Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9

Thema: Duftlexikon?

  1. #1
    Besucher

    Duftlexikon?

    Hallöchen!

    Kennt Ihr zufälligerweise eine Homepage oder irgendwas anderes, wo man genauere Beschreibungen von Düften bzw. Parfüms findet. Also z.B. aus was Kopfnote, Herznote, ... bestehen?
    Die Beschreibungen auf der Douglas-Homepage reichen mir nicht.

    Also im Grunde genommen bin ich auf der Suche nach einem neuen Duft für mich, der so richtig zu mir passen soll. Und auch nicht so ein Allerwelts-Duft ist. Ich mag zwar gerne Pure von Jil Sander, Flowers by Kenzo oder Armani White pour lei, aber ich weiß auch nicht, ich such noch was anderes. Vielleicht weil ich außer dem Kenzo schon nach 5 Minuten die meisten Düfte selbst nicht mehr rieche.
    Naja, und jetzt dachte ich mir, ich geh das mal systematisch an und finde heraus, was in den Parfums, die mir gefallen, so drin ist. Ich glaube nämlich, überall ist weißer Moschus drin, vielleicht gefallen sie mir ja deswegen??

    Was mir da noch einfällt. Kennt jemand Chance bei Chanel? Das ist doch für Chanel eher ein ungewöhnlicher Duft, oder?

    Also, wo sind hier die Duftexpertinnen??

  2. #2
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Duftlexikon?

    Hallo matheass,

    vielleicht hilft der das hier weiter. Die site von unserem Goldjuwel ist auch ausgesprochen interessant.

    Liebe Grüße
    Uschi

  3. #3
    Besucher

    Re: Duftlexikon?

    Danke Uschi!

    Der erste Link ist echt ganz interessant, haben nur nicht alle Parfums in ihrer Datenbank. Und ich hatte doch Recht mit dem weißen Moschus!!!

    Der zweite Link überfordert mich schlichtweg. Von den Herstellern kenn ich ausnahmslos keinen einzigen!!

  4. #4
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Duftlexikon?

    Stimmt, das sind ganz Exklusive - hat nicht jeder!!! Aber ICH liebe diese Seite .

    Liebe Grüße
    Uschi

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von scorpi
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    wien
    Beiträge
    150

    Re: Duftlexikon?

    hallo uschi! mit deiner behauptung, dass in den meisten parfums white moschus enthalten ist, hast nicht recht! da die meisten düfte ja synthetisch sind!

    mit deiner frage wegen CHANEL, muss ich dir sagen, dass CHANEL ja auch mit der mode geht und sich nach kunden orientiert!

  6. #6
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Duftlexikon?

    Hi scorpi,

    wo habe ich denn zu weißem Moschus und Chanel Behauptungen aufgestellt

    Verwirrte Grüße
    Uschi

  7. #7
    Besucher

    Re: Duftlexikon?

    scorpi schrieb:
    hallo uschi! mit deiner behauptung, dass in den meisten parfums white moschus enthalten ist, hast nicht recht! da die meisten düfte ja synthetisch sind!

    mit deiner frage wegen CHANEL, muss ich dir sagen, dass CHANEL ja auch mit der mode geht und sich nach kunden orientiert!
    Hallo!
    Du meinst bestimmt mich, oder? Hab aber nicht behauptet, dass generell in den meisten Parfums weißer Moschus drin ist. Aber in den dreien, die ich gerade besonders mag, ist es laut Douglas.de oder Rubion.de enthalten. Wieso steht das in Widerspruch dazu, dass die Düfte synthetisch sind?

    @Uschi: wäre ja eigentlich genau das, was ich suche, einen Duft, den nicht jeder hat. Aber wie soll ich da rausfinden, was mir gefallen könnte, wenn ich doch wirklich gar nichts davon kenne??? Ich glaube, auf der Seite muss ich mal ein bisschen schmökern...

  8. #8
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    Re: Duftlexikon?

    Liebe Steffi!

    Wuchsi (ausliebezumduft) überfordert mich auch - das sind (fast) alles seltene Parfums die man nicht so leicht kriegt, aber es gibt einen Probenservice (natürlich kostenpflichtig). Ich habe mich auch noch nicht rangewagt (hab grade einfach keine Zeit dafür).

    Liebe Grüßle

    Angelica

  9. #9
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    Re: Duftlexikon?

    scorpi schrieb:
    hallo uschi! mit deiner behauptung, dass in den meisten parfums white moschus enthalten ist, hast nicht recht! da die meisten düfte ja synthetisch sind!
    Die meisten (erschwinglichen) Parfums bestehen aus synthetischen Duftstoffen - es wäre ja auch sonst zu teuer. Trotzdem ist in den genannten Parfums white moschus enthalten - aber halt synthetisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.