Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    Hallo

    Ich habe immer schon Probleme mit meiner Kophaut gehabt, weil ich laut Arzt so ein seborrohisches Ekzem (so richtig?) habe. Das bedeutet, dass ich manchmal richtig dicke Schuppen an einzelnen Stellen an der Kopfhaut habe, die sich so plättchenförmig ablösen. Das hielt sich aber bis jetzt in Grenzen, weil cih ein Öl vom Arzt bekommen hab (Erdnussöl, Salicylsäure und Twen 80), dass ich immer eingerieben habe, sobald das wieder da war.
    Seit einer Woche hab ich das nun wieder, aber diesmal ganz schlimm!
    1. ist es ganz vorne, da wo die Stirn anfängt und 2. hilft das Öl nicht
    Ich versuche jeden Tag diese Stelle gutmöglichst zu kaschieren, aber mir ist das unangenehm, weil man ja doch immer ein paar von diesen Riesenschuppen sieht.

    Hab jetzt mal n bisschen gegoogelt und rausgefunden, dass dieses Ekzem recht verbreitet ist. Kennt das jemand?

    Normalerweise hab ich das immer gut im Griff mit mildem Shampoo (selbstgemacht), wo auch noch ein Anti-Schuppenwirkstoff drin ist.
    Hat jemand ne Möglichkeit, wie ich das ganz wegbekommen kann? Was kann ich meiner Kopfhaut noch gutes tun?

    Danke schonmal!

    Liebe Grüße
    bloodyMary

  2. #2
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    Hallo

    wir können uns die Hand reichen - ich habe das gleiche Problem wie du. Angefangen hat es bei mir ganz plötzlich vor viereinhalb Jahren, von heute auf morgen sozusagen. Davor hatte ich nie Probleme mit der Kopfhaut, Schuppen oder so schon gar nicht. Es ist eine ungefähr zwei-Euro-große Stelle hinter dem rechten Ohr, sie wird größer, wenn ich ein "falsches" Shampoo benutze (z.B. eins mit Silikonen). Wenn ich nicht aufpasse, breitet sich das auf die ganze rechte Kopfhälfte aus. Ich kenne sehr viele Leute, die ebenfalls "so eine Stelle" haben, auch bei Ihnen hängt das Ausmaß mit dem verwendeten Shampoo zusammen. Zwar habe ich mittlerweile ein Shampoo gefunden, mit dem sich das ganze in Grenzen hält, aber ganz weg geht es nicht mehr. Sämtliche Mittelchen vom Arzt haben bei mir so gut wie nichts gebracht...
    Meiner Freundin hat der Dermatologe gesagt, sowas sei dauerhaft meist nicht weg zu kriegen.

    LG
    Dana

  3. #3
    Aqua
    Besucher

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    ich glaub, ich hab das auch, aber in relativ kleinem rahmen. vor allem an den rändern, also den haaransätzen - stirn, schläfen, nackenbereich ist es irgendwie trockener. auch solche platten schuppen, nicht die typischen kleinen riesel-schüppchen.

    über nacht öl einwirken lassen und dannach babyshampoo hat nicht geholfen, im gegenteil. aber jetzt ist mir auch klar, dass öl pur genommen die haut austrocknet.

    ich würde schätzen, dass der kopfhaut in erster linie feuchtigkeit fehlt. man sollte shampoos benutzen, die der haut nicht so viel feuchtigkeit entziehen, und sanft entfetten. so richtig was gefunden hab ich aber leider auch noch nicht.

    ich hab am fuß auch noch so ein doofes schuppendes ekzem, so fast kreisrunde markstückgroße flecken, die krieg ich auch nicht weg. könnte mir vorstellen, dass das was ähnliches ist. irgendwas in richtung schuppenflechte. ein wenig helfen tun sehr wasser-fett-reiche cremes wie bebe zartcreme oder auch nivea, aber das hilft jetzt beim kopf-schuppen-problem auch nich weiter.

    ich hab die sodium laureth sulfate in verdacht, das ganze zu begünstigen.


  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    Hi ihr beiden!

    Gut, dass es noch anderen so geht *puh*
    Ja ich hatte auch SLES im verdacht, áber dann hab ich ja Shampoos selbstgemacht und un dem war am Anfang auch noch ein kleiner Teil Sodium Laureth Sulfate drin, weil ich es eben besser nicht wusste bzw weil diese Sachen von der Hobbythek nicht mit INCIs versehen waren
    Aber in der Zeit war alles ok mit meiner Kopfhaut. Jetzt benutz ich eins ohne SLES, nur mit sanften Tensiden und plötzlich ist es wieder da!
    Das Öl ist ja versetzt mit Salicylsäure, ich hab beim googeln gefunden, dass das gut gegen das Ekzem wirken soll, daher wirkt es wahrscheinlich manchmal.
    Aber wieso soll Öl denn austrocknen?? Ich dachte immer das tut das Gegenteil, deshalb schmier ichs mir ja auch in die Haare..

    Liebe Grüßen
    bloodyMary

  5. #5
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    @Mary:
    Also wenn es ein seborrhöisches Ekzem ist so wie bei mir, sollte man nach Auskunft meines Hausarztes kein Öl oder Shampoos mit vielen Pflegestoffen verwenden. Anti-Schuppen-Wirkstoffe helfen wohl auch nicht. Im Moment probiere ich (nachdem ich so ziemlich alle Shampoos durch habe) Seife zum Haarewaschen aus, in der Hoffnung, es doch noch ganz weg zu bekommen. Die vielgelobte Alepposeife ist mir jedoch zu stark rückfettend, da wird es noch schlimmer. Deshalb versuche ich es jetzt mit einer Pflanzenseife aus Palm-, Kokos- und Olivenöl, die nur wenig überfettet ist. Bisher habe ich damit gute Erfolge erzielt, was meine Kopfhaut angeht: zuerst haben sich die Schuppen innerhalb von zwei Tagen komplett gelöst (sie sitzen ja normalerweise sehr fest) und die Kopfhaut ist viel weniger fettig als sonst und fühlt sich schlicht wohl. Außerdem sind meine Naturwellen wieder voll durchgeschlagen *freu*. Leider bekommt die Seife den Haaren nicht so gut, sie sind ziemlich trocken geworden. Aber wenn ich eine Spülung mache, und sei es nur Zitrone, ist der positive Effekt auf die Kopfhaut gleich wieder hin. Ich muss mich also entscheiden: Kopfhaut ODER Haare

  6. #6
    Aqua
    Besucher

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    ich denke mal, es liegt wohl nicht alleine an den tensiden, ob die mild oder sanft sind, sondern an der gesamt-zusammensetzung eines haarwaschmittels. wie gesagt, ich hab bei verwendung von babyshampoo auch neulich wieder eine trockene kopfhaut gehabt, ...was aber eben auch an dem öl liegen kann, was ich über nacht haben einwirken lassen...war eine mischung aus babylove öl und bübchen calendula pflegeöl.

    ich glaube, das mit den ölen kann man wahrscheinlich nicht ganz so pauschal sagen, es gibt solche und solche öle. meine erfahrung bisher war aber, dass öl (oder die öle, die ich eben genommen habe) die haut ausgetrocknet haben. ich hab ein paar tage lang z.b. mir nach dem waschen des gesichtes babyöl aufgetragen, mitunter auch etwas mehr, um das richtig einwirken zu lassen und die trockenheit zu bekämpfen - das ergebnis war, dass die haut trocken blieb, bzw. anfing, sich zu schuppen. daher sag ich, öl trocknet die haut aus. oder bestimmte öle...so erkläre ich mir ja auch den hauschka-effekt, dass sich von dem öl fettende mischhaut normalisiert, sprich eigentlich trockener wird. und ich hab das bei meinem fußekzem gemerkt, wenn ich da öl pur draufschmiere, fühlt sich die haut immer noch rauh und schuppig an. schmier ich da zb. bebe zartcreme drauf, wird die stelle sofort geschmeidig, weil die creme eben einen hohen wasser-feuchtigkeitsanteil hat, öl halt nicht. könnte aber mit avocado- oder olivenöl anders sein.

    also das öl speziell für die haare wird so konzipiert sein, dass es nicht austrocknet. bloß meine ölversuche waren für die mülltonne

    seife für die haare hab ich auch probiert - einmal mit pflanzlicher shampoo-seife, hat aber die haare auch verfitzen lassen und ständig essigspülung war mir zu lästig und ist auch vom geruch her nicht so dolle. momentan benutze ich hin und wieder die dove-seife zum haarewaschen und bilde mir ein, dass die kopfhaut etwas besser wurde. zumal man die haare mit der noch einigermaßen durchkämmen kann. aber ob das jetzt längerfristig gut ist, weiß ich auch noch nicht.

  7. #7
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    Eine Freundin von mir hat auch so ein Ekzem. Ihr Arzt sagte mal zu ihr, das sei zum Teil auch nervöser Natur. Oft verstärkt es sich bei extremem Stress oder Ärger. Da müßten doch eigentlich Entspannungsübungen eine gewisse Hilfe bringen.
    Liebe Grüße - Mondstein

  8. #8
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    Hi bloodyMary,

    ich habe es nicht so doll wie du und auch nur am Hinterkopf. Negativer Stress scheint
    -zumindest bei mir- eine gewisse Rolle zu spielen.

    Zur Zeit habe ich das sehr gut im Griff mit dem Logona shampoo dem Haarwasser für Männer. Außerdem lasse ich meine Haare lufttrocknen.

    Sehr gut soll auch die Sheabutter sein, das habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich nicht mit einem Schmandkopf zu Bett gehen wollte.

    Hat dein Arzt ausgeschlossen, dass es sich um Schuppenflechte handelt?

    Liebe Grüße
    Uschi

  9. #9
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    Ich glaube, ich habe das auch - bei einer Stelle an der Stirn lösen sich immer die Plättchen nach dem Haare waschen. Und immer nur diese eine Stelle

    Aber bei mir taucht das nur hin und wieder mal auf. Wenn es da ist, tue ich immer ein wenig Tagescreme drauf, bilde mir ein, dass es davon ein wenig besser wird...

    Ich benutze Peelingshampoo (Wella Back to Basics White Grapfreuit) und Sprüh-Spülung (Revlon Equave).

  10. #10
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.947

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    Hallo !

    Ich habe auch so eine Stelle am Hinterkopf. Seit dem ich wieder ausschließlich NK-Shampoos und Spülungen benutze, ist es schon besser geworden. Außerdem habe ich mir selber was zusammengemixt. Ich habe Sheabutter flüssig werden lassen und habe dort noch Jojobaöl, Avocadoöl und Arganöl reingemixt. Diese Creme reibe ich mir alle paar Tage auf die Stelle und jetzt ist fast alles weg.

    Liebe Grüße

    Uli
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  11. #11
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*


    Hallo an alle Geplagten,

    ich schmeiss mal eben ne Runde Lava-Erde ins Gespräch.

    Ich hatte mal vor vielen Jahren eine Kundin mit dem geschilderten Problem (und sie hatte solchen Juckreiz, dass sie nachts nicht schlafen konnte)

    Der hatte ich Lava-Erde (also völlig tensid-frei, denn auch Seife wäre ein Tensid) verordnet und seltenes Haare waschen, wenn es möglich ist, nur alle 5 Tage.

    Es war ein so toller Erfolg dass die Gute mir heute noch Weihnachtskarten schreibt.

    Andere Leid geplagte später haben nicht ganz so toll reagiert auf diesen Tipp.
    Es ist aber einen Versuch wert.
    Ölige Anwendungen sind glaube ich nicht schlecht, denn bei diesen Ekzemen handelt es sich doch meistens um fettige Schuppen, es tritt ja auch meistens dort auf, wo die Haut viele Talgdrüsen hat. Mit Öl kann man den Fettstoffwechsel etwas verlangsamen. Das geht aber nur, wenn diese Schuppenschichten nicht allzu dick sind.
    Die Mixtur von Uli finde ich auch super, die schreibe ich mir auf (Urheber-Rechte, Uli ??)
    wenn das Problem nochmal auf mich zukommen sollte.

    Ach ja, und Stress bzw. schlechte Immunabwehr ist zu bedenken. Manchmal verschwinden diese Ekzeme, wenn es einem besser geht, von ganz allein.

    Und jetzt bitte, alle, die es nicht mehr hören (nee lesen) können, bitte nicht weiterlesen und ab

    An alle, die (noch) keine Ekzeme haben:
    Bitte, bitte, bitte irritiert eure Kopfhaut nicht zu sehr (zu häufiges Haare waschen, zu heftige Tenside, zu viele andere Stoffe in den Shampoos, es sind nicht nur die Tenside, es können die Duftstoffe sein, die Emulgatoren und vieles mehr).
    Eigentlich ist eine normale Haut (auch die Kopfhaut) sehr gut in der Lage, ihren Fett- und Feuchtigkeitshaushalt ganz allein zu regeln.
    Aber nur dann, wenn sie in Ruhe ihre Arbeit machen darf und nicht ständig eingegriffen wird mit viel zu viel des (?) Guten (?) !!

    Ich will nicht falsch verstanden werden: Es gibt bestimmte krankhafte Hautzustände, die auch entstehen, wenn man haartechnisch alles richtig macht.
    Aber ich sehe immer wieder Probleme auftauchen, wenn "ZUVIEL" gemacht wird.

    LG
    von der Macht-nicht-zuviel-Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.947

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    janne schrieb:

    Die Mixtur von Uli finde ich auch super, die schreibe ich mir auf (Urheber-Rechte, Uli ??)
    wenn das Problem nochmal auf mich zukommen sollte.

    Ach ja, und Stress bzw. schlechte Immunabwehr ist zu bedenken. Manchmal verschwinden diese Ekzeme, wenn es einem besser geht, von ganz allein.

    Hallo Janne !

    Natürlich "darfst" Du meine Mixtur benutzen.
    Das mit dem Stress kann ich bestätigen. Wenn ich viel Stress habe, oder nervös bin, ertappe ich mich immer dabei, daß ich mich am Kopf kratze.

    Liebe Grüße

    Uli
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  13. #13
    Besucher

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    ich bin auch gerade wieder dabei meine 2 x die-woche-haarewaschen etwas auszudehnen...

  14. #14
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    IVY schrieb:
    ich bin auch gerade wieder dabei meine 2 x die-woche-haarewaschen etwas auszudehnen...


    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  15. #15
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    Hallo Janne!

    Lavaerde würde ich auch gerne mal probieren; ich habe zwar nicht diese größeren Schuppen, aber solche winzigkleinen Trockenheitsschuppen (Kopfhaut juckt auch manchmal). Im Reformhaus wurde mir das Shampoo von Urtekram mit Lavaerde empfohlen, aber ich habe mich noch nicht rangetraut. Eine Freundin meinte, bei gefärbten Haaren wäre Lavaerde nicht so gut, weil es Farbpigmente "rauslösen" könnte!? Hast Du davon schon mal etwas gehört?

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    Hallo!
    Danke für die Tips!
    Also eigentlich habe ich gar keinen negativen Stress Oder reicht da schon ein kleiner Ärger aus? Weil insgesamt gehts mir im Moment wirklich gut
    Sheabutter hab ich noch nicht probiert, aber ich mir mal so ein Gemisch für meine Locken gemacht (das von terra), da kam Sheabutter und Jojobaöl rein, das könnte ich mal probieren.
    Das mit dem ganz seltenen Haare waschen klappt nicht so gut bei mir, weil ich mindestens 3x die Woche Sport treibe und oft auch mehr, darunter auch zB schwimmen. Ich versuche es grad sie 2x die Woche zuwaschen (einmal am Anfang und einmal gegen Ende der Woche), aber das klappt auch nur begrenzt. Außerdem hab ich am Sonntag so eine Ei-Öl-Kur gemacht und meine Haare stinken immer noch fürchterlich danach.
    Mit Lavaerde hab ich noch nie gewaschen, das probier ich aber auch aus, sobald ich das Seife-Haarewaschen ausprobiert hab! Eins nach dem anderen

    Heute gehts meiner Kopfhaut auch schon viel besser *puh* und meine Haare sind auch noch nicht fettig, obwohl ich Montag das letzte Mal gewaschen hab (Naja ist noch nicht soo lang, aber für mich schon )

    Liebe Grüße
    bloodyMary

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    94

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    pures avocadoöl auf die kopfhaut - eine stunde wirken lassen. von mal zu mal wirst du kein problem mehr mit deiner kopfhaut haben.

    lieber gruss

  18. #18
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    bloodyMary3000 schrieb:
    Mit Lavaerde hab ich noch nie gewaschen, das probier ich aber auch aus, sobald ich das Seife-Haarewaschen ausprobiert hab! Eins nach dem anderen

    Genau so muss es sein: Immer eins nach dem anderen. Durch die vielen Tipps hier kann man ganz schön durcheinander kommen.

    Mary, du hattest mich vor einiger Zeit noch mal auf das "Seltenhaarewaschen" angesprochen.
    Natürlich funktionniert das nicht von jetzt auf gleich.
    Wenn man dem Gedanken etwas abgewinnen kann, dann sollte man sich die nächsten
    2 Jahre vornehmen, um es langsam, langsam umzusetzen.
    Ich habe 7 Jahre gebraucht. Einer Kopfhaut, die viel fettet, kann man das nicht in kurzer Zeit abgewöhnen. Das Ergebnis wäre ein fürchterlicher Zustand.

    Erst wenn die Kopfhaut weniger fettet (wenn durch die Shampoos weniger Fett entzogen wird, dann produziert auch die Kopfhaut weniger nach), dann lagern sich auch weniger Staub- Schmutz-Schweiss- Stinke- Partikel an.

    Und wenn du das Gefühl hast, das ist nix für dich - auch gut.

    LG
    die Janne


    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  19. #19
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    Merlin schrieb:
    Eine Freundin meinte, bei gefärbten Haaren wäre Lavaerde nicht so gut, weil es Farbpigmente "rauslösen" könnte!? Hast Du davon schon mal etwas gehört?
    Hallo Merlin,

    es kommt drauf an. Wenn die Haare mit 2-Komponenten-Farbe gefärbt sind, dann sitzt die Farbe richtig innendrin, dann passiert mit Lavaerde eigentlich nix.

    Bei direkt aufziehenden Farben (Tönungen oder PHF) siehts anders aus: die liegen auf dem Haar. Das kann wirklich bei Anwendung von Lavaerde ein bisschen runtergewaschen werden (LE wird ja auch als Peeling nach Silikon-Anwendung empfohlen).

    Hängt aber auch wieder vom Haar ab: Gesundes Haar baut die Farbe schlechter in die Aussenschicht ein, ist bzgl. Rauswaschen also gefährdeter. Angegriffenes Haar baut die Farbe besser ein, da hälts dann auch besser.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  20. #20
    Inventar Avatar von Olivia
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.162

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    Rhassoul (Lavaerde) kam mir auch grade in den Sinn, und Totes Meer Schlamm. Hab das Problem selbst nicht, deswegen kann ich nichts über die Wirksamkeit sagen.

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    janne schrieb:

    Genau so muss es sein: Immer eins nach dem anderen. Durch die vielen Tipps hier kann man ganz schön durcheinander kommen.

    Mary, du hattest mich vor einiger Zeit noch mal auf das "Seltenhaarewaschen" angesprochen.
    Natürlich funktionniert das nicht von jetzt auf gleich.
    Wenn man dem Gedanken etwas abgewinnen kann, dann sollte man sich die nächsten
    2 Jahre vornehmen, um es langsam, langsam umzusetzen.
    Ich habe 7 Jahre gebraucht. Einer Kopfhaut, die viel fettet, kann man das nicht in kurzer Zeit abgewöhnen. Das Ergebnis wäre ein fürchterlicher Zustand.

    Erst wenn die Kopfhaut weniger fettet (wenn durch die Shampoos weniger Fett entzogen wird, dann produziert auch die Kopfhaut weniger nach), dann lagern sich auch weniger Staub- Schmutz-Schweiss- Stinke- Partikel an.

    Und wenn du das Gefühl hast, das ist nix für dich - auch gut.
    Ja wahrscheinlich hast du recht, ich bin zu ungeduldig... Ich würde das wirklich gerne hinkriegen mit dem Selten Waschen, meine Cousine hat mir schon immer davon vorgeschwärmt, und ihre Haare sehen wirklich ganz schön aus
    Mein Problem ist leider der Sport und das Schwitzen, das wird einfach auf die Dauer unhygienisch, finde ich. Aber gut, wenn ich es jetzt 2x die Woche schaffe, ist das für mich acuh erstmal ok, mal sehen wies sich entwickelt!

    Achja, hab noch ne Frage zu Lavaerde! Sehen die Haare auch schön mit der Lavaerde aus nacher, also besonderen Glanz, Fülle... ?

    Liebe Grüße
    bloodyMary

  22. #22
    stimpy
    Besucher

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    Ich bin so ein bißchen zwiegespalten was Lavaerde angeht. Als ich sie das erste mal benutzt hab dachte ich, wow das ist es jetzt! Nach einiger Zeit war es aber so, daß meine Haare nach dem fönen ganz spaghettimäßig runterhingen und am Ansatz speckig waren, und die Längen waren elektrostatisch aufgeladen, ich hätt heulen können. Shampoo gewechselt und es normalisierte sich wieder. Seitdem traue ich mich nicht mehr dran...

  23. #23
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    bloodyMary3000 schrieb:
    Achja, hab noch ne Frage zu Lavaerde! Sehen die Haare auch schön mit der Lavaerde aus nacher, also besonderen Glanz, Fülle... ?
    Nee, Mary, Lavaerde trägt eigentlich nix zum Glanz bei. Fülle in gewisser Weise, weil sie etwas auf die Haare aufzieht. Genial ist LE bei ganz dünnem Haar. Ich persönlich habe dicke Haare und hab nach LE immer einen "Riesen"kopf, finde ich aber nicht so toll.
    Ausserdemm ist LE immer dann angezeigt, wenn man Kopfhaut-Probleme hat, wenn man mal ganz tensidfrei und damit reizfrei waschen möchte.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  24. #24
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Meine Kopfhaut spinnt total *verzweifel*

    Hallo Janne!

    Danke für die Antwort bez. Lavaerde und gefärbte Haare (habe sie eben erst gelesen - Tomaten auf den Augen)! Ich bin momentan sooo zufrieden mit meiner neuen Haarfarbe, da lass' ich das lieber erstmal, aber wenn ich den Ansatz nachfärbe wasche ich die Haare vielleicht einmal mit Lavaerde.

    Liebe Grüße,
    Merlin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.