Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Hallo,

    also, was mich mal interessieren würde. Eure Einrichtung: Besteht die mehr aus zusammengewürfelten Stücken oder sieht´s bei Euch aus, wie in "Schöner Wohnen"?

    Am Anfang unserer Ehe haben wir uns neue Möbel gekauft - z.T. Ikea, z.T. auch teurere Sachen aus "normalen" Möbelhäusern - alles war farblich und stilmäßig passend.

    Irgendwann wurden dann viele Sachen durch Erbstücke/Geschenke ersetzt - jetzt haben wir hier Stilmix. Natürlich achte ich schon darauf, dass nicht alles kunterbunt ist - aber man sieht unseren Möbeln deutlich an, dass wir alte Jäger und Sammler sind .

    Unsere Anfangs-Ehe-Couch musste als Erstes dran glauben. War ein teures und schönes Teil, allerdings nicht kindertauglich und deshalb schon nach 4 Jahren im Eimer. Damals schenkte uns eine alte Tante ihre erst kürzlich gekaufte (auch nicht billige) Couch, weil sie nicht richtig drauf sitzen konnte. Okay - die Farben waren nicht so meins, aber die Kinder waren noch klein, also dachte ich, die tut´s. Inzwischen haben wir das Teil immer noch - es ist kein Stück verwohnt oder beschädigt, deshalb will ich sie auch noch nicht wegwerfen. Unsere helle Ikea-Schrankwand wich vor ca. 2 Jahren zwei englischen Stil-Schränken aus Eibe, die meine Eltern samt Haus von einer Tante geerbt hatten und an uns weitergaben. Als ich noch jünger war, hätte ich mir niemals solche Möbel ins Wohnzimmer gestellt, aber jetzt finde ich sie sooo schön (abgesehen davon, dass es eine Sünde gewesen wäre, die Sachen wegzuwerfen - die zwei Schränke und eine passende Kommode - die aber bei uns im Schlafzimmer steht - haben vor ca. 20 Jahren immerhin DM 15.000 gekostet und standen immer nur unbenutzt bei der Tante im Gästezimmer).

    Unsere einfache Kommode neben der Essecke haben wir auch irgendwann entsorgt, als uns eine Nachbarin einen Bauernschrank verkaufte, der nicht mehr richtig in ihre Wohnung passte.

    Dazu kommen noch einige weitere Kommoden und ein Kleiderschrank, den mein Onkel beim Umzug in eine andere Wohnung (nachdem er die Sachen erst 2 Jahre benutzt hatte) nicht mehr gebrauchen konnte.
    Gestern sind noch 4 Ölgemälde dazugekommen (auch so ein Schreck meiner jüngeren Jahre) - die ebenfalls im geerbten Haus meiner Eltern hingen - die noch neu gerahmt werden müssen (diese schnörkeligen Dinger finde ich ganz schlimm) und dann auch einen Platz im Haus bekommen.

    Ich finde es zwar immer schön, wenn ich zu Menschen ins Haus komme, bei denen wirklich alles passend und wie aus der Wohnzeitschrift ist - allerdings: Gemütlicher finde ich es, wenn die Sachen, die man um sich hat, eine Seele haben - klingt blöd, weiß aber nicht, wie ich es anders sagen soll (wie z.B. der über 100 Jahre alte wuchtige Schrank in der Wohnung einer Tante meines Mannes - den ihre Eltern nach dem Krieg jemandem abgekauft haben, der Deutschland verlassen wollte und den sie nie und nimmer hergeben würde).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  2. #2
    maxie
    Besucher

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    alles wild gemixt ich mag es aber auch nicht,wenn alles zusammen passt,zu steril,zu unpersönlich,zu ungemütlich...

  3. #3
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Zitat Zitat von Betsi
    Ich finde es zwar immer schön, wenn ich zu Menschen ins Haus komme, bei denen wirklich alles passend und wie aus der Wohnzeitschrift ist - allerdings: Gemütlicher finde ich es, wenn die Sachen, die man um sich hat, eine Seele haben -
    Genau, schön ists, aber man traut sich nicht zu atmen

    Schöner Wohnen durch Stilmix...naja, wär übertrieben, leider sind wir beide Extrem-Chaoten und ein Händchen fürs Dekorieren fehlt mir so völlig.... gebt mir alles, was in Schöner Wohnen in einem Bild abgebildet ist, und ich schwöre, bei mir siehts einfach nur besch...eiden aus Das gute daran: Dekoläden und Einrichtungshäuser und Interieurkrimakrams lassen mich vollkommen kalt...da geh ich gleich weiter zum DM Nur Antiquitätenhändler locken ...

    Das einzige Möbelstück, das wirklich originär für uns gedacht war, ist, neben dem Bett (plus Kommode und Regalsystem) also im Wohnraum ..der Esstisch samt Bank, ein Geschenk meiner Oma dieses Jahr.
    Wohnzimmerschrank ist ein 1920er Jahre Buffet, die superbillige krumme Küche ist aus der alten Wohnung, aber funktioniert halt, für das Geld einer neuen Küche geh ich lieber essen...nix Nestbautrieb
    das schwarze Ledersofa das noch recht neue meiner Eltern, gekauft, kurz bevor sie auf Antik gesetzt haben, der Wohnzimmertisch ist aus der allerersten Sitz-Garnitur meiner Eltern und meiner Kindheit .. scheinbar haben sie zeitlos eingekauft
    Das Bücherregal handgefertigt, der Küchentisch vom Opa. Büroeinrichtung...super zusammengewürfelt von sehr alt bis halbalt Ererbt, geschenkt, gebastelt. Chaotisch halt....

    Naja....man kanns aber aushalten Jedes Schöner-Wohnen-Ensemble wäre nach eine Woche nicht mehr wieder zu erkennen Das wichtigste Möbelstück is eh der Crossi, der im Wohnzimmer steht.... bei "normalen" Menschen ja auch nich üblich...aber es ist ja meine Wohnung und nicht die der Gäste sag ich mir, wenn meine Ma mal wieder den Kopf schüttelt

    LG
    Geändert von Windsbraut (10.07.2006 um 15:55 Uhr)

  4. #4
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Uiii, ein Lieblingsthema, da ich mein Traumhaus vom Grund auf bis zu der Dachziegeln selbst entworfen habe und darin basteln über alles liebe *Antiquitätenverrückt bin*

    Da fühle mich am wohlsten im typischer Ungarischer Barock-Landhausstil, drinnen und draussen (Baumaterialien: Stein, Eiche, Eisen, Terracotta; Stil: sehr hohe Decken mit vielen Querbalken, überall Kaminöfen), mit einigen geerbten Stücken, Gobelins und Bildern aus dem 17 bis 17 Jhdt.

    "Schöner Wohnen" hat nette ideen, aber die Häuser auf den Fotos sehen irgendwie wie Schaustücke... ungelebt, ohne Persönlichkeit, seelenlos.

    Da mag ich eher die wunderbare Taschen Verlag serie "Provence Interiors", "Tuscany Interiors", "Seaside Interiors", etc. und "The English Home", der jedesmal urig bis Unikatheime vorstellt (von der Schlossruine bis zur Eisenschmiedewerkstatt und die Boho-Loft in Glasgow).
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  5. #5
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Hi,

    also bei meinen Eltern ist auch ein bunter Mix, aber es ist sehr gemütlich dort. Viele Leute fühlen sich bei einen Eltern fast wohler als in ihrem eigenen Heim, weil alles so viel Wärme ausstrahlt. Besonders schön ist es in Wohn- und Eßzimmer, dort tummeln sich massive helle Eichenmöbel. Aber so gar nicht spießig.

    Wenn ich mal aus meiner kleinen Studiwohnung ausziehe dann kann ich endlich die von meiner Großtante ererbeten Möbelstücke aufstellen, die da sind: ein fast drei Meter lange Buffett, dunkles massives Holz, mit kleinem Aufsatz und ausziehbarer Anrichplatte aus weißem Marmor. Dazu passend gibt es noch eine dunkle Vitrine mit wunderschönen Scheiben, die sind vorn um die Ecke nach hinten gebogen, sieht einfach toll aus! Ich liebe so alten Kram, natürlich besonders, wenn ich eine Geschichte damit verbinden kann. Und da ich auch Geschi studier hab ich da ohnehin einen Fimmel
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  6. #6
    Allwissend Avatar von Wilma
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.432

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?


    Schöner wohnen und Stilmix sind für mich nicht zwingend widersprüchlich Eigentlich kann man an der Wohnungseinrichtung ,genau wie an der Kleidung u.ä., den EIGENEN Stil eines Menschen erkennen und der ist ja bekanntlich wie der Geschmack total individuell.
    Ich bin ein bei-mir-muß-immer-alles-zusammen-passen-junkie ,aber was dann in meinen Augen eben supi aussieht ,findet ein anderer vielleicht langweilig oder er hat u.U. auch kein Auge für die Feinheiten
    Gemütlich sollte es (genau wie die Kleidung z.B.)allerdings schon sein
    viel spass wünscht Wilma

  7. #7
    Colleen
    Besucher

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Zeigt doch mal Bilder!

  8. #8
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Letzte Weihnachten: das erste aus der Bibliothekgalerie wenn man hinunterschaut zum Salon...

    ...und von draussen gesehen...
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  9. #9
    Allwissend Avatar von Wilma
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.432

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Max uMoritz,
    Toll wohnst Du!!Und der Gobelin kommt mir bekannt vor...
    viel spass wünscht Wilma

  10. #10
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Schööööööö&#246 ;öööööööö& #246;ööööön

  11. #11
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Klar doch! In Brüssel gibt´s ein Geschäft mit eigener Werkstatt gleich hinter der Grande Place, wo sie tolle Reproduktionen aus Wolle und dergleichen machen Meins war ein Familiengeschenk zur Einweihung meines Hauses und das grösste was ich finden konnte, es ist ja eine Riesenwand - steht da gleich auf erster Stelle
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  12. #12
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Stilmix!


    Geändert von Elena (10.01.2007 um 19:49 Uhr) Grund: Kritik kann ich ertragen, gegen Beleidigungen bin ich allergisch ;-(

  13. #13
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Dinge wie Schöner Wohnen und sowas guck ich mir zwar gern an, aber irgendwie kommt mir das immer sehr gestellt vor. Die Leute haben da offenbar weder Bücher, noch CDs, keinen Fernseher, keine Kinder, keine Haustiere (oder wenn, dann nur ein farblich abgestimmtes Einzelstück), keine Wühlecken, keine Wäsche....zum Angucken alles schön, aber irgendwie an der Realität vorbei.

    Das einzige, was wirklich komplett aus einem Guss zusammenpasst, ist die Küche. Ich wollte halt einmal im Leben so eine richtige Hammerküche haben. Hab ich dann ja auch geschafft, alles in Grau, mit viel Glas und Edelstahl und echtem Steinzeugfußboden - der war allerdings schon drin in der Küche.

    Im Wohnzimmer sind ganz klar die Stars das Designer's Guild Fenster und die Bretz-Sofa-Sessel-Fußhocker-Tisch Familie. Die sind alles Einzelstücke, weil sie vom Hersteller nicht mehr gefertigt werden. Oh, und ich habe eine Menge wunderschöner Teppiche - meine Oma hat es geliebt, Teppiche zu kaufen und so hat sie nach und nach der ganzen Familie welche geschenkt. Die werd ich auch nie hergeben.

    Aber sonst fehlt mir einfach die Zeit, mich da groß drum zu kümmern. Ich sollte auf jeden Fall mal mehr Bücherregale kaufen, aber für das Geld kauf ich lieber neue Bücher.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  14. #14
    maxie
    Besucher

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    @Elena: wo ist der stil? ich seh nur mix ,nee,ich finde das "palais" sehr toll,aber wohler fühlen würd ich mich wohl doch bei dir...

    @Max und Moritz: den laden kenn ich doch ,war vor vielen jahren mal mit meinem schatz an dessen schaufenster und wir haben uns vorgenommen,wenn wir unsren eigenen betrieb haben, lassen wir uns da eine fahne für aussen machen... naja,jetzt hab ich sie eben selber gemacht...
    Geändert von maxie (10.07.2006 um 21:32 Uhr)

  15. #15
    Trinity
    Besucher

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Zitat Zitat von maxie
    @Elena: wo ist der stil? ich seh nur mix ,nee,ich finde das "palais" sehr toll,aber wohler fühlen würd ich mich wohl doch bei dir...
    Ich find Elenas Mix sehr individuell, irgendwie cool. Ich selber mag´s ein bißchen mehr "aufgeräumt". Aber wohlfühlen würde ich mich auf Besuch bestimmt! Es gäbe so viel zu entdecken!!!!
    Das Palais von Max&Moritz wäre nun so gar nicht mein Fall, erinnert mich an so ein alten Schloß, Burg etc., auch mit diesem Gobelin usw., da kriege ich immer Atemnot. Kann ich nicht ertragen, keine Ahnung warum.

  16. #16
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Ich brauchs schon sehr bunt um mich herum, das wird mir auch nie zuviel - aber ich kann mir schon vorstellen, daß so kaum einer wohnen möchte

    Mein Freund findet mein Zimmer "bedrückend"

  17. #17
    maxie
    Besucher

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    velleicht hat er angst,daß die sachen auf dem regal über ihn herfallen...meiner hasst offene regale...ich find sie unheimlich praktisch...tja,echte liebe überwindet alle hindernisse

  18. #18
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Zitat Zitat von Nova_Heart
    Ich sollte auf jeden Fall mal mehr Bücherregale kaufen, aber für das Geld kauf ich lieber neue Bücher.
    Komm an mein Herz..verlorene wiedergefundene Seelenschwester

  19. #19
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Zitat Zitat von maxie
    velleicht hat er angst,daß die sachen auf dem regal über ihn herfallen...

    Oder auf ihn runterfallen - ich hab weit oben überm Kopfende meines Bettes so'n uralten und unheimlich schweren Schrank selbst angeschraubt - da war mir am Anfang sogar mulmig ... ist's ab und zu immer noch - gut, daß ich immer schnell einschlafe

  20. #20
    maxie
    Besucher

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    @elena das ist aber gaaaanz schlecht,elena,gibt schwer böses feng shui bei dir

  21. #21
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Zitat Zitat von maxie
    @elena das ist aber gaaaanz schlecht,elena,gibt schwer böses feng shui bei dir
    Hups - merk ich nix von, bzw. da müßte ich nicht nur den Schrank abmontieren sondern am besten direkt die Wohnung in die Luft sprengen

  22. #22
    maxie
    Besucher

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    wenn dus machst,schick mirn bischen nitro per pn bitte...bei mir siehts aus als wär ich zehn mal umgezogen,nich nur einmal

  23. #23
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Joa, wenn man sich von nix trennen kann, da wird's mitunter schon ziemlich voll in der Bude - und dann ist auch noch alle paar Wochen Sperrmüll, da findet man soooo tolle Sachen

  24. #24
    maxie
    Besucher

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    sperrmüll ist ein gar garstig wort für eine solche schatzkammer...

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von Pima
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    3.522

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Also ich fands gemütlich bei Elena wenn ich des mal so sagen darf
    Beimir ist auch alles zusammengewürfelt. Abr die möbel haben schon alle in etwa eine Farbe
    Ich machmorgen mal Fotos, auch nicht jedermanns Geschmack. Meine Schwester sagt immer sind zu viel Möbel auf so nen kleinen Raum
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

  26. #26
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Zitat Zitat von Elena
    - und dann ist auch noch alle paar Wochen Sperrmüll, da findet man soooo tolle Sachen

    Elena??? bist du der GöGa unter nem weiblichen Pseudonym ? :koppkratz

  27. #27
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    hallo zusammen,

    hm - bei uns sieht es tendenziell wie im "schöner wohnen" katalog aus.
    stilmix und "schöner wohnen" muss sich übrigens nicht zwangsläufig widersprechen.

    das sah bei uns dann so aus, dass ein antiker, dunkelbrauner, schwerer schreibtisch und die dazugehörige truhe in unserem wohnzimmer stand, das sonst komplett weiss, modern und schnörkellos eingerichtet ist.
    dazu ein heller parkettboden + warmes, indirektes licht.
    dekoelemente sind weiss und rot + grosse topfplanzen.
    inzwischen ist unser wohnzimmer aber nur noch weiss möbiliert, weil schreibtisch + truhe ins arbeitszimmer gewandert sind.

    unser flur ist komplett weiss möbiliert und weiss gestrichen (auch die türen + türrahmen). dazu schwarzweiss bilder an der wand. das ganze wirkt sehr warm, weil die ganze beleuchtung warm und indirekt ist. dadurch wirkt alles weisse cremefarben.

    man glaubt gar nicht wieviel man mit weissen grundelementen & warmen licht machen kann.

  28. #28
    Honigbärchen
    Besucher

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Stimmt, weiß ist eine sehr schöne Einrichtungs"farbe" - aber es kommt eben auch auf die Beleuchtung an! Und Pflanzen machen auch sehr viel her!

    Bei mir herrscht IKEA vor, ich setz mich damit er genauer auseinander wenn ich mit meinem Schatz zusammenziehe! Jetzt lohnt sich das eh nicht mehr, noch alles neu durchzustylen! Wie war das bei den anderen, als ihr zusammengezogen seid? Haben sich die Männer alle gefügt?

  29. #29
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    huhu honigbärchen,

    ich bin zwar zu meinem freund gezogen damals, aber wir haben zusammen fast alles nochmal neu eingerichtet. heute sieht man an unserer wohnung im flur, wohnzimmer & bad meine "weibliche hand" recht stark (wie aus dem einrichtungskatalog, nur mit vielen pers. noten eben).

    als gegenelemente ist das schlafzimmer maskulin gehalten, die küche altmodisch, und das arbeitszimmer chaotisch *g*.

    wir haben aber auch eine menge geld reingesteckt, weil wir viel wert auf qualität legen - ist aber auch viel ikea (wobei dies nicht gegen deren qualität sprechen soll) dabei.

  30. #30
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    @Pima

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    So schaut´s bei uns aus:
    Wohnzimmer/Eßzimmer (beides in einem Raum!)




    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  32. #32
    Experte Avatar von gizzi
    Registriert seit
    08.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    731

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Und wie sieht mein Zimmer aus?

  33. #33
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    @ gizzi
    Meinst du das Gästezimmer
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  34. #34
    Experte Avatar von gizzi
    Registriert seit
    08.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    731

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Ja klar, hab jetzt gerade Fotos von unserem Wohnzimmer gemacht, und von der Küche. Stell ich noch rein

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    @ Lillyfee

    weißt Du, was ich bei Dir toll finde? Dass Du alles so schön ordentlich dekorativ hast (wie z.B. auf der Kommode oder die Kerzen auf dem Couchtisch).

    Sowas finde ich wirklich klasse. Bei mir sind sämtliche Versuche in dieser Richtung von vornherein zum Scheitern verurteilt.
    Auf dem Couchtisch verteilen grundsätzlich ihre Jungs Tag für Tag irgendwelchen Krempel - den ich natürlich jeden Tag aufräume (damit´s wenigstens ordentlich aussieht, bevor ich schlafen gehe). Eine Kerze steht da auch drauf, aber die wird immer irgendwie zur Seite geschoben.
    Im Schlafzimmer habe ich auch eine tolle Kommode. In der Mitte steht ein Zimmerbrunnen und rechts und links davon standen mal Kerzen in wirklich schönen Glashaltern. Glashalter Nummer eins habe ich zerdeppert, Nummer zwei mein Göga. Und weil ja jetzt vieeel mehr Platz auf der Kommode ist, meint Schatzi vermutlich, dass sich das total zum Abladen irgendwelcher Arbeitsunterlagen, alter Zeitungen und was weiß ich noch was alles, anbietet.
    Esstisch das gleiche Spiel. Jeden Morgen - nach dem Frühstück - mache ich alles ordentlich. Tischdecke wird zurechtgezuppelt, in die Mitte kommt eine Kerze, ein Blumenstrauß etc. - was eben gerade da ist. Dann kommen die Jungs nach Hause und müllen irgendwelche Schulunterlagen, Hefte, Bücher, Spiele drauf. Und dann kommt Schatz nach Hause - und weil ja eh schon so viel Zeugs drauf liegt - schmeißt er sein Handy, seine Schlüssel usw. auch noch daneben.
    Da könnte ich jedes Mal ausrasten. Ich finde es so schön, wenn man sich an einen ordentlichen, schön dekorierten Tisch setzen kann. Ich muss erst mal den ganzen Krempel beseitigen, bevor ich überhaupt zum Essen decken kann.

    Ich denke mir manchmal, Gott will mich für irgendwas bestrafen: Beschert einer Ordnungsfanatikerin drei chaotische Männer .

    Bei den Kinderzimmern habe ich schon jegliche Hoffnung aufgegeben. So lange ich mit dem Staubsauger durchkomme und mir keine Kakerlaken entgegenlaufen, ist es mir inzwischen (zumindest meistens) ziemlich egal.
    Geändert von Betsi (11.07.2006 um 17:23 Uhr)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  36. #36
    Katharina
    Besucher

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Sehr schönes Zimmer, Lillyfee.

  37. #37
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Zitat Zitat von gizzi
    Ja klar, hab jetzt gerade Fotos von unserem Wohnzimmer gemacht, und von der Küche. Stell ich noch rein
    Oh, wenn du das Gästezimmer meinst, da müßte ich wohl noch ein bischen aufräumen . Ist nämlich auch das Bügelzimmer (du weißt schon mit dem 2Wäsche-Mount-Everest").
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  38. #38
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    bei mir siehts ethnisch aus *gg* , erinnert an einer art orientalischen jeanny flasche ...

    also eher stilmix ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  39. #39
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    @ Betsi
    Ähm, ich habe auch nur die "guten" Ecken fotografiert. Im Wohn/Eßzimmer achte ich etwas mehr drauf, das es da ordendlicher bleibt. Habe ja auch ein Kind (8) und wenn ich nicht dahinter wäre, würde es null komma nix ausschauen, wie bei Hämpels hinterm Sofa! Auserdem bin ich ja Beraterin von Partylite Kerzen und wenn mal eine Kundin zu mir kommt, dann muß auch wenigstens hier und da eine Kerze stehen.

    Es ist aber mit Kind und Mann jeden Tag wieder ein harter Kampf, das die Dinge auch an ihrem Platz bleiben!

    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  40. #40
    July
    Besucher

    AW: Einrichtung: Stilmix oder Schöner Wohnen?

    Bei uns herrscht auch eher stilmix. Von echten (geerbten) Perserteppichen, über afrikanische Figuren und Trommeln bis hin zu asiatischem Klimbim findet man hier alles. In der nächsten Wohnung möchte ich das ganze etwas thematisch ordnen, z.B. asiatisch angehauchtes Schlafzimmer, mexikanisches Flair in der Küche usw. aber im Moment fehlt hier einfach der Platz für dekorative Höhenflüge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.