Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    Frage antibakterielles waschmittel???

    hallo bj's,

    bin auf der suche nach einem antibakteriellem, desinfiszierendem waschmittel - gibts sowas? -g- irgendwelche tipps?

    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  2. #2
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    AW: antibakterielles waschmittel???

    Hmmmm, habe ich sowas nicht mal von Sagrotan gesehen? Bin mir jetzt nicht sicher.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  3. #3
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: antibakterielles waschmittel???

    ah danke lienchen für den tipp, werd mal suchn obs das gibt :)
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: antibakterielles waschmittel???

    Ja von Sagrotan gibt es 100% eins! Aber ich hab auch schon andere Gesehen *versuch mich zu erinnern*

  5. #5
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: antibakterielles waschmittel???

    sagrotan und das andere, auf dessen namen ich natürlich jetzt auch nicht komme, welches es aber bei DM/budni gibt, sind aber keine waschmittel, sondern zusätzliche produkte, die zum waschmittel hinzugefügt werden. also: kein ersatz.

    eine BJ schrieb mal, dass sie für eine desinfizierende wirkung einfach einige tropfen ätherisches teebaumöl dem waschmittel beifügen würde. ich benutze hierfür manchmal lavendel.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  6. #6
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: antibakterielles waschmittel???

    "Sagrotan - Wäsche-Hygienespüler Desinfizierend" heißt das Mittel (habs grad neben mir stehen ) Einfach 2 Kappen davon zum Weichspüler geben/anstatt des Weichspülers verwenden... eignet sich für Wäsche von kalt bis 60°

  7. #7
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: antibakterielles waschmittel???

    Es gibt sowas auch in der Apotheke. Weiß aber nicht mehr, wie das heisst. Scheint relativ neu zu sein. Man benutzt es auch wie das Sagrotan-Wäsche-Hygienespüler. Also wie einen Weichspüler.

    Das mit dem Teebaumöl habe ich auch schon mal gehört.
    Ist vielleicht besser für die Haut und die Umwelt, weil weniger Chemie.

  8. #8
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    AW: antibakterielles waschmittel???

    ich benutze für 30°-wäsche auch immer sagrotan hygienespüler. falls es im supermarkt gerade nicht da ist, es gibt auch impresan, das ist ziemlich das selbe.

  9. #9
    Honigbärchen
    Besucher

    AW: antibakterielles waschmittel???

    Ich hab auch den von Sagrotan und nehm den ab und zu für die Sportsachen und Handtücher - riecht auch ok! Muss man aber nicht jedes mal reinmachen!!

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von andrea1871
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    10

    AW: antibakterielles waschmittel???

    HI!
    Wofür braucht man denn ein antibakterielles Waschmittel??
    Ist das nicht das gleiche wie die antibakteriellen Müllbeutel? Sobald der Müllbeutel benutzt wird ist wohl nichts mehr antibakteriell!
    nanni

  11. #11
    Honigbärchen
    Besucher

    AW: antibakterielles waschmittel???

    Um die Wäsche keimfrei zu machen! Macht bei einigen Klamotten auch Sinn zumal Du das Sagrotan auch bei 30 Grad verwenden kannst und es gibt viele Bakterien, die bei der Temperatur nicht kleinzukriegen sind!

  12. #12
    blossom
    Besucher

    AW: antibakterielles waschmittel???

    Vielleicht einfach die Temperatur höher stellen oder Kleidung entsprechend aussuchen, damit sowas nicht sein muss.

    Sorry, aber das ist umwelttechnisch nicht gerade fortschrittlich!

    Soda oder Essig mit zur Wäsche geben und die Maschine (Spülfach und Sieb) zwischendurch reinigen.


    lg

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Katrin
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    187

    AW: antibakterielles waschmittel???

    Ich kenne bisher auch nur Sagrotan. @blossom: Ich persönlich finde es gar nicht so schlecht die Kleidung zu desinfizieren wenn es nötig ist... Ich persönlich werde bald eine Ausbildung zur Podologin anfangen (bin auch schon Kosmetikerin) und da finde ich es einfach besser und sicherer die Sachen zu desinfizieren, um evtl. eine verbreitung von Bakterien, Viren ect. zu vermeiden. ^^
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

  14. #14
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    391

    AW: antibakterielles waschmittel???

    sagrotan wäschespüler

    Nachdem mir wochenlang die Haut in Fetzen runterhing und NICHTS mehr half, keine Bodylotion, nix...brachte mich eine clevere Apothekerin darauf und fragte mich, ob ich irgendein scharfes Waschmittel oder so nähme.

    Ihr fiel fast die Kraft aus dem Gesicht, als ich ihr dann sagte, ich nähme sagrotan."das müßte verboten werden, zerstört den Säureschutzmantel der haut total!"

    Ich nahm das damals, weil meine Maschine so schlecht schleuderte und die Wäsche immer so lang zum Trocknen benötigte.

    WENN du es unbedingt nehmen willst - normales waschen tötet auch die meisten bakterien, auch nicht erst bei 60 oder 90 grad - dann nur für socken etc, unterwäsche. Nicht für shirts, die du direkt auf der haut trägst.

    Grundsätzlich bin ich diesen dingen sehr skeptisch gegenüber. Man kann sich da auch resistente Stämme ranzüchten.

    Und wie gesagt..meine Haut war der Horror. Ihr guter Tip: bioghurt nach dem duschen einwirken lassen. Innerhalb von 2 tagen war die haut wieder top.

    liebe grüsse
    lydia

  15. #15
    Drama
    Besucher

    AW: antibakterielles waschmittel???

    Zitat Zitat von cornflakegirl
    WENN du es unbedingt nehmen willst - normales waschen tötet auch die meisten bakterien, auch nicht erst bei 60 oder 90 grad - dann nur für socken etc, unterwäsche. Nicht für shirts, die du direkt auf der haut trägst.
    versteh ich nicht, grad unterwäsche trag ich doch direkt auf der haut, oder mach ich was falsch?

    halte aber auch nix von sagrotan & co

  16. #16
    blossom
    Besucher

    AW: antibakterielles waschmittel???

    Ich glaube, sie meint die Fläche und Empfindlichkeit der Haut. Socken bedecken ja nur ein kleines Areal.



    Katrin


    Die Klamotten sind solange "bakteriell rein", wie Du sie weder anfasst, noch anziehst. Das ist doch eine Farce: Behandelte Wäsche bleibt antibakteriell.

    Außerdem werden Bakterien und Viren durch Tröpfchen übertragen. Schwer vorstellbar, dass ein "Sagrotan-Schlübber" die abhält . Außer, frau lässt ihn an .
    Und die, die drin sind, sind drin.



    mfg

  17. #17
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: antibakterielles waschmittel???

    ich finde auch antibakterielles waschmittel macht nur nach einer infektion (pilz oder so) sinn.
    ansonsten kommt der körper sehr gut mit seinen eigenen viren und bakterien zu recht. die körpereigene abwehr soll ja auch noch was zu tun haben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  18. #18
    Drama
    Besucher

    AW: antibakterielles waschmittel???

    Zitat Zitat von blossom00125
    Ich glaube, sie meint die Fläche und Empfindlichkeit der Haut. Socken bedecken ja nur ein kleines Areal.
    bisher dachte ich, dass die haut, wo der schlüpper sitzt, mit am empfindlichsten ist. flächenmäßig vielleicht nicht so, aber kratz da mal ohne dass komisch geguckt wird

  19. #19
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    391

    AW: antibakterielles waschmittel???

    ok, ich habe mich etwas mißverständlihc ausgedrückt.
    oder auch nicht. denn ich sagte ICH würde es GAR nicht mehr verwenden, weder für schlüpper, noch für socken, noch für was andres ;)

    Wenn man starken Fußgeruch, also vermehrte Baktierienbildung hat oder seine Sportsachen mal damit wäscht, verstehe ich das. Oder eine Pilzinfektion hatte und deshalb seine Unterwäsche einmal damit wäscht (weil man das seidenhösken eben nicht bei 60 grad waschen oder kochen kann...)

    Bei mir hat sich tatsächlich das Tragen auf großen FLächen (eben Rücken, Bauch, Brust) sehr negativ ausgewirkt.

    gruß
    lydia

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!
    Beiträge
    145

    AW: antibakterielles waschmittel???

    Hallo!
    Gerade im Intimbereich (also für Unterhöschen) würd ich sowas nienieniemals verwenden! Dort sind so viele gute Bakterien beheimatet, die uns vor ihren bösen Verwandten schützen! Sagrotan und co. wirken nicht selektiv, d.h. sie machen auch den guten Bakterien den Gar aus. Bakterien können immer nur in einer Schicht nebeneinander leben (Biofilm). Auf diesem Film kann sich keine zweite Schicht von Bakterien ansiedeln. Solange also dieser Biofilm intakt ist, ist, ist man gegen krankmachende Keime geschützt. bekommt er alllerding ein Loch, kommen die bösen Bakterien bis an die Haut/Schleimhaut und können sich manifestieren! Außerdem produzieren die guten Bakterien ein saures Milieu, was Pilze fernhält! Dieses gilt für alle Orte im/am menschlichen Körper, wo Bakterien heimisch sind, also Hautoberfläche, Vagina, Darm, Mundschleimhaut,...
    Pilze (egal ob auf Haut oder Schleimhaut) kann man mit antibakteriellen Wirkstoffen eh nicht behandeln, hier hilft ein Fungizid (aus der Apotheke) und unterstützende Maßnahmen für den Aufbau des natürliche Säureschutzmantel (z.B. Naturjoghurt essen, auftragen, als Joghurttampon, je nachdem wo der Pilz sitzt...)

    Ich lasse meine Waschmaschine mindestens einmal im Monat auf 95° durchlaufen um eventuelle Ansiedlungen von Bakterien oder Algen in der Maschine zu bekämpfen. Sobald die Wäsche nach dem Waschen muffig riecht, sollte man das unbedingt machen! Notfalls auch ohne Befüllung!
    Wäsche die muffig riecht weiche ich vor der Wäsche in Zitronensäure-Lösung oder in einer Gallseife-Lauge ein (letzteres ist auch für die meisten farbigen Textilen gut geeignet). Wenn man Teebaumöl oder Essig in den Waschgang zugibt, wird das meist zu stark verdünnt, um eine Wirkung zu entfalten!

    Grüßle!

  21. #21
    biermischgetraenk
    Besucher

    AW: antibakterielles waschmittel???

    Zitat Zitat von IVY
    ich finde auch antibakterielles waschmittel macht nur nach einer infektion (pilz oder so) sinn.
    ansonsten kommt der körper sehr gut mit seinen eigenen viren und bakterien zu recht. die körpereigene abwehr soll ja auch noch was zu tun haben
    da kann ich nur zustimmen! dennoch benutze ich die sagrotan-spülung zb wenn ich krank war (incl. bettwäsche) oder ab und an für meine tops, da ich sehr schnell schwitze und die oberteile sonst gern mal einen unangenehmen geruch bekommen (frisch gewaschen und trotzdem riechen sie irgendwie wenn ich es nicht benutze). allerdings benutze ich dann auch nur sehr wenig sagrotan und wasche lediglich die klamotten, die gerade "betroffen" sind!

    ich denke, so fies das zeug auch sein kann, wenn man es ganz selten und in maßen benutzt, wird es keine schweren folgen haben! was ich allerdings NIEMALS machen würde, ist babyklamotten damit waschen, so wie meine tante bis vor kurzem noch *grmpf* aber die konnte ich zum glück davon überzeugen, dass es auch ohne geht!

    liebe grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.