Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    391

    Tube schweißflecken

    hallo ihr lieben,

    hoffe auf einen guten Tip.
    Bei Oberteilen, die ich nciht so heiß waschen kann, habe ich teilweise schweißränder unter den Armen - auch nach dem Waschen noch.

    Habe schon einiges versucht: mit Essigwasser, shampoo blabla vorbehandelt. Aber tut sich nix.

    Kennt ihr ein wundermittel?

    liebe grüsse
    lydia

  2. #2
    Loreley
    Besucher

    AW: schweißflecken

    Wenn die Flecken von Antiperspirant-Deos mit Aluminiumsalzen (Rexona, Hidrofugal usw.) stammen, ist da wohl leider nix mehr zu machen...

    Aber vielleicht hat hier doch noch jemand einen Geheimtip *Hoffnung schöpf* ?

    LG Loreley

  3. #3
    Püppi
    Besucher

    AW: schweißflecken

    Hier wurde doch mal der ultimative Tipp "Zitronensäure" gepostet. Moment, ich suche mal ...

    Wieder da! Hier isses ("Rezept" Posting 16)
    Geändert von Püppi (26.07.2006 um 14:52 Uhr)

  4. #4
    ♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    ChaosCity
    Beiträge
    5.093

    AW: schweißflecken

    Nimm Gallseife, die bekommt jeden Fleck raus.
    LG

    "Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

  5. #5
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    391

    AW: schweißflecken

    WOW dieses FOrum ist doch wirklich gigantisch :D

    dankeschön. als erstes wird Zitronensäure gekauft. Eigentlich nehme ich deos ohne Aluminiumsalze.
    Falls ZS nicht funktioniert, kommt die Gallseife dran.

    Danke euch, mädels!
    lydia

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: schweißflecken

    Einlegen in Danklorix soll auch helfen. Stinkt aber etwas. Und ist natürlich nicht gerade schonend für die Fasern/Farbe. Sollte man nur bei weißen Shirts machen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  7. #7
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: schweißflecken

    für Gallseife!
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  8. #8
    Püppi
    Besucher

    AW: schweißflecken

    So, jetzt habe ich den Trick mit der Zitronensäure auch mal selber ausprobiert. Was soll ich sagen: . Meine (mittlerweise bestimmt 10 Jahre alte) weiße Lieblingsbluse hat im Laufe der Zeit unschöne gelbe Schwitz-/Deoflecken bekommen. Zitronensäure aus der Drogerie besorgt, 4 EL auf 5 Liter Wasser, die Bluse einen Tag in die Brühe gelegt und dann bei 40°C gewaschen. Das Teil ist wieder schlohweiß !!!

    LG Püppi

  9. #9
    Loreley
    Besucher

    AW: schweißflecken

    Nix wie weg zum Zitronensäure Kaufen! (Mein Wasserkocher könnte ja auch mal wieder entkalkt werden...)

    LG Loreley

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: schweißflecken

    Wir benutzen gerade so ein Vorwaschspray von Aldi, das hat auch die Schweißflecken beim ersten mal deutlich verringert und beim zweiten mal waren sie nicht mehr sichtbar.... es eignet sich auch sehr gut beim Kragenhemdenschmutz.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  11. #11
    Allwissend Avatar von Katharina11
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.259

    AW: schweißflecken

    Ich habe mich am WE auch mal im Drogerie-Markt nach Zitronensäure umgesehen, allerdings habe ich da nur so eine Riesenpackung (500g oder so) gesehen - gibt's das auch in kleiner? So BJ-gerechte Proben-Tütchen vielleicht? Nicht, dass es bei mir dann nicht funzt und ich habe dann noch eine Packung mehr in dem Schrank stehen, in den die Fehlkäufe wandern...
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

    If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

  12. #12
    Inventar Avatar von kikidabest
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    US
    Beiträge
    2.404

    AW: schweißflecken

    Ich schwöre auf Zitronensäure das hilft wirklich und wenn net, kannst du immer noch zum entkalken benutzen

  13. #13
    Allwissend Avatar von Katharina11
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.259

    AW: schweißflecken

    Ich habe mir dann die Packung auch gekauft. Bin aber nicht restlos überzeugt. Naja, Fehler meinerseits bei der Anwendung sind auch nicht auszuschießen Ich habe einen halben Eimer warmes Wasser (ca. 5L) und 5 EL von dem Pulver gemixt und dann die Bluse ca. 1/2 Tag darin "gebadet". Das Ergebnis hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, um ehrlich zu sein. Aber es war bislang auch mein erster Versuch, ich will der Zitronensäure noch mal ne Chance geben

    Aber zum Entkalken und Säubern ist das Zeuch super! Ich mache schon fleißig Vasen und Zahnputzbecher und so sauber damit...
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

    If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

  14. #14
    Drama
    Besucher

    AW: schweißflecken

    Zitat Zitat von Katharina11
    Ich habe mir dann die Packung auch gekauft
    wo denn bitte? ich war bei müller, rossmann, schlecker und dm und hab nirgends was gefunden (also bei müller nur flüssige)

  15. #15
    Inventar Avatar von kikidabest
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    US
    Beiträge
    2.404

    AW: schweißflecken

    das gibts in jedem Supermarkt beim Putzzeugs, also aufjedenfall bei uns

  16. #16
    Allwissend Avatar von Katharina11
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.259

    AW: schweißflecken

    Hallo Drama,

    ich habe die Zitronensäure von Heitmann beim DM im Regal mit den Entkalkern und den Putzmitteln gefunden. Ich habe die eckige Packung mit 375g Inhalt (Pulver) gekauft. Hier ist die Heitmann-Homepage (relativ weit unten auf der Seite).
    Hat glaub ich 3,79 EUR gekostet. Beim Müller habe ich sie auch gesehen, stand auch dort zwischen Putzmitteln und Waschpulver.
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

    If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

  17. #17
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: schweißflecken

    katharina, ich würde es mind. ! über nacht einweichen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  18. #18
    Experte
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    713

    AW: schweißflecken

    Ihr Lieben,

    und ich Depp habe ein wunderschönes graues Sommerhemd von meinem Süßen weggeschmissen -wurde an mich delegiert- und nun ärger ich mich natürlich.
    Das war zwar aus Baumwolle aber so ein besonders "feiner Zwirn", so leicht glänzend. Würde sowas auch gehen? Ist die Säure nicht zu scharf?
    Was meint Ihr? Hat eine von Euch das schon ausprobiert?

    Danke für EureAntworten!
    robbiebiene

  19. #19
    Allwissend Avatar von Katharina11
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.259

    AW: schweißflecken

    Zitat Zitat von IVY
    katharina, ich würde es mind. ! über nacht einweichen
    Dann mach ich das mal bei der nächsten Bluse. Hab noch so einen "Flecken-Kandidaten", bei dem ich entweder immer was drüberziehen oder die Arme ganz eng an den Körper pressen muss zwecks Fleck-Verdeckung...

    Danke, Ivy!

  20. #20
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: schweißflecken

    katharina
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  21. #21
    Inventar Avatar von ponyflakes*
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    2.021

    AW: schweißflecken

    Ich habs jetzt mit ein paar T-shirts ausprobiert, weil wir Zitronensäure eh im Haus haben...

    Hab alles drei Tage im Eimer liegen lassen und bei allen Teilen hats super geklappt .
    Nur bei einem einzigen weissen Baumwoll-Shirt hat sich gar nichts verändert , echt merkwürdig.

    Den Farben und Drucken hats übrigens nicht geschadet, einen Versuch ists also immer wert. DANKE für den Tip !
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

  22. #22
    Allwissend Avatar von Katharina11
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.259

    AW: schweißflecken

    So, ich hab's noch mal probiert mit einer Bluse, die ziemlich gelblich war unter den Armen. Ich hab sie auch 3 Tage in der Lauge weichen lassen. Als ich sie rausgeholt habe, hatten sich diese Stellen irgendwie bräunlich verfärbt und ich sah mich die Bluse schon wegschmeißen. Aber anschließend kam sie in die Waschmaschine und siehe da - strahlend weiß unter den Armen!!! Wahnsinn!

    Lustigerweise konnte die Zitronensäure-Lauge aber den Schmutzrändern an den Manschetten nicht so recht was anhaben. Aber die nicht mehr vorhandenen Flecken sind schon mal genial.

  23. #23
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: schweißflecken

    *Thread hochhol*

    Die hier erwähnte Zitronensäure werde ich wohl auch mal ausprobieren.

    Gibt es noch andere Tipps?

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von stroberl
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    51

    AW: schweißflecken

    Super! Ich dachte auch gegen die gelblichen Aluminiumsalzränder könnte man nichts mehr machen. Werde das auf jeden Fall ausprobieren mit der Zitronensäure!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.