Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8

Thema: SOS...

  1. #1
    Besucher

    SOS...

    ..suche ein Rezept für eine Haarkur mit Shea-Butter, kennt hier viell. jemand ein gutes??

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: SOS...

    Hallo Nofretete!
    Kennen tue ich eins, aber das ist nicht gut
    Wieso muss es denn unbedingt Sheabutter sein?

    LG
    bloodyMary

  3. #3
    Besucher

    Re: SOS...

    weil ich eien Probe von einer Haarkur, die als Hauptbestandteil Shea-Butter hatte

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: SOS...

    Hmm was sind denn die restlichen INCIs? Vielleicht kann man sowas in der Art nachmachen??

  5. #5
    Besucher

    Re: SOS...

    Da war glaube ich noch Wasser und írgend so ein Emulgator(PPG oder so) drin, eigentlich böse INCIs, aber wie gesagt Hauptbestandteil war 1.Wasser und 2.Shea Butter, die Kur sollte man vor dem Waschen 2 std. einwirken lassen, ich habe Sie über Nacht einwirken lassen und die Haare waren ganz toll(kämmbar, glänzend, etc.)
    Vielleicht weisst Du ja was ähnliches.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: SOS...

    Hmm ja das klingt ja nicht allzu kompliziert
    Also man könnte einfach einen anderen Emulgator nehmen...
    Hast du Zutaten zu Hause? Dann könntest du mal rumprobieren. Einfach dem Emulgator, ich würde Emulsan nehmen, mit der Sheabutter langsam aufwärmen. Und ich würde noch ein bisschen Öl reintun. Eigentlich braucht man das wasser ja auch gar nicht oder? Wenn man statt Wasser Öl nehmen würde, bräcuhte man auch keinen Emulgator. Die Mischung wäre dann so wie Terras Lockenformer (Jojobaöl und Sheabutter). das versuche ich mal als Haarkur, gute Idee!
    Ansonsten müsste man das halt mit Wasser ausprobieren aber das müsste schon klappen denke ich!

    Liebe Grüße
    bloodyMary

  7. #7
    Besucher

    Re: SOS...

    Danke bloodymary,

    ich denke mit Wasser wird es einfach geschmeidiger, was hälst du von Tween als Emulgator??

    Liebe Grüße,
    Nofri

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: SOS...

    Hi!
    Ja stimmt mit Wasser wird es geschmeidiger, als die Kur selbst. Den Haaren tut doch bestimmt Öl besser, also wenn sie trocken sind. Ich weiß ja nicht, was du für Häarchen hast
    Naja Twen ist ja nicht so beliebt, weil er chemisch ist. Manche nehmen ihn für Badeschaum und so was. Ich habe noch nie was damit gemacht, deshalb würde ich emulsan nehmen, weil ich den zu Hause hab
    Wenn du grad Twen da hast, dann würd ich den nehmen.

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.