Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 189

Thema: Haarwasser

  1. #161
    Fortgeschritten Avatar von _pandora_
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    213

    AW: Haarwasser

    @Laxy
    Hi, ich benutze auch das Weleda Haarwasser Muss mich an die Nase nehmen, damit ich es auch regelmäßig benutze - habe auch eher fettiges Haar (am Ansatz), konnte aber durch das Haarwasser leider keine "Besserung" bemerken. Wie oft verwendest du es?

  2. #162
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haarwasser

    Hi _pandora_, ich verwende es unregelmäßig.
    Meist wenn die Kopfhaut schon sehr fettig, schuppig, teilweise juckt und ich keine Zeit zum waschen habe.
    Es entfettet bei mir ein wenig und der Juckreiz geht sofort weg. Nur die Schuppen bleiben. Dagegen hilft bei mir nur Henna.

    Nimmt denn Jemand ein Birkenhaarwasser und ist damit zufrieden?
    Es soll ja sehr gut bei Schuppen wirken.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

  3. #163
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haarwasser

    ich hab heute beim DM-Besuch ein neues Haarwasser entdeckt....und natürlich gleich mitgenommen http://www.crisan.de/home/wirkformel.htm hört sich mal wieder soooo interessant an, hm mal sehen was und ob das was bringt

  4. #164
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Haarwasser

    Och mensch.. hätte ich mal nicht geklickt

    Muss ich morgen auch mal schauen
    Kuckuck

  5. #165
    gelöscht
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    114

    AW: Haarwasser

    Es gibt von der Firma Schoeneberger verschiedene Kräutersäfte, wie z.B. Brennessel, Rosmarin, Zinnkraut... Diese sind alkohol- und zuckerfrei und normalerweise zur inneren Anwendung gedacht. Aber, meint ihr, man könnte sie auch als Haarwasser zweckentfremden? Würde mich interessieren, was ihr dazu sagt?!

    http://www.schoenenberger.com/suche_...=5&plant_id=33

  6. #166
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haarwasser

    Das geht bestimmt! Aber denk dran, dass die keine Konservierungsmittel enthalten und Du die geöffnet im Kühlschrank vielleicht zwei oder drei Tage aufbewahren kannst, bevor sie verderben...

    Brennesselhaarwasser ohne Alkohol kannst Du Dir bestimmt auch selber machen, Du musst dafür nur Brennesseln sammeln (mit Handschuhen und möglichst nicht vom Wegrand) kleinschneiden und mit Wasser überbrühen. Oder halt in nen Entsafter stecken, wenn Du einen hast.

    Mensch, jetzt wünschte ich, ich hätte meinen Entsafter nicht verschenkt!
    may contain nuts

  7. #167
    Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    931

    AW: Haarwasser

    Geht auch mit Birken. Einfach Blätter pflücken, kleinmachen und Tee draus brühen, ziehen lassen. Hält ohne Alkohol aber auch nicht soooo lange.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

  8. #168
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haarwasser

    Vanillabee das klingt sehr interessant.
    Wie machst Du das genau. Kippst Du das dann nach dem Abkühlen ganz normal durch ein Teesieb und konservierst du das noch irgendwie?
    Wenn ja mit was?
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

  9. #169
    Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    931

    AW: Haarwasser

    Ich lasse das nochmal durch einen Kaffeefilter laufen, meiner war mit Kaffeesatz (Koffein ). Ich hab dann noch Alverde Rosengesichtswasser reingekippt, da ist Alkohol drin zum konservieren.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

  10. #170
    kontext
    Besucher

    AW: Haarwasser

    In letzter Zeit bin ich grosser Fan in der Fremdzweckanwendung von Franzbranntwein. Der darin enthaltene Kampfer koennte auch was fuer Haarwaesserchen sein. Da das Zeug aber fast alk pur ist, sollte man da schon die Konservierungsrechenformel bemuehen. Ah wie ging die noch gleich..?

    Edit:

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    ( Gesamtwassermenge * (Menge an gewuenster Konservierung / 100)) / ( deine alkkonzentration /100) = soviel musst du von deinen alkohol zufuegen

    z.b. du hast 100ml wasser zu konservieren und einen 37% korn:

    du rechnest

    (100ml * ( 5 /100 ) ) / ( 37% / 100 ) = 13,51 ml an korn, die du zufuegen musst um auf 5% konservierung zu kommen

    allerdings muss du die den schaps von der fluessigkeit abziehen, so dass du nur noch 100ml - 13,51 ml = 86,49 ml wasser hinzufuegen musst.
    Geändert von kontext (10.05.2011 um 10:55 Uhr)

  11. #171
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haarwasser

    Bei Franzbranntwein muss ich immer an die Intensivstation denken.
    Aber die Idee ist cool. Eigentlich könnte man ja auch einen oder zwei dieser Kräutersäfte kaufen und sie dann mischen und mit Franzbranntwein konservieren... Wär dann aber auch ne Preisfrage, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie teuer so ein Säftchen ist.
    So hätte man aber sein eigenes Haarwasser, das dann auch ein bisschen länger hält als drei Tage...
    Und ansonsten geht man doch Brennesseln oder Birkenblätter ernten.
    may contain nuts

  12. #172
    SweetClover
    Besucher

    AW: Haarwasser

    Es gibt doch sooooo viele tolle Hydrolate, die sind prima als Haarwässer Ich bestelle mir nächsten Monat Lavendelhydrolat, aber die Auswahl ist echt riesig!

  13. #173
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haarwasser

    Lavendelhydrolat klingt wundervoll !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  14. #174
    SweetClover
    Besucher

    AW: Haarwasser

    Und hoffentlich wirkts auch gegen Schuppen!

  15. #175
    kontext
    Besucher

    AW: Haarwasser

    Stimmt, Hydrolate sind super. Eignen sich je nach Pflanze ja auch gut als Spruh-LI, Stichwort "GW f.d. Haare" etc. Hab das mal mit Hamamelishydrolat als Basis gemacht - offen gestanden, um das Hydrolat aufzubrauchen. Aber nett.

    Mit Lavendhydrolat zum Einmassieren koennt man mich auch noch anfixen..

  16. #176
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: Haarwasser

    Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen. Heute bin ich bei Netto auf eine Flasche Birkenhaarwasser gestoßen. Kostete so um die 2 Euro. Gekauft habe ich es nicht, weil ich (ehrlich gesagt) gar nicht so genau weiß was man mit Haarwasser so macht
    Massiert man das in die Kopfhaut? Macht das die Haare nicht fettig?

  17. #177
    Noki
    Besucher

    AW: Haarwasser

    Was ist der Unterschied zwischen einem Haarwasser und einem Hydrolat?

  18. #178
    Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    259

    AW: Haarwasser

    @Jasmine:

    Ja, Haarwasser wird in die Kopfhaut einmassiert.
    Die meisten sollen gegen Schuppen und/oder empfindliche Kopfhaut helfen, bzw. sie stärken.
    Ob die Haare fettig werden, hängt logischerweise davon ab, wie fetthaltig das Haarwasser ist. In dieser Hinsicht gibt es Unterschiede.
    (Reines) Birkenwasser dürfte deine Haare nicht fettig machen.

    Ich bin gerade am Probieren mit dem Haarwasser von Dr. Hauschka.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

    Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

  19. #179
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: Haarwasser

    Danke für deine Antwort
    Dann werde ich das Haarwasser nächstes mal mehr unter die Lupe nehmen.

  20. #180
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haarwasser

    Ich muss diesen Thread mal entstauben...

    Von meinem geliebten gebunkerten Alverde Coffein-Tonikum hab ich jetzt nämlich die letzte Flasche angebrochen, danach ist Sense.
    Balea men hat jetzt ne neue Rezeptur und leider auch nen männlichen Geruch... geht also gar nicht.

    Diese Plantur-Dinger sind mir von den Inhaltsstoffen her nicht sympathisch.

    Momentan hab ich ein Auge auf das Brennessel-Coffein-Haarwasser von Neobio geworfen. Das ist zwar auch echt teuer, aber wahrscheinlich nicht so voller Müll wie Plantur.

    Ist euch vielleicht irgendwo im Drogeriebereich ein coffeinhaltiges Haarwasser mit nicht-männlichem Duft über den Weg gelaufen? Ob NK oder KK ist mir eigentlich egal.
    may contain nuts

  21. #181
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Haarwasser

    Das von Neobio habe ich mir im Budni im Urlaub mitgenommen, steht aber noch hier ungetestet.. noch habe ich gebunkertes Alverde und Balea Men...

    Im LHN habe ich gelesen, dass manche Koffeintabletten in dest. Wasser auflösen.. das würde ich dann wohl auch mal testen.
    Kuckuck

  22. #182
    kontext
    Besucher

    AW: Haarwasser

    Ist zwar schon ein paar Wochen her @Noki:

    Hydrolat: Ein Hydrolat oder "Pflanzenwasser" ist der wiederverflüssigte Dampf aus der Dampfdestillation eines Krautes. Einzelkomponente.
    Wozu man das benutzt, ist eine völlig andere Frage, der Definitionsfokus liegt also auf der Herstellungsart.

    Haarwasser: Ist ein Endprodukt aus potentiell zigmillionen verschiedenen Komponenten, das in die Kopfhaut einmassiert wird und den Haarwuchs anregen oder Schuppen verhindern soll oder oder. Hat also meist anregende Wirkstoffe wie etwa Koffein. Enthält teilweise gezielt relativ viel Alkohol.
    Der Definitionsfokus liegt also auf der Anwendung.

    Man kann also z.B. ein Hydrolat als Haarwasser verwenden, ein fertig gekauftes Haarwasser ist aber wiederum faktisch kein Hydrolat und enthält auch in den meisten Fällen kein solches, sondern setzt eher auf alkoholische Extrakte ("Auszug aus Brennessel") - welche wesentlich billiger herzustellen als Hydrolate. Hydrolate verkeimen auch sehr schnell und sind daher ohne zusätzlichen Akohol oder Parabene in der Fertigkosmetik absolut unpraktikabel.

    ...

    @Royal, muss ich weiterreichen... aber nimms als *push*...

  23. #183
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haarwasser

    Ich würde ja hoffen, dass Balea in der Professional-Reihe mal sowas für Frauen rausbringt... Das wär cool.
    may contain nuts

  24. #184
    BJ-Einsteiger Avatar von Kago
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    62

    AW: Haarwasser

    Hey ihr Lieben,

    könnt ihr mir ein HW empfehlen, dass den Haarwuchs anregt? Ich meine sofern das überhaupt möglich ist. Ich hab da jetzt natürlich keine surrealen Vorstellungen, dass die Haare nur so sprießen, sondern eher etwas was vielleicht hilft meine Wurzeln wieder anzukurbeln, aufgrund meines bösen Haarausfalls.
    Oder auf was für Inci's sollte ich generell bei diesem Thema achten?

    Liebe Grüße
    Wissen ist Macht. Und manchmal ein Fluch.

  25. #185
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.341

    AW: Haarwasser

    Coffein ist da eine gute Idee, z.B. gibt es von Plantur 39 ein entsprechendes Haarwasser oder, mit Sicherheit günstiger, von Balea Men. Das riecht allerdings schon sehr "männlich".
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  26. #186
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Haarwasser

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich würde ja hoffen, dass Balea in der Professional-Reihe mal sowas für Frauen rausbringt... Das wär cool.
    Ich habe letzte Woche tatsächlich von der Balea "best age" Serie ein Coffein- Haarwasser gesehen... allerdings zu einem, wie ich finde, unverschämten Preis, 30 ml für 2,45 oder sogar 2.95 € ( bin mir nicht ganz sicher), also, da fährt man mit dem Balea man auf jeden Fall günstiger

  27. #187
    kontext
    Besucher

    AW: Haarwasser



    Leute! Was ist denn den Brennesselhaarwässern zugestoßen?
    Habe gerade online bei Rossmann und dm geschaut: Sowohl Isana als auch Balea haben dort nur noch Birke. Auch das von Florena scheint ausgelistet zu sein.

    Wo sind sie alle hin?

    Weiß jemand noch eine andere günstige Marke?

    Ich überlege seit so vielen Jahren, ob ich doch mal eines kaufen soll oder nicht, - jetzt brauche ich es, und dann sowas!
    Geändert von kontext (02.10.2016 um 20:41 Uhr) Grund: Florena

  28. #188
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haarwasser

    kontext, dass ist mir vor 1-2 Jahren schon aufgefallen. Ich meine, ich wäre beim Müller noch fündig geworden damals.

  29. #189
    kontext
    Besucher

    AW: Gutes Haarwasser

    Danke für die Rückmeldung. Sehr traurig. ... Und gar rätselhaft. Kamen die Produkte alle vom selben Basishersteller? Oder gab es eine ominöse EU-Richtlinie?

    Müller ist leider für mich auch keine Option, die nächste Filiale ist 160 km weit weg.
    Werde dann wohl oder übel etwas anderes versuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.