Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    supreme
    Besucher

    AW: der EX- Faktor

    Sag mal Pima...deine Maus, die ISP, Provider und Browser anzeigt....was soll das bezwecken

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Pima
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    3.522

    AW: der EX- Faktor

    Zitat Zitat von supreme
    Sag mal Pima...deine Maus, die ISP, Provider und Browser anzeigt....was soll das bezwecken
    ISt zwar OT aber: Hats Du noch nicht gesehen? Das haben hier auch schon mehrere Muss man immer sinnvolles in der Sig haben? Dann müsste ich ja alles löschen
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

  3. #3
    supreme
    Besucher

    AW: der EX- Faktor

    naja, das ist als geht man in einen club, eine gaststätte usw und dann blinkt da von der Leinwand dein Name, deine Telefonnummer, deine Adresse und dein Lieblingsessen oder so.....find das in einem eher vertrautem Forum wie diesem etwas....hm....brüskierend .....

  4. #4
    topsy-turvy Avatar von nightonearth
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    447

    AW: der EX- Faktor

    auch OT: Ich finde Supreme hat völlig recht
    Grüße Anna

  5. #5
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: der EX- Faktor

    hä? wo seht ihr da das problem?
    while ( !asleep ) sheep++;

  6. #6
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: der EX- Faktor

    @ Supreme: Das ist der Linux-Pinguin und keine Maus!

  7. #7
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: der EX- Faktor

    @Popinki: der schildträger wechselt...
    while ( !asleep ) sheep++;

  8. #8
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: der EX- Faktor

    @ Grinsemiez: Echt? Ups, ich hab nur den Pinguin gesehen....SORRY!

  9. #9
    supreme
    Besucher

    AW: der EX- Faktor

    Zitat Zitat von Popinki
    @ Supreme: Das ist der Linux-Pinguin und keine Maus!

    also bei mir ist es jetzt ein Troll Wechselt da die "Mannschaft" ?

  10. #10
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: der EX- Faktor

    OFFTOPIC
    Moinsen, keine Angst, des ist nix mit ausspionieren. Geht mal zu der Seite www.danasoft.com. Da stehts Schwarz auf Weiß: Jede Seite, die ihr besucht, speichert eure IP Adresse, euer Betriebssystem und Browser Einstellung. Und dieses Programm zeigt es einfach, dass du auf der BJ-Seite "erkannt" wirst. Sonst kann keiner eure Angaben sehen. Ist weder Virus, noch irgendwas anderes. Soll dran erinnern, dass das Internet net so anonym ist, wie es scheint .

    ONTOPIC
    Was ist dran so schlimm, wenn er über Ex spricht? Nur wenn man merkt, dass er noch Gefühle hätte, dann wärs störend. Ansonsten...wenn er nur über Hobbys spricht, who cares? Vielleicht muss er auch damit angeben, dass er (mehrere) Exen hatte .
    Geändert von lemon_melody (22.06.2006 um 20:36 Uhr)

  11. #11
    topsy-turvy Avatar von nightonearth
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    447

    AW: der EX- Faktor

    OFFTOPIC @lemon_melody das weiss ich!! Lesen kann ich auch Sonst hätte ich mich auch ernsthaft beschwert und nicht nur so einen Kommentar in irgendeinem Thread abgegeben.
    Es ist in dem Fall übrigens nicht so, dass die IP Adresse über die BJ Seite aufgelöst wird. Claudia stellt diese Information ja nicht zur Verfügung. Sondern durch das attachment, also Deine/Eure Signatur.
    Geändert von nightonearth (22.06.2006 um 20:46 Uhr)
    Grüße Anna

  12. #12
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: der EX- Faktor

    Die aber nur du lesen kannst . Verstehe das Problem nicht. Eigentlich bekommt kein Fremder mit, welche IP du hast. Die Sig stellt auch nix zur Verfügung.

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von Pima
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    3.522

    AW: der EX- Faktor

    Also ich versteh des jetzt auch nicht wirklich. Supreme hab ich ne pn geschrieben und dann war es okay
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: der EX- Faktor

    Muss auch mal kurz OTen:

    Wo ist denn euer Problem? Jeder sieht nur seine eigenen Daten. Und das die IP Adresse gesendet wird ist ja klar, wobei diese ja weder vom Inhaber der Sig noch von jemand anderem aufgrund eben dieser Sig-Anzeige gelesen werden kann.
    Also keine Aufregung!
    Kuckuck

  15. #15
    supreme
    Besucher

    AW: der EX- Faktor

    [QUOTE=lemon_melody]OFFTOPIC
    Moinsen, keine Angst, des ist nix mit ausspionieren. Geht mal zu der Seite www.danasoft.com. Da stehts Schwarz auf Weiß: Jede Seite, die ihr besucht, speichert eure IP Adresse, euer Betriebssystem und Browser Einstellung. Und dieses Programm zeigt es einfach, dass du auf der BJ-Seite "erkannt" wirst. Sonst kann keiner eure Angaben sehen. Ist weder Virus, noch irgendwas anderes. Soll dran erinnern, dass das Internet net so anonym ist, wie es scheint .


    ja, aber genau darum ging es doch...diese Daten werden einem vor Augen gehalten wenn man z.B. Forumsmissbrauch betreibt....so ala: wir wissen wer du bist....das begründete doch meinen Einwand.

  16. #16
    supreme
    Besucher

    AW: der EX- Faktor

    Zitat Zitat von Pima
    Also ich versteh des jetzt auch nicht wirklich. Supreme hab ich ne pn geschrieben und dann war es okay

    genau. hab gesehen, dass es ein Toy ist - und Pima nicht irgendwie Info sammelt....

  17. #17
    supreme
    Besucher

    AW: der EX- Faktor

    Zitat Zitat von Haruka
    Muss auch mal kurz OTen:

    Wo ist denn euer Problem? Jeder sieht nur seine eigenen Daten. Und das die IP Adresse gesendet wird ist ja klar, wobei diese ja weder vom Inhaber der Sig noch von jemand anderem aufgrund eben dieser Sig-Anzeige gelesen werden kann.
    Also keine Aufregung!
    ich frage mich allerdings, ob der Krams irgendwie bei danasoft landet ? ist ja deren icon und all die Daten laufen doch durch die Signatur dadurch oder

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: der EX- Faktor

    Zitat Zitat von supreme
    ich frage mich allerdings, ob der Krams irgendwie bei danasoft landet ? ist ja deren icon und all die Daten laufen doch durch die Signatur dadurch oder
    Selbst wenn könnten sie damit nix anfangen..Das sind Daten, die quasi jeder Site im Netz vom eigenen Account zur Verfügung gestellt werden...
    Kuckuck

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    Es geht um die Signatur von Dana Soft, die es ermöglicht, das jeder seine eigenen IP Daten und den Browser mit dem er surft sehen kann.

    Edit: Die obigen Beiträge sind aus einem anderen Thread wg. OTs verschoben worden
    Geändert von Haruka (22.06.2006 um 21:22 Uhr)
    Kuckuck

  20. #20
    Arber
    Besucher

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    Hi Haruka. Kann Deine Bedenken verstehen, jedoch ist das Surfen im Internet eh nicht geheim Ausserdem: Die IP, die Du jetzt gerade hast ist in spätestens 24 Std. überholt, d.h. Du bekommst - je nach Provider - immer eine andere IP-Adresse. Ausserdem Teil 2: Die IP, die bei Danasoft von Dir publiziert wird, ist die IP-Adresse des sog. letzten Hops. IdR ist es Dein DSL-Anschluss bzw. der letzte Router vor Deinem DSL-/Internet-Anschluss! Und dieser letzte Hop ist bei Deinem Internetprovider!

    Fazit: Don't panic! Sofern Du KEINE eigenen statischen - d.h. eigene feste - IP-Adressen besitzt, ist es harmlos. Feste IP-Adressen sind bei "normalen" Internetzugägngen eh nicht vorgesehen. Es gibt Provider, wie die Telekom, die Dir eine feste IP anbieten, jedoch hast Du als Privatperson so gut wie keinen Nutzen davon.
    Unternehmen haben meist einen sog. S-DSL-Zugang mit einen ganzen Pool an festen IPs...

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    @Arber: Ich weiss
    Aber danke für die Aufklärung, die obigen Beiträge sind aus einem anderen Thread, damit er nicht zu sehr OT wurde
    Kuckuck

  22. #22
    Forenkönigin Avatar von Pima
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    3.522

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    Nicht HAru sondern die anderen hatte bedenken
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

  23. #23
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    Gerade gestern hab ich mal zufällig meine IP Adresse mit der von Lemons Signatur verglichen. Solche augen hab ich gemacht als ich gecheckt hab das da meine Ip adresse steht

  24. #24
    Forenkönigin Avatar von Pima
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    3.522

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    ich muss sagen das mir des erst gar nicht aufgefallen ist. Erst als ich selbst drauf angesprochen wurde halt
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

  25. #25
    Arber
    Besucher

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    Leute, nun beruhigen wir uns bitte alle wieder Eure IP Adresse wechselt mind. alle 24 Std. Die IP, die ihr gerade nutzt ist euch nur zugewiesen worden für eine bestimmte Zeit.
    Ausserdem sehe ich doch nur meine eigene IP und nicht die IP von euch anderen Danasoft kennt auch nicht eure IP, sondern liesst mit der zur Verfügung gestellten signatur nur die Daten eures Providers aus.
    Jeder kann einen einfachen Test machen (Sofern Windows genutzt wird):

    Start - Ausführen - cmd eingeben
    Es öffnet sich ein DOS-Fenster
    Jetzt den Befehl ipconfig /all eingeben und Enter drücken

    Jetzt bekommt ihr die euch gerade zugewiesene IP-Adresse eures Providers mitgeteilt. Solltet ihr einen Router haben, so werden ihr eine abweichende IP sehen - eine sog. interne IP.

  26. #26
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.


    Also, als ich die erste dieser Sigs bei Hasi gesehen hab, hab ich ganz erschöckt den Göga herbeigekreischt und der hat mir das dann auch erklärt ....


    LG

  27. #27
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    Zitat Zitat von Arber
    Leute, nun beruhigen wir uns bitte alle wieder Eure IP Adresse wechselt mind. alle 24 Std. Die IP, die ihr gerade nutzt ist euch nur zugewiesen worden für eine bestimmte Zeit.
    ich weiß, hab ja heute auch ne andre wie gestern. Mich stört das nicht weiter.

  28. #28
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.999

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    Mir ist das erst durch den Thread aufgefallen, daß es meine IP_Adresse ist.

    Aber mich störts auch nicht, Arber hats ja schon ganz gut erklärt.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  29. #29
    Arber
    Besucher

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    Nachtrag: Im Internet muss eure IP ja bekannt sein, da ihr sonst hier nicht posten könntet

    Also, an alle Skeptiker hier: Eure Einwände bzw. Bedenken finde ich prinzipiell richtig und gesund. Wir sollten dem Medium Internet nicht einfach blind vertrauen und arglos mit unserer Privatsphäre umgehen.

    Die Danasoft-Signatur ist meiner Meinung nach aber harmlos, da mir nur meine eigene IP vor Augen geführt wird und ich die IP der anderen hier im Club nicht sehe. Also, stressfrei bleiben Es gibt doch schönere Themen zum Plauschen, gelle?

  30. #30
    Forenkönigin Avatar von Pima
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    3.522

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    Sehr gut geschrieben
    Ich hoff nur das die anderen die die Skepsis hattes des auch lesen
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

  31. #31
    Arber
    Besucher

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    Vielen Dank für das Lob

  32. #32
    supreme
    Besucher

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    Zitat Zitat von Kalarigirl
    Gerade gestern hab ich mal zufällig meine IP Adresse mit der von Lemons Signatur verglichen. Solche augen hab ich gemacht als ich gecheckt hab das da meine Ip adresse steht

    Ja, genau - so ging mir das auch und deswegen fragte ich ja...in einem anderen Thread (nicht dass ihr meint, ich hab SOOOOO nen thread aufgemacht) Wir haben das aber dann über PN geklärt, nur interessierte das andere wohl auch

  33. #33
    Forenkönigin Avatar von Pima
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    3.522

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    Ja das stimmt ja, nur hätten "andere" auch mal nachfragen können bevor das so ausartet und das noch in nem Thema das absolut nicht dazu passt. Denn dazu haben wir ja die PN funktion
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

  34. #34
    topsy-turvy Avatar von nightonearth
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    447

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    naja andere bin in dem Fall ja ich.

    Also gut ich hätte vielleicht eine PN schreiben sollen. Ich entschuldige mich dafür, dass ich das nicht getan habe und bleibe trotzdem bei meiner Meinung.
    Als ich angefangen habe im Internet aktiv zu sein, galten Signaturen mit mehr als 4 Zeilen als gegen die Nettiquette. Ich bin also altmodisch.

    Eben weil hier so viele Leute Signaturen mit Pics von ganz anderen Seiten z.B. Danasoft versehen, werden ja meine Daten mit dem Lesen jedes Posts bei den BJs in viele verschiedene Richtungen verteilt.

    Eigentlich handelt es sich hier auch um ein php Script, das nicht um sonst in den meisten Foren nicht als Signatur eingesetzt werden darf. Deshalb wir es hier als .jpg "maskiert"

    Wie ich urspünglich schonmal im Post sagte: ich finde es blöd. Wenn ich es gefährlich fände, hätte ich mich offiziell beschwert.


    Grüße Anna

  35. #35
    supreme
    Besucher

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    ich find das ok, dass wir das oeffntlich ausdiskutiert haben

    so kann jeder nach und mitlesen

    sonst hätte alles einzeln über PN geklärt werden müssen

  36. #36
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    Kann man das nicht einstellen, dass man die Bilder net mehr sieht, wenn man nicht will? Zugegeben, mich würde die lange Ladezeit bei einem langsamen Modem nerven. Aber jetzt habe ich super-schnelle Ladezeit, deswegen bin ich wohl etwas ausufernd bei der Sig-Gestaltung. Tja .

  37. #37
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    Pimaaaa..woher weißt du, das mein Klopapier alle is das kann Danasoft nicht gewusst haben
    und Lemony, ich hab mich gar net versteckt

    Eigentlich handelt es sich hier auch um ein php Script, das nicht um sonst in den meisten Foren nicht als Signatur eingesetzt werden darf. Deshalb wir es hier als .jpg "maskiert
    das versteh ich jetzt nicht ganz ...

    LG

  38. #38
    Katharina
    Besucher

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    Ich kapier das nicht. Ich habe eben nach Arbers Anweisung mal die IP-Adresse überprüft, das stimmt gar nicht überein.

  39. #39
    Arber
    Besucher

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    Hi Katharina. Wenn Du einen DSL-Zugang mit Router hast, wirst Du eine IP vom Router zugewiesen bekommen. Diese sog. interne IP unterscheidet sich von der externen, öffentlichen IP Deines DSL-Anschlusses. Wahrscheinlich erhälst Du eine IP die so beginnt

    192.168...

    Die IP, die Dir von der Danasoft-Signatur angezeigt wird, ist die öffentliche IP Deines Internetzugangs.
    Also, es wird generell zwischen öffentlicher und interner IP unterschieden. Öffentliche IPs werden Dir von Deinem Internet-Service-Provider (ISP) für eine bestimmte Zeit zugewiesen, damit Du bspw. E-mails empfangen und senden kannst. Sie ist vergleichbar mit Deiner Hausanschrift mit Strasse, Hausnummer, etc. Jedesmal, wenn Du ins Internet gehst, muss das weltweite Netz wissen, wie man Dich erreichen kann. Wenn Du eine Site aufrufst, muss der Server der Site ja wissen, wo die Infos angezeigt werden sollen. Das geschieht über diese temporären, öffentlichen IPs.
    So, diese öffentliche IP wird nun von Deinem ISP Deinem Internetanschluss daheim (DSL, Modem, ISDN) zugewiesen. Wenn Du nun zu Hause noch einen Router benutzt, wird aus der öffentlichen IP viele interne IPs. Denn, eine öffentliche IP kann immer nur einem Gerät zugewiesen werden. Router werden eingesetzt, damit bspw. mehrere Rechner über den gleichen Internetzugang surfen können. Nach aussen erscheinen dann all diese Rechner wie ein einziges Gerät.

    Fragen? Fragen!

  40. #40
    Katharina
    Besucher

    AW: Signatur von DanaSoft - Eigene IP Adresse etc.

    Danke Arber, Du erklärst das sehr gut.
    Wie kann ich denn meine öffentliche IP selbst mal einsehen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.