Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Inventar Avatar von Tweety
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    3.778
    Meine Laune...
    Fine

    Flachbildschirm

    Hallo ,

    ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir einen Flachbildschirm zu kaufen. Meiner ist nämlich nicht mehr der Jüngste

    Im Internet habe ich ein paar günstige Angebote gefunden.

    Jetzt meine Fragen, worauf sollte ich beim Kauf achten???
    Und, kann ich wirklich jeden x-beliebigen Bildschirm an den PC anschließen

    Sorry für die blöden Fragen, kenne mich aber echt nicht aus!!

    Danke
    Gruß Tweety

  2. #2
    maxie
    Besucher

    AW: Flachbildschirm

    das kommt auf das alter deines pcs an...wenn du ein handbuch oder eine beschreibung davon hast, nimm sie am besten mit zum kaufen...
    falls du nicht wahnsinnig wert auf lauten und tollen sound am pc legst, nimm einen mit eingebauten lautsprechern, spart nochmal platz...mein tisch ist so schön leer geworden

    ach übrigens, ich hatte mich gegen den rat von freunden, die sich super mit pcs auskennen für einen "flachmann" entschieden und das teil (war auch noch einer der billigsten,die sie hatten,nicht wegen dem geld ,der war nämlich am schönsten von allen - bin halt auch in technikfragen bj ) ist einfach nur genial
    ...meine pc-fachmann-freunde,ehemals glühende verfechter der röhrenmonitore,haben jetzt übrigens auch einen flachbildschirm
    Geändert von maxie (06.07.2006 um 17:38 Uhr)

  3. #3
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Flachbildschirm

    Hallöle,
    ja, schau erstmal, ob dein PC den richtigen Anschluß hat. Aber wenn der nicht grade uralt ist sollteste jeden Flachbildschirm anschließen können. Ein weiterer Tip ist, gucke im Laden, wie sich das Bild bei einem Blick von der Seite auf den Bildschirm verhält. Bei einigen günstigen hat man nämlich das Problem, das das Bild nur direkt von Vorne gut zu sehen ist. Von der Seite spiegelt es oder ist von der Helligkeit nur schwer zu sehen. Empfehlen kann ich Dir die Marken "Belinea", "BenQ" und "Philips". Die liegen zwar alle im etwas gehobeneren Bereich. Dafür haben die eine recht schnelle Bildwiederholungsrate und eine sehr gute Seitenansicht.
    Wieviel Zoll soll der Flachbildschirm denn haben ?
    LG
    Aisthra

  4. #4
    Inventar Avatar von Tweety
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    3.778
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Flachbildschirm

    Aisthra , ich dachte an einen 17 Zoll Bildschirm. Mein PC ist jetzt knapp 3 Jahre alt und im Moment habe ich ja noch meinen alten Bildschirm, der müßte fast schon locker neun Jahre auf dem Buckel haben Aber wenn ich den alten anschließen konnte, muß doch ein neuer auch gehen, oder??
    Mein PC ist von Siemens und hätte mir auch einen Bildschirm von Siemens dazugekauft. Aber wie gesagt, die Angebote habe ich im Internet gesehen, den müßte ich dann bestellen!
    Gruß Tweety

  5. #5
    maxie
    Besucher

    AW: Flachbildschirm

    halo,MissTweety, ich denke,wenn der pc erst 3 jahre ist,dürfte es keine probleme geben, stromverbrauch wäre noch ein vergleichspunkt und ich würde mir lieber einen im laden kaufen,wo man ihn betrachten kann,so weiß man,ob es z.b.schlieren gibt und so.

  6. #6
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Flachbildschirm

    Das sollte echt kein Problem werden mit dem Monitor. Im Internet kann ich Dir Alternate empfehlen.
    www.Alternet.de
    Die sind seriös, haben ganz gute Preise und liefern auch sehr schnell. Meine ganze PC-Anlage ist von dort.
    Aber gehe trotzdem erstmal in nen Laden um Dir ein eigenes Urteil zu bilden. Es kommt auch drauf an für was Du den PC benutzen willst.
    LG
    Aisthra

  7. #7
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Flachbildschirm

    Hallo,

    Du solltest beim TFT auf das Kontrastverhältnis achten ( 500:1 z. B: ist schon ganz gut). Falls Du auch auf dem Rechner spielst, ist eine geringe Reaktionszeit ( prima 4ms) von Vorteil, für einen Büro- PC ist das nicht so wichtig.

    Frag beim Kauf auf jeden Fall nach dem Service- defekte TFTs werden über den Hersteller abgewickelt. Bei manchen gibt es da nur eine Hotline im Ausland.. Es gibt Hersteller, die holen ab, andere stellen ein Ersatzgerät zur Verfügung. Kommt halt auch ein bißchen auf den Preis an- prima billig ist nicht immer die beste Wahl, ganz teuer muß auch nicht sein.

    Ob Du einen TFT anschließen kannst, kannst Du an der Grafikkarte sehen ( analoger oder DVI Anschluß). Falls das nicht vorgesehen ist, gibt es Adapter dafür, sollte also kein Problem sein.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen...

    Liebe Grüße


    Liebe Grüße

  8. #8
    Allwissend Avatar von Deey
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135

    AW: Flachbildschirm

    Ich kann dir LG empfehlen. Die sind echt die besten. Habe einen 17" LG seit Herbst 2003 und seit Januar noch einen 19" SONY, aber der LG ist unübetroffen, obwohl der Sony sehr teuer war und auch das neueste was Sony zu der Zeit zu bieten hatte.

    Mein Mann hat den gleichen Sony und einen 17" Samsung, aber mein LG ist immernoch der tollste und hab die Marke jedem empfohlen und alle waren damit sehr zufrieden.

    Ansonsten die Tipps der anderen Beauties beachten.
    Deey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.