiert, aber insgesamt ist es vielleicht der falsche Platz Fragen zu stellen. Ansprechpartner habt ihr ja nun genug zusammengesammelt, die werden euch sicherlich weiterhelfen können.

    Langsam bin (nicht nur ich) etwas genervt von subtilen Verschwörungstherorien, die darin enden, Unverträglichkeiten von Uschi-Glas-Produkten mit Produkten von Christine Kaufman in Zusammenhang zu bringen. Und langsam bekomme ich selbst Paranoia, allerdings in eine ganz andere Richtung

  34. #114
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Danke für das Verständnis Gioconda...


    Ich hätte eine direkte Frage von Seepferdchen bevorzugt. Ich habe wirklich nicht die Zeit zwischen den Zeilen zu lesen... Ich finde, wir sollten hier im Forum offen und ehrlich sein. Wenn die Frage gelautet hätte: "Ich mache mir Sorgen, weil ich befürchte, das Toning Fluid könnte von dem Hersteller der Uschi Glasch Produkte sein.", hätte ich gerne bis ins Detail aufgeklärt, aber ich werde nicht gerne mit Anspielungen und Andeutungen in die Enge getrieben. Ich habe, so glaube ich sehr genau erklärt, wie in der Kosmetikindustrie gefertigt wird und wie streng die Auflagen sind.

    Auch wenn ich nicht der Vertreter von Uschi Glas bin ( ), möchte ich feststellen, dass Deutschland mit die strengsten Bestimmungen hat, was Kosmetika angeht. Alle Produkte müssen dermatologischen Tests unterzogen werden und alle verwendeten Inhaltsstoffe müssen zugelassen sein. Das heisst natürlich noch lange nicht, dass es eine "gute" Kosmetik ist, wie wir sie hier bei den Beautjunkies mögen. Ich kann immer wieder betonen, dass man sich als Kunde wirklich an den INCIS orientieren sollte. Ich vertrage viele nicht, die andere ohne Probleme benutzen (z.B. Rosenöle oder Silikone ). Ich schaue also immer auf die INCIS und entscheide dann. Sollte trotzdem mal was eine negative Reaktion auslösen, sende ich es zurück.

    Liebe Grüße,

    Jan

  35. #115
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Jan,

    schön , daß Du wieder da bist!

    Sag mal, (unschuldig-guck)

    ich will ja nich nerven, aber eine direkte Frage / Bitte hätt' ich schon noch:

    Ungeschickt ist es von Christine Kaufmann allerdings, in ihren Sendungen immer wieder zu unterstreichen, sie sei so stolz auf ihre Hersteller. Hersteller, mit denen keiner im homeshopping Bereich zusammenarbeitet. Ich denke mal, ihr ist gar nicht klar, daß auf den Packungen teilweise 4s-marketing steht. Ist doch ihre Marketing Agentur, mehr nicht.

    Für den neugierigen Konsumenten sieht es anders aus. Auf dem Umkarton von Uschi Glas steht 4s drauf und auf einigen Umkartons von Christine Kaufmann auch.
    Magst Du das vielleicht unter Umständen gegebenenfalls mal intern ansprechen?

    Fur uns als Kundinnen ist das verwirrend

    Ich erwarte hier gar keine ausführliche Antwort. Du wirst das schon machen.

    PS: werd jetzt gleich mal in den sonnigen Park gehen und meine von CK empfohlenen 45 min Spaziergang machen

    PPS Allerdings nicht als "Venus im Pelz" -

    Kann mich über diesen Tipp von ihr immer sehr amüsieren. Habe allerdings ein wenig Zweifel, ob sie das Original je gelesen hat - sonst würde sie es nicht in einem ihrer Bücher so strahlend empfehlen Schließlich ist die Venus im gleichnamigen symbolistischen Buch nicht grad das "blühende Leben" sondern eher ein kleiner blutleerer Vampir.

    bis dann
    Herzlich Eure Gioconda

  36. #116
    lorchen
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Leider muss ich euren Dialog hier beenden.

    Da 4s-marketing manche der hier geäußerten Vermutungen als Verleumndung ansieht, könnte man mir als Seitenbetreiberin im Extremfall mit der Schließung meiner Website drohen.

    Sollten sich bisher bestehende Threads wieder in diese Richtung entwickeln oder neue mit ähnlichem Inhalt aufgemacht werden, werden sie kommentarlos gelöscht.

    Claudia


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.