Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    "Blöde" Fragen zur ersten PHF

    Hallo,

    hab im PHF- Thread leider bisher keine Antworten zu meinen Problemen gefunden...
    Ich hab mir jetzt Logona Goldblond gekauft und zweimal ne Probesträhne gemacht...einmal 2 Stunden, einmal 3 Stunden einwirken lassen. Grün oder orange ist nix geworden...ich seh eher gar keinen Unterschied zu vorher. Auch Super- Glanz könnte ich jetzt nicht bestätigen...Kann es sein, dass meine blondierten Haare die PHF gar nicht annehmen wegen der Blondierung? Oder könnte es an Silikonresten liegen? Hab ja erst einmal silikonfrei gewaschen...Hatte auch den Eindruck, die PHF "rutscht" an den Spitzen irgendwie ab...
    Oder liegt es an mangelnder Wärme beim Färben? Hab es leider nicht geschafft, die Strähnen warm zu halten...warme PHF schnell aufs trockene Haar, im Eiltempo Alu drum gewickelt, da war es aber schon recht kalt...hab dann von außen noch mal mit dem Fön auf die Alu gepustet, aber in Plastik wickeln und mit Handtuch war ja bei einer Strähne nix, von daher denke ich dass zuwenig Wärme war...

    Jetzt weiß ich nicht, ob sich das Ergebnis der Probesträhnen ohne Wärme auf die Färbung aller Haare (dann mit Plastikhaube und Handtuch, also mit Wärme) übertragen lässt...soll ich nun färben oder nicht?
    Eventuell vorher ein Peelingshampoo verwenden wegen Restsilikonen? Aber dann müsste ich nochmals eine Probesträhne machen, oder? *verwirrt*

  2. #2
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: "Blöde" Fragen zur ersten PHF

    Das Silikon muss auf jeden Fall erstmal ab. Sonst kann die PHF sich ja gar nicht festhalten.
    Wie lange ist denn deine Blondierung her?

  3. #3
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: "Blöde" Fragen zur ersten PHF

    Wärme ist auf jeden Fall ein Muss! Bei mir war die Färbung bisher nur einmal ohne Ergebnis und da war die Masse nicht mehr warm genug und ich hab auch nicht für genug Wärme während der Einwirkzeit gesorgt.

  4. #4
    maxie
    Besucher

    AW: "Blöde" Fragen zur ersten PHF

    irgendwer hat neulich geschrieben,die friseurin hätte ihr gesagt, daß man 14 (in worten vierzehn" ) haarwäschen braucht, um die silis rauszukriegen

  5. #5
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: "Blöde" Fragen zur ersten PHF

    als Peelingshampoo richtig praktisch (mach ich neuerdings auch immer vorm PHFen): Shampoo mit einer Hand voll grobem Meersalz mischen, damit die Haare waschen!

    Ist nicht so angreifend wie andere Peelingshampoos und Silikon ist da relativ schnell Geschichte!

    LG
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  6. #6
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: "Blöde" Fragen zur ersten PHF

    Hmm mit meiner Blondierung ist es so ne Sache, ich hab ja selber mit Sprühaufheller blondiert und das so alle 3 Monate...deswegen sind die Haare auch um so kaputter, je weiter es zu den Spitzen hingeht, weil die schon mehrere Durchgänge miterlebt haben (obwohl ich bewusst immer nur den Ansatz eingesprüht und nach 2 Std. ausgewaschen habe...etwas kam halt leider immer in die Längen...) Das letzte Mal ist so 3 Monate her, d.h. ich hab 3 cm in Straßenköterblond und den Rest in etwas heller (nicht weißblond, bis auf einige Strähnen) Hab die Probesträhnen auf den helleren Strähnen gemacht.

    Hmm das mit den Silikonen ist natürlich Mist, da ich jetzt nur noch alle 3 Tage wasche und dann c/o...da dürfte es dann ewig dauern bis das Build- up weg ist...oder ich geh bei der heute fälligen Haarwäsche mit nem Peelingshampoo drüber, würde das was bringen? Wobei ich da bei meiner angegriffenen Haarstruktur schon Bedenken hab (die letzten 30 cm sind so strapaziert, dass wenn man eine Strähne nach hinten wegknickt, die grad waagrecht stehen bleibt...)
    Von daher hab ich da halt auch Bedenken dass mir das bald alles wegbricht, wenn kein Film (Silikon oder PHF...) rüberkommt...Die ersten 30 cm glänzen und sind gesund.

    Zur Wärme...grrr.. wie erhält man denn dann die Wärme, wenn man keine Wärmehaube zur Verfügung hat? 3 Stunden mit Fön dasitzen geht ja schlecht...

  7. #7
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: "Blöde" Fragen zur ersten PHF

    Ah, das mit dem Salz wäre ja auch ne Möglichkeit...danke für den Tipp...es muss aber MEERsalz sein, oder?

  8. #8
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: "Blöde" Fragen zur ersten PHF

    Einfaches Haushaltssalz ist völlig in Ordnung!

    Zu der Wärme: Wenn ich die plastikhaube über die Haare ziehe und dann ein !trockenes! Handtuch drum wickel, bleibt es warm genug!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  9. #9
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: "Blöde" Fragen zur ersten PHF

    Ah ok...wo ich jetzt Bedenken hab...eine einzelne Strähne warmhalten klappt nicht, d.h. die Probesträhnen waren ohne Wärmeeinwirkung...kann es sein dass MIT Wärmeeinwirkung das Ergebnis am Ende doch grünlich oder orange wird?!?

  10. #10
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: "Blöde" Fragen zur ersten PHF

    Ich zieh immer 2 Plastikhauben übereinander (brauch ja auch 2 Päckchen Farbe) und mach 2 Lagen Alufolie drumherum. Das hält warm.

  11. #11
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: "Blöde" Fragen zur ersten PHF

    Übrigens glaube ich, an der einen behandelten Strähne mittlerweile doch einen goldigen Ton zu entdecken, der vorher nicht da war...Ach ich bin unentschieden...es wagen oder nicht...hab halt panische Angst, dass es mit dem Teufel zugeht und es dann wenns drauf ankommt doch grün oder so wird...

  12. #12
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: "Blöde" Fragen zur ersten PHF

    Hallo Shan!

    Ich verwende als Peelingshampoo vor der PHF immer Zitronensaft und zwar vermische ich dafür den Saft einer frisch gepressten Frucht mit einem Klecks Shampoo und wasche mir damit sehr gründlich die Haare.

    Ich verwende zwar keine Silikonprodukte mehr, dafür aber häufig fetthaltige Cremes und Leave-Ins, die ich mit einem normalen Waschgang auch nicht ganz rausbekomme. Mit der Zitronenmischung werden meine Haare allerdings quietsch-sauber und die Farbe wird schön rot und hält auch lange. (Hat auch bei einer Freundin schon gut geklappt)

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  13. #13
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: "Blöde" Fragen zur ersten PHF

    Zitat Zitat von Shan
    Übrigens glaube ich, an der einen behandelten Strähne mittlerweile doch einen goldigen Ton zu entdecken, der vorher nicht da war...Ach ich bin unentschieden...es wagen oder nicht...hab halt panische Angst, dass es mit dem Teufel zugeht und es dann wenns drauf ankommt doch grün oder so wird...
    Das kannst Du nur selber entscheiden, bei mir waren vor dem ersten PHFen auch noch ein paar blonde Strähnchen übrig, man sah sie danach noch heller als den Rest, Orange ist aber nichts geworden... Aber das ist nur meine Erfahrung, jedes Haar reagiert ja anders!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    103

    AW: "Blöde" Fragen zur ersten PHF

    Es ist sehr sehr schwierig in so einem Fall gute Ratschläge zu geben. Wir möchten ja nicht dass du nachher noch unglücklicher bist mit deinen Haaren. Ich wollte meine Haare auch mal unbedingt blond und hab blondiert und dann mit Blondierspray experimentiert und heraus kamen kaputte Haare.

    Ich habe dann auch mit PHF Goldblond gefärbt (bei mir wurde auch nix grün oder orange aber ich bin wie gesagt auch relativ experimentierfreudig ) und die Haare wurden von mal zu mal besser (von der Qualität) auch wenn man von der Farbe fast nix gesehen hat.

    Vielleicht wäre Cassia (Henna neutral) eine Alternative für dich wenn du es noch etwas mit dem andersfarbigen Ansatz aushälst? Das würde zumindest deine Haare sehr pflegen und wieder Glanz reinbringen.

    Vorher ein Peelingshampoo zu benutzen wurde dir ja schon geraten. Nach der PHF pflegen, pflegen, pflegen.

    Ansonsten fällt mir farbtechnisch gesehen echt nix ein was sonst in Frage käme. Aber ich wünsch dir ganz viel Glück und dass du bald wieder mit deinen Haaren zufrieden bist.

    Liebe Grüße
    Shark

  15. #15
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: "Blöde" Fragen zur ersten PHF

    Hmm, der Ansatz fällt nicht so auf, da ich ja abgesehen von einigen Strähnen nicht extrem blondiert bin...Ich glaube ich verwende bei der nächsten Haarwäsche ein Peelingshampoo (kann mir wer ein günstiges empfehlen? Hab nämlich keins mehr...) und mache dann noch eine Probesträhne, diesmal mit Plastikfolie umwickelt zusätzlich zur Alu...und muss dann halt wirklich mehrmals den Fön draufhalten. Und wenns dann auch ein gescheites Ergebnis gibt färb ich den Tag darauf ganz...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.