Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65
  1. #41
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    hmmm also die Dame hat nur ganz wenig und die Verständigung war schwierig....ich hätte gar nicht gewusst, was...letztendlich konnte ich aber nun incis lesen und alles....ich hab auch eine online Bezugsmöglichkeit....nur hätte ich auch gerne eine Kosmetikerin an sich ....ich könnte mich ärgern, dass ich sowas noch nie vorher probiert habe....und bevor ich jetzt Janssen Online ordere, nehme ich erstmal die Phyris Schnupperstunde wahr (bekomme da auch nochmal Proben)....da könnte ich ja immer wieder einen Termin machen...fuer Janssen muesste ich nach Monheim

    Janssen Incis:
    http://www.skin-one.com/janssen.html

    Janssen Online shop
    http://www.shop.beauty-und-training....d-training.de/

    Janssen Hauptpage
    www.janssen-beauty.de

    Phyris
    www.phyris.de

    Phyris online kaufen
    http://www.kosmetikkaufhaus-zapf.de/...b0dceca8323a9c


    aber liebe POD-Geplagten Nix davon kaufen, wenn der Arzt oder die Kosmetikerin das nicht sagt

  2. #42
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    Moewe: das ist schon ok Zum Erfahrungsaustausch sind wir doch da Proben die mir bisher von Phyris gefallen haben: Time Repair Intensiv-Creme und die Terasomi (oder so) Gelkiste (Phyris hat ja 3 Gels/Balms je nach Hauttyp zum "drunterlegen" ähnlich wie die clinique DDML nur nicht so mies von den incis)

  3. #43
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    97

    AW: Pflege nach POD

    Zitat Zitat von Steffi
    @Zoe,

    sorry, aber ich möchte aus Verantwortungsbewußtsein keine Produkte nennen.
    Was bei mir geholfen hat, kann bei einem anderen Patienten total nach Hinten gehen. Daher meine Empfehlung, mit dem Fachwissen einer Medizinischen Kosmetikern, welche sich mit speziell mit Hautkrankheiten und deren Behandlung auskennt, deine POD heilen.

    Sie kennt mit höchster Wahrscheinlichkeit nach einer Anamnese die Auslöser und Ursachen deiner Erkrankung.

    Nicht den Mut verlieren, eine POD ist heilbar.

    Liebe Grüße

    Verantwortungsbewußtsein???
    Es geht doch nur um einen Austausch...
    Ich bin selbst in guter Behandlung und fast ausgeheilt und es würde mich einfach nur interessieren, wie Du es geschafft hast.
    Es ist doch nicht verwerflich, nachzufragen und ich müßte mir die Dinge ja eh von einem Arzt verschreiben lassen, sofern sie mich interessieren würden. Und der müßte erst grünes Lich geben.

    Sorry, ich war einfach nur interessiert. Schade, daß Du Deine Erfolgsprodukte nicht weitergeben willst und daß es ein Geheimnis ist

    LIebe Grüsse auch
    Z.

  4. #44
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    97

    AW: Pflege nach POD

    Zitat Zitat von Möwe
    Auch der Hautarzt kann sich mal in der Wahl seiner Produkte vertun. Die verschreiben erst mal sowieso immer das gleiche. Das erste Mittel der Wahl halt. Aber warum Steffi nicht sagen will - was ihr geholfen hat - verstehe ich nicht. Ist doch hier ein reiner Erfahrungsaustausch. Es wird doch immer dabei
    geschrieben: Mir hat dies und das geholfen oder dieses und jenes nicht.
    Sind doch keine definitiven Aussagen die hier gemacht werden.
    Das sehe ich auch so!
    Ich hätte mich gefreut zu hören, womit eine Andere gut Erfahrungen gemacht hat.
    Auch wenn nicht jede Haut oder jedes Problem gleich ist, könnte es ja unter Umständen ein VErsuch wert sein. Und sobald ein HA etwas verschreibt, ist es sicher auch o.k. so. Außerdem würde man mit einer falschen Salbe sicher nicht so viel Schaden anrichten wie mit einem oral eingenommenen Medikament.

  5. #45
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Pflege nach POD

    @Zoe,

    meine persönlichen Erfahrungen habe ich dir über PN bereits gepostet, da du daran interssiert warst.

    Du schriebst:
    "Auch wenn nicht jede Haut oder jedes Problem gleich ist, könnte es ja unter Umständen ein VErsuch wert sein. Außerdem würde man mit einer falschen Salbe sicher nicht so viel Schaden anrichten wie mit einem oral eingenommenen Medikament."

    Und genau soche Eigenversuche sind bei mir ganz böse und sehr schnell ins Auge gegangen. Falsche Crems und Salben können bei Hautkrankheiten einen sehr hohen Schaden anrichten, ich persönliche differenziere da nicht zu oral verordneten Medikamenten.

    Beispiel: Mein erster Hautarzt hat eine cortisonhaltige Salbe verordnet bei einer POD! Und unerfahren habe ich diese benutzt. Die Auswirkungen waren eine Katastrophe.

    Wie oft wird sich bei Leidensdruck an jeden Strohhalm geklammert und weiter probiert.

    Mir hat das Hypo-Sensitive Concentrate von Dr. Rimpler viele Monate wieder zu einer gesunden und normale Haut verholfen.

    Zu meiner POD wurden aber noch zusätzlich Allergien ans Tageslich befördert, die wohl jeder genetisch in sich trägt. Durch NK und ein durch Stress geschwächtes Immunsystem kamen diese zusätzlich zum Ausbruch.

    Freundliche Grüße

  6. #46
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    Vielen Dank für den Tipp Steffi, wohne ja in Berlin und da gehe ich mal von aus dass es hier mehrere Medizinische Kosmetikerinnen gibt...

    @ all: mal eine Frage, habe an den Wangen noch ein paar Hubbel und muss Montag wieder arbeiten gehen. Deswegen wäre es nicht schlecht wenn ich diese bis Montag loswerden könnte. Habe von der Ärztin noch eine Creme verschrieben bekommen. Könntet Ihr mir vielleicht sagen ob da Kortison drin ist, bevor ich sie benutze?!
    Name: Fucidine Creme
    Zusammensetzung: 1 g Creme enthält 20,3 mg Fusidinsäure 0.5 H2O, entsprechen 20,0 mg Fusidinsäure
    Die sonstigen Bestandteile sind: Cetylalkohol (Ph.Eur.), Buthylhydroxyanisol (Ph.Eur.), Glycerol 85%, Kaliumsorbat (Ph.Eur), dünnflüssiges Paraffin, Polysorbat 60, Salzsäure 10%, weißes Vaselin, gereinigtes Wasser
    Was ist Fucidine Creme und wofür wird sie angewendet: Fucidine Creme ist ein Steroidantibiotikum und eignet sich zur lokalen Behandlung von infizierten Hauterkrankungen , die duch Fusidinsäure-empfindliche Bakterien hervorgerufen werden.
    In der Packungsbeilage steht nichts von Nebenwirkungen oder dass man es nicht über einen längeren Zeitraum wegen Hautverdünnung (u.a. ja eine Langzeiterscheinung von Kortison) nehmen darf.
    Was meint Ihr?!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #47
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Pflege nach POD

    Oh, Fucidine ist toll. Ich hatte mal mein ganzes Gesicht infiziert, konnte nur noch mit einem Strohhalm trinken, da das ganze Gesicht verschorft war. Die Creme hat innerhalb kürzester Zeit geholfen, war wirklich super!

  8. #48
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    Willkommen im Club der Strohhalmtrinker! Dein ganzes Gesicht war mit POD infiziert?! Das muss ja auch heftig sein! Also ist kein Kortison drin und ich kann die Creme beruhigt benutzen, ja?!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #49
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Pflege nach POD

    Also, soweit ich weiß, ist Fusidinsäure ein Antibiotikum. Ich weiß allerdings nicht, ob es bei mir POD war, auf jeden Fall war mein komplettes Gesicht bakteriell infiziert. Die infizierten Stellen waren so groß wie ein Daumennagel und komplett verkrustet und taten auch sehr weh.

  10. #50
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    Also dass es ein Antibiotikum ist weiß ich ja auch, steht ja auch in der Packungsbeilage. Bei POD ist es so dass wenn man Kortison benutzt dass die POD dann weggeht. Wenn man aber die Benutzung von Kortison abbricht bricht die POD noch viel schlimmer aus als vorher und da bin ich nun wirklich nicht scharf drauf!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  11. #51
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Pflege nach POD

    Soweit ich sehen kann, enthält die Creme kein Kortison. Bei mir ist nach der Heilung zum Glück nichts wieder gekommen.

  12. #52
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    Wie erkennt man denn ob eine Creme/Salbe Kortison enthält?! Auf welche Endungen muss man achten?! Versuche schon die ganze Zeit die Ärztin zu erreichen die mir die Creme verschrieben hat, geht aber keiner ran
    Meinst Du wenn ich in der Apotheke mal anrufe ob die das auch wissen?!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  13. #53
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Pflege nach POD

    Hier sind einige Namen von Kortison aufgeführt:

    http://www.netdoktor.de/medikamente/fakta/kortison.htm

    Bei der Apo kannst du ruhig nachfragen, würde aber mit der Creme dort hingehen. Ein Apotheker muss dir Auskunft geben können.

  14. #54
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    Habe gerade in der Apotheke angerufen, da meinten sie dass 100%ig kein Kortison enthalten ist, hat auch nochmal 3 andere Kollegen gefragt. Hab ihr dann gesagt dass die Info wirklich wichtig ist weil ich POD habe und da wäre die Benutzung von Kortison ja "tödlich"....
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  15. #55
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    Hallo Steffi, was hältst Du davon:

    Dermatologisches Zentrum Berlin, Medizinische Kosmetik:
    "Um Ihren Hauttyp festzustellen und die Wirkung von kosmetischen Produkten an Ihrer Haut objektiv bewerten zu können, führen die Kosmetikerinnen Hauttypmessungen durch. Mit einem speziellen Gerät können die Dicke der Hornschicht, der Talgfluß und der pH-Wert der Haut gemessen werden

    Ein Verkauf von Kosmetika findet bei uns nicht statt. Gern empfehlen wir Ihnen aber Produkte, die unter Berücksichtigung unserer Meßergebnisse zur Pflege Ihrer Haut besonders gut geeignet sind."

    -> ist das nun gut oder schlecht dass sie dort keine Kosmetika verkaufen?!

    Ansonsten sind unter www.stadtplangesundheit.de unendliche Medizinische Kosmetiker/innen zu finden, da traut man sich ja kaum jemanden auszusuchen!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  16. #56
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    ....also eine Hautanalyse sollte jede gute Kosmetikerin machen ; und hat oft auch Produkte ihrer Reihe passend dazu

    einfach mal schauen, wer dir da so zu sagt: anrufen, vorbeischauen (auch ohne Termin einfach von außen gucken gehen), Entfernung checken, Marken checken, Schnuppertermin vereinbaren....du merkst verdammt viel am Telefon oder bei der ersten Begegnung.....

  17. #57
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    Was ich ja an denen die ich oben beschrieben habe (Dermatologisches Hautzentrum) gutfindet ist dass sie nichts verkaufen. So hat man vielleicht auch nicht das Gefühl etwas mitnehmen zu müssen oder das Gefühl dass sie unbedingt etwas verkaufen wollen - oder?!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  18. #58
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    keine ahnung. wenn du meinst, du muesstest was mitnehmen, bittest du halt erstmal um eine probe

  19. #59
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Pflege nach POD

    @Vanessa20,

    ich finde es gut. Bei mir wurde damals begonnen, mit verschreibungspflichtigen Salben und Crems zu behandeln. Diese hat die Medizinische Kosmetikerin verwendet. Ich habe sie aus der Apo geholt und ihr zum Termin immer mitgebracht.

    Als wir die Sache recht gut in den Begriff bekommen haben, empfahl sie welche Produkte aus ihrer Berufserfahrung heraus nachfolgend benutzt werden könnten. Haut heißt ja immer auch ausprobieren. Diese Produkte habe ich gekauft und sie hat diese verwendet und die Haut dabei fachkundig beobachtet. Das gab mir ein sicheres Gefühl.

    Nachdem die Haut wieder gesund war, habe ich mir eine Kosmetikerin gesucht, welche mit dieser Plege arbeitet. Ich bin dabei geblieben, habe aber jetzt Seren und Crems, welche auf meine alte Problematik abgestimmt sind und natürlich auch auf die Bedürfnisse reifer Haut.

  20. #60
    supreme
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    klingt nach einem guten Lösungsplan

  21. #61
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    Traraaaa, dann weiß ich ja schon was ich in der nächsten Woche zu tun habe
    Muss ich mit dem Besuch bei der Kosmetikerin solange warten bis die POD weg ist?!
    Hoffe dass diese Fucidine bei mir genauso schnell hilft wie bei shnegg!!
    Ich finde auch gut dass die Kosmetiker in diesem Dermatologischen Zentrum sitzt. Hier mal der Link, könnt ja mal sagen was Ihr davon haltet:
    www.dermatologie-berlin.de
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  22. #62
    Loreley
    Besucher

    AW: Pflege nach POD

    Müsste nicht DMS-Creme eigentlich ideal für die Haut nach einer POD sein? Die sollen doch die Haut nicht so quellen lassen wie normale Cremes, die Hydro-Lipid-Barriere stärken usw. - wäre doch genau richtig, oder?

    Hat jemand von den POD-Geschädigten evtl. Erfahrungen mit DMS gemacht? Immer her mit Euren Erfahrungen und Mutmaßungen zu POD und DMS!

    Liebe Grüße!
    Loreley

  23. #63
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Pflege nach POD

    Also DMS fand ich nicht gerade optimal, weil ich immer das Gefühl hatte, darunter zu schwitzen, und die POD machte sich sofort wieder bemerkbar.

    Obwohl bei mir die POD - m. E. - durch ein LRP-Produkt ausgelöst wurde (Hydraphase), bin ich jetzt nach mehreren Wochen Nulldiät für die betroffenen Stellen mit der LRP Toleriane (nicht das Fluid, sondern die etwas reichhaltigere Rezeptur) sehr zufrieden, zieht sofort ein, hinterlässt gar keinen Film, die Haut fühlt sich einfach nur gut an, keine Trockenheitsfältchen mehr.

    Ach ja, das wollte ich noch fragen:
    Hattet Ihr bei der Nulldiät nicht Riesenprobleme mit Trockenheitsfältchen?? Bei mir haben sich um die Augen und sogar auf den Wangen deutliche Mimik-Fältchen gebildet!

    Ich würde ja gerne mit Minimalstpflege weitermachen, hab aber Schiss, dass ich dann bald das ganze Gesicht voller "Linien" habe

  24. #64
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Pflege nach POD

    Also ich bin ja mit meiner POD noch nicht ganz fertig, aber habe meine Haut seit 2 Wochen noch gar nicht eingecremt. Nur um die Augen herum habe ich etwas Toleriane Fluid benutzt, um den Mund- und den Wangenbereich noch nichts. Ich bemerke keinen Unterschied, auch keine Falten o.ä. Die Haut spannt nur sehr, aber sonst nichts.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  25. #65
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pflege nach POD

    Huhu, ist hier noch wer? *reinlug*

    Ich habe mir, ich glaube durch den Gebrauch von zuviel fetthaltiger Creme, eine POD eingefangen die sich nun langsam (seit etwa 4 Wochen) beruhigt. Von Reinheit/völliger Hautberuhigung bin ich noch weit entfernt, aber ich mach mir schon Gedanken wie ich nach Abschluss der Behandlung weiter machen soll. Der Hautarzt bei dem ich war, hat außer "wenn es in 4-6 Wochen nicht besser ist, wiederkommen!" nichts dazu gesagt. Die aktuelle Therapie ist nur mit Wasser waschen und ansonsten morgens und abends die angerührte Creme (Erythromysin/Metronidazol) auftragen. Die POD war vor allem am Kinn ausgeprägt, nur wenige Pickel waren auch woanders. Habe dennoch die Creme überall aufgetragen, außer an den Augen. Da habe ich die Dermasence eye cream verwendet.

    Vor der POD habe ich längere Zeit LRP verwendet. Dadurch, dass ich sowohl empfindlich/trockene als auch unreine (leichte Mischhaut) habe, habe ich auch ein wenig mit der Effaclar Reihe experimentiert, bin aber damit nicht glücklich geworden.
    Da ich von der Dermasence Eye Cream so angetan bin, überlege ich der gesamten Serie eine Chance zu geben.
    Vor den Hautproblemen war meine Haut mit Reinigungsmilch und Gesichtswasser sowie einer einfachen Pflegecreme von Gernetic sehr glücklich, das war mir aber auf die Dauer zu teuer und umständlich in der Beschaffung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.