Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    Pflege nach POD

    Hallo Ihr Lieben,
    hoffe ich nerve nicht allzusehr, aber die POD-geplagten unter Euch scheinen sich nicht mehr in den eigentlichen POD-Thread zu trauen
    Habe meine POD jetzt zum größten Teil ausgeheilt und überlege jetzt welche Pflege ich danach benutzen soll.
    Meine Hautärztin meinte die Reinigung von LRP Effaclar ist okay, aber meine Dermasense Soft Cream habe ich gleich in den Müll geworfen weil sowohl die HÄ als auch ich denken dass die POD davon kam!!!
    Welche Pflege benutzt Ihr denn so?!
    Habe oft gelesen dass viele POD-Patientinnen Toleriane von LRP benutzen. Habe sowohl hier bei den BJ als auch auf der dadosens-Homepage die Gesichtspflegeserien ProBalance und Mineral gefunden...
    Welche Pflege könntet Ihr mir empfehlen. Wichtig ist dass die Sachen nicht komedogen sind und vor allem (und das ist das Wichtigste denn eine POD möchte ich nie wieder mitmachen müssen) gut hautverträglich,nicht zu fettig und die Haut darf darunter nicht schwitzen!
    Wäre lieb wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet...
    Vielen lieben Dank schon mal und einen schönen Abend!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    Dermasense Soft - was ist das/von wem ?

    ich traue mich kaum, dir was vorzuschlagen, da ich nie POD hatte

    einfach nur mal so und nicht gleich als Tipp nehmen : kennst du COSMECEUTICALs?

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=28033&page=4

    ansonsten : wozu rät dir denn die Hautärztin? Gibt es evtl eine Kosmetikerin, die da Ahnung hat und eine Hautanalyse mit abgestimmten Produkten machen kann ?

  3. #3
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    AW: Pflege nach POD

    Hast Du schonmal die Weleda Mandel FC probiert? Ich finde die , meine POD kommt davon nicht zurück....

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    Die Creme die ich benutzt habe ist von der Firma Dermasence und heißt Cream Soft (Link: http://www.dermasence.de/shop/produc...products_id=55 )
    Cosmeceuticals?! Sagt mir gar nichts...schaue mir aber auf jeden Fall Deinen Link mal an!
    Hmm, meine HÄ hat mir zur Reinigung, wie gesagt, weiterhin La Roche Posay Effaclar (Gesichtswasser zum Abschminken und Reinigungsgel) empfohlen und zur Pflege an sich eigentlich Toleriane. Habe Toleriane jetzt auch im nicht befallenen POD-Gesichtsteil benutzt, aber irgendwie habe ich da auch das Gefühl darunter zu schwitzen - klar, bei DEM Wetter kein Wunder, aber ich habe jetzt einfach totale Panik dass die POD wiederkommt. Deswegen wollte ich halt mal die anderen POD-Geplagten fragen was sie so benutzen...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    @ Aretia: ist Weleda NK?! Da habe ich bis jetzt nur Hauschka probiert und totale Probleme gehabt da ich nämlich auch Allergikerin (Heutschnupfen etc.) bin, da kommt es oft zu Kreuzallergien...leider!
    Wie lange bist Du jetzt POD-frei?!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    das ist die creme, die du gelinkt hast

    AQUA, CETEARYL ISONONANOATE, GLYCERIN, DICAPRYLYL ETHER, PERSEA GRATISSIMA, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, PANTHENOL, BISABOLOL, LECITHIN, POLOXAMER 407, XANTHAN GUM, ASCORBYL PALMITATE, PHENOXYETHANOL, SALICYLIC ACID, LACTIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, BENZOIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, PARFUM (IS 19 FREI)

    habe von POD echt keine Ahnung, aber mir persoenl. wäre der viele Alcohol und das salicylic acid zu angreifend. bei dem parfuem koennten auch probleme aufkommen. dann ist viel glycerin drin....viele andere sachen enden auf "acid"....mir klingt das irgendwie zu aggressiv....

  7. #7
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    Zitat Zitat von Vanessa20
    @ Aretia: ist Weleda NK?! Da habe ich bis jetzt nur Hauschka probiert und totale Probleme gehabt da ich nämlich auch Allergikerin (Heutschnupfen etc.) bin, da kommt es oft zu Kreuzallergien...leider!
    Wie lange bist Du jetzt POD-frei?!

    ...in Weleda Mandel ist natuerlich Mandelöl....da wuerde ich zB Pickel ohne Ende bekommen (hab ich auch von Weleda Mandel)

    Diese liste finde ich immer SEHR hilfreich:
    http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

  8. #8
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    Zitat Zitat von Vanessa20
    Die Creme die ich benutzt habe ist von der Firma Dermasence und heißt Cream Soft (Link: http://www.dermasence.de/shop/produc...products_id=55 )
    Cosmeceuticals?! Sagt mir gar nichts...schaue mir aber auf jeden Fall Deinen Link mal an!
    Hmm, meine HÄ hat mir zur Reinigung, wie gesagt, weiterhin La Roche Posay Effaclar (Gesichtswasser zum Abschminken und Reinigungsgel) empfohlen und zur Pflege an sich eigentlich Toleriane. Habe Toleriane jetzt auch im nicht befallenen POD-Gesichtsteil benutzt, aber irgendwie habe ich da auch das Gefühl darunter zu schwitzen - klar, bei DEM Wetter kein Wunder, aber ich habe jetzt einfach totale Panik dass die POD wiederkommt. Deswegen wollte ich halt mal die anderen POD-Geplagten fragen was sie so benutzen...

    es werden bestimmt noch viele POD-Geplagte hier kommen und dir raten einfach ein bisschen warten

    Cosmeceuticals ist das Wort Cosmetic und Pharmaceutical zusammengeschmissen. Hat auch einen Wikipedia-Eintrag und es gibt bestimmte Marken, die darunter fallen

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    Kann schon sein dass es daran lag, aber eine POD kommt ja eher vom Überpflegen der Haut. Die HÄ hat mir das so erklärt (hoffe ich gebe das jetzt korrekt wieder): durch ständiges Auftragen von Cremes etc. und zusätzliches Schwitzen, sprich wenn die Creme die Haut nicht atmen lässt, quillt die Haut auf und Bakterien können eindringen, so entsteht die POD. Ich schwitze im Gesicht am meisten auf der Nase (links und rechts davon ist POD) und am Kinn bzw. über den Lippen (auch dort volle Kanne POD). Und ich hatte bei der Creme halt immer das Gefühl darunter zu schwitzen, so auch bei PhysioGel!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    Vanessa, liess dir mal die threads zum Thema Glycerin durch (das hat die Creme ja viel): die sagen genau das! Interessant!

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    @ Möwe: Thermalwasser ist schon auf dem Einkaufszettel notiert, wird morgen besorgt! Eher von LRP oder von Avene?! Also Pusteln habe ich nur noch ganz vereinzelt, halt nur noch Trockenheit überall und Hautfetzen. Die HÄ hat mir Toleriane empfohlen, eincremen und Schwarzteeumschläge drüber und Creme nach den Umschlägen abnehmen - nennt sich "Feucht-Fettiger-Umschlag" und ist im Dermatologischen ein wohl sehr wichtiger Begriff.
    Ansonsten habe ich Mischhaut, aber eine seeeehr empfindliche, war ja froh mit Dermasence endlich eine Creme gefunden zu haben die ich allergiemäßig vertrage - dachte ich...!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    Okay, muss ich mal schauen welchen Thermalspray sie dahaben. Danke für den Tipp mit der Creme, werde sie mal durch die Liste von supreme's Link schicken
    Geändert von Vanessa20 (19.07.2006 um 18:48 Uhr)
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Frische
    Registriert seit
    28.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    184

    AW: Pflege nach POD

    Ich bin auch POD-betroffen (Mundregion, Augen, Nase) und bei mir hilft nur eines: die Pflege radikal reduzieren. Das war am Anfang nicht einfach für mich, aber irgendwann habe ich eingesehen, daß es gar nicht anders geht. So mußte ich leider von vielen schönen Sachen, auch Deko, Abschied nehmen.

    Mein Programm in Absprache mit dem Hautarzt:

    Ich wasche mein Gesicht nur und ausschließlich mit Wasser, dann creme ich mich jeden zweiten Tag abends mit der klassischen blauen Nivea oder der Florena-Creme dünn ein, dabei spare ich die POD-befallenen Stellen aus.

    Das ist sehr puristisch, aber es geht nicht anders. Sobald ich in punkto Pflege mehr mache, bricht die POD, die bei mir immer latent vorhanden ist, wieder richtig aus. Allerdings habe auch ich mitunter schwache Momente und kann das Cremen nicht lassen. Das rächt sich aber sofort: den letzten Fehltritt habe ich mit einem Ausschlag um die Augen herum bezahlt.

    Mein Rat an alle POD-Patienten: Bitte auf den Arzt hören.
    Frische Grüße aus Hamburg

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    Oh Gott Frische, das ist ja schrecklich! Du darfst nie wieder etwas anderes nehmen?! Also meine HÄ meinte dass ich nachdem meine POD abgeheilt ist wieder ganz normal leben kann, sprich Schminken etc. - alles halt nur in Maßen und nicht jedes Pröbchen und jedes Make Up draufschmieren!
    Auch hat sie mir ja die Reinigung empfohlen, also keine Reinigung ausschließlich mit Wasser. Und ich darf schon wieder bei den nicht-POD-befallenen Stellen Gesichtswasser und Reinigungsgel benutzen...!
    Wünsche Dir ganz ganz viel Mut und geduld und Durchhaltevermögen diese ätzende Krankheit (kann man m.E. durchaus als Krankheit bezeichnen denn ich finde dass man auch psychologisch sehr drunter leidet...) in den Griff bekommst. Alles, alles Liebe und Gute!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  15. #15
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    AW: Pflege nach POD

    Huhu

    meine Haut hat mir die Pflege mit der Weleda Mandelcreme und dem Weleda Mandelöl gedankt.

    Ich werde auch dabei bleiben und keine Experimente machen, da meine Haut mit der Pflege sehr schön aussieht.
    Aber das ist ja leider bei jedem anders.
    Bei mir kam durch die Weleda Mandelserie (die anderen Produkte von Weleda haben leider ätherische Öle, die bei Pod nicht gut sind) nicht mal mehr ein Pustelchen. Kein kribbeln, nichts.
    Würde sie daher natürlich auch immer weiter empfehlen.
    Sie enthält gerade mal 5 oder 6 Inhaltsstoffe, so wenig wie (kaum) eine andere.

    Fast alle Hautärzte empfehlen la Roche Posay, was aber leider in den meisten Fällen nicht daran liegt, dass sie von der Pflege persönlich überzeugt sind, sondern weil da viele Gelder fliessen.


    Hoffe Deine Pod bleibt für immer weg!!!


    Ganz viele liebe Grüße
    Julia

  16. #16
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    AW: Pflege nach POD

    Zitat Zitat von Vanessa20
    @ Aretia: ist Weleda NK?! Da habe ich bis jetzt nur Hauschka probiert und totale Probleme gehabt da ich nämlich auch Allergikerin (Heutschnupfen etc.) bin, da kommt es oft zu Kreuzallergien...leider!
    Wie lange bist Du jetzt POD-frei?!
    Also ich bin meine POD recht schnell wieder los geworden, schon nach 1 Woche Null-Diät gings wieder bergauf
    Danach hatte ich noch Rötungen, aber auch die sind inzwischen weitesgehend verschwunden... Seit 2 Wochen ungefähr benutz ich wieder Creme.

    Hauschka habe ich auch irgendwann mal gestestet, aber noch lange vor der PD, bin damit aber nicht wirklich glücklich geworden...

    Die Weleda Mandel ist extra für empfindliche Haut gedacht
    http://www.weleda.de/Koerperpflege/K..****screme.html#
    Sie ist auch nicht komedogen und soweit ich weiß kommen auch andere Ex-POD-ler gut damit zurecht...

    Weleda ist NK.

    Die Toleriane Cremes (hatte das Fluid und die leichte Toleriane) haben bei mir immer so einen komischen Film auf der Haut hinterlassen, darunter hab ich auch sehr geschwitzt, was dann wiederum Pickel ausgelöst hat.
    Bei der Weleda Mandel FC ist mir das noch nicht aufgefallen - bei der Hitze im Moment benutze ich die Creme allerdings nur nachts, tagsüber garnichts....


    Lg,
    aretia

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    @ Ava: meinst Du echt die sagen das nur wegen dem Geld was sie bekommen? Fände ich wirklich richtig heftig! Meine HÄ arbeitet in der Charite und behandelt nebenbei noch Patienten mit krassen Hautproblemen, bin durch meine Hausärztin auf sie gekommen. Alle Tipps und Ratschläge von ihr fand ich super kompetent und hatte auch das Gefühl dass sie wirklich hinter dem was sie sagt/empfiehlt steht. Bei manchen Ärzten hat man ja eher das Gefühl die wollen einen nur abwimmeln - wie bei meinem ersten POD-Ausbruch, da meinte eine andere HÄ "...was, wo denn, ich sehe nichts!" !!!
    Aber woher soll LRP denn wissen dass der HA dem Patienten LRP-Produkte aufgeschwatzt habt, woran messen die das? An Verkaufszahlen wohl kaum, der HA verkauft ja keine Cremes o.ä.
    Ich würde die Mandelcreme ja mal im Rest des Gesichtes oder auf dem Dekollete testen, aber ich habe Angst wegen meiner Erfahrungen mit NK und, wie supreme schon geschrieben hat, wegen dem Öl!
    In Toleriane Creme sind auch nur 7 Inhaltsstoffe, aber wieder dieses fiese Glycerin, deswegen vielleicht auch wieder mein Gefühl darunter zu schwitzen!
    (INCIS: AQUA, SQUALANE, GLYCERIN, DIPROPYLENE GLYCOL, SODIUM CARBOMER, ETHYLHEXYLOXYGLYCERIN, CAPRYL GLYCOL / CAPRYLYL GLYCOL)
    Wie schauts da mit Weleda aus, schwitzt man darunter?!
    Hab mir gerade den Weleda-Link angeschaut, Mädels da ist ja auch Glycerin drin!!!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  18. #18
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    Zitat Zitat von Vanessa20
    Okay, muss ich mal schauen welchen Thermalspray sie dahaben. Danke für den Tipp mit der Creme, werde sie mal durch die Liste von supreme's Link schicken

    Du kannst dir auch eine Flasche Evian kaufen und dazu bei Butlers einen Sprühflacon

  19. #19
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    AW: Pflege nach POD

    Zitat Zitat von Vanessa20
    @ Ava: meinst Du echt die sagen das nur wegen dem Geld was sie bekommen? Fände ich wirklich richtig heftig! Meine HÄ arbeitet in der Charite und behandelt nebenbei noch Patienten mit krassen Hautproblemen, bin durch meine Hausärztin auf sie gekommen. Alle Tipps und Ratschläge von ihr fand ich super kompetent und hatte auch das Gefühl dass sie wirklich hinter dem was sie sagt/empfiehlt steht. Bei manchen Ärzten hat man ja eher das Gefühl die wollen einen nur abwimmeln - wie bei meinem ersten POD-Ausbruch, da meinte eine andere HÄ "...was, wo denn, ich sehe nichts!" !!!
    Aber woher soll LRP denn wissen dass der HA dem Patienten LRP-Produkte aufgeschwatzt habt, woran messen die das? An Verkaufszahlen wohl kaum, der HA verkauft ja keine Cremes o.ä.
    Manchmal kennen die Ärzte auch nur die pharmazeutischen Cremes, also ich meine die, die in den Apo´s etc verkauft werden, weil bei ihnen dann&wann mal ein Vertreter eben dieser Firma vorbeikommt, die Sachen vorstellt & Proben verteilt etc.

  20. #20
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    Weleda Mandel:

    Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Hydrolyzed Beeswax, Prunus Domestica (Plum) Kernel Oil, Glycerin, Xanthan Gum, Lactic Acid.

    komedogen kann sein: Prunus Amygdalus Dulcis,Hydrolyzed Beeswax

    und fuer mich war es auch zuviel Alkohol

    nur weil da "fuer empfindliche Haut" draufsteht, ist das noch kein Garant...

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    Ja, aber Ava meinte die bekommen dafür Geld dass sie einem Patienten dann Produkte von La Roche Posay oder Avene aufschwatzen, aber woran will man das messen?!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Frische
    Registriert seit
    28.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    184

    AW: Pflege nach POD

    Vanessa ,

    diese Form der Pflege hat sich bei mir über die Jahre hinweg (ich habe POD schon lange) als im Moment einzig möglich herauskristallisiert. Alles andere führt zu Verschlimmerungen. Vielleicht ändert sich das ja noch mal. Ich bin eben keine 20 mehr, habe eine ganz dünne Haut und leide auch sonst an Ekzemen, z. B. auf dem Kopf und an den Händen.


    Möwe ,

    ja, der HA hat nichts gegen die blaue Nivea. Ich muß sie nur ganz dünn auftragen und die POD-befallenen Stellen aussparen. Wenn man so eine Erkrankung länger hat, lernt man ja auch mit ihr umzugehen. Und momentan ist es für mich zusammen mit der Florena die beste Creme. Im Grunde wie bei unseren Großmüttern: Wasser und Nivea
    Frische Grüße aus Hamburg

  23. #23
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    Zitat Zitat von Frische
    Vanessa ,

    diese Form der Pflege hat sich bei mir über die Jahre hinweg (ich habe POD schon lange) als im Moment einzig möglich herauskristallisiert. Alles andere führt zu Verschlimmerungen. Vielleicht ändert sich das ja noch mal. Ich bin eben keine 20 mehr, habe eine ganz dünne Haut und leide auch sonst an Ekzemen, z. B. auf dem Kopf und an den Händen.


    Möwe ,

    ja, der HA hat nichts gegen die blaue Nivea. Ich muß sie nur ganz dünn auftragen und die POD-befallenen Stellen aussparen. Wenn man so eine Erkrankung länger hat, lernt man ja auch mit ihr umzugehen. Und momentan ist es für mich zusammen mit der Florena die beste Creme. Im Grunde wie bei unseren Großmüttern: Wasser und Nivea

    bin auch erstaunt über die blaue Nivea Denn die ist ja nun wirklich ne Pflegekeule Aber wenns klappt....

  24. #24
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    AW: Pflege nach POD

    Zitat Zitat von Vanessa20
    Ja, aber Ava meinte die bekommen dafür Geld dass sie einem Patienten dann Produkte von La Roche Posay oder Avene aufschwatzen, aber woran will man das messen?!
    Solche Pharma-Vertreter bringen den Ärzten oftmals viele viele Geschenke mit, laden sie zu tollen Essen & manchmal sogar kleinen Reisen ein ....
    Vielleicht fühlen sich die Ärtze dann "verpflichtet", ihren Patienten die Sachen zu empfehlen

    Klar, "messen" kann man das nicht...

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    @ Frische: dann hast du ja noch zusätzliche Belastungen mit Deinen Ekzemen, ein ganz schlimmes Häutchen, Du Arme! Drücke Dir auf jeden Fall die Däumchen und wünsche Dir viel Geduld! Meine Oma sagt auch immer: früher hat es sowas nicht gegeben, aber die Umwelteinflüsse sind ja auch ganz anders, aber vielleicht ist wirklich ein Fünkchen Wahrheit dran: weniger ist auf jeden Fall mehr, das habe auch ich jetzt verstanden. Wenn man nur die Jugend warnen könnte, wenn ich mir hier z.Bsp. die Beiträge von dem 13- oder 14jährigen Mädchen Crystall oder wie sie heißt durchlese, was sie schon alles auf ihre Haut schmiert und macht und tut, am liebsten würde ich ja mal in einen ihrer Beiträge schreiben dass sie mal ihre Finger und die Chemie von ihrer Haut weglassen soll und mal ein Foto von mir mit POD schicken, vielleicht sind die Teenies ja dann mal abgeschreckt!!!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  26. #26
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    AW: Pflege nach POD

    Das ist ein ganz offenes Geiheimnis.
    Musst mal im Internet danach suchen.

    Da werden ganze Einrichtugnen bezahlt etc.

    Eine Kollegin meiner Chefin erzählte, dass sie vor Jahren vor ihrer Zeit als Fotografin bei La Roche gearbeitet hat in höherer Position.
    Sie ist dann ausgestiegen, da sie damit nichts mehr zu tun haben wollte.
    Ich frag sie noch mal genauer, wie das da mit den Geldern zugeht.
    Sie hatte es nur angeschnitten.
    Bis nächste Woche ist sie in München. Dienstag glaube ich, sehe ich sie wieder.

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Frische
    Registriert seit
    28.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    184

    AW: Pflege nach POD

    Supreme

    ja, wegen der blauen Nivea haben sich hier im Forum schon einige gewundert . Sie enthält laut HA viel Wasser, und das sei es, was meine Haut brauche.

    Meine POD ist ja gerade durch zu fetthaltige Cremes mit verursacht worden: empfindliche, dünne Haut + fetthaltige Cremes (Hormocenta-Nachtcreme, Shea Soft von HSE) = POD.

    Laut HA: Wir alle haben Bakterien auf der Haut, die von der Haut normalerweise in Schach gehalten werden. Die fetthaltigen Cremes ernähren nun zusätzlich unter Wärmeabschluß diese Bakterien, die sich deshalb sehr schnell vermehren können, die Oberhand gewinnen und die Haut "knacken". So ist bei mir die POD entstanden.

    Noch heute merke ich, wie es wieder losgeht, wenn ich es mit einer etwas fetteren Creme versuche.
    Frische Grüße aus Hamburg

  28. #28
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    Zitat Zitat von Frische
    Supreme

    ja, wegen der blauen Nivea haben sich hier im Forum schon einige gewundert . Sie enthält laut HA viel Wasser, und das sei es, was meine Haut brauche.

    Meine POD ist ja gerade durch zu fetthaltige Cremes mit verursacht worden: empfindliche, dünne Haut + fetthaltige Cremes (Hormocenta-Nachtcreme, Shea Soft von HSE) = POD.

    Laut HA: Wir alle haben Bakterien auf der Haut, die von der Haut normalerweise in Schach gehalten werden. Die fetthaltigen Cremes ernähren nun zusätzlich unter Wärmeabschluß diese Bakterien, die sich deshalb sehr schnell vermehren können, die Oberhand gewinnen und die Haut "knacken". So ist bei mir die POD entstanden.

    Noch heute merke ich, wie es wieder losgeht, wenn ich es mit einer etwas fetteren Creme versuche.


    uiuiui Shea La Volta im Gesicht? Ja, die Hormocenta ist auch sone Keule

  29. #29
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    Zitat Zitat von Möwe
    ja zu fette Cremes vertrage ich überhaupt nicht. Supreme dir können sie ja meistens nicht fett genug sein/du hast ja wohl so trockene Haut.

    ja aber die blaue nivea oder die shea kommt mir auch nicht ins Gesicht

  30. #30
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    @moewe: ungerechtfertigte lots werden ja entfernt

    ich nehm auch NIX von nivea. und la volta shea oder frueher die blaue nivea nur so fuer ellbogen, oder lippen oder nagelbett....das gleiche kaliber ist auch tova cactine emollient...

  31. #31
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    ist schon ok ich hab auch tage, da deckt es nicht gut genug

    ja die sagenumworbene kakteencreme also meine haut hat sie schon gut gefuttert, aber da sie so ein kaliber wie die lavolta shea ist , hab ich schiss bekommen und nehm sie nur punktuell. die ist schon gut - aber POD sollte uns allen eine warnung sein

    nach wie vor empfehle ich eine hautanalyse bei einer kompetenten Kosmetikerin - und sich vorher deren marke genau angucken. sie kann einem dann das "passende" raussuchen...

  32. #32
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD



    neee aber komm du mal auf mehr posts und dann geht es dir evtl auch so du wirst schon noch fachkundig gemacht

  33. #33
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    ja den verfolge ich sowieso mit werde öfters in Osteuropa Urlaub machen

  34. #34
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Pflege nach POD

    @Vanessa20,

    in unserer Uni-Hautklinik gibt es eine Medizinische Kosmetikerin. Diese arbeitet mit den Dermatologen zusammen und zwar auf Rezept. Mit deren Hilfe habe ich nach fast einem Jahr wieder eine gesunde Haut. Ich hätte aus der Panik heraus nicht gewagt, allein zu experementieren. Vielleicht gibt es eine Medizinische Kosmetkerin bei Dir in der Nähe.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Liebe Grüße

  35. #35
    sweetsusi
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:13 Uhr)

  36. #36
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    97

    AW: Pflege nach POD

    Zitat Zitat von Steffi
    @Vanessa20,

    in unserer Uni-Hautklinik gibt es eine Medizinische Kosmetikerin. Diese arbeitet mit den Dermatologen zusammen und zwar auf Rezept. Mit deren Hilfe habe ich nach fast einem Jahr wieder eine gesunde Haut. Ich hätte aus der Panik heraus nicht gewagt, allein zu experementieren. Vielleicht gibt es eine Medizinische Kosmetkerin bei Dir in der Nähe.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Liebe Grüße
    Hallo Steffi,

    wie und mit welchen Produkten und Salben hat Deine medizinische Kosmetikerin die POD in Griff bekommen?

    VLG
    Zoé

  37. #37
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    Kosmetikerin finde ich inzwischen auch ein ganzer heisser Tipp - aber vorher umschauen, mal hingehen, in Läden reingehen oder die Damen anrufen und quizen....dass man ein gutes Gefuehl hat und die richtige nimmt.

    Bin mit dem Service von Phyris was die "Findung" angeht sehr zufrieden....habe andere Kosmetiker "besucht", die eher abgeschreckt haben.

    Janssen Cosmeceutical scheint mir auch sehr vertrauensvoll. Aber da habe ich keine Dame vor Ort.

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Pflege nach POD

    @Zoe,

    sorry, aber ich möchte aus Verantwortungsbewußtsein keine Produkte nennen.
    Was bei mir geholfen hat, kann bei einem anderen Patienten total nach Hinten gehen. Daher meine Empfehlung, mit dem Fachwissen einer Medizinischen Kosmetikern, welche sich mit speziell mit Hautkrankheiten und deren Behandlung auskennt, deine POD heilen.

    Sie kennt mit höchster Wahrscheinlichkeit nach einer Anamnese die Auslöser und Ursachen deiner Erkrankung.

    Nicht den Mut verlieren, eine POD ist heilbar.

    Liebe Grüße

  39. #39
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    Zitat Zitat von Steffi
    @Zoe,

    sorry, aber ich möchte aus Verantwortungsbewußtsein keine Produkte nennen.
    Was bei mir geholfen hat, kann bei einem anderen Patienten total nach Hinten gehen. Daher meine Empfehlung, mit dem Fachwissen einer Medizinischen Kosmetikern, welche sich mit speziell mit Hautkrankheiten und deren Behandlung auskennt, deine POD heilen.

    Sie kennt mit höchster Wahrscheinlichkeit nach einer Anamnese die Auslöser und Ursachen deiner Erkrankung.

    Nicht den Mut verlieren, eine POD ist heilbar.

    Liebe Grüße

    das klingt gut

    eine Kosmetikerin erstellt eine Hautanalyse und kann dir dann auch sagen, was du brauchst - dabei kommt es dann hoffentlich zu keiner Überpflegung usw

  40. #40
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    fuuuurchtbar *schmilz*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.