Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    50

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Karina, schau doch mal in Deinen Briefkasten.
    LG
    Phoebe

  2. #42
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hi,
    ich habe mich verführen lassen und bei SE bestellt. Aber nicht online , das funktioniert nach deren Angaben nicht. Du kannst per Fax oder E-Mail oder schriftl. per Post bestellen. Es ist etwas umständlich , man muß sich die Artikel selbst heraussuchen und herausschreiben. Ab 50 Euro Bestellwert entfällt die Versandkostenpauschale und bei Bezahlung durch das Bankeinzug gibt es Skonto. Nach Aussagen von Herrn Vecker werden die Produkte Ende der Woche verschickt. dann kann ich mehr dazu sagen.

    L. G.
    Seepferdchen

  3. #43
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hi Seepferdchen,

    was hast Du denn bestellt???

    Alles-wissen-willl
    Herzlich Eure Gioconda

  4. #44
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hi Gioconda,

    Ich habe folgendes bestellt:
    Reinigungsöl mit Kamille
    Gesichtscreme mit Orangenblütenwasser
    Gesichtscreme mit Malve
    Gesichtsgel mit Rose (obwohl Christinchen ja gegen Gels ist wollte ich es trotzdem mal ausprobieren)
    Körpermilch ohne Duft ( ist ohne Parabene)
    Körperöl Relax -Duft mit Orange und Honig hoffentlich lecker
    Äth. Öl : Orangenöl-
    wie du siehst, habe ich voll zugeschlagen. Nächst Woche kann ich Dir mehr dazu schreiben. Ich hoffe, die Qualität ist ähnlich, wie die der CK- Produkte.

    L.G.
    Seepferdchen

  5. #45
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Liebes Seepferdchen,

    Da kommst Du ja bei dem naß-kalten Herbstwetter kaum noch aus dem Bad

    Sehr schöne Auswahl. Besonders das Orangenöl (ätherisch) ist gut und günstig. Mische mir im herbst immer meine Düfte an und parfümiere das Bad vor dem Baden. Kann ich sehr empfehlen...

    Die Qualität steht der von CK Produkten sicher in nix nach - Produkte sind aber anders formuliert, da muß man sehen, womit man besser klar kommt. Es ist eben nicht genau das gleiche....

    Viel Spaß beim Ausprobieren!!!!
    Herzlich Eure Gioconda

  6. #46
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Karina

    so sorry - die haben mir gestern im Laden wirklich gesagt, man könne online bestellen (Hab mit der Tochter von Frau Vecker gesprochen - die müßte das doch eigenlich wissen (grummel)

    Ließ dir doch mal die Erfahrungen von Seepferdchen beim Bestellen durch....

    Hoffe es hilft!

    Meine Highlights sind das Traubenkernöl, die Zitronengrasseife von Le Savon du Midi, Meine Base Badesalz, ätherischen Orangenöl, Manderinenöl, Blutorangenöl, usw. usf. Und natürlich die Sole Duschlotion. Sehr ähnlich wie die Mimalaya Wasch Creme von CK. Hab die INCIs verglichen. Bei CK ist nur noch ein wenig Mandelöl mehr drin. Die gibt es "unparfümiert" (also nur sanft parfümiert, weil die Rohstoffe meist so einen leichten muff-Geruch haben) und parfümiert. Lavendel, Zitronengrass - kannst aber auch selbst Parfumol reingeben. (ätherische KBA natürlich)

    Herzlich Eure Gioconda

  7. #47
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Schönen Feierabend Jan!

    habe heute immer mal wieder ins Forum geschaut und versucht ein paar interessante Sachen nachzulesen. Ich schreib ja viel - aber gegen Dich bin ich ja ein kleines Waisenkind!

    Im Februar kommt ein neues Buch von Christine heraus (pünktlich zum 60. Geburtstag). Wird was Autobiographisches und super spannend. C.K. hat mir schon ein paar Ausschnitte übers Telefon vorgelesen. Zum Abrollen....
    Das ist ja prima!

    Allerdings: pünktlich zum Geburtstag im Februar????
    War das nicht der 11. Januar??

    Aber sei's drum: hauptsache bald. Ich nehme an, CK schreibt selbst - so nett wie sie immer betont, sie hätte schon einen ganz platten Po vom vorm Computersitzen und gebückt schreiben... macht sie dannach eine Lesereise???? Du bist doch an der Quelle.

    Ach ja, Parabene.
    Bin da noch nicht durchgestiegen.
    Hab erst mal den Thread
    Parabene: ja oder nein? vom  [30.08.2004 09:59]
    den Du gestartet hast gelesen.

    Konkrete Frage:

    In welchen Produkten der CK Linien sind denn überhaupt Parabene für die Konservierung drin?
    Sind die als Parabene deklariert oder steht dann was anderes in den INCIs?

    Sorry, wahrscheinlich kannst du es nicht mehr hören. Aber ich bin doch erst ein paar Tage bei Euch. Da kenne ich mich noch nicht so aus.

    Wenn Parabene jetzt was ganz teuflisch toxisches wären, wären sie in Deutschland sicher verboten. Aber wenn man etwas umgehen kann, von dem nicht 100 % sicher ist, ob es dem Körper gut tut, wäre es doch toll es zu umgehen. Oder gibt es keine vergleichbaren (damit meine ich durchaus auch preislich kompatible) Alternativen???

    Klär uns auf.... Bitte.....
    Herzlich Eure Gioconda

  8. #48
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hi Gioconda,

    Da hätten wir mal wieder das Thema Parabene.

    in folgenden Produkten von Ck sind keine P. enthalten:

    Aqua Oil
    Seife
    Schüttellotion
    Himalaja-Washcreme
    Claire Körperöl und Badeöl
    Gesichtsöl
    alle Düfte

    Folgende Produkte enthalten Parabene:

    beide Cremes
    Bodylotion
    Aprikosen-Peeling


    Ob Parabene für den Körper schädlich sind ist wissenschaftlich nicht erwiesen- aber im Umkehrschluß ist eben auch nicht erwiesen, daß sie unbedenklich sind.
    Ich finde , es muß jeder für sich entscheiden, ob er Produkte, die Parabene enthalten benutzt oder nicht.
    Ich habe für mich entschieden, Parabene zu meiden, bis deren Unbedenklichkeit erwiesen ist.

    Deshalb werde ich Produkte, die Parabene von CK enthalten nicht mehr benutzen.
    Das ist auch der Grund, warum ich jetzt Produkte von SE probieren möchte. Darin sind keine Parabene enthalten.

    SE konserviert die Gesichtscremes mit Euxyl K400 ( hoffentlich habe ich das richtig geschrieben). Nach Rücksprache mit dem Hause SE gab man mir dort die Auskunft, daß dieses Konservierungsmittel die Produkte ca. sechs Monate frei von Bakterien halten würde und dieser Zeitraum sei zu kurz für Teleshoppingprodukte.

    Ich hoffe schwer, daß die neue Kosmetiklinie von CK frei von Parabenen sein wird.
    Vielleicht ist das der Grund, warum Frau Kaufmann diese Linie nicht über HSE vertreibt.

    Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf die neuen Produkte von Christine K.
    L.G.
    Seepferdchen

  9. #49
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Seepferdchen!

    Vielen Dank für die schnelle Info!


    Hier ist es trüb und grau, verdiene heute kein Geld und hab mich den ganzen Tag mit Pflege, Computer und mir beschäftigt (muß auch mal sein. Dafür arbeite ich dann ein anderes mal viele Stunden mehr als üblich....)

    Was Du schreibst hilft mir wirklich weiter.

    Vielleicht sind SE und Jan ja die richtigen Adressen in diese Richtung hinzuwirken?

    Bin weit entfernt davon Technik und Chemie mit der großen Keule zu verteufeln.

    Christine Kaufmann schwärmt doch immer so für Produkte, die zwar neu entwickelt sind, vom Design aber so aussehen "als hätte es sie schon immer gegeben". (so sagt sie das doch, oder???)

    Was hälst Du da von Cremes in Tuben???

    Vorteil: viel kleinere Fläche, die mit Sauerstoff in Berührung kommt.

    es werden nicht so viele Bakterien und Verunreinigungen von den Fingern in die Creme eingebracht. Kein normaler Mensch nimmt ja immer einen frischen Spatel zum Auftragen. (obwohl das besser wär)
    Ich fände eine nostalgische Tube (vgl. die Handcreme von L'Occitane en Provence) sehr gut.

    Da muß man noch wie früher erst mal die Tube aufpiecksen, bevor man sie benutzen kann.

    Auf die Falz kann das Herstellungs / Haltbarkeitsdatum eingeprägt werden. Und das ist doch eh bald bei Kosmetika Vorschrift????

    Was hälst Du davon???

    Was halten die anderen davon????
    Herzlich Eure Gioconda

  10. #50
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hi Gioconda,

    die Idee mit den Tuben finde ich klasse. Hygienisch, platzsparend und leicht.
    Ich glaube , daß Frau Kaufmann die Problematik um die Parabene kennt- nur wie gesagt- im Bereich Teleshopping ist es anders nicht möglich. Hier muß konserviert werden, sonst kippt die Creme.
    Ich bin mir ganz sicher, daß Frau Kaufmann bemüht ist,in ihren Produkte nur die besten Inhaltsstoffe zu haben. Wie gesagt, besser geht es im Bereich Teleshopping momentan noch nicht. Ich hoffe aber sehr auf ihre neue Linie. Vielleicht kann Jan uns darüber Auskunft geben.
    So als Vorabinfo - das wäre sehr nett.

    L. G.
    Seepferdchen

  11. #51
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Seepferdchen,

    Danke für die Zustimmung!

    Werde gleich mal meinen Spender Gesichtsfluid recyclen.....

    Heiß auswaschen und Sole Duschgel SE rein. Der Spender ist ja praktisch. Und Braunglas auch

    PS: wer ist denn eigentlich 48-marketingGmbH 33824 Werther????

    Dank eurer vielen threads weiß ich jetzt, wieso ich das Zeug so gräßlich fand und finde.
    Dieser Gestank. Außerdem ergibt es bei mir eine stumpfe Karottentönung. Aber wir sind ja erfinderisch

    Bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

  12. #52
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hi Gioconda,

    der von Dir oben erwähnte Hersteller ist auch für Uschi Glas tätig. Für Christine füllt er aber nur ab- Hersteller ist SE- so berichtet es jedenfalls Jan. Ich habe das Produkt überhaupt nicht vertragen- Trockene Stellen und dann wieder überall Pickel- dies ist so das einzige Produkt vom Christinchen, das ich gar nicht mag.
    Hast Du auch bei der letzten CK - Sendung gehört, daß christine viele neue Produkte ab Herbst angekündigt hat. Bin ja mal schon so gespannt. Freu

    L.G.
    Seepferdchen

  13. #53
    Nike
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Gioconda & Seepferdchen,

    das ist ja eine klasse Homepage, die müsst Ihr unbedingt bei Adressen & Links
    reinschreiben.
    Also, ich werde dann morgen mal bestellen:

    Traubenkern Creme
    Cistrosengel
    Düfte Feeling Home & Keep Cool

    Da kann man vieles ausprobieren, die sind echt günstig und bieten Creme schon
    ab 25 ml an.

    Vielen Dank für den Tipp!

    Leider habe ich die beiden letzten CK Sendungen nicht gesehen, da ich mit meinem
    Videorecorder auf Kriegsfuss stehe. Der nimmt nur noch King of Queens auf und
    boykottiert hse ...
    Neue Produkte im Herbst? ....*freu*

    Schönen Abend
    LG
    Nike

  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von lastsoullight
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    266

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo ihr :),

    ich oute mich jetzt auch mal. Ich lese hier schon geraume Weile mit und freue mich immer wieder, wie offen hier geschrieben wird <g>.
    Ich lese (und schreibe) eher unregelmaessig beim beautyboard mit ... und war da letztens erstaunt, wie ruhig es geworden ist...als Jan sich zu Wort gemeldet hatte.
    Die Frage, wo diese vielen Produkte bei Sim-Buy und ueberhaupt bei Ebay herkommen..stelle ich mir auch schon laenger. Ich hab' da zwar noch nix gekauft, war aber schon nahe dran <g>.
    Christine ist fuer mich immer wieder ein Highlight, wenn sie bei hse24 auf Sendung ist. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine heftige allergische Reaktion und hab' ab da die Wellness Care verwendet...und mich gegraemt, dass die Serie abgesetzt wurde. Einige der Produkte funktionierten fuer meine Haut besser als die der Special Care.
    So...ich freue mich, morgen hier weiterlesen zu koennen...bis bald
    LSL

  15. #55
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo lastsoullight!!!
    Herzlich willkommen bei Christine Kaufmanns Fanclub... äähh... ich meine bei den Beautyjunkies. Hoffe Du bringst viel Zeit mit, das hier macht nämlich süchtig!
    Liebe Grüße
    Karina

  16. #56
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Seepferdchen,

    so fügt sich je Puzzlesteinchen an Puzzlesteinchen.

    SE ist generell in keinem Fall der physische Herstellungsbetrieb für CK

    (Die haben nur ein kleines Labor. Kochen da ihre vielleicht 50 kg Ansätze ihrer eignen Produkte im Kupferkessel zusammen. Für CK hse24 Produktion haben die vor Ort überhaupt nicht die nötige Kapazität)

    Das wurde mir auch schon mehrfach bei SE bestätigt. Die machen die Formulierung.
    Das Rühren im großen 250 l Stahlkessel macht dann der Abfüller. Und das ist offensichtlich die Firma, die auch für "uns Uschi" tätig ist.

    Ich gäb es ja zu: Nach dem Uschi-Skandal hab ich mir einige Sendungen mit ihr angeguckt. Uschi hat schon immer eine Ausstrahlung gehabt, die mich gegen den Strich bürstet. Leben und Leben lassen. Ich möchte, daß es ihr gut geht. Aber ihrs ist eben nicht meins. Trotzdem bin ich natürlich auch neugierig gewesen, was da abgeht. Habe mir das Heft Stiftung Warentest geholt. Und mehrere Sendungen mit ihr gesehen. Ich gebe zu, nach 2 - 3 hat es mir gelangt. Sie hat einfach wenig zu sagen außer: kaufen Sie meine Creme, ich benütze sie auch. Und immer schön trockenbürsten. Ich mache das seit Jahren. Wie gesagt, kann man alles machen. (gähn)

    Interessant fand ich immer die "Berichte", bei denen "Uschis Besuch im Werk: mit Häubchen direkt beim Hersteller" gezeigt wurde. Irgendwie erinnerte mich die Fertigung immer an Firmenich in Wassertrüdingen. Ist sie aber nicht. Werde mir grad mal nachher die weiteren Infos ergoogeln. Dank Deines Tipps ist das ja unproblematisch.

    Dieses Face Fluid paßte irgendwie so garnicht in die CK Linie. Christine betont in ihren Sendungen zwar immer wieder, das sei extra auf Kundenwunsch so zusammengestellt worden. Aber sie beschreibt das Fluid immer als "Schüttellotion in Gel-Form" (natürlich völliger Quark) Da ich großer Schüttellotion-Fan bin habe ich es bei einem Angebot mal mitbestellt. Ich bin so erleichtert. Jetzt ist das Sole Schuschgel in der Flasche und nix erinnert mich mehr an diesen penetranten Gestank. Hatte darüber hinaus Probleme mit der Farbe. Und habe richtig trockene Flecken im Gesicht bekommen. Hab es vielleicht 10 mal verwendet. Wollte dem Produkt eine Chance geben. Hab erst in der letzten Sendung aktiv wahrgenommen, daß Christine immer wieder vom integrierten Selbstbräuner in dem Fluid gesprochen hat. War ich in meiner Schüttellotion-Begeisterung so verblendet? Wollte ich das vorher immer überhören Oder haben die das früher einfach nicht so ausgelobt???? jetzt ist das zeug im Ausguß. Wegwerfen befreit. ¡viva!

    Ach ja, zurück zum Uschi Werbefilmchen. Sie wirkte - nicht nur wg. dem Häupchen - wie ein vollkommener Fremdkörper in den Aufnahmen. Man sah dann auch immer mal wieder einen großen Stahlkessel mit Rührwerk und wie sie extrem ungeschickt mit einer Palette ein wenig Produkt (Duschgel: giftblau gefärbt) entnimmt und daran riecht. Rührend. Umrührend. Dieser Spot ist ein M U S T für jeden echten hse-als-Unterhaltungssender-Seher. Nur noch zu toppen von Herrn Tuschek, dem Laborleiter des US-Pharma-Unternehmens, daß die Vitamin-C-Ampullen für Frau Adrienne Arpel fertigt. (Die gute ist nur ein paar Jahre älter als Christinchen. What a difference. Aber nett ist sie. Und sehr geschäftstüchtig. Könnte die Mutter von Ricarda M sein - phenotypisch gesehen. (Gioconda - sitz! Nich so böse sein. Mach doch nur Spaß)

    Kann mir nur erklären, daß Gisela Vecker nicht bereit war so ein Produkt zu machen. So weit ich weiß macht sie keine eigene Dekorative. Wahrscheinlich ist da genau die Grenze. Sie bietet selbst eine After Cream Lotion an (entspricht der Schüttellotion. Gibt es auch in ganz kleinen Versuchsgrößen zu bestellen. Aber ich bin jedes mal wieder enttäuscht. Da kriegen sie immer die Farbe nicht so hin. Ich sage nur: sehr sehr viel Kukurma. Nix mit Sonnengeküßt. Und Frau Vecker ist - mit Verlaub gesagt - in ihrer bewegten Jugend offensichtlich nicht nur von der Sonne geküßt sondern ein bisserl heftig geknuscht worden zu sein. Das ist nicht meine Farbpalette Aber jedem das seine. Da gebe ich gern ein Vielfaches aus und kaufe das Original über hse.

    Ich finde, wir werden immer besser! Titel des Puzzles: Die Elbe bei Sturm (in 1000 Teilen) Aber wir kommen der Sache immer näher. Findet Ihr nicht????

    Schönen Abend
    Herzlich Eure Gioconda

  17. #57
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Oh je, da komme ich nicht mehr mit

    Habe den ganzen Tag mit C.K. zusammengehockt und die Zukunft geplant und in der Zwischenzeit passiert hier so viel!!!!

    Betreffs Secret Emotions als Hersteller: Soviel ich weiss, mischen sie füllen aber nicht ab, aber ich werde mich da morgen genauestens erkundigen...

    LG,

    Jan

  18. #58
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Sherlock Gioconda

    von dem Fluid hatte ich mir direkt 2 Flaschen bestellt nach 5 Tagen war ich mit trockenen roten Flecken "geschmückt" und habe das Zeugs schleunigst zurückgeschickt. Lt. HSE ist es sehr beliebt, deshalb bin ich froh hier mal jemanden gefunden zu haben, der es auch nicht verträgt. Dafür liebe ich die SL .

    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  19. #59
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Eiszeit,

    Dein Name kommt mir so bekannt vor....

    Bin ja erst sein ein paar Tagen hier, ab aber heute viel am Computer gesessen. Und alte threads zu CK gelesen. Da hast du auch ne Menge geschrieben, nicht wahr???

    Zum Fluid haben mehrere geschrieben, daß sie das Produkt blöd fanden. Und jemand besonders nettes hat anhand des INCIs auch erklärt, wo sich der böse stinkende Selbstbräuner hinter verbirgt. Hatte kurz überlegt, ob ich das Fluid zurücksende. Aber ich war scharf auf die Braunglas-Pumpflasche. Außerdem hab ich es schon ein paar Wochen und bin beim Zurückhalten nach der Zeit immer sehr zurückhaltend.

    Was bei hse so alles gesagt wird ("die Kundinnen lieben es !") würd ich immer erst mal mit Vorsicht genießen. Meist trügt einen das eigne Gefühl nicht. Ich wette, wenn wir hier im Forum mal nachfragen, wer mit dem Fluid gut und wer damit schlecht klar kommt, gibt es ein ganz anderes Bild

    Bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

  20. #60
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Guten Abend Jan!

    Gräm dich nicht - das Forum gibt es ja morgen auch noch.....

    Grüß doch bitte Christine Kaufmann ganz herzlich von uns allen.

    Bitte trag den Tip mit "Creme in Metalltuben" an CK weiter.

    (Vorteile: ehrliche, nostalgische Anmutung, setzt sich von anderen Produkten optisch ab, ist viel hygienischer, Stiftung Warentest kann Euch nix mehr von wg. Mogelpackung aufs Dach geben und es braucht weniger Konservierung, da viel kleinere Kontaktstelle mit Luft und Haut vorliegt. )

    so, bis bald

    PS: in welchem Stadtteil in München liegt denn dein Laden??? Hab vor gut 2 Jahren mal 2 Monate bei Roland Berger gejobbt. Alle haben immer darauf gewartet, daß ich München provinziell und albern finde. Aber ich fand es hinreißend. Echt. Und die netten Münchner... nix mit Granteln. Hatte echt Glück.
    Herzlich Eure Gioconda

  21. #61
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Guten Abend liebe Gioconda,

    Danke Dir für Dein Verständnis... ich schiele schon vor Müdigkeit.

    Das mit den Metalltuben ist eine Klasse Idee. Wir hatten das ja schon mal mit der Serie von Allegra gemacht. Ich mag das auch sehr gerne und auch Glasflaschen... Werde ich anregen.

    Der Laden ist ganz in der Nähe vpm Gärtnerplatztheater in der Reichenbachstr. Kennst Du die Ecke? Ich liebe München auch sehr. Bin ja auch ein Nordlicht und viele haben mich dort vor München gewarnt. Ich liebe es hier, jawohl!!!

    Bei Roland Berger? Ist js lustig... mein Bruder hat ewig viel mit denen zu tun.

    Liebe Grüße,

    Jan

  22. #62
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Seepferdchen,

    hab mich mal ein weinig umgetan - das muß noch anders zusammenhängen. Packe Dir hin dieses Posting mal alle rausgesuchenten Infos, mehr dazu später. Man kommt sonst ja beim Lesen vollkommen durcheinander.

    der von Dir oben erwähnte Hersteller ist auch für Uschi Glas tätig.
    Für Christine füllt er aber nur ab- Hersteller ist SE- so berichtet es jedenfalls Jan.
    Habe einfach mal aus dem Netz kopiert, was ich so finde:

    http://www.4s-marketing.de

    Zitat:
    "wir über uns:

    Standorte: 33824 Werther
    49124 Georgsmarienhütte
    Gründungsjahr: 2000
    Mitarbeiter: Grafik/Kreation: 3
    Projektteams: 12
    Kaufmännische Verwaltung: 3
      Unsere Stärken:
    Umfangreiche Erfahrungen

    * in der kosmetischen und pharmazeutischen Lohnherstellung
    * in der Markenartikelproduktion
    * in der Handelsmarkenkonzeption
    und -realisation
    * in Druck- und Druckvorstufe
    Zu unseren Kunden zählen

    * Handelskonzerne
    * Markenartikler
    * Direktvertriebsunternehmen
    * Lohnhersteller

    Impressum:

    erantwortlich für den Seiteninhalt:
    4S-marketing GmbH
    Michael Sander/Rene Strothmann
    Brüsseler Str. 2
    49124 Georgsmarienhütte
    Telefon: 05401 - 8363-0
    Fax: 05401 - 8363-33
    E-Mail: info@4S-marketing.de
    Firmensitz:
    Barenhorst 65
    33824 Werther
    Handelsregister:
    Amtsgericht Gütersloh
    HRB 5272
    Gerichtsstand Bielefeld
    Geschäftsführer: Michael Sander / Rene Strothmann
    Ust.-Id.-Nr. DE 209096890"


    C O S M E T I C
    F U L L   S E R V I C E

    Sie erhalten Cosmetic Full- Service aus einer Hand

    Sie haben eine Produktidee. Oder Sie verfügen über Vertriebswege, die Sie durch eigene Kosmetika beleben möchten. Sie planen eine Promotion-Aktion oder aber suchen individuelle Werbegeschenke. Sie produzieren selbst Kosmetika, ein Auftrag paßt aber nur schlecht in Ihre Termin- und/oder Maschinenplanung.

    Bis zur Realisation Ihrer Idee sind einige Hürden zu nehmen, angefangen bei der maßgeschneiderten Produktentwicklung über rechtliche Erfordernisse in einem streng reglementierten Markt bis hin zu termingerechter Versandlogistik.

    Das Team der 4S-marketing GmbH ist Ihr Outsourcing Partner. Hochqualifizierte Mitarbeiter definieren präzise Ihr Projekt und entwickeln gemeinsam mit den Experten unserer Kooperationspartner aus dem In- und Ausland Ideen für eine individuelle Umsetzung.

    Bis zum erfolgreichen Projektabschluß zeichnet die 4S-marketing GmbH als Generalunternehmer verantwortlich für das reibungslose Zusammenwirken aller beteiligten Lieferanten und Dienstleister - Sie erhalten die gewünschte Leistung aus einer Hand.

    Ende der Zitate von den Seiten von 4S-Marketing.

    meine Argumentation dazu schreibe ich in ein neues posting. Das interessiert sonst hier unten ja kein schwein mehr.



    Herzlich Eure Gioconda

  23. #63
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Seepferdchen.
    liebe CK Interessierte,

    hier meine Interpretation zu dem, was ich da im posting eben reinkopiert hab.
    (keinerlei Haftung, versuche nur die Fakten auf eine Linie zu bringen .. kann mich auch irren)

    4S-marketing GmbH ist eine Full Service Cosmetic Agentur. Dort arbeitet eine sehr kleine Mannschaft von Leuten, die versuchen, die Ideen die Leute, die Kosmetik anbieten wollen, in eine Version zu bringen, die man auch vermarkten kann.

    Also Produktdesign, Logos usw usf. Da steht aber auf keinen Fall der große Stahlkessel, in dem "uns Uschi" so unschuldig umgerührt hat. Das ist der Abfüllbetrieb. mit Kessel, Labor, automatischer Abfüllstraße usw. Wo auch immer der sitzen mag.

    Was mich irritiert ist, daß die bei dem blöden Fluid als Hersteller ausgelobt werden. Dann sitzt da also auch irgendjemand, der die Formulierung für d i e s e s Produkt gemacht hat. Oder als Generalunternehmer arbeiten sie mit einem Labor zusammen, firmieren aber als Hersteller. Eines von beidem. Ich tippe auf Lösung 2. Einfach, weil es bei Uschi Glas so unglaublich viele Produkte gibt. Da kämen die sonst gar nicht hinterher.

    Jetzt zähl ich mal die Mitarbeiter durch:

    4 S: Sander Strothmann und noch zwei Leute mit S, die die Gründer waren.

    1. S Sander: GF
    2. S Strothmann: GF +
    3. S "Susi" die "Sekretärin
    Da haben wir ja schon unsere 3 kaufmännischen Mitarbeiter!!!

    + unsere drei kreativen (vielleicht sind das 3. S und 4.S und die Sekretärin heißt Marion????)

    macht 6 People - und die haben im Moment 12 Projekte laufen

    So weit zu meiner Erfahrung mit Agenturen

    Aber: die haben zwei Standorte. Vielleicht hängt das auch noch anders zusammen. Wir werden es erfahren. Morgen.
    Herzlich Eure Gioconda

  24. #64
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Gioconda,

    da warst Du ja ganz schon fleißig. Vielleicht kommen wir ja gemeinsam hinter des Rätsels Lösung. Man merkt halt doch die Miss M. in Dir.
    Ich kann nur sagen alles höchstinteressant. Vielleicht sollten wir uns mal mit besagter Firma in Verbindung setzen.
    ich auf jedenfall kenne niemand, der mit besagtem Fluid zurechtkommt. Verursacht wohl bei vielen Rötungen, trockene Stellen und Pickel- pfui Teufel.
    Gerade sehe ich, daß bei meiem heißgeliebten Argon-oil auch diese Firma genannt wird.
    Jetzt verstehe ich auch, warum mir jemand, der sich damit auskennt (den ich hier aber nicht namentlich benennen will), gesagt hat, daß die Öle von CK nicht so rein wären, wie wir denken.
    Vielleicht kann Jan ja mal hier Licht ins Dunkel bringen und uns ehrlich über diese Dinge aufklären.

  25. #65
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Gioconda,

    ich habe jetzt doch noch ein paar Fragen an Dich, da ich auf diesem Gebiet nicht ganz so bewandert bin wie Du.
    Bei den Produkten von Ck, wo SE als Hersteller genannt wird stamm die Formulierung von SE. Hergestellt und abgefüllt wird woanders. Mit Formulierung meinst Du sicher die "Erfindung" des Rezeptes. D.h. Christine äußert ihre Wünsche und Frau Vecker setzt das dann um.

    Wie verhält sich das dann aber bei den Produkten, wo 4 S-Marketing als Hersteller genannt wird. Erfinden die auch die Rezepte und produziert wird woanders? Ist mir alles noch ziemlich schleierhaft.

    Habe mir zusammen mit dem Vaculift ein Schröpföl gekauft (War ein Angebot). Auch bei diesem Öl wird 4 S-Marketing als Hersteller genannt. Ich mochte dieses Öl nicht- Geruch ziemlich künstlich außerdem klebte es auch ganz ecklig. Habe beides zurückgeschickt.
    Das Gesichtsfluidl und das Schröpföl passen so gar nicht zu den anderen Produkten von CK.

    Ich hoffe doch sehr, daß Christinchen ihrer Philosophie nicht untreu wird.

    Außerdem wiederhohlt sie doch bei jeder Sendung, daß ihre Hersteller für sonst niemand im Bereich Teleshopping arbeiten.

    Ich muß sagen, daß ich mehr als verwirrt bin und hoffe, daß Du ein bischen Licht ins Dunkel bringen kannst

    L.G.
    Seepferdchen

  26. #66
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Liebes Seepferdchen,

    vielen Dank für Dein lebhaftes Interesse

    Wenn ich einmal das Gefühl habe etwas nicht zu verstehen, dann will ich es aber auch wissen....

    Ich schreibe mal hier auf, wie sich für mich von außen als Laie die Zusammenarbeit bei den Produkten der Linie Special Care von CK darstellt. Wenn ich mich an irgendeiner Stelle irre, so ist das nur mangelndes Wissen aber kein böser Wille. Ja wird sich das hier ja sicher in einer ruhigen Minute mal alles durchlese (Minute? Stunde kommt wohl eher hin...) und als Pressesprecher an den Stellen, an denen ich auf dem Holzweg bin mit einer freundlichen und diplomatischen Ergänzung zur Seite stehen. 8-)


    Zur Geschichte:
    Christine Kaufmann hat sich offensichtlich schon viele Jahre für Kosmetik interessiert und in der Kosmetik-Industrie vor einer Reihe von Jahren mit Börlind und Aveda zusammengearbeitet. Da aber wohl nur als Werbeträgerin. Das erzählt sie ja auch so in ihren Sendungen. Irgendwann hatte sie dann Lust mehr Einfluß auf ihre Produkte zu nehmen. Sie lernte - wo auch immer - SE und Frau Vecker kennen, die ja anbietet, für andere Menschen mit ihrem großen Fachwissen Pflegelinien unter deren Namen zu konzipieren.

    Erno Lazlo
    Da CK immer schon von dem Pflegekonzept von Erno Lazlo aus den 30er Jahren begeistert war (muß ein superinteressanter Mann gewesen sein - hab es einmal leider nicht geschafft eine Biographie über ihn bei ebay zu ersteigern. aber das nur am Rande) Konzept Erno Lazlo ist genaue Einteilung der Hautbeschaffenheit nach dem Uhrzeigersystem, daß er benutzt. Je nach Typ wird dann Reinigung mit Öl und Seife, Splashen usw usf. empfohlen. Siehe homepage da. Hier im Forum auch schon mal einen Hinweiß darauf gelesen, hab es aber grad nicht zur Hand. Wird gleich nachgereicht. Auf diesem Pflegeritual von Erno Lazlo gab es offensichtlich keine Urheberrechte (wie auch: fürs Gesicht waschen????) Die Serie besteht noch immer. Es gibt sie in einigen w i r k l i c h exklusiven Parfümerien zu kaufen. Gucks du Preise fällst du um.... CK hat sich dann entschlossen, das Konzept mit möglichst naturbelassenen Rohstoffen umzusetzen - wofür ich ihr bis heute unendlich dankbar bin.

    Secret Emotion
    SE ist aber nur ein kleines Einzelhandelsgeschäft mit ein bißchen drum rum. Die machen einen prima Job - aber für Massenkundenmarkt über hse24 sind die einfach zu klein. Und sie kommen auch mit vielen Sachen nicht schnell genug in die Puschen (vgl. Internetauftritt) Aber ich liebe dieses Geschäft ("Klauen bringt schlechtes Karma'" - schon allein für diese Schilder...) An dieser Stelle suchte CK einen Partner für das große Geschäft: 4s-marketing GmbH.

    Es gibt immer jemand, der die Rezeptur "erfindet" - ich sage machmal auch formulieren dazu. Bei den Special Care Produkten ist das Gisela Vecker von SE. Wie beim Kochen erfindet man ja nicht das Ei neu sondern man entscheidet, was man dazu packt, bei welcher Temperatur man rührt, in was für einer Schüssel usw. usf. Wenn es ganz einfach wäre, könnte ja wirklich jeder "mal eben so " seine eigene Kosmetik herstellen. Aber so einfach ist es halt nicht. Es ist ja auch nicht jeder ein potentieller 4 Sterne Koch, der schon mal ein Rührei gemacht hat. Aber Gisela Vecker kann wirklich gut kochen!!!

    4s-marketing
    Diese Firma ist so was wie ein Projektleiter. Beim Bau würde man von einem Generalunternehmer sprechen. Dort sitzen Kreative für das Design, für den Einkauf von Accessoires (Badelaken etc. ich hoffe es klingelt) Sie vergeben auch die Aufträge an die Lohnfertiger. Je nach Größe des Auftrags wird entweder bei dem einen oder dem anderen "Abfüllbetrieb" gefertigt. Der Abfüller wird Lohnfertiger genannt und setzt die Rezepturen um.
    4s-marketing koordiniert also die Rezeptur, die Verpackung, die Fertigung, die Merchandise-Artikel und Accessoires.

    Jan Hoyer
    Nur die Pressesprecher-Arbeit machen sie nicht. Die macht Jan jetzt Und ich finde er macht das sehr gut.

    Was ich echt super finde: Christine Kaufmann ist ein extrem ehrlicher Mensch. Sie erwähnt immer alle Quellen, aus denen sie ihr Wissen hat. Oder kennt ihr jemanden anderem beim Homeshopping, der immer so stark betont, daß Gisela Vecker die Rezeptur gemacht hat? Das die Idee für das Konzept von Herrn Lazlo stammt? Finde ich super klasse.

    An ein paar kleinen Stellen habe ich allerdings noch Fragen. Damit diese "Romane" noch lesbar bleiben schreibe ich die Punkte, an denen ich noch Fragen habe, in ein anderes posting. Das wird mir sonst zu unübersichtlich

    Bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

  27. #67
    Daggi
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Ihr Lieben,

    wow, war lange nicht hier aber was sich hier so getan hat....genial wirklich sehr iformativ. Ich bin ja auch absoluter CK Fan, konnte leider Ihre Sendungen nicht sehen nur immer die erste Stunde ab 18 Uhr ist hier dann finito, dann kommt irgendso einTravelsender.
    Wäre doch mal ne Anregung, dass CK vielleicht eher anfängt, damit die Kabelnutzer in SH auch in den vollen Genuss kommen.

    ist mir nun auch meine Schüttellotion aus gegangen aber wegen einer bei HSE bestellen, da ist mir der Versand zu hoch. Wird Zeit, dass Ihre Produkte auch so verkäuflich sind.
    Zu EBAY möchte ich anmerken, habe mal bei SimBuy geschaut, bin ja ne kleine Miss Marple also der treibt die Preise künstlich hoch, ist echt gemein, müsst mal bei den Bewertungen schauen, da bieten immer zwei mit, die eine hat selbst Angebote von HSE und das andere ist ein Zweitkonto bei EBAY, da die ja immer fleißig Bewertungen abgeben, wie blöd, bei Eigenpusch, kann man es deutlich erkennen.
    Und das muss ich nicht unterstützen, oder?

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Daggi

  28. #68
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo liebes Seepferdchen,

    so jetzt konkret zu Deinen Fragen:

    Vielleicht sollten wir uns mal mit besagter Firma in Verbindung setzen. ich auf jedenfall kenne niemand, der mit besagtem Fluid zurechtkommt. Verursacht wohl bei vielen Rötungen, trockene Stellen und Pickel- pfui Teufel.
    Ich finde, daß ist eine super interessante Frage. Und hier sind doch immer wieder viele CK-Kunden on board. Ich schlage mal vor, daß ich damit einen neuen thread eröffne. Sonst findet das hier unten in den Vogesen ja kein Mensch

    Anderes Thema: 4s-marketing

    Ja, ich hab bei denen einfach mal angerufen. Und mich über den Fluid / das Fluid beschwert. Sehr höflich natürlich. Schreib meine Erfahrungen gleich mal in das nächste posting, weil das ein anderes Thema ist. Und inhaltlich nix gebracht hat. Bevor ich das alles in mein Maschinchen haue eine mir wichtige Vorbemerkung:

    Ich mag das Produkt überhaupt nicht. Ich mag die anderen CK Produkte sehr. Da neigt man leicht dazu, den schwarzen Peter bei 4s zu suchen. Ist menschlich. Ging mir ehrlich gesagt auch so. Ist aber glaube ich der falsche Ansatz. Die machen nur das Marketing. Die entwickeln gar nicht. Die koordinieren nur. Und entwerfen schöne Verpackungen. Und kaufen Badelaken ein. Zu sagen: SE ist klasse, die sind mir sympathisch und 4s ist doof, weil die kenn ich nicht so und die Produkte von denen sind schlecht ist kurzsichtig. Eine so einfache Lösung hätte ich auch gern gehabt. Is nix. Wir müssen weiter auf der Suche bleiben. Aber dieses Forum bietet ja eine hervorragende Plattform für Leute, die es genau wissen wollen.

    Die einfachste Lösung ist sicher mal rausfinden wie das CK-team auf so eine abstruse Produktidee gekommen ist. Oder ob wir einfach nur das Produkt nicht mögen und alle anderen finden es klasse. Aber da geht es um das Produkt und seine Inhaltsstoffe und Eigenschaften. Das möchte ich gern von unserer "Forscherarbeit" "wie -gehört-das-denn-alles-zusammen?" abtrennen. Denn es ist wirklich ein anderes Thema. Und ich möchte mit 4s hier keinen Buhmann aufbauen, wenn die gar nix dafür können. Leben und leben lassen halt.

    bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

  29. #69
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo liebe Lulemi - hallo liebe Daggi,

    klasse wie viele Leute es hier gibt, die sich mit Christine Kaufmann so gut auskennen....

    Ich muß jetzt erst mal meine weiteren postings in diesem thread abarbeiten. Finde aber alles, was du zu eby schreibst sehr sehr interessant. Gehe da bestimmt später noch drauf ein.

    Hast Du vielleicht auch schon mal dieses Fluid benutzt? Fluid Face Toner aus der Special Care Linie????

    Mache da im nächsten Schritt einen thread zu auf.

    bis ganz bald!

    Herzlich Eure Gioconda

  30. #70
    Daggi
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo gioconda,

    ich versuche gerade ein reales Bild von mir hochzuladen aber leider ist es immer noch zu groß

    Meinen Nick wollte ich auch gern ändern, muss Claudia dazu noch mal anschreiben, irgendwie ist mir Lulemie zu kompliziert, daher schreibe ich immer Daggi, ist mein realer Name

    Nun zu Deiner Frage, nee, Fluid Face Toner habe ich nicht probiert, so toll waren die Reaktionen hier nicht. Ich glaube Karotte ist auch nicht so mein Ding und es kann auch Kleidung ziemlich einfärben, ob's dann allerdings wieder raus geht wie bei der Schüttellotion??
    Meinst Du, dass der Toner die Schüttellotion ersetzt? Wäre ja echt schade

    Liebe Grüße

    Daggi

  31. #71
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Seepferdchen,

    Der Fluid Face Toner - 4s-marketing - und ich

    Ich hab da heute früh um 10:00 einfach mal angerufen. Inhaltlich ist da nicht viel rausgekommen, war aber ganz nett. Und hat mein Bild wie das alles zusammenhängt abgerundet.

    10:00
    Anruf. Am Telefon die Sekretärin. Typ Maus. Ich hab gesagt, daß ich Kundin von ihnen bin und mit einem Produkt unzufrieden bin. Sie war ganz süß - aber wußte absolut nicht was sie mit mir machen sollte. Hat mich dann erst mal auf "halten" gestellt. Nach ziemlich langer Zeit hatte ich dann einen der Geschäftsführer am Ohr. Jung, smart, dynamisch. Ein typischer Marketing-Mensch. Nett, glatt alert. Etwa 35 Jahre. Hatte offensichtlich das Thema "Einwandbehandlung" schon mit der Muttermilch aufgesogen Er bat mich darum mich zurückzurufen. Habe unter meinem richtigen Namen angerufen und ihm auch anstandslos meine Nummer gesagt. Ich hab Telefonkosten gespart - und er hatte gleich meine Daten. Halt professionell. Meinte, er würde sich erst mal die Unterlagen zu dem Produkt raussuchen und mich in "5 Minuten" zurückrufen.

    10:20
    Hat ein wenig länger gedauert, fand ich aber nicht weiter schlimm. Ich hab ihm erzählt, ich sei begeisterte CK Kundin, nur mit dem Face Fluid käme ich überhaupt nicht zurecht. Die Farbe sei sehr karottig. Und ich würde große trockene schuppige Stellen im Gesicht bekommen. Hätte das Produkt etwa ein Dutzend mal benutzt aber es sei wirklich nix für mich. Hätte mich gewundert, weil ich alle anderen CK Produkte so gut vertrage. Und hätte auf der Flasche entdeckt, daß sie die Hersteller seien. Also ein anderer Hersteller als der, der bei den anderen Produkten draufsteht.

    Er meinte ganz smart, daß könne natürlich immer an den "guten natürlichen ätherischen Ölen" liegen, die sie verwenden. Zitierte Zaubernuß und Rose. Die beiden letzten Zutaten auf der INCI Liste



    Er hielt mich offensichtlich für ein Schaf....

    Ich hab nur gemeint, so natürlich sei die Zusammensetzung ja nun auch nicht - da seien ja gleich mehrere Parabene drin (Hatte die INCIs natürlich neben mir) Das sei ja gar keine Naturkosmetik

    Er war natürlich gleich alarmiert und meinte, nein, er hätte nur von den guten natürlichen Aromastoffen gesprochen.... Bei Produkten im Teleshopping Bereich müsse man halt richtig konservieren - und das ginge nur so. Also der Standard......

    So richtig Ahnung hatte er nicht. Er hätte zu der von mir bekrittelten Farbe ja was zum guten Karottenöl sagen können - und das kommt schon an dritter Stelle der INCIs.

    Ich hab noch mal betont, daß ich in keiner Form Allergikerin bin. Also von wegen Aromaöle. das sei es nicht.

    Er hat mir dann angeboten, das Produkt an hse zurückzuschicken. Schließlich gebe es ein 14 tage Rückgaberecht. (Stimmt ja garnicht: 4 wochen räumt hse ein- was ich sehr kulant finde)

    Bat mich dann noch um meine Kunden und Bestellnummer, damit er denen gleich sagen könne, daß der Umtausch klar geht (nix da: meine Daten!!!! wenn ich meine Kundennummer rausgebe, kann da jeder x-beliebige bestellen. Seh ich gar nicht ein. Hab ihm aber nur gesagt: hätte ich nicht zur Hand)

    Er meinte noch, die seien schon sehr kulant, auch wenn die 14 Tage Frist überschritten sei.

    Habe dann noch mal nachgehakt, ob denn CK den Hersteller gewechselt hat. Er hat noch mal bestätigt, daß sie nur die Koordination machen. Nach deutschem Kosmetik Recht müß auf jeder Packung aber immer die Firma aufgeführt werden, die "den letzten Veredelungsschritt macht". An den Leuten, die die CK Produkte im Team entwickeln hätte sich nix geändert. Das sei genau wie bei den anderen Produkten. Es müsse halt immer der "in Verkehrsbringer" mit Firmensitz in Deutschland genannt werden. Und da würden mal sie - mal jemand anderes aus dem Team genannt.

    Ah so.

    Inhaltlich fand ich ihn eher mau. Von der Einwandbehandlung her mir ein wenig zu glibschig, aber da bin ich immer sehr kritisch. Ich kann dieses rhetorische: "Sie haben Recht - und ich hab meine Ruhe" nicht leiden.

    Er meinte noch, viele Kundinnen würden bestimmte Cremes z.B. nur im Winter, aber nicht im Sommer vertragen (Brüller).

    Also: die machen brav ihre Arbeit. Über die Rezeptur sollten wir uns hier mal im Forum beschweren.
    Und über jan den direkten Kontakt zu CK suchen. Stelle gleich mal eine Fluid Anfrage als thread ins netzt

    Bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

  32. #72
    Experte
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    796

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    @ Gioconda Du weißt ja soviel, da komme ich gar nicht mit dem Lesen nach... Ich schaue zwar auch schon seit ewigen Zeiten Christine Kaufmann an, aber durch dich habe ich sooooooviel dazugelernt.

    LG
    Kandi

  33. #73
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Liebe Gioconda,
    vielen Dank für die sehr ausführliche und kompetente Antwort. So langsam kommt Licht ins Dunkel. Für die Formulierung der Special care linie von CK ist Frau Vecker zuständig. Produziert und abgefüllt wird unter anderem auch von 4s-Marketing.

    Ich wollte Frau Kaufmann nicht angreifen oder schlecht machen. Ich finde sie auch sehr ehrlich und nicht bestechlich. Vor allem hat sie auch viel für uns Frauen getan. Meine Haut ist nach ihrem System viel besser geworden.
    Aber auch Christinchen ist von HSE abhängig und wie schnell die jemand absägen haben wir an Allegra gesehen. HSE geht es nun mal hauptsächlich um die Zahlen . Ich glaube auch, daß es bei HSE schon einmal besser ging. Neulich bekam ich von HSE einen Anruf, in dem sie mich fragten, warum ich schon länger nichts mehr bei ihnen bestellt hätte.ETC So wie ich das im Laufe des Gesprächs herausgehört habe, sind denen wohl so manche Kunden abgesprungen (dies nur am Rande).

    Man macht sich eben so seine Gedanken und meine Gedanken gingen eben in die Richtung, ob sich HSE den hohen Anspruch den CK und Frau Vecker haben, auf Dauer leisten kann. Dazu kommt, das das Gesichtsfluid so gar nicht in die Produktlinie von Special care passt und bei vielen Leuten Unverträglichkeiten hervorruft und zudem noch von der Firma kommt, mit der UG zusammen arbeitet.
    Dies soll keine Kritik an CK sein , sondern eher an HSE. Kaum ist etwas erfolgreich und gut eingeführt, dann schraubt manr die Qualität herunter, um mehr zu verdienen. (Kennen wir doch alle von dem neuen Italiener , erst stimmt alles .Qualität und Preis stehen in einem guten Verhältnis zueinander. Kaum läuft der Laden, werden die Preise erhöht und die Qualität sinkt.)
    Ich schätze Frau Kaufmann sehr, ich habe viel von ihr gelernt und Sie ist ain aufrichtiger , ernstzunehmender Mensch, der uns mit ihren Sendungen und ihren Produkten viel Wissen und Freude gebracht hat.
    Vielleicht ist das, was wir in diesen thread erörtert haben auch der Grund, warum Christine ihre neue Kosmetiklinie nicht über das Fernsehen verkaufen wird. Ich wünsche
    ihr viel Erfolg damit und bin sicherlich eine ihrer ersten Kunden.

    L.G.
    Seepferdchen

  34. #74
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Seepferdchen,

    klasse, daß Du grad online bist!!!

    hast du schon meinen neuen thread zum Fluid bemerkt??? Alles weitere zum Fluid Face Toner da??? So haben andere Forum-Benutzer die Chance das leichter zu finden. Und wir kriegen mehr Antworten.

    Füge da gleich noch mal die INCI's und die Beschreibung bei hse24 da rein.

    Bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

  35. #75
    Inventar Avatar von tsavoritgrün
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.114

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo CK Fans,
    ich war ein großer Fan des CK Creme to Powder make Up.Leider gibt es dieses bei HSE nicht mehr....Wer hat es auch gern benutzt,und welches Make Up ist ähnlich?Ich suche...und finde kein vergleichbares Make Up.Freue mich über Antworten,
    alles Liebe von tsavoritgrün

  36. #76
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Liebes Seepferdchen,

    nur kurz bevor ich endlich spazieren gehe:

    vielen Dank für die sehr ausführliche und kompetente Antwort. So langsam kommt Licht ins Dunkel. Für die Formulierung der Special care linie von CK ist Frau Vecker zuständig. Produziert und abgefüllt wird unter anderem auch von 4s-Marketing.
    Nicht so ganz. Die Rezepturen von Special Care stammen von Frau Vecker
    Die von der neuen Linie Special Care Intensive von einem anderen Herrn. Den Namen habe ich mir leider nicht gemerkt.

    4s-Marketing macht das Marketing, die Verpackung, die Accessoires, koordiniert Produktion und Lagerung.
    Die produzieren selbstverständlich nix. Sind reine Dienstleister. Abfüllen tun die Lohnfertiger. Chemische und pharmazeutische Betriebe, die für Geld ihre Produktionsanlagen zur Verfügung stellen. So schlau bin ich auch erst, seit ich die Seiten von 4s-Marketing genau gelesen habe. Die sind - wie oben gesagt - so was ähnliches wie ein Generalunternehmer beim Bau. Und der nimmt auch keine Maurerkelle selbst in die Hand.

    Was ich noch vergessen hab:

    1. Christine Kaufmann betont in ihren Sendungen immer, daß es sich um Naturkosmetik handelt. Das kommt ja nun nicht so ganz hin. (vgl. Parabene Diskusion) geht aber schon in Ordnung

    2. Sie sagt, sie hat Hersteller, die kein anderer, der im Homeshopping Bereich anbietet hat.
    War da erst stutzig - 4s-Marketing ist ja auch für uns Uschi Glas unterwegs.
    Wenn man aber ganz ganz genau zuhört sagt sie ja "Fertigung'" .
    Und wie oben beschrieben fertigt 4s-marketing ja garnicht sondern "erfindet" nur die Tiegel und Flakons und vergibt die Aufträge an die Lohnfertiger und koordinert alles.

    So - das war jetzt hoffentlich juristisch exakt. (Obwohl ich keine Juristin bin)

    bis bald

    bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

  37. #77
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Seepferdchen!
    Welchen Italiener meinst Du denn? (Stehe wohl total auf dem Schlauch)
    LG
    Karina

  38. #78
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Gioconda,

    war noch mal kurz auf der Homepage bei 4s- Marketing und habe folgendes kopiert:

    Ihnen schwebt ein ganz bestimmtes Produkt vor? Oder Sie planen eine vollständige und abgerundete Kosmetiklinie? Sie wollen ganz bestimmte Eigenschaften ausloben?

    Genau abgestimmt entwickeln wir Ihr individuelles Produkt. Dabei beschäftigen wir uns mit

    Suspensionen
    Emulsionen
    Gelen
    Liquida
    Aerosolen
    sowie Testansätzen.
    Unter Berücksichtigung Ihrer Zielpreisvorgaben, dem angepeilten Marktsegment und den gewünschten auslobbaren Eigenschaften entsteht ein maßgeschneidertes Kosmetikum. Selbstverständlich unterstützen wir Sie dabei auch bei der Auswahl einer geeigneten Parfumierung.

    Oder aber, Sie greifen auf bereits erprobte Standard-Rezepturen aus unserem breiten Produktfundus zurück -ganz wie Sie wollen.

    Ich würde das so verstehen, daß auch diese Firma Formulierungen entwickelt.
    Dies nur am Rande.
    Dir gute Besserung.
    L.G.
    Seepferdchen

  39. #79
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Seepferdchen,

    ich weiß nicht, ich weiß nicht.

    Vielen Dank für's Recherchieren

    Ich habe diese Seite auch gelesen. Und so ganz genau weiß ich nicht, was ich daraus machen soll. Am besten fragen wir mal den Jan.

    Die haben Rezepturen. Aber haben die auch Entwickler? Chemiker? Labors? Ich denke nein. Ich denke, die beauftragen auch für die Entwicklung Vertragslabor und machen außer Grafik nix "selbst".

    Wie dem auch sei: mich interessiert auf jeden Fall, wer sich dieses Produkt ausgedacht hat und was er oder sie sich dabei gedacht haben.

    Habe vorhin mal bei hse angerufen. Guter Service. Fachberatung CK ist auch im Einsatz, wenn sie nicht im Einsatz ist Eine sehr gut geschulte ruhige Dame mit ostdeutschem Akzent hatte sofort die INCI Liste zur Hand, hat aber ganz offen gesagt, sie sei auch nicht vom Fach und könne mit vielen dieser lateinischen Ausdrücke ad hoc nix anfangen. Sie will sich aber gern erkundigen, auf was meine Haut denn mit diesen trockenen Flecken reagiert hat. Sie hat mir ein mail für morgen Nachmittag zugesagt. Bin gespannt, was dann kommt.

    Der Hinweiß von Phaedra war natürlich goldrichitg: wenn es hier im Forum schon so eine Ecke zum Beurteilen gibt, sollten wir die auch nutzen.

    ich hab aber gemerkt, daß das so "mal eben schnell" nicht zu erledigen ist. Habe hier schon mal bei einigen Inhaltsstoffen nachgeschaut, was sich dahinter wohl verbirgt. Bei einigen INCIs bin ich noch nicht fündig geworden. Ich recherchiere mal so vor mich hin. Nachher. Will nicht einfach so eine Beurteilung schreiben. IST NIX TAUGT NIX

    Warte also mal das mail von hse ab und suche mir in Ruhe meine Sachen im netz zusammen. Vielleicht wird es auch erst übermorgen was. Mal schauen - ich gebe mir Mühe

    bis ganz bald
    Herzlich Eure Gioconda

  40. #80
    lorchen
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Christine Kaufmann betont in ihren Sendungen immer, daß es sich um Naturkosmetik handelt.


    Christinchen erzählt viel von den wertvollen Inhaltsstoffen, aber sie wird den Teufel tun, das Naturkosmetik zu nennen. Als ich das letzte Mal geguckt habe, ist sie der Moderatorin auch ins Wort gefallen, als diese das Wort "Naturkosmetik" verwendet hat...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.