Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    so liebe BJ's das ist mein erster Thread zu einem Thema, das mir hier bisher gefehlt hat, bzw. völlig vernachlässigt wurde...

    Der Mond - wie kann er uns schöner machen und kann er das überhaupt??
    Welche Regeln können wir uns nützlich machen um uns das Leben zu erleichtern?

    Manch einer denkt vielleicht, das ist alles nur Rumgespinne und kann nicht funktionieren. Gut der muss ja nicht weiterlesen, aber vielleicht ist ja doch der ein oder andere Tipp dabei, den man einfach mal ausprobieren sollte.

    Ich werde euch von meinen eigenen Erfahrungen mit dem Mondkalender berichten, vielleicht gibt es hier noch mehr Anwender des Mondkalenders und wir können unsere Erfahrungen austauschen.

    Eine sehr schöne Hilfe ist die Seite von Johanna Paungger-Poppe
    http://www.paungger-poppe.com/
    unter "der Mond heute" gibt es den täglichen Mondkalender mit Symbolden, Bildern und Erklärungen
    unter "der Mond morgen" kann man Verrichtungen eingeben und die günstigen oder ungünstigen Tage raussuchen

    hier informiere ich mich fast täglich über den Stand des Mondes und in welchen Bereichen er genau an diesem Tag positive oder auch negative Eigenschaften hat.

    Ich habe auch das Buch "vom richtigen Zeitpunkt" gelesen und muss sagen, es ist sehr überzeugend geschrieben und erklärt die Mondrhythmen sehr einfach, nach und nach findet man sich in das Thema rein und versteht um was es geht.

    Ich persönlich halte mich nun nicht strikt an jede Regel, aber einige leicht zu merkende Vorgänge wie z.B. Blumen gießen, Fingernägel feilen oder Haare schneiden richte ich nach dem eben richtigen Zeitpunkt laut Mondkalender aus. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, diese allerdings auch auf einen längeren Zeitraum gesehen. Man sollte keine sofortigen Wunder erwarten und muss schon etwas geduldig sein.

    Mir sind die Regeln für z.B. Blumen gießen auch noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen, hier muss ich schon in den Mondkalender gucken. Es wird aber auch nicht die Welt untergehen, wenn die Pflanze an einem beliebigen Tag gegossen wird, das ist klar, und wenn sie nunmal nach Wasser schreit, geht das vor. Jedoch gibt es Tage, da sollten bestimmte Verrichtungen nicht gemacht werden und daran halte ich mich auch.

    Ich hoffe der Thread wird sich allgemeiner Beliebtheit erfreuen, denn "hier werden Sie geholfen"
    Geändert von MissTweety81 (17.06.2006 um 17:49 Uhr)
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  2. #2
    maxie
    Besucher

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    hach, ich weiss schon, das ich zu faul für den mond sein werde, bwohl ich ihn sehr liebe und gern anschaue , aber ich glaube auf jeden fall dran
    ohne pille ist mein rhythmus absolut "mondkonform" *schönes neues wort!*

  3. #3
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Hallöle,
    gute Idee mit dem Thread. hatte ich auch schon überlegt, einen aufzumachen... aber dachte mir, ihr haltet mich dann für so ne Esoterik-Tante.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    der erste Versuch:
    Fingernägel nur noch freitags nach Sonnenuntergang (gestern war das 21:30 Uhr) feilen.
    Meine Nägel wurden kräftiger, widerstandsfähiger. Kein Splittern, kein Wegbrechen (bei normaler Belastung natürlich, auch für mich Tolpatsch gibts keine Garantie). Ich habe es geschafft innerhalb von 2 Monaten meine Nägel auf eine Länge zu züchten und jeden Freitag muss ich sie runterfeilen sonst werden sie zu lang.

    also probiert es mal..Foto zum Gucken gibts übrigens auch:
    http://img109.imageshack.us/my.php?i...ils06069wi.jpg
    meine Nägel sahen wirklich vor einem Jahr sehr ramponiert und nicht ansehnlich aus
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    das ging ja schnell!!
    Ja es ist leider so, dass man ein bisschen schief angeguckt, aber das liegt mit Sicherheit daran, dass das Wissen um die Mondrhythmen in Vergessenheit geraten ist..warum sollte man dieses Wissen nicht auskramen, sich damit beschäftigen und es sich zu Nutze machen, wenn es einem was bringt. So geht es mir und ich habe kein Problem damit, wenn ich als Mondtante abgestempelt werde. die an etwas glaubt, wovon der überwiegende Teil der Bevölkerung noch nicht mal was gehört hat...
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  6. #6
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Ja, das stimmt schon. Wollte nur auch noch in den anderen bereichen soweit möglich ernst genommen werden. das geht oft verloren, wenn man sich damit outet.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    hmm..darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht..aber die Resonanz ist bis jetzt ganz gut..und wir wollen ja hier auch niemanden bekehren und solange man mit logischem Verstand und nicht allzu krankhaft an die Sache rangeht, finde ich ist das völlig ok...wir sind doch hier alle Beautyjunkies und ich finde dieses Thema gehört definitiv dazu
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  8. #8
    maxie
    Besucher

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    bin eigentlich kein "esoteriker", aber wenn der mond sogar das meer beeinflussen kan... he sure makes his point

  9. #9
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    also ich lebe jetzt nicht ausschließlich nachd em Mond, Aber was ich mir einrichten kann, daß mache ich nach dem MOnd. z.B. Auch bei mir Blumengießen, aber auch Wäsche waschen. Und die wird mit weniger Waschmittel einfach sauberer. Genauso das mit den FIngernägel feilen. HAbe ich auch immer freitags gemacht. JEtzt hatte ich mal eine Zeit, da war das einfach zeitlich nciht machbar und schon haben meine Nägel rumgezickt. Werde mich jetzt iweder mehr daran halten. Was isch auch mache sind Haare schneiden bzw Färben nach dem Mond. Viele meiner bekannten bewundern meine schönen HAare, wenn ich aber von Mond erzähle schütteln sie den KOpf. Und Körperpflege mache ich auch nach dem Mond, z.b. epiliere ich immer bei abnehmendem Mond im Steinbock, dann hält es viel länger. ODer bei abnhemnedem Mond peelen, wirkt viel besser. Und bei zunehmendem Mond cremen cremen cremen.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    schön ich freu mich, dass ihr so gut drauf seid Mädels.
    Habe noch eine sehr schöne aber kurze Meinung/Zusammenfassung zum Mond im Internet gefunden, gerade weil doch morgen der 18.06. ist:

    3. Leben "mit dem Mond"

    Seit einiger Zeit beschaeftige ich mich mit dem Einfluss der Mondphasen auf die Natur und den menschlichen Organismus. Unbestreitbar ist der Zusammenhang zwischen den Gezeiten und den Mondphasen. Hin und wieder wird argumentiert, der Mensch bestehe zu 80 bis 85 % aus Wasser, weshalb er sich, bewusst oder unbewusst, ganz nach dem Mond richte, das scheint mir uebertrieben.

    Selbst wenn wir wollten, wir koennen die archaischen Rhythmen der Natur nur bedingt beruecksichtigen. Grundlegendes wie, dass man sich bei zunehmendem Mond koerperlich eher schonen sollte und seine Energien lieber auf (Lebens)Planung verwenden sollte, waehrend bei abnehmendem Mond Sport und Aktion angesagt sind, hat sich fuer mich bewahrheitet.

    Bewaehrt haben sich bei mir auch die Tipps zur Pflanzenpflege: giessen an sogenannten Blatttagen. Das sind Tage, an denen der Mond in einem Wasserzeichen (Krebs Fische, Skorpion) steht. An diesen Tagen koennen die Pflanzen das Wasser besonders gut aufnehmen und besser speichern, ausserdem wird der Schaedlingsbefall vermindert.

    Inspiriert zur genaueren "Mondbeobachtung" wurde ich durch Freunde und durch das Buch "Vom richtigen Zeitpunkt" von Johanna Paungger und Thomas Poppe. Hier werden auch viele Tipps zur Koerperpflege gegeben.

    Ein "markantes Datum" steht kurz bevor: der 18. Juni (Sonntag). Unkraut, das an diesem Tag bis 12:00 Uhr mittags entfernt wird, waechst angeblich nie wieder nach, ebenso soll es sich mit unerwuenschter Koerperbehaarung verhalten.
    (Anmerkung von MissTweety81 = ein Versuch ist es wert, diese besonderen Kräfte gibt es nur einmal im Jahr)

    Ich werde dieses Jahr ausprobieren, ob etwas dran ist, an dieser Behauptung. Nachdem ich weiss, dass ich nicht die einzige bin, die mit unerwuenschtem Haarwuchs zu "kaempfen" hat, moechte ich auf dieses Datum aufmerksam machen. Wer sowieso Haare an den falschen Stellen entfernen muss, kann es ebenso an diesem Tag tun, vielleicht zum letzten Mal.
    Quelle: http://www.infoquelle.de/Newsletter/...ewsletter.html
    Geändert von MissTweety81 (17.06.2006 um 16:58 Uhr)
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    also ich stelle gerade fest, der Text hätte von mir sein können - einfach unglaublich

    heute ist übrigens ein günstiger Tag für Blumen gießen (mach ich gleich mal), Fenster putzen (och nö danke) und Wäsche waschen (später vielleicht)
    Geändert von MissTweety81 (17.06.2006 um 15:57 Uhr)

  12. #12
    maxie
    Besucher

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    , fenster putzen,ach ja? hab ich gerade versucht, vor lauter verzweifung sogar mit spiritus ! immer noch schmiere!!! oder ist as bei möbelglas ein anderer mondtermin ,nee,bei kosmetik,haareschneiden udn so bin ich ja dafür aber fenster oder soll man das nachts bei mondschein machen oder wie

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    nein ganz normal tagsüber...in der Regel geht die Arbeit dann leichter von der Hand und das Ergebnis ist streifenfreier, hab ich auch schon probiert, hat wunderbar funktioniert, allerdings bei richtigen Fenstern
    und da hat ausschließlich Wasser mit Microfasertuch genügt.
    Hast du deine Möbel in Verbindung mit Wasser geputzt??
    Ansonsten bewirkt der Mond nix
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  14. #14
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Das kann stimmen, hab heut Wäsche gewaschen, die Badewanne geputzt und den Badezimmerspiegel gemacht. Ging ratzfatz und streifenfrei, sogar die ollen Fliesen haben geglänzt
    Mal sehen ob ich mich noch an die Fenster wage

    Habt ihr so einen Mondkalender wo das drin steht oder schaut ihr im Internet nach?

    z.B "abnehmender Mond im Steinbock" kann ich beinah nichts mit anfangen, ich mein, dass er abnimmt erkenn ich an der Sichel (glaub ich zumindest ) aber woher weiß ich ob er im Steinbock oder im Schützen oder whatever steht?

  15. #15
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Ich seh grad auf der Seite die Tweety geposted hat ist ja so ein Kalender..

    Was heißt denn Nahrungsqualität? Heute steht da z.B Kohlenhydrate, die sind also heute besonders gut?

  16. #16
    maxie
    Besucher

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    MissTweety,nein, habe mein eigentlich bewährtes denk mit! - fensterputzzeug genommen, nja, probier ich nachher nochmal mit mikrofaser und wasser pur.mal sehen...

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Nahrungsqualität bedeutet, dass an diesem Tag dann entweder z.B. Kohlenhydrate sehr gut vertragen werden und m.E. vom Körper gut verwertet werden können oder genau das Gegenteil, man verträgt kohlenhydratreiche Nahrung an diesem Tag gar nicht. Das muss man selbst rausfinden..aber ganz ehrlich ich achte darauf nicht, das ist dann doch zuviel des Guten, aber wer Beschwerden hat, also ich denke da jetzt an Blähungen usw. dem könnte es vielleicht helfen

    @maxie
    viel Glück bei mir funzt es gut
    Geändert von MissTweety81 (17.06.2006 um 17:53 Uhr)
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  18. #18
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Also in welchem Sternzeichen der MOnd gerade steht, kann man nicht wirklich am Himmel erkennen, außer man ist ausgebildeter Astronom. Aber dafür gibt es MOndkalender. Und so einen habe ich zu Hause.

    Allerdings das mit dem Schwendtag habe ich noch nicht gehört. Damit habe ich auch keine Erfahrungen, aber ich "Doofie" habe mir am Mittwoch die Beine epiliert, weil da war Abnehmeder Steinbock. Schande nochmal.

    Na ja mal schauen, veillciht werde ich trotzdem ncohmal morgen Vormittag rüberrattern.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  19. #19
    Luxi
    Besucher

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Hallo!

    Ich oute mich mal .

    Die Bücher von Paungger/Poppe habe ich auch.

    An ein paar Mondregeln halte ich mich ganz besonders:

    - Haareschneiden nur an Jungfrautagen (der Schnitt hält lange)

    - Großputz wie Küche oder Fenster nur an Luft- oder Wassertagen bei abnehmendem Mond (die Schufterei soll sich ja schließlich lohnen )

    - Pflanzenschnitt an Neumond

    Ist doch schön, wenn altes Wissen wieder zum Vorschein kommt.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    also bin ich doch nicht alleine mit meiner "Macke", das finde ich echt klasse..
    ..schönen Abend noch und schönes WE
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77
    Also in welchem Sternzeichen der MOnd gerade steht, kann man nicht wirklich am Himmel erkennen, außer man ist ausgebildeter Astronom. Aber dafür gibt es MOndkalender. Und so einen habe ich zu Hause.

    Allerdings das mit dem Schwendtag habe ich noch nicht gehört. Damit habe ich auch keine Erfahrungen, aber ich "Doofie" habe mir am Mittwoch die Beine epiliert, weil da war Abnehmeder Steinbock. Schande nochmal.

    Na ja mal schauen, veillciht werde ich trotzdem ncohmal morgen Vormittag rüberrattern.
    warum denn "Doofie"?? dafür habe ich ja diesen Thread eröffnet, um uns genau an sowas gegenseitig erinnern zu können
    Den Begriff "Schwendtag" hab ich nochmal nachgeschlagen, und der bedeutet, dass man an diesen Tagen nichts Neues beginnen sollte. Gestern war zum Beispiel so ein Tag.
    Bei Wikipedia gibts sogar eine Erklärung dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwendtag

    So ich habe gerade meine Augenbrauen gründlich gezupft und auch ein paar Nasenhaare entfernt, bin gespannt wann diese nachwachsen und ob sie überhaupt nachwachsen..werde berichten.
    Nachher wird noch epiliert, bis 12 Uhr muss alles erledigt sein!!

  22. #22
    AIMEE
    Besucher

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Hallo und guten Morgen

    bin gerade auf diesen Thread gestossen und habe natürlich mit Begeisterung gelesen. Toll, dass es jetzt sowas gibt

    Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Mondkalender und habe versucht, mich soweit wie möglich danach zu richten. Meine Erfahrungen waren positiv. Irgendwie ist es dann wieder eingeschlafen. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal wieder dran gedacht, mir einen Mondkalender zu kaufen. Leider war da schon Februar und es gab in meiner Gegend keine Kalender mehr zu kaufen.
    Im Internet wurde ich auch nicht so richtig fündig. Aber dank Dir MissTweety habe ich ja jetzt eine Homepage.

    Durch diesen Thread bin ich wieder aufmerksam geworden auf das Thema und jetzt werde ich mir als allererstes mal meine überflüssigen Haare abrasieren

    Danke für die Informationen und einen schönen Tag.

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Hallo AIMEE,

    das freut mich, wenn du wieder etwas mehr von den Regeln gebrauchen kannst

    Haare entfernen soll besser wirken, wenn die Haare mitsamt Wurzel entfernt werden, also eher epilieren, wachsen, zupfen
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  24. #24
    AIMEE
    Besucher

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Oje, epilieren

    Ich hab gar nix da zum Wachsen oder Epilieren und Zupfen im Bikinibereich und an den Beinen

    Schade, dann wird das wohl nix Muß ich bis nächstes Jahr warten, dann fällt der 18. auf einen Wochentag und dann geh ich zur Kosmetikerin

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    ist bei euch heute kein verkaufsoffener Sonntag?
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  26. #26
    AIMEE
    Besucher

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Wie kommst Du denn darauf? War das ne Scherzfrage ?

  27. #27
    Luxi
    Besucher

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Guten Morgen!

    für den Tipp mit den Schwendtagen.
    Davon habe ich zwar mal gehört, aber was Genaues wusste ich nicht.
    Die Tage habe ich gleich in meinem Mondkalender gekennzeichnet.

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Zitat Zitat von AIMEE
    Wie kommst Du denn darauf? War das ne Scherzfrage ?
    ne das war kein Scherz, in Berlin ist wegen der WM sonntags vieles auf, und deshalb hab ich gefragt, ob das in Wiesbaden auch so ist, dann hättest du dir Wachsstreifen o.ä. besorgen können
    aber wenn du jetzt schon alleswegrasiert hast, dann brauchst du heute keinen Wachs mehr. Vielleicht machen sich ja die Kräfte des heutigen Mondes auch bei der Rasur bemerkbar
    Geändert von MissTweety81 (21.06.2006 um 15:56 Uhr)
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    ich habe gerade noch eine schöne Zusammenfassung der Mondphasen gefunden, was der Mond an diesen Tagen bewirkt, und in welchem Tierkreiszeichen welche Verrichtungen (Hausarbeiten, Garten, unser Körper) am Besten wirken...http://www.fengsh.de/mond.html
    mir war zwar nicht klar, was der Mond mit FengShui zu tun hat, aber vielleicht weiß das ja jemand??

    Heute ist übrigens Neumond, ein guter Tag für alle Neubeginne.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
    Geändert von MissTweety81 (25.06.2006 um 09:03 Uhr)
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  30. #30
    Colleen
    Besucher

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Das klingt schon interessant... Ich werde auf jeden Fall mal die Tage für Nagelpflege und Gesichtspackungen ausprobieren!

    Gesichtspackungen:
    03.07.2006
    04.07.2006
    05.07.2006
    17.07.2006
    18.07.2006
    31.07.2006
    01.08.2006
    09.08.2006
    13.08.2006
    14.08.2006

    Nagelpflege:

    30.06.2006
    07.07.2006
    10.07.2006
    11.07.2006
    14.07.2006
    21.07.2006
    28.07.2006
    04.08.2006
    07.08.2006
    08.08.2006

  31. #31
    Luxi
    Besucher

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    für den Link Miss Tweety!

    Da heute Neumond ist, werde ich im Garten wieder die Spitzen von Pflanzen, die nicht so recht wachsen wollen, abschneiden.

    Mein vorher kahles Zitronenbäumchen (am letzten Neumond zugeschnitten) hat nun viele viele neue Blättchen dran. *freu*

    Euch auch einen schönen Sonntag!

  32. #32
    ~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    7.218
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Huch, hier gehöre ich hin!!!

    ich versuche mich auch in vielen Dingen nach dem Mond zu richten, habe mehrere Mondkalender zu Hause hängen, einen im Handy und schaue auch oft nochmal im Netz nach...

    neben Körperpflege versuche ich auch gerade bei der Ernährung den Mond mit einzubeziehen, denn einwas habe ich bei mir zumindest definitv feststellen können:

    bei zunehmenden Mond muss ich darauf achten, was ich esse, da alles schnell ansetzt und bei abnehmenden Mond kann ich auch mal sündigen...
    Sogenannter Fußballfan

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    nimmt denn jemand von euch Schüssler-Salze? Und wenn ja habt ihr schon was davon gehört, dass bestimmte Salze in den Tierkreiszeichen besser wirken?
    Soll sich auch Mond-Salz-Kur nennen...wüsste gerne mehr darüber, aber das Internet gibt darüber so gut wie gar nichts her..
    Habe seit gestern 7 Salze hier rumzustehen, und bin nun am Austesten
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  34. #34
    maxie
    Besucher

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    schüssler-salze nehm ich schon,aber bisher nicht in verbindung mit dem mond, nur bei akutem bedarf (nebenhöhlen-entzündungssaison v.a.)
    mir ist gra eingefallen,ich hatte ausm reformhaus o. bioladen mal tees (beutel ) , passend zu abnehmendem,zunehmendem und vollmond,fand ich sehr gut, muss ich nochmal nach gucken

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    oh das würde ja auch sehr gut passen, ich trinke für mein Leben gern Tee, allerdings nur Weißen oder Grünen..was waren das denn für Teesorten?
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  36. #36
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Hallöle,
    bei uns gibt es im Bio-Laden auch diese Tees. Da ich gelegentlich welche davon zuhause habe, kenne ich die schon. Die, die es bei uns gibt sind Kräuter-Tees. Je nach Mondstand entweder mit Entgiftenden Kräutern (für den abnehmenden Mond und Neumond) oder mit stärkenden Kräutern (bei zunehmendem Mond und Vollmond) . Ich nutze die Tees meist im Frühling und Herbst. Da ich zu den Zeitpunkten immer eine Entgiftungskur am ersten abnehmenden Mondtag anfange und dann ab zunehmenden Mond meinen Körper mit Mineralien und Vitaminen stärke. Mache das bestimmt schon seit 5 Jahren so und es bekommt mir sehr gut. Auch wenn ich mal eine Diät mache halte ich mich an den Mond. Bei abnehmenden Mond fällt es einfach leichter die Pfunde purzeln zu lassen.
    LG
    Aisthra

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    da muss ich doch das nächste Mal, wenn ich im Reformhaus bin,danach Ausschau halten
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Zitat Zitat von Luxi
    für den Link Miss Tweety!

    Da heute Neumond ist, werde ich im Garten wieder die Spitzen von Pflanzen, die nicht so recht wachsen wollen, abschneiden.

    Mein vorher kahles Zitronenbäumchen (am letzten Neumond zugeschnitten) hat nun viele viele neue Blättchen dran. *freu*

    Euch auch einen schönen Sonntag!
    ich hab vorhin auch ein paar Pflänzchen, vor allem die ewig muckernde Mistelfeige gestutzt, ich bin gespannt, ob die nochmal kommt
    Geändert von MissTweety81 (02.07.2006 um 11:34 Uhr)
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    ich glaub ich trau meinen Augen nicht

    ich war gerade im Rezeptbuch und denke, was ist das denn jetzt für eine komische Werbung (so schwarzer Hintergrund)...gehe dann auf die Startseite und die "Werbung" immernoch da!
    Lese mir das ganze durch, da steht doch tatsächlich die aktuelle Mondphase
    ey find ich klasse bin ganz aus dem Häuschen
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    so da heute mal wieder Freitag ist, und heute 21:32 Uhr Sonnenuntergang (in Berlin), ist gleich Fingernägel feilen angesagt!!! Perfekt beim Fussball*zwangs*gucken
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.